PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelligkeit wichtiger geworden?



RicardoQuaresma
21.10.2011, 00:25
Ich habe jetzt insgesamt drei Managerkarrieren angefangen (Weltklasse) und länger gespielt. Als erstes mit einem durch Quaresma und José Angel verstärkten Atletico, als zweites mit Tottenham, mit denen ich mir Carrico (IV), Silvestre Varela und Valencia geholt habe.

Was mir da jetzt aufgefallen ist: Mit Atletico hatte ich zwei recht schnelle Spieler (Quaresma, Reyes) und sonst eher mittekschnelle. Steilpässe haben sich fast nciht ergeben, ich habe die meisten Tore durch Distanzschüsse und Dribblings geschossen. Dann Tottenham, bei denen ich beinahe nur Raketen hatte - Lennon, Valencia, Defoe, Bale, Varela, Kyle Walker... Und plötzlich war das echt geiler Fußball. Zwar nicht mehr die alten unrealistischen Steilpässe aus FIFA 11, aber doch schneller fußball mit vielen - ankommenden! - Steil- und Kurzpässen nach vorne am abwehrbollwerk vorbei. Es war eine richtige Freude mitanzusehen, wie Lennon auf der linken und Valencia auf der rechten Seite den Ball nach einem Steilpass mit 3,4 metern Vorsprung bekamen, obwohl sie zu Beginn des Passes noch Meter hinter dem Gegner gestanden haben... und dann die Kurve von außen in den Strafraum reinliefen, während die Abwehrspieler zu langsam waren, um ihnen auch nur den Weg abschneiden zu können...

So bin ich dann also mit der vom Gesamtwert unterlegenen Mannschaft über ManU, ManCity und Chelsea hinweggefegt, dass ich schon Spiele simulieren musste um nicht 20 Punkte vorsprung vor dem zweitplatzierten zu haben, was so unrealistisch gewesen wäre, das ich keine lust mehr gehabt hätte :D

Fazit: Geschwindigkeit ist ein immenser Einflussfaktor in FIFA 12, noch mehr als in allen FIFA und PES zuvor. Ich denke ich werde den Schwierigkeitsgrad etwas raufschrauben und die CL in Angriff nehmen :)

byZe
21.10.2011, 01:11
Naja.. das stimmt soweit (;
Die Schnelligkeit macht ungemein was aus, deswegen gebe ich soviel auf Junge gescoutete oder freie Spieler, die einfach oft genug Antritt etc. haben.

Wo ich's sage, haben deine Spieler aber das Antritt und Beweglichkeitszeugs nicht, wird's schwer.

Mit Dynamo Dresden war das alles auch keine Kunst mehr.
Wenn man sich eingespielt hat ist Weltklasse und Legende auch locker machbar.
(Ich spiel' ja auf Legende (; )

Wenn ich sehe, dass ich in der ersten Saison als 2. aufsteige, den Dt. Pokal durch ein Elfmetertor gegen Bayern gewinne und nun in der El in meiner Gruppe auf 1 stehe und C.F. Valencia mit 3:0 weggefegt habe, mach ich mir schon Gedanken.

In der Liga zwar nur 7 oder so, aber das reicht.
Dabei ist mein bester Spieler mit 77 St. (VP) auch nicht sonderlich übergut.
Der Rest liegt alles unter 72 .. weit drunter.

Nunja, was ich damit verdeutlichen will, wirst du auch auf Legende gute Chancen haben .. da helfen nur noch die Slider (;

p4rano1d
21.10.2011, 13:42
Servus,

ich spiele Fifa zwar schon seit 2000, aber bei Fifa 12 komm ich nich mehr wirklich klar.
Gerade die Steilpässe bringen gar nix mehr. Die kommen entweder direkt auf den Gegner, oder mein Spieler stellt sich zu dumm an und läuft komisch.
Ich spiele auch mit Dynamo Dresden, weswegen ich hier gleich antworte. Spielst du da auch mit der Standard Aufstellung (4-2-3-1) und wer sind da deine schnellen Spieler?
Wäre cool, wenn ihr nen Tipp für mich hättet bzgl. der Steilpässe und der schnellen Spieler.

the Catalans
21.10.2011, 13:48
Servus,

ich spiele Fifa zwar schon seit 2000, aber bei Fifa 12 komm ich nich mehr wirklich klar.
Gerade die Steilpässe bringen gar nix mehr. Die kommen entweder direkt auf den Gegner, oder mein Spieler stellt sich zu dumm an und läuft komisch.
Ich spiele auch mit Dynamo Dresden, weswegen ich hier gleich antworte. Spielst du da auch mit der Standard Aufstellung (4-2-3-1) und wer sind da deine schnellen Spieler?
Wäre cool, wenn ihr nen Tipp für mich hättet bzgl. der Steilpässe und der schnellen Spieler.

Ist doch gut so hat man endlich wieder Herausforderungen! Muss man halt einfach wie im echten Leben Traineren und gegen schwache Mannschaften klappts ja meists auch besser

Fabregap
21.10.2011, 13:58
Klar kommt es auf die Schnelligkeit an. Das merke ich besonders, wenn ich mal mit England spiele und Walcott über den Flügel jagt. Es ist selbstverständlich, dass einem das im Offensivspiel mehr Möglichkeiten bietet. Spiele ich jedoch in meiner Karriere mit Elche, brauche ich es erst garnicht zu versuchen auf Steilpässe zu setzen, weshalb das Spiel weiterhin anspruchsvoll bleibt.

Es ist auch nur logisch, dass man das Spiel irgendwann beherrscht. Es muss ja so ausgelegt sein, dass wenn man alles richtig macht auch gewinnt.

byZe
21.10.2011, 20:48
Naja, ja, ich spiele glaube ebenfalls die Standartformation, oder ich bin auf 3-5-2 gewechselt.. was ich gerade eher glaube.

Meine schnellen Spieler habe ich mir quasi Erkauft.
Außer Müller und Heller und Papadopoulus sind die Standartspieler nicht sonderlich schnell, zwar ausreichend aber naja.
Ich lasse meinen VP außerdem auch da spielen, der's gut für so'ne Liga.
Habe mir dann zusätzlich noch De La Tellac von Dortmund, Sobiech, von Dortmund und C. Löwe, von Dortmund geholt, welcher besonders flinke Füße hat.
Dann habe ich mir einen gewissen "van Ginkel" geholt, der auch recht flott ist.
Nunja .. und einen NoName Japaner, der bei mir als freier Spieler galt in der 2. Saison - und so spiel ich nun größtenteils auch in der 1. Liga^^