PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für FIFA10



marc
01.11.2008, 16:15
ich hab mir überlegt, wenn jemand ideen für fifa 10 hat, kann er sie hier ja reinschreiben hab auch schon ein paar:


dass man seinen kader ausdrucken kann
mindedstens die Frauennationalteams aus BRA;GER;JPN
Russische Liga(die sollen sich endlich die Lizenz holen)
dass man Spieler von der Nationnalmannschaft unter VEREINSTRANSFERS transfertieren kann.
bessere Toranzeige z.B. wie bei der Sportschau mit Teamwappen und Vornamen,die Minute zh.B: 56. und net 55:43 oderb so.Außerdem das wievielte Saisontor das ist oder so
Aus der 3.Liga mindestens 3 oder 4 Teams ,dass in der 2.Liga der 17. und 18. absteigen und dafür vielleicht Paderboorn oder Düsseldorf aufszteigt. wär doch mal cool oser???:yes::yes::yes::yes:
mehr gelbe Karten/Auswechslungen
dass in echt ausgeliehe spieler im managermodous nach einem jahr zurückkommen/gehen
Mehr fällt mkr jetzt grad net ein^^

Andy
01.11.2008, 16:24
- Also das mit den Frauen wird es wohl nie geben.
- Mit der Russischen Liga wird es Probleme geben, da Konamie die Lizens an den Spitzen-Vereinen hat.
- Die Spieler aus der Nationalmannschaft kann man transferieren, wenn man weiß wie.
- 3. Liga ist eine Frage der Lizensen
- Strenge der Schiedsrichter und die Anzahl der Auswechslungen kann man schon einstellen und verändern.
- die Aktualisierung der Teams gibt es doch schon.

marc
01.11.2008, 16:26
ne ich mein im managermodous. da hat lestes jahr stuttgart gentner an wolfsburg ausgeliehen. und des wäre schön gewesen hätten die den dann nach 1 saison im managermodous wieder bekommen. des isch so viel ich weiss net so

am pc kann man die net transfertieren. ich wüsst net wie

Baresi
01.11.2008, 16:30
vermeide doppelposts,mann ! es gibt einen "editieren" button da kann man beiträge ändern,so können dp's vermieden werden...

Andy
01.11.2008, 16:31
ne ich mein im managermodous. da hat lestes jahr stuttgart gentner an wolfsburg ausgeliehen. und des wäre schön gewesen hätten die den dann nach 1 saison im managermodous wieder bekommen. des isch so viel ich weiss net so

Wie soll das denn auch funktionieren, du spielst doch nicht in Echtzeit;)


am pc kann man die net transfertieren. ich wüsst net wie

Mit der richtigen Einstellung in der "fifa.db" kann man aus jeder Liga, aus den Nationalmannschaften und sogar aus dem "World XI-Team" Spieler transferieren;)

marc
01.11.2008, 16:32
:D:Dwas isch jetzt scho wieda fifa.db

Andy
01.11.2008, 16:35
:D:Dwas isch jetzt scho wieda fifa.db
Das ist die Datenbank von Fifa09, da stehen alle Teamdaten, Spielerdaten, daten der Ligen usw. drin.

marc
01.11.2008, 16:36
Und wo isch die????
wenn ich des bei suche eingeb kommt LEIDER NIX GEFUNDEN

Andy
01.11.2008, 16:37
die ist in EA Sports\FIFA 09\data\cmn

marc
01.11.2008, 16:43
und dann mit dem editor öffenen oder???

Andy
01.11.2008, 16:48
Nein, die kannst du nur mit dem DB Master09 öffnen und bearbeiten. Dazu kommt, das es nur eine Datenbank ist und man schon Erfahrung im Bearbeiten haben sollte, denn wenn man einen Fehler macht, kann es passieren, das Fifa nicht mehr funktioniert.

marc
01.11.2008, 16:50
ich glaub ich nerv dich grad zimlich aber was ist db master

Andy
01.11.2008, 16:53
ich glaub ich nerv dich grad zimlich aber was ist db master

1. Du nervst nicht;)
2. Der DB Master 09 ist ein Tool für Fifa09, mit dem man die Datenbank öffnen und bearbeiten kann. Downloaden kannst du die Hier:

http://news.fifaplanet.de/include.php?path=news&catid=0&entries=18

marc
01.11.2008, 17:19
gut schon erledigt.
wie kann ich den abspeichern???


schon erlrdigt.

fifascreepers
01.11.2008, 18:34
- realistisches publikum, nicht diese pappkameraden!
(schwenkende fahnen, vereinslied, dann (wie bei schalke zb.) dass das überdimensionale trikot über die fans gezogen wird etc., la-ola)
- neuer torjubel, wo zb. die spieler zu den zuschauern rennen und abklatschen oder so. :D
- tormusik nur für die jeweilige heimmannschaft.
- bessere sounds (zb. auch ein schwenk ins publikum und so anfeuerungsrufe wie "schalke" und die andere seite mit "04" antwortet).
- scenen nach dem spiel, die spieler laufen zu den fans, trikot-tausch und nicht einfach dieses "wirre" rumgehampel.
- dass die mannschaftsaufstellung gerufen wird - die fans mitschreien.

halt so dinge, um das spiel realistischer zu machen.

was auch nett wäre, dass die schiedrichter anders reagieren und man sogar bei nem pfiff durch ne tastenkombi spielerschubsen kann o.ä., fänd ich lustig.

oder son flitzer der alle jubeljahre mal übers spielfeld huscht :D

warum nich!?

mir fällt bestimmt noch was ein :)

Onsche
01.11.2008, 19:16
Kurz gesagt, FIFA 2010 sollte komplett überarbeitet werden.;) Damit meine ich nicht die Grafik oder das Gameplay. Sondern viel mehr die Daten Struktur, die ist schon sehr eingestaubt, da lässt sich nicht mehr allzu viel rausholen. Eine PC neu Entwicklung wäre zwar der teurere Weg, dafür aber der sinnvollste. FIFA 09 stößt ja jetzt schon an die grenzen, eben durch alte Struktur. Den mit den alten Daten lassen sich keine Features wie, Dynamisches Gamplay, individueller Torjubel, Bessere Cinematics oder sich bewegende Falten auf den Trikots machen.Bin sicher EA hätte sowas gern eingebunden, nur das ist keine Frage des willens sondern des machbaren. So ist einfach nicht mehr aus der jetzigen PC Version raus zu holen.

Sollte EA die Daten Struktur noch ein Jahr verwenden, bekommen wir ein FIFA was nicht viel anders wird als dieses Jahr. Sicher, es würde verbessert sein, und es würde wieder Spaß machen. Aber die Altersschwäche wird man immer noch spüren, weil der Kern nach wie vor der alte wäre.

Welche Neuerungen es sein sollten dürfte klar sein. So ziemlich alles was auf der Konsole auch zu finden ist, ist auch für die PC Version interessant. Zumindest 80% davon wären mal ein Anfang.:yes: Mit dem jetzigen Entwicklungsstand wird das aber nicht möglich sein.

Deswegen nochmal, eine neu Entwicklung der PC Version würde dem Titel am meisten was bringen. Oder EA bekommt es doch hin die Konsolen Version zu portieren. Eins davon sollte es schon sein, sonst sehe ich eher schwarz für die Reihe am PC. Den die alten Dateien bringens einfach nicht mehr, da wurde mittlerweile genug herum gedoktort.

PS: Sehr interessantes Thema hast du da gemacht, marc, danke:good:

Schwarzfuß
01.11.2008, 19:21
- NICHT KAUFEN! bester tipp den man bezüglich Fifa von EA geben kann!

marc
05.11.2008, 12:26
mehr als 15 jahre managermodous

Daywalker_1904
05.11.2008, 12:34
- realistisches publikum, nicht diese pappkameraden!
(schwenkende fahnen, vereinslied, dann (wie bei schalke zb.) dass das überdimensionale trikot über die fans gezogen wird etc., la-ola)
- neuer torjubel, wo zb. die spieler zu den zuschauern rennen und abklatschen oder so. :D
- tormusik nur für die jeweilige heimmannschaft.
- bessere sounds (zb. auch ein schwenk ins publikum und so anfeuerungsrufe wie "schalke" und die andere seite mit "04" antwortet).
- scenen nach dem spiel, die spieler laufen zu den fans, trikot-tausch und nicht einfach dieses "wirre" rumgehampel.
- dass die mannschaftsaufstellung gerufen wird - die fans mitschreien.

halt so dinge, um das spiel realistischer zu machen.

was auch nett wäre, dass die schiedrichter anders reagieren und man sogar bei nem pfiff durch ne tastenkombi spielerschubsen kann o.ä., fänd ich lustig.

oder son flitzer der alle jubeljahre mal übers spielfeld huscht :D

warum nich!?

mir fällt bestimmt noch was ein :)

Genau so !! :good:

ChesterHight
05.11.2008, 12:42
Mehr als 15 Jahre Managermodus ist auch so möglich marc ;)

Auf den weitern kann ich mich eigentlich nur Onsche anschließen!

marc
05.11.2008, 12:53
Mehr als 15 Jahre Managermodus ist auch so möglich marc ;)

Auf den weitern kann ich mich eigentlich nur Onsche anschließen!

ich weiss aber bei mir funkt des net:ireful::ireful:

ChesterHight
05.11.2008, 12:57
marc bitte nutz die Editier Funktion! Grade bei Beiträgen die nur wenige Minuten hintereinander liegen!

marc
05.11.2008, 12:59
- realistisches publikum, nicht diese pappkameraden!
(schwenkende fahnen, vereinslied, dann (wie bei schalke zb.) dass das überdimensionale trikot über die fans gezogen wird etc., la-ola)
- neuer torjubel, wo zb. die spieler zu den zuschauern rennen und abklatschen oder so. :D
- tormusik nur für die jeweilige heimmannschaft.
- bessere sounds (zb. auch ein schwenk ins publikum und so anfeuerungsrufe wie "schalke" und die andere seite mit "04" antwortet).
- scenen nach dem spiel, die spieler laufen zu den fans, trikot-tausch und nicht einfach dieses "wirre" rumgehampel.
- dass die mannschaftsaufstellung gerufen wird - die fans mitschreien.

halt so dinge, um das spiel realistischer zu machen.

was auch nett wäre, dass die schiedrichter anders reagieren und man sogar bei nem pfiff durch ne tastenkombi spielerschubsen kann o.ä., fänd ich lustig.

oder son flitzer der alle jubeljahre mal übers spielfeld huscht :D

warum nich!?

mir fällt bestimmt noch was ein :)


marc bitte nutz die Editier Funktion! Grade bei Beiträgen die nur wenige Minuten hintereinander liegen!



oh mischt ich habs schon wieder vergessen sorry:ireful::ireful::ireful::ireful::sorry::sorry ::sorry:

Onsche
05.11.2008, 14:36
Auf den weitern kann ich mich eigentlich nur Onsche anschließen!

Huch! ich stehe mit meiner Ansicht Gott sei Dank nicht alleine da.:yes:

Nun, EA hat ja jetzt Mitarbeiter Abbau gemacht, hmm! ob da auch FIFA Entwickler dabei waren???;) Insbesondere stellt sich die Frage, "wie beeinflusst das die Entwicklung der PC Version?" (Konsolen Version außen vor, deren Entwicklung braucht keine maßgebliche Änderung) Fragen, über Fragen! auf die wir hoffentlich bald eine Antwort bekommen werden.;)

AaronHunt
05.11.2008, 15:12
Ich fänds mal gut wenn die Schiedsrichter mal Aktionen zeigen würden!

Holger_FCC
05.11.2008, 17:04
Für mich käme wirklich nur ein starkes Fifa 10 in Frage!
Sonst sehe ich für diesen alten Schrott schwarz - zumindest bei meinem PC!
Nächstes Jahr werden eh richtig geile Spiele auf den Markt kommen, und da spar ich mir wirklich lieber das Geld dafür, als mir Fifa 10 zu kaufen!
Also EA(ich hasse diese Geldabzockerschweine!) bringt mal was brauchbares auf den Markt! :ireful:

Onsche
05.11.2008, 17:54
Für mich käme wirklich nur ein starkes Fifa 10 in Frage!
Sonst sehe ich für diesen alten Schrott schwarz - zumindest bei meinem PC!
Nächstes Jahr werden eh richtig geile Spiele auf den Markt kommen, und da spar ich mir wirklich lieber das Geld dafür, als mir Fifa 10 zu kaufen!
Also EA(ich hasse diese Geldabzockerschweine!) bringt mal was brauchbares auf den Markt! :ireful:

Dieses Jahr geht FIFA ja noch in Ordnung (gerade dieses Jahr), nur nächstes Jahr muss EA richtig nachlegen.;) Es muss nicht 100% NG sein, aber es sollte dem sehr nahe kommen.

Den du hast recht, es gibt nächstes Jahr richtig geile Games. Da werde ich mir gut überlegen müssen ob ich für FIFA Geld auszugebe. Egal ob Fan hin oder her, die Qualität muss trotzdem stimmen. Konami hat ja bereits erwähnt, das sie ne neue Engine verwenden werden, "auch für PC". EA muss sich dann echt ran halten, wenn sie auch auf PC Konkurrenzvoll bleiben möchten. Die Betonung liegt auf "wenn!" falls EA das eh nicht beabsichtigt, dann sollten sie die FIFA Entwicklung für PC lieber sein lassen. Kleine Veränderungen kennen wir zu genüge, entweder richtig entwickeln oder gar nicht.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht hat EA doch mehr Einsicht als wir denken. Sie können es doch "auch für PC" das zeigen auch andere Games von EA. Pessimismus kommt erst, wenn schlechte Nachrichten zu lesen sind. Vorerst lebt aber der Optimismus weiter.:yes:

ChesterHight
05.11.2008, 19:35
Ich denke das man mit 09 so weit zufrieden sein kann. Da man von EA eh keine Wunder erwarten sollte ist 09 doch noch überzeugend geworden.
Doch bei 09 sieht man halt einfach das Fifa in dieser Form wie es zur Zeit ist sehr ausgereizt ist. Einige Sachen werden wohl möglich sein, doch wenn man nun wirklich das aller letzt möglich raus holt aus diesem Aktuellen Stand dann bekommen wir bei "10" nur ein Update auf Fifa09.

Ich glaube aber nicht so wie viele denken und meinen das es an den schlechten Leuten liegt die dort an Fifa Arbeiten sondern das es einfach ein Zeit Grund ist. Die Zeit von einem Jahr macht Ea scheinbar größere Sorgen als wir denken.
Klar kann man nun sagen die haben doch sicher gut Bezahlte Leute die das Handwerk alle gelernt haben.
Doch man muss auch bedenken das bei einer "Neu Entwicklung" einiges Schief gehen kann und somit Termine für EA nicht zu halten wären.
Was für uns Fans sehr schade ist.
Deshalb erinnere ich mich auch gerne dran als Andy sagte das EA sich einfach mal 2 Jahre Zeit nehmen sollte um einen neuen Teil zu entwickeln.
Dazu ergänze ich dann gerne das man sich eben halt für das Jahr der auszeit was einfallen lassen sollte von seitens EA und das natürlich besten Falls kostenlos.

Onsche
05.11.2008, 20:52
Zur Not kann man auch mal PES versuchen.:pardon: Nee, aber hast schon recht, Chesty! 2 Jahre Pause wäre nicht schlecht. Wenn dann das Ergebnis stimmt, hätte ich damit kein Problem. Den im jetzigen FIFA ist kein Entwicklungsfortschritt mehr möglich. Wir als User können ja nur schlecht erahnen, wie viel Zeit EA wirklich braucht für eine neu Entwicklung. Auch wenn nächstes Jahr nur ein Update kommt, ewig kann FIFA so eh nicht bleiben. Eine Veränderung wird kommen müssen, ob EA Zeit hat, oder nicht...;)

marc
15.11.2008, 15:09
ein modous(mischung aus manager und be a pro)
dass man einen spieler erstellen kann und dann bei einem kleinem verein wie z.B. ahlen anfangen. dann bekommt man ein bestimmtes gehalt. dann könnte man noch machen dass man sich von dem geld private sachen kaufen kann. und dann wenn man gut spielt bekommt man angebote von größeren vereinen und mehr gehalt und so

wie findet ihr das?????

marc
27.11.2008, 13:01
EA Sports+Konami kooperieren=Viele Lizenzen+Gute grafik> mehr geld für beide

Wolverine
27.11.2008, 13:04
Das wird nie geschehen.

marc
27.11.2008, 13:14
ich weiß
wär trotzdem cool

AaronHunt
27.11.2008, 17:01
Ich fänd so interviews mit den spielern nach dem spiel cool.
Und zum beispiel das wenn ne mannschaft nen einwurf kriegt,
man den spieler zum ball gehen sieht wie er ihn nimmt und gleich
einwirft, und nich immer das immer diese Zwischensequenzen
kommen. Und natürlich bessere kommentatoren, die Tom Bayer
und Sebastian Hellmann nerven total. Und das man Freistösse
aus so dreißig metern auch mal ins tor bringen kann, bei FIFA
isses sowieso fast unmöglich einen freistoss reinzubringen. Ausserdem
wärs ganz cool wenn man bestimmen könnte wieviel mann in der
mauer beim freistoss stehen. Und beim elfmeter, das man nicht nur mitte,
links unten, links mitte, links oben, mitte oben, mitte mitte, rechts
unten, rechts mitte und rechts oben hinschießen kann. Das nervt
auch ziemlich finde ich. ausserdem wünsche ich mir das die Schiedsrichter
auch mal Reaktionene zeigen, nich immer nur in den Zwischen se-
quenzen. Und die Torhüter solllten nicht diese ultra Reflexe haben.
das ist auch ziemlich unrealistisch. Und auch wenn ein spieler
den andern ganz leicht berührt, kommen sie gleich wieder ins wanken
das nervt auch ein wenig. ausserdem sollten die tricks (also auf
jeden fall auf der PC Version) mal besser auszuführen sien.
Ich fänds auch cool wenn man die Länderspiele von dem jeweiligen
land selber spielen könnte. Und wennn die Zeitungen nich immer
nur Schei** schreiben.

