PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerungsproblem: Ball prallt automatisch senkrecht nach unten weg



cool_Torsten
12.11.2011, 17:47
Hallo,

folgender Bug / Fehler tritt bei mir unregelmäßig ab und an auf, ich spiele mit Tastatur:

Mitten im Spiel prallen ab einem bestimmten Zeitpunkt die Bälle nur noch senkrecht nach unten weg. Ab dann ist die Partie nicht mehr spielbar, da kein Ball mehr kontrollierbar ist, d.h. jeder Ball springt vom Spieler sofort senkrecht weg sobald dieser ihn berührt. Ein "Gehen" mit dem Ball am Fuß ist nicht mehr möglich, nur noch direktes Spiel oder wegschlagen.

Das Phänomen tritt unregelmäßig auf, ungefähr alle 7-8 Spiele. Es beginnt mitten im Spiel, ohne eine bestimmte bewusst ausgeführte Aktion.

Kann jemand helfen?


PS: Das gleiche Problem haben auch 2 meiner Kumpels mit völlig anderen Systemen (einer mit Notebook), beide spielen auch mit Tastatur.


Wer weiß Rat? :(

PauleFCB
13.11.2011, 13:59
Das klingt komisch. Ich würde jetzt sagen, eventuell bleibt eine der Tasten ab und zu hängen, aber wenn das bei deinen Freunden auch passiert, dann muss es ja was anderes sein. Hast du eventuell einen Controller, den du mal ausprobieren könntest?

RicardoQuaresma
13.11.2011, 14:58
Ich spiel auch aufm PC mit nem XBox Controller, und manchmal passiert mir das auch. Bei mir leuchtet dann auf dem Controller plötzlich auch das "Spieler 4" Licht gleicvhzeitig mit dem Spieler 1 Licht. Dann zieh ich den Controller raus und steck ihn wieder rein, weiter gehts ;)

cool_Torsten
15.11.2011, 15:29
Ich spiel auch aufm PC mit nem XBox Controller, und manchmal passiert mir das auch. Bei mir leuchtet dann auf dem Controller plötzlich auch das "Spieler 4" Licht gleicvhzeitig mit dem Spieler 1 Licht. Dann zieh ich den Controller raus und steck ihn wieder rein, weiter gehts ;)

Hm, das Rausziehen der Tastatur habe ich auch schon mal versucht (wenn man bedenkt, dass man dafür unteren Tisch krabbeln muss, das Zing raus- u. wieder reinsteckt... :ireful:) leider führt aber dies nicht zum Erfolg.

Ja, bei meinen Kumpels tritt das auch auf, jeder hat ein eigenes FIFA auf eigenem Rechner mit völlig anderer Hardware.

Steh echt vor nem Rätsel, zumal ist extrem ärgerlich ist, weil damit das Spiel automatisch abgeschenkt wird.


Welches Gamepad hast du Ricardo, gib mal ein Bild, ist ja interessant, dass da Lampen von 2 Spielern leuchten...


@ FCBayern: Habe keinen Controller, kann mit sowas auch nicht spielen. Das Phänomen tritt ja auch nur alle 8-10 Spiele mal auf mitten im Spiel.

Knötsch
15.11.2011, 15:32
Ich schätze so einen:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQLB4372dhhZM_82Le0CXtJ1hFAdxcSy 0qDGjcwy6qP9AJVGKZg