PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektives Spiel nach vorne



Cabby
02.11.2011, 19:01
Hallo,
Wie spielt ihr in FIFA 12 nach vorne bzw. wie kommt ihr zu euren Toren?

Ich habe das Problem dass meine Spieler nie in eine Lücke oder in den freien Raum laufen und dass ich mir so praktisch dann nur den Ball vor der gegnerischen Viererkette hin- und herschieben kann..

StoerFaktoR
02.11.2011, 19:23
Also wenn ich ein Tor schiesse dann nur durch Zufall.
Ich versuch gerade auf mittlerer Stufe zu spielen und muss sagen es ist sau schwer.
Entweder passen meine Männekins zu den Gegnern ,obwohl ich zu ganz woanders hinziele oder mein Torwart schiesst den Ball zum Gegner so dass ich zu 97% ein Tor rein bekomme.

Mein letztes Spiel hab ich 0:4 verloren (BVB gegen Augsburg oO )
Ich wurde nur gefoult und von den Beinen geholt.Sobald ich einen Ball zurück holen wollte (fairer Zweikampf), Zack Gelbe Karte.

Ich muss dazu aber auch sagen dass FIFA 12 jetzt das erste Spiel dieser Reihe ist was ich spiele.Also noch blutiger Anfänger :shok:

Naja ich sag einfach mal nicht aufgeben und weiter versuchen.
Vielleicht wird man mal besser:yahoo::yahoo:

PauleFCB
02.11.2011, 19:28
Wie spielt ihr in FIFA 12 nach vorne bzw. wie kommt ihr zu euren Toren?
Ich passe viel in der gegnerischen Hälfte und warte darauf, dass sich Lücken auftun. Diese kann man auch durch gute Laufwege provozieren. Das lässt sich meist aber nur schwer realisieren, weil die eigenen Mitspieler nie so laufen, wie man es gerne möchte. Außerdem kann man auch mal versuchen, sich mit einem Trick an den Verteidigern vorbei zu spielen.
Auf jeden Fall ergeben sich immer mal wieder Lücken, in die man hineinstoßen kann, man muss sie sich aber meistens erarbeiten.
Desweiteren versuche ich immer wieder mein Glück aus der zweiten Reihe. Mit guten Schützen kommt man damit auch zum Erfolg.

Rene_SGE
02.11.2011, 19:30
Ich passe viel in der gegnerischen Hälfte und warte darauf, dass sich Lücken auftun. Diese kann man auch durch gute Laufwege provozieren. Das lässt sich meist aber nur schwer realisieren, weil die eigenen Mitspieler nie so laufen, wie man es gerne möchte. Außerdem kann man auch mal versuchen, sich mit einem Trick an den Verteidigern vorbei zu spielen.
Auf jeden Fall ergeben sich immer mal wieder Lücken, in die man hineinstoßen kann, man muss sie sich aber meistens erarbeiten.
Desweiteren versuche ich immer wieder mein Glück aus der zweiten Reihe. Mit guten Schützen kommt man damit auch zum Erfolg.

ja so ähnlich spiele ich auch mit konter startken teams lauer ich sogar manchmal auf konter hab flügel versucht klappt net mehr so wie bei fifa 11

GAD777
03.11.2011, 10:33
Gut stehen, geduldig spielen, den Ball laufen lassen und in den eigenen Reihen halten, von links nach rechts und wieder zurück, auch mal nen Rückpass wagen um den Gegner zu locken... und dann blitzschnell zuschlagen... hier bietet sich der eine oder andere effektive Trick an... über die Flügel kommen, sprich den LAV bzw. LM oder RAV bzw. RM schickenden... und den guten alten Doppelpass nicht vergessen, ist immer ne gute Alternative, wenn sonst nichts geht!