so, das wars erstma von mir, obwohl ich noch viel mehr hätte...
fällt mir aber jetzt nicht alles ien. :D

Onsche
27.11.2008, 19:04
EA Sports+Konami kooperieren=Viele Lizenzen+Gute grafik> mehr geld für beide

Tja! das wäre mal was, das wird aber wohl ein ewiger Traum bleiben. Für die Gamer würde sich das sicher lohne, aber die beiden Entwickler werden sich nie richtig zusammen tun. Es war ja schon das höchste der Gefühle als das Gerücht aufkam, Konami wolle nächstes Jahr die FIFA 09 Konsolen Engine verwenden bzw. interessiere sich dafür. Mal sehen wie viel Wahrheit wirklich dahinter steckt.;)


Ich fänd so interviews mit den spielern nach dem spiel cool.
Und zum beispiel das wenn ne mannschaft nen einwurf kriegt,
man den spieler zum ball gehen sieht wie er ihn nimmt und gleich
einwirft, und nich immer das immer diese Zwischensequenzen
kommen. Und natürlich bessere kommentatoren, die Tom Bayer
und Sebastian Hellmann nerven total. Und das man Freistösse
aus so dreißig metern auch mal ins tor bringen kann, bei FIFA
isses sowieso fast unmöglich einen freistoss reinzubringen. Ausserdem
wärs ganz cool wenn man bestimmen könnte wieviel mann in der
mauer beim freistoss stehen. Und beim elfmeter, das man nicht nur mitte,
links unten, links mitte, links oben, mitte oben, mitte mitte, rechts
unten, rechts mitte und rechts oben hinschießen kann. Das nervt
auch ziemlich finde ich. ausserdem wünsche ich mir das die Schiedsrichter
auch mal Reaktionene zeigen, nich immer nur in den Zwischen se-
quenzen. Und die Torhüter solllten nicht diese ultra Reflexe haben.
das ist auch ziemlich unrealistisch. Und auch wenn ein spieler
den andern ganz leicht berührt, kommen sie gleich wieder ins wanken
das nervt auch ein wenig. ausserdem sollten die tricks (also auf
jeden fall auf der PC Version) mal besser auszuführen sien.
Ich fänds auch cool wenn man die Länderspiele von dem jeweiligen
land selber spielen könnte. Und wennn die Zeitungen nich immer
nur Schei** schreiben.

so, das wars erstma von mir, obwohl ich noch viel mehr hätte...
fällt mir aber jetzt nicht alles ien. :D

Stimme dir in allen Punkten zu, es sind meist die kleinen Dinge die ein richtig gutes Spiel ausmachen. Paar Dinge die du vorgeschlagen hast, hätte EA ruhig schon einbauen können, hmm! Bin schon auf die ersten Gerüchte gespannt, mal sehen was sie so schreiben.:D

AaronHunt
27.11.2008, 19:09
ja, das stimmt schon, die hätten ruhig jetzt schon mehrere kleinere dinge einbauen können. Aber mir is mal noch viel mehr eingefallen, was ich aber jetzt vergessen hab... :pardon:

marc
28.11.2008, 14:44
intervwies sind abre schwierig zu machen
sonst ist alles:good::good::good:

AaronHunt
28.11.2008, 15:33
Trotzdem wärs doch geil, oder meint ihr nich? müssten ja auch nich lang sein, eine frage oder so würd mir auch reichen.

marc
28.11.2008, 16:43
wär aufjedenfall cool

AaronHunt
28.11.2008, 18:11
ja, man könnte ja vielleicht auch standart frage und halt antwort würd mir vielleicht schon langen... und wenn die kommentatoren die verletzungen mal genauer kommentierem würden fänd ich auch total cool.

Holger_FCC
28.11.2008, 18:34
Alles erneuern.. Und bitte mit Spielspaß!
Ich spiele Fifa 09 schon 3 Wochen nicht mehr ;)
Da ist good old Emergency 4 besser :yes:

Andy
28.11.2008, 18:39
Wenn man sich das Spiel etwas aufpeppt, dann macht es auch Spaß;)

Peter1989
28.11.2008, 19:15
ich hoffe mal hier zählen auch ideen für NG Version;).

Also bug frei (haha:sorry:)

gegner fans auf NORD nicht auf SÜD.

endlich ne genaue steuerung.

Manager kopie der PC Version.

Mehr sichtbarer 3D rasen

realistischer Regen und nicht ein bischen regen grätsche 2 meter hohe splashs beim grätschen -.-.

was ich nicht hoffe das PES und FIFA sich jemals zusammenn tut.

wenn ich FIFA Spiele will ich fühlen das es FIFA ist und umgekehrt

AaronHunt
29.11.2008, 14:08
zwei meter hoch???

Onsche
29.11.2008, 19:11
Wenn man sich das Spiel etwas aufpeppt, dann macht es auch Spaß;)

Absolut richtig,:yes: FIFA 09 wird noch richtig geil werden, wartet nur ab. Den was ich bei soccergaming (sry für die kleine Werbung) alles so erfahren habe ist schon beeindruckend. Die Jungs dort arbeiten an einigen Sachen, da kann EA echt noch was lernen.

Natürlich, wenn man FIFA unberührt lässt wird es zum kotzen.:bad: Ich hoffe es kommen bald weitere Gameplay Patches, dann wirds wieder richtig geil. Bin gespannt ob EA sich ein Beispiel an der Community nehmen wird für FIFA 2010.

PS: Andy! apropos Gameplay Patch, mags dich nicht bei Zeiten mal ran setzen und was zaubern für uns. Gerade von dir erwarte ich da hohe Qualität, du doch sowas drauf oder? Ich wäre ja schon über ein direkteres und runderes laufen glücklich. So wie der von shorelooser, nur ohne die übertriebenen Kollisionen.

Andy
29.11.2008, 19:16
Dafür braucht man aber auch eine Menge Zeit, die man erst mal haben muss. Meist sind es ja nur minimale Änderungen, die man jedes mal erst mal testen muss, so ein Patch ist eine sehr aufwendige Sache. Da überlass ich das doch lieber der jüngeren Generation, die mehr zeit dafür übrig hat;)

Onsche
29.11.2008, 19:24
Dafür braucht man aber auch eine Menge Zeit, die man erst mal haben muss. Meist sind es ja nur minimale Änderungen, die man jedes mal erst mal testen muss, so ein Patch ist eine sehr aufwendige Sache. Da überlass ich das doch lieber der jüngeren Generation, die mehr zeit dafür übrig hat;)

OK! war nur son Gedanke, ich verstehe das natürlich.:yes:

Baresi
29.11.2008, 19:24
@ onsche: was wird da im soccergaming gesagt? kansnte da infos geben`?

Onsche
29.11.2008, 20:54
@ onsche: was wird da im soccergaming gesagt? kansnte da infos geben`?

Hmm! am besten selbst gucken.;) Aber will nicht so sein, da wären zb. neuer sky patch, neue generic crowd, 2 club crowds (kommen noch mehr), untucked shirts zu deutsch "shirt aus der Hose" und noch vieles mehr. Übrigens, am 24 Dezember kommt ein besonderer Patch von nem echt begabten User. Der Patch wird einiges an der Optik verändern. Stöber dich hier (http://www.soccergaming.com/forums/forumdisplay.php?f=208) und hier (http://www.soccergaming.com/forums/forumdisplay.php?f=209) mal durch.

Ich werde Morgen Bilder von meinem gepatchten FIFA 09 hochladen. Damit ihr einen Eindruck bekommt, wie das aussieht. Demnächst mache ich auch ein Video davon, dann seht ihr das auch in Action.

Baresi
29.11.2008, 21:44
Danke Onsche :good::good:

marc
05.12.2008, 18:48
gscheide kommentatoren:ireful::ireful::ireful:

Bodyshot
10.12.2008, 19:57
Also auf jeden fall müssen die Karten besser geregelt werden, da es häufig vorkommt, bei mir zumindest, dass ein Spieler die gelbe Karte bekommt, obwohl ich nichtmal wirklich ein Foul gesehen habe^^

Somit finde ich persönlich diese Kartenregelung bzw. Lösung nicht sehr realistisch...

