PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPL Forenturnier Modus?



Seiten : [1] 2

PauleFCB
21.10.2011, 23:19
In welchem Modus soll das Forenturnier ausgetragen werden?

Wollt ihr nur mit den Ultimate Teams spielen?
Oder nur mit den realen Teams?
Oder sollen wir 2 Turniere veranstalten?

Stimmt jetzt ab.

Wer macht mit? Sagt Bescheid. Verbindlich.

Mitarbeiter
Turnier reale Teams |Ultimate Team Turnier
FCBayern|Schumi91hsv
Diddi|Bayernfan
Srefanius|Xavi
-
Mitspieler
Turnier reale Teams |Ultimate Team Turnier
Maunikrip|Maunikrip
AndiHam|Schumi91hsv
BVB-Oehli-BVB|BVB-Oehli-BVB
Stefk0|Stefk0
Andinaldo|Xzentriker
Xzentriker| Bayernfan
Srefanius|Xavi
LM10|Telstar
Schumi91hsv|Marvinho
Telstar|-
tibo|-
Marvinho|-

Andy
22.10.2011, 16:34
ich kann zwar eh nicht teilnehmen, aber ich würde vorschlagen, beide Varianten zu nehmen:yes:

tibo
22.10.2011, 16:38
Antwortmöglichkeit 3 ist irgendwie unnötig finde ich, ich meine wenn man beide machen kann dann sollte man es auch machn, wieso dann ne Umfrage, wenn es nur eins gebn würde oder welches als erstes kommt, dann wäre die Umfrage gut;)

raúl
22.10.2011, 16:56
Ich bin für ein Turnier mit realen Teams, da würde ich wahrscheinlich mitmachen, bei einem Turnier mit den Ultimate Teams gewiss nicht.

Schumi91hsv
22.10.2011, 17:01
Antwortmöglichkeit 3 ist irgendwie unnötig finde ich, ich meine wenn man beide machen kann dann sollte man es auch machn, wieso dann ne Umfrage, wenn es nur eins gebn würde oder welches als erstes kommt, dann wäre die Umfrage gut;)

Das habe ich mir auch gedacht...
Hätte auch für Ultimate Team abstimmen können..
habe ich aber nicht, weil wenn man 2 turniere machen kann,
sollte man das auch machen.

und so wird die abstimmung nun nicht mehr ganz "gerecht" sein.
weil ich nun zb für 2 turniere abgestimmt habe.
andere stimmen lieber für "nur reale teams" ab ..
hätte mich auch auf stur stellen können und für "ultimate team"
abstimmen können ... aber warum sollte ich?!

ich denke 2 turniere sind ok .. und die sache ist gegessen.
wer möchte, kann auch an beiden gleichzeitig teilnehmen ..

eifnach 2 Themen eröffnen wo man sich "anmelden" kann und gut ist.
kommen genug spieler zusammen, wird das turnier gestartet.
kommen nicht genug zusammen, halt nicht..

ich habe fertig :)

mfg

Xavi
22.10.2011, 17:04
Das habe ich mir auch gedacht...
Hätte auch für Ultimate Team abstimmen können..
habe ich aber nicht, weil wenn man 2 turniere machen kann,
sollte man das auch machen.

und so wird die abstimmung nun nicht mehr ganz "gerecht" sein.
weil ich nun zb für 2 turniere abgestimmt habe.
andere stimmen lieber für "nur reale teams" ab ..
hätte mich auch auf stur stellen können und für "ultimate team"
abstimmen können ... aber warum sollte ich?!

ich denke 2 turniere sind ok .. und die sache ist gegessen.
wer möchte, kann auch an beiden gleichzeitig teilnehmen ..

eifnach 2 Themen eröffnen wo man sich "anmelden" kann und gut ist.
kommen genug spieler zusammen, wird das turnier gestartet.
kommen nicht genug zusammen, halt nicht..

ich habe fertig :)

mfg

Ich denke mal, es geht ganz einfach auch darum, dass man ungefähr weiß, wie viele Leute bei welcher Turnier-Art mitmachen wollen. Das hat mit auf stur stellen nix zu tun, mit fairem Verhalten gegenüber Leuten, die nur UT bzw normal spielen wollen, auch nicht - sondern einfach damit, wo man selber mitmachen würde. Wenn du sagst, man solle beide machen, wenn man kann, aber dann nur bei einem mitspielen willst, verfehlt das ganze seinen Sinn. :)

PS: War nur ein Beispiel, hast ja nirgends gesagt, dass du nur bei einem mitspielen würdest. ;)

tibo
22.10.2011, 17:06
Ich denke mal, es geht ganz einfach auch darum, dass man ungefähr weiß, wie viele Leute bei welcher Turnier-Art mitmachen wollen. Das hat mit auf stur stellen nix zu tun, mit fairem Verhalten gegenüber Leuten, die nur UT bzw normal spielen wollen, auch nicht - sondern einfach damit, wo man selber mitmachen würde. Wenn du sagst, man solle beide machen, wenn man kann, aber dann nur bei einem mitspielen willst, verfehlt das ganze seinen Sinn. :)

PS: War nur ein Beispiel, hast ja nirgends gesagt, dass du nur bei einem mitspielen würdest. ;)

ok, dann habe ich die frage falsch verstanden, die müsste dann ja heißen "an welchem turnier würdet ihr teilnehmen", denn sonst stimme ich HSV Schumi vollkommen zu:yes:

Xavi
22.10.2011, 17:07
ok, dann habe ich die frage falsch verstanden, die müsste dann ja heißen "an welchem turnier würdet ihr teilnehmen", denn sonst stimme ich HSV Schumi vollkommen zu:yes:

Ich weiß es ja auch nicht sicher, aber ich denke mal, dass man davon ausgeht, dass die Leute, die für beide abstimmen auch bei beiden teilnehmen würden. :)

Schumi91hsv
22.10.2011, 17:18
mhh ich würde nur an UT teilnehmen ...
die frage hätte echt eher heißen müssen:
"an welchem turnier würdet ihr teilnehmen"

die frage kann so schnell falsch verstanden werden.

ich habe die frage denn wohl auch falsch verstanden ;)
aber bin ich ja nicht der einzige :)

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

jetzt kann ich nichtmal mehr umstimmen ...
naja mir solls egal sein ...
ich würde nur an UT teilnehmen und fertig :)

Stefk0
22.10.2011, 18:59
Ich würde an beiden teilnehmen.
Letztendlich ist es mir aber egal, welches organisiert wird oder nicht, mir machen beide Modi spaß...

david
22.10.2011, 19:25
UT ist halt insofern nicht so gut weil eben nicht jeder ein gutes UT hat und dann sowieso diejenigen gewinnen würden, die die guten Teams haben. Deswegen bin ich eher für reelle Mannschaften.

Brem0r
22.10.2011, 20:00
UT ist halt insofern nicht so gut weil eben nicht jeder ein gutes UT hat und dann sowieso diejenigen gewinnen würden, die die guten Teams haben. Deswegen bin ich eher für reelle Mannschaften.

Naja ein UT mit guten Spieler kriegst du fuer 20k bestimmt gut zusammen. Und 20k kann man sich durch Spiele locker verdienen.

Maunikrip
22.10.2011, 22:05
Naja ein UT mit guten Spieler kriegst du fuer 20k bestimmt gut zusammen. Und 20k kann man sich durch Spiele locker verdienen.

20k? Ich verdiene so um die 450 Münzen pro Spiel...

PauleFCB
22.10.2011, 22:15
Ich denke, dass wir 2 Turniere veranstalten.

Wir bräuchten aber Leute, die die Turniere leiten.
Ich wäre dabei, Diddi hat geschrieben, dass er auch mitmachen würde und Eze-E glaub ich auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Leiten bedeutet:
- Regeln festlegen
- Spielpläne erstellen
- Spielpläne aktuell halten
- Streitereien klären & Fragen beantworten

Insgesamt: Dafür sorgen, dass ein flüssiger Ablauf garantiert ist.
Dafür sollte man ein wenig Zeit und Nerven mitbringen.

Ich bin nicht uneingeschränkt online, deswegen wäre es angebracht, wenn wir 5-6 Organisatoren hätten. Man könnte das auch aufteilen: 2 Turniere, 3 Organisatoren pro Turnier.

Wenn ihr weitere Vorschläge oder Anmerkungen habt, meldet euch.

Xavi
22.10.2011, 23:36
Ich denke, dass wir 2 Turniere veranstalten.

Wir bräuchten aber Leute, die die Turniere leiten.
Ich wäre dabei, Diddi hat geschrieben, dass er auch mitmachen würde und Eze-E glaub ich auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Leiten bedeutet:
- Regeln festlegen
- Spielpläne erstellen
- Spielpläne aktuell halten
- Streitereien klären & Fragen beantworten

Insgesamt: Dafür sorgen, dass ein flüssiger Ablauf garantiert ist.
Dafür sollte man ein wenig Zeit und Nerven mitbringen.

Ich bin nicht uneingeschränkt online, deswegen wäre es angebracht, wenn wir 5-6 Organisatoren hätten. Man könnte das auch aufteilen: 2 Turniere, 3 Organisatoren pro Turnier.

Wenn ihr weitere Vorschläge oder Anmerkungen habt, meldet euch.

Generell wäre ich bereit dafür. Du hast doch schon das letzte Turnier mitgeleitet, oder? Zum Aspekt Zeit: Als Schüler machbar? Ich meine, ich hab 3x Nachmittags-Unterricht in der Woche, 11. Klasse, ist zwar nicht so, dass ich dann gar keine Zeit mehr habe, aber 2-3 Stunden am Tag wäre dann doch zu viel. Zumindest an den 3 betroffenen Tagen. Eventuell könnte ich dann ja 'nen Part übernehmen, der nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt - wenn denn überhaupt irgendwas zu viel Zeit braucht. :D

BVB-Oehli-BVB
23.10.2011, 00:07
Ich hab für beide Arten abgestimmt.
Denn ideal (und fair?) wäre wirklich, wenn man zwei Turniere macht. Denn wenn man jetzt nur UT Turnier macht, dann fühlen sich die aufn Schlips getreten, die gar kein UT haben, oder das nur "nebenbei" machen und vllt. noch nen Bronzeteam haben oder UT einfach nicht mögen.
Nimmt man aber nur normale Teams, dann fühlen sich die aufn Schlips getreten, die die keine Lust haben immer nur gegen Real, Barca oder Inter zu spielen. Nimmt man dann aber nur 4* Sterne Teams, dann fallen mir jetzt nicht gerade Teams ein, mit denen ich vertraut bin oder mit denen es mir einfach auch von der Sympathie her Spaß macht mit denen zu spielen.

Wenn man aber zwei Turniere macht, dann können die die nur UT machen wollen nur bei dem mitmachen, die die nur bei den normalen Teams mitmachen wollen können da mitmachen, und die denen es egal ist, die können ja auch bei beiden mitmachen.

Hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.:D

PauleFCB
23.10.2011, 01:35
Generell wäre ich bereit dafür. Du hast doch schon das letzte Turnier mitgeleitet, oder? Zum Aspekt Zeit: Als Schüler machbar? Ich meine, ich hab 3x Nachmittags-Unterricht in der Woche, 11. Klasse, ist zwar nicht so, dass ich dann gar keine Zeit mehr habe, aber 2-3 Stunden am Tag wäre dann doch zu viel. Zumindest an den 3 betroffenen Tagen. Eventuell könnte ich dann ja 'nen Part übernehmen, der nicht ganz so viel Zeit in Anspruch nimmt - wenn denn überhaupt irgendwas zu viel Zeit braucht. :D
Ich war beim letzten Turnier nicht mit dabei. Das haben Eze-E und Diddi geleitet. Die beiden Turniere davor habe ich mitgeleitet.
Zu deiner Zeit: Als Schüler hat man eigentlich genug Zeit. Du musst ja nicht jeden Tag und schon gar nicht rund um die Uhr online sein.
Man könnte es so aufteilen:
- 1 Leiter stellt die Spielpläne zusammen (Teams zuweisen, Gruppen und weitere Runden auslosen)
- Leiter 2 & 3 sorgen dafür, dass die Spielpläne aktuell bleiben (Ergebnisse eintragen, Tabellen aktualisieren)
Man müsste am Anfang zusammen die Regeln festlegen und die Bewertung und Schlichtung von Streitereien sollte man meiner Meinung nach ebenfalls gemeinsam angehen.

Ich persönlich würde mich gerne als Leiter 1 für das Turnier mit den realen Teams anbieten.

Sollte jemand die Aufteilung schlecht finden, oder andere Ideen haben, dann äußere er sich bitte jetzt.

david
23.10.2011, 10:21
Ich würde echt gerne helfen habe aber fast keine Zeit und wenn ich sag dass ich helfe kann ich dann nicht und dann stehn die andern blöd da..

PauleFCB
23.10.2011, 13:36
Ich würde echt gerne helfen habe aber fast keine Zeit und wenn ich sag dass ich helfe kann ich dann nicht und dann stehn die andern blöd da..
Ist ja auch ok. Es sollten sich auch nur Leute melden, die das tatsächlich durchziehen und aktiv mithelfen.
Wenn man vorher schon weiß, dass man eventuell nicht die Zeit oder Lust hat, sollte man sich auch nicht melden.

Viz-E
23.10.2011, 14:13
Ich denke, dass wir 2 Turniere veranstalten.

Wir bräuchten aber Leute, die die Turniere leiten.
Ich wäre dabei, Diddi hat geschrieben, dass er auch mitmachen würde und Eze-E glaub ich auch, wenn ich das richtig verstanden habe.


Ich stehe diesmal nicht zur Verfügung, wir müssten mal im ICQ tickern die Tage.

PauleFCB
23.10.2011, 14:23
Ich stehe diesmal nicht zur Verfügung, wir müssten mal im ICQ tickern die Tage.
Ok, ich bin morgen den ganzen Tag nicht da. Eventuell am Dienstag oder Mittwoch.

Schumi91hsv
23.10.2011, 15:30
Also ich könnte den part eines Organisators übernhemen.
Soviel Zeit sollte ein Turnier ja nicht in anspruch nehmen.
Wie habt ihr die Turniere denn immer gemacht?!
wäre nice wenn das mal wer erklärt....
zb. die 2 Spieler die gegeneinander spielen müssen habe so und so lange zeit ein spiel zu machen .. oder gibts immer bestimmte uhrzeiten oder so?!

ich würde mich jedenfalls bereitstellen,
ein UT Turnier auf die beine zu stellen.

mfg.

PauleFCB
23.10.2011, 15:34
Also ich könnte den part eines Organisators übernhemen.
Soviel Zeit sollte ein Turnier ja nicht in anspruch nehmen.
Wie habt ihr die Turniere denn immer gemacht?!
wäre nice wenn das mal wer erklärt....
zb. die 2 Spieler die gegeneinander spielen müssen habe so und so lange zeit ein spiel zu machen .. oder gibts immer bestimmte uhrzeiten oder so?!

ich würde mich jedenfalls bereitstellen,
ein UT Turnier auf die beine zu stellen.

mfg.
Ich spreche jetzt von den Turnieren, die ich mitorganisiert habe.

Es wurde ein Spielplan erstellt (zufällig ausgelost) und immer ein Spieltag im Forum veröffentlicht. Die Spieler hatten dann eine Frist von einer Woche, in der die Partie absolviert werden musste.

Wenn ihr bessere Ideen habt, gebt sie uns!

Schumi91hsv
23.10.2011, 15:44
Ich spreche jetzt von den Turnieren, die ich mitorganisiert habe.

Es wurde ein Spielplan erstellt (zufällig ausgelost) und immer ein Spieltag im Forum veröffentlicht. Die Spieler hatten dann eine Frist von einer Woche, in der die Partie absolviert werden musste.

Wenn ihr bessere Ideen habt, gebt sie uns!

Ist ne gute idee :)
das gute dabei in Ultimate Team ist,
dass die spieler die Teams verbessern können im laufe des Turniers :P
das hat was ;) ...
wie gesagt .. wenn hilfe gebraucht wird, bin ich dabei :)

Schumi91hsv
23.10.2011, 16:39
Was ich mich grade frage... wo finden die Turniere denn statt?
PC XBOX ODER PS3?
ich denke doch PC oder? ...

mfg

PauleFCB
23.10.2011, 16:40
Ja, PC :yes:

Schumi91hsv
23.10.2011, 17:28
Ja, PC :yes:

dann ist ja alles gut :) danke

Ihr seid die mods .. dann leitet das mal langsam in die wege :P ;)

mfg

PauleFCB
23.10.2011, 17:32
Wie gesagt, es müssen sich noch einige Leute melden, die helfen wollen.

Schumi91hsv
23.10.2011, 17:40
Wie gesagt, es müssen sich noch einige Leute melden, die helfen wollen.

Das ist richtig ... warten wir mal ab.
vlt sollten wir im startpost, mal ne liste machen, wer teil nimmt und das bei welchen turnier und wer die mods dann sind die das organisieren ...
oder kannst du jetzt auf die schnelle sagen er was macht und wer wo teil nimmt? :)

PauleFCB
23.10.2011, 17:43
Ich kann eine Liste im ersten Beitrag anlegen. Aber ich trage nur die festen Zusagen ein.

Schumi91hsv
23.10.2011, 17:45
Ich kann eine Liste im ersten Beitrag anlegen. Aber ich trage nur die festen Zusagen ein.

Klar .. nur die festen .. Ich sage hiermit schonmal fest zu :)

Turnier:
Ultimate Team
und als Turnier ersteller/helfer stelle ich mich auch zur verfügung.

Maunikrip
23.10.2011, 17:46
Dann sage ich fest zu beiden Turnieren zu... :yes:

Schumi91hsv
23.10.2011, 17:53
Dann sage ich fest zu beiden Turnieren zu... :yes:


gefällt mir :)

denn warten wir mal ne woche?!... :)
und denn mal gucken ... hoffentlich bekommen wir genug zusammen..
denn auf gruppenspiele hätte ich voll bock ;)
nicht das ich gleich mit halbfinale los geht oder so :/

Rotciv917
23.10.2011, 21:05
kommt auf die zeit drauf an.. bis neujahr bin ich auf jeden fall dabei^^

PauleFCB
23.10.2011, 22:00
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir die Turniere bis Neujahr fertig gespielt haben. Kommt natürlich aber auch darauf an, wie viele Spieler sich anmelden.

AndiHam
24.10.2011, 13:59
ich kann für das turnier ohne ut fest zusagen,also das mit realen teams

Bayernfan
24.10.2011, 15:05
ich kann erst zusagne wenn ich mal ne grobe zeiteinteilung sehe da ich die nächsten woche viel um die ohren habe

PauleFCB
24.10.2011, 23:41
ich kann erst zusagne wenn ich mal ne grobe zeiteinteilung sehe da ich die nächsten woche viel um die ohren habe
Ich kann dir auch nicht sagen, wann genau die Turniere stattfinden werden. Das ist davon abhängig wie lange es dauert, bis sich genug potenzielle Mitarbeiter melden und wie viel Zeit wir alle mitbringen. Bei mir ist die Zeit im Moment auch eher eng bemessen, aber ich könnte mir beispielsweise am Wochenende ein wenig Zeit nehmen, um mit den Mitarbeitern und Mitspielern die Organisation zu regeln.
Wie gesagt, es müssen sich erstmal genügend User melden.

AndiHam
25.10.2011, 00:16
eigentlich ist so ein turnier eine recht simple angelegenheit. liegt halt immer an den leuten, die sich dor anmelden und denen man dann später tagelang hinterherrennen muss, weil sie aus millionen von gründen dann plötzlich keine zeit mehr haben.

so ein spielchen dauert ja nicht wirklich lange, aber wer an den letzten beiden turnieren teilgenommen hat, der weiss, was ich meine.

wer sich bei soeinem turnier anmeldet, der hat entweder zeit und ist auch in der lage sich um seine spiel zu kümmern oder er hat auf solchen events nichts zu suchen.

ich habe persönlich keine lust mehr auf solche typen, die sich mal schnell anmelden und dann in sachen "turnier" plötzlich unerreichbar sind, weil sie urplötzlich soviel zu tun haben, dass ihnen für ein 2 mal 6 minuten spiel in der woche keine zeit mehr bleibt.

das man genau die selben dann tagtäglich stets im internet herumschleichen sieht, obwohl sie ja exorbitant an zeitmangel leiden, verdrängen wir dann mal.

mein vorschlag daraus resultierend: entweder teilnehmen und mitspielen (und somit ausreichend zeit zum spielen mitbringen) oder aus dem turnier fliegen.,

wir haben gerade mal mitte oktober und man macht sich sorgen soetwas bis neujahr zuende zu bringen und das sicherlich aus genau diesen gründen.

ich nehme wieder sehr gerne an einem turnier teil, welches mit realen teams absolviert wird.
turniere mit teams, die man durch dauerspielerei oder am besten noch durch aufbesserungen mit realem geld aufbessern kann, muss ich nicht haben.

PauleFCB
25.10.2011, 00:19
Um die Austragung der Spiele mache ich mir persönlich im Moment gar keine Sorgen. Die Organisation muss erstmal vollzogen werden und das ist nunmal mit Aufwand verbunden. Es kommen immer Probleme/Fragen auf, die gelöst/beantwortet werden müssen.
Deswegen wäre es meiner Ansicht nach angebracht, wenn wir da zuerst einige verlässliche Helfer hätten.

BVB-Oehli-BVB
25.10.2011, 00:54
Ich sage für beide Turniere fest zu.

Wie siehts denn mit der Mannschaftswahl für das "reale" Turnier aus?
Das ganze Turnier über die selbe Mannschaft?
Können mehrere mit den gleichen Teams spielen(also: 2 mit Barca, 2 mit Real, 3 mit ManU)?

AndiHam
25.10.2011, 10:47
Ich sage für beide Turniere fest zu.

Wie siehts denn mit der Mannschaftswahl für das "reale" Turnier aus?
Das ganze Turnier über die selbe Mannschaft?
Können mehrere mit den gleichen Teams spielen(also: 2 mit Barca, 2 mit Real, 3 mit ManU)?

ungefähr so habe ich mir das vorgestellt ..... am besten wie online auf den ea servern spielt man dann mit z.b. dem hsv andauernd gegen real oder barca.

sollte so ein generfe auch das turnier infizieren, mache ich da nicht mit

BVB-Oehli-BVB
25.10.2011, 12:05
Dann sollte man vllt machen, dass man ruhig mit Real oder Barca spielen darf, vorausgesetzt, der Gegner spielt auch mit einer 5* Manschaft. Will jetzt aber einer mit dem HSV spielen, dann muss der andere auf ne andere 4* Mannschaft zurückweichen. Will aber der eine mit Real und der andere mit Barca spielen dann kann man die beidenja ruhig gegeneinander spielen lassen. Da wäre ja von der GES der Teams keine benachteiligt.
Ich würde dann wahrscheinlich mit Dortmund spielen. Die haben ja 4,5* und die wären dann ein Mittelding zwischen Real und dem HSV. Da müsste man dann wieder gucken.

AndiHam
25.10.2011, 12:21
Dann sollte man vllt machen, dass man ruhig mit Real oder Barca spielen darf, vorausgesetzt, der Gegner spielt auch mit einer 5* Manschaft. Will jetzt aber einer mit dem HSV spielen, dann muss der andere auf ne andere 4* Mannschaft zurückweichen. Will aber der eine mit Real und der andere mit Barca spielen dann kann man die beidenja ruhig gegeneinander spielen lassen. Da wäre ja von der GES der Teams keine benachteiligt.
Ich würde dann wahrscheinlich mit Dortmund spielen. Die haben ja 4,5* und die wären dann ein Mittelding zwischen Real und dem HSV. Da müsste man dann wieder gucken.

dortmund wär doch völlig ok und es müssen ja auch nicht alle team gleich stark sein, aber solche völlig überpowerten teams wie barca od. real muss nicht wirklich sein.

vielleicht sogar ein "mottoturnier" mit namen "1. bundesliga" oder "2. bundesliga"

Stefk0
25.10.2011, 17:56
Ich sage auch beiden Turnieren fest zu.
Die Idee mit dem ''Mottoturnier'' begrüße ich eigentlich herzlich, aber ich halte das z.B. für mich alleine(und natürlich auch für die Fans anderer Ligen) für eher negativ, da ich gerne mit Olympiakos spielen würde :D

PauleFCB
25.10.2011, 20:28
Ein Mottoturnier ist eine gute Idee. Vielleicht lässt sich das mal realisieren, aber damit müssen die Teilnehmer halt einverstanden sein, sonst geht es nicht.

Wie siehts denn mit der Mannschaftswahl für das "reale" Turnier aus?
Das ganze Turnier über die selbe Mannschaft?
Wir werden das so handhaben, wie auch bei den letzten Turnieren. Jeder bekommt eine feste Mannschaft zugewiesen, für die er sich vorher bewerben kann.

Telstar
25.10.2011, 20:31
Gibt's eigentlich so etwas wie einen Anmeldeschluss? Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich mitmachen würde, daher wäre es praktisch für mich zu wissen, bis wann ich mich spätestens entschieden haben muss ;)

PauleFCB
25.10.2011, 20:33
Nein, bisher noch nicht. Das liegt daran, dass sich noch kaum einer als Mitorganisator gemeldet hat. Solange da noch zu wenige Leute sind, habt ihr noch Zeit zum Überlegen.

Knötsch
25.10.2011, 20:54
Das janze ist ja auf dem PC da kann ich sowie so nich mitspielen. Wie kann man sich denn nützlich machen? :pardon:

PauleFCB
25.10.2011, 21:12
Das janze ist ja auf dem PC da kann ich sowie so nich mitspielen. Wie kann man sich denn nützlich machen? :pardon:
Das habe ich hier beschrieben:
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - FPL Forenturnier Modus? (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=372657&postcount=14)

Andinaldo
26.10.2011, 17:20
Servus und Grützi,
also ich wär dabei, mit realen Teams. Mir wär es allerdings auch egal, mit einer vermeintlichen "Gurkentruppe" gegen ein starkes Team zu spielen, ich finde das macht manchmal auch ne Menge Spass:D, den Barca und Real Spielern durch Knallhartes zerstörerspiel die Suppe zu versalzen.....:Ironie:

PauleFCB
26.10.2011, 18:15
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ihr nach Anmeldung dazu verpflichtet seit euch auf dem Laufenden zu halten und die Spiele zu absolvieren. Sollte das nicht möglich sein, kann man sich abmelden, wer allerdings grund- und kommentarlos nicht am Turnier teilnimmt, obwohl er sich angemeldet hat, muss damit rechnen bei späteren Turnieren nicht mehr berücksichtigt zu werden.

Xzentriker
26.10.2011, 21:48
Ich wär dabei.
Ob UT oder reale Teams ist für mich zweitrangig.

PauleFCB
27.10.2011, 00:58
Ich wär dabei.
Ob UT oder reale Teams ist für mich zweitrangig.
Für mich nicht. Ich muss ja wissen, wofür ich dich eintragen soll :)
Du kannst auch an beiden Turnieren teilnehmen.

Xzentriker
27.10.2011, 14:28
Jo dann nehm ich das mal wahr und melde mich für beide an.

AndiHam
27.10.2011, 15:32
Jo dann nehm ich das mal wahr und melde mich für beide an.

für real teams melde ich mich auch an

Bayernfan
27.10.2011, 16:01
Ich kann gern beim Ut-Tunier mithelfen die Ergebnisse und den SPieltag zu erstellen, mitmachen würd ich auch bei 1-2 Spielen pro Woche

Diddi
27.10.2011, 17:04
Jo dann nehm ich das mal wahr und melde mich für beide an.


für real teams melde ich mich auch an


Hab euch mal eingetragen.:)


Ich kann gern beim Ut-Tunier mithelfen die Ergebnisse und den SPieltag zu erstellen, mitmachen würd ich auch bei 1-2 Spielen pro Woche

Wenn du mithelfen willst wäre das natürlich super, ich trag dich mal bei den Mitarbeitern für das UT-Turnier ein.

Wegen den Spielen: Das wird wie beim letzten Turnier wahrscheinlich eh nur ein Spiel pro Woche werden, somit brauchst du da dir da keine Sorgen machen, dass du da nicht hinterherkommen solltest. Ich trag dich auch da mal ein.:)

Xavi
27.10.2011, 17:15
Kannst mich bei UT für Organisation und Teilnahme auch eintragen. Dankeschön :)

PauleFCB
27.10.2011, 17:39
Danke Diddi. AndiHam war aber schon eingetragen, hat sich jetzt bereits zum zweiten Mal angemeldet. Aber das ist in Ordnung Andi, dann wissen wir, dass wir 100%ig mit deiner Teilnahme rechnen können :D

Zu den Mitorganisatoren: Diddi und ich werden uns am Wochenende ausführlich unterhalten und dann bekommt ihr von uns Bescheid, was ihr für das Turnier machen könnt.

AndiHam
27.10.2011, 20:07
Danke Diddi. AndiHam war aber schon eingetragen, hat sich jetzt bereits zum zweiten Mal angemeldet. Aber das ist in Ordnung Andi, dann wissen wir, dass wir 100%ig mit deiner Teilnahme rechnen können :D

Zu den Mitorganisatoren: Diddi und ich werden uns am Wochenende ausführlich unterhalten und dann bekommt ihr von uns Bescheid, was ihr für das Turnier machen könnt.

dann trage mich bitte noch ein drittes mal ein :) ... freie auswahl des teams, weil als erster zum 3. mal eingetragen :)

Diddi
27.10.2011, 23:17
dann trage mich bitte noch ein drittes mal ein :) ... freie auswahl des teams, weil als erster zum 3. mal eingetragen :)

Das hättest du wohl gern......:D:D

Meckpommi
27.10.2011, 23:20
Bei 5 mal bekommt man einen Freipost hier im Thema :sarcastic:

Schumi91hsv
27.10.2011, 23:56
sry das ich mich solange nicht gemeldet habe ... wir haben seit montag kein internet mehr -.- ... warscheinlich bekommen wir dieses wochenende wieder internet ... sehr warscheinlich .. falls was dazwischen kommt, versuche ich das irgendwie euch mitzuteilen ...

freut mich schonmal das es so viele teilnehmer für das UT turnier gibt :)

mfg... Dennis :)

AndiHam
28.10.2011, 18:43
was ist eigentlich mit fehner ? der spielt doch bestimmt auch gerne mit, nur irgendwie ist er seit seinen computerproblemen entschwunden :(

BVB-Oehli-BVB
29.10.2011, 17:12
Stimmt den gibts ja auch noch. Hab seit Ewigkeiten nichts mehr von ihm gelesen. Das letzte was ich von ihm weiß ist, dass er ausm Urlaub zurück kam.

Schumi91hsv
31.10.2011, 12:06
Also ich habe wieder internet!! nach 1 woche endlich :D ..
Also ich bin wieder für Alles was getan werden muss, verfügbar :)

mfg

Srefanius
01.11.2011, 17:01
Hey, war länger nicht mehr in dem Forenbereich hier und ich war doch derjenige, der nach einem Turnier gefragt hat...:dash1:
Naja, ich bin bei den realen Teams dabei, UT habe ich bei Fifa bisher nicht einmal ausprobiert.

Mithelfen würde ich bei den realen Teams auch, wobei ich hier allerdings wahrscheinlich dann nur einmal abends reingucke. Wenn dann neue Ergebnisse stehen, trage ich die natürlich gerne ein. Einen Spielplan zu machen ist auch kein Problem. Von Regeln bei Online-Turnieren habe ich keine Ahnung und würde einfach das übernehmen, was in den letzten Turnieren hier gemacht wurde. Wie siehts eigentlich mit dem Turniermodus aus bei scheinbar wenigen Mitspielern: Gleich Playoff-Spiele?
Also wie gesagt, wenn ihr mich als recht wenig aktiven Nutzer nehmt (war aber bei dem ersten Fifa 11 Turnier zuverlässig dabei), mache ich gern mit und helfe auch sporadisch.

PS: Man würde sicherlich mehr Mitspieler bekommen, wenn man das ganze auch im Hauptforum bekannt macht, hier kommen einige eher selten vorbei.

PauleFCB
01.11.2011, 20:54
Naja, ich bin bei den realen Teams dabei, UT habe ich bei Fifa bisher nicht einmal ausprobiert.
Hab dich eingetragen.


Mithelfen würde ich bei den realen Teams auch, wobei ich hier allerdings wahrscheinlich dann nur einmal abends reingucke. Wenn dann neue Ergebnisse stehen, trage ich die natürlich gerne ein. Einen Spielplan zu machen ist auch kein Problem. Von Regeln bei Online-Turnieren habe ich keine Ahnung und würde einfach das übernehmen, was in den letzten Turnieren hier gemacht wurde. Wie siehts eigentlich mit dem Turniermodus aus bei scheinbar wenigen Mitspielern: Gleich Playoff-Spiele?
Also wie gesagt, wenn ihr mich als recht wenig aktiven Nutzer nehmt (war aber bei dem ersten Fifa 11 Turnier zuverlässig dabei), mache ich gern mit und helfe auch sporadisch.
Du könntest einfach beim Eintragen der Ergebnisse helfen, das wäre schon ausreichend. Du bist dann ja auch nicht der Einzige der das macht. Ich brauche nur eine feste Zusage, ob ich mit dir rechnen kann oder nicht.

Srefanius
01.11.2011, 22:03
Kannst fest mit mir einmal pro Tag rechnen, außer ich bin mal ein Wochenende weg oder so. ;)

LM10
02.11.2011, 05:51
bei den realen teams mache ich mit (ich bin bei UT noch nicht sehr weit)

PauleFCB
02.11.2011, 10:42
Kannst fest mit mir einmal pro Tag rechnen, außer ich bin mal ein Wochenende weg oder so. ;)
Das ist ja auch vollkommen ausreichend, um den Spielplan zu aktualisieren.

Schumi91hsv
02.11.2011, 15:51
bei den realen teams mache ich mit (ich bin bei UT noch nicht sehr weit)

ist eigentlich egal wie weit du bist...
es geht nur um spaß ;)
vlt überlegst du es dir ja noch ^^

ich hab mir auch nochmal was überlegt ....
ich werde auch am turnier mit den real teams teilnehmen!
:):)

LM10
02.11.2011, 17:49
ist eigentlich egal wie weit du bist...
es geht nur um spaß ;)
vlt überlegst du es dir ja noch ^^

ich hab mir auch nochmal was überlegt ....
ich werde auch am turnier mit den real teams teilnehmen!
:):)
naja die verträge meine spieler sind ausgelaufen etc.:pardon:

Schumi91hsv
02.11.2011, 23:05
verträge kaufen :D :P

PauleFCB
03.11.2011, 18:22
Da wir die User in die Planung der Turniere miteinbeziehen möchten, habe ich 2 Fragen an euch:

1. Sollen wir eine Mindestbeitragszahl festlegen, die erreicht sein muss, um am Turnier teilzunehmen?
Diddi und ich haben uns das überlegt, damit wir nicht wieder Teilnehmer haben, die plötzlich inaktiv sind und sich nicht mehr melden. Wir haben gedacht, die Anzahl auf mindestens 100 festzusetzen, wobei man natürlich auch Ausnahmen machen kann, wenn man die User kennt bzw. sieht, wie aktiv einige User sind, die vielleicht noch nicht lange im Forum registriert sind.
Fändet ihr eine solche Regelung gut, oder sollte man das anders angehen?

2. Sollten wir beim Turnier mit den realen Teams die 5-Sterne Mannschaften rauslassen und nur mit den maximal 4,5 Sterne Teams spielen oder alle Mannschaften zulassen?

Folgende 5-Sterne Mannschaften würden dabei rausfallen:

FC Bayern München
Arsenal London
FC Chelsea London
Manchester City
Manchester United
Tottenham Hotspurs
Inter Mailand
AC Mailand
FC Barcelona
Real Madrid

Bayernfan
03.11.2011, 18:58
1. Das ist so ne sache bei Ultimate Team, man könnte das Tunier nähmlich auch zur User gewinnung nutzen. Da würd ich eher auf Zeit gehen z.B. 3 Wochen aktiv

2. nicht mein Bereich, ich würde keine Ausschließen

Xavi
03.11.2011, 19:14
1.) Irgendeine Grenze wäre vll. nicht schlecht. Entweder Beiträge oder, wie Bayerfan sagte, aktive Zeit im Forum. Da habe ich auf jeden Fall lieber Planungssicherheit.


2.) Ich mach zwar beim realen Turnier nicht mit, aber ich denke, es wäre auf jeden Fall das Beste, Barca und Real auszuschließen. Tottenham, Inter, AC und Arsenal könnte man mMn schon zulassen..Bayern evtl. auch, das sind denke ich Teams, die an der unteren 5-Sterne-Grenze liegen. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass entweder alle oder gar kein Team ausgeschlossen wird, würd ich alle rauslassen. Gerade wegen Real und Barca. Wenn die Teams auch noch Spieler kriegen, die richtig gut sind, wirds für die anderen schwer.

Maunikrip
03.11.2011, 20:12
1) Ich würde eine Mindestbeitragszahl von 50 Beiträgen machen... Das erreichen aktive User locker... Natürlich kann man dann auch Ausnahmen machen z.B. die User, die man aber mittlerweile schon kennt und die vielleicht erst 40 Posts haben, kann man ja auch zulassen...

2) Ist mir eigentlich egal... Aber entweder alle oder keine Teams ausschließen...

BVB-Oehli-BVB
03.11.2011, 20:21
1) Nur welche die mindestens 100 Beiträge haben und Ausnahmen wenn ein User in einer bestimmten Zeit so und so viele Beiträge gemacht haben(z.B. in 2 Wochen 30/40/50 Stück).

2) Sehe genauso wie Maunikrip: Entweder alle 5* Teams streichen und alle zulassen.

Meckpommi
03.11.2011, 20:24
Da wir die User in die Planung der Turniere miteinbeziehen möchten, habe ich 2 Fragen an euch:

1. Sollen wir eine Mindestbeitragszahl festlegen, die erreicht sein muss, um am Turnier teilzunehmen?
Diddi und ich haben uns das überlegt, damit wir nicht wieder Teilnehmer haben, die plötzlich inaktiv sind und sich nicht mehr melden. Wir haben gedacht, die Anzahl auf mindestens 100 festzusetzen, wobei man natürlich auch Ausnahmen machen kann, wenn man die User kennt bzw. sieht, wie aktiv einige User sind, die vielleicht noch nicht lange im Forum registriert sind.
Fändet ihr eine solche Regelung gut, oder sollte man das anders angehen?

2. Sollten wir beim Turnier mit den realen Teams die 5-Sterne Mannschaften rauslassen und nur mit den maximal 4,5 Sterne Teams spielen oder alle Mannschaften zulassen?

Folgende 5-Sterne Mannschaften würden dabei rausfallen:

FC Bayern München
Arsenal London
FC Chelsea London
Manchester City
Manchester United
Tottenham Hotspurs
Inter Mailand
AC Mailand
FC Barcelona
Real Madrid


Nette Sache mit den 5 Sterne Mannschaften :yes:

PauleFCB
03.11.2011, 20:41
Nette Sache mit den 5 Sterne Mannschaften :yes:
Also meinst du, man sollte die 5-Sterne Teams ausschließen?

Meckpommi
03.11.2011, 20:42
Genau , weil mit solchen Teams kann jeder gewinnen :yes:

Srefanius
03.11.2011, 22:28
1. Würde ich gut finden, Ausnahmen kann man dann immer noch gerne machen. Würde denn jemand von den aktuelen Mitspielers dadurch rausfallen?

2. Oha, mit Tottenham und AC Milan spiel ich am liebsten (mit Milan regelmäßig online), müsste erst mal was anderes suchen, aber machen könnte man das. Wenn man alle zulässt sehe ich aber auch kein großes Problem. Es müsste halt nur jeder auch eine gute Mannschaft spielen. Generell kann man mit einer 4-Sterne Mannschaft auch gut gegen eine 5er spielen. Letztlich ist mir die Entscheidung hier egal.

PauleFCB
03.11.2011, 22:36
Würde denn jemand von den aktuelen Mitspielers dadurch rausfallen?
Stefk0 -> 23 Beiträge - auf seine Aktivität im Turnier vertraue ich, bei FIFA 11 haben wir sehr oft mit ihm im Pro Club gespielt
LM10 -> 74 Beiträge - war in letzter Zeit aktiv im Forum, sehe kein Problem bei ihm
Andinaldo -> 15 Beiträge

Xavi
03.11.2011, 22:37
Stefk0 -> 23 Beiträge - auf seine Aktivität im Turnier vertraue ich, bei FIFA 11 haben wir sehr oft mit ihm im Pro Club gespielt
LM10 -> 74 Beiträge - war in letzter Zeit aktiv im Forum, sehe kein Problem bei ihm
Andinaldo -> 15 Beiträge

Von ihm hab ich nicht wirklich was gehört..

PauleFCB
03.11.2011, 23:20
Von ihm hab ich nicht wirklich was gehört..
Von ihm gibt es leider bisher nur einige Beiträge im FIFA Forum.
Vielleicht kann er uns ja noch von seiner Aktivität überzeugen.

Xzentriker
03.11.2011, 23:21
Oder mit Naturalien :D:D:D

PauleFCB
03.11.2011, 23:24
Auch wenn ich nicht dafür bin, um Geld zu spielen, wäre es für die Aktivität im Verlauf des Turniers mit Sicherheit förderlich, wenn jeder Teilnehmer eine Startgebühr von ca. 5€ zahlen würde und der Sieger des Turniers am Ende den gesamten Startbetrag erhält.
Das würde aber zum einen dafür sorgen, dass einige deswegen nicht am Turnier teilnehmen würden und zum anderen würde der eigentliche Gedanke hinter dem Turnier, nämlich der Spaß am Spiel, in den Hintergrund geraten.

Xavi
03.11.2011, 23:29
Auch wenn ich nicht dafür bin, um Geld zu spielen, wäre es für die Aktivität im Verlauf des Turniers mit Sicherheit förderlich, wenn jeder Teilnehmer eine Startgebühr von ca. 5€ zahlen würde und der Sieger des Turniers am Ende den gesamten Startbetrag erhält.
Das würde aber zum einen dafür sorgen, dass einige deswegen nicht am Turnier teilnehmen würden und zum anderen würde der eigentliche Gedanke hinter dem Turnier, nämlich der Spaß am Spiel, in den Hintergrund geraten.

Und wie willst du das Geld "einsammeln"? Sehe da auch große Probleme, wie von dir bereits geschildert..da entstehen unnötige Spannungen, es gibt viele Streitereien etc. Allerdings sehe ich bisher eh fast nur Teilnehmer, die man wohl reinen Gewissens als zuverlässig betiteln kann ;) Mal gucken, wer noch so dazu kommt...

Gabs denn beim letzten Turnier Ausfälle? Und waren die unvermeidbar (Stress mit Schule etc.), oder hatte derjenige nur keine Lust mehr, weils nicht lief oder Fifa keinen Spaß mehr machte?

Quakie
03.11.2011, 23:31
Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich Minderjährige dabei sind, da willst Du nicht ernsthaft eine Startgebühr nehmen?

Schumi91hsv
04.11.2011, 00:07
1. Mir ist das egal wieviel Beiträge man haben muss um teilnehmen zu können ... da enthalte ich mich ... wir müssen nur genug spieler zusammenkriegen .. soll ja auch spaß machen .. und das geht nicht mit 4 spielern... wenn sich mal einer gar nicht mehr meldet. gilt der einfach als verlierer... glück für den gegner ;) ... :)

2. Also 5 Sterne Teams .. das ist sone sache ...
(ich wäre mit milan, real, chelsea und so zufrieden)
Da aber nicht alle eine 5 Sterne Mannschaft bekommen
bin auch ich dafür, das wir 5* mannschaften ausschließen ...
es wäre meiner meinung nach sogar ne überlegung wert,
4,5* auszuschließen ... bis 4 Sterne, ist interessant und es gibt genug mannschaften... so muss sich keiner ärgern, wenn ein anderer die
"beste" 4,5* mannschaft hat ... bei bis zu 4* ist das recht ausgeglichen!

Also wenn wir unter freunden ein turnier machen,
machen wir entweder alle mannschaften oder bis 4*
so ist das am besten ...
ich bin für bis 4* .... DA GIBT ES GENUG VON ..
auch in vermeintlich schächeren Ligen oder so..
das könnte ganz interessant werden,
wenn auch mal vereine aus anderen ligen genommen werden.
ajax oder basel odder sonst was...
ich finde das gibt nochmal einen kleinen spaß schub faktor :D
und da zählt das gute spielen .. nicht das einfach draufgeballer
ala der spieler wird schon treffen ect ... ect .. bla bla bla :D

Also 4* :P


Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich Minderjährige dabei sind, da willst Du nicht ernsthaft eine Startgebühr nehmen?

Das habe ich mir auch gedacht ...
also das mit dem geld vergessen wir mal ganz schnell..
dummer gedanke sowas.. es geht hier um spaß!! ...

tun wir einfach mal so, als würde keiner was gesagt haben.

PauleFCB
04.11.2011, 00:26
Mal ganz abgesehen davon, dass vermutlich Minderjährige dabei sind, da willst Du nicht ernsthaft eine Startgebühr nehmen?
Nein, will ich nicht. Ich habe nur auf den spaßig gemeinten Beitrag von Xzentriker geantwortet und wollte damit sagen, dass es überhaupt nicht in Frage kommt, dass wir in irgendeiner Form Zahlungen entgegennehmen werden.
Der zweite Satz des Beitrags sollte die Hauptaussage bilden. Mein Beitrag richtete sich also GEGEN eine Gebühr.

Also 5 Sterne Teams .. das ist sone sache ...
(ich wäre mit milan, real, chelsea und so zufrieden)
Da aber nicht alle eine 5 Sterne Mannschaft bekommen
bin auch ich dafür, das wir 5* mannschaften ausschließen ...
es wäre meiner meinung nach sogar ne überlegung wert,
4,5* auszuschließen ... bis 4 Sterne, ist interessant und es gibt genug mannschaften... so muss sich keiner ärgern, wenn ein anderer die
"beste" 4,5* mannschaft hat ... bei bis zu 4* ist das recht ausgeglichen!

Also wenn wir unter freunden ein turnier machen,
machen wir entweder alle mannschaften oder bis 4*
so ist das am besten ...
ich bin für bis 4* .... DA GIBT ES GENUG VON ..
auch in vermeintlich schächeren Ligen oder so..
das könnte ganz interessant werden,
wenn auch mal vereine aus anderen ligen genommen werden.
ajax oder basel odder sonst was...
ich finde das gibt nochmal einen kleinen spaß schub faktor :D
und da zählt das gute spielen .. nicht das einfach draufgeballer
ala der spieler wird schon treffen ect ... ect .. bla bla bla :D

Also 4* :P
Es gibt ziemlich viele 4,5-Sterne Mannschaften, die würde ich nicht auch noch ausschließen.

Schumi91hsv
04.11.2011, 09:35
Es gibt ziemlich viele 4,5-Sterne Mannschaften, die würde ich nicht auch noch ausschließen.

mhh das kann man ja abstimmen :P
mir wäre es egal ...
bis 4,0
bis 4,5
mir eigentlich egal .. mir wäre 4* lieber ...
aber 4,5 geht auch druch ;)
wobei die zählen teilweise meiner meinung nach
auch zu den topmannschaften :P
aber egal ^^... ist ja nur mein geschmack :D

Bayernfan
04.11.2011, 09:56
Stefk0 -> 23 Beiträge - auf seine Aktivität im Turnier vertraue ich, bei FIFA 11 haben wir sehr oft mit ihm im Pro Club gespielt
LM10 -> 74 Beiträge - war in letzter Zeit aktiv im Forum, sehe kein Problem bei ihm
Andinaldo -> 15 Beiträge
Stefk0 ist aber schon länger hier und online auch aktiv
bei den anderen 2 Enthalte ich mich


Auch wenn ich nicht dafür bin, um Geld zu spielen, wäre es für die Aktivität im Verlauf des Turniers mit Sicherheit förderlich, wenn jeder Teilnehmer eine Startgebühr von ca. 5€ zahlen würde und der Sieger des Turniers am Ende den gesamten Startbetrag erhält.
Das würde aber zum einen dafür sorgen, dass einige deswegen nicht am Turnier teilnehmen würden und zum anderen würde der eigentliche Gedanke hinter dem Turnier, nämlich der Spaß am Spiel, in den Hintergrund geraten.
Da sind es doch eindeutig zuwenig Spieler als da da ne ordentliches Siegergeld rauskommt :sarcastic:
Soll heißen bin klar dagegen

Stefk0
04.11.2011, 11:59
Danke für euer Vertrauen! ;)

Bei den Mannschaften wäre für mich eine Obergrenze bei 4,5 Sternen eigentlich ganz ausreichend.

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Idee des ''Motto-Turniers'' aus? Also z.B. nur BuLi-Teams, oder nehmen wir jetzt international durchgemixte Teams?

AndiHam
04.11.2011, 12:12
meine meinung nochmal kurz zusammengefasst.

- motto turnier (nur bundesliga oder nur 2. liga oder ähnliches
- bei "quer beet" turnieren dann auf keinen fall 5 sterne mannschaften ... bis 4.5 wäre ok.
- festgesetzte kommunikationswege. ergo zwingend über "pm´s". man kann sich natürlich auch via icq und was hast du nicht noch gesehen, aber als grundsatz gilt die persönliche nachricht hier im forum, denn darauf hat jeder zugriff.
- keine mitspieler, die so ein exorbitant enges zeitfenster zum spielen haben, dass man ellenlange terminverhandlungen führen muss oder am besten gar nicht zum spielen kommt.
- wer beim turnier mitmacht, der hat auch ausreichend zeit dafür und so viel zeit braucht man eigentlich gar nicht.
- kein geldeinsatz, denn so ein turnier soll spass machen und dient nicht zur finanzierung der progamer, denn es soll jeder mitspielen können und das ohne sicheren finanziellen verlust.

geld zusammenlegen oder sich von einigen besserverdienenden hier sponsoren lassen, um einen wanderpokal zu besorgen, wäre allerdings eine tolle idee

Srefanius
04.11.2011, 13:36
meine meinung nochmal kurz zusammengefasst.

- motto turnier (nur bundesliga oder nur 2. liga oder ähnliches

Dagegen, da du hier das gleiche Problem wie bei 5-Sterne Teams hast. Hier ist das Leistungsgefälle zwischen den Klubs sogar noch größer. Wer bekommt die besten 5 Buli-Teams und wer muss sich mit einem mittelmäßigen Verein begnügen?

Zum Geldeinsatz wurde schon genug gesagt und es sind sich ja auch alle einig. Die Teilnahme und der Spaß sollen im Vordergrund stehen...

PauleFCB
04.11.2011, 13:41
Hier ist das Leistungsgefälle zwischen den Klubs sogar noch größer. Wer bekommt die besten 5 Buli-Teams und wer muss sich mit einem mittelmäßigen Verein begnügen?
Das ist richtig. Deswegen würde ich gerne erstmal überhaupt ein Turnier auf die Beine stellen wollen, denn wirklich viele Spieler haben sich dafür auch noch nicht gemeldet.
Lasst uns erstmal schauen, wie das über die Bühne geht und wenn danach immer noch Interesse an einem "Motto-Turnier" besteht, kann man das immer noch realisieren. Eventuell finden sich ja auch 18 Spieler, die gerne einmal die ganze Saison durchspielen möchten ;)

Andinaldo
04.11.2011, 13:46
Hi,
hört sich ja nicht gut an für mich, vielleicht sollte ich einfach mal das Forum zuposten damit ich auf die von Euch gewünschte Anzahl komme;)
Na ja, müsst ihr ja selber wissen, mein Nick im Spiel ist übrigens Winodino, wer mich über Origin auf der Freundesliste hat, kann sehen, das ich äusserst aktiv bin, was das Fifaspielen angeht, und kommt es darauf nicht an? Mag ja sein, das ich hier nicht andauernd was poste, ich bin eher der "interessiertpostingsverfolger", ich muss ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben, oder?
Wie dem auch sei, falls ich nicht mitmachen kann, is ja jetzt kein Weltuntergang, euch viel Spass....:good:
P.S. Im übrigen komme ich jetzt auf 16 Beiträge:)

PauleFCB
04.11.2011, 13:50
Hi,
hört sich ja nicht gut an für mich, vielleicht sollte ich einfach mal das Forum zuposten damit ich auf die von Euch gewünschte Anzahl komme;)
Na ja, müsst ihr ja selber wissen, mein Nick im Spiel ist übrigens Winodino, wer mich über Origin auf der Freundesliste hat, kann sehen, das ich äusserst aktiv bin, was das Fifaspielen angeht, und kommt es darauf nicht an? Mag ja sein, das ich hier nicht andauernd was poste, ich bin eher der "interessiertpostingsverfolger", ich muss ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben, oder?
Wie dem auch sei, falls ich nicht mitmachen kann, is ja jetzt kein Weltuntergang, euch viel Spass....:good:
Es geht nicht darum dich auszuschließen, ganz und gar nicht. Und es geht auch nicht darum, dass du jetzt anfängst das Forum vollzuspammen, damit du auf die Beitragsanzahl kommst.
Wie gesagt, wir werden auch Ausnahmen machen. Mit meiner Aussage, dass du uns vielleicht noch überzeugen kannst, wollte ich eine Reaktion von dir provozieren, die mir zeigt, dass du hier überhaupt reinschaust und dich auf dem Laufenden hältst. Solange das der Fall ist, haben wir kein Problem.

PS: Könntest du den Link zu deinem EA Profil hier reinstellen?
(Ich weiß nicht, ob es das noch gibt.)

Andinaldo
04.11.2011, 14:00
Dann ist ja gut, würd mich auf jeden Fall freuen:D
Mit dem Zuspammen war ja auch nur Spass;)
Hier ist der Link, Fifa 11 habe ich auch gespielt allerdings mit nem anderen Profil..
Profil (Winodino) wird angezeigt | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/mgd/player-profile/2284680570)

PauleFCB
04.11.2011, 14:08
Dann ist ja gut, würd mich auf jeden Fall freuen:D
Mit dem Zuspammen war ja auch nur Spass;)
Hier ist der Link, Fifa 11 habe ich auch gespielt allerdings mit nem anderen Profil..
Profil (Winodino) wird angezeigt | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/mgd/player-profile/2284680570)
Wir werden uns mit der Turnierleitung nochmal darüber unterhalten, aber ich denke, dass du dir keine Angst machen musst.
Solange ihr eure Spiele absolviert und regelmäßig im Forum reinschaut, um eure Privaten Nachrichten und das Turnier-Forum zu lesen, euch mit euren Gegnern in Verbindung setzt und eure Ergebnisse postet, sollte alles gut laufen.

Die Mindestbeitragszahl wollen wir festlegen, weil wir schon User hatten, die sich für eine Turnier angemeldet haben, aber nach ihrer Bewerbung kein weiteres Lebenszeichen mehr von sich gegeben haben.

Bayernfan
04.11.2011, 14:10
darum würd ich halt sagen Beiträge/Zeit, denn wenn einer mehrere Woche aktiv ist und da 20 sinnvolle Post macht ist das besser als einer der 1 woche aktiv ist und 100 mal Spammt

AndiHam
04.11.2011, 15:05
Hi,
hört sich ja nicht gut an für mich, vielleicht sollte ich einfach mal das Forum zuposten damit ich auf die von Euch gewünschte Anzahl komme;)
Na ja, müsst ihr ja selber wissen, mein Nick im Spiel ist übrigens Winodino, wer mich über Origin auf der Freundesliste hat, kann sehen, das ich äusserst aktiv bin, was das Fifaspielen angeht, und kommt es darauf nicht an? Mag ja sein, das ich hier nicht andauernd was poste, ich bin eher der "interessiertpostingsverfolger", ich muss ja nicht zu allem meinen Senf dazugeben, oder?
Wie dem auch sei, falls ich nicht mitmachen kann, is ja jetzt kein Weltuntergang, euch viel Spass....:good:
P.S. Im übrigen komme ich jetzt auf 16 Beiträge:)

sehe ich anders. meinetwegen kann auch jemand mitspielen, der sich erst morgen anmeldet und 1 post hat.

mir wäre wichtig, dass die mitspieler dann sich um das turnier kümmern und zur verfügung stehen und das hat weder etwas mit dem anmeldedatum, noch mit der posting anzahl zu tun.

---------- Post added at 15:05 ---------- Previous post was at 14:59 ----------


Dagegen, da du hier das gleiche Problem wie bei 5-Sterne Teams hast. Hier ist das Leistungsgefälle zwischen den Klubs sogar noch größer. Wer bekommt die besten 5 Buli-Teams und wer muss sich mit einem mittelmäßigen Verein begnügen?

Zum Geldeinsatz wurde schon genug gesagt und es sind sich ja auch alle einig. Die Teilnahme und der Spaß sollen im Vordergrund stehen...

und das sehe ich auch anders.
es gibt 18 bundesligateams und die leistungsdichte ist gerade in dieser liga ziemlich eng, wenn man von wenigen ausnahmen mal absieht.

der unterschied zw. z.b. hsv und dortmund ist in diesem fifa12 spiel durchaus nicht so gross, der unterschied zwischen dortmund und barca allerdings extrem gross.

das habe ich offline, wie auch online festgestellt.

so habe ich mal eine spielserie mit einem bekannten gemacht.
8 nichtranglistenspiele wie folgt:

dormund - hsv (ich) : 2:1
dortmund -hsv (ich) : 0:1
dortmund - hsv (ich): 2:3
dortmund - hsv (ich) : 3:1

barca - dortmund (ich) : 5:1
dortmund - barca (ich) : 0:4
barca - dortmund (ich) : 6:2
dortmund - barca (ich) : 1:4

gruß
andi

Bayernfan
04.11.2011, 16:29
und das sehe ich auch anders.
es gibt 18 bundesligateams und die leistungsdichte ist gerade in dieser liga ziemlich eng, wenn man von wenigen ausnahmen mal absieht.

der unterschied zw. z.b. hsv und dortmund ist in diesem fifa12 spiel durchaus nicht so gross, der unterschied zwischen dortmund und barca allerdings extrem gross.
....
Angenommen wir Schließen Bayern aus wegen 5*
dan sind da HSV,BVB,Leverkusen,Bremen, Schalke als starke bis sehr starke Mannschaften, dann gibts einpaar mittlere aber auch schwache wie Freiburg, Nürnberg, Augsburg, Kaiserslautern, Mainz
da finde ichs besser wenn ejder sein 4,5* oder 4* Team hat

Stefk0
04.11.2011, 16:47
Angenommen wir Schließen Bayern aus wegen 5*
dan sind da HSV,BVB,Leverkusen,Bremen, Schalke als starke bis sehr starke Mannschaften, dann gibts einpaar mittlere aber auch schwache wie Freiburg, Nürnberg, Augsburg, Kaiserslautern, Mainz
da finde ichs besser wenn ejder sein 4,5* oder 4* Team hat

Ich will aber mit Olympiakos spielen! :D

Xzentriker
04.11.2011, 18:28
Ich präferiere zu 4*.
Macht ziemlich viel Spaß und es kommt wie schon erwähnt mehr auf das Können der Spieler an. Außerdem hatten wir beim vergangenen Fifa das auch so und größere Beschwerden bezüglich der Teamauswahl möchten mir jetzt spontan nicht einfallen.
Letzten Endes wird das hier ja sowieso demokratisch entschieden :yes:

Schumi91hsv
04.11.2011, 18:53
Ich präferiere zu 4*.
Macht ziemlich viel Spaß und es kommt wie schon erwähnt mehr auf das Können der Spieler an. Außerdem hatten wir beim vergangenen Fifa das auch so und größere Beschwerden bezüglich der Teamauswahl möchten mir jetzt spontan nicht einfallen.
Letzten Endes wird das hier ja sowieso demokratisch entschieden :yes:

bin auch für 4* ! ;)
ich hoffe ich darf den hsv spielen :D
ansonsten, gibt es genug andere attraktive 4* mannschaften :D

Der HSV regiert die ganze Welt.
Wir scheißen auf Komerz und euer Geld.
Wir schreien HSV.
Wir lieben: schwarz, weiß, blau.
wir singen nur für unsern hsv !! :D

HSV HSV HSV !! :D

mfg Dennis

Quakie
04.11.2011, 20:43
Bei dem Ultimate Team gibt es keine Begrenzungen? Ich habe nur ein UT und das hat 5 Sterne.

Xavi
04.11.2011, 21:05
Bei dem Ultimate Team gibt es keine Begrenzungen? Ich habe nur ein UT und das hat 5 Sterne.

Dito. Wäre meiner Meinung nach auch unsinnig, die Teilnehmer dazu zu bringen, sich ein neues Team anzuschaffen welches den Vorraussetzungen entspricht..

PauleFCB
04.11.2011, 22:39
Wäre meiner Meinung nach auch unsinnig, die Teilnehmer dazu zu bringen, sich ein neues Team anzuschaffen welches den Vorraussetzungen entspricht..
Absolut richtig.

Bayernfan
05.11.2011, 09:05
bei UT wäre es wirklich schwachsinnig allerdings bin ich dafür mit nur einer Mansnchaft antreten zu dürfen die gleich bleiben muss

Xavi
05.11.2011, 11:20
bei UT wäre es wirklich schwachsinnig allerdings bin ich dafür mit nur einer Mansnchaft antreten zu dürfen die gleich bleiben muss

Diese Idee hatte ich auch schon :yes: Jeder gibt eine "Standardmannschaft" an, mit der er das Turnier durchzieht. Einen kompletten Kader. Aber das sind Einzelheiten, erst mal sollten sich genügend Spieler melden.. :)

AndiHam
05.11.2011, 11:22
bin auch für 4* ! ;)
ich hoffe ich darf den hsv spielen :D
ansonsten, gibt es genug andere attraktive 4* mannschaften :D

Der HSV regiert die ganze Welt.
Wir scheißen auf Komerz und euer Geld.
Wir schreien HSV.
Wir lieben: schwarz, weiß, blau.
wir singen nur für unsern hsv !! :D

HSV HSV HSV !! :D

mfg Dennis

kannst du vergessen :) :cool:

raúl
05.11.2011, 11:44
Wenn ich auch mal was zu dem Thema sagen darf:
Finde gut, dass eine Mindestpostanzahl um beim Turnier mitzumachen geplant ist. 100 finde ich vielleicht sogar noch etwas sehr mild, 100 Beiträge hat man relativ schnell beisammen.
Dass 5-Stern-Teams ausgeschlossen werden finde ich auch eine gute Idee, vielleicht könnten wir auch so 2 Leistungsgruppen erstellen, z.b. 6 Leute spielen mit 4,5 Stern-Teams und 6 Leute mit 4-Stern Teams oder schlechteren. Natürlich nur vorrausgesetzt es finden sich genügend Spieler pro Gruppe. Wenn also alle Spieler 4,5 Stern-Teams nehmen gehts natürlich nicht, das ist klar.
Ansonsten hoff ich, dass es bald los geht und freu mich schon aufs Eröffnungsspiel. :)

Maunikrip
05.11.2011, 12:40
Einen Standardkader finde ich persönlich nicht so gut, da man ja auch wahrscheinlich nicht nur das Turnier spielt und sich Münzen dazu verdient... Damit wird man sich ja auch gerne sein Team verbessern wollen...


100 finde ich vielleicht sogar noch etwas sehr mild, 100 Beiträge hat man relativ schnell beisammen.

Sicher, 100 Beiträge hat man schnell zusammen, aber auch nur wenn man Aktiv ist. Und um die Aktivität geht es ja...

raúl
05.11.2011, 12:44
Sicher, 100 Beiträge hat man schnell zusammen, aber auch nur wenn man Aktiv ist. Und um die Aktivität geht es ja...


Klar, wenn man sich z.b. 1 Woche vor dem Turnier im Forum registriert und sehr aktiv ist hat man vielleicht noch keine 100 Posts (gerade dann, wenn nicht rumgespammt wird), solche User können ruhig am Turnier teilnehmen, bei solchen kann man sicher sein, dass sie weiterhin aktiv sein werden. Aber diese Fälle bilden dann doch eher die Ausnahme.

AndiHam
05.11.2011, 12:45
Einen Standardkader finde ich persönlich nicht so gut, da man ja auch wahrscheinlich nicht nur das Turnier spielt und sich Münzen dazu verdient... Damit wird man sich ja auch gerne sein Team verbessern wollen...



Sicher, 100 Beiträge hat man schnell zusammen, aber auch nur wenn man Aktiv ist. Und um die Aktivität geht es ja...

als mir ginge es da eher um zuverlässigkeit und nicht um eine anzahl posts.
gibt ja auch leute, die erst seit kurzen im forum sind und warum sollte man diese ausschliessen wollen.

wer sich anmeldet und dann plötzlich wieder kaum zeit hat, der fliegt sofort raus und darf auch nicht mehr an folgenden turnieren teilnehmen ..... wäre meine idde dazu

Xavi
05.11.2011, 12:53
Einen Standardkader finde ich persönlich nicht so gut, da man ja auch wahrscheinlich nicht nur das Turnier spielt und sich Münzen dazu verdient... Damit wird man sich ja auch gerne sein Team verbessern wollen...



Kannst du ja. Nur die paar Spiele des Turniers spielst du halt mit ein- und derselben Mannschaft. Das einzige, was dann halt eingeschränkt wäre, ist, dass man aus diesem Kader keine Spieler mehr verkaufen kann. Das ganze müsste man natürlich noch genauer durchdenken..

Ist halt mMn unfair, wenn einer zu Beginn des Turniers 100k Münzen hat, es dann nicht so läuft und er Spieler kauft, mit denen er dann den gewünschten Erfolg erzielen kann. Geht ja in der CL auch nicht.

Maunikrip
05.11.2011, 12:58
Klar, wenn man sich z.b. 1 Woche vor dem Turnier im Forum registriert und sehr aktiv ist hat man vielleicht noch keine 100 Posts (gerade dann, wenn nicht rumgespammt wird), solche User können ruhig am Turnier teilnehmen, bei solchen kann man sicher sein, dass sie weiterhin aktiv sein werden. Aber diese Fälle bilden dann doch eher die Ausnahme.
Man müsste halt schauen ob der betreffende User nur spammt um 100 Beiträge zusammen zu haben...


Kannst du ja. Nur die paar Spiele des Turniers spielst du halt mit ein- und derselben Mannschaft. Das einzige, was dann halt eingeschränkt wäre, ist, dass man aus diesem Kader keine Spieler mehr verkaufen kann. Das ganze müsste man natürlich noch genauer durchdenken..

Ist halt mMn unfair, wenn einer zu Beginn des Turniers 100k Münzen hat, es dann nicht so läuft und er Spieler kauft, mit denen er dann den gewünschten Erfolg erzielen kann. Geht ja in der CL auch nicht.
Eigentlich hast du recht... Man kann ja sein Team umstellen um "normal" zu spielen und dann wieder auf den Turnierkader zurück stellen um im Turnier zu spielen...

Xavi
05.11.2011, 13:00
Eigentlich hast du recht... Man kann ja sein Team umstellen um "normal" zu spielen und dann wieder auf den Turnierkader zurück stellen um im Turnier zu spielen...

Genau so wars gedacht :yes:

Bayernfan
05.11.2011, 13:01
Ist halt mMn unfair, wenn einer zu Beginn des Turniers 100k Münzen hat, es dann nicht so läuft und er Spieler kauft, mit denen er dann den gewünschten Erfolg erzielen kann. Geht ja in der CL auch nicht.
Das ist genau der Punkt, oder ein er geht mit ner vermeintlich schwachen Mannschaft her und nimmt dann doch sein IF Team denn ich würd da schon auf die Teamstärke achten und sie die ersten Paarungen machen.

Ausfälle dürfen natürlich Kompensiert werden.

Xavi
05.11.2011, 13:03
Das ist genau der Punkt, oder ein er geht mit ner vermeintlich schwachen Mannschaft her und nimmt dann doch sein IF Team denn ich würd da schon auf die Teamstärke achten und sie die ersten Paarungen machen.

Ausfälle dürfen natürlich Kompensiert werden.

Ja, deswegen würde ich sagen, einen kompletten Kader. Also nicht nur Stammelf + Ersatzbank, sondern die Reserve auch noch. Dass 5 Spieler auf einmal verletzt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich :)

Bayernfan
05.11.2011, 13:04
bei mir sind zurzeit 6 Spieler verletzt.
Da würd ich es so handhaben wie bei derWM/EM ein SPieler kann einen anderen ersetzten

PauleFCB
05.11.2011, 14:02
bei UT wäre es wirklich schwachsinnig allerdings bin ich dafür mit nur einer Mansnchaft antreten zu dürfen die gleich bleiben muss

Diese Idee hatte ich auch schon :yes: Jeder gibt eine "Standardmannschaft" an, mit der er das Turnier durchzieht. Einen kompletten Kader. Aber das sind Einzelheiten, erst mal sollten sich genügend Spieler melden.. :)

Ja, deswegen würde ich sagen, einen kompletten Kader. Also nicht nur Stammelf + Ersatzbank, sondern die Reserve auch noch. Dass 5 Spieler auf einmal verletzt sind, ist doch sehr unwahrscheinlich :)
Gut, dass ihr euch Gedanken darüber macht. Ihr solltet das auf jeden Fall besprechen und genau festlegen, damit es auch später keine Missverständnisse gibt. Am besten ihr addet euch gegenseitig bei ICQ.

Wenn ich auch mal was zu dem Thema sagen darf:
Finde gut, dass eine Mindestpostanzahl um beim Turnier mitzumachen geplant ist. 100 finde ich vielleicht sogar noch etwas sehr mild, 100 Beiträge hat man relativ schnell beisammen.

als mir ginge es da eher um zuverlässigkeit und nicht um eine anzahl posts.
gibt ja auch leute, die erst seit kurzen im forum sind und warum sollte man diese ausschliessen wollen.

wer sich anmeldet und dann plötzlich wieder kaum zeit hat, der fliegt sofort raus und darf auch nicht mehr an folgenden turnieren teilnehmen ..... wäre meine idde dazu
Ich sehe das wie AndiHam, am wichtigsten ist die Aktivität im Turnier. Deswegen haben wir ja auch gesagt, wir machen Ausnahmen, wenn jemand in der Lage ist uns davon zu überzeugen, dass er nicht in 2 Tagen wieder verschwunden ist.

Dass 5-Stern-Teams ausgeschlossen werden finde ich auch eine gute Idee, vielleicht könnten wir auch so 2 Leistungsgruppen erstellen, z.b. 6 Leute spielen mit 4,5 Stern-Teams und 6 Leute mit 4-Stern Teams oder schlechteren. Natürlich nur vorrausgesetzt es finden sich genügend Spieler pro Gruppe. Wenn also alle Spieler 4,5 Stern-Teams nehmen gehts natürlich nicht, das ist klar.
Die Idee finde ich nicht so gut. Wir werden alle Teilnehmer zufällig durcheinandermischen und die Spiele auslosen.

raúl
05.11.2011, 14:13
Die Idee finde ich nicht so gut. Wir werden alle Teilnehmer zufällig durcheinandermischen und die Spiele auslosen.


Gut wie du willst, aber ich werde (falls ich teilnehme) aller Vorraussicht nach eine 3,5 Sterne-Mannschaft nehmen, da ich ohnehin nicht der beste FIFA-Spieler bin hab ich dann halt so gut wie gar keine Chancen in der Gruppe aufzusteigen.

Schumi91hsv
05.11.2011, 15:35
Wir werden alle Teilnehmer zufällig durcheinandermischen und die Spiele auslosen.

Mhh ... und wer entscheidet welche teams zur auswahl stehen?!

mmn sollte man das so mache, das sich jeder ein team aussuchen darf.
und wenn mehrere das gleiche team wollen,
dann wird von einem anderen gewürfelt oder so ...
so würde ich das machen ..

und wenn wir das so nicht machen,
sollte man die möglichkeit haben, die teams zu tauschen...
als beispiel... ein bremer fan hat den hsv zugeteilt bekommen..
ein hsv fan hat werder bremen zugeteilt bekommen ...
ich finde ehrlich, dass man da tauschen darf ...
beide sind damit ja zufrieden .. und wenn beide zufrieden sind,
steigt der spaß... und es geht schließlich um den spaß ...

trotzdem, bleibe ich dabei, dass man sich ein team aussuche darf ...

mfg

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:35 ----------


kannst du vergessen :) :cool:
meinst du ?! :D:D

Bayernfan
05.11.2011, 15:52
Am besten ihr addet euch gegenseitig bei ICQ.
Die Idee finde ich nicht so gut. Wir werden alle Teilnehmer zufällig durcheinandermischen und die Spiele auslosen.
meine ICQ Nr. steht im Profil

Bei Ultimate Team finde ich es besser wenn man die Spiele am Anfang nach stärke macht

Xavi
05.11.2011, 15:55
meine ICQ Nr. steht im Profil

Bei Ultimate Team finde ich es besser wenn man die Spiele am Anfang nach stärke macht

Kann dich ja später mal adden..können uns irgendwann mal genauer drüber unterhalten. Schumi, wie siehts bei dir aus? Hast du ICQ?

Srefanius
05.11.2011, 15:56
@Schumi

Teamauswahl wird sicherlich so ähnlich wie bei den letzten Turnieren in Fifa 11 ablaufen. Hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=5759) ein Link zum alten Bewerbungsthread.

Schumi91hsv
05.11.2011, 16:04
@Schumi

Teamauswahl wird sicherlich so ähnlich wie bei den letzten Turnieren in Fifa 11 ablaufen. Hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=5759) ein Link zum alten Bewerbungsthread.

danke!
Das mit den Alternativ vereinen finde ich gut ...
jetzt müssen wir nur wissen was wir machen..
bis 4 Sterne oder bis 4,5 Sterne..
ich bleib weiterhin bei bis 4 Sterne...
Da kommt die klasse der spieler mehr zum vorschein als bei 4,5 Sterne..
das mit den top mannschaften haben wir ja schon beim ultimate team turnier..
mfg! :)

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:02 ----------


meine ICQ Nr. steht im Profil

Bei Ultimate Team finde ich es besser wenn man die Spiele am Anfang nach stärke macht

muss nicht unbedingt sein...
es gibt genug leute, die nen top team haben,
aber nicht gut spielen ... die ärgern sich,
wenn denen gleich am anfang schon ein top gegner gegeben wird..
durch zwang ...
und andersrum siehts ähnlich aus ... ich bin für zufall ..!

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:03 ----------


Kann dich ja später mal adden..können uns irgendwann mal genauer drüber unterhalten. Schumi, wie siehts bei dir aus? Hast du ICQ?

235234833

bin aber eig eher selten on .. :D
facebook machts möglich ^^
und wenn, dann eig immer unsichtbar

Bayernfan
05.11.2011, 16:07
bei fb shcon in der gruppe?
Nicht unterstüzter Browser | Facebook (http://www.facebook.com/groups/135756709814336/)


naja andererseits wäre es blöd wenn ein silber team gleich mal ein 80+ team bekommt
evtl. wäre es ja möglich den wert aus mannschaftsstärke und lvl des Spielers zu errehcenen, wenn jeder damit zufireden ist?

Xavi
05.11.2011, 16:07
danke!
Das mit den Alternativ vereinen finde ich gut ...
jetzt müssen wir nur wissen was wir machen..
bis 4 Sterne oder bis 4,5 Sterne..
ich bleib weiterhin bei bis 4 Sterne...
Da kommt die klasse der spieler mehr zum vorschein als bei 4,5 Sterne..
das mit den top mannschaften haben wir ja schon beim ultimate team turnier..
mfg! :)

---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 16:02 ----------



muss nicht unbedingt sein...
es gibt genug leute, die nen top team haben,
aber nicht gut spielen ... die ärgern sich,
wenn denen gleich am anfang schon ein top gegner gegeben wird..
durch zwang ...
und andersrum siehts ähnlich aus ... ich bin für zufall ..!

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:03 ----------



235234833

bin aber eig eher selten on .. :D
facebook machts möglich ^^
und wenn, dann eig immer unsichtbar

FB bin ich nicht, schreiben wir uns halt vorher hier im Forum zsm., dann weißte wann du on gehen musst :D

Schumi91hsv
05.11.2011, 16:12
bei fb shcon in der gruppe?
Nicht unterstüzter Browser | Facebook (http://www.facebook.com/groups/135756709814336/)


naja andererseits wäre es blöd wenn ein silber team gleich mal ein 80+ team bekommt
evtl. wäre es ja möglich den wert aus mannschaftsstärke und lvl des Spielers zu errehcenen, wenn jeder damit zufireden ist?

ich hab auch schon gegen ein bronze team verloren mit meinem gold team...
und wenn wir nun ein silber team spieler dabei haben der sau gut ist,
lacht der sich tot, wenn er die ganzen anderen silberteams als gegner hat...
ich bin weiterhin für zufall ..
im dfb pokal kann auch kein 2 ligist ankommen und sagen..
ich möchte nen 2 ligist als gegner ... ^^ :P
so ist das leben .. :/

mfg

---------- Post added at 16:12 ---------- Previous post was at 16:12 ----------


FB bin ich nicht, schreiben wir uns halt vorher hier im Forum zsm., dann weißte wann du on gehen musst :D

genau ... ist gut so .. bin jetzt aber online ^^

Bayernfan
05.11.2011, 16:16
ich hab auch schon gegen ein bronze team verloren mit meinem gold team...
und wenn wir nun ein silber team spieler dabei haben der sau gut ist,
lacht der sich tot, wenn er die ganzen anderen silberteams als gegner hat...
ich bin weiterhin für zufall ..
im dfb pokal kann auch kein 2 ligist ankommen und sagen..
ich möchte nen 2 ligist als gegner ... ^^ :P
so ist das leben .. :/

mfg


In der CL wird aber nach stärke unterschieden damit es spannend belibt und das möcht ich auch bei einer Gruppenphase

Schumi91hsv
05.11.2011, 16:18
In der CL wird aber nach stärke unterschieden damit es spannend belibt und das möcht ich auch bei einer Gruppenphase

1. sind in den CL gruppen gute und sau schlechte mannschaften ..
das hat nichts damit zu tun, wie es hier vorgeschlagen wurde..
nähmlich nur schlechte und nur gute gruppen ;)
also genau das gegenteil als wie in der CL!

2. Meinst du wir kriegen echt soviele spieler zusammen,
dass wir die gruppenphase machen können?!
ich würde es auch gut finden.. wegen weil mehr spiele und mehr spaß und so
aber wird eng .. :/

mfg

Bayernfan
05.11.2011, 16:23
2 Gruppen
dann halt fair aufteilen also die stärksten und die schwächsten in jeder gruppe gleich viel
hab ich vielleicht schlecht gesat ich mein halt das jeder die gleichen chancen haben und nciht nur gegen starke oder schwache ran muss

Schumi91hsv
05.11.2011, 16:31
2 Gruppen
dann halt fair aufteilen also die stärksten und die schwächsten in jeder gruppe gleich viel
hab ich vielleicht schlecht gesat ich mein halt das jeder die gleichen chancen haben und nciht nur gegen starke oder schwache ran muss

das meinte ich auch ... also wie in der cl...
und bei 12 teams, machen wir das dann so?!

IDEE 1:
gruppe 1: 6 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 2: 6 Spieler (2 kommen weiter)

und dann gehts weiter mit halbfinale?!

oder eher so?!


IDEE 2:
gruppe 1: 6 Spieler (4 kommen weiter)
gruppe 2: 6 Spieler (4 kommen weiter)

und dann weiter mit viertelfinale?!

oder eher so?! :D


IDEE 3:
gruppe 1: 3 Spieler (1 kommt weiter)
gruppe 2: 3 Spieler (1 kommt weiter)
gruppe 3: 3 Spieler (1 kommt weiter)
gruppe 4: 3 Spieler (1 kommt weiter)

und dann weiter mit halbfinale ..

oder doch so?!


IDEE 4:
gruppe 1: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 2: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 3: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 4: 3 Spieler (2 kommen weiter)

und dann weiter mit viertelfinale?!

mein favourit wäre dann

Idee 4 ... zur not noch Idee 2 ...

wobei man das jetzt noch nicht sagen kann,
weil man nicht weiß wieviele teilnehmen.

aber ungefähr die richtung ^^

Bayernfan
05.11.2011, 16:36
ich fände idee 4 mit 4 am besten
und damit die teams fiar sind würde ich die teamstärke und das lvl miteinberechnen

Schumi91hsv
05.11.2011, 16:38
ich fände idee 4 mit 4 am besten
und damit die teams fiar sind würde ich die teamstärke und das lvl miteinberechnen

mhhh .. ja würde ich auch ..
teamstärke mit einbeziehen ist ja noch leicht ..
beim level sieht es anders aus ..
.
denn das level, sagt nicht die spielstärke aus,
sondern wieviel man spielt...

einer mit level 15+ kann sau schelcht sein..
und einer mit level 2 kann sau gut sein ...

ich wäre für teamstärke und gut ist ! :)


EDIT: es wird eh nicht ganz so funktionieren wie wir wollen :D
denn du weißt nicht wie gut ein spieler ist..
also kannst du die gruppen auch nicht unbedingt faur gestalten...

mfg

Xavi
05.11.2011, 16:42
Macht ma langsam, sind grade mal 7 Spieler zusammen gekommen.. da plant es sich schlecht mit 4x 3er Gruppen :sarcastic:

Bayernfan
05.11.2011, 16:44
warum 4x3 gibt doch 7? :D

Quakie
05.11.2011, 17:03
bei UT wäre es wirklich schwachsinnig allerdings bin ich dafür mit nur einer Mansnchaft antreten zu dürfen die gleich bleiben muss


Diese Idee hatte ich auch schon :yes: Jeder gibt eine "Standardmannschaft" an, mit der er das Turnier durchzieht. Einen kompletten Kader. Aber das sind Einzelheiten, erst mal sollten sich genügend Spieler melden.. :)


Einen Standardkader finde ich persönlich nicht so gut, da man ja auch wahrscheinlich nicht nur das Turnier spielt und sich Münzen dazu verdient... Damit wird man sich ja auch gerne sein Team verbessern wollen...


Kannst du ja. Nur die paar Spiele des Turniers spielst du halt mit ein- und derselben Mannschaft. Das einzige, was dann halt eingeschränkt wäre, ist, dass man aus diesem Kader keine Spieler mehr verkaufen kann. Das ganze müsste man natürlich noch genauer durchdenken..

Ist halt mMn unfair, wenn einer zu Beginn des Turniers 100k Münzen hat, es dann nicht so läuft und er Spieler kauft, mit denen er dann den gewünschten Erfolg erzielen kann. Geht ja in der CL auch nicht.

Da stellt sich aber schon die Frage, wie lange das Turnier dauert. Ich bin noch auf der Suche nach ein paar bestimmten Spielern und würde dann auch aus dem aktuellen Kader einen Spieler verkaufen oder tauschen. Das könnte ich dann nicht.

Und das Turnier wird kaum nur ein paar Tage dauern, das letzte Mal hat das Forenturnier mehrere Wochen gedauert und dann kann man in der Zeit nur eingeschränkt handeln. Das finde ich nicht so gut.

Bayernfan
05.11.2011, 17:08
andererseits ist es doch auch blöd wenn einer im Finale ne ganz andere Mannschaft hat

Stefk0
05.11.2011, 17:13
WSpielen wir denn in der Gruppenphase mit Hin-und Rückspiel?

PauleFCB
05.11.2011, 17:16
WSpielen wir denn in der Gruppenphase mit Hin-und Rückspiel?
Das ist davon abhängig wie viele Teilnehmer sich anmelden.
Wenn es wenige bleiben kann man auch Hin- und Rückrunde spielen.

Schumi91hsv
05.11.2011, 17:23
Ich schließe mich Quakie an ..
ich bin dafür das man tauschen kann ...
seht es einfach als winterpause an :D
im großen und ganzen bleiben die teams gleich...
außerdem haben dann die, mit eher schelchteren teams,
die möglichkeit, auf das level der stärkeren zu kommen.
die stärkeren, werden nicht so schnell die mannschaft verbessern können,
da die spieler da manchmal 20 mal so teuer sind ...

mfg

Xavi
05.11.2011, 17:30
Ich schließe mich Quakie an ..
ich bin dafür das man tauschen kann ...
seht es einfach als winterpause an :D
im großen und ganzen bleiben die teams gleich...
außerdem haben dann die, mit eher schelchteren teams,
die möglichkeit, auf das level der stärkeren zu kommen.
die stärkeren, werden nicht so schnell die mannschaft verbessern können,
da die spieler da manchmal 20 mal so teuer sind ...

mfg

Bin ja gespannt, wann dann das Geflame angeht, wenn sich mal eben einer Torres kauft weils nicht läuft, wie er will ;) Muss aber eh alles noch genauer ausgearbeitet werden.

Schumi91hsv
05.11.2011, 17:39
Bin ja gespannt, wann dann das Geflame angeht, wenn sich mal eben einer Torres kauft weils nicht läuft, wie er will ;) Muss aber eh alles noch genauer ausgearbeitet werden.

mann .. dann kauft der sich eben torres -.-
was ist, wenn einer mit nem silberteam antritt und später
goldspieler kauft..
soll der dann mit seinen silberspieler weiterspielen?!
wir sind hier doch nicht im kindergarten -.-
das ist ultimate team ... so ist das halt .. !

mfg

Bayernfan
05.11.2011, 17:42
naja weiß nciht ich hab keinen bock dan nurn och gegen Torres,Riebery etc. zu spielen ab dem HF, weil alle den AKder ändern und irgendwer sagt er tritt mit Silber an und hat dann IF usw.

Angbot:
Nach jeder Runde darf man transfers machen
als gruppenphase, ..final,..finl...,...,Finale

Schumi91hsv
05.11.2011, 17:48
naja weiß nciht ich hab keinen bock dan nurn och gegen Torres,Riebery etc. zu spielen ab dem HF, weil alle den AKder ändern und irgendwer sagt er tritt mit Silber an und hat dann IF usw.

Angbot:
Nach jeder Runde darf man transfers machen
als gruppenphase, ..final,..finl...,...,Finale

also kann man transfers machen, wann man das möchte :D
weil egal wann man ein transfer macht,
es ist vor bzw nach einer runde :D

und es wird nicht jeder ribery und co einfach so kaufen...
man braucht auch münzen ...
also stellt euch mal nicht so an :P
ihr könnt euer team ja auch verbessern ;)

also where is the problem?!

Bayernfan
05.11.2011, 17:50
es ist unfair
wenn wir ne guppenpahse haben und der erste mit einem schwachen team gegen den 2ten spielt aber gegen den 3ten mit eiem stärkeren

ich bin dafür das so zumachne nach der Gruppenohase transfers nach jeder final runde transfers

Schumi91hsv
05.11.2011, 17:56
es ist unfair
wenn wir ne guppenpahse haben und der erste mit einem schwachen team gegen den 2ten spielt aber gegen den 3ten mit eiem stärkeren

ich bin dafür das so zumachne nach der Gruppenohase transfers nach jeder final runde transfers

ok das mag vlt stimmen ...
aber nur in der gruppenphase!!
danach darf man machen was man möchte ;)
sosnt ist das ja wettberwerbsverzerrung :D

Xavi
05.11.2011, 18:00
ok das mag vlt stimmen ...
aber nur in der gruppenphase!!
danach darf man machen was man möchte ;)
sosnt ist das ja wettberwerbsverzerrung :D

Ich finde, dass die uneingeschränkte Erlaubnis, Geld auszugeben eher Wettbewerbsverzerrung ist...

Quakie
05.11.2011, 18:04
Also wenn sich jemand "mal eben" Torres oder nen' IF kaufen kann, wird der/die ohnehin schon ein starkes Team haben.

Xavi
05.11.2011, 18:14
Also wenn sich jemand "mal eben" Torres oder nen' IF kaufen kann, wird der/die ohnehin schon ein starkes Team haben.

Sollte eine Gruppenphase zusammen kommen und diese mit Hin- und Rückrunde gespielt werden, kann sich alleine besagte Gruppenphase über 7-8 Wochen ziehen. Da bewegt sich einiges.. ;) Irgendeine Beschränkung sollte mMn her, komplett ist auch nicht das Wahre, hast du ja schon schön geschildert. Wir müssten ja auch erst mal gucken, wie stark die Teams der jeweiligen Teilnehmer sind, wenn alle mit 'ner Stärke >81 kommen, ist es natürlich wieder etwas anderes.

Schumi91hsv
05.11.2011, 18:18
Ich finde, dass die uneingeschränkte Erlaubnis, Geld auszugeben eher Wettbewerbsverzerrung ist...

darum sagen wir ja in der gruppenphase keine transfers ...
mehr kann man da aber auch nicht machen...
mach den teilnehmern mal klar das sie jetzt mindestens 1 monat keine transfers mehr machen dürfen ....
dann werden aus 12 teilnehmern schnell 4 .....

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:17 ----------


Sollte eine Gruppenphase zusammen kommen und diese mit Hin- und Rückrunde gespielt werden, kann sich alleine besagte Gruppenphase über 7-8 Wochen ziehen. Da bewegt sich einiges.. ;) Irgendeine Beschränkung sollte mMn her, komplett ist auch nicht das Wahre, hast du ja schon schön geschildert. Wir müssten ja auch erst mal gucken, wie stark die Teams der jeweiligen Teilnehmer sind, wenn alle mit 'ner Stärke >81 kommen, ist es natürlich wieder etwas anderes.

richtig ... ist auch so ..
einer der sich torres kaufen kann, hat schon dzeko oder so..
und ob ich nun gegen dzeko oder torres spiele ..
ist mir da auch egal! ...
außerdem macht 1 spieler nicht den größten unterschied!

mfg

Telstar
05.11.2011, 18:47
Erstens darf mich die Turnierleitung mal bei beiden Turnieren eintragen. :yes:

Zweitens will ich auch mal meinen Senf zum UT-Turnier bzgl. Tauschen ja oder nein? dazugeben. Ich habe mir überlegt, dass man während des Turnier tauschen darf, allerdings nur eine bestimmte Anzahl von Spielern. Das Ganze hab ich mir dann so vorgestellt, dass man zu Beginn des Turniers seinen gesamten Kader vorlegt und solange das Turnier am Laufen ist, darf man von diesen genannten Spieler beispielsweise maximal 5 verkaufen, austauschen etc. Natürlich müsste man dann auch jeden Transfer bei der Turnierleitung melden, damit die einen Überblick über alle Aktivitäten haben. Sonst könnte ja jeder das halbe Team austauschen, aber sagen, dass es nur 5 gewesen seien. :pardon:

Quakie
05.11.2011, 18:49
Ich muss einfach bis zum Turnier meinen Kader fertig haben. :D:P

Xavi
05.11.2011, 18:50
Ich muss einfach bis zum Turnier meinen Kader fertig haben. :D:P

Das wäre natürlich die optimale Lösung :D

Bayernfan
05.11.2011, 18:56
Erstens darf mich die Turnierleitung mal bei beiden Turnieren eintragen. :yes:

Zweitens will ich auch mal meinen Senf zum UT-Turnier bzgl. Tauschen ja oder nein? dazugeben. Ich habe mir überlegt, dass man während des Turnier tauschen darf, allerdings nur eine bestimmte Anzahl von Spielern. Das Ganze hab ich mir dann so vorgestellt, dass man zu Beginn des Turniers seinen gesamten Kader vorlegt und solange das Turnier am Laufen ist, darf man von diesen genannten Spieler beispielsweise maximal 5 verkaufen, austauschen etc. Natürlich müsste man dann auch jeden Transfer bei der Turnierleitung melden, damit die einen Überblick über alle Aktivitäten haben. Sonst könnte ja jeder das halbe Team austauschen, aber sagen, dass es nur 5 gewesen seien. :pardon:
Das ist mir ehrlichgesagt zuviel Aufwand Listen zuführen und dann zu streiten ob das nun 5 Spielerwechsel waren oder nicht und dann machts einer ausfersehen doch und hat dann 6 und wird rausgeschmießen und dann muss man alle umplanen etc.


Ich muss einfach bis zum Turnier meinen Kader fertig haben. :D:P Das ist die richtige Einstellung :good:

Telstar
05.11.2011, 19:01
Das ist mir ehrlichgesagt zuviel Aufwand Listen zuführen und dann zu streiten ob das nun 5 Spielerwechsel waren oder nicht und dann machts einer ausfersehen doch und hat dann 6 und wird rausgeschmießen und dann muss man alle umplanen etc.

Im Prinzip musst du ja nur eine Strichliste für jeden Teilnehmer führen, das ist sicher kein großer Aufwand. :yes:
Und sollte einer mal einen zu viel tauschen wird man auch mit anderen Sanktionen zurecht kommen als gleich aus dem Turnier zu werfen. :yes:

Bayernfan
05.11.2011, 19:12
naja ber willst du jetzt als tausch werten das einer seinen reus aus dem 4-3-3 ins 4-2-2-2 tauscht ?
und wenn ja er tauscht den gleichen man der andere holt sich für Reus einen stärkeren auch ein tausch das wäre dann unfair
und was mit denen auf der TL und was mit Packs?

Telstar
05.11.2011, 19:28
naja ber willst du jetzt als tausch werten das einer seinen reus aus dem 4-3-3 ins 4-2-2-2 tauscht ?
und wenn ja er tauscht den gleichen man der andere holt sich für Reus einen stärkeren auch ein tausch das wäre dann unfair

Das kann man jetzt so sehen oder so, der eine empfindet's als Tausch, der andere meint es sei keiner. Ihr in der Turnierleitung werdet euch aber bestimmt nochmal zusammensetzen und über solche Feinheiten schlussendlich diskutieren, oder? Es liegt ja in eurem Ermessen und eurer Strenge, wie ihr da vorgehen wollt und wie ihr das wertet. ;)


und was mit denen auf der TL und was mit Packs?

Spieler auf dem Tauschstapel und aus Packs interessieren ja zunächst eigentlich nicht, wichtig ist ja nur, ob er dadurch in irgendeiner Weise seinen zu Beginn des Turnieres genannten Kader verändert. ;)

Bayernfan
05.11.2011, 19:34
naja mit ner Zahl als begrenzung kann wenn einer 6 verletzungen hat ist er ge*****

Telstar
05.11.2011, 19:40
Er kann sich ja auch einfach Heilungskarten kaufen ;) Außerdem kann er ja ruhig den verletzten Spieler zu viel austauschen, solange er nicht sein Maximum schon erreicht hat. Notfalls könnte er eventuell auch eine Sondererlaubnis bei der Turnierleitung beantragen.

Aber gehst du vielleicht nicht schon zu sehr ins Detail? :D

Bayernfan
05.11.2011, 19:44
ich denke gerne Ausschweifend und kompliziert und rechen langsam sry. ich habe windows

Ausserdem bin ich dagen das 3 ELute im Stillenkämerlein alles beschließen und dann zu den anderen sagen akzeptiere es oder geh und dann laufen alle mitspieler weg

Telstar
05.11.2011, 19:48
Da müsst ihr natürlich Kompromisse finden, ist schon klar. Aber ich denke nicht, dass ihr so radikale Regeln aufstellt, sodass keiner mehr mitspielen will. ;)

PauleFCB
05.11.2011, 20:28
ich denke gerne Ausschweifend und kompliziert und rechen langsam sry. ich habe windows
Nice! :D:D


Ausserdem bin ich dagen das 3 ELute im Stillenkämerlein alles beschließen und dann zu den anderen sagen akzeptiere es oder geh und dann laufen alle mitspieler weg
Allerdings müsst ihr 3 genau diese Dinge absprechen und festlegen. Natürlich dürft - und das solltet ihr auch tun - ihr um Feedback und die Meinungen der Teilnehmer bitten, denn schließlich müssen die im Nachhinein mit diesen Vorgaben leben. Aber ihr müsst erstmal eure Vorstellungen formulieren, damit ihr schonmal einen Ansatz habt.

Bayernfan
06.11.2011, 09:27
man kann es ja auch mit den User im kroben absprechen und die ganz genauen Rgeln dann festlegen, mit den Leuten arbeiten nicht ohne sie bestimmen ;)

Brem0r
06.11.2011, 16:07
Also ich waer beim UT Turnier ganz klar dafuer, dass man ein Team anschickt und mit dem auch Antritt. Ausserdem waere ich dafuer, dass nur Gold Teams antreten duerfen, weil es bei Gold VS Bronze und Gold VS Silber ganz klare Verzerrung gibt (EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/839164.page#1834297)). Jeder der mal mit seinem 100 Chemie Gold Team gegen ein "gammliges" Silber/Bronze Team mit unter 50 Chemie gespielt hat weiss was ich meine.
-> Also mindestens 85 Chemie und Gold Team inkl. feststehender Kader.
Beim Turnier wird man sich sowieso keine Muenzen dazuverdienen, da es Freundschaftsspiele sind. Wenn man dann noch den Vergleich mit der Realitaet zieht, sagen wir mal Champions League und Euro League, kann da auch kein Spieler nachgekauft werden.
Jeder der im Turnier mit seiner Mannschaft antritt, wird ja schon vorher mal mit maximal ein oder zwei kleinen Veraenderungen mit seiner Mannschaft oefters gespielt haben, ich glaube kaum dass jemand ploetzlich mit nem komplett neuen Team antritt.
Beim normalen Turnier Vereinsmannschaften bis 4 Sterne, hat letztes mal ja auch gut funktioniert. Eventuell kann man ja auch ein Nationalmannschaften Turnier machen und dort alles zulassen.

Der Modus an sich ist ja das kleinste Problem.

Xavi
06.11.2011, 16:09
Also ich waer beim UT Turnier ganz klar dafuer, dass man ein Team anschickt und mit dem auch Antritt. Ausserdem waere ich dafuer, dass nur Gold Teams antreten duerfen, weil es bei Gold VS Bronze und Gold VS Silber ganz klare Verzerrung gibt (EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/839164.page#1834297)). Jeder der mal mit seinem 100 Chemie Gold Team gegen ein "gammliges" Silber/Bronze Team mit unter 50 Chemie gespielt hat weiss was ich meine.
-> Also mindestens 85 Chemie und Gold Team inkl. feststehender Kader.
Beim Turnier wird man sich sowieso keine Muenzen dazuverdienen, da es Freundschaftsspiele sind. Wenn man dann noch den Vergleich mit der Realitaet zieht, sagen wir mal Champions League und Euro League, kann da auch kein Spieler nachgekauft werden.
Jeder der im Turnier mit seiner Mannschaft antritt, wird ja schon vorher mal mit maximal ein oder zwei kleinen Veraenderungen mit seiner Mannschaft oefters gespielt haben, ich glaube kaum dass jemand ploetzlich mit nem komplett neuen Team antritt.
Beim normalen Turnier Vereinsmannschaften bis 4 Sterne, hat letztes mal ja auch gut funktioniert. Eventuell kann man ja auch ein Nationalmannschaften Turnier machen und dort alles zulassen.

Der Modus an sich ist ja das kleinste Problem.

Ich bin da ganz bei dir. Aber wie gesagt, dass muss ich mit schumi und Bayerfan noch genauer absprechen, Bayernfan steht da denke ich eher auf meiner Seite, aber wir können nicht einfach über den Kopf der Community hinweg entscheiden.

Eine Frage noch: Willst du dich als Teilnehmer eintragen lassen? :D

Bayernfan
06.11.2011, 16:19
also das man Bronze Teams und Silber Teams ausschließt und auch noch ne gewisse CHemie braucht find ich schwachsinnig.
Kader haben diejenigen schon recht wo sagen das sie keinen Bock haben 1 Monat auf Transfers zu verzichten.
und in der Winterpause darf man auch wechseln ich bin da eher der auffasung das man nach jedem Abschnitt Transfers tätigen darf

Quakie
06.11.2011, 16:21
Das auf Gold Teams und mindestens 85 Chemie zu beschränken, halte ich für unfair denen gegenüber, die noch dabei sind, ihr Team aufzubauen.

Ja, deren Chancen sind vielleicht niedriger, aber das müssen sie doch selbst wissen, ob sie es versuchen wollen. Könnte ich ja genauso gut vorschlagen, alle UT Teams über 4 Sterne dürfen nicht mitspielen, weil die zu gut sind.

UT ist nun mal ein anderer Fall: die meisten basteln an einem Team, einige sind schon fertig, andere im Aufbau. Und da sollte doch jeder die Chance haben mitzuspielen. Finde ich sonst unfair. Genauso wie es eben zu UT gehört, dass man bei guten Gelegenheiten eine neuen Spieler kauft. Das ist schlicht der Charakter dieses Modus, warum muss man das beschränken?

Bei dem anderen Modus werden die 5 Sterne Teams wohl ausgeschlossen, aber da kann trotzdem jeder mitspielen, weil die Teams noch zugewiesen werden. Das geht bei UT eben nicht.

Xavi
06.11.2011, 16:25
Das auf Gold Teams und mindestens 85 Chemie zu beschränken, halte ich für unfair denen gegenüber, die noch dabei sind, ihr Team aufzubauen.

Ja, deren Chancen sind vielleicht niedriger, aber das müssen sie doch selbst wissen, ob sie es versuchen wollen. Könnte ich ja genauso gut vorschlagen, alle UT Teams über 4 Sterne dürfen nicht mitspielen, weil die zu gut sind.

UT ist nun mal ein anderer Fall: die meisten basteln an einem Team, einige sind schon fertig, andere im Aufbau. Und da sollte doch jeder die Chance haben mitzuspielen. Finde ich sonst unfair. Genauso wie es eben zu UT gehört, dass man bei guten Gelegenheiten eine neuen Spieler kauft. Das ist schlicht der Charakter dieses Modus, warum muss man das beschränken?

Bei dem anderen Modus werden die 5 Sterne Teams wohl ausgeschlossen, aber da kann trotzdem jeder mitspielen, weil die Teams noch zugewiesen werden. Das geht bei UT eben nicht.

Brem0r ging es darum, dass bei solchen Fällen das Momentum sehr schnell eingreift. In vielen Fällen. Kann das selber nicht so beurteilen, weil ich selten gegen viel schlechtere Teams spiele.

Generell würde ich aber auch sagen, jemanden ausschließen ist unfair. Vielleicht spielt jemand noch nicht so lange oder spart halt auf einen teureren Spieler, weswegen noch der ein oder andere Silber-Spieler sein Team ziert. Vielleicht sind die Formationen noch nicht bei allen Spielern richtig, man hat einen Manager in der falschen Formation und und und. Jeder hat mal angefangen..

Schumi91hsv
06.11.2011, 16:26
also das man Bronze Teams und Silber Teams ausschließt und auch noch ne gewisse CHemie braucht find ich schwachsinnig.
Kader haben diejenigen schon recht wo sagen das sie keinen Bock haben 1 Monat auf Transfers zu verzichten.
und in der Winterpause darf man auch wechseln ich bin da eher der auffasung das man nach jedem Abschnitt Transfers tätigen darf

so sehe ich das auch..
es geht um spaß ... warum sollten wir silber und bronze spieler
ausschließen?! wo sind wir denn hier ?! ;)

4* höchstens beim normalen turnier finde ich super...
das habe ich schonmal erwähnt ...
und wegen den transfers ... wie gesagt ...
gruppenphase nichts ändern!
danach darf man das nach jeden spiel,
weil das dann ja keine wettbewerbsverzerrung ist...
ist ja keine gruppenphase wo man öfters spielen muss um weiter zu kommen. :)

Quakie
06.11.2011, 16:28
Brem0r ging es darum, dass bei solchen Fällen das Momentum sehr schnell eingreift. In vielen Fällen. Kann das selber nicht so beurteilen, weil ich selten gegen viel schlechtere Teams spiele.

Generell würde ich aber auch sagen, jemanden ausschließen ist unfair. Vielleicht spielt jemand noch nicht so lange oder spart halt auf einen teureren Spieler, weswegen noch der ein oder andere Silber-Spieler sein Team ziert. Vielleicht sind die Formationen noch nicht bei allen Spielern richtig, man hat einen Manager in der falschen Formation und und und. Jeder hat mal angefangen..

Ja, aber das gehört nun mal eben zu FIFA und zu UT. Sorry, aber wem das nicht passt, der soll bei dem anderen Turnier mitmachen.

Da wird vorgeschlagen, dass man während des Turniers keine neuen Spieler kaufen darf, damit man nicht plötzlich "zu stark" wird. Andererseits kommt der Vorschlag, "zu schwache" Teams auszuschließen. Also zu stark darf nicht, zu schwach aber bitte auch nicht ???

Häh? Mit UT kriegt man es nun mal nicht hin, dass alle Teams gleich stark sind.

Xavi
06.11.2011, 16:30
Ja, aber das gehört nun mal eben zu FIFA und zu UT. Sorry, aber wem das nicht passt, der soll bei dem anderen Turnier mitmachen.

Da wird vorgeschlagen, dass man während des Turniers keine neuen Spieler kaufen darf, damit man nicht plötzlich "zu stark" wird. Andererseits kommt der Vorschlag, "zu schwache" Teams auszuschließen. Also zu stark darf nicht, zu schwach aber bitte auch nicht ???

Häh? Mit UT kriegt man es nun mal nicht hin, dass alle Teams gleich stark sind.

Also, so wie ich das verstanden habe wurde bzgl. der Transfers ja schon ein Kompromiss gefunden.

> Team angeben

> Gruppenphase mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

> Team angeben

> VF mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

etc. Damit könnte, denke ich, auch jeder leben.

Schumi91hsv
06.11.2011, 16:32
Ja, aber das gehört nun mal eben zu FIFA und zu UT. Sorry, aber wem das nicht passt, der soll bei dem anderen Turnier mitmachen.

Da wird vorgeschlagen, dass man während des Turniers keine neuen Spieler kaufen darf, damit man nicht plötzlich "zu stark" wird. Andererseits kommt der Vorschlag, "zu schwache" Teams auszuschließen. Also zu stark darf nicht, zu schwach aber bitte auch nicht ???

Häh? Mit UT kriegt man es nun mal nicht hin, dass alle Teams gleich stark sind.

kriegt man auch nicht... es ist halt ut ...
da zählt das, was man sich aufgebaut hat...
so wie im realen leben auch...
der hsv hat sich mehr aufgebaut als der fc freiburg als beispiel..
und bayern mehr als der hsv ...
dürfen die nun nicht in einer liga spielen?!
weil das unfair ist?! weil die nicht gleich stark sind!??
SCHWACHSINN! jeder hat die möglichkeit, das team zu verbessern ...
genauso wie hamburg freiburg und bayern und so weiter...
der eine hat mehr "GELD" und zeit zur verfügung (bayern)
der andere weniger (freiburg)
so ist das nunmal .. da heißt es einsatz willen und können zeigen ...

:) man war das nen beitrag :D ich find den gut ;) :P

mfg

Quakie
06.11.2011, 16:33
Sehe ich auch so.

Real und Barca dürfen ja auch weiter Champions League spielen genauso wie einige Neulinge, die da im Prinzip null Chancen haben.

Schumi91hsv
06.11.2011, 16:35
Also, so wie ich das verstanden habe wurde bzgl. der Transfers ja schon ein Kompromiss gefunden.

> Team angeben

> Gruppenphase mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

> Team angeben

> VF mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

etc. Damit könnte, denke ich, auch jeder leben.

ja denke ich auch...
das ist nichts dran unfair ... !
wer was unfaires daran findet, soll es sagen ...
aber ihr werdet nichts unfaires finden ! :)

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 16:33 ----------


Sehe ich auch so.

Real und Barca dürfen ja auch weiter Champions League spielen genauso wie einige Neulinge, die da im Prinzip null Chancen haben.

sag ich ja :) die mannschaften sind auch nicht gleich stark ... beschwert sich der fc basel nun das sie mit real bayern und manu barca ect zusammen spielen?! nein ... sie freuen sich die großen zu ärgern ! ;)
so ist das leben! :)

Quakie
06.11.2011, 16:36
Also, so wie ich das verstanden habe wurde bzgl. der Transfers ja schon ein Kompromiss gefunden.

> Team angeben

> Gruppenphase mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

> Team angeben

> VF mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

etc. Damit könnte, denke ich, auch jeder leben.


Mhm, wie lange ist die Gruppenphase? Zwei Wochen, drei Wochen?

Nur mal als Beispiel: ein Spieler hat noch ein paar Bronze oder Silber Spieler in seinem Team und nun kommen die Vorbesteller Packs oder er zieht sonst ein Pack, weil er gespart hat und erwischt tolle Goldspieler.

Nun darf er die nicht austauschen, obwohl in seiner Gruppen sonst fast nur Teams mit Gold Spielern sind?

Bayernfan
06.11.2011, 16:39
Also, so wie ich das verstanden habe wurde bzgl. der Transfers ja schon ein Kompromiss gefunden.

> Team angeben

> Gruppenphase mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

> Team angeben

> VF mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

etc. Damit könnte, denke ich, auch jeder leben.

find ich die Optimale Lösung


Mhm, wie lange ist die Gruppenphase? Zwei Wochen, drei Wochen?

Nur mal als Beispiel: ein Spieler hat noch ein paar Bronze oder Silber Spieler in seinem Team und nun kommen die Vorbesteller Packs oder er zieht sonst ein Pack, weil er gespart hat und erwischt tolle Goldspieler.

Nun darf er die nicht austauschen, obwohl in seiner Gruppen sonst fast nur Teams mit Gold Spielern sind?
Man kann ja für Bronze und Gold Teams ne Ausnahme machen das sie Gold Spieler tauschen dürfen, wer hat den überhaupt so ein Team?

Schumi91hsv
06.11.2011, 16:42
Mhm, wie lange ist die Gruppenphase? Zwei Wochen, drei Wochen?

Nur mal als Beispiel: ein Spieler hat noch ein paar Bronze oder Silber Spieler in seinem Team und nun kommen die Vorbesteller Packs oder er zieht sonst ein Pack, weil er gespart hat und erwischt tolle Goldspieler.

Nun darf er die nicht austauschen, obwohl in seiner Gruppen sonst fast nur Teams mit Gold Spielern sind?

naja eigentlich gilt kein transferrecht in der gruppenphase ...
weil .. kurzes beispiel:

Spieler A ist der beste
Spieler B der 2. beste
und spieler C der schlechteste
(von der spielerischen klasse!!)

C spiel mit nen schlechten Bronze team gegen A und verliert.
dann spielt C mit nen neu zusammengekauften Gold Team gegen Spieler B

das findet B natürlich nicht fair, weil spieler A quasie nen frei schein bekommen hat und spieler B nicht.!

kann man verstehen oder?!?!

Quakie
06.11.2011, 16:45
Einerseits ja, andererseits kann auch Spieler C das ziemlich unfair finden, weil er mit seinem Bronze Team weiterspielen muss, obwohl er plötzlich bessere Spieler hätte.

Ich will nur sagen: die unterschiedlichen Teams und das dauernde Verbessern sind der Charakter von UT. Wenn man ein UT Turnier macht, gehört das doch dazu.

Schumi91hsv
06.11.2011, 16:48
Einerseits ja, andererseits kann auch Spieler C das ziemlich unfair finden, weil er mit seinem Bronze Team weiterspielen muss, obwohl er plötzlich bessere Spieler hätte.

Ich will nur sagen: die unterschiedlichen Teams und das dauernde Verbessern sind der Charakter von UT. Wenn man ein UT Turnier macht, gehört das doch dazu.

richtig .. also wäre einer immer unzufrieden ...
das mag vlt sein ... nur wer und warum ist wie doll unzufrieden?!

Spieler B wegen der wettbewerbsverzerrung und den freischein für A ?!
oder spieler C, weil er erst später tauschen darf?!

wenn ich spieler B wäre, würde ich ausrasten :D
wenn ich spieler C wäre, würde ich das doof finden,
aber mich anstrengen, die gruppenphase zu überstehen,
damit ich dann mein neues team einbauen kann...

:)

Quakie
06.11.2011, 16:51
Oder eben gleiches Recht für alle und wer sein Team verbessert, verbessert sein Team. Spieler B hat ja vielleicht genauso neue Packs gekriegt und einen tollen Spieler dabei. Wie das eben bei UT ist.

Naja, wird ja hier noch entschieden werden, ich finde, man sollte nicht zu viel beschränken, sondern beim Charakter des Modus bleiben.

Schumi91hsv
06.11.2011, 16:53
Oder eben gleiches Recht für alle und wer sein Team verbessert, verbessert sein Team. Spieler B hat ja vielleicht genauso neue Packs gekriegt und einen tollen Spieler dabei. Wie das eben bei UT ist.

Naja, wird ja hier noch entschieden werden,

ja das mag vlt sein, dass spieler B auch neue spieler hat.
aber er hat es schwerer als spieler A ... das steht fest!
aber darüber kann man noch reden! :)


ich finde, man sollte nicht zu viel beschränken, sondern beim Charakter des Modus bleiben.
das sehe ich auch so ... ich hasse einschränkungen ;)
außerdem machen einschänkungen mehr arbeit ;) :P

Bayernfan
06.11.2011, 16:58
dann ziehen wir die Gruppenpahse in 2 wochen durch dann ist das alles nicht so schlimm;)

Schumi91hsv
06.11.2011, 17:00
dann ziehen wir die Gruppenpahse in 2 wochen durch dann ist das alles nicht so schlimm;)
genau ! :D ;)
wer sein neues team einbauen will,
wird sich schon darum kümmern,
dass die spiele schnell gemacht werden :P

besser als nachher von den frustrierten spielern
kritik zu bekommen, weil er gegen ein besseres team spielen musste als der andere es musste...

Bayernfan
06.11.2011, 17:03
Also eifnach das System:

Also, so wie ich das verstanden habe wurde bzgl. der Transfers ja schon ein Kompromiss gefunden.

> Team angeben

> Gruppenphase mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

> Team angeben

> VF mit diesem Team spielen

TRANSFERZEIT

etc. Damit könnte, denke ich, auch jeder leben.

und damit man keine 3 Wochen auf Spieler warten muss beeilen wir uns mit der Gruppenphase

und damit wir das klarstellen kaufen und verkaufen darf man immer wenn kein Spieler aus dem gemeldeten Kader betroffen ist

Schumi91hsv
06.11.2011, 17:04
Also eifnach das System:


und damit man keine 3 Wochen auf Spieler warten muss beeilen wir uns mit der Gruppenphase

und damit wir das klarstellen kaufen und verkaufen darf man immer wenn kein Spieler aus dem gemeldeten Kader betroffen ist

richtig :)!
so sehe ich das ... irgendwer irgendwelche einwände?!

Xavi
06.11.2011, 17:06
richtig :)!
so sehe ich das ... irgendwer irgendwelche einwände?!

Ich würde sagen, wir 3 setzen uns möglichst zeitnah mal in ICQ zusammen, bestimmen ALLE Regeln, die wir uns so vorstellen und präsentieren sie dann. Danach kann man richtig darüber diskutieren, erst mal muss alles klar formuliert sein.

Schumi91hsv
06.11.2011, 17:07
Ich würde sagen, wir 3 setzen uns möglichst zeitnah mal in ICQ zusammen, bestimmen ALLE Regeln, die wir uns so vorstellen und präsentieren sie dann. Danach kann man richtig darüber diskutieren, erst mal muss alles klar formuliert sein.

ganz genau ... heute ist aber dumm ...
ich bin noch besoffen und habe keine lust nachzudenken :D

Bayernfan
06.11.2011, 17:12
heute bin ich bis 20 Uhr da
morgen bin ich von 18 - 20 Uhr da
Diennstag bin ich von 10 - 20 Uhr da

Schumi91hsv
06.11.2011, 17:14
heute bin ich bis 20 Uhr da
morgen bin ich von 18 - 20 Uhr da
Diennstag bin ich von 10 - 20 Uhr da

ja zwischen 18-20 uhr ist eig ne gute zeit..
ob nun morgen dienstag oder sonst wann .. ist mir eig egal :)

Brem0r
06.11.2011, 17:44
Wieso solltet ihr das nochmal per ICQ besprechen? Eigl. kristallisiert sich doch ganz klar heraus:
-schnelle Gruppenphase
-Transfers nach jeder Runde
-(eventuell wenn Gruppenphase mit Hin-und Rueckspiel nach den Hinspielen ne Transferphase?)
-Teams keine Beschraenkung
Ganz ehrlich bei den Finalrunden sollten Transfers wirklich nicht erlaubt sein, kann ja nicht sein dass ich beim Hinspiel mit meinen deutschen Leuten antrete und beim Rueckspiel ploetzlich mit meinen Spaniern ankomm. Weil es ist immer noch ein Turnier und kein Freundschaftsspiel. Wir koennten eigentlich doch auch mit Startgeld spielen, die Idee hab ich noch nicht gelesen. Also dass dann alles in einen Topf kommt und Spieler 1-3 Preise bekommen.
PS: Ja beim UT Turnier bin ich dabei, beim anderen auch.

PauleFCB
06.11.2011, 17:47
@Schumi, Bayernfan & Xavi: Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Diddi oder mich wenden.

Schumi91hsv
06.11.2011, 17:50
Wieso solltet ihr das nochmal per ICQ besprechen? Eigl. kristallisiert sich doch ganz klar heraus:
-schnelle Gruppenphase
-Transfers nach jeder Runde
-(eventuell wenn Gruppenphase mit Hin-und Rueckspiel nach den Hinspielen ne Transferphase?)
-Teams keine Beschraenkung
Ganz ehrlich bei den Finalrunden sollten Transfers wirklich nicht erlaubt sein, kann ja nicht sein dass ich beim Hinspiel mit meinen deutschen Leuten antrete und beim Rueckspiel ploetzlich mit meinen Spaniern ankomm. Weil es ist immer noch ein Turnier und kein Freundschaftsspiel. Wir koennten eigentlich doch auch mit Startgeld spielen, die Idee hab ich noch nicht gelesen. Also dass dann alles in einen Topf kommt und Spieler 1-3 Preise bekommen.
PS: Ja beim UT Turnier bin ich dabei, beim anderen auch.


ja .. soweit so gut ...
preisgeld lassen wir ...
es wollen leute mitspielen, die vlt wissen, das sie nicht gewinnen.
die werden sicherlich nichts zahlen :D

es wird schon keiner beim hinspiel ein deutsches team haben und beim rückspiel nen spanisches ... ;)

und wenn, ich würde das nicht so schlimm finden ..
man möchte vlt auch an seinem team basteln...
wir wollen ja nicht, dass man wegen dem turnier daran gehindert wird..
das wird man schon in der gruppenphase ...
es ist schließlich UT ... zuviele regeln versauen den brei ;D

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:49 ----------


@Schumi, Bayernfan & Xavi: Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an Diddi oder mich wenden.

wüsste aber nicht was ich fragen sollte. ^^
vlt wie gehts dir?! :P

spaß beiseite ..
danke für das angebot :D
mir fällt nur nichts ein ;) ^^

mfg

Bayernfan
06.11.2011, 18:06
@Brem0r: Weil man Regeln ausformuliert und in eine Reihenfolge gibt
@FCBayern: Danke werden wir ggf. machen

2 wichitge Sachen kann ich jetzt schonmal garantieren und darüber muss man nicht mehr diskutieren:
1. es wird eine Tranferbeschränkung geben
2. es wird nciht um Geld gespielt

Xavi
06.11.2011, 18:12
Und es wird keiner ausgeschlossen, weil er ein schlechteres Team hat und dadurch vielleicht durch Momentum bevorzugt werden könnte.

BVB-Oehli-BVB
06.11.2011, 23:22
Ich wäre dafür dass wir die Transfereinschränkung so machen:
Man darf sein Team verändern wann man will, zu jedem Zeitpunkt im Turnier, ABER immer nur einen Spieler neu ins Team holen. Also zwischen jedem Spiel im Turnier, hab ich die Möglichkeit einen neuen Spieler in meinen Turnierkader zu holen.

Und damit es mit den Stärken, den spielerischen Fähigkeiten jedes Teilnehmers passt und jetzt nicht ein ziemlich Schlechter mit 2 richtig Guten in eine Gruppe kommt, kann man das ja nach der Bilanz regeln. Also die Siege durch die Niederlagen teilen, dann hat man einen Wert, bei mir 4,79(115:24). Dann werden die Werte aufgelistet und es kommen dann die ersten vier in eine Gruppe, die nächsten vier in eine Gruppe und so weiter. Und damit man nicht schummeln kann mit seinem Wert, muss dann jeder einen Screenshot mit einsenden.

Was haltet ihr von der Idee?

Stefk0
06.11.2011, 23:29
Ich wäre dafür dass wir die Transfereinschränkung so machen:
Man darf sein Team verändern wann man will, zu jedem Zeitpunkt im Turnier, ABER immer nur einen Spieler neu ins Team holen. Also zwischen jedem Spiel im Turnier, hab ich die Möglichkeit einen neuen Spieler in meinen Turnierkader zu holen.

Und damit es mit den Stärken, den spielerischen Fähigkeiten jedes Teilnehmers passt und jetzt nicht ein ziemlich Schlechter mit 2 richtig Guten in eine Gruppe kommt, kann man das ja nach der Bilanz regeln. Also die Siege durch die Niederlagen teilen, dann hat man einen Wert, bei mir 4,79(115:24). Dann werden die Werte aufgelistet und es kommen dann die ersten vier in eine Gruppe, die nächsten vier in eine Gruppe und so weiter. Und damit man nicht schummeln kann mit seinem Wert, muss dann jeder einen Screenshot mit einsenden.

Was haltet ihr von der Idee?

Gefällt mir!

Maunikrip
06.11.2011, 23:47
Die Transfereinschränkung finde ich sehr gut... :good:
Nur in Bezug auf das Können muss ich fairerweise sagen, dass mein Team am Anfang ziemlich schlecht war und ich so einige Niederlagen (Mein Wert ist ca. 0,5... :pardon:) auf meinem Konto stehen habe, obwohl ich jetzt relativ gut spiele...

AndiHam
07.11.2011, 09:50
ich wusste schon, warum ich mit UT Turnier nichts zu tun haben möchte :)

Schumi91hsv
07.11.2011, 14:25
mhh das mit der transferbeschränkung müssen wir dann nochmal klären ..
an sich gefällt mir das. man könnte das auch so machen, wie wir das geklärt haben.
und deine idee dann in der gruppenphase anwenden.

und wegen der stärke.. also mir gefällt die idee..
super sache ^^

@Maunikrip
jeder hat am anfang seine bilanz in den keller gerissen ...
naja fast jeder .. ich nicht :D :P
und man muss ja nicht genau nach den werten gehen.
man kann ja auch ein wenig nach gefühl gehen ..
zb noch die teamstärke mit einberechnen und
evt das level und die anzahl gespielter spiele ;)
das sollte für mich kein problem darstellen ...
sowas macht mir auch spaß :D


und die idee mit den screenshot finde ich auch gut ..
man kann zwar alles auch so sehen.
man muss diese person dann aber in origin geaddet haben.

es fällt abe auch leichter wenn man einfach die ganzen screens hat.
dann muss man nicht immer im spiel gucken ^^

mfg

Bayernfan
07.11.2011, 14:51
Ich wäre dafür dass wir die Transfereinschränkung so machen:
Man darf sein Team verändern wann man will, zu jedem Zeitpunkt im Turnier, ABER immer nur einen Spieler neu ins Team holen. Also zwischen jedem Spiel im Turnier, hab ich die Möglichkeit einen neuen Spieler in meinen Turnierkader zu holen.

Und damit es mit den Stärken, den spielerischen Fähigkeiten jedes Teilnehmers passt und jetzt nicht ein ziemlich Schlechter mit 2 richtig Guten in eine Gruppe kommt, kann man das ja nach der Bilanz regeln. Also die Siege durch die Niederlagen teilen, dann hat man einen Wert, bei mir 4,79(115:24). Dann werden die Werte aufgelistet und es kommen dann die ersten vier in eine Gruppe, die nächsten vier in eine Gruppe und so weiter. Und damit man nicht schummeln kann mit seinem Wert, muss dann jeder einen Screenshot mit einsenden.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich habe vielleicth gesamt 30 Spiele offline und online in UT und davon 2-3 verloren, trotzdem bin ich jetzt nicht der beste und das Ergebniss trügt da ich viel offline halb-profi tuniere spiele

Mit der Transferbeschränkung werden wir uns mal absprechen


und die idee mit den screenshot finde ich auch gut ..
man kann zwar alles auch so sehen.
man muss diese person dann aber in origin geaddet haben.

es fällt abe auch leichter wenn man einfach die ganzen screens hat.
dann muss man nicht immer im spiel gucken ^^

mfg
wo hab ich das überlesen?

Schumi91hsv
07.11.2011, 15:02
Ich habe vielleicth gesamt 30 Spiele offline und online in UT und davon 2-3 verloren, trotzdem bin ich jetzt nicht der beste und das Ergebniss trügt da ich viel offline halb-profi tuniere spiele
ok das mag stimmen, das das ergebnis trügt .. :/
also fällt das flach ... mhh vlt sollte man doch einfach nach teamstärke gehen?! :/ oder ich mach gegen jeden ein testspiel und entscheide .. :D
keine ahnung .. ich bin da momentan überfragt.. :P



Mit der Transferbeschränkung werden wir uns mal absprechen

wo hab ich das überlesen?


Und damit man nicht schummeln kann mit seinem Wert, muss dann jeder einen Screenshot mit einsenden.

;) ... wobei das ja nun auch egal ist, da der wert nicht die stärke wiederspiegelt... ...

Bayernfan
07.11.2011, 15:07
Ok, danke passiert mir immer wenn ich von der Schule komme das ich nix mehr sehe :sarcastic:

Schumi91hsv
08.11.2011, 23:07
wann sollten wir das turnier eig starten ?!
bei 12 teilnehmern oder bei 16 teilnehmern...
wie ich auf diese zahlen komme?!

gruppenphase: mit 12 teilnehmern

gruppe 1: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 2: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 3: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 4: 3 Spieler (2 kommen weiter)


gruppenphase: mit 16 teilnehmern

gruppe 1: 4 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 2: 4 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 3: 4 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 4: 4 Spieler (2 kommen weiter)


ich bin für 12 ... bei ut sind wir ja noch nichtmal annährend bei 16 ...

mfg

PauleFCB
08.11.2011, 23:57
Diddi und ich müssen uns nochmal kurzschließen und einige Sachen besprechen und dann können wir mit beiden Turnieren loslegen. Wir geben euch noch Bescheid.

Schumi91hsv
09.11.2011, 00:20
Diddi und ich müssen uns nochmal kurzschließen und einige Sachen besprechen und dann können wir mit beiden Turnieren loslegen. Wir geben euch noch Bescheid.


wir sind nur zu 8 ...
das ist ne ziemlich doofe zahl ....
ich würde mich freuen, wenn sich noch 4 leute melden!
versucht nochmal 4 leute zu finden wenns geht ;)

auch beim normalen turnier würde sich mit 12
spielern besser planen lassen ;)

wie wollt ihr denn die gruppen aussehen lassen mit 10 spielern!?

mfg

AndiHam
09.11.2011, 08:26
wir sind nur zu 8 ...
das ist ne ziemlich doofe zahl ....
ich würde mich freuen, wenn sich noch 4 leute melden!
versucht nochmal 4 leute zu finden wenns geht ;)

auch beim normalen turnier würde sich mit 12
spielern besser planen lassen ;)

wie wollt ihr denn die gruppen aussehen lassen mit 10 spielern!?

mfg

was ja nicht so ganz mit dem abstimmungsverhalten zusammenpasst.

demnach müsste es ja eigentlich für real 14 spieler geben und für ut 17 ???

Quakie
09.11.2011, 13:02
Ich würde vorschlagen, dass Ihr jetzt die genauen Regeln aufschreibt und die Termine, wann es los geht. Vielleicht jeweils in einem Thread für das normale und einmal für das UT Termin.

Und dann sollen die Leute ihre Anmeldung noch mal bestätigen bzw. können sich noch anmelden. Mich würde nämlich auch mal der zeitliche Rahmen interessieren.

Renão
09.11.2011, 13:20
Bei mir ist es eher eine zeitliche Sache, aber generell hätte ich mehr Interesse an einem UT Turnier.

Xavi
09.11.2011, 13:25
Bei mir ist es eher eine zeitliche Sache, aber generell hätte ich mehr Interesse an einem UT Turnier.

Ich denke mal, dass man pro Spiel eine Woche Zeit hat, um es zu absolvieren. Sollte es zeitlich gar nicht möglich sein (Beruf, Schule), kann man das ja bei der jeweiligen Turnierleitung melden und das Spiel nach hinten verlegen. Ich sehe da zumindest kein Problem.

Brem0r hat übrigens auch bei beiden Turnieren zugesagt. Ging wohl etwas unter :)

Schumi91hsv
09.11.2011, 14:42
was ja nicht so ganz mit dem abstimmungsverhalten zusammenpasst.

demnach müsste es ja eigentlich für real 14 spieler geben und für ut 17 ???

14 ?! 17 ?! check ich nicht ...

:D

ich bin dafür, das ein turnier gestartet wird, sobald das turnier
12 teilnehmer hat ...

dann würden die gruppen am besten aussehen:

gruppe 1: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 2: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 3: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 4: 3 Spieler (2 kommen weiter)

so gibt es ne schöne gruppenphase,
und 8 teams kommen weiter!
das heißt, dass nicht in der gruppenphase gleich alle rausfliegen.
dann kann man schön mit viertelfinale weitermachen ^^

also fehlt beim normalen turnier noch 1
und beim UT turnier 3-2 .. je nachdem ob Renão jetzt mitmacht.

das ja nicht mehr viel .... das sollten wir doch schnell schaffen ^^

Bayernfan
09.11.2011, 14:47
Ich denke mal, dass man pro Spiel eine Woche Zeit hat, um es zu absolvieren. Sollte es zeitlich gar nicht möglich sein (Beruf, Schule), kann man das ja bei der jeweiligen Turnierleitung melden und das Spiel nach hinten verlegen. Ich sehe da zumindest kein Problem.

Brem0r hat übrigens auch bei beiden Turnieren zugesagt. Ging wohl etwas unter :)
in der Gruppenpahse wäre ich dafür das man die SPiele bekannt gibt und man soon as possible durchzieht

iGXDANPET
09.11.2011, 14:50
Wenn mein Team erchtzeitig fertig wird, bin ich bei UT und normal dabei :)

AndiHam
09.11.2011, 14:51
14 ?! 17 ?! check ich nicht ...

:D

ich bin dafür, das ein turnier gestartet wird, sobald das turnier
12 teilnehmer hat ...

dann würden die gruppen am besten aussehen:

gruppe 1: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 2: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 3: 3 Spieler (2 kommen weiter)
gruppe 4: 3 Spieler (2 kommen weiter)

so gibt es ne schöne gruppenphase,
und 8 teams kommen weiter!
das heißt, dass nicht in der gruppenphase gleich alle rausfliegen.
dann kann man schön mit viertelfinale weitermachen ^^

also fehlt beim normalen turnier noch 1
und beim UT turnier 3-2 .. je nachdem ob Renão jetzt mitmacht.

das ja nicht mehr viel .... das sollten wir doch schnell schaffen ^^

naja .. vorhin waren es die zahlen, aber da ja noch mehr abgestimmt haben muss es nun heissen 15 und 19 :)

Xavi
09.11.2011, 14:53
naja .. vorhin waren es die zahlen, aber da ja noch mehr abgestimmt haben muss es nun heissen 15 und 19 :)

Ist zwar grade nebensächlich, aber müsste man nicht die Leute die für die letzten beiden Optionen gestimmt haben addieren, um die Anzahl der Leute für das reale Turnier zu bekommen? Wären zwar wirklich etwas viel, interessiert mich aber grade ob ich da 'nen Denkfehler drin hab. :D
Oder konnte man 2 Optionen wählen? Ich denke nicht..

Schumi91hsv
09.11.2011, 14:58
die abstimmungen sind unwichtig .. die interessieren doch keinen mehr..
da haben leute abgestimmt, die sich nie wieder gemeldet haben.

was interessiert, ist das, was im ersten POST steht!

mfg

Xavi
09.11.2011, 14:59
die abstimmungen sind unwichtig .. die interessieren doch keinen mehr..
da haben leute abgestimmt, die sich nie wieder gemeldet haben.

was interessiert, ist das, was im ersten POST steht!

mfg

Ich sagte ja, ist nebensächlich :D Interessierte mich nur.. ;)

Schumi91hsv
09.11.2011, 15:00
Ich sagte ja, ist nebensächlich :D Interessierte mich nur.. ;)

richtig ... wie gesagt ... wenn alle damit einverstanden sind, startet das UT turnier bei 12 teilnehmern ...
bei 9, 10 oder 11 kriegen wir keine gruppen zusammen.

mfg

AndiHam
09.11.2011, 15:16
Ist zwar grade nebensächlich, aber müsste man nicht die Leute die für die letzten beiden Optionen gestimmt haben addieren, um die Anzahl der Leute für das reale Turnier zu bekommen? Wären zwar wirklich etwas viel, interessiert mich aber grade ob ich da 'nen Denkfehler drin hab. :D
Oder konnte man 2 Optionen wählen? Ich denke nicht..

naja ... passt ja nur, wenn man nur eine stimme hatte, was ja auch sinn machen würde.

15 wollen beides, 4 nur ut = 19

ok .. bei real team habe ich dann gefailt :) .. das müssten dann 27 sein (15 +12) :)

Quakie
09.11.2011, 15:20
Wie sind denn nun die Regeln bei UT?

david
09.11.2011, 15:21
Wie sind denn nun die Regeln bei UT?

Würde mich auch mal interessieren..

tibo
09.11.2011, 15:22
irgendwie ist der thread total unübersichtlich geworden durch die diskussionen über die regeln:negative:

ich habe keine lust jeden tag 5 seiten über regeldiskusionen zu lesen um in einer davon vielleicht eine information wie die zu finden, dass ich mich nochmal als mitspieler melden muss,dafür sollte es dann schon nen gesonderten thread gebn;)

also ihr könnt mich als mitspieler eintragen:yes:

Bayernfan
09.11.2011, 15:24
die regeln werden zurzeit ausgearbeitet, wir machen einen neuen thread auf sobald sie feststehen

Xavi
09.11.2011, 15:27
die regeln werden zurzeit ausgearbeitet, wir machen einen neuen thread auf sobald sie feststehen

Genau. Für einzelne Aspekte wäre aber wichtig zu wissen, wann das Turnier starten soll bzw. wann sich genügend Teilnehmer gemeldet haben (12 sollten es schon sein..).

Bayernfan
09.11.2011, 15:28
ich dneke wenn die regeln sthen kommen mehr die mitmachen wollen, regel änderugen bezüglich der spiele muss man halt dann machen

Schumi91hsv
09.11.2011, 15:34
also ihr könnt mich als mitspieler eintragen:yes:

ja für was?! UT oder normale Teams ?! oder beides?!?!

mfg ;)

PS: unsere regeln sind fast fertig!
nochmal mit den anderen admins absprechen und dann werden wir die hier posten und warscheinlich in einem neuen UT thread im UT bereich ...
so stelle ich mir das zumindest vor...

Marvinho
09.11.2011, 16:22
würde auch bei beidem mitmachen ;)

tibo
09.11.2011, 16:26
ja für was?! UT oder normale Teams ?! oder beides?!?!

mfg ;)


achja, ganz vergessen:D
für normales;) mit echten teams:yes:

Schumi91hsv
09.11.2011, 16:32
damit hätte das NORMALE TURNIER
nun die 12 spieler zusammen ...
liegt nun an euch, auf 16 zu warten oder jetzt mit 12 zu starten :P
wir haben nun 10 ... wenn Renao mit macht sind wir 11 ^^

PauleFCB
09.11.2011, 16:41
Und dann sollen die Leute ihre Anmeldung noch mal bestätigen bzw. können sich noch anmelden. Mich würde nämlich auch mal der zeitliche Rahmen interessieren.
Wir werden das so handhaben, wie auch bei den letzten Turnieren. Es wird also wieder einen Bewerbungsthread geben und die Bewerbungen, die dort eingehen sind dann die 100%igen Zusagen.

die abstimmungen sind unwichtig .. die interessieren doch keinen mehr..
da haben leute abgestimmt, die sich nie wieder gemeldet haben.

was interessiert, ist das, was im ersten POST steht!

mfg
Auch diese Angaben sind eher für die Übersicht gedach gewsesen. Wie gerade geschrieben, wird die Anzahl der User mit deren Anmeldung festgelegt. Bei uns wird das die Bewerbung im Bewerbungsthread sein, für das UT-Turnier könnte es ein Anmeldethread mit Eintragung der Mannschaft sein, oder wie auch immer ihr das regelt.

irgendwie ist der thread total unübersichtlich geworden durch die diskussionen über die regeln:negative:

ich habe keine lust jeden tag 5 seiten über regeldiskusionen zu lesen um in einer davon vielleicht eine information wie die zu finden, dass ich mich nochmal als mitspieler melden muss,dafür sollte es dann schon nen gesonderten thread gebn;)


die regeln werden zurzeit ausgearbeitet, wir machen einen neuen thread auf sobald sie feststehen


unsere regeln sind fast fertig!
nochmal mit den anderen admins absprechen und dann werden wir die hier posten und warscheinlich in einem neuen UT thread im UT bereich ...
so stelle ich mir das zumindest vor...
Zu diesen Punkten: Es wird in Kürze ein gesamtes Unterforum für die Forenturniere eröffnet. Somit brauch ihr hier keine weiteren Threads zu öffnen, wartet noch ein wenig und dann habt ihr ein eigenes Unterforum, in dem ihr ganz bequem und übersichtlich eure Themen erstellen könnt.

Schumi91hsv
09.11.2011, 17:03
...

gut, das ist dann ja wohl geklärt ..
ich werde nochmal jeden, der sich beim ut turnier angemeldet hat,
ein pn schreiben, ob er noch mit machen will oder nicht + link zum UT turnier forum ... ;)

Quakie
09.11.2011, 17:04
Wir werden das so handhaben, wie auch bei den letzten Turnieren. Es wird also wieder einen Bewerbungsthread geben und die Bewerbungen, die dort eingehen sind dann die 100%igen Zusagen.


gut, das ist dann ja wohl geklärt ..
ich werde nochmal jeden, der sich beim ut turnier angemeldet hat,
ein pn schreiben, ob er noch mit machen will oder nicht + link zum UT turnier forum ... ;)

Was denn nun?

Schumi91hsv
09.11.2011, 17:09
Was denn nun?

wieso?! ist doch das selbe ;)
FCBayern meinte, das es ein bewerbungsthread gibt,
wo die zusagen dann zu 100% zählen.

Ich werde nur allen spielern die hier zugesagt haben nochmal darauf aufmerksam machen, sie möchten sich im bewerbungsthread nochmal anmelden ..


mfg ;)

EDIT: dachtest du ich hole mir die zusage per pn?!
nein ich hab ja geschrieben: mit link zum UT forum ...
damit meinte ich das sie sich da nochmal anmelden sollen ;)

Schumi91hsv
09.11.2011, 19:55
ich muss mal was fragen wegen dem ut turnier ...
die letzten spieler die ich gegen jemanden ausm forum gemacht habe .. die letzen 8 sagen wir mal ...
bei den hat es IMMER gelaggt .. laggs ohne ende .. mal doll mal weniger doll ...
teilweise auch mal standbild mit ladekreis in der ecke weil das nicht mehr geladen hat oder so ..
zwischendurch immer online gespielt ..
da geht alles FLÜSSIG .. OHNE EIN EINZIGEN LAGG !!!
ober bei einem spiel gegen einen "freund" aus der origin liste laggt es bei mir IMMER und bei anderen laggt es auch! ich hab nachgefragt ...

so lässt sich meinermeinung nach kein turnier spielen..

PS: beide hatten zb ne internet leitung von DSL 65.000 und DSL 63.000

an der leitung kanns nicht liegen .. und an der leitung von ea ja eig auhc nicht ..
alle normalen onlinespiele gehen reibungslos ...!!!!!

Bayernfan
09.11.2011, 20:00
diese laggs komen immer wieder vor, hab auch shcon 5 Spiele ohne Probleme gemacht und dann 3 gehabt wo es mehr einem Diavortrag glich.
Ich schätze das liegt an der verbindung zum ea server, welche immer wieder schwankt

Schumi91hsv
09.11.2011, 20:02
diese laggs komen immer wieder vor, hab auch shcon 5 Spiele ohne Probleme gemacht und dann 3 gehabt wo es mehr einem Diavortrag glich.
Ich schätze das liegt an der verbindung zum ea server, welche immer wieder schwankt

das ding ist ... online habe ich NIE laggs .. NIEMALS !
aber wenn ich gegen Origin Freunde spiele, IMMER .. JEDES MAL!

das ist nicht mehr normal .. ich kann nicht mit laggs spielen ..
einige können das vielleicht .. ich kann es nicht ;)
ich hatte noch kein Origin freundesspiel wo es nicht gelaggt hat ...

AndiHam
09.11.2011, 21:41
ich muss mal was fragen wegen dem ut turnier ...
die letzten spieler die ich gegen jemanden ausm forum gemacht habe .. die letzen 8 sagen wir mal ...
bei den hat es IMMER gelaggt .. laggs ohne ende .. mal doll mal weniger doll ...
teilweise auch mal standbild mit ladekreis in der ecke weil das nicht mehr geladen hat oder so ..
zwischendurch immer online gespielt ..
da geht alles FLÜSSIG .. OHNE EIN EINZIGEN LAGG !!!
ober bei einem spiel gegen einen "freund" aus der origin liste laggt es bei mir IMMER und bei anderen laggt es auch! ich hab nachgefragt ...

so lässt sich meinermeinung nach kein turnier spielen..

PS: beide hatten zb ne internet leitung von DSL 65.000 und DSL 63.000

an der leitung kanns nicht liegen .. und an der leitung von ea ja eig auhc nicht ..
alle normalen onlinespiele gehen reibungslos ...!!!!!

dsl 20 millionen hat damit rein gar nichts zu tun, denn für die übertragung dieser daten reicht auch locker dsl 2000

Schumi91hsv
09.11.2011, 21:43
dsl 20 millionen hat damit rein gar nichts zu tun, denn für die übertragung dieser daten reicht auch locker dsl 2000

ja ich weiß... bin ja nicht vom mars :)

wollte damit nur ausdrücken das keiner isdn oder so hat :D

nimm das nicht so ernst :P :D:D

AndiHam
09.11.2011, 21:44
ja ich weiß... bin ja nicht vom mars :)

wollte damit nur ausdrücken das keiner isdn oder so hat :D

nimm das nicht so ernst :P :D:D

hsv kollegen muss ich ernst nehmen :) :Ironie:

Schumi91hsv
09.11.2011, 21:45
hsv kollegen muss ich ernst nehmen :) :Ironie:

stimmt .. und wenn ich jetzt schreibe wir steigen ab :D
dann lachen wir ne runde ok ?! :D:D

AndiHam
09.11.2011, 21:50
stimmt .. und wenn ich jetzt schreibe wir steigen ab :D
dann lachen wir ne runde ok ?! :D:D

wenn du dann bei meiner nächsten sammelaktion für bedürftige im/vorm stadion mitmachst, lache ich sogar darüber mal ganz kurz

BVB-Oehli-BVB
09.11.2011, 23:09
das ding ist ... online habe ich NIE laggs .. NIEMALS !
aber wenn ich gegen Origin Freunde spiele, IMMER .. JEDES MAL!

das ist nicht mehr normal .. ich kann nicht mit laggs spielen ..
einige können das vielleicht .. ich kann es nicht ;)
ich hatte noch kein Origin freundesspiel wo es nicht gelaggt hat ...

Geht mir genauso. Wenn ich normal online Spiele immer reigungslos. Vllt zwischendurch mal ein kurzes Stoppen, aber nichts Drastisches, dass der Spielfluss gestört wird.
Gestern aber zufällig Radi bei UT erwischt als "Ranglistenspiel". Schon hatte ich das Spiel über immer diese Kreise links.

P.S.: Wir können ja morgen oder am Wochenende mal gegeneinander spielen. Suche mal wieder ne neue Herausforderung nachdem ich jetzt so mitgekriegt habe, dass du wohl ganz gut bist.:D

Schumi91hsv
09.11.2011, 23:11
Geht mir genauso. Wenn ich normal online Spiele immer reigungslos. Vllt zwischendurch mal ein kurzes Stoppen, aber nichts Drastisches, dass der Spielfluss gestört wird.
Gestern aber zufällig Radi bei UT erwischt als "Ranglistenspiel". Schon hatte ich das Spiel über immer diese Kreise links.

P.S.: Wir können ja morgen oder am Wochenende mal gegeneinander spielen. Suche mal wieder ne neue Herausforderung nachdem ich jetzt so mitgekriegt habe, dass du wohl ganz gut bist.:D

tzz wenn du 6:0 gewinnen willst, musst du heute gegen mich spielen :D
mal bin ich sau gut .. mal spiel ich wie ein vollidiot .. keine ahnung warum ...

---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 23:11 ----------


wenn du dann bei meiner nächsten sammelaktion für bedürftige im/vorm stadion mitmachst, lache ich sogar darüber mal ganz kurz
ich hab schonmal vorm stadion flyer verteilt für den HSV Handball :sarcastic:
danach haben wir uns alle ins stadion geschlichen und uns freie plätze gesucht ...
War nen nettes spiel damals 1:0 gegen Bayern durch unsere nummer 10 MALDEN PETRIC :D das kopfballtor nach dem schuss :D