PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpVgg Greuther Fürth



Wolverine
31.10.2008, 20:21
Rückschlag für Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen überraschenden Rückschlag erlitten. Am Freitag kam die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann über ein enttäuschendes 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten SV Wehen Wiesbaden nicht hinaus und verpasste den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Vor 5200 Zuschauern im Ronhof bewahrte Torjäger Sami Allagui (55. Minute) die Franken vor der zweiten Saison-Heimniederlage. Erwin Koen (40.) hatte die auswärts noch sieglosen Wehener per Foulelfmeter in Führung gebracht.
Q: sportal.de

Holger_FCC
18.11.2009, 18:38
SpVgg kickt jetzt in der Trolli Arena

Die Fußballprofis der SpVgg Greuther Fürth spielen in Zukunft in der Trolli Arena. Am Mittwoch präsentierte der fränkische Zweitligist einen Fürther Süßwarenhersteller (Mederer) als neuen Partner. Hauptbestandteil der zunächst auf drei Jahre angelegten Vereinbarung ist, dass das Stadion im Ronhof ab der Saison 2010/2011 den Namen Trolli Arena erhält.
- Anzeige -


http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/4000/artikel/717275/trolli-1258556415.jpg In Fürth wird aus dem Playmobilstadion die Trolli Arena.
© imago

Das auf Fruchtgummibonbons spezialisierte Fürther Familienunternehmen lässt sich das Engagement angeblich 250.000 Euro pro Saison kosten. Seit 1997 heißt die Arena am Fürther Laubenweg Playmobil-Stadion. "Der Vertrag mit Mederer läuft zunächst drei Jahre. Wir planen aber bereits jetzt eine weitergehende, langfristige Partnerschaft", sagte Fürths Präsident Helmut Hack.
Nach dem langjährigen Hauptsponsor, den KarstadtQuelle-Versicherungen, habe die SpVgg nun einen weiteren großen und wichtigen Partner gefunden.
"Als Traditionsunternehmen bekennen wir uns zu unserer Heimat und wollen hier weiter wachsen und investieren", betonte Firmenchef Herbert W. Mederer, "die SpVgg ist das Aushängeschild der Stadt Fürth. Und Trolli ist eine bundesweit und international bekannte Marke, wir passen also gut zusammen".



Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/517274/artikel_SpVgg-kickt-jetzt-in-der-Trolli-Arena.html)

Andy
18.11.2009, 18:51
Playmobil hat mir besser gefallen:yes:

Holger_FCC
18.11.2009, 18:53
Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen :rofl::rofl::rofl::sarcastic:

Andy
18.11.2009, 18:57
Kann ich mir vorstellen, wird den Club-Fans wohl auch so gehen:D

marc
18.11.2009, 19:59
Was ist denn das für ein beschissner Name:rofl::rofl::rofl:

Wolverine
09.05.2012, 13:27
SpVgg Greuther Fürth
vor 50 Minuten
Mike Büskens bleibt Trainer der SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth und Trainer Mike Büskens haben sich heute auf eine Verlängerung des Vertrags um ein Jahr bis zum 30. Juni 2013 verständigt. Kleeblatt-Präsident Helmut Hack: „Wir freuen uns sehr, dass wir den erfolgreichen Weg mit unserem Chef-Trainer auch in der Bundesliga fortsetzen können. Mike Büskens hat eine hohe Bedeutung für den Verein und er genießt das Vertrauen der Mannschaft.“ Weitere Informationen zum Thema findet ihr auf Endstation, alle aufsteigen! Wir danken allen, die uns 15 Jahre begleitet haben. (http://www.greuther-fuerth.de)

marc
09.05.2012, 18:01
Sehr wichtig für Fürth, freut mich:yes:

GAD777
09.05.2012, 20:07
Gute Nachricht für die Fürther... der Büskens macht dort einen richtig gute Job! Bin mal gespannt, wie die Fürther so in der BL zurechtkommen werden?! Auf jeden Fall wird es nicht angenehm, gegen sie zu spielen, da auf dem Papier stärkere Teams (Schalke, Leverkusen, Stuttgart etc.) die Fürther eigentlich schlagen müssen... doch es wird der Eine oder Andere gegen die SpVgg stolpern, da bin ich mir sicher :yes:

Viz-E
10.05.2012, 11:41
Wurde der auf der Aufstiegsfeier nicht schon mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt?!

Wolverine
30.05.2012, 15:06
Fürth trägt alle Heimspiele im Ronhof aus - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569775/artikel_fuerth-traegt-alle-heimspiele-im-ronhof-aus.html)

Viz-E
01.06.2012, 11:14
Sobiech kommt vom BVB

Fürth leiht Borussias Sobiech aus |  Fußball | 2. Bundesliga | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_566681.html)

marc
01.06.2012, 11:30
Guter Transfer für Fürth:yes:

nisoley
01.06.2012, 11:37
Definitiv, hat Talent der Junge aber für den BVB reicht es eben nicht, für Fürth sollte er aber eine Verstärkung sein.

Viz-E
01.06.2012, 11:39
Ich denke auch, dass das für beide Seiten klug ist. Bei Pauli hat er letztes Jahr 2. Liga Erfahrungen gesammelt und jetzt bei Fürth darf er Erstliga Luft schnuppern und vll. nächstes Jahr dann als Backup zur Borussia zurück

xxarminxx11
28.12.2012, 22:03
http://img.tapatalk.com/d/12/12/29/he5y3ypa.jpg

massl
28.12.2012, 22:33
Wenn du die ganze Zeit nur Bilder postest erfahren wir leider nicht was da hinter steckt.;)

xxarminxx11
28.12.2012, 22:40
http://img.tapatalk.com/d/12/12/29/jugaqeja.jpg

Wolverine
20.02.2013, 17:28
Büskens gefeuert (http://www.bild.de/sport/fussball/mike-bueskens/gefeuert-29205342.bild.html)

Sheiiiiit :shok:

Viz-E
20.02.2013, 17:35
Ab nach Schalke

1948
20.02.2013, 17:36
Büskens gefeuert (http://www.bild.de/sport/fussball/mike-bueskens/gefeuert-29205342.bild.html)

Sheiiiiit :shok:

Oh damit hätte ich nicht gerechnet. Verkehrt ist es vllt. gar nicht, denn man weiß nicht was im Team intern abgeht. Wenn Büskens die Mannschaft nicht mehr erreicht, und man die letzte ganz kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt (unwahrscheinlich) warnehmen möchte, vllt. der richtige Schritt.

marc
20.02.2013, 17:41
Beste was Büskens passieren kann... bin mal gespannt wie lange es dauert, bis er wieder Schalke-Trainer wird, ich denke mal spätestens im Sommer.

Ach ja: http://images.spox.com/emonics/auslach.gif Fürth

GAD777
20.02.2013, 18:42
Hab's auch gerade im Videotext gelesen... ich meine Fürth ist Tabellenletzter, hat in 22 Spielen erst 2 (!!) Siege auf'm Konto und lächerliche 13 Tore erzielt :rofl: ... da wären andere Trainer schon lange geflogen... dennoch fand ich's irgendwie überraschend, als ich's gelesen hab :yes:

Allerdings ist das ein logischer Schritt und die vielleicht letzte Möglichkeit, doch noch die Kurve zu kriegen - Relegation - alles andere ist nicht mehr möglich... doch egal wer jetzt kommt, die Mannschaft ist schlecht und wird auch schlecht bleiben, es sei denn, der neue Trainer kann zaubern :sarcastic: ... ich persönlich glaube nicht an den Klassenerhalt für Fürth und auch die Relegation wird schwer zu erreichen sein!

1948
20.02.2013, 19:00
Allerdings ist das ein logischer Schritt und die vielleicht letzte Möglichkeit, doch noch die Kurve zu kriegen - Relegation - alles andere ist nicht mehr möglich... doch egal wer jetzt kommt, die Mannschaft ist schlecht und wird auch schlecht bleiben, es sei denn, der neue Trainer kann zaubern :sarcastic: ... ich persönlich glaube nicht an den Klassenerhalt für Fürth und auch die Relegation wird schwer zu erreichen sein!

Sehe ich genauso s.o.:yes:

RicardoQuaresma
20.02.2013, 20:18
Es ist halt völlig lächerlich, Büskens die Schuld dafür zu geben... Fürth hat vlt drei Spieler, die bundesligatauglich sind, nämlich Sararer, Mavraj und Prib. Ersterer hat sich aber noch nicht richtig an die BuLi gewöhnt und letzterer ist verletzt. Mit dem Team hätte nicht mal José Mourinho was gerissen. Und ich meine Büskens war vier Jahre Trainer bei Fürth, hat das Team vom ewigen Vierten der 2. Liga in die Bundesliga geführt... da muss wohl was ähnliches passiert sein wie bei Luhukay bei Augsburg letztes Jahr.