Ansonsten villt. mehr details im Managermodus, sowie mehr Teams und Ligen. Ja ich weiß die kann man auch mit dem CM machen und mit Patches etc. nur funktioniert der nicht bei 64-bit Vista und die Zeit kann sich EA ruhig auch noch nehmen. Haben ja ein Jahr :P

Baresi
10.12.2008, 21:07
ich wünshce mir aufjedenfall:

-Zaunfahnen
-Choreografien ( beim EInlaufen zB)
-Flitzer^^ ( jede zweite Saison mal)
-realistischere Stadien
-besserer Managermodus :yes:

Onsche
10.12.2008, 21:51
Nochmals, Gameplay! Gameplay! Gameplay! alles andere kommt von selbst. EA müsste die Grafik am PC nicht mal großartig verändern, außer Stadien und Publikum. Somit könnten sie sich mehr auf das Gameplay konzentrieren.

Baresi
11.12.2008, 19:45
hast recht onsche :yes::yes:

marc
15.12.2008, 17:51
bessere fangesänge
z.B. bei VfB-Byern die stuttgarteer do: ,, ****** Fc Byern ****** FC Bayern wir singen ****** FC Byern(nur so als beispiel soll keine beleidigung sein)

oder wenn ein team in ner krise ist die fans:,,Trainer raus!''
oder sowas halt

Baresi
15.12.2008, 17:52
das ist ne gute idee, marc :good::good:

Onsche
15.12.2008, 20:53
bessere fangesänge
z.B. bei VfB-Byern die stuttgarteer do: ,, ****** Fc Byern ****** FC Bayern wir singen ****** FC Byern(nur so als beispiel soll keine beleidigung sein)

oder wenn ein team in ner krise ist die fans:,,Trainer raus!''
oder sowas halt

Individuelle Fangesänge? boah! das wäre mal was, spitzen Vorschlag echt.:yes:

Peter1989
15.12.2008, 21:00
also ich habe ne echt geniale idee

die grafiker von fifa behalten die gameplay macher rausschmeißen die pes jungs kaufen udn die face ersteller von pes auch kaufen dann sollte es einigermaßen vernüftig werden;)

Onsche
15.12.2008, 23:21
also ich habe ne echt geniale idee

die grafiker von fifa behalten die gameplay macher rausschmeißen die pes jungs kaufen udn die face ersteller von pes auch kaufen dann sollte es einigermaßen vernüftig werden;)

Jo ne Fusion, ein Traum der nie erfüllt wird,;) zumindest nicht in dem Ausmaß.

Meckpommi
18.12.2008, 19:40
Bloß keine zusammenarbeit mit Pes :bad:
Die bekommen ja nicht mal ihr Spiel hin ;)

marc
22.12.2008, 17:25
dass man die mauer hochsprinegn lassen kann:ireful::ireful::ireful:

Onsche
22.12.2008, 19:04
dass man die mauer hochsprinegn lassen kann:ireful::ireful::ireful:

Aber das geht, mit der "weiter Pass" Taste. Je nach dem wo du die belegt hast, musst du sie kurz bevor der Spieler den Freistoß ausführt drücken. Dann springt die Mauer, man sollte auch auf den Tormann achten. Der zeigt nämlich an wo die Mauer stehen soll.:yes:

Sh3nx
22.12.2008, 19:14
Oder vl das man endlich Spieler mit Kaufoption ausleihen kann bzw. Spieler (sowie bei NHL ^^) gegen andere Spieler + eine kleine Ablösesumme verpflichten kann! :good:

Peter1989
22.12.2008, 20:22
Bloß keine zusammenarbeit mit Pes :bad:
Die bekommen ja nicht mal ihr Spiel hin ;)


also auf ps3 ist PEs besser als FIFA und aufn PC siehts meiner meinung nach nicht anders aus zumindest gameplay tecnisch gesehen

nur auf 360 ist fifa wirklich besser

svenito
22.12.2008, 20:43
Oder vl das man endlich Spieler mit Kaufoption ausleihen kann bzw. Spieler (sowie bei NHL ^^) gegen andere Spieler + eine kleine Ablösesumme verpflichten kann! :good:

In der HL ist diese Art von Spielerwechsel allerdings eine bei weitem öfter angewandte Transfermethode als im Fußball. Spielerwechsel-Transfers kommen im Fußball prozentual zur NHL doch sehr selten vor. Deshalb wurde es in der NHL- Serie von EA auch umgesetzt und in der FIFA-Serie eben nicht.

marc
22.12.2008, 21:32
Aber das geht, mit der "weiter Pass" Taste. Je nach dem wo du die belegt hast, musst du sie kurz bevor der Spieler den Freistoß ausführt drücken. Dann springt die Mauer, man sollte auch auf den Tormann achten. Der zeigt nämlich an wo die Mauer stehen soll.:yes:


nein das geht nicht
http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1047&highlight=mauer

gucksdu hier

svenito
22.12.2008, 22:40
also ich schaffe es, dass die Mauer hochspringt. In Verbindung mit der Steuerung, dass ein Spieler sich aus der Mauer lösen soll und dem Schuss entgegen gehen soll, verhindere ich viele Freistoßchancen:yes:

marc
23.12.2008, 12:35
1. welche konsole
2.welche taste
3. hast du was an der steuerung geänderT?

svenito
23.12.2008, 13:04
- PC
- mit einem Logitech Dual Action ist es die Taste 4. Das ist die lang- Pass-Taste, wie es auch schon von Onsche beschrieben wurde. Das müsste auf Tastatur die Taste W sein. Ich würde sie allerdings gedrückt lassen, bis der Freistoß ausgeführt ist. Mit Taste 5 (ich glaube es ist Q; ebenfalls gedrückt lassen) läuft ein Spieler aus der Mauer heraus und versucht den Schuss zu blocken. Da ich immer beides gleichzeitig benutze bei gegnerischen Freistößen kann es mit der Tastenbelegung auch genau anders herum sein. War bei FIFA 08 übrigens auch schon möglich.
- Ich habe nichts an der Steuerung verändert, was für diese Aktion relevant wäre

marc
23.12.2008, 13:30
3. daran liegts ich schieße nämlich immer noch mit d passe mit s und flanke mit a so wie es bisher immer war.
trotzdem danke

svenito
23.12.2008, 13:43
aber das mach ich doch auch. Das einizge, was ich verändert habe, ist das ausschalten des manuellen Langpasses

marc
23.12.2008, 13:49
häh wirklich bei mir war die standarteinstellung schuß LEERTASTE und so

svenito
23.12.2008, 15:19
das ist doch nur bei der Steurung mit Maus so. Spielst du es ohne, sollte es eigentlich so sein, wie in vorherigen FIFA-Serien auch. Kenne mich da aber auch nicht so aus, da ich nur mit Gamepad spiele

marc
23.12.2008, 17:02
bei maus ist schießen rechte maustaste:yes:

svenito
23.12.2008, 20:04
Ja keine Ahnung... jedenfalls ist die Funktion des Hochspringens der Mauer möglich um mal wieder aufs Thema zurück zukommen

(sry für OT)

Baresi
23.12.2008, 20:05
diskutiert das doch per PN oder Messenger ;) hier geht es ja um die Ideen für FIFA 2010 :yes:

marc
23.12.2008, 20:22
eben des isch ja ne idee:
bessere steuerung!!^^

Onsche
23.12.2008, 23:06
Ich kann mich immer nur wiederholen "alles von der Konsole, ist auch das richtige für PC".;) Ich will keine Verbesserungen hier und Verbesserungen da. Eine richtig gescheite Entwicklung muss her, alles andere ist mehr oder weniger uninteressant. OK! alles von der Konsole zu übernehmen wird nicht gehen, ich wäre bereits mit 80% glücklich.:yes:

Mal sehen was wird, EA hat ja bis zu 1000 Mitarbeiter entlassen bzw. sie werden es noch tun. Darunter auch etliche Mitarbeiter für FIFA, soll ja zur Umstrukturierung dienen. EA will sich ja besonders um ihre Flaggschiffe mehr kümmern. Das lässt zumindest mal auf ein noch besseres FIFA hoffen bzw. spekulieren.;)

Meckpommi
23.12.2008, 23:10
Es wird immer wieder Unterschiede geben zu der Konsolen-Version ;)

Onsche
23.12.2008, 23:18
Es wird immer wieder Unterschiede geben zu der Konsolen-Version ;)

Natürlich ist klar, nur sollte jetzt weiter konsequent die Lücke zur Konsole verkürzt werden.;) Mit FIFA 09 hat man bereits den Anfang gemacht, darauf muss man jetzt weiter aufbauen.;)

Meckpommi
23.12.2008, 23:29
ich lasse mich von Jahr zu Jahr von EA überraschen :D

Onsche
23.12.2008, 23:36
ich lasse mich von Jahr zu Jahr von EA überraschen :D

Joa! das muss man wohl, bleibt einen ja nix anderes übrig.;) Meine Strategie ist bloß nicht zuviel erwarten, so wird man nicht enttäuscht. Deswegen macht mir FIFA Spaß, ich hatte keine falschen Vorstellungen.;)

marc
24.12.2008, 10:54
danke svenito nochmal
wenn man auf der taste draufbleibt springt die mauer echt hoch

svenito
25.12.2008, 12:42
danke svenito nochmal
wenn man auf der taste draufbleibt springt die mauer echt hoch

hab ich gesagt :D

LucaToni9
27.12.2008, 00:08
also ich wünsche mir für fifa 2010

# das man selbst jubeln kann wie auf der ps3 und so
# russische liga
# 3.deutsche liga
#realistische zuschauer nicht wie in fifa 09 und fifa 08 usw
#tormusik für die heimmannschaft
#vielleicht ma bei so spoietzenspielen oder sowas ein flitzer und das die polizei den dann verfolgt :rofl: das wäre geil
#interviews mit den spielern
#vieeeeeel bessere kommentare und nicht dieser Hellmann un der andere typ die nerven sehr da spiel ich lieber ohne sound
naja das wars erstmal :good:

marc
27.12.2008, 10:00
1. das wär gut
2. das würde ea bestimmt auch gerne machen, sie haben allerdings keine lizenzen
3. das wär auch nicht schlevht dann bräuchte man diesen patxh schonmal nicht
4.:yes:
5.:yes:
6.:yes:
7. das stand hier schonmal drin währe toll wird aber nicht gehn
8.:yes::yes::yes::yes:

samy55at
16.03.2009, 14:55
Also di spieler sollten zum ball gehen und nicht warten bis der gegner den ball hat. Und man sollte im MM die trikotnumer der spieler bestimmen können. Die linien richter sollten mal ein paar abseits nicht sehen und dan sollte man eine nachrichten bekommen die dir sagen dass das tor abseits war. Die golies könnten mal ein paar weitschüssen nicht halten. Zweikämpfen sollten auch ein biz realistischer sein weil wenn der gengner mir den ball abninnt ist mein spieler am stolpern und bekommt ihn nicht mehr. Beim torjubel will ich mal zu den fans gehen die mich dan so umarmen und di sich voll freuen wenn es ein wichtiges tor ist oder zum trainer bzw ersatzspielern gehen. Champions ligue Ball oder bälle selber erstellen können. Ersatzbank ist immer lehr. Besserer einlauf kinder sollten mit einlaufen. Fans sollten flaggen haben und die fans sollten singen zb. steh auf wen du ein ... bist:D.

samy55at
16.03.2009, 15:00
Neue Kommentatoren oder zb. in england sollten englishe kommentatoren kommentiren und in spanien die sagen so geil gooooooooooooooooaaaaaaaaaaaalllllllllllll

Onsche
16.03.2009, 16:08
Absolut Dito, dem Gameplay sollte jedenfalls die meiste Beachtung geschenkt werden.;)

Peter1989
16.03.2009, 16:42
also ich wünsche mir für fifa 2010

# das man selbst jubeln kann wie auf der ps3 und so
# russische liga
# 3.deutsche liga
#realistische zuschauer nicht wie in fifa 09 und fifa 08 usw
#tormusik für die heimmannschaft
#vielleicht ma bei so spoietzenspielen oder sowas ein flitzer und das die polizei den dann verfolgt :rofl: das wäre geil
#interviews mit den spielern
#vieeeeeel bessere kommentare und nicht dieser Hellmann un der andere typ die nerven sehr da spiel ich lieber ohne sound
naja das wars erstmal :good:


1. ist dumm weil wenn man auf ps3 zur ecke läuft also keine endbewegung durchführt jubelt plötzlich in der cut in der mitte des 16 ers von daher kann ich gut und gerne drauf verzichten

2. ist unwichtig da ich mit ischerheit und viele andere auch nicht spielen werde

3. wäre eine überlegung wert aber nicht kaufentschiedent

4. eine optimierte ps3 variante der zuschauer wäre was

5. das kostet wohl doch zuviel (einlaufmusik alla fifa 2003 würde mir schon reichen)

6. wird nie kommen

7. wäre sicher intressant aber auf dauer lästig

8. obwohl die kommentatoren nicht die besten sind spiele ich immer mit (nur auf ps3 spiele ich ohne weil da die gesänge sau geil sind) sonst geht mit athmosphäre flöten wie ich finde

9. ich wünsche mir realistischere transfers

10 und das starke mannschaften auch um die meisterschaft nicht um en abstieg spielen

samy55at
16.03.2009, 17:00
das Stadion von real madrid sollte es wider geben. Alle stadien von der premier league sollte es geben. Die Wiesen sollten auch mall echt gemacht werden halt diese streifen im feld. Es sollten viel mehr verletzungen geben das mal eine gute manschaft auf einmal sehr schlecht wird wenn si gute spieler verletzten.

fifa_freak
16.03.2009, 17:01
Die Verletzungen gibt es jetzt schon und das Stadion von Real Madrid wird nur durch einen Fehler, den es auch schon bei 08 gab, nicht angezeigt, was man ja aber mit einem Patch von apollox beheben kann.

Peter1989
16.03.2009, 17:19
jop obwohl es das stadion eigentlich nicht geben durfte den Konami hat mit PEs exklusiv lizenz auf das santiago bernabeu

Basicone
16.03.2009, 19:35
die Fans sollten Flaggen schwenken und vor allem besser aussehen

fifa_freak
17.03.2009, 09:17
jop obwohl es das stadion eigentlich nicht geben durfte den Konami hat mit PEs exklusiv lizenz auf das santiago bernabeu

Ich denke EA hat das nur drinnen gelassen, falls sie wieder die Lizenz dafür bekommen werden irgendwann. ;)

Peter1989
17.03.2009, 17:48
wahrscheinlich schon

Andy
17.03.2009, 20:27
Ich denke EA hat das nur drinnen gelassen, falls sie wieder die Lizenz dafür bekommen werden irgendwann. ;)
Ich denke eher, das sie es drin gelassen haben, weil sie zu faul sind, es raus zu machen, wie vieler anderer Müll auch, der unnötig in den zdatas ist:yes:

Onsche
17.03.2009, 20:54
Stimmt, die Datenstruktur wurde ja nicht groß verändert. Lediglich etwas erweitert wurde die Struktur Grafiken und so. Der Kern ist nach wie vor wie von 08, 07, jaaa! sogar 06. Ist klar das da auch der ganze Müll immer noch drin ist.:dash1:

fifa_freak
18.03.2009, 10:44
Die Struktur werden sie auch so schnell nicht ändern, leider muss man fast schon sagen, denn ich hab teilweise geile Ideen für Fifa, die nicht möglich sind, selbst zu erzeugen, aber EA wird diese wohl kaum umsetzen :(

Onsche
18.03.2009, 16:05
Stimmt natürlich, nur ewig können sie diese Struktur nicht mehr lassen. Irgendwann müssen sie einfach neu entwickeln. Sonst können sie FIFA für den PC gleich lassen. Bin seeeehr gespannt was uns dieses Jahr erwartet.;)

Peter1989
18.03.2009, 17:05
seht ihr deswegen wird es auch so schnell kein ps3 gameplay aufn pc geben wenn die struktur so bleibt wie sie ist

denn um ps3 gameplay zu verwirklichen muss die komplette struktur verändert ja neu erfunden werden will ich jetzt mal sagen

fifa_freak
18.03.2009, 19:36
EA könnte das locker schaffen, wenn sie nicht am alten hängen würden. Die Struktur der PS3 bekommen die "Profis" sicher irgendwie auf den PC, der Rest ist nur Anpassung der Grafiken und Roster.

