PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MgM - Saison Modus für den *****?



WickedErp
20.10.2011, 22:00
Hi, bin der Erp und neu hier - komm jetzt öfter.

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Meine Leute regen sich ja schon extrem auf, wie man ein Spiel so sehr verkacken kann, wie EA es bei Fifa 12 getan hat. Nun gut, diese Meinung teile ich nicht - bei mir läuft das Spiel super, ohne Probleme: keine Ruckler und auch so komm ich sehr gut auf das Game klar.

Trotzdem habe ich gerade so viel Wut in mir, auch wenn es nur ein Spiel ist.
Hab das Game erst seit gestern. Es geht um die Mann gegen Mann - Saison... das Prinzip ist ja schön und gut, macht Spaß. Ich startete chillig mit 5-0 Siegen, gleich straight on in Liga 9 marschiert und dort auch das erste Spiel gewonnen. Von diesen 5 Spielen liefen 3 gut und 2 haben geruckelt wie sau. Dabei handelte es sich aber nicht um Lags.
Hab vorher ggn nen Kumpel gespielt, bei dem das Spiel ruckelt und diese Ruckler wurden 1 zu 1 zu mir übertragen und ich musste diesen Mist auch miterleben. Daher weiß ich, dass es nicht an mir liegt. Wir waren im TS und daher weiß ich, dass ich die identische Spielperformance hatte wie er, obwohls bei mir ja eigentlich problemlos läuft.

Ich finde es ist ein Unding, dass das Spiel nicht anständig läuft obwohl viele Leute mehr als ausreichende Hardware haben.

Wollte nur fix klarstellen, dass die Ruckler nicht von mir kommen.
Mittlerweile sieht meine Bilanz nämlich bedeutend schlechter aus: 7 Siege, 3 Unentschieden und 9 (!!) Niederlagen. Von diesen 9 Niederlagen waren 3 wirklich verlorene Spiele. Natürlich ggn irgendwelche Barca-Nulpen, die 2x vors Tor kommen und das Ding dann reinstochern - was mir komischerweise selten gelingt. Ok Damit könnte ich ja noch leben. Aber die anderen 6 Spiele waren "Disconnects" - was ja gar keine sind im eigentlichen Sinne.
Denn es geschah mir oft in Führung liegend/oder kurz vor Ende der Partie, die ich gewonnen hätte, dass mein Gegner plötzlich das Startmenu aktiviert. Ich warte dann 20 Sekunden, fliege auf einmal zu Windows, aber ohne dass das Spiel beendet wird. Ich gehe also wieder ins Spiel, wurde disconnected und habe eine schöne Niederlage mehr auf dem Konto.
Ich fliege aber ohne ersichtlichen Grund zu Windows. Nichts wegen Firewall oder Updates oder sonstiger Kram. Einfach so passiert das.

Die Krönung war das letzte Spiel: Ich spiele, natürlich ggn einen Barca-Vogel und dessen Performance war schlicht unspielbar! Ich habe eine Stoppuhr mitlaufen lassen: eingestellte Halbzeitlänge 6 Minuten und wir haben sage und schreibe 9min40sec für eine Halbzeit gebraucht!! Das muss man sich mal vorstellen. Der Leidtragende war natürlich ich. Er ballert mir irgendwie das 1-0 in der 30. rein, da war ich schon auf 180, weil das ja mal so gar nicht klar geht. Er kennt es wahrscheinlich nicht anders und kommt daher drauf klar oder was weiß ich. Ok, dachte mir, bleib ruhig (bin bei Fifa extrem ehrgeizig..), schau ob du's wiedererwarten noch drehen kannst, was mir auch gelang. In Minute 85 stehts 2-1, der Gegner drückt Start, kurze Zeit später lande ich auf Windows, also das Spiel minimiert sich, und ich hab selbstverständlich eine Niederlage mehr.

Das geht doch nicht! An meinem Spiel liegt das sicherlich nicht, dass es sich minimiert...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kotze hier nur ab! Da kann ich auch gleich wieder offline spielen und nur den halben Spielspaß genießen. Wäre trotzdem immernoch mehr wert, als sich wegen solcher Kacke aufzuregen ..

Erp

EDIT:
So, dachte mir, ich starte mal noch eins und was passiert: Man spielt natürlich ggn Real, mit C Ronaldo als Stürmer. is ja klar - ich 7x aufs Tor geschossen, er 2x. Ergebnis: 2-2, C Ronaldo Doppeltorschütze. Erzählt mir mal was neues...

Btw: Man muss ja schon echt Glück haben, mal nen Spiel zu erwischen, das komplett flüssig läuft. Sauerei echt.
Für mich muss ein kostenpflichtiges Game n funktionierenden und möglichst guten Multiplayer haben. Das hat Fifa 12 keinesfalls. Schade

BVB-Oehli-BVB
21.10.2011, 15:35
So ähnlich gehts mir auch die letzten Tage. Bevor ich bei Ultimate Team mein 80er Team voll hatte und noch 4,5 Sterne hatte, liefen 80% meiner Spiele absolut ruckelfrei. Seit ich aber mein 4,5 Sterne Team und dann auch immer gegen mindestens 4,5 Sterne Teams spiele, ist jedes Spiel wie sau am ruckeln.

Das mit dem disconnecten hatte ich auch schon zweimal. Aber nur weil mich während des Onlinspielens jemand im Originchat angeschrieben hat. Das geht ja noch weil das dann kein Betrug vom Gegner ist. Aber so wie du das erzählst, hört sich das stark nach nem neuen Onlinecheat an. Dass da jemand wieder ne Sicherheitslücke bei EA gefunden hat und das dann schon rausposaunt hat.

Diddi
21.10.2011, 16:11
Ja, die Performanceprobleme beim Onlinespielen hat leider so gut wie jeder. Hat der Gegner Probleme mit der Verbindung ztu den Servern oder einfach ein langsames Internet bekommt man das auch deutlich zu spüren und machen kann nichts machen außer zu quitten oder zu warten bis es der Gegner iwann macht.

Gründe sind wie gesagt oft Verbiindungsprobleme aufgrund langsames Internets oder zum Server. Und wie wir alle wissen sind die EA-Server natürlich die besten Server der Welt. Diese sind sehr leicht überlastet, wie ich selber schon festgestellt habe. Vorallem abends wo viele FIFA zocken kommt es bei mir zu vermehrten Laggs und extremen Ruckler im Spiel. Das sollte EA beheben. Man kanns umgehen wenn man eben Gegner mit guter Latenz aussucht aber das geht leider in den Saisons nicht, nur im "normalen" Mann gg Mann.