PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. offizieller EA-Patch für Fifa09



Andy
01.11.2008, 12:18
Der 2. offizielle Patch von EA für Fifa09 steht zum Download bereit.
Folgende Veränderungen sind darin enthalten:

1. Spiel-Schwierigkeit:
Aus der FIFA-Community wurden wir auf das Problem hingewiesen, dass der Schwierigkeitsgrad online zu niedrig ist. Wir haben daher den Schwierigkeitsgrad von Ranglisten-Spielen von Halbprofi auf Weltklasse angehoben. Für Nicht-Ranglisten-Spiele haben User weiterhin die Möglichkeit, selber den Schwierigkeitsgrad einzustellen.

2. Niederlage, wenn Gegner das Spiel verlässt:
Ebenfalls von der FIFA-Community wurde uns ein Problem mitgeteilt, bei dem ein User eine Niederlage erhält, wenn der Gegner das Spiel verlässt und der User nicht schnell genug das Pop-Up akzeptiert und zum Hauptmenü zurückkehrt. Wenn ein Gegner das Spiel verlässt, senden beide User den Match-Report sofort an die Server und der Abbruch kann nicht mehr unrechtmäßig gezählt werden.

3. adidas Live Season – Bundle mit allen Ligen:
Spieler, die ursprünglich das adidas Live Season-Bundle über den EA Store gekauft hatten, konnten diesen Kauf nicht im Spiel sehen und für keine Liga Form-Dateien herunterladen. Dieses Problem wird mit diesem Update behoben und zudem auch im EA Store und von unserem Customer Support-Team berücksichtigt. User, die von nun an eine beliebige Liga kaufen, werden diesen Kauf korrekt im Spiel sehen und die adidas Live Season während der gesamten Saison verwenden können.

4. Aktualisierung des Digital Rights Management (DRM)-Pakets:
Aufgrund des Feedbacks zum DRM und zu SecuROM haben wir das FIFA 09 DRM-Paket mit dem Update #2 modifiziert. User können einen PC nun “de-autorisieren”, wenn sie das Spiel von diesem PC deinstallieren möchten. Dieses System ähnelt dem von iTunes verwendeten System, bei dem Computer, die nicht länger verwendet werden sollen, de-autorisiert werden können.

Hat ein Gamer FIFA 09 beispielsweise sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz auf jeweils einem PC installiert, sind 2 der 5 verfügbaren Autorisierungen verbraucht. Kauft der Gamer nun zuhause einen neuen PC und möchte FIFA 09 auf diesem neuen PC installieren, das Spiel auf dem alten PC aber nicht mehr verwenden, so kann das Spiel nun dank Update #2 auf dem alten PC de-installiert und de-autorisiert werden.

So wird ein PC de-autorisiert:
Starte die deauthorize.bat-Datei, die sich im Installationsordner (beispielsweise C:\Programme\EA Sports\FIFA 09) befindet.

Hinweise:
Der User kann die deauthorize.bat-Datei jederzeit verwenden, auch wenn die FIFA 09-PC-Version nicht de-installiert wird. Die Zahl der verbrauchten Autorisierungen wird dabei um 1 reduziert. Wird das Spiel danach jedoch wieder gestartet, startet auch das DRM erneut und autorisiert den PC erneut. Die Zahl der verbrauchten Autorisierungen erhöht sich dann wieder um 1.

Installation:
Wenn du das File hier direkt runterlädst dann musst du FIFA 09 schließen, das File auf deinem Rechner ausführen und FIFA 09 wieder starten.

Download 2. EA-Patch (http://news.fifaplanet.de)


Quelle: EA

VfB_Fan
01.11.2008, 12:21
Hast heute aber lange gebraucht :D

Andy
01.11.2008, 12:22
Hast heute aber lange gebraucht :D
Ich hatte noch Anderes zu tun;)

Baresi
01.11.2008, 12:31
brauch ich das,wenn ich nicht online zocke?:D:D

Andy
01.11.2008, 12:42
Wenn du das mit dem DRM brauchst, ja, aber dann brauchst du alles original Fifa09-Dateien.

Baresi
01.11.2008, 12:45
brauch ich auch net, hab fifa nur auf diesem com installt ;)

Andy
01.11.2008, 12:46
Also ich brauche den Patch auch nicht;)

Onsche
01.11.2008, 14:17
Also kann ich auf dem modifizierten FIFA den Patch nicht installieren?

Andy
01.11.2008, 14:26
probier es aus, es wird nicht gehen;)

fifascreepers
01.11.2008, 21:22
dann kommt nämlich folgendes...

http://i33.tinypic.com/2qx9cmw.png

@Andy: Gibts da irgend ne Möglichkeit dies zu umgehen?
Backup von den jetzigen Files machen, die von der Dvd kopieren und auf dem Pc einfügen (die alten natürlich löschen) - Patchen - und anschl. wieder die modifizierten einfügen? Nee oder?

Andy
01.11.2008, 21:25
dann kommt nämlich folgendes...

http://i33.tinypic.com/2qx9cmw.png

@Andy: Gibts da irgend ne Möglichkeit dies zu umgehen?
Backup von den jetzigen Files machen, die von der Dvd kopieren und auf dem Pc einfügen (die alten natürlich löschen) - Patchen - und anschl. wieder die modifizierten einfügen? Nee oder?

Könnte gehen, muss aber nicht, auch das kann man nur ausprobieren.
Geändert werden auf jeden Fall die "sku.ini" und die "ai.ini" beide aus der config.dat.

Onsche
02.11.2008, 10:53
Könnte gehen, muss aber nicht, auch das kann man nur ausprobieren.
Geändert werden auf jeden Fall die "sku.ini" und die "ai.ini" beide aus der config.dat.

