PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zum Teufel kommt man an den Ball bei Tactical Defending?!?!?!?



RicardoQuaresma
03.11.2011, 13:20
Ich habe jetzt endlich doch mal das Tactical Defending ausprobiert, da man da früher oder später eh nicht dran vorbei kommt. Ich hab extra auf Profi runtergestellt, um nicht gleich völlig überrannt zu werden, und dachte mir, naja, wird schon nicht so schwer sein.

Ergebnis: Zwar schieße ich auf Profi wesentlich mehr Tore als auf Weltklasse oder Legende, aber ich kassiere mehr, als ich jemals selbst auf Legende bekommen habe. Letzte 3 Spielergebnisse: 4:6, 5:4, 3:3.
Und das mit dem FC Porto gegen diese 3-Sterne Mannschaften in der portugiesischen Liga. Das kann doch nciht sein.

Mein Problem ist, das ich einfach gar nciht so genau wie ein CPU auf einen Gegenspieler zulaufen kann. Der braucht nur einen kleinen schlenker zu machen und ist an mir vorbei, bevor ich in Reichweite komme, um zu tackeln. Beim Andrängen laufen meine Leute auch eher vorbei und verfehlen den Ball. Ich bezweifle inzwischen, das ich überhaupt noch mit TD auch nur auf Welklasse spielen werde.

Daher würde ich gerne wissen, welche Tasten setzt ihr wann ein, um an den Ball zu kommen?

PauleFCB
03.11.2011, 13:52
Ich möchte dich darum bitten, nicht für jede Frage ein neues Thema zu erstellen. Schau erstmal, ob es nicht ein Thema gibt, in das deine Frage reinpasst und stell sie da.

Zu deiner Frage:
Wenn ich einen ballführenden Gegenspieler verfolge, versuche ich so nah wie möglich an ihn ranzukommen und ihn dann mit der Tackling-Taste zu stören (ein wenig halten, drücken etc.) bis ich an den Ball komme.
Kommt ein Angreifer mit Ball auf meine Abwehrreihe zu, laufe ich vor ihm her, ohne ihn anzugreifen, sondern versuche seine möglichen Passwege zuzumachen. Dabei rufe ich einen zweiten Verteidiger hinzu, der den ballführenden Spieler attackieren soll. Das mache ich aber nur, wenn nicht die Gefahr besteht, dass ein Loch in meine Viererkette gerissen wird.
Ist aber kein Spieler in der Nähe den ich hinzurufen kann, zB bei einem 1 gegen 1 beim Konter des Gegners, halte ich auch erstmal etwas Abstand zum Gegner und stelle erstmal seinen Laufweg zu und versuche vor ihm zu bleiben. Sollte er mir aber dann näher kommen, oder versuchen den Abschluss zu suchen, gehe ich zum Gegenspieler hin und versuche ihm den Ball abzunehmen, oder seinen Schuss zu blockieren.
Dadurch dass ich nicht sofort draufgehe, kann ich häufig ein wenig Zeit herausholen, in der meine Mitspieler herbeieilen können.

RicardoQuaresma
03.11.2011, 14:13
Sry für den neuen Thread aber irgendwie war der Tactical Defending Thread erstens recht alt und zweitens nicht gerade hilfreich...
Zur Vorgehensweise, so hab ich das auch probiert, aber immer, wenn ich dann mal zum Tackling angesetzt habe, hat der Gegenr einen Haken geschlagen, und ich hatte keine Chance mehr, an den Ball rankzukommen, da der Gegner bereits auf und davon war. Und der zweite Spieler ist auch nur passiv nebenher gelaufen und hat nichts anständiges gemacht... Oder ich hab die falsche Taste gedrückt. Welche benutzt du dafür? Und was bringt dieser Schnickschnack mit dem Andrängen per Taste?

EDIT: Ach ja, wenn man Tactical Defending kann, ist das verteidigen dann effektiver und kommt man schneller an den Ball als beim Klasischen Verteidigen?

