PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich in dieser Situation



d0g1am.
20.10.2011, 17:28
Ich finde so 'nen Thread brauchen wir, zumindest ich kann sowas gut gebrauchen :yes:

Ich komme immer wieder in Situationen, wo ich meistens leider zu lange nachdenke, und am Ende wird es doch kein Tor. Gerade online passiert mir das deutlich zu häufig :D

Daher dachte ich mir, mache ich hier einen Thread auf und poste mal den ersten Screenshot, mit der Frage an euch: Was macht ihr in dieser Situation, um den Ball im Tor unterzubringen?

http://s1.directupload.net/images/111020/7blmy6pt.jpg

Schumi91hsv
20.10.2011, 17:42
du bist rot? ...
ich würde dann in die mitte ziehen und dann mit gefühl in den
rechten oberen winkel schießen ...
wenn ich keine möglichkeit hätte in die mitte zu ziehen,
dann würde ich mit viel kraft in die linke ecke schießen...
wenn der keeper rauskommen würde, würde ich ein schritt zu seite machen oder mit den rechten stick den ball weiter vorlegen so das der keeper nicht mehr ran kommt und mich foult oder an den ball vorbeispringt...
dann würde ich danach einnetzen ...
chance das es funtioniert liegt glaube ich immer bei 50% :D
manchmal hält der keeper einfach sehr gut!

vlt hast du auch die möglichkeit..
auf den anderen spieler der unten läuft den ball abzulegen...
muss man gucken ...

kommt auch immer auf den gegner an .. einige versuchen immer im letzten moment noch zu grätschen .. dann würde ich noch nen haken nach hinten machen udn hätte genug zeit mit gefühl in den winkel zu schießen ...

mfg

david
20.10.2011, 17:46
Auf den Keeper langsam zugehen, Schuss antäuschen nach links und dann vorbeigehen und ins leere Tor LAUFEN, nicht schießen, bei FIFA geht der einfach zu oft daneben..

Daminando
20.10.2011, 17:48
Hey :)

Kenne ich zu gut! ;) Tricksen ist dann bei mir so und so nicht mehr.
Ich kann nur schwer sehen, welche Mannschaft du bist, oder gibt es Real Madrid in roten Trikots und spielst du gerade mit Benzema?
Habe in FIFA 12 noch nie mit Real gespielt, deswegen die dumme Frage :D

Also ich würde, jenachdem wie der Schütze ausgestattet und wie schnell er ist, mit dem Ball bzw. dem Spieler ein Stück nach rechts (so, dass er mit dem Ball und mit der Blickrichtung zumindest aufs Tor schaut), sodass er sich nicht zu viel bewegt und Zeit und Speed verliert.

Bei einem Rechtsfüßer würde ich ihn wie mein Vorposter oben rechts mit Schlenzer reinknallen oder mit nem Schlenzer mit Gefühl rechts vorbei.

Mit einem Linksfuß dasselbe in Grün. Ich denke, dass auch nen Spannschuss helfen könnte. Auch als Rechtsfüßer in den linken Oberen Giebel ;)

Kläre uns auf! :D

iGXDANPET
20.10.2011, 17:50
Verzweifelt heulen. Nein, ernsthaft. Je nach dem ob der Spieler rechts oder linksfuß ist ihn in die Ecke zirkeln, sonst versuchten den TW auszutricksen oder querzulegen, was aber in der Situation nicht äußerst viel Sinn macht.

BVB-Oehli-BVB
20.10.2011, 17:55
Das ist Real. Das 3. Trikot von denen ist dieses Jahr rot und nicht lila.

Zur Situation: Ich würde, egal ob Links- oder Rechtsfuß, den Ball auf den rechten Fuß legen.
Dann stehen bei mir immer zwei Sachen zur auswahl:
1. Den Ball einfach mit der Innenseite flach ins lange Eck schieben.

2. Auf gut Glück das Ding volle Bombe drauf hämmern.

Beides noch bevor der Torwart zu nah ist. Also da jetzt sofort auf Rechts legen und sofort schießen, bevor der Winkel zu klein wird.

Schumi91hsv
20.10.2011, 17:58
Das ist Real. Das 3. Trikot von denen ist dieses Jahr rot und nicht lila.

Zur Situation: Ich würde, egal ob Links- oder Rechtsfuß, den Ball auf den rechten Fuß legen.
Dann stehen bei mir immer zwei Sachen zur auswahl:
1. Den Ball einfach mit der Innenseite flach ins lange Eck schieben.

2. Auf gut Glück das Ding volle Bombe drauf hämmern.

Beides noch bevor der Torwart zu nah ist. Also da jetzt sofort auf Rechts legen und sofort schießen, bevor der Winkel zu klein wird.

genauso hätte ich das auch gemacht .. ****** drauf ob der rechts oder linksfuß ist .. das ist ein stürmer! der kann das ..!

ein kleiner schlenzer nach rechts reicht schon ... zumindest das du richtung keeper guckst .. und dann ab in den winkel damit ... :)

Wolverine
20.10.2011, 18:12
Gucken ob der Spieler unten mit reinläuft und wen er frei ist zu ihm passen.

d0g1am.
20.10.2011, 18:33
Das ist Real. Das 3. Trikot von denen ist dieses Jahr rot und nicht lila.

Zur Situation: Ich würde, egal ob Links- oder Rechtsfuß, den Ball auf den rechten Fuß legen.
Dann stehen bei mir immer zwei Sachen zur auswahl:
1. Den Ball einfach mit der Innenseite flach ins lange Eck schieben.

2. Auf gut Glück das Ding volle Bombe drauf hämmern.

Beides noch bevor der Torwart zu nah ist. Also da jetzt sofort auf Rechts legen und sofort schießen, bevor der Winkel zu klein wird.

Jau, Möglichkeit 2 war auch meine Lösung. Am Ende ging das Ding an die Latte, Konter, Gegentor :D

Schumi91hsv
20.10.2011, 18:37
Jau, Möglichkeit 2 war auch meine Lösung. Am Ende ging das Ding an die Latte, Konter, Gegentor :D

tja ... das war dann die richtige idee aber nur dumm umgesetzt :P

Gast31
20.10.2011, 20:23
Angeschnittener schuss rechts oder flach unten links.

Hauserfritz
21.10.2011, 20:50
falls der torhüter stehen bleibt: angeschnittener schuss, erfolgsquote ca. 60%

falls der torhüter rauskommt: entweder einem mitspieler zulaufen der oben oder unten steht, also bei deinem screen der untere Spieler (wenn der pass ankommt ist der Ball zu 99% drinn) oder einen lupfer probieren (erfolgsquote ca 50%).

Den Torhüter mit einem Dribbling auszunehmen ist relativ schwer und würd ich dir nur empfehlen wenn du dir da sicher bist, ansonsten regst du dich dan masslos über die verschwendete Chance auf.