Kann marc jedenfalls voll und ganz zustimmen :)

EDIT: Stieber geht vlt noch als bundesligatauglich durch. Das wars dann aber auch.

Wolverine
18.04.2013, 11:47
Fehlende Perspektive: Schmidtgal verlässt das Kleeblatt - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584913/artikel_fehlende-perspektive_schmidtgal-verlaesst-das-kleeblatt.html)

Black_Tiger
18.04.2013, 13:22
Erfurter Drexler wechselt zu Greuther Fürth - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/erfurter-drexler-wechselt-zu-greuther-fuerth/news/anzeigen_119677.html)

GAD777
21.05.2014, 13:53
*** NEWS ***

Nur einen Tag, nach dem Ex-Manager R. Schröder die Fürther in Richtung Bremen verlassen hat, wurde bereits ein neuer Manager vorgestellt... A. Bornemann kommt aus Kiel...!

Quelle: Kicker

Bayernfan
21.05.2014, 17:29
mal schauen was er kann ;)

Wolverine
19.07.2014, 11:06
Kleeblatt-Keeper Flekken erleidet Kreuzbandriss - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/608265/artikel_kleeblatt-keeper-flekken-erleidet-kreuzbandriss.html)

Philipp 1848
23.02.2015, 13:49
Kramer entlassen - Büskens kommt
Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat auf seine sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Frank Kramer beurlaubt. Nachfolger des 42-Jährigen wird Mike Büskens, der von 2009 bis 2013 schon einmal bei den Franken erfolgreich gearbeitet hatte. Büskens (46) war bis November 2013 bei Fortuna Düsseldorf tätig gewesen und erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Frank hat das Amt bei uns in einer schwierigen Situation übernommen und nach dem Abstieg einen großen Anteil an unserer erfolgreichen letztjährigen Saison. Allerdings können wir auch nicht die Augen vor der Entwicklung der letzten Monate verschließen", sagte Präsident Helmut Hack.

Aus den vergangenen zehn Spielen holte der Traditionsverein nur einen Sieg, fünfmal, wie am vergangenen Wochenende auch gegen den SV Sandhausen, gab es nur ein mageres 0:0. In den vergangenen sechs Heimspielen erzielte die SpVgg zudem keinen Treffer. Deshalb sei die Hoffnung geschwunden, ergänzte Sportdirektor Michael Mutzel, "dass wir in den kommenden Partien die Abwärtsspirale durchbrechen können".

Büskens, der Fürth 2012 in die Bundesliga geführt hatte, soll im Abstiegskampf nun den Umschwung einleiten. "Wir hoffen, dass wir durch den Trainerwechsel eine positive Entwicklung in Sachen Leidenschaft und Emotionalität in der Mannschaft bewirken können", sagte Hack.

Büskens wird am Dienstag erstmals das Training leiten. "Wir haben hier gemeinsam tolle Momente erlebt, und dem Verein gehört ein großer Teil meines Herzens. Ich werde alles dafür tun, damit wir uns ganz schnell aus dieser Situation befreien", sagte der frühere Profi.


(Q)

Frank Kramer in Fürth entlassen - Rückkehr von Mike Büskens - sportal.de (http://www.sportal.de/frank-kramer-in-fuerth-entlassen-rueckkehr-von-mike-bueskens-1-2015022347978200000)

Wolverine
23.02.2015, 14:36
I like :)

GAD777
28.05.2015, 13:07
*** NEWS ***

Kaum war der Klassenerhalt geschafft, da hat Trainer Mike Büskens auch schon erklärt, in der nächsten Saison dem Kleeblatt nicht mehr zur Verfügung zu stehen... nun wird ein Nachfolger gesucht... als einer der Favoriten gilt angeblich Stefan Ruthenbeck von Absteiger VfR Aalen...!

Quelle: Kicker / Sport1

GAD777
21.07.2016, 13:57
Kein Trainingslager - Fürth rasiert Mielitz!