Onsche
18.03.2009, 21:38
So ist es, die Umsetzung wäre absolut möglich. Wäre ja nicht die erste Konsolen Portierung, gibt ja mittlerweile immer bessere. Das EA es noch nicht umgesetzt hat, hat ja andere gründe. EAs Aussage zufolge wegen den zu schwachen CPUs in den PCs. Über den Sinn dieser Begründung wollen wir aber nicht nochmal diskutieren. Theoretisch glaub ich EA sogar, klar! wenn man es schlampig programmiert frisst die Berechnung enorme Ressourcen. EA müsste es gut optimieren damit es am PC im Ressourcen Rahmen bleibt. Nur diese Arbeit will sich EA wohl nicht antun oder das ganze NG/Current Gen hick hack ist irgendwie Vertrags gebunden. Etwas davon wird es schon sein, aber seis drum erstmal.;)

Meckpommi
19.03.2009, 21:59
Was ich mir wünschen würde bei Fifa 2010 ist nicht viel , aber was das Spiel etwas realer machen würde :yes:

Münzwurf bei Spielbeginn
Ki nutzt endlich mal ihr Auswechselungen
Mehr Taktik Möglichkeiten
Das im Manager mehr die Tagesform im zur Geltung kommt


Das wäre ein kleiner Anfang den realen Fußball näher zu kommen :yes:

Peter1989
21.03.2009, 23:57
EA könnte das locker schaffen, wenn sie nicht am alten hängen würden. Die Struktur der PS3 bekommen die "Profis" sicher irgendwie auf den PC, der Rest ist nur Anpassung der Grafiken und Roster.


aber das wäre ja mit arbeit verbunden xD:D

SGD Fan
22.03.2009, 00:47
sorry aber ihr habt keinen plan oder? wist ihr wie schwer eine portierung von PS3 zu PC ist. Ihr stellt euch das so einfach vor :dash1:

Onsche
22.03.2009, 09:59
Das es leicht wäre sagt ja auch niemand, ist aber auch nicht so das es unmöglich ist. Wäre ja nicht die erste Konsolen Umsetzung eines Sportgames. Andere Entwickler haben gezeigt das es geht, mit NG und sogar Qualitativ.;)

Peter1989
22.03.2009, 11:07
sorry aber ihr habt keinen plan oder? wist ihr wie schwer eine portierung von PS3 zu PC ist. Ihr stellt euch das so einfach vor :dash1:


das sind "profis" bei ea die werden das wohl hinbekommen mit ihrem astronomischen gehalt

aber wie gesagt das wäre wohl mit arbeit verbunden

ich mein bei konami gibt es nur eine ng egine für pc und ng konsolen und ne corrent gen für ps2 und wii weil sie nichts drauf haben

bei codemasters gibt es auch nur noch ng

bei activision gibt es auch nur noch ng

bei rockstar gibt es nur noch ng

warum also nicht bei ea?

Onsche
22.03.2009, 11:12
Da muss ich Micha jetzt wirklich mal recht geben. NG ist führend, für EA ist es wohl eine zu schwere Aufgabe für den PC umzusetzen. Die CPUs sind anscheinend zu Ironie schwach.

Peter1989
22.03.2009, 21:37
so wie fifa aufgebaut ist ist das auch so;)

Inamoto__20
21.04.2009, 17:11
So:

1. So ein Flitzer wäre cool

2. Tragischere Verletzungen, nicht wie Handbruch o.ä.

3. Spieler werden auf dem Platz behandelt oder mit einer Trage abgeschleppt

4. Tormusik für die Heimmannschaft

5. Mehr Gelbe und Rote Karten

6. Internationale Schiedsrichter

7. Bessere Torhüter und weniger Tore

8. Choreos vor dem Spiel

9. Mehr Fangesänge und bei Derbys feindliche Fängesänge

10. Orginale Sponsoren von Vereinen



Ich glaub das war'scool

Meckpommi
21.04.2009, 20:03
Ich wünsche mir ein reale Spiel Ironie

Vor den Spiel Wimpel tauschen oder ein Münzwurf wäre eine Anfang ;)

Noch mehr Stadien und das EA die hässlichen EA Stadien raus wirft :yes:

SGD Fan
21.04.2009, 20:04
Hallenmodus cool

fifa_freak
21.04.2009, 20:08
Ich wünsche mir auch mehr Realismus, sei es der Münzwurf am Anfang, Choreos der Fans, Flitzer, die Behandlung von Spielern oder auch viele, viele Rauchbomben (ich bin halt Frankfurter :D).

marc
21.04.2009, 20:12
Das der Lounge Modus am PC wieder eingeführt wird.
Dass man endlich wieder gscheid mit dem Controller spielen kann ohne dieses blöde LEER.

DARK-THREAT
21.04.2009, 20:17
Da Rauchbomben/Bengalfeuer von der FIFA/UEFA aktuell verboten sind, kommen sie nicht ins Spiel.
Ein Münzwurf finde ich nicht ganz so sinnig, unnötige Codes. Zuschauer-Choreos ändern sich ständig, und bei so vielen Vereinen/Nationalteams wird das Spiel zu voll.
Flitzer ist reiner Unsinn, aber kann als Easteregg eingebaut werden, der aber nur unter bestimmten Umständen abrufbar ist.

Was ich mir wünsche, sind Next Gen Stadien und die dadurch entstandene Freiheit, andere Materialien zu ändern (Gameplay). Spielermodelle sind ja ok, nur könnten die Texturen besser werden (Bewegungen wie in PES09).
Sonst der Hallenmodus, aber ich glaube dieser kommt nicht.

Peace.

Inamoto__20
21.04.2009, 20:39
Ich wünsche mir auch mehr Realismus, sei es der Münzwurf am Anfang, Choreos der Fans, Flitzer, die Behandlung von Spielern oder auch viele, viele Rauchbomben (ich bin halt Frankfurter :D).
100% agree:yes:

Peter1989
21.04.2009, 20:55
hachja wünscht euch was weihnachten ist nicht mehr lang:D:D:D:D

Marvinho
21.04.2009, 21:11
- hallenfußball
- deutsche stadion ab 15.000 kapazität
- 3. Liga (für die derbys gegen svs cool)
- Mehr Support im Hintergrund und vor allem vielfälter (es gibt ja netmal wahre frankfurt lieder in fifa, obwohls die besten fans sind, aber mind. 2 pro team wäre schon geil, würde mehr atmosphäre geben)
- Einlaufmusik
- Tormusik
- Stadiondurchsage nach dem tor ("mit der nummer 17- tobiiii" fans: "weis", "der neue spielstand, hoffenheim, "1", bochum "0", "danke" , "bitte" shaa lalalala :rofl:)
- 45 min Spiel

marc
21.04.2009, 21:13
Genau das gleich hast du schonmal geschrieben:shok:

Marvinho
21.04.2009, 21:21
Genau das gleich hast du schonmal geschrieben:shok:

nur woanders ;)

träume/ideen sind für mich das gleiche deswegen schreib ichs hier einfach nochmal :)

Onsche
21.04.2009, 22:06
Was ich mir wünsche, sind Next Gen Stadien und die dadurch entstandene Freiheit, andere Materialien zu ändern (Gameplay). Spielermodelle sind ja ok, nur könnten die Texturen besser werden (Bewegungen wie in PES09).
Sonst der Hallenmodus, aber ich glaube dieser kommt nicht.

Peace.

Krasses dito, also ich hab nur 2 Wünsche die sich direkt auf das Gameplay auswirken würden. Ersteres wäre eine getrennte Ball/Spieler Berechnung und zweitens neue und bessere Animationen. Solche Änderungen hätten nicht mal was mit NG zu tun. Das gabs schon bei PES 6, und das war noch nicht mal NG. Das wären jetzt nur 2 Elemente die FIFA deutlich besser machen würden. Sowas allein wäre schon sehr Spiel eingreifend und würde es deutlich besser machen. Dadurch entstünde ein viel besseres Gefühl. Mein Gott! das wird doch wohl hinzukriegen sein.

Stadien, Grafik usw. wünsche ich mir zwar auch aber EA ist ja schnell überfordert. Ich besinne mich deswegen erstmal auf das wesentliche was gemacht werden sollte.;)

marc
22.04.2009, 12:30
Ein paar U21 nationalteams

Inamoto__20
22.04.2009, 18:42
- hallenfußball
- deutsche stadion ab 15.000 kapazität
- 3. Liga (für die derbys gegen svs cool)
- Mehr Support im Hintergrund und vor allem vielfälter (es gibt ja netmal wahre frankfurt lieder in fifa, obwohls die besten fans sind, aber mind. 2 pro team wäre schon geil, würde mehr atmosphäre geben)
- Einlaufmusik
- Tormusik
- Stadiondurchsage nach dem tor ("mit der nummer 17- tobiiii" fans: "weis", "der neue spielstand, hoffenheim, "1", bochum "0", "danke" , "bitte" shaa lalalala :rofl:)
- 45 min Spiel

1. Naja kann man machen
2. Im Notfall selber ein Patch herstellen oder warten bis eins kommt
3. Auf jedenfall :good:
4. Muss unbedingt her :yes:
5. Siehe 2.
6. Wäre echt cool, aber ob das möglich ist?:sorry:
7. Ist das so wichtig?:pardon:

Andy
22.04.2009, 18:49
- Hallenfußball wird es nicht mehr geben, da der nirgends auf der Welt gespielt wird!
- Na, ja, wenn das Spiel dann 20 GB groß werden soll und wir alle für die Lizenz sammeln!
- Frage der Lizenz
- EA konzentriert sich fast nur auf die Top-Teams, als Sounds selber einfügen;)
- Gab es schon mal, warum nicht mehr, weiß wohl nur EA.
- Gibt es Stellenweise jetzt schon und kann man auch selbst einfügen.
- Viel zu aufwendig und zu lang
- ist Käse, da es da zu unrealistischen Resultaten kommen würde, außerdem, wer will das?

Inamoto__20
22.04.2009, 18:58
Warum arbeitet denn keiner hier bei Fifa? :sarcastic:

Andy
22.04.2009, 18:59
Du meinst bei EA, denn bei Fifa kann man nicht arbeiten, nur für;)

Inamoto__20
22.04.2009, 19:01
Dann eben EA :dash1:

DARK-THREAT
22.04.2009, 19:03
Bei EA arbeiten. Naja, kommt drauf an, ob man so oder so eingestellt ist. Wir hätten die Ideen, aber die Umsetzung und Einhaltung des Budgets sind wichtig...

Peace.

Inamoto__20
22.04.2009, 19:06
Aber könnte man den "Freaks"Ironie dort keine Ideen vorstellen?

Meckpommi
22.04.2009, 20:20
Die würden die Ideen der Fans ungelesen in die Mülltonne hauen ;)

marc
22.04.2009, 20:29
man aber warum denn:dash1::dash1:
es gibt bestimmt einige Ideen, die umzusetzen sind.

Andy
22.04.2009, 20:46
man aber warum denn:dash1::dash1:
es gibt bestimmt einige Ideen, die umzusetzen sind.

Das interessiert doch einen Konzern wie EA nicht. Es geht ums Geldverdienen, nicht darum, was du willst, so sieht die Realität aus.

Inamoto__20
22.04.2009, 20:46
Hab ich das Geld gelesen?
Könnt ich gebrauchen cool

fifa_freak
24.04.2009, 14:20
Um mal wieder back to topic zu kommen, ich finde, es ist an der Zeit, eine Geschwindigkeitsanzeige für Schüsse einzubauen - so wie bei NHL. ;)

Andy
24.04.2009, 14:21
Um mal wieder back to topic zu kommen, ich finde, es ist an der Zeit, eine Geschwindigkeitsanzeige für Schüsse einzubauen - so wie bei NHL. ;)
Warum? Brauchst du so was? Wenn ich ehrlich bin, ich nicht, da gibt es andere Sachen, die man verbessern sollte, zB die Zuschauer.:yes:

fifa_freak
24.04.2009, 14:27
Warum? Brauchst du so was? Wenn ich ehrlich bin, ich nicht, da gibt es andere Sachen, die man verbessern sollte, zB die Zuschauer.:yes:

Es ist nicht persönlich mein richtiger Wunsch, da gibts es natürlich Sachen, die man zuerst einmal verbessern sollte - allerdings geht's hier nicht um "Wünsche", sondern um Ideen; ich find' die Idee an sich nicht schlecht. ;) :praising:

DARK-THREAT
24.04.2009, 14:38
Ja, wäre in nettes Gadget, nach einem gutem Freistoß, den Speed anzuzeigen.
Aber Nummero 1 ist das Stadion mit den Zuschauern. Dann wird EA zusätzlich den Rasen etwas aufbessern (das war erst der Anfang)....

Peace.

Onsche
24.04.2009, 15:35
Jo der wird sicher etwas realistischer gemacht, etwas dichter und die Farben werden besser sein. Eine gute idee wäre noch, die Beleuchtung besser zu machen. Da kann man viel anstellen, da würde die Grafik auch gleich etwas besser wirken. Das Feature hal ich auch für realisierbar, könnte also wirklich umgesetzt werden.:yes:

Steve-0
24.04.2009, 20:34
Ich wär dafür, dass der Rasen auch bei Freistößen in 3D ist, der wird erst ab einem sehr geringen Winkel zum 3D-Rasen;)
Schussanzeige fände ich auch cool und die Zuschauer sind pflicht dieses Jahr:yes::yes:

campino.
24.04.2009, 21:43
Schwalben wären richtig geilcool

Max
24.04.2009, 21:48
genau, und die schnappen dann die spieler weg:D

DARK-THREAT
24.04.2009, 21:50
Schwalben hatte FIFA schon, war eher unnütz....:pardon:

Peace.

marc
24.04.2009, 22:07
Die bsete Idee wäre aber immernoch Darkis Cover zu nehemn, dann wär ich schon zufriefen cool

AaronHunt
25.04.2009, 22:51
Schwalben hatte FIFA schon, war eher unnütz....:pardon:

Peace.

Es gab schonmal schwalben in FIFA?

Peter1989
25.04.2009, 23:07
jop fifa 98;)

w.rooney
26.04.2009, 10:06
Bessere Zuschauer würden mir auch erst mal reichen, denn vieles bekommt man ja auch so noch für sein Fifa.

Onsche
26.04.2009, 10:13
Bessere Zuschauer würden mir auch erst mal reichen, denn vieles bekommt man ja auch so noch für sein Fifa.

Bessere Zuschauer sollte wohl das mindeste sein was kommen muss.;)

Peter1989
26.04.2009, 10:15
naja wie gesagt ich gehe davon aus das die grafik engine sich jetzt auch im umfeld auswirkt am gameplay wir kaum was verändert

Inamoto__20
26.04.2009, 10:34
jop fifa 98;)
Da war alles noch besser:
Hallenfußball, Schwalben... :yes:

marc
26.04.2009, 19:12
keine festen Entwicklungen

marc
29.04.2009, 21:27
Ich wüsst noch was: Frauenfußballteams. da fänd ich co.ool so mit



Angerer(88) dann Prinz(85) und so. wär mal ganz nett

fifa_freak
02.05.2009, 14:23
Ich glaube kaum, dass die Stärken der 1. Bundesliga Frauen mit denen der 1. Bundesliga Männer auf einer Höhe lägen :D

marc
02.05.2009, 16:47
Ja schon aber schlecht wärs nicht.
Bei allen Spielern Minifaces machen wär auch noch gut.:yes:

Den
12.05.2009, 13:12
Da war alles noch besser:
Hallenfußball, Schwalben... :yes:

Hallenfußball wär genial:D

marc
12.05.2009, 13:18
einen Modus in dem man als Spieler bei RW Ahlen oder so starten muss und sich dann von Verein zu Verein hocharbeiten muss. Mit Gehalt und Privatleben etc.

Onsche
12.05.2009, 16:18
Hallenmodus wäre zwar Top "schmacht FIFA 98" wird aber nie wieder kommen. Erstens lohnt es sich nicht mehr für EA da nur noch wenige Länder Hallencups spielen. Und zweitens müsste ein zweites Gameplay integriert werden, was angepasst werden müsste auf die entsprechenden Gegebenheiten wie "Pass Stärke, Schuss, Abprall Physik usw.";)

Peter1989
14.05.2009, 16:26
wieos onsche wenn man doch das schuss und pass aktionen aus der ng konsole nimmt geht das wunderbar

weil je länger man drückt desto länger wird der pass;)

fifa_freak
14.05.2009, 18:31
In der Halle sind die Schüsse aber deutlich niedriger, teils auch leichter etc. und Abpraller müssten komplett neu eingefügt werden, zumindest verändert werden, da es in der Halle ja mehrere Besonderheiten gibt, z.B. Bande, wo der Ball zurückprallt usw.

Den
14.05.2009, 18:38
Das mit Abprallern ist ja eigentlich kein Problem (bei den Werbebanden ist es ja auch so), nur zur Zeit ist es so, dass die Abprall-Koordinaten inaktiv werden, sobald man sie im Spielfeld bzw. an der Auslinie platziert:negative:

marc
14.05.2009, 20:30
Dass es realistische Spieler aus der Talentesuche gibt und nicht zwei 97 aus Dänemark:shok:

Onsche
14.05.2009, 22:08
Also Color Crowds wären seitens EA wieder mal angebracht. Ich glaube seid "World Cup 2006" gab es für PC keine Color Crowds mehr, berichtigt mich wenn ich falsch liege. Soweit ich weiß gab es auch keine in "Euro 08" falls es doch welche gab dann waren die aber Kacke, weil sonst würde ich mich daran erinnern.

