PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pässe zu oft abgefangen



RicardoQuaresma
16.10.2011, 21:59
Ich hatte im letzten (zugegebenermaßen sehr passsicheren) FIFA 11 immer eine Passquote von 85-95%. Inzwischen ist diese bei FIFA 12 auf um die 75% rutnergesunken. Ich meine, es ist ja durchaus logisch, die Pässe etwas mehr abfangen zu lassen, aber teilweise spiele ich Pässe, die sogar in PES funktioniert haben, und die werden von einem Gegenspieler, der 5 Meter von der Passlinie entfernt war, abgefangen. Das ist doch nciht mehr logisch. Gerade wenn einer der Gegenspieler gerade am nach hinten rennen ist, schafft er es, im vollen Lauf abzubrechen und in die entgegengesetzte Richtung zu springen, um den Ball abzufangen. ich komme kaum in den Strafraum rein, obwohl ich schon einen schwierigkeitsgrad runtergegangen bin (FIFA 11 Legendär, hier nur Weltklasse). Vor allem aber, obwohl ich bei den Taktiken kurze Pässe eingestellt habe, laufen die anzuspielenden Spieler immer weg und werden dann vom Gegner, der zum Zeitpunkt des Passes in ihrem Rücken stand, überholt.

Wie kommt ihr zu Chancen und wie geht ihr mit den Pässen im Vergleich zu FIFA 11 um?

Meckpommi
16.10.2011, 22:05
Chancen bekommst viel durch Steilpässe :)

RicardoQuaresma
16.10.2011, 23:12
Hmm gerade die funktionieren bei mir gar nicht. Ich spiel ein 4-3-3 mit zwei zentralen udn einem offensiven Mittelfeldspieler, und gerade die Pässe von Außenverteidiger auf Aßenstürmer klappen gar nicht.

Hagbart
17.10.2011, 07:51
Moinsen !
ich spiele zwar ne stufe unter dir (also profi, momentan) und muss sagen, ich hab ne quote von durchschnittlich 80%, allerdings ist die von spiel zu spiel auch sehr unterschiedlich...
ich musste mich auch umgewöhnen. generell kann man sagen, dass du es langsamer angehen solltest, als bei fifa 11. schnell mal drei pässe spielen und ab ins tor ist vorbei... aber wenn du eine halbwegs ausgeglichene mannschaft hast, laufen sich eigentlich auch immer ein, zwei spieler frei... nur halt nicht so schnell wie bei fifa 11 !
manchmal kommt man auch gut über umwege (heisst viel hinten herum spielen) ans ziel.
Steilpässen klappen bei mir auch überhaupt nicht... liegt wohl am timing... und wenn ich dann allein vorm tor stehe, kommt der halbgott mit handschuhen und fischt alles weg...

vielleicht hilft es auch erst mal zum üben den regler bei den CPU- Eigenschaften runterzuschrauben... da gibts, glaub ich einen extra slider für pass-abfangen, oder so...

RicardoQuaresma
17.10.2011, 13:42
nö das wäre cheaten ;)
ich muss außerdem sagen, dass die Verteidigung ja sagenhaft schlecht geworden ist, selbst mit klassischem Verteidigen. Der zweite Spieler macht einfach gar ncihts, außer etwas abschirmen, und die anderen von der KI kontrollierten Verteidiger bleiben teils sogar stehen, während der Gegner an ihnen vorbeizieht und decken nicht anständig. Ist das beim tactical defending besser?

EDIT: Kann vielleicht irgendjemand, der auf Weltklasse oder noch besser Legende spielt, mal ein Spiel von sich hochladen, und dann Formation und individuelle Taktik drunterschreiben? Nur so als Anregung ...
oder mal Beispiele für funktionierende Steilpässe oder andere Tore, inklusive der Entstehung, bitte den Aufbau ebenfalls.

play4fun28
17.10.2011, 14:06
Also...
Formation ist 4-5-1
---------Carlton Cole------
Arhsavin---ZOM-----Mark Noble
-----Pro------Beantly
LV---Wied-----RIV------RV
-----------TW----------
Ich mach sehr viele Tore durch Distanzschüsse, Alleingänge von Arhasvin (er zieht nach innen und Tor). Arshavin und Noble sind LM und RM,das ist wichtig. Du brauchst schnelle und trickreiche Spieler und einengroßen Stümer vorne wie Ibrahimovic, Rob Friend, Bendtner oder sound dann versuchen zu flanken. Bei mir funktioniern die Steilpässe auch nicht so,weil der Gegner immer im Weg steht, mein Spieler ganz woanders hinpasst/läuft, oder der Gegner weiß wo ich hinspieler. Einfach nur *******..
Sagen wir es so:
Der Offline-Modus ist sehr schwach..

-TK-
17.10.2011, 14:34
Steilpässe hielt ich am Anfang auch für ein Problem. Aber im Prinzip ist es nur einfach nichtmehr so einfach wie vorher, als 3 von 5 Steilpässen durchgekommen sind. Es braucht halt jetzt ein bisschen mehr. Ein bisschen mehr laufen, gucken, freilaufen lassen und den Steilpass im richtigen Moment spielen. Dann kommt man auch durch ;)

spack
18.10.2011, 21:55
Sagen wir es so:
Der Offline-Modus ist sehr schwach..

ich finde den online-modus noch schlechter. es werden kaum einfache pässe gespielt, am besten immer den übernächsten mann anspielen. bei abprallern bleiben die spieler, sofern sie nicht aktiviert sind, einfach stehen und gucken in die luft. dass sie nicht noch in der nase bohren und sich an den eiern kraulen ist alles.

die intelligenz, selbst bei den besten spielern, lässt zu wünschen übrig. es bleibt dabei: für mich ist fifa 12 ein reines glücksspiel (die quote der pfostenschüsse ist z. b. auch unrealistisch hoch). :negative:

die verbindungsprobleme die bei fifa 12 auftauchen und bei fifa 11 garnicht vorhanden waren lasse ich mal unkommentiert, da ich sonst noch einen herzinfarkt vor lauter aufregen bekomme. vielleicht mal wieder zeit, um pes zu testen.

RicardoQuaresma
19.10.2011, 01:10
Also jetzt wo ich mal ein bisschen ins Spiel reingekommen bin muss ich sagen, es ist zwar eines der schwersten FIFA überhaupt, aber ich denke, das es auch sehr realistisch geworden ist. Einzige Kritikpunkte, die ich noch habe:

-- selbst bei aktivierter Passhilfe spielt mein Spieler oft mit einem Kullerpässchen den übernächsten, hinter dem eigentlich anzupassenden Spieler an. Das nervt dann doch etwas. Man muss halt leider ultra präzise auf einen bestimmten Spieler zeigen, was gerade in dieser schrägen neuen Kameraperspektive sehr schwierig ist.

-- Die KI nutzt mit viel zu vielen Spielern Supertricks. Ich meine, wenn selbst Spieler mit 70 Dribbelfähigkeit, die im realen Leben nie auch nur einen Übersteiger gemacht haben, plötzlich mit Zidane-Tricks zwei meiner 80+ Abwehrspieler austricksen, ist das dann doch etwas überzogen. Ich denke, man sollte die "Super-Tricks" mit Spielern wie Messi, Ronaldo, Götze oder eben Quaresma anwenden können, aber doch nicht mit "normalen" Spielern.

-- Die Passivität einiger Mitspieler ist schon etwas seltsam. Gerade die Laufwege für einen Steilpass, oder auch das Stehenbleiben eines nicht direkt beteiligten Abwehrspielers sind äußerst lästig und führen bei mir refcht häufig zu Frustration, wenn mein als Manndecker angesetzter Mitabwehrspieler einfach nicht mehr seinem Mann folgt und stehenbleibt, währedn ich vergebens versuche, mit zwei anderen Spielern den Flügel-Gegner zu bedrängen.

Sonst aber ist es eig nur Gewöhnungssache, sonst nichts.

david
19.10.2011, 16:23
Hohe Steilpässe sind eigentlich der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenns mich selber immer nervt wenn ich nach denen Tore bekomm.. Die Gegner sind bei den Steilpässen einfach nur völlig von der Rolle und Köpfen in 9 von 10 Fällen am Ball vorbei bzw. erwischen ihn nicht. Machen tust du die mit LB/L1 und Y/Dreieck.

PauleFCB
19.10.2011, 18:38
Die Passivität einiger Mitspieler ist schon etwas seltsam. Gerade die Laufwege für einen Steilpass, oder auch das Stehenbleiben eines nicht direkt beteiligten Abwehrspielers sind äußerst lästig und führen bei mir refcht häufig zu Frustration, wenn mein als Manndecker angesetzter Mitabwehrspieler einfach nicht mehr seinem Mann folgt und stehenbleibt, währedn ich vergebens versuche, mit zwei anderen Spielern den Flügel-Gegner zu bedrängen.
Das nervt mich ebenfalls immer wieder. :ireful:
Unfassbar wie die Mitspieler manchmal laufen, oder eben nicht. Da läuft der Angreifer los und in dem Moment in dem Mann das Zuspiel machen will, bleibt der einfach stehen. :dash1:

p4rano1d
21.10.2011, 15:24
Steilpässen klappen bei mir auch überhaupt nicht... liegt wohl am timing... und wenn ich dann allein vorm tor stehe, kommt der halbgott mit handschuhen und fischt alles weg...


hahaha genau das Gefühl hab ich auch ständig. Was die teilweise für dinger erwischen ist heftig. Schade, dass man nicht mehr wie bei Fifa11 die Torhüter ki seperat regeln kann.

Ansonsten brauch ich gar nicht mehr viel schreiben, da Quaresma schon fast alles gesagt hat. Könnte das meiste so unterschreiben.

BVB-Oehli-BVB
21.10.2011, 15:40
hahaha genau das Gefühl hab ich auch ständig. Was die teilweise für dinger erwischen ist heftig. Schade, dass man nicht mehr wie bei Fifa11 die Torhüter ki seperat regeln kann.

Ansonsten brauch ich gar nicht mehr viel schreiben, da Quaresma schon fast alles gesagt hat. Könnte das meiste so unterschreiben.

Kann man: Unter Einstellungen-->CPU anpassen-->runterscrollen und da gibts dann nen Regler für Torwartfähigkeit
;)

p4rano1d
21.10.2011, 18:28
Ah super, dankeschön!