Wenn er am Ende der Prozedur die modifizierten Dateien wieder drauf macht, dann würde er aber die gerade gepatchten Dateien wieder überschreiben.;) Deswegen wird das nicht funktionieren, ich mache das zb. ganz anders. Ich hab 2 Data Ordner, einen modifizierten und einen Original. Da der Patch eh keine pielerischen Neuheiten hat "außer online" so muss er für den Singleplayer auch nicht funktionieren. Mit der Methode kann ich schön hin und her switchen.:yes:

Andy
02.11.2008, 11:40
Bist ja ein schlauer Junge;)

Onsche
02.11.2008, 15:20
Bist ja ein schlauer Junge;)

Ja nicht? sag ich ja immer.:D

fifascreepers
02.11.2008, 15:24
Na ich habe ja nicht viel geändert, bis auf ein paar zdatas,
die fifa.db und die Datein für die Adboards.

Macht DAS schon soviel aus?
Ich hab mich bisher mit "Änderungen" zurückgehalten.

Onsche
02.11.2008, 15:33
Na ich habe ja nicht viel geändert, bis auf ein paar zdatas,
die fifa.db und die Datein für die Adboards.

Macht DAS schon soviel aus?
Ich hab mich bisher mit "Änderungen" zurückgehalten.

Gerade die fifa.db ist empfindlich, deswegen macht das leider viel aus.;)

fifascreepers
02.11.2008, 15:51
Na ich geh davon aus, dass dies was ausmacht. Aber du sprachst vom ganzen data Ordner...also müsste es ja "fast" reichen diese zu ersetzen? Kann nach dem Patchen ja die fifa.db wieder ändern...so viel wars ja nicht.

Ich teste es :)

Onsche
05.11.2008, 15:04
Wollte mir gerade den 2 Patch installieren. Und natürlich, es kommt, wies kommen muss.

Auch ich hab diesen Fehler...
http://s9.directupload.net/images/081105/temp/snxkiglx.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1604/snxkiglx_jpg.htm)

Hab auch den Patch ins FIFA Verzeichnis kopiert, hilft nicht. Den Patch will ich ja eigentlich nur auf das unmodifizierte FIFA tun. Hab nämlich 2 data Ordner, auf dem ungepatchten müsste es doch gehen oder?

fifascreepers
05.11.2008, 15:09
Wollte mir gerade den 2 Patch installieren. Und natürlich, es kommt, wies kommen muss.

Auch ich hab diesen Fehler...
http://s9.directupload.net/images/081105/temp/snxkiglx.jpg (http://s9.directupload.net/file/d/1604/snxkiglx_jpg.htm)

Hab auch den Patch ins FIFA Verzeichnis kopiert, hilft nicht. Den Patch will ich ja eigentlich nur auf das unmodifizierte FIFA tun. Hab nämlich 2 data Ordner, auf dem ungepatchten müsste es doch gehen oder?

Sollte eigentlich, den 1. Patch haste auch drauf, oder?
Eventuell hats auch was mit dem Ordner in "Eigene Dateien" zu tun!?! :pardon:

Onsche
05.11.2008, 15:11
Sollte eigentlich, den 1. Patch haste auch drauf, oder?
Eventuell hats auch was mit dem Ordner in "Eigene Dateien" zu tun!?! :pardon:

Hat sich erledigt, die config.dat war Schuld. Den die ist bei mir auch modifiziert, die modifizierte hab ich umbenannt und die Originale rüber kopiert, funzt.:yes:

fifascreepers
05.11.2008, 15:26
Hat sich erledigt, die config.dat war Schuld. Den die ist bei mir auch modifiziert, die modifizierte hab ich umbenannt und die Originale rüber kopiert, funzt.:yes:

Ja, die hatte Andy ja schon erwähnt.
Ich glaube ich werde Fifa neu aufspielen (die geänderten Daten sichern) und nach dem Patch die fifa.db und Co. neu bearbeiten.

Oder reicht es, gewisse Ordner zu ersetzen mit der von der Dvd, wenn ja, welche?

Onsche
05.11.2008, 16:46
Ja, die hatte Andy ja schon erwähnt.
Ich glaube ich werde Fifa neu aufspielen (die geänderten Daten sichern) und nach dem Patch die fifa.db und Co. neu bearbeiten.

Oder reicht es, gewisse Ordner zu ersetzen mit der von der Dvd, wenn ja, welche?

Eigentlich reicht es, wenn du den originalen data Ordner, die config.dat und die fifa.db von der DVD rüber kopierst. So hab ich das auch gemacht, damit hab ich 2 data Ordner, und 2 config.dat, einmal für offline einmal für online.

fifascreepers
05.11.2008, 17:06
Eigentlich reicht es, wenn du den originalen data Ordner, die config.dat und die fifa.db von der DVD rüber kopierst. So hab ich das auch gemacht, damit hab ich 2 data Ordner, und 2 config.dat, einmal für offline einmal für online.

so werde ichs machen, danke.

wäre mir eigentlich auch zu "dumm" gewesen, wieder alles neu aufzuspielen.
dauert schliesslich schon lange genug die installation und wäre das 4. mal.

:good:

AaronHunt
27.04.2009, 18:15
Ich hab gar nix geänder bei meinem FIFA und trotzdem kommt diese Meldung. :( Kann mir wer da helfen?

apollox
27.04.2009, 18:45
Dann haste vermutlich nicht alle vorherigen EA Patches installiert

AaronHunt
27.04.2009, 19:03
Wo krieg ich denn den ersten EA-Patch her?

marc
27.04.2009, 21:02
hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/49868.html) zum Beispiel. Suchs doch einfach in Google, dann wirst du schon was finden.

AaronHunt
28.04.2009, 11:15
Danke Marc!!! :good::good::good: