PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehmen mit Fraps



Maunikrip
23.10.2011, 01:12
Ich würde gerne Ingame-Videos mit Fraps aufnehmen, aber leider ruckelt es jedes Mal... An meinem System, denke ich, liegt es nicht. Zur Sicherheit habe ich aber meine DxDiag angehängt.
Diese Sachen habe ich schon ausprobiert:


vSync aktiviert, keine Aufnahme: 30 fps -> kein ruckeln
vSync aktiviert, Aufnahme: 22-24 fps -> ruckeln
vSync deaktiviert, keine Aufnahme: 38-40 fps -> kein ruckeln
vSync deaktiviert, Aufnahme: 22-24 fps
Videos auf einer anderen Festplatte speichern: kein Unterschied

Was mich wundert ist, dass die Framerate mit und ohne vSync auf ca. 23 fps absinkt.
Wie kann ich Videos ohne ruckeln aufnehmen bzw. meine Framerate erhöhen?

PS: Ich spiele FIFA 12 auf den höchsten Einstellungen und würde diese nur ungern runterstellen...

oemmes88
23.10.2011, 01:23
stelle in den Fraps optionen nicht auf full size sonder half size und im Task manager die Prirorität auf niedrig stellen bei mir gings dann ohne ruckeln

---------- Post added at 01:23 ---------- Previous post was at 01:19 ----------

erhöhen keine ahnung also das hat mir gebracht das es nicht mehr ruckelt

Maunikrip
23.10.2011, 02:05
Die Prorität habe ich immer auf hoch... Werde dann morgen mal Half-Size probieren...

Gast31
23.10.2011, 09:19
Muss dir aber klar sein dass das Aufgenommene Video dann eine 50% schlechtere Qualität hat.

Onsche
23.10.2011, 10:24
Versuch mal die Auflösung auf 1280x720 zu stellen, dann Aufnehmen.

Cesc Fabregas
23.10.2011, 12:34
Oder probier es mal mit dem Program WeGame, damit soll es gut funktionieren.

Slim
23.10.2011, 12:47
:pardon: GENAU DAS SELBE PROBLEM HABE ICH AUCH ;D
Die Antwort auf 720p zu stellen klingt für mich sehr gut, das werde ich auf jedenfall ausporbieren. HalfSize ändert ja nichts außer das Fraps mehr Leistung sparrt.
Und das ist nicht das Problem.(ich habe nen High End PC)
Bei PES 2011 hatte ich ähnliche Probleme.. Manchmal ist die Framerate einfach von 60 auf 30 runter (wenn ich nichts gemacht habe sprich bei Torwiederholungen etc.!)
Also i-wo da liegt das Problem :dash1:

Ansonsten : XFire ist ein super Programm und eig. das kostenlose,aber sehr unbekannte Fraps.

Grüße und sry für die Grammatik war müde ;D

BVB-Oehli-BVB
23.10.2011, 12:52
Oder probier es mal mit dem Program WeGame, damit soll es gut funktionieren.


WeGame ist Mist. Das ist mit FIFA nicht kompatibel und wenn du während des Spielens das ein paar mal an und aus machst stürtzt FIFA ab. War bei mir zumindest so.


@Maunikrip: Ist es denn soo wichtig, dass du während du spielst die Videos aufnimmst? Also dass es dann ein Gameplayvideo ist?
Würde doch normalerweise reichen, wenn du interessante Szenen im Wiederholungsmodus aufnimmst. So mach ich das. Kannst dann auch ein Tor aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen.
Nur mal so als Tipp.
Und wenn es bei den Wiederholungen ein bisschen ruckelt ist das ja nicht so schlimm. Hinterher siehst du du davon nicht viel.

Diddi
23.10.2011, 13:24
Hmm.... ohne runterstellen wirs ziemlich schwierig mit den Rucklern.

Am Besten ginge es noch wenn du entweder nur auf Half-Size aufnimmst oder am Besten in FRAPS nur mit 30 oder 24, 25 FPS aufnimmst. Probier das mal aus.

Wenn das nicht hilft, bleibt dir eig. nichts anderes übrig als z.B. das AA, die Details oder notfalls die Auflösung runterzuschrauben.

Maunikrip
23.10.2011, 14:58
@BVB-Oehli-BVB: Ich wollte eig Online aufnehmen, da kann ich nicht so leicht Wiederholungen machen...

@Diddi: Ich habs bisher immer mit 30 fps probiert...

Schumi91hsv
23.10.2011, 15:24
du kannst ja den speicherpfad auswählen ...
wähle mal eine andere festplatte aus ... ;)
der nimmt auf der einen festplatte auf und speichert auf der anderen.

das hat schon bei sehr sehr vielen geholfen.. auch bei mir :)

mfg! Dennis

Maunikrip
23.10.2011, 15:34
du kannst ja den speicherpfad auswählen ...
wähle mal eine andere festplatte aus ... ;)
der nimmt auf der einen festplatte auf und speichert auf der anderen.

das hat schon bei sehr sehr vielen geholfen.. auch bei mir :)

mfg! Dennis

Hab ich schon probiert, hat aber leider nicht geholfen... :(

Diddi
23.10.2011, 16:15
Hab ich schon probiert, hat aber leider nicht geholfen... :(

Dann bleibt dir kaum was anderes übrig als Ingame die Grafik/Auflösung etwas runterzustellen. FRAPS braucht eine Menge Rechenleistung bei hoher Auflösung. Sogar ich kann mit meinem 1.500 Euro teuren PC Fifa 12 nicht ruckelfrei auf Full HD aufnehmen! Stell mal die Auflösung auf 1600x900. Das ist ein Kompromiss zwischen HD und Full HD.

PauleFCB
23.10.2011, 16:15
Sogar ich kann mit meinem 15000 Euro teuren PC Fifa 12 nicht ruckelfrei auf Full HD aufnehmen!
Was hast du für einen Rechner??? :shok::sarcastic::D

Diddi
23.10.2011, 16:21
Was hast du für einen Rechner??? :shok::sarcastic::D

:D:D Oh Mann. Eine Null zu viel.:D 15.000 wären doch ein wenig zu krank gewesen.:D

Maunikrip
23.10.2011, 17:24
Hab jetz fast alle Vorschläge ausprobiert. 720p kann ich In den Einstellungen nicht auswählen und wenn ich MSAA oder Rendering runter stelle stürzt das Spiel beim Start komischerweise ab. Bei Half-Size ruckelt es genauso wie vorher. Einzig wenn ich 1600x900 einstelle, sieht man das Ruckeln zwar in der Aufnahme nicht, allerdings ist es im Spiel immer noch zu stark, um vernünftig spielen zu können. :(

Allerdings wundert es mich, dass die Framerate bei 1920x1080 von 40 auf 25, also um 15 fps absinkt, aber bei 1600x900 von 55 auf 30, also um 25, ganze 10 fps mehr absinkt...

Trotzdem Danke an alle, die mir Vorschläge gebracht haben... :yes:

Gast31
23.10.2011, 17:50
:D:D Oh Mann. Eine Null zu viel.:D 15.000 wären doch ein wenig zu krank gewesen.:D

ein rechencenter der das ganze zimmer belegt :sarcastic:
Der wird ja wohl was schaffen :D

Hami
23.10.2011, 18:09
versuch mal mit xfire...weil fraps ruckel bei mir auch...bei F1 2011 ist es genau anders rum....merkwürdig alles :good:

Maunikrip
23.10.2011, 18:46
versuch mal mit xfire...weil fraps ruckel bei mir auch...bei F1 2011 ist es genau anders rum....merkwürdig alles :good:
xFire ruckelt sogar noch mehr... :(

Cesc Fabregas
23.10.2011, 19:11
Oder probier es mal mit dem Program WeGame, damit soll es gut funktionieren.
Probier es einfach mal aus, viel falsch machen kannste dabei nicht.
War auch bei mir das einzige Programm, welches bei Fifa 11 ruckelfrei bei
mir lief und das obwohl ich einen Highend-Rechner habe, der das sowas
von locker packen muss. ;)

Maunikrip
23.10.2011, 19:37
WeGame stürzt bei mir direkt nach dem Start ab...

Onsche
24.10.2011, 12:38
Einzig wenn ich 1600x900 einstelle, sieht man das Ruckeln zwar in der Aufnahme nicht, allerdings ist es im Spiel immer noch zu stark, um vernünftig spielen zu können. :(

Das macht mich dann aber stutzig. Das heißt ja, die Quelle wird letztendlich flüssig übertragen, jedoch der Stream beim spielen und gleichzeitigen Aufnehmen ruckelt (Fraps puffert bzw. Streamt beim aufnehmen immer bisschen, deswegen die Rechenleistung). Das könnte auch ein Codec Problem sein, mal mit "K-Lite Codec Pack" aktualisieren.

iGXDANPET
24.10.2011, 15:41
Gleiches Problem, aber:
Zu den Festplatten. Sicher das eine andere HDD war und nicht nur ne andere Partition? Externe Platte bringt nichts ohne ne USB III Schnittstelle. ;)

Maunikrip
24.10.2011, 16:02
Gleiches Problem, aber:
Zu den Festplatten. Sicher das eine andere HDD war und nicht nur ne andere Partition? Externe Platte bringt nichts ohne ne USB III Schnittstelle. ;)

Jap, ich habs mit meiner zweiten internen Festplatte probiert... Wie die angeschlossen ist weiß ich jetzt gerade nicht, ich würde sagen mit S-ATA, aber ganz sicher nicht mit USB 3...