Vorige Saison war Sebastian Mielitz (27) noch mittendrin, jetzt ist er nicht mal mehr dabei... er kann in Fürth endgültig seine Koffer packen! Wenn das Kleeblatt heute Vormittag zum einwöchigen Trainingslager nach Österreich aufbricht, wird der Torhüter nicht dabei sein.

Sportdirektor Ramazan Yildirim (40) hat Mielitz mitgeteilt, dass er nicht mit an den Walchsee reisen wird. Nicht die einzige deutliche Ansage an den Keeper: "Er muss sich verändern, einen anderen Weg gibt es nicht für ihn. Es gibt keine Hintertür"!

Schon zu Saisonbeginn hatte der Verein dem Keeper mitgeteilt, trotz eines Vertrages bis 2017 nicht mehr mit ihm zu planen. Mit Balázs Megyeri (26), Sascha Burchert (26) und Marius Funk (20) bekam die einstige Nummer Eins gleich drei neue Torhüter vor die Nase gesetzt!


Quelle: Bild

GAD777
29.08.2017, 14:26
Kostete Radoki ein handfester Spieler-Aufstand den Job?

Es ist mehr als nur die vierte Trainer-Entlassung der noch jungen Zweitliga-Saison: Dass Janos Radoki (45) und die SpVgg Greuther Fürth ab sofort getrennte Wege gehen, hatte offenbar nicht nur sportliche Gründe. Der Ungar soll einen Teil der Kabine verloren haben. Die Meldung über die Entlassung von Radoki nach nur vier Spieltagen kam doch einigermaßen überraschend. "Es ist schade, dass wir den Weg mit Janos nicht fortsetzen können. Aber am Ende geht es um die Zukunft des Vereins, der über allem steht", hatte Präsident Helmut Hack diesbezüglich verlauten lassen. Doch nach Informationen der "Nürnberger Nachrichten" war es längst nicht nur die sportliche Talfahrt, die Radoki den Job kostete.

Denn es soll in der Mannschaft längst zwei Lager gegeben haben: Die einen waren Radoki dankbar für den Sprung in den Profi-Fußball, die anderen hatten die harten Trainingseinheiten unter dem Schleifer satt. Nach dem bitteren 0:1 gegen Ingolstadt am Freitagabend riet Ex-Kapitän Marco Caligiuri den Kollegen: "Man fährt am besten, wenn man weniger spricht und etwas tut, im Training und auf dem Fußballplatz." Genau daran hakte es aber wenig später. Denn: Beim obligatorischen Auslaufen am Samstag trabte die Mannschaft nur kurz über den Platz, verschwand dann aber schnell wieder in der Kabine. In der Folge sollen sich diverse Führungsspieler geweigert haben, eine Trainingseinheit zu absolvieren. Direktor Profifußball Ramazan Yildirim sagte nur: "Die Mannschaft sollte regenerieren, sie hat regeneriert."

Dass viel mehr dahinter steckte, wollte Yildirim nicht hören. "Die Spieler dürfen keinen Aufstand machen, das darf kein Hauptgrund sein, wir sind im Leistungssport", so der 41-Jährige, der dennoch anmerkte: "Natürlich sind es Signale, die wir empfangen." Mit einem schnellen Schlussstrich hatte aber selbst Radoki nicht gerechnet, den die Nachricht hart traf. Yildirim berichtete davon, dass der Ex-Profi die Entscheidung "emotional aufgefasst" habe und schickte hinterher: "Es war schwierig." Schwierig ist auch die Situation beim Kleeblatt, nach vier Spielen stehen noch immer null Punkte auf der Habenseite. Auch das Torverhältnis von 2:7 macht nicht unbedingt Hoffnung. Nach einem neuen starken Mann an der Seitenlinie, der besser mit dem Team harmoniert, wird nun gefahndet.

Quelle: Kicker

Viz-E
29.08.2017, 15:20
Wieder mal streikende Spieler? :dash1:

GAD777
29.08.2017, 15:24
Wieder mal streikende Spieler? :dash1:

Scheint momentan total "IN" zu sein :negative:

GAD777
10.09.2017, 13:19
*** NEWS ***

Die Spielvereinigung hat einen neuen Trainer gefunden... Damir Burić wechselt vom österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling zum aktuellen Tabellenletzten der 2. Liga!

Quelle: Sport1 / Kicker