PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 12 Steuerungsproblem (PC)



rob97
15.10.2011, 12:43
für FIFA 12 für PC verwende ich immer ein speedlink gamepad. das problem ist ich kann weder spezialbewegungen noch torjubel ausführen/steuern obwohl ich bei einstellungen über die in der steuerungshilfe angezeigten tastenkombinationen ausführe.:dash1:
weiß jemand wie ich das einstellen kann ,dass es funktioniert oder geht das gar nicht? :ireful:

PauleFCB
15.10.2011, 12:46
Du weißt, dass du LT/L2 gedrückt halten musst, um Spezialbewegungen auszuführen?

rob97
15.10.2011, 12:49
Du weißt, dass du LT/L2 gedrückt halten musst, um Spezialbewegungen auszuführen?
ja des hab ich schon versucht
geht aber net

Maunikrip
15.10.2011, 13:06
Vielleicht ist dein Rechter Stick kaputt?

rob97
18.10.2011, 13:01
ne der geht bei anderen spielen au

BladeDD
18.10.2011, 13:58
evtl hilft es, die buttonDataSetup.ini aus fifa11 in den fifa 12 ordner zu kopieren...

manni04
19.10.2011, 20:56
EDIT: besten Dank an Hitman in einem anderen Thread


Servus,

ich hab ebenfalls das Problem das mein Controller im Fifa 12 nicht komplett unterstützt wird.

Hab jetzt etwas rumgegoogelt und folgenden "Trick" gefunden.

Zitat:
Lade dir Fifa 11 Demo (oder Vollversion) runter oder benutz das alte Fifa 11.

öffnet die Configurationsexe wo man Bildschirmauflösung Tastatur und Controler einstellen kann. Konfiguriert euer Pad wie Ihr es wollt und speichert es dan ab wie gewohnt und nun zum wehsentlichen.

Geht in Windows auf Dokumente (oder eigene Dokumente) dort seht ihr 2 Ordner Fifa 11 und Fifa 12 nun Kopiert ihr die Datei " Button Data Setup" aus dem Ordner Fifa 11 und fügt sie bei Fifa 12 ein und ersetzt die vorhandene. (bei mir gab es im Fifa 12 Ordner unter Dokumente keine Datei die so hiess...aber im Hauptordner, also da wo ich Fifa12 installiert habe im Unterordner Game. Dort einfügen und durch die "ButtonDataSetup_Xenon.ini" o.ä. ersetzen. )
Gruß Stefan


Edit:

Also habs jetzt mal nach der Anleitung ausprobiert... geht zwar so ähnlich aber doch ein klein wenig anders. Ich lass trotzdem die alte Anleitung oben stehen, vllt. funktioniert es ja beim einen oder anderen genau so.

Hier meine Anleitung:

1. Fifa 11 installieren
2. Config Fifa 11 ausführen und Controller einrichten
3. im Dokumente Ordner die Datei ButtonDataSetup suchen
4. Kopieren in den Fifa12/Game Ordner und umbenennen. (ButtonData)

Dann gehts einwandfrei

Gruß Stefan