PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal? Das hört sich ja alles gleich an... Nix da!!!!!



Diddi
22.11.2011, 00:54
Da es ja schon einen Hip Hop Thread hier im Forum gibt, gebe ich jetzt meinen Senf dazu mit einem extra Metal Thread.:D

Hier werde ich euch jetzt kurz aufzeigen, warum Metal eben NICHT immer das Gleiche ist und der Metal zu dem vielfältigsten Musikgenres die es gibt gehört.

Wollt ihr nicht glauben? Dann guck bzw. hört die folgenden Beispiele, dann werdet ihr das schnell erkennen.




Fangen wir mal geschichtlich ganz weit vorne an, an den Ursprüngen des Metals.

Die Musikrichtung des Metal entstand aus dem Rock/Hardrock der späten 60er und 70er Jahren.

Stilprägend in den späten 60er jahren waren, man mag es kaum glauben, die Beatles, die mit ihrem Musikstil und ihrem Aussehen damals jedes Mädchen zum Ausflippen gebracht haben.

boI69Kz3K3Y&feature=related

Anfang der 70er Jahre entwickelte sich der Hard-Rock, eine härtere Variante des Rocks, wo im Gegensatz zum Rock fast nur noch E- Gitarren eingesetzt wurden. Die Pioniere dieses Genres sind Bands wie z.B. Led Zeppelin.

t63iAnAVN7Q

Spätere Bands wie z.B. AC/DC prägten dieses Genre auch immens. AC/DC ist übrigens in der Metalszene sehr angesehen.

hkkL_aDrIyU

Durch die Hard-Rock Bewegung ist auch letzendlich erst der Metal entstanden im Form der ersten "offiziellen" Metal-Band, wie viele diese nennen. Es handelt sich hier um die Band "Black Sabbath" um Ozzy Osbourne, eine der ersten Heavy Metal Bands überhaupt.

_aIhh9nFYv4


Das war also der kleine geschichtliche Rückblick. Aus dem Rock wurde der Hard Rock und aus dem Hard Rock letztendlich der Heavy Metal, welcher der Grundstein aller weiter kommenden Subgenres des Metals war.

Denn der Metal besitzt eine unglaubliche Zahl an Subgenres die sich immens voneinander unterscheiden. Nach der folgenden Auflistung zu sagen Metal sei nicht vielfältig, wäre schon etwas sehr wage.
Hier also nun eine Auflistung der wichtigsten, bei Gott nicht jedem Subgenre (es gibt einfach 100te davon) des Metal:


1. Heavy Metal

Das allererste Subgenre des Metal. Aus diesem Subgenre sind alle späteren Subgenres entstanden. Es zeichnet sich meist durch Riffbasiertes E- Gitarrenspiel und einem klaren, meist auch hohen Gesang aus.
Bekannte Bands dieses Genres sind z.B. Black Sabbath, Accept, Blind Guardian, Grave Digger oder Iron Maiden:

SsJq5W8Hx_M
I1dt9iS69qo
p-x_uBB-KIE

2. Thrash Metal

Aus dem Heavy Metal entstanden. Eine härtere Spielart und Gesangsart als beim Heavy-Metal. Härtere und schnelle Riffs. Gesang meist sehr schnell, klar bis geschrieen. Wichtige Vertreter dieses Subgenres sind z.B. Slayer, Megadeth oder Anthrax.


hyWJCd1GYhw
TT76uz21TNg

3. Power Metal

Dieses Subgenre des Metal zeichnet sich durcheine sehr hohe, klare Gesangsweise aus, oft bis zum Gegreische. Wichtige Vertreter des Power Metals sind z.B. Helloween, Iced Earth oder Edguy.

foHN6HVioxw&feature=related
ofE7GYuhle0&ob=av3n

4. Death Metal

Gehört zu den extremeren Metalstilen. Kennzeichen des Death-Metal ist vor allem der gutturale Gesang, das Growling. Wichtige Vertreter des Death Metal sind z.B. Morbid Angel, Kataklysm oder Hypocrisy.

mmOYSH_LjF4
BxEim1Li6ZY

5. Melodic Death Metal

Entstanden aus dem Death Metal in den 90er Jahren in Göteburg. Damals bekannt auch als "Göteburger Schule". Bekannte Band und zuzusagen "Gründer" des Melodic Death Metals sind Bands wie z.B. At The Gates oder In Flames. Im Unterschied zum Death Metal gibt es auch öfters unverzehrte Gitarren zu hören und auch clean vocals, die es beim Death Metal nicht gibt. Oft wechselt der gutturale Gesang mit dem clean vocals ab. Wichtige Vertreter sind z.B. In Flames, Dark Tranquility. Neuere Melodic Death Metal Bands wie z.B. Killwitch Engage oder Sonic Syndicate werden von vielen "klassischen" Oldschool Metalern nicht angesehen, da ihrer Meinung nach es zu viele Popeinflüsse in ihrer Musik gibt. Da bin ich anderer Meinung. Aber egal, jedem die eigene.:D

Eine meiner Lieblingsgenres im Metal.

O1FkbvGl-IU
boEypavY46w
ccdKeK2EyoQ

6. Black Metal

Subgenres des Metal, welches sich oft mit Gewalt und manchmal auch Teufesvereherung beschäftigt. Im Gegensatz zum Death Metal sind die Gitarren deutlich höher gestimmt und der Gesang ist meist Krächsen oder Schreien.
Wichtige Vertreter: Immortal, Mayhem, Cradle of Filth (aber auch Elemente des Dark Metal bei CoF)

sOOebk_dKFo
wEJb2nRiWOc&feature=related

7. Industrial Metal

Charakteristisch für dieses Subgenre ist die häufige Verwendung von elektronischen Elementen, oft mit dem Keyboard imitiert. Oft mit tiefen, klarem Gesang und riffbasierten Gitarrenspiel. Wichtige Vertreter dieses Genres sind z.B. Rammstein, Deathstars oder Pain.

Auch eine meiner Lieblingsgenres.

My0HQ0QkGLQ
zeWBD7zHG8o
01Li_pr4aCE

Bei manchen Bands überwiegen die Techno-Elemente so sehr, dass viele dann von "Techno-Metal" sprechen z.B. bei 2 Times Terror:

_NdLOdSELXY

8. Nu Metal

Relativ neues Subgenre, welches den Spielart des Metals mit Hip Hop Elementen verbindet. Wichtige Vertreter sind z.B. Slipknot, Limp Bizkit, KOrn.

Aus diesem Genre mag ich nur wenige Bands wie z.B. Slipknot oder Dope, da ich die Verbindung von Hip Hop Elementen und Metal einfach nicht mag und Hip Hop generell sehr abgeneigt bin.

FECgT43IOqM
Xw-m4jEY-Ns&feature=related
lFrKBLFi0CA

9. Folk-Metal

Metalspielart, die auf folklorische Musikinstrumente wie z.B. Flöten oder Dudelsäcke zurückgreift. Bekannte Bans sind z.B. Korpiklaani oder die frühen Subway to Sally.

e7kJRGPgvRQ
VaLw2H-3xtg

10. Mittelalter-Metal

Vor allem in Deutschland Ende der 90er verbreitet worden. Metal mit Mittelaltereinflüssen, vor allem bei der Instrumentenwahl z.B. Dudelsack, Drehleiher....
Bekannte Bans sind z.B. Saltatio Mortis, Schandmaul, In Extremo oder Subway to Sally.

Auch ein Genre welches ich sehr mag.

IP7o_YGqQM8
bgH7bKTvEic

11. Pagan-Metal

Subgenre des Metals mit mytologischen Texten. Meist beeinflusst durch folklorische Instrumente. Oft gutturaler Gesang, screaming.
Wichtige Vertreter: Equilibrium, Eluveitie

Yom8nNqmxvQ
iijKLHCQw5o

12. Viking-Metal

Verbindet musikalische Elemente des Black und Death Metals miteinander. Textlich handelt es sich oft um die Mytologie der Wikinger.
Wichtige Vertreter: Tyr, Heidevolk, Finntroll oder Turisas.

fu2bgwcv43o
yGywo81G6lk&feature=iv&v=pUPDla44jfQ

13. Metalcore

Sehr moderne Richtung. Aus dem Hardcore Punk entstanden und mit Extremeren Metalspielarten fusioniert. Ab 2003 in Amerika entstanden.
Bekannte Bands sind z.B. As I Lay Dying, All That Remains oder im Deutschen Raum z.B. Heaven Shall Burn oder Caliban.

pBtqthO-4Ig
XOLgBgnnUUE
TTkZt8r2lko

14. Deathcore

Vermischung aus dem Metalcore und dem Death Metal. Dadurch wirkt die Musik des Deathcores oft unmelodisch und unrhytmisch, was nicht bedeuten muss, dass die Musik schlecht sein mussm
Bekannte Bands sind z.B. Suicide Silence oder All Shall Perish

Um dieses Subgenre zu packen muss ich schon sehr gut drauf sein.:D

ZJJrIQsCTcQ
xJglaqH5Tno

15. Alternative Metal

Kann man als Oberbegriff der modernen Metalspielarten sehen. Als Alternative Metal bezeichnen sich Bands die in ihrer Musik neben den Metal auch Einflüsse andere Musikstile vereint haben.

Bekannte Bands sind z.B. Disturbed, System of a Down oder Pain.

BsIXGVOvah8
ZRbv4O65vBo

16. Gothic Metal/ Symphonic Metal

Entstanden aus dem Gothic Rock und dem Metal. Sehr kunstvoll orientierter Metalstil. Oft mit Verbindung mit klassischen Instrumenten. Oft auch mit Frauen als Sängerinnen.

Bekannte Bands sind z.B. Paradise Lost, Lacuna Coil oder Within Temptation.

ixxtnrWb17Y&feature=relmfu
9BONcpuDcrc
Pplxuk2edmE&feature=channel_video_title




Das war also ein kleiner Einblick in die Subgenres des Metal. Natürlich waren das längst nicht alle und es gibt im Metal auch viele Bands deren Musik mehreren Genres zugeordnet werden kann.

Aber ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick gewonnen wie vielfältig Metal sein kann und es nicht nur immer Zitat: "Das gleiche ist", sondern von Variantenreichtum nur so sprüht.

Wolverine
22.11.2011, 10:27
Der Thread gefällt mir.

Wie du weißt steh ich auf Viking-Metal, ab und zu Heavy Metal, durch Rammstein auch auf Industiral oder durch Slipknot auf Nu
ABER
ganz besonders liebe ich Melodic-Death Metal.:yahoo::yahoo:

Viz-E
22.11.2011, 12:57
Sehr viel Mühe hast Du dir hier gemacht Diddi. Bin zwar kein Metal Freund aber ab und zu schiebe ich mir mal sowas wie Limp Bizkit oder Linkin Park oder so auch in den CD Spieler oder PC. Mir war bislang nichtmals bekannt, dass es so viele unterschiedliche Metalrichtungen gibt.

robbynab
22.11.2011, 14:43
Help von den Beatles... da kommen Erinnerungen an den Musikunterricht der späten Realschule hoch :D

War - eigentlich bis letztes Jahr - MeloDeath-Fan. Sonic Syndicate einfach genial, haben ja leider den Schwung zu normalem Pop/Rock genommen...

Inzwischen als einziges noch in meiner Playlist:
0t0FGyhB6C8
:good:

Maunikrip
22.11.2011, 15:05
Ich bin jetzt nicht unbedingt Metal-Fan, aber ab und zu höre ich auch Lieder aus den Genres, bei denen man noch den Text versteht (Also nicht sowas wie Black Metal)
Aber Danke für deine Mühe, uns einen Überblick über die verschiedenen Metal Richtungen zu geben :good:

@ Eze-E: Linkin' Park und Metal? Meiner Meinung nach vielleicht etwas Nu Metal, aber sonst...

Viz-E
22.11.2011, 15:12
Ich bin jetzt nicht unbedingt Metal-Fan, aber ab und zu höre ich auch Lieder aus den Genres, bei denen man noch den Text versteht (Also nicht sowas wie Black Metal)
Aber Danke für deine Mühe, uns einen Überblick über die verschiedenen Metal Richtungen zu geben :good:

@ Eze-E: Linkin' Park und Metal? Meiner Meinung nach vielleicht etwas Nu Metal, aber sonst...

Ich hab Metal mal als Überbegriff benutzt. Bin da nicht wirklich so versiert um das in die richtige Kategorie einordnen zu können :D

robbynab
22.11.2011, 15:43
In den Anfängen schon Alternative/Nu Metal, inzwischen ja nur noch Müll :negative:

Maunikrip
22.11.2011, 16:09
Nur noch würd ich nicht sagen, aber du hast schon recht...
Früher hatten sie viel mehr gute Lieder...

Wolverine
22.11.2011, 16:50
Diddi, da dir ja auch Scar Symmetry gefällt, wird dir bestimtm auch Solution .45 gefallen.
Da ist derselbe Sänder wie bei Scar Symmetry damals, hört sich auch allgemein etwas nach ihnen an.
Finde den Sänger so überragend klasse, geht mir ncihtmehr aus dem Kopf. Will garnicht anfangen, mal Lieder mit den 2 neuen Sängern zu hören.:D

Diddi
22.11.2011, 16:53
Diddi, da dir ja auch Scar Symmetry gefällt, wird dir bestimtm auch Solution .45 gefallen.
Da ist derselbe Sänder wie bei Scar Symmetry damals, hört sich auch allgemein etwas nach ihnen an.
Finde den Sänger so überragend klasse, geht mir ncihtmehr aus dem Kopf. Will garnicht anfangen, mal Lieder mit den 2 neuen Sängern zu hören.:D

Ja fand den auch besser als die beiden neuen, hör dirs dann lieber nicht an.:D

Vielen Dank für die Band, hör ich mir gleich mal ein paar Lieder von denen an.:)



Erster Post wurde durch 4 weitere Subgenres erweitert, die ich gestern vergessen habe in meinem Eifer und die noch sehr wichtig und bedeutend im Metal sind.:yes:

Bayernfan
22.11.2011, 17:07
Sehr colle zusammenfassung und erklärung :good:
__
_||
_||________
| LIKE______|
|__________|


Ich höre ab und an mal HammerFall ;)

Diddi
22.11.2011, 17:09
Sehr colle zusammenfassung und erklärung :good:
__
_||
_||________
| LIKE______|
|__________|


Ich höre ab und an mal HammerFall ;)

Danke!:)

Ja die Band hör ich auch manchmal, find ich auch ganz gut.:yes:

unbekannter Gast
22.11.2011, 17:30
Hast ja eine schöne Zusammenstellung gemacht, Diddi! :good:
Aber mit Metal kann ich trotzdem nichts anfangen, vielleicht das ein oder andere Lied mit Hip-Hop wie z.B. limp Bizkit - Rollin, aber sonst nur Linkin Park (aber ist ja kein Metal!)

Bin immer noch der Meinung das Hip-Hop besser ist.. :P

Diddi
22.11.2011, 18:27
Bin immer noch der Meinung das Hip-Hop besser ist.. :P

Das bleibt dir überlassen die Entscheidung und das akzeptier ich natürlich auch.:D

Ich wollte nur aufzeigen, dass Metal soviele verschiedene Strömungen zu bieten hat und nicht immer "Das Gleiche" ist wie viele leider fälschlicherweise sagen.

Rene_SGE
22.11.2011, 21:12
sehr gute auflistung diddi höhre als blutengel,nightwish,epica eher so gothic aber auch disturbed oder slipknot children of bodom

jlaudan
09.12.2011, 22:03
Ich höre echt gerne eine (noch) unbekannte Band aus den USA. Ansonsten eigentlich nur 5FDP, Blind Guardian und die Onkelz.

n-LWeGnwthI

upXIMt2mCCw

http://www.youtube.com/user/ThroughtheFlood?feature=watch

Diddi
09.12.2011, 23:10
Die Band hört sich echt nicht schlecht an.:good: Werd ich mir mal noch genauer anschauen.