Wie gesagt, das wäre wieder ne tolle Sache von EA. Dann hätte die Community wenigstens ein Element weniger was sie nachpatchen müsste. Wenn die Crowds dazu noch in 3D wären wäre das sowieso richtig Klasse, ich wäre schon mit einer einfachen 3D Darstellung zufrieden, wie zb. die von NHL 09.:yes:

fifa_freak
15.05.2009, 19:34
NHL 09 :dash1: Da wird auch seit Jahren nichts bahnbrechendes Neues mehr reingepackt und es wird alles neues Spiel verkauft...ok, dieses Jahr gabs den Be A Pro-Mode, aber dafür keine originalen Kits etc. Ihr kennt meine Meinung zu dem Spiel bereits :D
Aber Crowds wären sicherlich was feines Ironie

Onsche
15.05.2009, 21:05
Stimmt natürlich, NHL 09 ist wirklich nicht der Kracher. Aber die Crowds von NHL 09 könnte man doch gut hernehmen, natürlich mit Anpassungen wie "besseres Rendering, mehr Shade und Anpassung für die stadien. Da könnte man dann noch Paar Animationen die zum Fußball passen hinzufügen, und fertisch. Und da EA sowieso gern Recycling betreibt, wäre diese Methode ja optimal.:yes:

LucaToni9
23.05.2009, 01:02
also was ich mir wünsche :D :

ANDERE KOMMENTATOREN
RUSSISCHE LIGA
BESSERER MANAGERMODUS
NOCH REALISTISCHERE FANS
TRIKOT TAUSCH NACH DEM SPIEL
WENN SPIELER VERLETZT IS,SOLLEN DIE ÄRZTE AUF DEN PLATZ KOMMEN

UND NOCH WAS FÄLLT MIR GRAD ABA NET EIN :D:rofl::dash1:

fifa_freak
23.05.2009, 09:47
Ich habe die letzten Tage mal PES 2009 zocken können bei einem Freund...hat mich ziemlich beeindruckt, muss ich sagen! Ich will jetzt nicht wieder einen Vergleich anfangen und komme deshalb direkt auf meine Wünsche/Ideen ;)

1. bei Auswechslungen eine LED-Anzeigetafel
2. Ärzte kommen bei Verletzungen auf den Platz, behandeln den Spieler außerhalb weiter und dann kommt er evtl. zurück auf den Platz oder muss ausgewechselt werden
3. bengalische Feuer (keine Leuchtschussraketen oder sonst was, nur Rauchbomben)
4. realistischere Kommentare zum Spielgeschehen
5. Choreos (und wenn's nur das Wappen auf einem Stoff ist :))
6. ein besseres Gameplay
7. originale Schiedsrichtertrikots
8. mehr Formationen (z.B. 4-4-2 mit Raute, mit ZDM + LA + RA + ZOM usw.)
9. Bälle können vor dem Spiel betrachtet werden, damit man weiß, was man für einen Ball auswählt
10. bessere Stadienansicht vor dem Spiel
11. Scoreboard mit den Vereinswappen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dies wären auch meine Hauptideen und Wünsche. Das meiste ist denke ich umsetzbar und somit realistisch gesehen auch etwas für EA. ;)

DARK-THREAT
23.05.2009, 13:05
3. wird nie geschehen, da es laut FIFA illegal ist :pardon:
4. ist in FIFA09 wie PES09 Müll, zumindest auf PC. Auf Konsoke gibt es bei FIFA09 ein paar mehr Sprüche und Floskeln
4. wird wohl kommen, wenn das Stadion NG ist
8. kann man doch selber bearbeiten und (auf Konsole) verfeinern
9. ist in den Optionen auswählbar (Konsole mehr Bälle)

Peace.

Steve-0
23.05.2009, 13:33
1. Bracuh ich nicht zwingend
2. Wär richtig cool
3. Buuh
4. Brauch ich nicht (hör immer meine Musik im Hintergrund)
5. Wär auch cool
6. Pro NG
7. Werden editiert...
8. Wär cool, so wie bei PES zwischen 12 Varianten pro Grundformation zu wählen, aber wichtiger wäre es mir, die Formationen sogar während eines Spiels zu editieren.
9. Bracuh ich nicht zwingend
10. Machen die Cinematics-Patches
11. Wär ganz Ok und dürfte vor allem nicht so deer Aufwand sein.

marc
24.05.2009, 10:32
Finde ich gute vorschläge:good:

White_Shadow
13.06.2009, 16:32
meine wünsche:
- bessere grafik
- besseres gameplay
- überarbeiteter managermodus
- man sollte schwalben machen können und wenn die gut sind auch nen freistoß kriegen ( nicht wie bei pes wo es dann immer gelb für schwalbe gibt )
- managermodus realistischer inkl. transfers
- vernünftige sponsoren
- die gehälter sollten normal sein
- die minifaces sollten so wie bei fm sein und nicht nur das ingame face sondern das normale

marc
13.06.2009, 16:47
Ja die Gehälter sind extrem niedrig.
SChwalben fänd ich auch gut, vorallem das sie mal funktionieren.

Andy
16.06.2009, 21:51
Also mal ehrlich, wenn ich mir die ganzen Beiträge im UK-Forum so durchlese, kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man mal alles, was da gewünscht wird, zusammenfast, dann würde das Game wahrscheinlich 200 Euro kosten müssen, allein, was EA da für Lizenzen erwerben müsste^^.
Als Producer eines neuen Games würde ich mir das ein paar tage durchlesen und es dann sein lassen, da das Ganze viel zu unübersichtlich ist, denn Jeder will etwas anderes haben.

DARK-THREAT
16.06.2009, 21:59
Dann sag ich mal es in den Worten eines Programmierers oder Producers:
"Wenn ihr etwas eigenes wollt, dann macht es euch doch selber" :D *starrt zu seinem Autogramm von Gerald Köhler und grinnst*

Peace.

Meckpommi
16.06.2009, 22:52
Dieses Thema kann man wieso nicht für voll nehmen , da das ganzen die von EA nicht interessiert :D

Gerry
17.06.2009, 18:53
trozdem fände ich es geil wenn ea mehr tricks einbaut...*__* :P

Holger_FCC
17.06.2009, 20:03
trozdem fände ich es geil wenn ea mehr tricks einbaut...*__* :P

Wozu brauch man denn mehr Tricks?!?!
Neue Raumaufteilung, mehr Taktiken, mehr realitätsnähe durch Verschiebungen in der Abwehr, schnelleres Passspiel, Kombinationen, besseres Nachrücken der Mitspieler, Anbieten der Mitspieler, Entgegengehen beim Ball, realistischere Kopfballduelle, realistische Bewegungsabläufe, bessere Torhüter-KI, bessere Flanken, mehr Effet und auch anderer Effet, Aktualisieren der Fussballregeln (3-Sekunden-Regel), stärkeres Einwirken durch die Moral, weniger Verschleiß bei der Ausdauer, überarbeiteter Managermodus etc.pp.
Und da kommst Du mit Tricks? Unglaublich. :shok:

Steve-0
17.06.2009, 23:00
Ist doch seine Meinung?! Ich würde mich über das, was du geschrieben hast freune, aber auch über mehr Tricks. Allerdings sind deine Wünsche immo ziemlich unrealistisch, die Tricks nicht unbedingt;);)

Gerry
18.06.2009, 13:34
Ich weiß das alles wünsch ich mir natürlich auch nur ich liebe es einfach im spiel mit coolen Tricks die gegner dumm dastehen zulassen und einfach mehr show ins spiel zubringen.Ich hab leider keine Konsole wo ich fifa street spielen könnte außer PSP

Holger_FCC
18.06.2009, 15:36
Ist doch seine Meinung?! Ich würde mich über das, was du geschrieben hast freune, aber auch über mehr Tricks. Allerdings sind deine Wünsche immo ziemlich unrealistisch, die Tricks nicht unbedingt;);)

Das sind keine Wünsche. Das sind klare Forderungen. Ohne das, was da oben steht, sind doch Tricks vollkommen nutzlos. Wenn das ganze Gameplay überhaupt nicht hinhaut, wozu brauch man dann Tricks? Meiner Meinung nach baut das doch aufeinander auf. Das solide Gameplay und später kommt man dann auch zu den Tricks, die natürlich dazugehören sollen.

Entschuldigt bitte meinen Ton.

Gerry
18.06.2009, 19:03
Entschuldigt bitte meinen Ton.
hat mich nicht gestört;) :P

Onsche
18.06.2009, 20:30
Das sind keine Wünsche. Das sind klare Forderungen. Ohne das, was da oben steht, sind doch Tricks vollkommen nutzlos. Wenn das ganze Gameplay überhaupt nicht hinhaut, wozu brauch man dann Tricks? Meiner Meinung nach baut das doch aufeinander auf. Das solide Gameplay und später kommt man dann auch zu den Tricks, die natürlich dazugehören sollen.

Entschuldigt bitte meinen Ton.

Die Tricks bauen nicht zwingend am Gameplay auf. Man könnte schon mehr Tricks einbauen, auch in einem schlechten Gameplay. Wie sich das dann anfühlt ist natürlich ein anderes Thema, viel wird man davon nicht haben, ist klar.

Ist auch völlig egal, mehr und bessere Tricks werden eh kommen. Wenn man den aussagen von Luke Didd glauben darf, hat FIFA 10 einen ganz anderen Gameplay Entwicklungswerdegang durchgemacht. Zudem kommen heuer ganz neue Animationen hinzu, dadurch wird sich das Dribbling auch sicher besser anfühlen.:yes: