PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DARK-THREAT versus Deutschland



DARK-THREAT
23.10.2008, 17:38
Sop, gestern früh war ich aufm Arbeitsamt und wäre der Tante fast angesprungen, seit dem hab ich auch diese gespannte....
Nunja, ich glaube meine Eltern und ich werden Einspruch erhben, da ich mit 102 Euro ALG1 nicht leben kann.
Soll ja min. 10 Bewerbungen im Monat schreiben (ca. 45-50 Euro), mögliche Bewerbungsgespräche am Telefon leisten (um 5 Euro) und dann noch die nötigen Fahrtkosten (40 Euro). Mhhh, sind wir schon bei 90 Euro, ok.
Dann versuche ich mal mit 10 Euro im Monat mich mit Essen zu versorgen.... Und hey, wo sind da die laufenden Strom-, Wasser/Abwasser- kosten?
Am besten fand ich ja, dass es zumutbar ist, für 550Euro/Monat (Netto) zu arbeiten. Klar, wo ich auch mehr Kilometer mit meinem Fahrzeug fahren muss (höhere Benzinkosten) und auch Arbeitskleidung und Anderes brauche.

-

Möchte jemand mit mir nach Nürnberg? Zum Hauptsitz der Arbeitsagentur.
Habe heute den Wiederspruchsbescheid bekommen, worin steht, dass ich mit 3,64 EUR/Tag auskommen muss. Daher hatte der Einspruch keinen Erfolg...

Vor allem: "Der Wiederspruch wird als unbegründet zurückgewiesen"
Also ist es kein Grund in Deutschland, dass:
- ich essen muss um zu leben
- ich mich waschen muss um gesund zu bleiben und nicht aus der Gesellschaft aussgeschlossen zu werden
- ich die Möglichkeit haben muss, mich fortzubewegen (Benzinkosten)


Peace.

Wolverine
23.10.2008, 17:41
Traurig, traurig. Wer muss schon "essen", ist doch eklig.:bad:

ChesterHight
23.10.2008, 17:47
102 Euro ist nicht viel Geld kommt aber drauf an was du vorher schon Verdient hast, wann du dich Arbeitslos gemeldet hast und wie viele Unentschuldigte Fehltage du damals bei deinem Job vor der Arbeitslosigkeit hattest.
Ich weiß das weil ich vor meiner Ausbildung selber 3 Monate Arbeitslos war. Damals sollte ich 127 Euro bekommen. Ich habe aber kein Antrag abgegeben den hatte ja die Ausbildung in Aussicht und für 127 Euro führe ich kein Zettel krieg mit irgendwelchen Dummys.....aber ist ne andere Gesichte.

Wenn du bei deinen Eltern wohnst steht dir eh kaum was zu. Sofern deine Eltern noch Kindergeld bekommen noch weniger.
Geld für Wasser, Strom und Co bekommst du nicht vom der Agentur für Arbeit sondern musst es beim Amt beantragen.

DARK-THREAT
23.10.2008, 17:51
Tja, wenn ich einen Antrag auf Hartz 4 stellen würde, dann müssen meine Eltern alles offenlegen. Also Gehalt etc. und da wir zu dritt 1700 Euro haben, soll das angebllich reichen. Mit Haus, Auto, 2 Motorräder, Wasser/Abwasser, Essen, Kleidung, Bewerbungen schreiben! (wo ich im Jahr 18 von min 120 bezahlt bekomme).

Also der Staat kann mich dermaßen kreuzweise, dass es mir gar egal ist, eine Deutschlandfahne öffentlich zu verbrennen. Im Gefängniss bekomme ich wenigstens Essen und darf gratis aufs Klo.

Peace.

ChesterHight
23.10.2008, 18:04
Du sollst ja auch nicht gleich auf Hart4 gehen wenn möglich.
Weil dann haste immer den selben dreck wenn du mal wieder Arbeitslos werden solltest.
Achja und die Bewerbungen bzw die Ausgaben dafür solltest du festhalten den auch die werden erstatt.
Außerdem um so mehr du beantragst des so mehr bist du verpflichtet irgendwas zu tun.

Man kann sich über dinge aufregen und das kann einen natürlich auch ne Zeit runterziehen. Doch man sollte schnell wieder Aufstehen und zu sehen das man es selber in die Hand nimmt. Den von nichts kommt nichts. Und wenn man nichts tut ist man leider Gottes drauf angewiesen.

Solltes kleiner anfangen zu bauen. Anstatt gleich ne Ausbildung oder Festanstellung bekommen zu wollen solltest du Versuchen Zeitarbeit zu finden. Sind zwar nicht die besten Arbeiten aber es ist Arbeit und das ist Geld zu dem kannst du da um weiten (mit glück 1000-1100) mehr bekommen als jetzt. Außerdem ist die Chance da übernommen zu werden nach der Zeit. Hat ein guter Freund von kurzen Geschaft. Musste sich dafür bisschen den A aufreisen aber hat es geschafft und ich denke was dafür zutun um ein Job zu bekommen ist nicht zu viel verlangt!
Es gibt gute Agenturen die nur Zeit Arbeit vermitteln und mit großer Wahrscheinlichkeit jemanden unter zu bringen ab und zu sogar mit vorheriger Ausbildung.

Also Kopf und A hoch bekommen und Anfangen dann wird es auch was.

DARK-THREAT
23.10.2008, 18:24
:sarcastic: 1000 Euro im Monat....:sarcastic:

Das ist hier ein sehr guter Verdienst als Festanstellung, der mir nicht zusteht (so die Arbeitsagentur). (ich soll mich mit 550 Euro Netto zufrieden geben)
Ich habe mich unter anderem als Produkionsarbeiter einer Solarfirma beworben, wo man 1300 Netto bekommt. Das ist das Maximalste hier...

Es teht in dem Bescheid drin, dass ich ALG II beantragen könnte (Hartz 4), mehr Leistungen stehen mir nicht zu. Ist ja nicht meine Schuld, dass ich in meiner Lehre 160-225 Euro verdient habe.

Das Problem besteht, dass ich kein Grundkapital habe. Ich muss mindestens 10 Bewerbungen im Monat schreiben, dass kostet alleine schon 40 Euro. Und wenn ich woanders Arbeite möchte, wie kann ich umziehen, ohne Geld?

Sorry, aber die Leute stellen sich das immer so leicht vor. Klar gibt es Arbeit, nur keiner will sie bezahlen.

Man wird in Deutschland in die Armtut gezwungen!


Peace.

ChesterHight
23.10.2008, 18:53
Sry aber wenn ich das lesen...weiß ich nicht dann zweifel ich ein bisschen. Ist natürlich nicht böse gemeint.

Naja 1000 Euro sind 1000 Euro. 700 Euro sind 700 Euro und ist mehr als du jetzt bekommst.
Selbst 550 ist schon mal ein Anfang. Was erwartest du das du da hin kommst und die dir gleich einen Job geben wo du 1500 Verdienst?
Du kannst dich nicht ernsthaft über 102 Euro beschweren wenn du was für 550 Euro bekommst. Also ganz ehrlich da verstehe ich dich nicht!
Man sollte seine Ansprüche schon mal der Zeit anpassen.....

Klar da gebe ich dir recht wenn kein Geld da ist kannst auch keine Bewerbungsmappen und Co kaufen. Und ich weiß das diese dummen Mappen nicht grade Billig sind vor allem wenn man viele davon braucht.

Sicherlich stimme ich dir ebenfalls zu das es nicht leicht ist in dieser Zeit einen Job zu finden. Doch es gibt so viele Möglichkeiten wenn man die alle in Betracht zieht und alles versucht dann wird es auch gehen.

Umziehen ohne Kapital ist natürlich nicht unbedingt machbar. Aber auch dafür gibt es grade für Jugendliche Hilfe vor allem wenn sie eine Arbeitsstelle im neuen Ort nachweisen können.

Es steckt viel wahres in deinen Worten keine frage doch einiges klingt einfach nur nach Ausflüchten....!

Meckpommi
23.10.2008, 21:01
Das dein Einspruch in die Hose geht , hätte ich Dir vorher sagen können Dark :yes: !
Das Amt geht von aus , da du noch bei deinen Eltern zu Hause lebst .....ernähren die Dich mit ! Wo das Amt natürlich richtig denkt ! Die wollen so gar das Geld bei den Arbeitslosen kürzen , wenn man so den Medien glaubt :shok: ! Ich hatte dir gestern schon geschrieben , beiße in den sauren Apfel und gehe zB nach Berlin und besorge dir da Zeitarbeit und schraube deine Ansprüche ein wenig runter im Bezug PC , Klamotten oder wer weiß wo noch ;) ! Bekannte von mir machen auch Zeitarbeit und mussten ihre Ansprüche zum Anfang etwas runter drehen und haben jetzt einen Festanstellung ! Wie Chester schon meinte Kopf und A hoch bekommen und Anfangen dann wird es auch was ! Sonst endet das bei Dir bei Harz IV und da willst du bestimmt nicht hin oder ;)

Bobic
30.10.2008, 22:15
Sop, gestern früh war ich aufm Arbeitsamt und wäre der Tante fast angesprungen, seit dem hab ich auch diese gespannte....
Nunja, ich glaube meine Eltern und ich werden Einspruch erhben, da ich mit 102 Euro ALG1 nicht leben kann.
Soll ja min. 10 Bewerbungen im Monat schreiben (ca. 45-50 Euro), mögliche Bewerbungsgespräche am Telefon leisten (um 5 Euro) und dann noch die nötigen Fahrtkosten (40 Euro). Mhhh, sind wir schon bei 90 Euro, ok.
Dann versuche ich mal mit 10 Euro im Monat mich mit Essen zu versorgen.... Und hey, wo sind da die laufenden Strom-, Wasser/Abwasser- kosten?
Am besten fand ich ja, dass es zumutbar ist, für 550Euro/Monat (Netto) zu arbeiten. Klar, wo ich auch mehr Kilometer mit meinem Fahrzeug fahren muss (höhere Benzinkosten) und auch Arbeitskleidung und Anderes brauche.

-

Möchte jemand mit mir nach Nürnberg? Zum Hauptsitz der Arbeitsagentur.
Habe heute den Wiederspruchsbescheid bekommen, worin steht, dass ich mit 3,64 EUR/Tag auskommen muss. Daher hatte der Einspruch keinen Erfolg...

Vor allem: "Der Wiederspruch wird als unbegründet zurückgewiesen"
Also ist es kein Grund in Deutschland, dass:
- ich essen muss um zu leben
- ich mich waschen muss um gesund zu bleiben und nicht aus der Gesellschaft aussgeschlossen zu werden
- ich die Möglichkeit haben muss, mich fortzubewegen (Benzinkosten)


Peace.
Es ist traurig! Auch mitleid für dich! Aber es ist nun mal unser Kaputt regiertes Deutschland.:(

Und Knapp 100 euro sind nicht viel! Aber steht nicht jedem 200 Euro oder so zum leben zu?

DARK-THREAT
31.10.2008, 00:07
Aber steht nicht jedem 200 Euro oder so zum leben zu?

Nein, anscheind nicht. Ich könnte noch zusätzlich Hartz4 (ALG2) beantragen, aber ich würde die 345 Euro nicht bekommen, da unser 3-Kopf-Haushalt von einem Einkommen von 1900 Euro verfügt. Nur haben wir ein Haus, ein Auto und 2 Motorräder (jeder muss sich ja fortbewegen). Wir kaufen essen und waschen uns regelmäßig.
Es ist schade, dass man in Deutschland so leben muss.

Aktuell schaut es um meine mögliche Arbeit so aus, dass ich in einer Art Warrteschleife einer Zeitarbeiterfirma stehe und ich sollte bald zum Vorstellungsgespräch noch eingeladen werden.
Die 100 Euro, die ich ab heute auf meinem Konto habe, sind schon verplant...

Peace.

Meckpommi
31.10.2008, 00:26
Aktuell schaut es um meine mögliche Arbeit so aus, dass ich in einer Art Warrteschleife einer Zeitarbeiterfirma stehe und ich sollte bald zum Vorstellungsgespräch noch eingeladen werden.

Das ist doch schon mal was positives für Dich ;)

Bobic
31.10.2008, 15:03
das ist unser rechts system! Gestezlich stehen jedem Deutschen 350 euro zum leben zu ! Im MOnat!

DARK-THREAT
13.11.2008, 19:14
OK, gestern ging es wieder los.:ireful:
Habe Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, dass ich Anfang Dezember wieder nach Halle/Saale soll (ich war schon 4 mal da), um meine entgültige Tauglichkeit zu prüfen.
Da mein Antrag auf Zivi ja 3 mal abgelenht wurde, werde ich somit gegen meinen Willen gezwungen...
http://img523.imageshack.us/img523/7136/kriegsbescheidcz9.th.jpg (http://img523.imageshack.us/my.php?image=kriegsbescheidcz9.jpg)http://img523.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ich werde mal versuchen bei meinem Hausarzt ein Attest zu bekommen, der mich freistellt. Geht sowas noch? Da ich T4 (bedingt Tauglich) bin....

Ich bin für die Abschaffung der allg. Wehrpflicht (wie auch Linke, Grüne und FDP). Und der, der Soldat werden möchte, der soll in seine Berufsarmee.


Peace.

Baresi
13.11.2008, 19:20
naja...die wehr kann auch ziemlich lustig sein...ich kenne jmnd, der ist offizier bei der bundeswehr und der sagt, dass er mit seinen schützlingen, wenn die richtigen dabei sind jeden ****** macht, aber mehr will ich mal net verraten...:sarcastic:

wünsch dir aufjdenfall glück auf deinen weiteren lebensweg :good:

ChesterHight
13.11.2008, 19:54
Ah genau mein Thema :yes:
Hatte meine Musterung grade erst (04.11.08).
Da solltest du aufjedenfall hin und die mal machen lassen. Den ganz einfach wenn sie dich als Tauglich ansehen hast du (weiß nicht genau wie lange) Zeit dagegen Einspruch einzulegen mit einer guten Begründung warum du gegen Waffen etc bist.

Wenn du als T4 genommen wirst dann gute Nacht. Als T4 hast du ja kaum Tauglichkeit wes wegen du denke ich mal einen richtig Sch... "Job" bekommen wirst.

Also solltest dich aufjedenfall Informieren ob T4 überhaupt genommen wird.Ist ja schon schwer Vorstellbar in meinen Augen kann aber sein habe ich net so viel Ahnung von.

Arteste werden nicht umbeding angenommen von den Herrn. Das wäre ja auch zu einfach, man könnte ne netten Arzt haben der einem irgendwas bestätigt. Dazu müssen schon "Beweiße" her wie eben Röntgen Bilder und sowas. Zur Not holen die sich auf die Informationen wenn sie nicht vollständig sind. Haben se bei meinen Besten Freund ebenfalls gemacht und haben ihm von einen Unabhänigen Arzt noch mal untersuchen lassen.

Hast du angeben das du Höhenangst hast? Wenn nein dann mach das und du bist schon mal T2.

Ich kann nur von mir berichten, und ich wurde Ausgemuster und das ganz ohne Jedliche Untersuchung noch nicht mal eine Urin Probe musste ich abgeben. Und von den 6 Stunden die auf den Brief von den Herrn stand war ich nur 1 1/2 Stunden da.

DARK-THREAT
13.11.2008, 20:02
Ich hatte meine Musterung ja im vorigem Jahr, i Frühjahr. Ich habe alles schon einmal durch und hatte einen KDV Antrag gestellt. Nur wurde der Antrag abgelehnt, mehrfach....
Es hierß, dass ich max. 5kg Gepäck tragen kann nach der Musterung und im Vorübergehen hatte der Arzt da T4 gemeint. Ich habe eine Komplettuntersuchung durch, inkl Urinprobe und "Tennis spielen".
Ich hatte fast ein Jahr nun Ruhe von denen, seit der 3 Ablehnung meines Antrages.....

Peace.

ChesterHight
13.11.2008, 20:17
Uhi dann haben die aber ein Auge auf dich.
Da bleiben ja nicht mehr viele möglichkeiten sich da raus zu mogeln. Also noch mal den Shit über sich ergehen lassen und es dann wieder mit einem Antrag zu versuchen auf Ablehnung. Aber drum rum was zu tun solange du nicht Ausgemustert wirst komm ste so oder so nicht solange die Deine Daten haben.

Hier mal alle Gründe um Ausgemustert zu werden einfach was aussuchen ;)
Klick (http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml)

DARK-THREAT
13.11.2008, 20:55
Hatte damals im Vorfeld diese Seite: http://www.kdv-info.de/
War da noch blau und ne riesen Friedenstaube, fand ich gut.

Peace.

ChesterHight
13.11.2008, 21:02
Finde sowieso das man das MUSS zum Wehrdienst abschaffen sollte. Klar Brauchen wir Leute beim Bund aber was bringt es dem Land am Ende Leute im Krieg zu schicken die kein Bock haben...?
Leute die dort Freiwillig hingehen haben eine viel Größere Motivation da vollen Einsatz in allen Bereichen zu zeigen was am Ende doch wohl viel mehr bringt.

DARK-THREAT
20.11.2008, 14:52
OK, schönen guten Tag meine Forenschreiber.
Habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, der mich dann erstmal bis zum 19.12 arbeiten lässt. Ja, leider befrisstet, aber dass ist ja "normal" bei Leihfirmen. Ich werde eine 35 Stunden Woche haben. Ich machen keinen Hehl draus, ich bekomme 5,87 Euro Brutto. So ist es leider.... Aber ich sage mir, besser das Geld, als die 102 Euro vom Staat.

Peace.

ChesterHight
21.11.2008, 13:13
Ist schon mal wieder ein Anfang würde ich sagen darauf kann man doch aufbauen!?

DARK-THREAT
25.11.2008, 08:45
Das war gestern ein Tag...
War Frühs (5:45 Uhr) zur Arbeit gefahren und es war ein Schneetreiben. Da ist es schwer, auf der Autobahn zu fahren, habe aber die 50 Kilometer überstanden. Dann ging es ans Werk, aber nun...ich werde heute dort nichtmehr arbeiten, da man garkein Elektrohelfer wollte, sondern einen gelernten Elektroniker (da man sonst keine Anschlüsse setzen darf - Sicherheitsbestimmungen). Nundenn, ich hatte mehrere Räume verkabelt und nun kann da bald das Licht erleuchten, wenn das Bürogebäude mal fertig ist. Ich fand diese Arbeit mal ganz in Ordnung, leider darf ich es nicht weitermachen.
Ich fahr ja gleich zu meiner Leihfirma und mal sehen, was dort passiert. Meine Eltern meinen, dass sie mich vlt Kündigen wollen, aber das lass ich nicht mit mir machen, ich habe einen Vertrag und die müssen sich um eine Arbeit für mich kümmern. Hab ja gestern wenigstens 46,96 Euro (Brutto) + 2 Euro Auslöse verdient in 8 Stunden arbeiten... Ich weiß, dass das ausbeuten ist, aber zumindest besser als 102 Euro ALG1, was eh nicht reicht.. oh mein Gott, wie ich den Staat hasse.... :ireful:

Peace.

ChesterHight
25.11.2008, 10:46
Das ist natürlich echt schade. Den wenn man über so ne Art Persona Service (so heißt das hier bei uns) was findet und es dann einen noch gut gefällt ist das schon ein kleines Wunder.
Die Kündigen einen sehr schnell wie ich meine..
Nen Freund meiner Schwester war auch bei den Persona Service und hat da auch 2-3 Monate was gemacht, dann musste er ins Krankenhaus, als er wieder raus kam haben sie den Vertrag mit ihm gekündigt. In meinen Augen total unverständlich.

Aber in deinen Fall kannst du ja nichts dafür wenn du dahin geschickt wirst von denen.
Mal sehen was bei raus kommt.

DARK-THREAT
25.11.2008, 11:57
....fristgerechte Kündigung zum 25.11.2008. :bad:

Peace.

ChesterHight
25.11.2008, 18:02
Das ist wie ich finde sehr krass....am ende kannst du doch garnichts dafür das sie den "falschen" zur "faschen" Firma geschickt haben.

Peter1989
25.11.2008, 18:27
WOW das ist hart tjaja ****** Amt in deutschland ey.

Aber sry das klinkt vielleicht jetzt extrem hart aber wer keine Ausbildung / job hat tut mir kein bischen leid.

Klasr man muss hart kämpfen für ne ausbildung oder auch ein Job aber was nützt es setz dich hin mach was hol nenn abschluss anch (sofern nicht vorhanden) schreibe bewerbungen bringe die bewerbungen persönlich vorbei.

Und wenn du mit jemanden zu einem bewerbungsgespräch eingeladen wurdest hau in aufn klo m und sag der ist zur toilette gegangen und nicht mehr wieder gekommen:D kleiner spass.

ne mal ernsthaft kämpfenb musst du schon heute reicht es nicht mehr nur bewerbungen zu schreiben und wenn man sich aufs arbeitsamt und co verlässt ist man verlassen

DARK-THREAT
25.11.2008, 19:45
Ähm..Peter. Ich habe eine Ausbildung und bin Tischlergeselle. Auch da wurde ich mit 1/3 den normalen Lehrlingsgehaltes abgespeißt, daher mein niedriger ALG1. Hätte ich nichts gelernt, würde ich garnichts vom Staat bekommen.
Ich kann mich schon lange auf keinen verlassen in diesem Staat, das hab ich mir mit 17/18 abgewöhnt. Leider leben wir in keinem gerechten Land.

Peace.

ChesterHight
25.11.2008, 19:49
Was ich nicht verstehe wieso du als Ungelernter (wenn es so wäre) nichts bekommen würdest? Ist mir neu...!

Man sollte sich auch nicht auf andere Verlassen sondern auf sich selber!

Peter1989
25.11.2008, 20:08
Ähm..Peter. Ich habe eine Ausbildung und bin Tischlergeselle. Auch da wurde ich mit 1/3 den normalen Lehrlingsgehaltes abgespeißt, daher mein niedriger ALG1. Hätte ich nichts gelernt, würde ich garnichts vom Staat bekommen.
Ich kann mich schon lange auf keinen verlassen in diesem Staat, das hab ich mir mit 17/18 abgewöhnt. Leider leben wir in keinem gerechten Land.

Peace.

naja bin noch jung das du gar nichts/kaum was bekommt gleub ich jetzt mal nicht.

ich mein wenn ud eine tischlerlehre vollendet hast solltest du schon genügend bekommen.

und mach doch vorrübergehend ein job auf 400 euro basis da bekommse auch noch was grade jetzt zur weihnachtszeit werdne kräfte gesucht für weihnachtsmarktstände etc.

ChesterHight
25.11.2008, 20:23
Als Tischler bekommste kaum noch was....besten ist wenn man im Schwarzwald wohnt da hat man viele Chance. Ich wollte auch immer erst Tischler werden. Und mir wurde immer von meinen Berufsberater gesagt das ich niemals Tischler machen sollte weil es sich hier kaum noch lohnt. Und kaum Firmen noch genug Arbeit hätten.
Weshlab es sicherlich nicht einfach wird als Tischler was zu machen.
Oder man versucht es über Kontakte gibt nichts Bessers!

Andy
25.11.2008, 20:47
Oh man, das ist ja hart, aber in der Heutigen Zeit nicht mal die Ausnahme. Da hilft aber kein Jammern, denn das ändert nichts, jetzt ist Initiative gefragt und Flexibilität, denn sonst sieht es ganz mau aus.

DARK-THREAT
25.11.2008, 20:48
Ja leider wurde ich ja vom Staat in diese Lehre gezwungen und ich war mir zu fein einfach das hinzuschmeißen. Und solche 400 Euro Jobs kenn ich als 165 Euro Jobs, zudem Praktikanten doch garnichts kosten...

Ich hab vlt noch eine Chance, wenn ich in den Betrieb komme, wo mein Vater arbeitet - Vetternwirtschaft ist dort auch tagtäglich.

Peace.

ChesterHight
25.11.2008, 20:56
Ja in meinen Augen verschwendet Zeit diese Ausbildung zumachen. Den du scheinst nicht dumm zu sein und naja die Job lage habe ich ja grade schon gesagt.

Auch Praktiker können dir natürlich helfen wenn du dich Empfehlen kannst.

DARK-THREAT
14.01.2009, 09:51
So, Neues von mir.
Heute werde ich aufs Arbeitsgericht fahren, da meine Leiharbeiterfirma, wo ich einen Tag gearbeitet habe (aber Kündigung war zum 25.11, was 2 Tage bedeutet), mein Geld noch nicht gezahlt hat. Gestern habe ich auf mein Konto geschaut, und es war nicht drauf. Nun war ich, nach einen Vorstellungsgespräch einer anderen Leiharbeiterfirma, zu denen gefahren... Sie meinten, dass sie meinen Stundenzettel nicht haben. :shok: War mein Gesicht, denn ich hatte ihn am 25.11 abgegben. Und zum Glück habe ich alle Unterlagen auch hier, zB den durchschlag "Mitarbeiter" des Stundenzettels.
Mein Vater hatte dann zum Nachmittag auch bei denen angerufen und bleib sachlich, nur ist die Sekretärin ausgetickt und meinte, dass wir dann aufs Arbeitsgericht sollen und hatte erboßt aufgelegt.
Ich schätze aber, dass ich Erfolg haben werde, und die 60-70 Euro bekomme, für die 2 Tage.

Fazit: Express Service ist ebenfals wie ZAG (war mein Vater mal) eine betrügerische Leiharbeiterfirma.

Peace.

Andy
14.01.2009, 20:37
Leiharbeit ist legaler Menschenhandel, aber wenn man einen Job und Geld braucht, dann nimmt man auch mal das;)

Meckpommi
14.01.2009, 21:15
Viel Glück ;)

DARK-THREAT
03.02.2009, 16:04
So, dass kann in den nächsten Tagen ratzfatz gehen. Gestern gabs einen Anruf einer Leihfirma, da in meinem Nachbardorf einer gesucht wird für Nahrungsmittelproduktion (Salate und so). Heute beim Gesundheitsamt gewesen, Nachweis geholt, Donnerstag gehen wird dann nochmal alles beraten, Freitag (ich denk mal gegen 4 Uhr Morgens) ist Vorarbeiten und dann hab ich einen unbefrissteten Arbeitsvertrag in der Tasche, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle dabei. :D
Endlich mal wieder etwas Hoffnung, und meine Eltern versuchen die nieder zu machen ("eh Betrügerfirma, bekommst eh kein Geld..."), muss echt net sein.

Wünscht mir Glück.:good:

Peace.

Meckpommi
03.02.2009, 20:06
Dann mal viel Glück ;)

Wolverine
03.02.2009, 20:07
:D

Ja, viel Glück.;)

DARK-THREAT
02.03.2009, 16:16
So, heute (14:30 Uhr) war meine Verhandlung auf dem Arbeitsgericht. Der Kläger (ich) gegen meine ehm Leihfirma (vertreten durch deren Rechtsanwalt).
Zu den Geschehnissen: Also die Verhandlung hat im Moment 50 Minuten gedauert und das Ergebnis fand ich zum Lachen. Da die Fima mir letzte Woche ein Angebot unterbreitet hatte (Probeabrechnung, da erhalten unterschrieben), dass ich nicht annehmen konnte; da ich dennoch kein Geld erhalten hatte, habe ich es ja zur heutigen Verhandlung kommen lassen. Nun lag dem Richter ein Fax vor, was die Probeabrechnung, mit einem Scheck darauf zeigt, darunter meine Unterschrift, die ich darauf (aber ohne Scheck) getätigt hatte. Also musste der Rechtsanwalt erst ein mal wieder telefonieren, und dem Anschein nach, wird er von seiner eigenen Mandantin belogen. Ich habe meine Aussagen getätigt, wie der Sachverhalt sich verhält, 2 Unseriöse Angebote abgelehnt, und ich wurde unter Druck gesetzt.
Zumindest geht die Verhandlung weiter, bis es zu einer Einigung oder Verurteilung kommt. Bzw. habe ich einen Vollzugsstempel beantragt, womit ich das Geld einklagen kann, wenn die Firma verurteilt wird.
Ach ja, deren Rechtsanwalt glaubt meinen ausführlichen (inkl. Zitate) Ausführungen nicht und hat dieses auch beantragt, so das er mich schlichtweg für ein Lügner hält. Zumindest hat der Richter den Anwalt erst einmal auch aufgeklärt, dass man auch wenn ich einen Scheck hätte (habe ich nicht bekommen, aber nach der Beklagten schon), es dennoch zu der Verhandlung hätte kommen müssen.
…wird fortgesetzt.

Peace.

Baresi
02.03.2009, 17:30
Tja unsere Justiz :negative::negative::negative::negative::negative:

Wünsche dir bei dieser Sache Viel Glück ;);)

Meckpommi
02.03.2009, 23:13
Das Arbeitsgericht kann man heut zu Tage nicht mehr für voll nehmen , da wird man als Kläger schnell als faule Socke hingestellt und wenn man dann keinen guten Anwalt hat hat man schlechte Karten ;) !

Wollen mal hoffen das es bei Dir gerecht abgeht :yes:

campino.
04.03.2009, 08:52
ja:yes:

DARK-THREAT
14.03.2009, 14:55
Neues heute per Post bekommen.


Arbeitsgericht Dessau-Roßlau

...blabla....

Es wird sodann
Im Namen des Volkes
das nachfolgende
Anerkenntnisurteil
verkündet:

Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger 98,05 Euro nebst Jahreszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit dem 23.01.2009 zu zahlen.

Die Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.

Der Wert des Streitgegenstandes wird auf 98,05 Euro festgesetzt.

Der Kläger bittet darum, ihm eine vollstreckbare Ausfertigung des Anerkenntnisurteils zu erteilen.Gewonnen! :yahoo:
Also das nun der Bruttolohn (+ die 10 Euro Netto) als Zahlung genommen wird, hatte ich mit schon vorher gedacht, so das ich etwa 20 Euro mehr habe.
Und ich weiß, wasrum der Rivchter "Stempel" zu dieser vollstreckbaren Ausfertigung gesagt hatte. 2 Seiten, und 8 mal der selbe Stempel vom Gericht.^^

Ich werde die Verliehrerin dann Montags anrufen, und bitten, die 102,95 Euro innerhalb von 14 Tagen mir zu überweisen (Kontodaten haben sie ja noch). Falls dies nicht geschehen wird, habe ich das Recht, es vollstrecken zu lassen.

So wünsch ich mir das Wochenende nun, positive Laune nach nem 9 Stunden Tag.

Peace.

Andy
14.03.2009, 15:30
Das ist ja ein Rechtsstreit-Wert:rofl:

DARK-THREAT
14.03.2009, 16:12
Das ist ja ein Rechtsstreit-Wert:rofl:
Da hatte ich in den Monaten weniger Arbeitslosengeld I bekommen.

Peace.

Andy
14.03.2009, 16:13
Ja, aber man überlege sich das mal, um was sich Gerichte Heut zu Tage kümmern müssen.

DARK-THREAT
14.03.2009, 16:15
Die Kosten muss der Staat ja nicht zahlen. :good:

Peace.

Andy
14.03.2009, 16:16
Das schon, aber trotzdem;)

DARK-THREAT
14.03.2009, 16:22
Mich freut es einfach, dass man noch Recht bekommt, wenn man im Recht ist.

Peace.

Andy
14.03.2009, 16:28
Das ist in Deutschland aber eher die Ausnahme;)

Baresi
14.03.2009, 17:02
Glückwunsch, Dar ;) freut mikch für dich :yes:

campino.
14.03.2009, 19:41
dark das freut mich:good:

Peter1989
14.03.2009, 20:27
naja es ist nicht viel aber es rechnet sich

Meckpommi
14.03.2009, 20:41
Jetzt hat Dark gewonnen und kann besser schlafen die Nacht Ironie ;)

DARK-THREAT
14.03.2009, 20:47
naja es ist nicht viel aber es rechnet sich

Das hab ich als Arbeitsloser im Monat bekommen, also für mich ist das viel Geld. :good:

Peace.

Peter1989
14.03.2009, 21:02
naja haben oder nicht haben ne

sicher das ist für einen arbeitslosen viel geld das glaub ich wohl

White_Shadow
27.07.2009, 22:37
warum essen? man K**** doch eh wieder aus
warum zähne putzen? werden doch eh wieder dreckig

deutschland is *******, ich wander später eh in die USA aus

Meckpommi
27.07.2009, 22:42
Wer wollte das nur wissen :pardon:

DARK-THREAT
30.07.2009, 06:32
OK, nachdem ich im Ende April wieder arbeitslos wurde, wegen der Krise (mehrere Arbeiter entlassen), habe ich seit diesem Montag bei einer anderen Leihfirma wieder einen Vertrag unterschrieben.
Ich hoffe, dass diese Stelle länger hält.

Peace.

fifa_freak
30.07.2009, 08:25
Gratulation :good:

campino.
30.07.2009, 09:08
Glückwunsch Darki! :good: Der "Urlaub" ist vorbeiIronie:yahoo:

Andy
01.08.2009, 09:59
Hört sich doch gut an, hoffen wir mal, dass das Arbeitsverhältnis diesmal etwas länger dauert;)

DARK-THREAT
02.08.2009, 12:33
Naja.. Kündigung zum Dienstag habe ich schon... :(
Wenn sie mehr als Dienstag die Arbeit haben, wird die Zerissen. Freitag sowie Montag hab ich unbezahlten Urlaub. :negative:

Peace.

Andy
02.08.2009, 12:44
Wie, Kündigung hast du schon, die haben dich doch gerade erst eingestellt, oder nicht?

DARK-THREAT
02.08.2009, 12:50
Ja, es gab halt den Auftrag els Elektriker Montag bis Donnerstag, dann 2 TAge nichts (was die nicht zahlen wollen) und jetzt Dienstag als Industriereiniger. So ist das bei Leihfirmen.

Peace.

DARK-THREAT
06.08.2009, 13:23
Sop... bin ab morgen (07.08) wieder in Arbeit, über meine 4. Leihfirma.
Ich werde erstmal in einer Foliefabrik arbeiten; vorteil, mein Onkel ist in der selben Schicht (Spätschicht).

Peace.

Andy
06.08.2009, 13:56
Klingt doch gut, hoffentlich hält das diesmal etwas länger;)

DARK-THREAT
06.08.2009, 14:01
Naja, es ist zunächst Befrisstet bis zum 24.12.09 und ich kenn auch nur, dass ich dort bis Mitwoch arbeite. Dann je nach Schicht oder Arbeit etc pp. Ich werd dann wohl hin und her geschoben, daher versuch ich da gleich mein Bestes zu geben, um auch dort zu bleiben.

Peace.

Andy
06.08.2009, 14:07
Sehr gute Einstellung:good: