PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM 12 Taktikstüberl



raúl
02.11.2011, 19:54
Hier können wir uns über Taktiken, Aufstellungen, Spielkonzepte, ... unterhalten.
Erzählt, wie kommt ihr zum Erfolg? Habt ihr einen Geheimtipp?

marc
02.11.2011, 20:12
Konter und lange Bälle, das funktioniert immer^^

Rene_SGE
02.11.2011, 20:13
flügelspiel geht manchmal mit geschikten pässen die abwehr aushebeln

raúl
02.11.2011, 20:18
Ich spiel auf jeden Fall immer ohne Abseitsfalle, viel zu riskant das Ding.

Wolverine
04.12.2011, 15:46
http://s1.directupload.net/images/111204/temp/9ycwdif2.png (http://s1.directupload.net/file/d/2728/9ycwdif2_png.htm)

Erste Saison, Hinrundenende, letztes Spiel ncoh verloren.:ireful:

Über Mitte spielen, 4-4-1-1, Vorne Sturmtank, ein ZM Spielmacher, Außen weit nach Vorne schicken, AV oft Flanken, Steilgehen generell. HS mehr nach hinten arbeiten als nach vorne, ST nur nach vorne.:D

Steve-0
14.12.2011, 15:17
Bin momentan mit S04 relativ gut in der Spur. Bin 3. in der Liga (ca. 8 Spieltage) und bin in Pokalrunde 3, bin mit 2 Siegen in die Euro League gestartet.

Startelf (ich weiß, Screen wäre praktischer, bin aber grade zu faul):

----------Unnerstall-----------
-Benny(c)-Papa-Matip--Fuchs-
--------Jones (Kuge)----------
-----Denisov------------------
--------------Holtby----------
Farfan-------------Raúl-------
----------Hunter--------------

Farfan spielt RA und Raul HS.
Bei Jones und Kluge entscheidet Tagesform. Denisov ist ein Neuzugang von Zenit St. Petersburg hat in Normalform bei mir so 78-79.


Taktik: Angriff über Rechts-Mitte, Spielmacher Holtby, Sturmtank Hunter. Geduldiges Kurzpassspiel, Konterspiel, tiefe Abwehrlinie. Höwedes und Fuchs mit vielen Freiheiten, dafür sichern die beiden IVs immer ab. In der Halbzeit bring ich meistens Draxler für den notenschwächsten der 3 vorne (entweder auf die Raúl oder die Farfan Position, Raúl rückt evtl. in den Sturm).
Wenn ich das Ergebnis halten will, stell ich Denisov und Jones (Kluge) auf die Doppel 6 und Holtby zentral davor. Das ist nämlich das geile an Denisov, der kann zentral fast alles.

Positive Überraschungen: Fuchs (schon 5 Pflichtspieltore), Unnerstall (durchgehend Form um die 13 und super Noten), Hunter (6 Tore), Denisov (1 Tor 3 Vorlagen, Allzweckwaffe), Holtby (7 Vorlagen oder so), Raúl (5 Tore 5 Vorlagen).

Der Rest spielt solide, auch Farfan kommt so langsam in Tritt. Richtig abfallen tuen nur Baumjohann und Uchida, die beide momentan relativ perspektivlos raus sind.

SeRo
21.04.2012, 16:14
Habe immer 4-1-2-1-2 gespielt. Spielmacher der ZOM, Kurzpassspiel, Flügel und AV's auf Oft Flanken. So hab ich knapp ~20 Saisons gespielt und auch recht erfolgreich.
Spielt eigentlich noch einer den FM? Habe immer wieder gern mal gespielt, aber seit der letzten Formatierung ist mein Spielstand weg und neu anfangen kommt nicht in Frage.

henne7
21.04.2012, 17:33
Habe immer 4-1-2-1-2 gespielt. Spielmacher der ZOM, Kurzpassspiel, Flügel und AV's auf Oft Flanken. So hab ich knapp ~20 Saisons gespielt und auch recht erfolgreich.
Spielt eigentlich noch einer den FM? Habe immer wieder gern mal gespielt, aber seit der letzten Formatierung ist mein Spielstand weg und neu anfangen kommt nicht in Frage.
Ich spiel noch.Ich habe auch immer AV's bis zur Eckfahne rennen lassen und dann flanken da habe die immer 20 Vorlagen pro Saison gehabt

SeRo
21.04.2012, 19:03
Meine hatten nicht ganz so viele, aber schon ein paar. Die Flügelspieler hatten auch einige. Ich weiß nur das meine beiden Stürmer immer unendlich viel getroffen haben.
Nach 10 Saisons bin ich irgendwann nach Arsenal gewechselt und da hatte ich dann Balotelli mit 35 Jahren oder so und 99 Stärke und in den 60 Spielen der 1. Saison ( alle Wettberwerbe) hat der knapp 90 Tore gemacht... War echt verrückt.

henne7
23.04.2012, 19:04
Meine hatten nicht ganz so viele, aber schon ein paar. Die Flügelspieler hatten auch einige. Ich weiß nur das meine beiden Stürmer immer unendlich viel getroffen haben.
Nach 10 Saisons bin ich irgendwann nach Arsenal gewechselt und da hatte ich dann Balotelli mit 35 Jahren oder so und 99 Stärke und in den 60 Spielen der 1. Saison ( alle Wettberwerbe) hat der knapp 90 Tore gemacht... War echt verrückt.
Yo ich hatte Ronaldo und Messi auf den aussen die rocken auch sehr.RV war van der Wiel und LV weiss ich grad nicht und wenn Ronaldo oder Messi am Ball war ueberlief in ein AV der dann paralel zur 16er Linie standen dann bis zur aussenlinie flitzte und Flankte den Rest hat dann der Sturm erledigt

wolz71
12.05.2012, 13:38
Ist zwar schon ne Weile her, aber beim FM 10 hab ich immer mit einem 4-2-2-2 gespielt.
Alles über die Flügel, mit Elia und später hab ich mir Reus gekauft. In der Sturmspitze konnte Petric fast alle Dinge verwandeln :)