PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer EM Kader



Toby
13.11.2011, 16:10
Auch wenn es etwas früh ist: Welche 23 Spieler würdet ihr mit zur Europameisterschaft nächstes Jahr nehmen, wenn alle fit sind?
Spielt mal Jogi.

Xavi
13.11.2011, 16:25
Neuer
Wiese
Weidenfeller

Boateng
Lahm
Hummels
Schmelzer
Höwedes
Badstuber
Mertesacker (?)

Schweinsteiger
Khedira
Özil
Götze
Podolski
Reus
Schürrle
Müller
Kroos
Holtby

Gomez
Klose
Cacau

marc
13.11.2011, 16:25
Tor: Neuer, Adler, ter Stegen/Leno
Abwehr: Lahm, Schmelzer, Hummels, Badstuber, Mertesacker, Boateng, Höwedes
Mittelfeld: Khedira, Kroos, Schweinsteiger, Rolfes, Podolski, Schürrle, Özil, Götze, Müller, Reus
Sturm: Gomez, Klose, Cacau oder ein noch Nicht-Nationalspieler wie Schieber

tibo
13.11.2011, 16:35
neuer, wiese, baumann
lahm, schmelzer, höwedes, hummels, mertesacker, boateng, träsch
schweini, khedira, kroos, götze, poldi, özil, müller, reus, schürrle, s.bender
gomez, klose + ein weiterer stürmer, möglichst jung, im moment würde ich zu lasogga tendieren

Bayernfan
13.11.2011, 16:53
Neuer
Adler
(Zieler,Baumann,Trapp,Ter Stegen, Wiese) ?

Boateng
Lahm
Hummels
Schmelzer
Höwedes
Badstuber
Mertesacker

Schweinsteiger
Khedira
Özil
Götze
Podolski
Reus
Schürrle
Müller
Kroos
Holtby, Bender?

Gomez
Klose
Cacau?

Toby
13.11.2011, 19:04
1 Neuer
12 Adler
22 Zieler

2 Schmelzer
3 Höwedes
4 Aogo
5 Hummels
14 Badstuber
16 Lahm
17 Mertesacker
20 Boateng

6 Khedira
7 Schweinsteiger
8 Özil
15 Träsch
18 Kroos
19 Götze
21 Reus

9 Schürrle
10 Podolski
11 Klose
13 Müller
23 Gomez

tibo
13.11.2011, 19:18
[...]

die nummern würde ich ja auch ganz anders machen, in meinem kader:D


neuer, wiese, baumann
lahm, schmelzer, höwedes, hummels, mertesacker, boateng, träsch
schweini, khedira, kroos, götze, poldi, özil, müller, reus, schürrle, s.bender
gomez, klose + ein weiterer stürmer, möglichst jung, im moment würde ich zu lasogga tendieren

1 Neuer
12 Wiese
32 Baumann

21 Lahm
29 Schmelzer
4 Höwedes
5 Hummels
17 Mertesacker
3 Boateng
6 Träsch

7 Schweinsteiger
8 Khedira
10 Götze
20 Podolski
28 Özil
13 Müller
23 Reus
9 Schürrle
22 Bender

33 Gomez
11 Klose
9 Lasogga

Und vollständigkeitshalber:

-------------------Klose----------------//Gomez, Lasogga
--------Podolski-----Özil--------Götze---//Reus, Müller, Schürrle
----------------------------------------
-------Schweinsteiger--Khedira----(C)---//Kroos, Bender
-Schmelzer--Höwedes--Hummels--Lahm--//Mertesacker, Boateng, Träsch
-------------------Neuer----------------//Wiese, Baumann

marc
13.11.2011, 19:35
Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie man bei einer EM die Nummer 33 haben kann:P

Bayernfan
13.11.2011, 19:39
-------------------Gomez----------------//Klose, Cacau?
--------Schürrle-----Özil--------Müller---//Reus, Götze, Podolski
----------------------------------------
-------Schweinsteiger--Khedira----(C)---//Kroos, Bender
-Schmelzer--Mertesacker--Badstuber--Lahm-//Hummels, Höwedes, Boateng, Träsch
-------------------Neuer----------------//Adler, ?
Merte - Hummels
Schürrle - Poldi
Gomez - Klose
könnten Leistungsbedingt getauscht werden

1948
13.11.2011, 19:41
Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie man bei einer EM die Nummer 33 haben kann:P

Hab ich mir auch gedacht.


Neuer
Wiese/Leno/Rensing/Trapp/Baumann/Weidenfeller/ter Stegen Wir haben soviele gute Tws da ist mir egal wer mitfährt. Alle ausser Zieler, der Penner.

Boateng
Lahm
Hummels
Schmelzer
Höwedes
Badstuber
Mertesacker

Schweinsteiger
Khedira
Özil
Götze
Podolski
Reus
Schürrle
Müller
Kroos
Einer der Benders/Holtby/Leitner/Draxler/Merkel kommt drauf an, wer sich wie bis dahin noch steigert etc.

Gomez
Klose
Cacau/ oder jemand anderes. Wobei hier mMn noch keiner richtig Nati Format hat.

Toby
13.11.2011, 19:42
die nummern würde ich ja auch ganz anders machen, in meinem kader:D




Es dürfen nur die Nummern 1- 23 verteilt werden. :yes:

raúl
13.11.2011, 19:47
Es dürfen nur die Nummern 1- 23 verteilt werden. :yes:

Finde ich ne bescheuerte Regel um ehrlich zu sein.

Xavi
13.11.2011, 19:49
Finde ich ne bescheuerte Regel um ehrlich zu sein.

Ist es auch.. ;)

tibo
13.11.2011, 19:57
Jetzt musst du uns nur noch erklären, wie man bei einer EM die Nummer 33 haben kann:P

sondergenehmigung :D
die uefa oder fifa wie auch immer soll sich nicht so anstellen, sonst geb ich ihm die drei und mal persönlich noch ne 3 hinten drauf:sarcastic:


Hab ich mir auch gedacht.



1.Wiese/Leno/Rensing/Trapp/Baumann/Weidenfeller/ter Stegen Wir haben soviele gute Tws da ist mir egal wer mitfährt. Alle ausser Zieler, der Penner.

2.Einer der Benders/Holtby/Leitner/Draxler/Merkel kommt drauf an, wer sich wie bis dahin noch steigert etc.

3.Cacau/ oder jemand anderes. Wobei hier mMn noch keiner richtig Nati Format hat.


1. was hast du gegen zieler?:D
2. welcher bender l oder s?
leitner gefiel mir in den letzten spielen auch ausgesprochen gut, merkel wäre interessant, weil den hab ich noch nie spielen sehen, wobei die EM da ein schlechter zeitpunkt zu wäre :D
draxler wäre zu offensiv, 3 nominelle DM's sollten schon dabei sein mMn
3. stimmt, die stürmer gehen aus, das war auch schon anders: helmes, hanke, poldi, kuranyi (der wäre eig. perfekt hinter gomez und klose, schade das er suspendiert ist:( ), asamoah, neuville. alles mal welche die zur auswahl standen, mehr oder weniger verdient :D
ich weis noch wie ich mich gewundert habe, dass neuville bei der WM 06 die 10 getragen hat, habe mich grade erst für fussball interessiert und dachte das wäre so ein weltstar der bei gladbach spielt und hab ihn mir in fifaa 06 geholt und mich gewundert:D


EDIT: zur nummernregel: in einer der letzten sport bild wurden die kapitäne befragt welche die schwachsinnigste regel seie, dabei waren diese nummernregel und die trikot ausziehen regel ganz vorne mit dabei, bin der gleichen meinung, vor allem darf perisic keine 44 tragen aber tymo schon

PauleFCB
13.11.2011, 20:56
zur nummernregel: in einer der letzten sport bild wurden die kapitäne befragt welche die schwachsinnigste regel seie, dabei waren diese nummernregel und die trikot ausziehen regel ganz vorne mit dabei, bin der gleichen meinung, vor allem darf perisic keine 44 tragen aber tymo schon
Du meinst die Regel jetzt in der Liga?
Ich glaube da hat man festgelegt, dass die hohen Nummern nicht mehr vergeben werden dürfen, aber wer schon eine hatte zu dem Zeitpunkt, durfte die Nummer behalten.

Zum Thema:

Neuer
Adler
Weidenfeller/Rensing

Boateng
Hummels
Badstuber
Lahm
Höwedes
Schmelzer
Mertesacker

Khedira
Schweinsteiger
Müller
Özil
Podolski
Götze
Schürrle
Kroos
S. Bender
Rolfes

Gomez
Klose
Cacau


Was man mit Träsch will, weiß ich nicht.

Viz-E
14.11.2011, 16:18
Neuer
ter Stegen
Weidenfeller (ggf. Adler wenn er in Normalform kommt)

links
Lahm
Schmelzer

rechts
Höwedes
Boateng

zentral
Hummels
Mertesacker
Badstuber

Bitte bloß nicht den Aogo!!!!

DM
Schweinsteiger
Khedira
Bender (egal welcher)

restliches Mittelfeld (die können ja fast alle überall spielen)
Götze
Podolski
Özil
Müller
Reus
Schürrle
Kroos
Irgendeinen jungen Spieler noch, der sich freut dabei zu sein, Holtby, Leitner, Lasogga, Mlapa oder Cacau (wobei die letzten drei ja Stürmer wären). Spielen würde davon eh nie jemand.

Sturm
Gomez
Klose



Aufstellung

-------------------Gomez----------------
--------Podolski-----Özil--------Müller---
----------------------------------------
-------Schweinsteiger--Khedira---------
-Lahm--Merte--Hummels--Boateng-------
-------------------Neuer----------------

Bayernfan
14.11.2011, 16:55
Irgendeinen jungen Spieler noch, der sich freut dabei zu sein, Holtby, Leitner, Lasogga, Mlapa oder Cacau (wobei die letzten drei ja Stürmer wären). Spielen würde davon eh nie jemand.

Jaja der junge Cacau mit seinen jugendlichen 31 Jahren

Viz-E
14.11.2011, 16:56
Jaja der junge Cacau mit seinen jugendlichen 31 Jahren


:rofl::rofl::rofl:
Das wollt ich nicht auch noch einklammern aber der strahlt halt auch immer wie ein Honigkuchenpferd wenn er mal auf der Bank sitzen darf :D

Bayernfan
14.11.2011, 17:02
Im Herzen Jung geblieben oder junger Staatsbürger, ne?

AndiHam
16.11.2011, 08:46
Aufstellung

-------------------Gomez----------------
--------Podolski-----Özil--------Müller---
----------------------------------------
-------Schweinsteiger--Khedira---------
-Lahm--Merte--Hummels--Boateng-------
-------------------Neuer----------------



nach dem spiel gestern wird gomez wohl nur spielen, wenn der bundesjogi mit doppelspitze spielen möchte, ansonsten wieder glasklar "klose"

Daminando
16.11.2011, 11:46
1 Neuer (Stamm)
12 Wiese
22 Weidenfeller (ja ich weiß, der BVB Fan, aber ganz im Ernst, für mich einer der besten der Liga!)

2 Schmelzer
3 Höwedes
4 Aogo (wird ebenfalls überschätzt!)
5 Hummels (Stamm)
14 Badstuber (find ich nicht gerade Prall den Typen!)
16 Lahm (Stamm)
17 Mertesacker (Stamm)
20 Boateng (Stamm)

6 Khedira (Stamm)
7 Schweinsteiger (Stamm)
8 Özil (Stamm)
15 Sven oder Lars Bender
18 Kroos
19 Götze
21 Reus

9 Schürrle
10 Podolski (Stamm als Außenstürmer bzw. RM/LM)
11 Klose (Stamm bei 4-4-2)
13 Müller (Stamm im ZOM bei 4-5-1)
23 Gomez (Stamm)

marc
16.11.2011, 13:41
Sorry aber man sollte nur einen Kader zusammenstellen, wenn man weiß, auf welchen Positionen die einzelnen Spieler spielen :pardon:

AndiHam
16.11.2011, 14:41
1 Neuer (Stamm)
12 Wiese
22 Weidenfeller (ja ich weiß, der BVB Fan, aber ganz im Ernst, für mich einer der besten der Liga!)

2 Schmelzer
3 Höwedes
4 Aogo (wird ebenfalls überschätzt!)
5 Hummels (Stamm)
14 Badstuber (find ich nicht gerade Prall den Typen!)
16 Lahm (Stamm)
17 Mertesacker (Stamm)
20 Boateng (Stamm)

6 Khedira (Stamm)
7 Schweinsteiger (Stamm)
8 Özil (Stamm)
15 Sven oder Lars Bender
18 Kroos
19 Götze
21 Reus

9 Schürrle
10 Podolski (Stamm als Außenstürmer bzw. RM/LM)
11 Klose (Stamm bei 4-4-2)
13 Müller (Stamm im ZOM bei 4-5-1)
23 Gomez (Stamm)

zum glück wird es andersherum aussehen, denn gomez vor klose einen vorzug zu geben, wäre ja mal nix :)

PauleFCB
16.11.2011, 14:47
In der momentanen Form sehe ich Badstuber deutlich vor Mertesacker. Die Frage ist: Wer spielt neben Badstuber in der IV?

Bayernfan
16.11.2011, 14:51
Merte ein Riese zum Abräumen der Kopfbälle

PauleFCB
16.11.2011, 14:54
Merte ein Riese zum Abräumen der Kopfbälle
Ich bin momentan für Hummels. Mertesacker ist überhaupt nicht in Form und in seinem Verein hat er keinen sicheren Stammplatz.
Außerdem ist Hummels ihm in der Spieleröffnung weit voraus. Wenn Mats gut drauf ist, ist er fast unüberwindbar.

robbynab
16.11.2011, 14:55
Hummels/Badstuber für optimale Spieleröffnung, sonst sehe ich in der Abwehr eher Hummels/Merte, wobei es eh auf Badstuber/Mertesacker rauslaufen wird.

Viz-E
16.11.2011, 16:05
zum glück wird es andersherum aussehen, denn gomez vor klose einen vorzug zu geben, wäre ja mal nix :)

Das komische ist: National sehe ich Gomez deutlich vor Klose, im DFB Dress Klose vor Gomez.

Genauso mit Reus und Schmelzer, die haben auch die DFB Pest. Immer wenn die eingeladen werden verletzen sie sich.

marc
16.11.2011, 16:07
Badstuber ist innen gesetzt und wird bei der EM Stammspieler sein, wenn nichts dazwischenkommt. Und das ist er meiner Meinung nach auch völlig zurecht, weil er bislang sowohl bei den Bayern als auch im DFB-Dress eine starke bis überragende Saison spielt und vom Spielaufbau her der beste deutsche Innenverteidiger ist. Ich hoffe, dass Hummels neben ihm spielt, weil ích von Mertesacker überhaupt nichts mehr halte... der war gestern auch wieder gefährlichster Holländer. Da fühle ich mich bei Hummels deutlich sicherer, auch wenn er natürlich auch mal den ein oder anderen Patzer in seinem Spiel drin hat.

AndiHam
16.11.2011, 16:13
Das komische ist: National sehe ich Gomez deutlich vor Klose, im DFB Dress Klose vor Gomez.

Genauso mit Reus und Schmelzer, die haben auch die DFB Pest. Immer wenn die eingeladen werden verletzen sie sich.

naja ... kann man sogar fast so sehen, obwohl der klose bei seinem neuen verein auch richtig gross auffährt.
ist halt ein ganz anderer typ stürmer, passt aber deutlich besser zum dbf-team.

boateng und lahm in der abwehr ein muss, der rest ist bissl schwerer, obwohl der badstuber ja eigentlich auch detlich zugelegt hat.

poldi deutlich vor schürrle meiner meinung nach. der lukas hat deutllich mehr erfahrung international, ist körperlich deutlich stärker, auch recht schnell, technisch sehr gut und hat einen mörderwums

marc
16.11.2011, 16:17
Ich finde mittlerweile auch, dass die offensive Reihe so bleiben sollte, wie sie gestern gespielt hat. Ob nun Klose oder Gomez spielt ist mir sowas von egal, sind beides zwei weltklasse Stürmer und beide werden ihre Kisten machen. Dazu haben wir dann noch Schürrle, Reus, Götze und wahrscheinlich auch Kroos auf der Bank. Da kann man jederzeit einen bringen, wenn es nicht läuft. RV-Problem ist für mich mittlerweile auch gelöst, Boateng wird dort spielen und zwar gut :)

tibo
16.11.2011, 16:34
ehrlich gesagt bin ich mir nach den letzten spielen nicht mehr so sicher, das poldi bei der EM nicht doch von Schürrle ersetzt wird.
poldi mit keiner guten leistung und schürrle macht sobald er drin ist druck, zu blöd auch das poldi nicht auf seiner normalen position spielen darf/kann:(

Toby
16.11.2011, 16:35
Ich finde eh das Löw mit 2 Spitzen spielen sollte.
Podolski gehört in den Sturm und nicht ins Mittelfeld.

tibo
16.11.2011, 16:41
Ich finde eh das Löw mit 2 Spitzen spielen sollte.
Podolski gehört in den Sturm und nicht ins Mittelfeld.

aber wenn wir mit 2 spitzen spielen, dann sind gomez und klose vor poldi.
ach waren es noch schöne zeiten bei der WM 06:D

Bayernfan
16.11.2011, 16:45
Ich bin momentan für Hummels. Mertesacker ist überhaupt nicht in Form und in seinem Verein hat er keinen sicheren Stammplatz.
Außerdem ist Hummels ihm in der Spieleröffnung weit voraus. Wenn Mats gut drauf ist, ist er fast unüberwindbar.
Stand jetzt hat Hummels sicher die bessere Ausstrahlung

Ichh offe das Poldi und Merte aus ihrem Tief rauskommen und bei der EM alles geben.
Klose und Gomez sind gleich stark da kommt es auf die Tagesform an wer mehr Buden macht.
Müller und Özil sind für mich gesetzt und mit Reus und Götze 2 sehr starke Ersatzspieler auf der Bank. Schürrle und Poldi kämkpfen genau wie Merte und Hummels um den Platz in der 1. Elf. Ich halte von Boateng einfach mehr als von Höwedes und glaube das Löw auch auf ihn setzt.

Neuer, Lahm, Schweini, Özil sind eh gesetzt. Khedira, Badstuber, Müller auch fast sicher wenn sie sich keinen Patzer erlauben. Beim Rest ist es ne Form Sache wer jetzt besser ist, wir haben einen sehr starken Kader wenn wir keine verletzten haben


Von 2 Stümern halte ich nichts da entweder die defensice geschächte wird oder Özil raus muss bzw. auf seine Hauptposition verzichten muss

Toby
16.11.2011, 16:48
Das wäre mal ne geile Offensive, auch wenn es das nie geben wird. :D


-----------------Podolski----Gomez------Klose--------------
----------------------------------------------------------------
-----------------Götze-------Özil--------Müller--------------
---------------------------------------------------------------
------------------------Schweinsteiger-----------------------

Bayernfan
16.11.2011, 16:49
ach der Jogi könnte das schonmal testen

robbynab
16.11.2011, 16:49
Das wäre mal ne geile Offensive, auch wenn es das nie geben wird. :D


-----------------Podolski----Gomez------Klose--------------
----------------------------------------------------------------
-----------------Götze-------Özil--------Müller--------------
---------------------------------------------------------------
------------------------Schweinsteiger-----------------------

Im Finale 10-15 Minuten vor Schluss bei Rückstand, warum nicht :good:

Viz-E
16.11.2011, 16:50
Im Finale 10-15 Minuten vor Schluss bei Rückstand, warum nicht :good:

Oder gegen San Marino, Lichtenstein und Co. in der Quali :D

marc
16.11.2011, 18:00
Ich finde eh das Löw mit 2 Spitzen spielen sollte.

Klar, so ein Özil macht sich auf der Reservebank sicher ziemlich gut...:Ironie:

raúl
16.11.2011, 18:39
Klar, so ein Özil macht sich auf der Reservebank sicher ziemlich gut...:Ironie:

4-4-2 Raute kennst? Wieso sollte Özil zwangsläufig auf der Bank Platz nehmen bei 2 Stürmern?

Bayernfan
16.11.2011, 18:43
würde aber beduetend das man offensiver spielt, was gegen starke gegen nicht zu empfhelen ist

raúl
16.11.2011, 18:45
würde aber beduetend das man offensiver spielt, was gegen starke gegen nicht zu empfhelen ist

Ich dachte ihr spielt eh alles in Grund und Boden, egal wer der Gegner ist? :D

Naja aber so offensiv finde ich ein 4-4-2 Raute jetzt nicht, die Formation war noch vor ein paar Jahren das Normalste der Welt.
Seit dem Mourinho mit seiner Doppel-6-Formation so erfolgreich war, will das jedes Team nachmachen, aber man kann auch anders zum Erfolg kommen. :yes:

AndiHam
16.11.2011, 20:41
Stand jetzt hat Hummels sicher die bessere Ausstrahlung

Ichh offe das Poldi und Merte aus ihrem Tief rauskommen und bei der EM alles geben.
Klose und Gomez sind gleich stark da kommt es auf die Tagesform an wer mehr Buden macht.
Müller und Özil sind für mich gesetzt und mit Reus und Götze 2 sehr starke Ersatzspieler auf der Bank. Schürrle und Poldi kämkpfen genau wie Merte und Hummels um den Platz in der 1. Elf. Ich halte von Boateng einfach mehr als von Höwedes und glaube das Löw auch auf ihn setzt.

Neuer, Lahm, Schweini, Özil sind eh gesetzt. Khedira, Badstuber, Müller auch fast sicher wenn sie sich keinen Patzer erlauben. Beim Rest ist es ne Form Sache wer jetzt besser ist, wir haben einen sehr starken Kader wenn wir keine verletzten haben


Von 2 Stümern halte ich nichts da entweder die defensice geschächte wird oder Özil raus muss bzw. auf seine Hauptposition verzichten muss

von was für einem tief redest du denn bei lukas ? anderer reden komischerweise von einem erneuten hoch, frage die köllner mal in dieser sache.

gomez und klose gleichstark :) ..... vielleicht ist der gomez in bayern stark, weil er da ein so starkes umfeld hat, dass man ihn sozusagen zwingt all die 100 % vorlagen ins tor zu schiessen und davon ballert er sogar massig daneben.

klose ist deutlich schneller, technisch viel stärker, arbeitet auf dem ganzen platz mit und ist deutlich mannschaftsdienlicher.

wo ist da gomez gleichstark ?

marc
16.11.2011, 20:42
4-4-2 Raute kennst? Wieso sollte Özil zwangsläufig auf der Bank Platz nehmen bei 2 Stürmern?
Dann müsste aber Müller und Podolski auf die Bank, weil die in einer Raute nicht spielen können^^ das wäre dann schon eher ein 4-1-3-2 und nur eine Variante, sollte Schweini verletzt sein und Khedira als einziger Sechser agiert... dann wäre diese Aufstellung MÖGLICH, aber wir werden sowieso mit einem 4-2-3-1 System spielen in den meisten Fällen und das ist auch gut so, weil es das perfekte System für das deutsche Spielermaterial ist.

AndiHam
16.11.2011, 20:46
Dann müsste aber Müller und Podolski auf die Bank, weil die in einer Raute nicht spielen können^^ das wäre dann schon eher ein 4-1-3-2 und nur eine Variante, sollte Schweini verletzt sein und Khedira als einziger Sechser agiert... dann wäre diese Aufstellung MÖGLICH, aber wir werden sowieso mit einem 4-2-3-1 System spielen in den meisten Fällen und das ist auch gut so, weil es das perfekte System für das deutsche Spielermaterial ist.

gestern hat doch jeder die aufstellung für die kommende em gesehen.
aogo raus, lahm rein und dann schweini auf seine angestammte position und genauso wird man spielen lassen und das ist auch genau richtig so.

marc
16.11.2011, 21:01
gestern hat doch jeder die aufstellung für die kommende em gesehen.
aogo raus, lahm rein und dann schweini auf seine angestammte position und genauso wird man spielen lassen und das ist auch genau richtig so.
Ja, genau das sag ich ja^^
EDIT: Wir sind uns mal einig! :D

Renão
17.11.2011, 10:15
4-2-3-1 System

Vor fünf Jahren gab es sowas noch nicht :D

Da war es entweder eine 4-4-2 oder eine 4-3-3 Variante... :P

Die spannendste Frage wird sicherlich die Zusammenstellung des Mittelfelds sein. Im Sturm ist eigentlich egal wen Löw dort aufstellt, genau wie sich im Abwehrzentrum kaum Unterschiede auftun, wer da nun genau spielt.

Pascal126
28.12.2011, 18:31
Tor:
Neuer
Adler
Ulreich | ter Stegen | Leno | Zieler | Trapp | Baumann | Wiese

Abwehr:
Boateng
Höwedes
Hummels
Badstuber
Mertesacker
Lahm
Schmelzer

Mittelfeld:
Khedira
Kroos
Schweinsteiger
S. Bender | L. Bender | Rolfes | Träsch
Müller
Reus
Özil
Götze
Podolski
Schürrle

Sturm:
Klose
Gomez
Cacau | Lasogga | Kießling

Die fettgedruckten wären in meiner Startformation.

AndiHam
29.12.2011, 12:48
Tor:
Neuer
Adler
Ulreich | ter Stegen | Leno | Zieler | Trapp | Baumann | Wiese

Abwehr:
Boateng
Höwedes
Hummels
Badstuber
Mertesacker
Lahm
Schmelzer

Mittelfeld:
Khedira
Kroos
Schweinsteiger
S. Bender | L. Bender | Rolfes | Träsch
Müller
Reus
Özil
Götze
Podolski
Schürrle

Sturm:
Klose
Gomez
Cacau | Lasogga | Kießling

Die fettgedruckten wären in meiner Startformation.

die fettgedruckten wären auch genau die selben, die ich aufstellen würde. kann man so 1:1 übernehmen und eigentlich kann der bundesjogi gar nicht anders aufstellen, solange all die von dir markierten verletzungsfrei bleiben.

die von mir grün markierten würde ich allerdings gar nicht mitnehmen

PauleFCB
29.12.2011, 12:54
Badstuber wird spielen, da führt kein Weg dran vorbei, wenn er in der aktuellen Verfassung bleibt.

Auf Rolfes und Träsch würde ich auch verzichten, dann lieber die Bender Jungs mitnehmen.

Bayernfan
29.12.2011, 12:55
von was für einem tief redest du denn bei lukas ? anderer reden komischerweise von einem erneuten hoch, frage die köllner mal in dieser sache.

gomez und klose gleichstark :) ..... vielleicht ist der gomez in bayern stark, weil er da ein so starkes umfeld hat, dass man ihn sozusagen zwingt all die 100 % vorlagen ins tor zu schiessen und davon ballert er sogar massig daneben.

klose ist deutlich schneller, technisch viel stärker, arbeitet auf dem ganzen platz mit und ist deutlich mannschaftsdienlicher.

wo ist da gomez gleichstark ?
Plodi bei der nationalmannschaft ist nicht immer so berauschend in letzter Zeit ;)
Gomez hat auch nen super abschluß, da aber Klose in Italien abgeht wie ne Rakete und es wahrscheinlich sein letztes Internationales tunieri st wird er spielen.

Aufstellung zu 99%:
Neuer - Lahm, Badstuber, Hummels, Boateng - Schweinsteiger,Khedira - Schürrle/Podolski, Özil, Müller - Klose/Gomez

AndiHam
29.12.2011, 13:05
Plodi bei der nationalmannschaft ist nicht immer so berauschend in letzter Zeit ;)
Gomez hat auch nen super abschluß, da aber Klose in Italien abgeht wie ne Rakete und es wahrscheinlich sein letztes Internationales tunieri st wird er spielen.

Aufstellung zu 99%:
Neuer - Lahm, Badstuber, Hummels, Boateng - Schweinsteiger,Khedira - Schürrle/Podolski, Özil, Müller - Klose/Gomez

für mich kommt an poldi keiner auf der position vorbei. absolut genialer fussballer ist das und alleine ohne podolski wäre köln 2. liga kandidat nr.1

von schürle sieht man alle ewigkeiten mal was tolles, dafür dann x mal so lange gar nichts mehr.

gomez kommt bei weitem nicht an klose heran. klose ist schneller, wendiger, technisch stärker, hat wesentlich mehr überblick, ist deutlich manschaftsdienlicher usw. usw.

mit badstuber könnte ich auch leben, der hat doch deutlich zugelegt, war er doch bei den letzten turnieren eher die schwachstelle hinten.

mit müller und götze hat man eigentlich 2 topleute auf derart position. da sollte die tagesform entscheiden, denn eigentlich halte ich götze für besser, aber der müller hat bei der letzten wm absolut überzeugt.

Bayernfan
29.12.2011, 13:09
wenn Poldi bei Köln bleibt und weiter so spielt spielt er auch bei der EM
Müller wird ebenfalls spielen nicht zuletzt wegen seiner Leistung bei der WM
Klose sofern er sich nicht verletzt und in Italien wieter rockt spielt ebenfalls
götze, Schürrle, Gomez, Merte werden sicherlich auch ihre anteile bekommen

Wer als 3ter TW mitfährt und wer den Angriff/das Mittelfeld vervollständigt ist die größte Frage

AndiHam
29.12.2011, 13:14
wenn Poldi bei Köln bleibt und weiter so spielt spielt er auch bei der EM
Müller wird ebenfalls spielen nicht zuletzt wegen seiner Leistung bei der WM
Klose sofern er sich nicht verletzt und in Italien wieter rockt spielt ebenfalls
götze, Schürrle, Gomez, Merte werden sicherlich auch ihre anteile bekommen

Wer als 3ter TW mitfährt und wer den Angriff/das Mittelfeld vervollständigt ist die größte Frage

neben neuer würde ich persönlich weidenfeller und ter stegen mitnehmen. da aber aus unerklärlichen gründen der weidenfeller keine rolle spielen wird, würde ich dann leno oder zieler dazu nehmen.

GAD777
29.12.2011, 13:30
Mein 23er Kader würde (Stand heute) so aussehen:

Tor

Neuer 1
Wiese 12
ter Stegen 23

Abwehr

Lahm 3
Badstuber 5
Hummels 4
Boateng 2
Schmelzer 14
Mertesacker 15
Höwedes 13

Mittelfeld

Schweinsteiger 7
Khedira 6
Podolski 11
Özil 10
Müller 8
Kroos 16
Schürrle 18
Reus 17
Götze 19
Herrmann 21

Sturm

Klose 9
Gomez 20
Lasogga 22

Meine Aufstellung 4-2-3-1 würde so aussehen:

TW Neuer 1
RV Boateng 2
IV Hummels 4
IV Badstuber 5
LV Lahm 3
DM Schweinsteiger 7
DM Khedira 6
RM Müller 8
OM Özil 10
LM Podolski 11
ST Klose 9

Xavi
29.12.2011, 13:38
Mein 23er Kader würde (Stand heute) so aussehen:

Tor

Neuer 1
Wiese 12
Ulreich 23

Abwehr

Lahm 3
Badstuber 5
Hummels 4
Boateng 2
Schmelzer 14
Mertesacker 15
Höwedes 13

Mittelfeld

Schweinsteiger 7
Khedira 6
Podolski 11
Özil 10
Müller 8
Kroos 16
Schürrle 18
Reus 17
Götze 19
L.Bender 21

Sturm

Klose 9
Gomez 20
Lasogga 22

Meine Aufstellung 4-2-3-1 würde so aussehen:

TW Neuer 1
RV Boateng 2
IV Hummels 4
IV Badstuber 5
LV Lahm 3
DM Schweinsteiger 7
DM Khedira 6
RM Müller 8
OM Özil 10
LM Podolski 11
ST Klose 9

Hab mal auf zwei Positionen was editiert, sieht schon richtig gut aus. Wird, denke ich, auch zu 99% so laufen..

GAD777
29.12.2011, 13:54
Ich denke auch, dass der Kader (wenn nichts außergewöhnliches passiert) bereits zu 99% steht... hier und da wird sicherlich noch überlegt aber im Großen und Ganzen könnte es so hinkommen!

Man weiß natürlich nicht was passiert, wenn sich wichtige Spieler (Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Özil, Klose etc.) so schwer verletzen sollten, dass sie nicht an der EM teilnehmen könnten... z.B. Beinbruch, Kreuzbandriss etc. (wollen wir's mal nicht hoffen)... kann aber alles vorkommen... dann könnten eventuell noch Leute mitfahren, welche man jetzt noch gar nicht auf'm Zettel hat!

Pascal126
30.12.2011, 04:10
Für mich persönlich stellen sich 2 Fragen:

Götze oder Müller
Gomez oder Klose

auf den beiden Positionen kann noch sehr viel passieren, alle 4 haben momentan eine Top-Form.

GAD777
30.12.2011, 08:18
Für mich persönlich stellen sich 2 Fragen:

Götze oder Müller
Gomez oder Klose

auf den beiden Positionen kann noch sehr viel passieren, alle 4 haben momentan eine Top-Form.

Wenn Jogi einem Spieler erst mal vertraut, dann auch richtig... und er stellt einen Spieler auch auf, wenn dieser aktuell vielleicht nicht die super Form hat... und da Müller und Klose eine gute WM sowie eine sehr gute EM Quali gespielt haben, sollten sie bei Jogi einen kleinen Bonus haben... so ist's auch bei Podolski... demnach werden wohl Müller und Klose spielen... Götze und Gomez sollten sich schon mal mit der Bank anfreunden! Ich persönlich würde übrigens auch erstmal auf Klose und Müller setzen...

deXXXa
31.12.2011, 14:17
Für mich persönlich stellen sich 2 Fragen:

Götze oder Müller
Gomez oder Klose

auf den beiden Positionen kann noch sehr viel passieren, alle 4 haben momentan eine Top-Form.

Die Frage Gomez oder Klose stellt sich eigentlich nicht, wenn man die Torbilanz von Gomez in der NM bei Turnieren mit in Betracht zieht. Es war bei den letzten Turnieren eigentlich immer so das man nicht mehr viel an Toren erwarten konnte sobald Gomez eingewechselt wurde. Sowohl bei der EM 2008 als auch bei der WM 2010.

Gomez ist ein Guter, nur zeigt er davon wenig in der NM.

PauleFCB
31.12.2011, 14:44
Bei den Turnieren hat man ihn bisher auch nicht von Anfang an spielen lassen.
Ich gehe auch davon aus, dass Klose spielen wird aus den bereits genannten Gründen:
- bisher immer zuverlässig in der Nationalmannschaft
- ist im Moment in bestechender Form
- spielt höchstwahrscheinlich sein letztes Turnier für Deutschland

deXXXa
31.12.2011, 17:13
Bei den Turnieren hat man ihn bisher auch nicht von Anfang an spielen lassen.
Ich gehe auch davon aus, dass Klose spielen wird aus den bereits genannten Gründen:
- bisher immer zuverlässig in der Nationalmannschaft
- ist im Moment in bestechender Form
- spielt höchstwahrscheinlich sein letztes Turnier für Deutschland

Die Punkte kommen auch noch dazu. Plus seine Kopfballstärke, die sehr gut zum deutschen Spiel passt. Ich glaube bei diesem Turnier führt erstmal kein Weg an Klose vorbei, es sei denn er verletzt sich.

Der Wechsel zu Lazio war das Beste was ihm passieren konnte. Klose ist einfach in absoluter Topform. Hätte echt nicht damit gerechnet das er so bei Lazio einschlägt ... :)

Pascal126
31.12.2011, 17:35
Ich hoffe mal noch für Klose dass er den Rekord von Müller brechen kann, das wäre die perfekte Abrundung einer bis dato wundervollen Karriere.