wolz71
03.11.2011, 10:40
Ich hab das Gefühl das die Torhüter beim Mann gegen Mann sich megamäßig verbessert haben. Wenn man alleine vorm Torhüter steht gehen von 5 Schüssen maximal 1 rein. Bei fifa 11 währen es sicherlich 4 gewesen.
Aber sonst, bei fifa 11 habe ich sehr viel mit Pässen in den Lauf gespielt...funktioniert net mehr so gut...manchmal klappts aus der zweiten reihe aber der letzt, entscheidende pass verspiele ich immer....
bei ecken bin ich gefährlicher geworden;)

marc
03.11.2011, 10:46
Ich hab das Gefühl das die Torhüter beim Mann gegen Mann sich megamäßig verbessert haben. Wenn man alleine vorm Torhüter steht gehen von 5 Schüssen maximal 1 rein. Bei fifa 11 währen es sicherlich 4 gewesen.
Aber sonst, bei fifa 11 habe ich sehr viel mit Pässen in den Lauf gespielt...funktioniert net mehr so gut...manchmal klappts aus der zweiten reihe aber der letzt, entscheidende pass verspiele ich immer....
bei ecken bin ich gefährlicher geworden;)
Dito in allen Bereichen.

AndiHam
03.11.2011, 12:09
Gut stehen, geduldig spielen, den Ball laufen lassen und in den eigenen Reihen halten, von links nach rechts und wieder zurück, auch mal nen Rückpass wagen um den Gegner zu locken... und dann blitzschnell zuschlagen... hier bietet sich der eine oder andere effektive Trick an... über die Flügel kommen, sprich den LAV bzw. LM oder RAV bzw. RM schickenden... und den guten alten Doppelpass nicht vergessen, ist immer ne gute Alternative, wenn sonst nichts geht!

auf so ca. deine weise erspiele ich mir eigentlich auch immer gute chancen, allerdings habe ich dann in der allerletzten instanz ein riesenproblem.

9 von 10 schüssen gehen stets wenige millimeter am linken oder rechten pfosten vorbei und das regelmässig aus kurzer distanz (also innerhalb des 16 meter raumes)

wenn ich das noch irgendwie geregelt bekommen könnte ... :)

thek8bajr
03.11.2011, 12:18
Was bei mir immer ganz gut klappt ist im Prinzipo die "Robben-taktik" Also über den Flügel kommen stoppen in die mitte ziehen( mach ich aber mesitens im Strafraum) und dann ein angeschnittener Schuss. Man braucht dann halt nen Schützen, der genug Effet in die Flugbahn des Balle bekommt:yes:

RicardoQuaresma
03.11.2011, 12:31
Joa aber irgendwie sind diese angeschnittenen Schüsse auch nciht mehr das was sie mal in FIFA 11 waren. Selbst Quaresma, der sowohl in Effet als auch Fernschüssen einen sehr guten Wert hat (Effet 90, Fernschüsse ~85) schießt eher Meter vorbei, oder direkt auf den Torwart.

GAD777
03.11.2011, 14:00
Gut stehen, geduldig spielen, den Ball laufen lassen und in den eigenen Reihen halten, von links nach rechts und wieder zurück, auch mal nen Rückpass wagen um den Gegner zu locken... und dann blitzschnell zuschlagen... hier bietet sich der eine oder andere effektive Trick an... über die Flügel kommen, sprich den LAV bzw. LM oder RAV bzw. RM schickenden... und den guten alten Doppelpass nicht vergessen, ist immer ne gute Alternative, wenn sonst nichts geht!


auf so ca. deine weise erspiele ich mir eigentlich auch immer gute chancen, allerdings habe ich dann in der allerletzten instanz ein riesenproblem.

9 von 10 schüssen gehen stets wenige millimeter am linken oder rechten pfosten vorbei und das regelmässig aus kurzer distanz (also innerhalb des 16 meter raumes)

wenn ich das noch irgendwie geregelt bekommen könnte ... :)

Also dass ich vorbei schieße, kommt zwar auch manchmal vor aber bei mir ist's nicht so häufig wie du's beschrieben hast... bei mir ist es dann eher so, dass der gegnerische Keeper noch irgendwie ne Fingerspitze an den Ball bekommt und diesen dann noch gerade so um den Pfosten lenkt :keule: auf Halbprofi und auf Profi war das alles kein Problem, da hab ich teilweise sogar schon Zweistellig gewonnen, so dass ich schon dachte FIFA12 wäre diesmal nix... aber seit ich auf Weltklasse umgestiegen bin und ein klein wenig an den Schiebereglern geschraubt hab, läuft es bei mir richtig gut... ich gewinne und verliere, alles ziemlich ausgeglichen... mal leicht und locker 4:0 und mal gerade so 1:0 durch nen billigen Abstauber... und mal gibt's auch auf die Mütze :sarcastic: kommt halt immer auf den Gegner und die eigene Tagesform bzw. Verfassung an!

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem 12er :yes: bis auf einige Kleinigkeiten... z.B. die manchmal kuriosen Einlagen durch die Player-Impact-Engine, hier erwarte ich deutliche Verbesserungen für FIFA13... und dass man oftmals den Gegner nicht foulen kann bzw. dass der Gegenspieler einfach weiterläuft, obwohl ich ihn gerade sowas von in die Knochen getreten hab, dass dieser eigentlich mit nem offenen Schienbeinbruch liegen bleiben müßte! Das nervt mich manchmal schon... aber dass ich am Tor vorbeischieße finde ich jetzt nicht so tragisch... aufgefallen ist mir auch, dass Handspiel deutlich seltener gepfiffen wird als noch bei FIFA11, da gab's ja manchmal allein dadurch bedingt 2 Elfer pro Spiel... konnte auch nerven, da man darauf ja keinen Einfluß hatte... man konnte ja schließlich die Hand nicht zurückziehen oder so... aber ich merke gerade, dass ich vom Thema abkomme :D

Der hier von eingen beschrieben Schlenzer ist übrigens auch sehr effektiv... wenn man z.B. auf Außen ist und dann am 16er entlang zur Mitte rennt, bietet sich ein Schlenzer sehr gut an, hat bei mir auch schon oft geklappt :yes: oder (gleiche Situation) dass man den Ball dann dem aus dem Mittelfeld ankommenden Mitspieler auflegt (anstatt am 16er entlang zu laufen) und dieser dann quasi aus 20-30 Metern abzieht... dadurch entstehen auch oft gefährliche Situationen!

Daminando
03.11.2011, 14:08
Ich spiele auf Profi und überwiegend über die Flügel. Ich habe hier noch nen wenig Probleme die Verteidiger zu überflanken bzw. mit dem Mittelstürmer die Dinger in die Maschen zu köpfen.

Gestern ist es mir gelungen, dass ich mit der Fortuna im DFB Pokal Halbfinale gegen Bremen alle drei Tore über Flanken gemacht habe (3:0). Einen direkten Volleyschuss und 2 Kopfballtore.

Ansonsten versuche ich viele schnelle Angriffe indem ich Doppelpässe im Mittelfeld mache und eigentlich nur schnell hin und her spiele. So kommen viele Lücken auf.

Gegen manche Gegner ist man machtlos. Ich glaube es hängt auch viel davon ab, ob man direkt voll Offensiv spielt oder nicht. Gegen viele anscheinend zu starke Gegner spiele ich mit Defensiver Aufstellung und stelle auf Konter. So komme ich super schnell zu Torchancen und kann auch häufig den Steilpaß nehmen (auch gerne mal nen hohen).

Generell ziehe ich gegen starke Gegner öfter ab, wenn ich den Ball direkt an der Strafraumkante bekomme, oft kriege ich dann noch Abprallertore hin ;):P

RicardoQuaresma
03.11.2011, 14:18
Anders gesagt ist das schöne Steil- und Doppelpassspiel aufgrund der saumäßig schlechten Laufwege und der übertrieben guten gegnerischen abwehr uneffektiv geworden und Tore erzielt man am einfachsten mit Kopfbällen? Na toll, da wird ja langweiliger Fußball auch noch belohnt (Nichts gegen dich Daminando, aber wenn ich eine Mannschaft im realen Fußball nur noch Kopfballtore erzielen sehe, dann schwinden meine Symphathien sehr schnell für dieses Team).

PauleFCB
03.11.2011, 14:20
Ich mache kaum Kopfballtore.
Steilpässe sind nicht einfach, weil die Gegenspieler diese häufig abfangen, aber man sollte es öfter mal mit hohen Steilpässen versuchen, das geht viel einfacher. Einfach mal den Ball über die Abwehr heben, wenn ein Mitspieler gestartet ist.

cross93
03.11.2011, 14:21
also entweder mit konzer mannschaft das 4-2-2-2 system und dann halt auf die konter lauern oder 4-3-3 manchmal auch ne andere wenn ich mich durch die reihen spiele ;) also mit passen driblling und so =) nur ich bin eher der konterfan :sarcastic: alle mannschaften die ich im managermodus spiele bau ich eig auf konter mit pressing auf =) auch wenn ich dafür viele spieler verkaufen muss :D

GAD777
03.11.2011, 14:30
Kopfballtore gelingen mir bisher beim 12er auch nicht so häufig wie noch beim 11er... da hatte ich mit "Flanke + Kopfball" öfter mal Erfolg... jetzt mache ich hin und wieder mal nach Standards (Ecken) ein Kopfballtor aber kommt wie gesagt eher selten vor!

wolz71
03.11.2011, 14:38
Ich mache kaum Kopfballtore.
Steilpässe sind nicht einfach, weil die Gegenspieler diese häufig abfangen, aber man sollte es öfter mal mit hohen Steilpässen versuchen, das geht viel einfacher. Einfach mal den Ball über die Abwehr heben, wenn ein Mitspieler gestartet ist.
genau

AndiHam
03.11.2011, 14:39
Also dass ich vorbei schieße, kommt zwar auch manchmal vor aber bei mir ist's nicht so häufig wie du's beschrieben hast... bei mir ist es dann eher so, dass der gegnerische Keeper noch irgendwie ne Fingerspitze an den Ball bekommt und diesen dann noch gerade so um den Pfosten lenkt :keule: auf Halbprofi und auf Profi war das alles kein Problem, da hab ich teilweise sogar schon Zweistellig gewonnen, so dass ich schon dachte FIFA12 wäre diesmal nix... aber seit ich auf Weltklasse umgestiegen bin und ein klein wenig an den Schiebereglern geschraubt hab, läuft es bei mir richtig gut... ich gewinne und verliere, alles ziemlich ausgeglichen... mal leicht und locker 4:0 und mal gerade so 1:0 durch nen billigen Abstauber... und mal gibt's auch auf die Mütze :sarcastic: kommt halt immer auf den Gegner und die eigene Tagesform bzw. Verfassung an!

Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem 12er :yes: bis auf einige Kleinigkeiten... z.B. die manchmal kuriosen Einlagen durch die Player-Impact-Engine, hier erwarte ich deutliche Verbesserungen für FIFA13... und dass man oftmals den Gegner nicht foulen kann bzw. dass der Gegenspieler einfach weiterläuft, obwohl ich ihn gerade sowas von in die Knochen getreten hab, dass dieser eigentlich mit nem offenen Schienbeinbruch liegen bleiben müßte! Das nervt mich manchmal schon... aber dass ich am Tor vorbeischieße finde ich jetzt nicht so tragisch... aufgefallen ist mir auch, dass Handspiel deutlich seltener gepfiffen wird als noch bei FIFA11, da gab's ja manchmal allein dadurch bedingt 2 Elfer pro Spiel... konnte auch nerven, da man darauf ja keinen Einfluß hatte... man konnte ja schließlich die Hand nicht zurückziehen oder so... aber ich merke gerade, dass ich vom Thema abkomme :D

Der hier von eingen beschrieben Schlenzer ist übrigens auch sehr effektiv... wenn man z.B. auf Außen ist und dann am 16er entlang zur Mitte rennt, bietet sich ein Schlenzer sehr gut an, hat bei mir auch schon oft geklappt :yes: oder (gleiche Situation) dass man den Ball dann dem aus dem Mittelfeld ankommenden Mitspieler auflegt (anstatt am 16er entlang zu laufen) und dieser dann quasi aus 20-30 Metern abzieht... dadurch entstehen auch oft gefährliche Situationen!

ich spiele nur online. offlinespiele mache ich eigentlich gar keine .... hätte ich dazu sagen sollen vorher

GAD777
03.11.2011, 14:55
ich spiele nur online. offlinespiele mache ich eigentlich gar keine .... hätte ich dazu sagen sollen vorher

Ich weiß :yes: nach über nem Jahr im Forum kennt man so langsam die Member hier und deren Vorlieben, Eigenarten, Lieblingsthemen, Lieblingsteams etc. ;)

Daminando
03.11.2011, 16:54
Anders gesagt ist das schöne Steil- und Doppelpassspiel aufgrund der saumäßig schlechten Laufwege und der übertrieben guten gegnerischen abwehr uneffektiv geworden und Tore erzielt man am einfachsten mit Kopfbällen? Na toll, da wird ja langweiliger Fußball auch noch belohnt (Nichts gegen dich Daminando, aber wenn ich eine Mannschaft im realen Fußball nur noch Kopfballtore erzielen sehe, dann schwinden meine Symphathien sehr schnell für dieses Team).

Ich habe nur von meinem letzten Spiel gesprochen und das ich dort Kopfballtore gemacht habe und auch Probleme bei den Flanken habe.
Ich spiele aber überwiegend über die Seiten, da ich dort die Bälle deutlich leichter verteilen kann, entweder durch Flanken oder Kurzpässe in den Strafraum. Dadurch erziele ich eigentlich die meisten Tore.

Es geht hier um die Wege wie die Leute Tore schießen. Wenn man die anderen Kommentare liest, kannste ja auch sagen "es ist langweilig über die Mitte zu spielen".

RicardoQuaresma
03.11.2011, 17:07
Ja ist mir auch klar. war ja auch nciht als affront gemeint sondern nur als grundsätzliche Kritik am Spiel das verhältnismäßig einfach zu erzielende Kopfballtore effektiver sind als das kompliziertere Pass- und Kombinationsspiel.

ForzaSanktPauli
03.11.2011, 23:44
Für Kopfballtore Online gibt es nichts besseres als ein 4-2-3-1

Den ZOM zum ST machen, der sollte Kopfballstark sein. Der MS ist da eigentlich nicht so wichtig im Kopfball, der sollte gut den ball halten können, damit die LM o. RM in die Lücken stoßen und man auf ausßen durch ist

Ich mach eigentlich zu 80% Kopfballtore und spiele nur Online
Hab mehr Probleme mich durch zu kombinieren in der Mitte, weil ich immer wenn ich durch bin, den Stick falsch drücke :(

RicardoQuaresma
04.11.2011, 23:30
Inzwischen muss ich ja sagen, das ich das Gefühl habe, das Dribbling ohne Spezialbewegungen im Strafraum mit Spielern mit Sträke kleiner als 60 mit Dribbelstärke und Beweglichkeit über 85 beinahe unmöglich ist, wenn man es selber macht. Mein Tottenham-Team besteht in der Offensive eigentlich nur aus schnellen, beweglichen, aber nicht gerade starken Spielern wie Lennon, Defoe, Quaresma und Valencia, und die verlieren schon den Ball, wenn ein normal guter Verteidiger denen einmal in den Rücken drückt. Das heißt Dirbblings im Strafraum sind beinahe unmöglich weil einfach der Platz fehlt. Der Gegner mauert da sowas von das ist nciht mehr lustig.
Beispiel: Ich laufe mit einem meiner Spieler auf die seltsamerweise wie eine 1 stehende gegnerische Abwehr zu. Dann spiele ich einen Pass auf den dämlicherweise immer hinter den gegnerischen Verteidiger laufenden Stürmer (Die Laufwege von FIFA 12 sind realitätsferner als je zuvor), der dann aber dank meines Eingreifens noch die Kurve kriegt und den Ball annehmen kann. Jetzt würde ich mich gerne nur ein bisschen in eine Richtung drehen, um dem heraneilenden zweiten Stürmer aufzulegen, doch dann kommt ein Stupser des Verteidigers und mein Stärke 57-Stürmer hat den Ball verloren. Das ein normaler Ballkünstler von dessen Format den Ball in dieser Situation nie verlieren würde, da er den Ball viel zu nah am Fuß hat, wird vom Spiel einfach makl unterschlagen. Und so kann ich meinen Superdribbler also nur fern vom ann einsetzen. Toll, wozu brauch ich denn dann noch Dribbelstärke und Beweglichkeit?!? Und da der Gegner eh fast keine Lücken aufmacht, in die ich meine Prinzessinnen auf der Erbse reinlaufen kann, macht es überhaupt keinen Sinn, sie überhaupt einzusetzen. Da kauf ich mir lieber Schränke wie Hulk oder was weiß ich wen. Worauf ich aber gar keinen Bock habe.

ForzaSanktPauli
06.11.2011, 14:14
Ein normaler Ballkünstler mit Stärke 57 ? Also ich bitte dich das ist ja ungefähr Landesliga Niveau, was erwartest Du denn ? Das der alle verteidiger nass macht ?

the Catalans
06.11.2011, 15:56
Was mich ankotzt ist dass wenn ich mit Barca spiel und dan so spielen will wie in echt,
max.5 Leute um den gegnerischen Strafraum stehen ,die Vertiediger nie eine Lücke aaufmachen
und ich deswegen einen Ballverlust hab weil ich solang rumpass bis irgend so ein Pfosten von Barca den Ball nicht richtig anstoppen kann (wenn nicht von barca von wem denn dann?)

RicardoQuaresma
06.11.2011, 21:17
Ein normaler Ballkünstler mit Stärke 57 ? Also ich bitte dich das ist ja ungefähr Landesliga Niveau, was erwartest Du denn ? Das der alle verteidiger nass macht ?

Stärke ist ein Spierlattribut :)

Die meisten Spieler (abgesehen von Hulk oder so) sind entweder schnell und wendig oder haben eine große Stärke-Fähigkeit.

Daminando
10.11.2011, 11:45
Ich würde gerne mal wissen warum die Leute das Spiel spielen, wenn an allem rumgenölt wird?

- Ich kann keine Tore schiessen und wenn man Tipps gibt ist es auch doof
- Tactical Defending ist zu schwierig, also doof
- Halb-Profi zu schwach, Profi zu stark, also doof
- Irgendwelche Bugs wenn man als Spieler in der Abwehr stehen bleibt, doof

Ich stelle mir die Frage was man sich verspricht? Ein Gefühl als würde man Live aufm Platz stehen?

Ich fand FIFA 11 irgendwann irgendwie zu einfach. Ich bin froh, dass mit FIFA 12 und dem TD jetzt endlich neuer Schwung reingebracht wird. Meines erachtens nach viel realistischer als vorher. Wenn man mit Fortuna gegen Bayern spielt kriegt man das zu spüren. Die Mannschaften spielen bei einem 2-1 auch viel Pille Palle und machen Zeitspiel.

Natürlich hab ich fast den Controller in meinen Plasma geschmissen und die X-Box 360 fast verbrannt, aber ich komme mittlerweile "klar" - ich kriege immernoch doofe Gegentore und finde mich immer noch in dem FIFA 11 Gedankenmuster wieder. "Kreis/Rot etc." drücken und der Gegner verliert den Ball schon. Jo, passt halt nicht. Aber Fussball ist eben auch nicht einfach.

Ich habe ebenfalls Anfangs empfunden, dass es keine gute Zwischenlösung zwischen Profi und Halb-Profi gibt. Dank der Tipps hier, habe ich nen wenig an den Reglern rumgespielt und schraube diese immer weiter hoch, da ich immer nen Stückchen besser werde.

Der perfekte Trick? Training, Training, Training! ;-)

Fabregap
12.11.2011, 07:53
Ich würde gerne mal wissen warum die Leute das Spiel spielen, wenn an allem rumgenölt wird?

- Ich kann keine Tore schiessen und wenn man Tipps gibt ist es auch doof
- Tactical Defending ist zu schwierig, also doof
- Halb-Profi zu schwach, Profi zu stark, also doof
- Irgendwelche Bugs wenn man als Spieler in der Abwehr stehen bleibt, doof


Ist doch völlig normal und bei jedem Spiel in jedem Forum so. Wenn man etwas nicht auf die Kette kriegt ist erstmal das blöde Spiel schuld. Mache ich auch nicht anders. Wie oft ich Fifa und Madden schon verflucht habe...:D Wenn man sich dann aber wieder beruhigt hat sucht man sich schon seine Lösung.

Zur Sache: Das mit den einfachen Kopfballtoren empfinde ich garnicht so. Ich mache kaum Kopfballtore, was aber sehr gut daran liegen kann, dass ich mich als Wiedereinsteiger immer noch nicht damit beschäftigt habe, wie man vernünftig flankt.

Was bei mir ganz ordentlich funktioniert, sind viele Pässe vorm gegnerischen Strafraum bis mein Flügelspieler vernünftig frei steht. Den lasse ich dann von der Seite in den Strafraum dribbeln. Angegriffen wird der meist erst nach einigen Metern und bis dahin ergibt sich meist schon eine Schusschance oder gute Anspielmöglichkeit. Oder man wartet noch ein Bisschen und lässt sich vom Verteidiger umholzen. Machen die auch ganz gerne:P