PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freistöße provozieren/herausschinden



Noname
29.10.2011, 19:45
Hiho,
da ich nichts dazu gefunden hab:
Wie kann man gegen die KI Freistösse herausschinden?
Ich will bei meinem VP die Leistungen erledigen, für die man Freistösse verwandeln muss. Mein Problem dabei:
Ich krieg so gut wie nie einen Freistoss.
Hat da jemand ein paar tipps? Habs sowohl auf Halb-Profi als auch auf Weltklasse/Legendär probiert.. ich krieg fast nie Freistöße bzw. foult die KI einfach nicht, egal wie schlecht die gegnerischen Spieler sind..
Hab schon probiert die KI durch herumtricksen zum foulen zu verleiten - klappt aber auch nicht.. Entweder komm ich dadurch am Gegner vorbei oder er kriegt den Ball.. Fouls? Fehlanzeige..

Bitte um Hilfe..

Wolverine
29.10.2011, 19:46
Ich krieg auch fast nie Freistöße, das regt mich auch auf.

raúl
29.10.2011, 19:49
Ich krieg auch fast nie Freistöße, das regt mich auch auf.

Geht mir auch so, hab die Verstöße des Gegners sogar auf 100, aber denkste Freistöße (aus aussichtsreicher Position) hab ich vielleicht in 5 Spielen mal 1 wenns hoch hergeht. :negative:
EA muss schleunigst die Schwalbe-Taste wieder einführen.

KillerjokeRxX
29.10.2011, 19:50
Also ich mach mich so klein wie es geht und so dünn wie es geht und dannach Tricks ich am 16er rum und nach 4-6 Tricks bekomm ich meinen Freistoß

PS: hab schon 86% Gesammt :D

Noname
29.10.2011, 19:57
Und welche Tricks machst du da? Dass du so schnell Freistöße bekommst?

Hab sonst auch das meiste schon geskillt, Gesamtstärke ist 83.. fehlt natürlich noch einiges (Freistöße u.A., fast alle Silber&Gold bei Verteidigung.. etc. pp..)
Nur das mit den Freistößen regt mich auf.. wenn ich keine kriege kann ich keine reinmachen.. und erst recht nicht in 2 aufeinander folgenden spielen jeweils einen.. :(

AndiHam
29.10.2011, 20:44
ich habe eben im spiel einen elfmeter bekommen und weiss gar nicht warum, weil eigentlich rein gar nichts passiert ist.

möchte nicht wissen, was mein gegner wohl gedacht hat.

naja .. habe ihn verschossen und das ganze ging 1:1 aus

Wolverine
29.10.2011, 21:20
ich habe eben im spiel einen elfmeter bekommen und weiss gar nicht warum, weil eigentlich rein gar nichts passiert ist.

möchte nicht wissen, was mein gegner wohl gedacht hat.

naja .. habe ihn verschossen und das ganze ging 1:1 aus
Hab ich auch sehr oft und dnan kommt ncihtmal ne Wdh. dann guck ich mir die Sofortwdh. an und dann muss es wohl ein Handspiel gewesen sein, dass die immer Pfeiffen.

PauleFCB
29.10.2011, 21:26
Handspiel. Noch so ein schlecht umgesetztes Feature. Warum muss man die Hände über den Kopf/das Gesicht heben, wenn man einen Kopfball machen will? :dash1:

Gast31
29.10.2011, 23:23
weil man dadurch das gleichgewicht besser halten kann^^:sarcastic:

FifaSkillerHD
30.10.2011, 00:04
Ronaldo Chop hilft fast immer. :D so rege ich mich zwar auf wenn mir dadurch n skill combo kaputt geht. aber sehr oft freistoß oder 11m

beenenleo
30.10.2011, 13:38
Geht mir auch so, hab die Verstöße des Gegners sogar auf 100, aber denkste Freistöße (aus aussichtsreicher Position) hab ich vielleicht in 5 Spielen mal 1 wenns hoch hergeht. :negative:
EA muss schleunigst die Schwalbe-Taste wieder einführen.

Warum wieder die Schwalbe-Taste einführen gab es die schonmal?

raúl
30.10.2011, 13:54
Warum wieder die Schwalbe-Taste einführen gab es die schonmal?

Ja bei den ganz alten FIFAs konnte man Schwalben produzieren.

Noname
30.10.2011, 14:37
Ronaldo Chop hilft fast immer. :D so rege ich mich zwar auf wenn mir dadurch n skill combo kaputt geht. aber sehr oft freistoß oder 11m


Wenn das so einfach geht könntest du doch auch ein Video dazu machen? :P

Mir fällt auf dass hier einige behaupten, dass es gaaaanz einfach geht und andere, die daran verzweifeln. Zu letzteren gehöre ich .. und ich frage mich, ob erstere nicht einfach nur "lügen" :P

Gast31
30.10.2011, 19:43
L2 + Rechter Stick 2x Hochrechts/Hochlinks/Runterlinks/Runtererechts
je nach dem wie du stehst.

Einfach mal in der Arena probieren, irgendwann klappts

Rotciv917
05.11.2011, 15:07
Ok ich habs raus.. ;)

hab jetzt ungefähr 30 Freistöße pro Spiel^^ 4 min HZ..

Andinaldo
09.11.2011, 20:03
Handspiel. Noch so ein schlecht umgesetztes Feature. Warum muss man die Hände über den Kopf/das Gesicht heben, wenn man einen Kopfball machen will? :dash1:
Aber das mit dem Handspiel kannst du doch in den Einstellungen varieren. Handspiel aus
Handspiel komplett an
Handspiel nur ausserhalb des 16ers

Gruss Andi:Ironie:

AndiHam
09.11.2011, 21:37
Ok ich habs raus.. ;)

hab jetzt ungefähr 30 Freistöße pro Spiel^^ 4 min HZ..

ob das jetzt der sinn des spiels sein soll, entgeht mir gerade komplett.

PauleFCB
09.11.2011, 23:07
Aber das mit dem Handspiel kannst du doch in den Einstellungen varieren. Handspiel aus
Handspiel komplett an
Handspiel nur ausserhalb des 16ers

Gruss Andi:Ironie:
Das weiß ich auch. Ich wollte realistisch spielen und habe das Handspiel aktiviert. Kann ja mal passieren, dass der Ball an die Hand springt. Aber das ist im Spiel so lächerlich umgesetzt. Ein hoher weiter Ball und mein Spieler, ganz allein auf einer Fläche von 100m², kommt zuerst mit der Hand an den Ball :dash1:

Rene_SGE
09.11.2011, 23:39
oh ja das kenne ich im strafraum ist des am häftigsten da gibts immer direkt elfer :dash1:

vanB
10.11.2011, 08:42
Find ich gar nicht soooo schlecht, zumindest wenn man gegen CPU spielt. Sonst würde ich kaum bis keine Freistöße udn Elfer bekommen...

GAD777
10.11.2011, 09:27
FIFA11... in nahezu jedem Spiel gab's Elfmeter, weil angeblich ein Handspiel im Strafraum vorlag... ziemlich unrealistisch aber man konnte es ja auch ausstellen, nur gab's dann gar keine Hand-Elfmeter mehr...!

FIFA12... es gibt kaum noch Hand-Elfmeter... weder für mich noch für die CPU... obwohl die Einstellung auf AN steht... es gibt auch viel zu selten Elfer für Fouls... selbst wenn ich ganz klar gefoult werde, bekomme ich nur in den seltensten Fällen einen Elfer... auch ziemlich unrealistisch und unausgewogen...!

FIFA11... es gab öffter mal Freistoß am 16er, nachdem ein Spieler gefoult, festgehalten oder weggecheckt wurde, da war die Balance recht ausgewogen und gut umgesetzt...!

FIFA12... es gibt kaum noch Freistöße am 16er... kommen zwar ab und zu vor aber viel zu selten für meinen Geschmack! In der Realität gibt's viel häufiger Freistöße und beim 11er war's eigentlich ganz gut gelößt...!

Und da sind wir auch wieder bei meiner bereits vor Wochen geäußerten Kritik an FIFA12... ein geniales Spiel, keine Frage... ABER man kommt viel zu schlecht in den Zweikampf, Fouls sind zu schwer umgesetzt worden, dazu teilweise noch ziemlich kuriose Einlagen der Spieler, was häufig einfach nur total bescheuert aussieht (P.I.E.)... es kann einfach nicht sein, dass wenn ich einen Gegenspieler brutal in die Beine trete, dieser einfach weiterläuft... daraus resultiert, dass man viel zu selten Freistöße und Elfer bekommt, die Balance stimmt einfach nicht mehr... das ist UNREALISTISCH und SCHLECHT umgesetzt von EA... hier muß bei FIFA13 unbedingt nachgebessert werden!!

Daminando
10.11.2011, 10:52
Jo die Foul-Anteile im Spiel bei FIFA 12 regen mich auch leicht bis relativ stark auf ;-)

Kriege ebenfalls selten Freistöße obwohl ich nen wenig rumtrickse. Ich habe gestern 4 Spiele gemacht und in 2en gab es nen Elfer für meinen Gegner (CPU). Ich hatte selbst auch einen, ich glaube das war insgesamt mein 2ter Elfer für mich bei FIFA12.

Fast gleiche Fouls werden nicht gleich geahndet was ich anfangs gut fand, mittlerweile aber total ungerechtfertigt ist und zwar in jedem einzelnen Spiel.
Wat sollet, mach ich halt die Tore anders :sarcastic:

AndiHam
10.11.2011, 11:52
Jo die Foul-Anteile im Spiel bei FIFA 12 regen mich auch leicht bis relativ stark auf ;-)

Kriege ebenfalls selten Freistöße obwohl ich nen wenig rumtrickse. Ich habe gestern 4 Spiele gemacht und in 2en gab es nen Elfer für meinen Gegner (CPU). Ich hatte selbst auch einen, ich glaube das war insgesamt mein 2ter Elfer für mich bei FIFA12.

Fast gleiche Fouls werden nicht gleich geahndet was ich anfangs gut fand, mittlerweile aber total ungerechtfertigt ist und zwar in jedem einzelnen Spiel.
Wat sollet, mach ich halt die Tore anders :sarcastic:

am schlimmsten ist das manchmal online. da wird man in serie umgesäbelt und bekommt nichteinmal einen freuistoss, geschweige denn elfer und man selber braucht den ball dann nur anzuschaun und schon wird foul gepfiffen :)
geht natürlich auch andersherum.

ich höre noch meine worte von gestern haben, wo ich wohl etwas zu lauf gerufen habe "das kann doch nicht angehen, dass war jetzt das 5 . mal, wo der mich im strafraum umsäbelt und der schxxx schiri pfeift nie" >>>> wie es dann kommen musste, wurde meine hart erkämpfte 3:2 führung dann in der 90. minute zunichte gemacht, weil der gegenspieler einen elfer bekam und dabei habe ich rein gar nichts gemacht.

wenn fifa12 entscheidet, dass das game so oder so ausgehen soll, dann geht es auch so aus :) ...... mit ansage kassiert man in der 90. minute ausgleichstore und da kann man gar nichts gegen tun.

Rotciv917
10.11.2011, 14:22
ob das jetzt der sinn des spiels sein soll, entgeht mir gerade komplett.

du hast immer was zu meckern..


es ging darum, die pro leistung freistöße zu machen, dafür hatte ich soviele freistöße, in normalen spielen habe ich höchstens 2-3 pro spiel ;)

PauleFCB
10.11.2011, 15:02
FIFA11... in nahezu jedem Spiel gab's Elfmeter, weil angeblich ein Handspiel im Strafraum vorlag... ziemlich unrealistisch aber man konnte es ja auch ausstellen, nur gab's dann gar keine Hand-Elfmeter mehr...!

FIFA12... es gibt kaum noch Hand-Elfmeter... weder für mich noch für die CPU... obwohl die Einstellung auf AN steht... es gibt auch viel zu selten Elfer für Fouls... selbst wenn ich ganz klar gefoult werde, bekomme ich nur in den seltensten Fällen einen Elfer... auch ziemlich unrealistisch und unausgewogen...!

Die Sache mit den Handelfmetern ist bei mir genau andersrum. Bei FIFA 11 habe ich kaum Elfer bekommen, bei FIFA 12 andauernd. Und immer durch dämliche und unrealistische Handspiele.


FIFA11... es gab öffter mal Freistoß am 16er, nachdem ein Spieler gefoult, festgehalten oder weggecheckt wurde, da war die Balance recht ausgewogen und gut umgesetzt...!

FIFA12... es gibt kaum noch Freistöße am 16er... kommen zwar ab und zu vor aber viel zu selten für meinen Geschmack! In der Realität gibt's viel häufiger Freistöße und beim 11er war's eigentlich ganz gut gelößt...!

Und da sind wir auch wieder bei meiner bereits vor Wochen geäußerten Kritik an FIFA12... ein geniales Spiel, keine Frage... ABER man kommt viel zu schlecht in den Zweikampf, Fouls sind zu schwer umgesetzt worden, dazu teilweise noch ziemlich kuriose Einlagen der Spieler, was häufig einfach nur total bescheuert aussieht (P.I.E.)... es kann einfach nicht sein, dass wenn ich einen Gegenspieler brutal in die Beine trete, dieser einfach weiterläuft... daraus resultiert, dass man viel zu selten Freistöße und Elfer bekommt, die Balance stimmt einfach nicht mehr... das ist UNREALISTISCH und SCHLECHT umgesetzt von EA... hier muß bei FIFA13 unbedingt nachgebessert werden!!
Hier stimme ich dir 100%ig zu!

GAD777
11.11.2011, 09:08
Die Sache mit den Handelfmetern ist bei mir genau andersrum. Bei FIFA 11 habe ich kaum Elfer bekommen, bei FIFA 12 andauernd. Und immer durch dämliche und unrealistische Handspiele.


Vielleicht lag's an der PC Version von FIFA11?! Die war ja nicht identisch mit der PS3 Version von FIFA11... FIFA12 ist ja jetzt für alle gleich... ich hab bei FIFA11 jedenfalls viel häufiger Elfer durch/wegen Handspiel bekommen (auch gegen mich) als jetzt bei FIFA12...?! Ist aber nur so ne Vermutung... genau weiß ich das auch nicht :unknown:

Viel mehr stören mich da die Zweikämpfe und die nicht gegebenen Fouls (Schiri) bzw. dass man erst gar nicht foulen kann wie man möchte, weil der Spieler einfach weiterläuft :sarcastic:

AndiHam
11.11.2011, 10:39
[QUOTE=Rotciv917;381458]du hast immer was zu meckern..


es ging darum, die pro leistung freistöße zu machen, dafür hatte ich soviele freistöße, in normalen spielen habe ich höchstens 2-3 pro spiel ;)[/QUOTE

was hat das mit meckern zu tun ?
ich verstehe nur den sinn nicht, soviele freistösse wie möglich der cpu zu entlocken.

Rotciv917
11.11.2011, 18:22
du hast immer was zu meckern..


es ging darum, die pro leistung freistöße zu machen, dafür hatte ich soviele freistöße, in normalen spielen habe ich höchstens 2-3 pro spiel ;)

was hat das mit meckern zu tun ?
ich verstehe nur den sinn nicht, soviele freistösse wie möglich der cpu zu entlocken.

und nochmal ;)

der Sinn war der, die Virtual Pro Leistungen (Freistöße schießen) zu erfüllen, damit wollten einige rauskriegen, wie es geht, dass man soviele Freistöße wie möglich kriegt gegen CPU..

AndiHam
11.11.2011, 19:15
und nochmal ;)

der Sinn war der, die Virtual Pro Leistungen (Freistöße schießen) zu erfüllen, damit wollten einige rauskriegen, wie es geht, dass man soviele Freistöße wie möglich kriegt gegen CPU..

ja supi .....


Ok ich habs raus.. ;)

hab jetzt ungefähr 30 Freistöße pro Spiel^^ 4 min HZ..

PauleFCB
12.11.2011, 11:37
Vielleicht lag's an der PC Version von FIFA11?! Die war ja nicht identisch mit der PS3 Version von FIFA11... FIFA12 ist ja jetzt für alle gleich... ich hab bei FIFA11 jedenfalls viel häufiger Elfer durch/wegen Handspiel bekommen (auch gegen mich) als jetzt bei FIFA12...?! Ist aber nur so ne Vermutung... genau weiß ich das auch nicht :unknown:
Damit solltest du Recht haben.