PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 12 mit PS3 Controller Tastenbelegung



Fabianos
09.10.2011, 21:20
Guten Abend zusammen,
auch ich darf mich zu den glücklichen zaehlen denen jetzt Fifa 12 gehört.
Habe schon etliche jahre kein Fifa mehr gespielt und mich entschieden Fifa 12 zu kaufen.
Für mich ist fast alles neu.
Das Problem was ich jetzt habe ist das Gamepad. Besitze noch ein altes von Microsoft womit ich die tasten nicht belegen kann inagem.
Dachte mir gut schaust du mal obs mit dem PS3 controller klappt. Gegoogelt und mit dem tool MotioninJoy zum laufen bekommen.
Kann Ingame auch spielen mein problem ist jetzt. Sobald ich die tasten belegen will und zum beispiel Y auswähle hat man an der stelle ja so 2 kleine Pfeile in kreisform zur aktualisierung. Ich nehme an das Fifa darauf wartet das man die taste dafür drückt. Drücke ich aber eine taste von dem Ps3 Controller passiert nichts.
Die einfachen Dinge wie schießen passen usw. habe ich halt herausgefunden.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und falls es keinen ausweg gibt muss man sich jetzt zu jedem Fifa spiel das passende gamepad neu dazu kaufen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

MfG
Fabian

Maunikrip
09.10.2011, 23:56
Der PS3 Controller wird halt offiziell nicht von FIFA 12 unterstützt, da können solche Probleme auftreten...
Und nein, man braucht nicht bei jedem FIFA einen neuen Controller. Falls du wirklich einen kaufen musst, nimm am besten den Xbox 360 Controller für Windows oder wenns billiger sein soll, ein Logitech-Gamepad. Diese beiden Controller werden sicherlich noch lange unterstützt werden.

Meenzer
10.10.2011, 17:18
Eine Frage: Gibt es einen Link oder eine Seite, auf der ich mich eine Übersicht aller möglichen Controller Tastenbelegungen runterlasen kann? Unter Einstellungen in der PS3 kann ich das zwar alles sehen, aber ich würde es gern ausdrucken, um besser damit üben zu können. Wäre super hilfreich, wenn jemand sowas hätte. Danke schonmal :-)

Maunikrip
10.10.2011, 17:32
Meinst du wie die Tricks funktionieren?
Die findest du auf DIESER (http://www.eurogamer.de/articles/2011-09-29-fifa-12-tipps-taktiken-aufstellung-achievements-tipps-and-losung?page=36) Seite. Für die 5-Sterne-Tricks musst du unten einfach auf die Seite 37 weiterblättern...