Blind Guardian hör ich auch sehr gerne, hab sie auf Wacken ja schon live gesehen diesen Sommer.:P:D:D Hatte nach "The Bards Song" und "Mirror Mirror" keine Stimme mehr.:D

Pascal126
09.12.2011, 23:13
Mochte Metal noch nie. :D

Diddi
09.12.2011, 23:14
Mochte Metal noch nie. :D

Vllt. ändert sich das ja noch mit der Zeit....:D

Vor 3 Jahren hätt ich auch nie gedacht, dass ich mal Metal höre......

jlaudan
09.12.2011, 23:25
Mochte Metal noch nie. :D

Gibt nix besseres als es volle Pulle in der Kabine vor nem Eishockeyspiel zu hören :good:

Maunikrip
10.12.2011, 00:07
Der Musikgeschmack kann sich so schnell ändern...
Ein Freund von mir ist von Reggae auf Metal und Hard Rock umgestiegen :D

Diddi
10.12.2011, 00:09
Der Musikgeschmack kann sich so schnell ändern...
Ein Freund von mir ist von Reggae auf Metal und Hard Rock umgestiegen :D

Ja das stimmt allerdings, ich hab bevor ich Metal gehört habe hauptsächlich Jazz/Swing gehört.:D

unbekannter Gast
10.12.2011, 11:40
Mochte Metal noch nie. :D
Wenn man Hip-Hop hört mag man meistens nicht so Metal.. :pardon:

Viele Metal-Fans ziehen Hip-Hop ja gern in den Dreck, ist aber auch umgekehrt so :yes:

Steve-0
10.12.2011, 19:19
Das geilste ist eh Limp Bizkit, die beides genial vereinen:good:

Diddi
10.12.2011, 20:31
Das geilste ist eh Limp Bizkit, die beides genial vereinen:good:

Und deshalb sowohl von den Hip Hopern und den Metalern nicht gerne gehört werden.:D

Steve-0
11.12.2011, 21:03
Jo, ich hör ja normalerweise auch kein Metal und keinen Hip-Hop;)

Diddi
12.12.2011, 01:48
Gerade ne italienische Metalcoreband gefunden, die noch sehr unbekannt ist, mir aber schon sehr gut gefällt:

BKEJRLW3IVY

Wolverine
12.12.2011, 12:00
Hört sich garnciht shclecht an.:good:


-------------

Hab auch ne "neue" Band gefunden. Die (christliche) Nu-Metal Band Thousand Foot Krutch aus Kanada.

Hier mal zwei Songs:

Pu0NjFGjNMM

Dhz8ycVi_zo

deXXXa
19.07.2013, 11:37
http://rageface.ru/faces/oh-god-why.png

deXXXa
19.07.2013, 11:56
http://www.youtube.com/watch?v=uacjBAjOU7s

Ruhe in Frieden du brillianter Bastard!

LM10
19.07.2013, 14:12
mensch da war ich zwei und trotzdem sagt mir exodus was :D
schade ist es dennoch :(

mal was alternatives, was irgendwie in so ziemlich alle musikrichtungen geht und sehr sympatisch ist
rastamandita auch von molotov hat zwar ein hübscheres video bekommen, aber das wollte ich bei dem altersdurschnitt hier lieber nicht zeigen :D

http://www.dailymotion.com/video/x17erq_molotov-puto_music



hier wird gerade der beste gitarrist der welt ermittelt
http://loudwire.com/greatest-metal-guitarist-round-1-vote/?trending

deXXXa
19.07.2013, 19:00
Baloff ist ja jetzt schon etwas länger tot ... aber für mich immer noch DER Exodus Sänger überhaupt. Der einzig Wahre.

Hab mal gevotet. Fällt ja teilweise recht deutlich aus!

Molotov ist nicht so meins. Nicht mehr. Früher hätte ich das vielleicht abgefeiert.

Ich höre gerade

http://www.youtube.com/watch?v=u77o2RjueZI

Dieser Stoner/Southern Kram ist genau mein Ding. Höre ich fast ausschließlich.

LM10
20.07.2013, 08:36
ich hör eigentlich selten mal nur eine richtung, das letzte mal war mit 14 der ganze screamo kram :D
stoner mucke hör ich dagegen eher selten, wenn dann mal tool oder saint vitus, die großen halt. meistens ist mir das etwas zu langsam

gerade hör ich motörhead und ein bisschen cyco miko

http://www.youtube.com/watch?v=-r02de5e_Pg

deXXXa
20.07.2013, 16:36
Motörhead sind grandios (gerade Shirt von denen an :D)

Varg und seine Frau wurden übrigens wieder frei gelassen. Wie wollen sie auch Menschen mit einer .22er erschiessen? Da ist ja jeder Schraubendreher gefärhlicher ...

LM10
20.07.2013, 17:00
echt?? in dem fall hätte ich etwas mehr u haft erwartet, aber wer weiß, vielleicht ist er ja doch kein nazi mehr
aber iwo ist es schon lustig, in frankreich wird ein bereits vorbestrafter nach kurzer zeit entlassen und in den usa wird ein spieler festgenommen, weil er seinen flame auf fb postet
http://schaffigames.de/games/pc/league-of-legends-spieler-flamed-auf-facebook-endet-im-gefangnis-update/

deXXXa
20.07.2013, 17:04
Warum U-Haft? Die Frau hat die Waffen legal gekauft. Beide sind bekennende Nationalisten und er hat eine sehr ... sagen wir ... verschobene und krude Weltanschauung. Das ist aber nicht strafbar und er hat ja auch nichts strafbares gemacht. Das man beide deshalb freigelassen hat ist nur richtig. Dummerweise nutzt er den Anlass und die Aufmerksamkeit jetzt wieder um seine Weltanschauung zu verbreiten :dash1:

LM10
20.07.2013, 17:20
naja, das was ich in den medien gelesen hab klang schon nach einem geplanten amoklauf. inwieweit ich mich da verlassen kann weiß ich nicht, aber varg hat ja schon bewiesen, dass er töten kann. die nsbm szene ist nicht gerade für ihre pazifisten bekannt und ich wüsste nicht was überhaupt die rechtfertigung für eine waffe im haus wäre.

wenn er in ruhe auf seinem bauernhof leben will, dann sollte er aufhören so viel müll zu verbreiten

deXXXa
20.07.2013, 17:27
Mit einer .22er kannst du dich nicht einmal selbst verteidigen. Das ist wie ein Luftgewehr. Damit kannst du Ratten oder Eichhörnchen jagen. Mehr aber auch nicht.

Wolverine
03.08.2013, 12:30
In Flames: Längere Tourpause für neues Album (Video)
Neues Album im Mai 2014
(http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article419535/in-flames-laengere-tourpause-fuer-neues-album-video.html)

Jetzt erst gelesen...sauber endlich neues Album!!!:yahoo:

deXXXa
03.08.2013, 14:54
Emperor sind zurück \o/
Noch ist unklar ob nur zu Wacken 2014 oder komplett. Aber immerhin!

deXXXa
03.08.2013, 18:04
https://www.youtube.com/watch?v=nZJzp8QuByU

Klingt wie schon die EP sehr nach Metallica ... :pardon:
Bin trotzdem mal gespannt auf das Album. Wie soll er auch nach so vielen Jahren Metallica anders klingen?

deXXXa
07.08.2013, 00:35
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1102583_153990301470251_1781276853_o.jpg

LM10
07.08.2013, 01:31
wär es mit bieber zu eindeutig gewesen, oder warum ist der da nicht dabei?

deXXXa
07.08.2013, 03:24
Defintiv. Weit weg sind wir ja vom gezeigten Line-Up ja nicht. Heino war da, die Mittelalter-Pest spielt auch jedes mal, mit solchen Acts wie Cro fing es damals bei RaR an ... und der Rest ist doch mittlerweile (bis auf David Guetta) durchaus vorstellbar. Zudem weiß ja keiner was im nächsten Jahr kommt, trotzdem sind die Tickets schon alle weg. Kirmesveranstaltung eben.

Im nächsten Jahr kriegt wieder das RHF mein Geld. Metalmarkt, das Amphitheater ist eine tolle Location und man ist "unter sich". Nur schade das es in der "verbotenen Stadt" liegt :D

Bulls'#23
07.08.2013, 03:39
Hahahaha Cro in Wacken :rofl:
Ich dachte immer das ist ein reines Metalfestival. Was machen da Leute wie Heino (war der jetzt nicht auch schon da?) Cro oder David Guetta ? Oder dieses Ballermann Zeug ?

deXXXa
07.08.2013, 03:53
Hahahaha Cro in Wacken :rofl:
Ich dachte immer das ist ein reines Metalfestival. Was machen da Leute wie Heino (war der jetzt nicht auch schon da?) Cro oder David Guetta ? Oder dieses Ballermann Zeug ?



Das ist Satire :D
Aber zum Ballermann fehlt da nicht mehr viel. Heino war ja auch da und hat mit Rammstein zusammen was gemacht.

Bulls'#23
07.08.2013, 04:19
Ach das ist Satire. Ich hab das für Echt gehalten. Bin hier fast vom Stuhl gefallen als ich das gelesen habe :D

forza juve
07.08.2013, 10:10
Ich fahre ja seit Jahren immer Novarock und dort ist das Lineup eigentlich ziemlich vernünftig. :good:

deXXXa
07.08.2013, 14:39
Ich fahre ja seit Jahren immer Novarock und dort ist das Lineup eigentlich ziemlich vernünftig. :good:

Das Lineup bei Wacken ist auch IMMER grandios. Im nächsten Jahr haben sie zB. Emperor Reunion. Das hat die bestimmt eine Stange Geld gekostet. Dafür nehmen sie dann zB. für alles was bis 15 Uhr auf die Bühne will Geld. Ich hab gelesen das sie 15.000€ für den 11 Uhr Slot nehmen. Ob da war dran ist ... keine Ahnung.

Was mich halt stört ist nicht das Geld verdienen. Jedes Festival darf, soll und MUSS auch Geld verdienen. Sonst ist das überleben nicht gesichert und die Leute drumherum sollen ja auch was vom Wochenende haben ausser Arbeit. Niemand arbeitet gerne für umsonst oder Hungerlohn. Was mich persönlich stört ist die ver-ballermann-isierung und die Kirmes die man da Jahr für Jahr veranstaltet. Das hat nichts mit Metal zu tun. So wie Woodstock damals nichts mit den Hippies zu tun hatte.

deXXXa
03.09.2013, 23:38
http://www.youtube.com/watch?v=ZiV-2hOgdO4

Oh, jetzt bin ich gespannt.

LM10
28.01.2014, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=GQpIJXBN44M

am 31. kommt endlich "retribition" :good:

Wolverine
01.03.2014, 10:22
Ihr braucht ProxTube um das Video zu gucken, aber dann....what the **** ?! :D


WIKqgE4BwAY

Wolverine
11.03.2014, 22:07
Jetzt gibts einen Teaser zum neuen Avatar Album im Mai. Mit den letzten beiden Alben sind sie meinem Geschmack nach schonmal in die richtige Richtung gegangen. Bin nun echt gespannt aufs neue!

JCAZgIKMMDM

Wolverine
06.05.2014, 19:38
Hier gibts noch einen Einblick ins neue Avatar Album, es erscheint nächste Woche, habs schon vorbestellt.
:cool::good:

i0Chx9Jl1b4

deXXXa
06.05.2014, 22:31
Was ist denn das für ein Schrott? Meinen die das Ernst oder ist das wieder so eine "lustige" Band?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

p4rano1d
17.10.2014, 15:18
So so, es gibt also im Meldodic Death Metal weniger verzehrte Gitarren... Sehr interessant, wusste ich noch gar nicht! ;)

Spass bei Seite. Das ist auch so in etwa mein Lieblingsgenre! Sehr schöner Einleitungspost übrigens.

Zum Thema Festivals:
Aufm Wacken war ich 4x ... zuletzt 2010 Ist einfach zu krass geworden. Innerhalb von Stunden ausverkauft etc.
Stattdessen fahre ich jetzt gerne aufs Summer Breeze, wo eigentlich auch immer ein super Line-up ist. Aufs With Full Force will ich eigentlich auch mal. Mal schauen, obs nächstes Jahr klappt.

LO4ehcPKtEY

Wolverine
18.10.2014, 00:34
FFDP auch sehr nice, wobei ich eigentlich nur das Album "American Capitalist" mag, ansonsten einzelne Songs.

Deutsche, ziemlich unbekannte Band, ich find sie sehr gut:

T600PYO1RHk

Königsblau
23.01.2015, 13:44
lU-UI3_6HcM

Die Jungs haben sich die Mühe gemacht das komplette St. Anger Album von Metallica zu covern. Hat sich gelohnt!

Wolverine
29.05.2015, 14:08
Seit gestern gibts die erste Single aus Till Lindemanns (Sänger von Rammstein) Soloprojekt "Lindemann" zusammen mit Peter Tägtgren...:sarcastic::sarcastic:

QWE_M0CX9So