PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilitätsprobleme Photoshop-Norton



MaJaxX
08.11.2011, 18:04
Habe mir vor kurzer Zeit mal wieder Norton auf meinen Pc gezogen.
Seitdem habe ich einige Probleme mit Photoshop.
An meinem Pc kann es nicht liegen, da dieser mehr als ausreichend ist.

Beim Bestätigen eines Farbverlaufs oä stürzt Photoshop ab und schmeißt mit der allseits beliebten Meldung 'Photoshop.exe funktioniert nicht mehr' umher.

Habe Photoshop mehrmals neuinstalliert, Presets-Ordner verkleinert (unnütze Ressourcen und Verläufe gelöscht).

Das ganz komische ist nur, dass mein Elements 8 problemlos läuft und die oben genannte Meldung nur bei cs5 auftritt.

Ideen? ;)

Bayernfan
08.11.2011, 20:01
bei norten schonmal ne ausnahme für cs5 eingerichtet?

MaJaxX
09.11.2011, 13:55
Ja, sollte aber eig auch nichts mit Norton zu tun haben.
Die Beanspruchung meines Prozessors steigt nie über 30% und die des Rams nie über 50%.
Norton verbraucht weniger als 1% der Ressourcen.

Andererseits muss es an Norton liegen, da nichts anderes verändert wurde.

Edit:
Habe den Presets-Ordner nun abermals gelöscht.
Anscheinden hatte ich zu viele Verläufe und Brushes gespeichert, sodass Photoshop, den Verlauf nicht anwenden konnte.
Da frage ich mich nur, wieso Photoshop den Prozessor nur 30% auslastet und abstürzt, anstatt den Prozessor etwas mehr auszulasten, was ja ok wäre, und nicht abstürzen würde.

Photoshop ftw ;)

Renão
17.11.2011, 11:36
Ich denke einfach die von Photoshop angewandte Datei war kaputt. Ansonsten hätte Photoshop keine Probleme die vollen Systemressourcen auszunutzen ;)