PauleFCB
03.11.2011, 14:25
Sry für den neuen Thread aber irgendwie war der Tactical Defending Thread erstens recht alt und zweitens nicht gerade hilfreich...
Zur Vorgehensweise, so hab ich das auch probiert, aber immer, wenn ich dann mal zum Tackling angesetzt habe, hat der Gegenr einen Haken geschlagen, und ich hatte keine Chance mehr, an den Ball rankzukommen, da der Gegner bereits auf und davon war. Und der zweite Spieler ist auch nur passiv nebenher gelaufen und hat nichts anständiges gemacht... Oder ich hab die falsche Taste gedrückt. Welche benutzt du dafür? Und was bringt dieser Schnickschnack mit dem Andrängen per Taste?
Wenn du einen Mitspieler rufst, wird er nicht angreifen, sondern nur zum Gegenspieler hinlaufen, da hast du Recht. Wenn er nah genug dran ist, wechsel ich immer auf den Spieler und greife dann selbst an.
Das Abdrängen, bzw stören, wie ich es eher nennen würde, bezweckt, dass der Gegenspieler nicht so schnell davonlaufen kann und du ihn entweder foulst oder ihn aus dem Tritt bringst, sodass er früher oder später entweder den Ball verliert, oder ihn abspielen muss. Technisch herausragende Spieler können sich natürlich mit einem Trick lösen und dich ins leere laufen lassen.


Ach ja, wenn man Tactical Defending kann, ist das verteidigen dann effektiver und kommt man schneller an den Ball als beim Klasischen Verteidigen?
Nein, finde ich persönlich nicht. Man braucht häufig sogar länger, da man den richtigen Zeitpunkt für das Tackling abwarten muss.

ForzaSanktPauli
03.11.2011, 23:46
Laß mal alles weg, keine Taste drücken sondern nur den Stürmer anwählen, den rest erledigt die CPU für dich

RicardoQuaresma
04.11.2011, 16:20
Laß mal alles weg, keine Taste drücken sondern nur den Stürmer anwählen, den rest erledigt die CPU für dich

Wie meinst du das?

d0g1am.
04.11.2011, 16:48
Laß mal alles weg, keine Taste drücken sondern nur den Stürmer anwählen, den rest erledigt die CPU für dich

So macht das natürlich richtig Spaß! :dash1:

ForzaSanktPauli
04.11.2011, 17:58
Ist doch Latte, spielen ja mittlerweile sehr viele so. Fallen ja kaum noch Tore in den Onlinematches. Ich finde es auch *******, keine Frage, aber immer nur verlieren macht auch keinen Spaß, so versucht man dann halt gegen die CPU die Lücke zu finden.
Ich weiß nicht wie das in früheren Fifaversionen war, weil das meine 1. Version ist, aber da hat sich EA doch ein herrliches Eigentor geschossen.
Hab manchmal das Gefühl das Spiel haben Eskimos aus Alaska programmiert, so weit sind die weg vom Fußball

Maunikrip
04.11.2011, 18:17
Manchmal denk ich mir auch: "Haben die Entwickler eigentlich eine Ahnung von Fussball?" Vorallem bei den Schiedsrichterentscheidungen ist das so... Was mir mit dem Tactical Defing geholfen hat, war einfach später als ich es normalerweise getan habe auf die Tackle-Taste zu drücken...

PauleFCB
04.11.2011, 19:09
Hab manchmal das Gefühl das Spiel haben Eskimos aus Alaska programmiert, so weit sind die weg vom Fußball
So falsch liegst du damit gar nicht: Kanada... :D

ForzaSanktPauli
04.11.2011, 19:43
weiß ich doch ;)

TeneCee
07.11.2011, 18:55
Passt zwar jetzt nicht ganz da rein hat aber was mit der verteidigung zu tun. Und zwar versteh ich nicht das wenn ich angreife der gegner soviele Leute beim Strafraum hat und ich aber wenn der Gegner angreift hinten offen bin wie eine Wirtshaustür. Was hab ich da falsch eingestellt ?

marc
07.11.2011, 19:28
Nichts, das ist so.

RicardoQuaresma
07.11.2011, 19:39
Jo, genau diese Frage stelle ich mir auch ständig. 90% meiner Gegentore sind richtig dreckige Kontertore, vor allem zumal die gegnerischen Flügelstürmer auch immer so laufen, dass sie effektive Steilpässe bekommen können... Im Gegensatz zu den eigenen Trotteln, die da lieber mal Umwege oder auch gar nicht anständig laufen.

TeneCee
07.11.2011, 19:57
Gut beruhigt mich ein wenig wenns nicht nur mir so geht, aber richtig find ich es nicht. Das könnte etwas ausbalancierter sein.

marc
07.11.2011, 20:07
Ja das Game ist geil, aber das Spiel an sich finde ich richtig *******, da war FIFA 11 tausendmal realistischer und besser.

TeneCee
07.11.2011, 20:30
Wenn ich denke das ich jahrelang legende gespielt habe und jetzt grade so mit Profi spielen kann dann gibt mir das zu denken ob es EA da nicht etwas übertrieben hat.

RicardoQuaresma
07.11.2011, 20:48
Dito, ich hab FIFA 11 auch mit Leichtigkeit auf Legende gespielt und jetzt bin ich gerade mit Weltklasse dabei. Ich finde, das Spiel ist auf vielen Gebieten wesentlich besser geworden (so z.B. die Passgenauigkeit, und das nicht jeder Steilpass ankommt (okay, es kommen etwas zu wenige an), oder auch Dribblings sind etwas effektiver geworden). Aber die Verteidigung ist mir immer noch ein Rätsel. Was mich gerade außerdem am meisten nervt ist, das viel zu viele Schüsse abgeblockt werden. Ich schaffe es mal, ein schönes Dribbling im Strafraum hinzulegen und schieße aus 90%er Position, und aus gefühlt 10 metern kommt da ein gegnerischer Verteidiger angesprungen und fälscht den Ball ab. So ein idiotischer Schwachsinn, das kommt in der Realität wesentlich seltener vor.

TeneCee
08.11.2011, 08:19
Das mit den ablocken der verdeitiger stimmt, ich hab schon Angst um meine Tischplatte da meine faust schon ein paar mal dagegenflog.

ForzaSanktPauli
08.11.2011, 21:08
Wenn Eure Spieler nicht in die Räume laufen dann solltet ihr mal die Arbeitsrate und Laufwege der Spieler in den individuellen Taktiken und Formationen bearbeiten einstellen, dann laufen die auch. ;)

Bei den individuellen Taketiken auf die einzelenen Punkte gehen und dann die Dreieck taste drücken da stehen dann die einzelnen Erklärungen, was was bewirkt

Auf Formationen bearbeiten und dann Spieler auswählen, dann kommt sowas

AndiHam
09.11.2011, 08:08
Ist doch Latte, spielen ja mittlerweile sehr viele so. Fallen ja kaum noch Tore in den Onlinematches. Ich finde es auch *******, keine Frage, aber immer nur verlieren macht auch keinen Spaß, so versucht man dann halt gegen die CPU die Lücke zu finden.
Ich weiß nicht wie das in früheren Fifaversionen war, weil das meine 1. Version ist, aber da hat sich EA doch ein herrliches Eigentor geschossen.
Hab manchmal das Gefühl das Spiel haben Eskimos aus Alaska programmiert, so weit sind die weg vom Fußball

und was viele andere holzköppe machen, muss man sich dann zum vorbild nehmen oder wie soll ich das verstehen ?

ich spiele nur online und habe da noch nie gemacht und werde es auch nie machen. entweder bin ich physisch und psychisch in der lage mit anderen leute zusammen zu spielen oder ich lasse es sein.

gibt auch ausrechend vollhonks, die wieder schummeln was das zeugs hergibt, ich hoffe du machst denen das auch nicht nach, weil man ja sonst keine chance gegen diese hat.

p.s. verteidigen ist nicht mehr wie bei fifa11 .. man drückt einen button, wenn man es bei fifa12 hat, dann braucht man nur 2 :)

ForzaSanktPauli
09.11.2011, 18:15
Was hat das mit Vollhonk zu tun. Das ist nunmal das Tactical Defending. Es spielt keinen Unterschied ob Du L2 gedrückt hälst oder einfach nur mit dein Def Mittelfeld steuerst um damit die Passwege zuzustellen.

Dann sollte man das auch verbieten seinen Teamkollegen mit R1 zur Hilfe holen, den steuerst Du dann ja auch nicht.

Mit normalen Defending hast Du keine Chance in höheren Ligen

AndiHam
09.11.2011, 20:06
Was hat das mit Vollhonk zu tun. Das ist nunmal das Tactical Defending. Es spielt keinen Unterschied ob Du L2 gedrückt hälst oder einfach nur mit dein Def Mittelfeld steuerst um damit die Passwege zuzustellen.

Dann sollte man das auch verbieten seinen Teamkollegen mit R1 zur Hilfe holen, den steuerst Du dann ja auch nicht.

Mit normalen Defending hast Du keine Chance in höheren Ligen

dann spielen wir am besten mal zusammen :) gelle ?

p.s. vollhonk stand direkt in verbindung mit cheatern .... so solltest du auch verstehen können, was ich damit meinte ... steht doch auch eigentlich da oder ???

marc
12.11.2011, 22:54
Ich spiel jetzt wieder mit Tastaur,das ist tausendmal besser als mit so einem ****** Controller.

fvhanhofen
29.11.2011, 21:37
tactical defending ist echt bescheiden...
ich versuche immer erst ab 17 oder 18 m selbst anzugreifen, im mittelfeld macht das der 2. spieler. generell greife ich auch erst in meiner hälfte an und versuche mit dem ausgewählen spieler den pass abzulaufen. ich fahr damit bisher ganz gut, obwohl ich 3-4-1-2 spiele. man sollte halt niemals seine eigene abwehr zerpflücken.

play4fun28
29.11.2011, 21:52
Das mit den ablocken der verdeitiger stimmt, ich hab schon Angst um meine Tischplatte da meine faust schon ein paar mal dagegenflog.

Lass es lieber, ich habe mal so fest auf mein Tisch gehauen, dass mein PC nicht mehr anging. Habe dann das Kabel von der Grafikkarte getauscht und es ging.
Lass es lieber.
Zum Thema:
Offline ist die größte ******* die es gibt...
Die Spieler laufen nicht in die Räume
Der Gegner blockt alles
Die Gegner sind alleMEGASUPER Dribbler
Meine Spieler machen nix mehr von alleine
Der Gegner weiß, wo jeder Bal hinkommt, stellt alle Räume zu
Er weiß, wann und wohin man ein Trick macht.
Der größte Kack den es gibt

DonNubar
01.12.2011, 06:53
fifa 12 wurde von irgendwelchen pc freaks hergestellt die fussball aus dem fernsehen kennen,,,, alles geil an fifa 12 auch tactical blabla, aber dieses komische bein stellen, sagt mal ehrlich was ist daran realistisch? es gibt keine zweikämfe man läuft entweder auf den gegner drauf oder man fängt den ball ab, genau so macht man das in der realität auch man läuft einfach nur mit und guckt zu. wenn man bei fifa 12 einfach nur normal läuft ohne r2 kann man zum tor spazieren der gegner hat keine chance, wenn er nicht schlau ist. grottenschlecht gemacht, die hätten einfach nochmal die x taste wie bei fifa 11 behalten sollen + tactical ******. man wird ja verrückt bei dem spiel, 10/0 chancen der gegner kommt spaziert wirklich spaziert in den strafraum egal was man macht und kullert den ball rein. diese flachschüsse sind ja mal ein ganz anderes thema. fifa 13 wird hoffentlich besser.

Daminando
01.12.2011, 11:31
Ich weiß gar nicht was alle haben, ich finde das Tactical Defending gut.
Das EA es geschafft hat die Leute zu locken und zu fordern sieht man ja alleine an diesem "Fred".

Ich habe mich anfangs auch mega an diesem Tactical D. gestört. Mittlerweile komme ich super drauf klar, ob Online oder Offline.

Sicherlich bin ich kein begnadeter Trickser, muss ich auch nicht sein, denn Tactical D. nötigt mich eher dazu mehr Fußball zu spielen. Doppelpässe, Räume schaffen, kluge Flanken schlagen. Ich glaube, dass das alles ein Verdienst des neuen Abwehr Systems ist. Kommt der Realität schon nahe.

Im Vergleich zu FIFA 11 und dem ständigen A (X-Box 360) - gedrückt halten um den Ball zu kriegen (hat im Nachhinein nen Realitätsfaktor und Schwierigkeitsstufe gen 0) finde ich FIFA 12 mehr als gelungen. :good:

VictorValdes
01.12.2011, 12:07
Ich weiß gar nicht was alle haben, ich finde das Tactical Defending gut.
Das EA es geschafft hat die Leute zu locken und zu fordern sieht man ja alleine an diesem "Fred".

Ich habe mich anfangs auch mega an diesem Tactical D. gestört. Mittlerweile komme ich super drauf klar, ob Online oder Offline.

Sicherlich bin ich kein begnadeter Trickser, muss ich auch nicht sein, denn Tactical D. nötigt mich eher dazu mehr Fußball zu spielen. Doppelpässe, Räume schaffen, kluge Flanken schlagen. Ich glaube, dass das alles ein Verdienst des neuen Abwehr Systems ist. Kommt der Realität schon nahe.

Im Vergleich zu FIFA 11 und dem ständigen A (X-Box 360) - gedrückt halten um den Ball zu kriegen (hat im Nachhinein nen Realitätsfaktor und Schwierigkeitsstufe gen 0) finde ich FIFA 12 mehr als gelungen. :good:

Kann mich dem nur anschließen!
Ich reg mich zwar auch manchmal über das TD auf aber ich find es auch realistischer und gut.

Was mich viel mehr aufregt ist, dass man zu oft für eher harmlose Sachen ein Foul gegen sich bekommt und andersrum in einer vergleichbaren Szene nicht!
Gestern ist einer meiner Spieler, die ich nicht gesteuert hab von einem Gegner im 16er umgerant worden. Der ist dann in meinen gesteuerten Spieler gerasselt und viel auf den Ball. Zack - Handspiel - Elfer gegen mich und 0:1 hinten! Sowas regt mich auf!

fvhanhofen
01.12.2011, 14:02
Ich muss auch Daminando recht geben, finde es auch realistischer durch TD.
Allerdings verstehe ich nicht, warum sich meine Abwehr extrem oft wie eine Kindergarten-Mannschaft verhält (läuft so gut wie keine Bälle ab, selbst wenn der Ball über den Fuß rollt und bei hohen Bällen das gleiche, nur rollt er nicht übern Fuß sondern kratzt fast das Ohr.... keine Reaktion). Wenn ich dann Viereck drück (Alternative Steuerung) kommt der bescheuerte Schritt ins Nichts und der Ball samt Gegenspieler ist weg. Was manchmal hilft ist klären, dann ist der Ball aber zu 80% auch weg, weil er im Aus landet.

Meinen Gegnern passiert das aber irgendwie nicht so oft. Bin ich da einfach zu blöd oder gibt es da einen Trick?
(mit Trick ist nicht gemeint, die ganze Abwehrarbeit den CPU machen zu lassen!)

Daminando
02.12.2011, 09:27
Ich muss auch Daminando recht geben, finde es auch realistischer durch TD.
Allerdings verstehe ich nicht, warum sich meine Abwehr extrem oft wie eine Kindergarten-Mannschaft verhält (läuft so gut wie keine Bälle ab, selbst wenn der Ball über den Fuß rollt und bei hohen Bällen das gleiche, nur rollt er nicht übern Fuß sondern kratzt fast das Ohr.... keine Reaktion). Wenn ich dann Viereck drück (Alternative Steuerung) kommt der bescheuerte Schritt ins Nichts und der Ball samt Gegenspieler ist weg. Was manchmal hilft ist klären, dann ist der Ball aber zu 80% auch weg, weil er im Aus landet.

Meinen Gegnern passiert das aber irgendwie nicht so oft. Bin ich da einfach zu blöd oder gibt es da einen Trick?
(mit Trick ist nicht gemeint, die ganze Abwehrarbeit den CPU machen zu lassen!)

Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich spiele seither bei etwas angriffslustigeren Mannschaften bzw. Gegnern mit eher defensiver Taktik.
Belasse es dann bei 4-4-2 Raute und stelle im Spiel dann Defensiv oder Eher Defensiv ein + Konter.

Meine Mannschaft steht dann natürlich meist tiefer und mehr gestaffelt und eben nicht mehr wie ein Hühnerhaufen :)

Vielleicht hilft das?! ;)

fvhanhofen
02.12.2011, 15:16
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich spiele seither bei etwas angriffslustigeren Mannschaften bzw. Gegnern mit eher defensiver Taktik.
Belasse es dann bei 4-4-2 Raute und stelle im Spiel dann Defensiv oder Eher Defensiv ein + Konter.

Meine Mannschaft steht dann natürlich meist tiefer und mehr gestaffelt und eben nicht mehr wie ein Hühnerhaufen :)

Vielleicht hilft das?! ;)

Danke für den Tipp!
Heut Abend ist wieder Turnier bei uns, da werd ich das gleich testen.
Ich berichte dann morgen, wies gelaufen is.

RicardoQuaresma
09.02.2012, 21:45
Sorry dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe heute mal angefangen, Online zu spielen und komme relativ gut mit dem TD zurecht (Durchmarsch von Liga 10 in Liga 7 heute :) ). Allerdings habe ich noch ein größeres Problem: Wenn ein gegnerischer Stürmer frei auf den Torwart zuläuft, und ich mit einem Abwehrspieler dem im Nacken sitze, drücke ich meistens x (x-Box-Controller) um ihn zu stören. Das stört den aber überhauptnciht, im Gegenteil, mein Verteidiger verliert eher den KOntakt zum Stürmer, der dann seelenruhig auf meinen TW zurennt. Aber auch so bin ich ercht anfällig gegenüber präzisen Dribblings. Wie kann ich effektiv Druck ausüben und sowohl bei der erstgenannten Situation die Oberhand gewinnen, als auch präzisere Dribblings abwehren?

Gast31
09.02.2012, 21:48
ich habe sofort als FIFA12 gekauft habe mit TD angefangen und will es nicht mehr missen müssen. Ist 10 mal besser wie das normale stumpfe hinter herlaufen.

Fabregap
12.02.2012, 09:13
Sorry dass ich den Thread jetzt wieder ausgrabe, aber ich habe heute mal angefangen, Online zu spielen und komme relativ gut mit dem TD zurecht (Durchmarsch von Liga 10 in Liga 7 heute :) ). Allerdings habe ich noch ein größeres Problem: Wenn ein gegnerischer Stürmer frei auf den Torwart zuläuft, und ich mit einem Abwehrspieler dem im Nacken sitze, drücke ich meistens x (x-Box-Controller) um ihn zu stören. Das stört den aber überhauptnciht, im Gegenteil, mein Verteidiger verliert eher den KOntakt zum Stürmer, der dann seelenruhig auf meinen TW zurennt. Aber auch so bin ich ercht anfällig gegenüber präzisen Dribblings. Wie kann ich effektiv Druck ausüben und sowohl bei der erstgenannten Situation die Oberhand gewinnen, als auch präzisere Dribblings abwehren?

Auch ich habe vor kurzem angefangen Online zu spielen, was meiner Meinung nach übrigens völlig überbewertet wird, und musste mich daher noch intensiver mit dem TD auseinandersetzen. Im übrigen wäre die x-Taste wohl eher eine Grätsche oder? Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Beim stören ist wie an fast allen anderen Stellen auch das Timing wichtig. Machst du es zu früh, endet es so wie von dir beschrieben. Was die Dribblings angeht, geht es mir so wie dir. Die einzig hilfreiche Variante, die ich gefunden habe, ist es den Gegner mit einem Spieler anzugreifen und mit einem anderen nur zu stellen. So kommt er vielleicht noch am ersten vorbei, läuft sich aber häufig am zweiten fest.

RicardoQuaresma
08.03.2012, 16:27
Jetzt benutze ich diesen Thread nochmal... ich kann inzwischen wirklich gut online spielen und komme mit dem TD sehr gut zurecht dort (PC Liga 1, PS3 Liga 3). Ich habe aber, ab Schwierigkeit Legende, echt Probleme, gegen den PC an den Ball zu kommen. Ich hab schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber keine war wirklich erfolgreich:

1.) Räume zustellen und, wenn nötig, mit A (X-Box-Controller) und RB Gegner abschirmen. Online werden die Gegner bei richtigem Timing von A-drücken und loslassen fast schon automatisch getackelt... Offline sieht es auf Legene so aus, dass der Gegner Ewigkeiten (bei teils 60% Ballbesitz) im Mittelfeld vor und zurück und hin und her spielt, bis er dann irgendwann eine gute Lücke findet, die sich ja irgendwann immer auftut.

2.) Räume zustellen, aber am eigenen Strafraum manuell tackeln. Online haben viele Leute damit ganz gute Erfahrungen gemacht, einfach, weil auch der Gegner menschlich ist, und von plötzlichen Vorstößen überrascht ist (In höhreren Ligen wirds schwieriger, da die Gegner da schon gut präzise dribbeln...). Offline ist es aber erst recht tödlich: Immer, wenn ich mich mit einem eigenen Spieler dem Ballführenden CPU nähere, weicht er entweder aus, oder er spielt sozusagen eine Millisekunde vor dem Tackling einen Querpass, und mein Verteidiger tackelt in die Luft und ist aufgrund der Schnelligkeit des CPU weg vom Geschehen.

Jedenfalls enden meine Spiele aktuell immer mit vielen Gegentoren, die ich höchstens durch gute eigene Gegenangriffe entgegnen kann, aber ich bin nunmal kein PC und kann insofern nicht wie die CPU-Spieler berechnen, wo ich wohl hingehe. Andersgesagt, Tackling funktioniert bei mir schwierig. Auch FIFATazztics Tutorials haben mir offline nicht wirklich geholfen (nicht falsch verstehen, online haben sie meine Verteidigung maßgeblich verbessert ;) ). Wie agiert ihr gegen die CPU auf Legende? Und bitte, antwortet nur, wenn eure Vorgehensweise gegen legendäre CPU funktioniert, nicht arrogant gemeint, nur gegen Weltklasse und schwächer komme ich auch gut klar.

RicardoQuaresma
15.03.2012, 17:48
Sagtmal weiß denn hier keiner wie man da an den Ball kommen soll?!? Irgendwie dachte ich ich hätte es raus, aber wie es aussieht hängt das immer von der Tagesform der CPU ab. Anders gesagt, wenn das Momentum gegen mich ist, dann haben wir 35% : 65% Ballbesitz...

TorresFanGirly
15.03.2012, 19:35
Hallo an alle :)

Wenn ich spiele, mache ich das immer so, 1. Ich benutze die Taktiken wie Teampressing. 2. Wähle ich einen Mittelfeld/Stürmer-Spieler aus und drücke aber weiterhin die Viereck-taste und den Linken-Analogstick in die Richtung wo meine Abwehr hinlaufen soll, meistens wechsel ich (automatisch) sofort zu dem Abwehrspieler der sich den Ball erkämpft hat und drücke nochmals Viereck um ihn schnell und steil zum Mitspieler zu bringen! Das hört sich etwas komisch an, aber es funktioniert bei mir meistens.

Ich finde es gut das die Defensive bei Fifa 12 so ist, denn jeder kann sich somit seine eigene Strategie erüben um seine Abwehr zu stärken! :)