PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sau schwer!



rueckpassdave
30.10.2011, 14:45
Hallo ,)

Kleine Frage an euch, wie habt ihr euch am Anfang getan mit F12?

Bei F11 habe ich immer WK/Legende gespielt und so 70% der Spiele gewonnen oder Remis gespielt.

Jetzt tu ich mir wahnsinnig schwer. Ich komm kaum zum Abschluss bzw zu Torchancen. Selbst wenn ich auf Profi spiele, habe ich nur Remis.

Wie war das bei euch? Irgendwelche Tipps was man anders machen sollte?

Danke

Gladbach
30.10.2011, 15:23
Also ich persönlich habe ebenfalls auf Profi kaum ne Chance zu gewinnen vorher auch immer WK gespielt bei Fifa 11 usw... auf HP zock ich alle Mannschaft mindestens mit 5 Toren Vorsprung ab... Tipps hab ich leider keine da ich noch nicht rausgefunden habe wie ich ich verbessern kann... (Bei mir ist auch die Umstellung auf das neue Abwehrsystem z.T schuld... jedoch spiele ich weiter damit um besser zu werden)

Maunikrip
30.10.2011, 15:46
Ich habe FIFA 11 auf Legende gespielt, am Anfang von FIFA 12 auf Profi und jetzt wieder auf Legende... Man braucht einfach Geduld, vorallem an das Tactical Defending muss man sich erstmal gewöhnen... Und in der Offensive muss man viel mehr Passen und kann nicht gleich mit einem Steilpass durchgehen...
Ich hoffe, das hilft euch ein bisschen... ;)

Gast31
30.10.2011, 17:57
ich denke mal man sollte sich wie hier ja einige machen von leicht auf schwer spielen.

Darf man natürlich nicht verzweifeln falls man oft verliert. Nur so kann man besser werden.
Bringt nicht viel ständig auf Halb-Profi oder nur Profi zu spielen.
Ich werde meine Schwierigkeitsstufe demnächst auch erhöhen auf Profi:D

david
30.10.2011, 18:15
Ich glaub manche hier machen sich einfach selbst das Leben schwer. Auf Halb-Profi muss man doch einfach nur durchrennen, egal mit welcher Mannschaft. Die Tacklings vom Gegner sind da sowas von schwach, da kann man mitm Torwart durchlaufen und dann n Tor machen..

rueckpassdave
30.10.2011, 20:00
Laufpässe haun irgendwie überhaupt nicht mehr hin. Wenn ein Spieler zentral vorm Tormann steht und schießt hat der Tormann ihn immer. Das war bei F11 mehr oder minder mein Erfolgsrezept :(

Hagbart
31.10.2011, 05:46
Laufpässe haun irgendwie überhaupt nicht mehr hin. Wenn ein Spieler zentral vorm Tormann steht und schießt hat der Tormann ihn immer. Das war bei F11 mehr oder minder mein Erfolgsrezept :(

Torwart und Flügelspieler - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8112)

da kannste mal kucken, das sollte deinem problem mit den torhütern abhilfe schaffen und dir eventuell generell helfen.
fifa 12 ist halt anders angelegt. viel geht über spielaufbau, pass- und stellungsspiel. kick and rush geht in den wenigsten fällen gut...

Gast31
31.10.2011, 08:33
Ich glaub manche hier machen sich einfach selbst das Leben schwer. Auf Halb-Profi muss man doch einfach nur durchrennen, egal mit welcher Mannschaft. Die Tacklings vom Gegner sind da sowas von schwach, da kann man mitm Torwart durchlaufen und dann n Tor machen..

nicht jeder kann einfach durchrennen, du musst auch die anderen Umstände berücksichtigen.

Einer der den ganzen Tag Zeit hat und von keinem genervt wird und dazu noch ein fetten rechner stehen hat, wird sicher wenig probleme damit haben.

Einer der ein Kind und Frau hat, auf einem relativ schwachem Laptop (wo das gameplay doch etwas verzögert wirkt, rede aus erfarung) spielt irgendwo auf dem Sofa sitzt oder so wird da schon mehr Probleme haben wegen den ganzen anderen störfaktoren.

david
31.10.2011, 10:36
nicht jeder kann einfach durchrennen, du musst auch die anderen Umstände berücksichtigen.

Einer der den ganzen Tag Zeit hat und von keinem genervt wird und dazu noch ein fetten rechner stehen hat, wird sicher wenig probleme damit haben.

Einer der ein Kind und Frau hat, auf einem relativ schwachem Laptop (wo das gameplay doch etwas verzögert wirkt, rede aus erfarung) spielt irgendwo auf dem Sofa sitzt oder so wird da schon mehr Probleme haben wegen den ganzen anderen störfaktoren.

Den ganzen Tag Zeit hab ich sicherlich nicht, ich lerne bestimmt mehr als dass ich FIFA spiele..
Mein Vorteil ist einfach nur, dass ich schon seit 8 Jahren oder so FIFA spiele und dadurch halt vllt. schon ein bisschen geübter bin als jemand, der neu anfängt.

HyEnd
31.10.2011, 11:28
das Offensivspiel erfordert einfach viel mehr Geduld als früher, man muss sich sein Chancen richtig erarbeiten. Die Defensivarbeit kann am Anfang nervig sein, man sollte zu Beginn eigentlich nur A (Spieler zustellen) drücken und viel den Spieler wechseln, bei jedem Pass des Gegners am besten zum nächsten Spieler wechseln. Irgendwann kommt dann der Fehlpass und man kann selbst aufbauen.

Später kann man dann versuchen, Spieler steil zu schicken und zu kontern, zu Anfang sollte man sich Zeit lassen und jeden Angriff abschließen, denn die KI ist recht konterstark (besonders Hoffenheim, Barca und Dortmund)

Ebenfalls hilfreich: der angeschnittene Schuss. Er ist die beste Waffe gegen zu starke Keeper.

GAD777
31.10.2011, 13:40
Bei FIFA11 (war mein erstes FIFA seit Jahren, da ich eigentlich aus der PES Ecke komme) bin ich bis Profi gekommen, dann war auch schon FIFA12 draußen... :sarcastic:

Bei FIFA12 hab ich erstmal auf Halbprofi angefangen, alles gewonnen... dann auch auf Profi nach und nach ebenfalls alles gewonnen und zwar ziemlich deutlich... und nun ist Weltklasse angesagt, genau richtig für mich... ich würde sagen, dass ich auf WK nun von 10 Spielen vielleicht 5 gewinne, der Rest sind Unentschieden und Niederlagen... kommt aber natürlich auch immer auf den Gegner und meine persönliche Tagesverfassung an... zocke auf der PS3 :yes:

Gast31
31.10.2011, 17:07
Ebenfalls hilfreich: der angeschnittene Schuss.

geht bei mir erst ab Strafraum Linie. Alles was noch davor ist geht elendig daneben:(

Gladbach
31.10.2011, 22:23
Also einige Tipps hier finde ich sehr gut doch ich denke das erste was bei mir angesagt ist zu Saturn gehen und hoffen das die meinen etwa 8 Monate jungen Defekten XBox Controller fürn PC umtauschen (Ohne Kassenbon leider verloren)... Danke ersma für viele Tipps. ;):good: