PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSV Duisburg



Wolverine
19.10.2008, 16:50
Der FCI hilft Wagner & Co.


So sieht wohl ein befreiender Sieg aus: Mit 6:1 schoss Duisburg Ingolstadt aus der MSV-Arena und bleibt oben dran. Vor der Pause war der FCI noch einigermaßen gleichwertig, danach lief bei den Gästen nichts mehr zusammen. Stattdessen luden sie den MSV mit zahlreichen Abwehrpatzern zu weiteren Toren ein, die viel kritisierte Duisburger Offensive durfte sich auf einfachste Weise Selbstvertrauen holen.
An der Abschlussschwäche seiner Mannschaft, die zuletzt beim 0:2 in Freiburg (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863758/saison/2008-09/naviindex/1) erneut deutlich geworden war, reagierte MSV-Coach Rudi Bommer mit der Hereinnahme von Wagner. Adler musste für ihn weichen. Bei den Ingolstädtern gab es nach dem 4:2 gegen Rostock (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863765/saison/2008-09/naviindex/1) ebenfalls nur eine Startelfänderung: Braganca verdrängte Jungwirth auf die Bank.
Durchaus munter ging es los in der MSV-Arena, beide Mannschaften suchten gleich die gegnerische Hälfte. Zunächst war Ingolstadt aktiver - der FCI hatte mit Ramas Distanzschuss (4.) auch die erste gute Chance der Partie -, dann musste auch Gäste-Keeper Lutz erstmals eingreifen: Wagner versuchte es aus spitzem Winkel per Schlenzer, Lutz bekam aber rechtzeitig eine Hand an den Ball (8.). Zwar blieben große Möglichkeiten in der Folge zunächst aus, dennoch waren die ersten 25 Minuten in Duisburg nicht langweilig. Auch, weil keine typische Heimmannschaft auszumachen war, es war ein offenes Spiel.
Und dann war der Ball im Netz, Duisburg ging unter gütiger Mithilfe der Ingolstädter Defensive in Führung: Branco nahm auf der rechten Seite Tempo auf und flankte perfekt in den Fünfmeterraum. Dreßler sprang, Lutz flog am Ball vorbei - und Wagner musste nur noch einnicken (26.). Demonstrativ wurde auch Trainer Bommer in den Jubel eingeschlossen. Drei Minuten später scheiterte Torschütze Wagner noch im Eins-gegen-Eins an Lutz, das 2:0 fiel trotzdem noch, weil Ingolstadt wieder individuell patzte: Makiadi klaute auf der rechten Seite Dreßler den Ball, zog in den Sechzehner und legte perfekt für Kouemaha auf - auch der zweite Duisburger Stürmer netzte sicher ein (44.). Beruhigende Pausenführung für den MSV also? Von wegen! Ingolstadt antwortete, diesmal schlief die Duisburger Hintermannschaft. Gerber durfte links in aller Ruhe flanken, Demir in der Mitte ähnlich unbedrängt einschieben und damit noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzen.

Duisburg kam mit Schwung aus der Kabine, man wollte den alten Abstand schnellstens wieder herstellen. Und die Ingolstädter Defensive unterstützte die Hausherren bei diesem Vorhaben weiter nach Kräften. Dreßlers nächsten Fehler nutzte Makiadi noch nicht aus, bei Karls katastrophalem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum war es vorbei mit der Duisburger Großzügigkeit: Makiadi nahm den Ball auf und wurde von Dreßler im Sechzehner umgegrätscht. Den fälligen Elfmeter zitterte Tararache mit viel Glück in die Maschen, den platzierten, aber schwachen Ball hätte Lutz fast halten müssen - trotzdem hieß es nach 53 Minuten 3:1.
Ingolstadts anfängliches Selbstbewusstsein hatte nach den zahlreichen Abwehrpatzern merklich gelitten, Duisburgs Abwehrreihe hatte zunächst nichts zu befürchten. Erst Leitl eröffnete sich nach Ramas Vorbereitung die große Chance zum erneuten Anschlusstor, sein Schuss aus wenigen Metern ging aber weit über Herzogs Kasten (66.). Ein echtes Aufbäumen war es aber nicht, stattdessen machte Grlic alles klar: Am Ende einer Traumkombination legte Wagner per Hacke für seinen Kapitän auf und der schob den Ball locker an Lutz vorbei (75.). Und es war noch nicht vorbei: Nach einer Ecke prallte die Kugel zu Wagner, locker staubte er zum 5:1 ab (79.). Den Schlusspunkt setzte Grlic, der an allen Gegenspielern inklusive Keeper Lutz vorbeispazierte und den 6:1-Endstand herstellte (90.+1).
Duisburg hat mit freundlicher Unterstützung der Ingolstädter einen überzeugenden Heimsieg gefeiert. Der FCI patzte am laufenden Band, die MSV-Offensive nutzte die Chancen konsquent. Die Kurve zeigt bei Bommers Elf also nach oben, am kommenden Sonntag sollte es schwieriger werden, es geht nach Mainz. Ingolstadt erwartet bereits am Freitag den FC Augsburg.

Q: kicker.de

Auch nicht schlecht:yes:

ChesterHight
19.10.2008, 17:03
Nicht nur die erste Bundesliga spielt verrückt sondern die 2. Liga auch :shok:
Nicht schlecht, für den Neutralen Fussball Fan geht es doch wohl kaum noch besser als es zur Zeit läuft. Und für die MSV Fans wohl heute zumindest auch nicht :D

Wolverine
13.11.2008, 16:48
MSV-Trainersuche: Neururer, Wolf und Lienen Favoriten

Beim MSV Duisburg geht die Suche nach einem neuen Trainer in die entscheidende Phase. In den kommenden Tagen soll beim Fußball-Zweitligisten der Nachfolger von Rudi Bommer präsentiert werden. «Wir haben den Bewerberkreis eingeengt. Es muss ein Trainer sein, der die Liga kennt und mit jungen Leuten umgehen kann», sagte MSV-Chef Walter Hellmich. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten Peter Neururer, Wolfgang Wolf und Ewald Lienen. Im kommenden Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag soll allerdings noch Interimscoach Heiko Scholz auf der Bank sitzen. Wie aus Vereinskreisen verlautete, hat MSV-Sportdirektor Bruno Hübner Kontakt zu Neururer aufgenommen. In einem zweieinhalbstündigen Gespräch wurde über die Rahmenbedingungen eines möglichen Engagements gesprochen. «Der MSV ist eine sehr interessante und reizvolle Aufgabe», sagte Neururer dem «RevierSport», wollte eine Einigung aber nicht bestätigen: «Wir müssen noch über kleinere Details sprechen.» Zuletzt stand Neururer bei Hannover 96 unter Vertrag, wo er am 31.

August 2006 entlassen wurde. Neben Neururer werden die Namen Wolf und Lienen gehandelt. Der momentan arbeitslose Wolf passt in das Anforderungsprofil der Duisburger, weil er mit dem 1. FC Nürnberg schon einmal einen Club in die Bundesliga führte. Neu im Spiel ist Lienen nach seiner Trennung vom griechischen Club Panionios Athen. In der «Neuen Ruhr Zeitung»(Donnerstag-Ausgabe) wollte der ehemalige MSV-Trainer eine Rückkehr nach Deutschland nicht ausschließen. «Ich bin nach allen Seiten offen.»


Q: dpa

ChesterHight
16.11.2008, 14:55
Duisburg kurz vor Neururer-Verpflichtung

Der MSV Duisburg steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Übungsleiters. "Wir gehen davon aus, dass wir den neuen Coach am Montagvormittag vorstellen können", sagte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner. Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um Peter Neururer handeln.
Hübner bestätigte gute Sondierungsgespräche mit dem Top-Kandidaten Peter Neururer. "Der Kontakt mit Neururer verlief positiv", meinte der Sportdirektor. Auch Neururer zeigte sich im Gespräch zuversichtlich. "Es sind noch einige Vertragsdetails zu klären. Aber die Vertragslaufzeit und die Finanzen sind kein Problem. Da bin ich in drei Minuten mit fertig", sagte Neururer, dessen einzig verbliebener Konkurrent um den Job in Duisburg Klaus Augenthaler war.
Hübner wollte sich nach dem Liga-Match bei Greuther Fürth erneut mit Neururer treffen. "Sollte das Gespräch mit unserem Topkandidaten scheitern, habe ich im Anschluss einen weiteren Termin mit einer ebenso interessanten Alternativlösung", sagte der Sportdirektor.


Hübner: "Haben klare Vorstellungen"
Der MSV, bei dem Rudi Bommer noch bis Juni 2010 auf der Gehaltsliste steht, möchte den neuen Coach offenbar zunächst nur bis zum Ende der laufenden Saison verpflichten. "Wir haben unsere klaren Vorstellungen, bei denen die Kandidaten, mit denen wir verhandelt haben, alle schlucken mussten", meinte Hübner.
Neururer hatte bereits unter der Woche Gespräche mit dem MSV bestätigt und seine Bereitschaft, den Traditionsclub zurück in die Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/16/11223000000.html#) zu führen, signalisiert. "Beim MSV verläuft alles sehr professionell, wir sind uns in den meisten Dingen einig. Die Mannschaft ist ambitioniert und will aufsteigen", sagte Neururer.
Seit seiner Entlassung beim Bundesligisten Hannover 96 (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/16/11223000000.html#) im August 2006 ist er ohne Anstellung. Bereits unmittelbar nach der anvisierten Vorstellung soll der neue Coach bei einem Testspiel gegen Schalke 04 in der Verantwortung stehen.

Quelle: sportal.de

Dennis_V
16.11.2008, 16:26
3:1 geführt und noch 4:3 verloren

dass muss bitter sein:D

Holger_FCC
16.11.2008, 17:41
3:1 geführt und noch 4:3 verloren

dass muss bitter sein:D
Und kann für eine Mannschaft den Abstieg bedeuten... :shok:

Wolverine
16.11.2008, 18:17
Da hat Duisburg richtig einen aufn A**** gekriegt:D

Wolverine
17.11.2008, 15:57
Trainersuche beendet: MSV Duisburg verpflichtet Neururer


Die Trainersuche beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg ist beendet. Wie erwartet worden war, wird Peter Neururer neuer Chefcoach beim Bundesliga-Absteiger. Dies gab der Club am Sonntagabend nach weiteren Gesprächen mit dem 53 Jahre alten Coach bekannt. Neururer wird am (morgigen) Montag offiziell vorgestellt und soll die Mannschaft anschließend im Testspiel beim FC Schalke 04 erstmals betreuen. MSV-Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte gute Sondierungsgespräche mit dem Top-Kandidaten Peter Neururer. «Der Kontakt mit Neururer verlief positiv», meinte der Sportdirektor eine Woche nach der Beurlaubung des bisherigen Trainers Rudi Bommer.
Einzelheiten über die Vertragsdauer will der Club am Montag auf einer Pressekonferenz bekanntgeben. Der MSV, bei dem Bommer noch bis Juni 2010 auf der Gehaltsliste steht, wollte den neuen Coach offenbar zunächst nur bis zum Ende der laufenden Saison verpflichten. «Wir haben unsere klaren Vorstellungen, bei denen die Kandidaten, mit denen wir verhandelt haben, alle schlucken mussten», meinte Hübner.
Neururer hatte bereits unter der Woche Gespräche mit dem MSV bestätigt und seine Bereitschaft, den Traditionsclub zurück in die Bundesliga zu führen, signalisiert. «Beim MSV verläuft alles sehr professionell. Die Mannschaft ist ambitioniert und will aufsteigen», sagte Neururer, der seit seiner Entlassung beim Bundesligisten Hannover 96 im August 2006 ohne Anstellung war. Zuvor war er beim Revier-Nachbarn VfL Bochum vom Dezember 2001 bis 2005 unter Vertrag.
Q: dpa

ChesterHight
17.11.2008, 16:11
Na da bin ich mal gespannt. Er könnte natürlich genau der richtige Mann dafür sein!

Wolverine
17.11.2008, 16:15
Bei Neururer dürfte es eigentlich keine Bedenken geben, finde ich.

Wolverine
17.12.2008, 22:46
MSV Duisburgs Sportdirektor legt vier Profis Vereinswechsel nahe

Zweitligist MSV Duisburg hat den Fußball-Profis Serge Branco, Mounir Chaftar, Valentine Atem und Fernando Avalos einen Vereinswechsel in der Winterpause nahegelegt. «Diese Spieler haben zwar die Qualität, den Ansprüchen in unserem Kader gerecht zu werden, allerdings wollen wir mit einem kleineren Kader in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen», sagte Sportdirektor Bruno Hübner (Bild) am Mittwoch. Gemeinsam mit den Profis wolle man sich «um eine gute sportliche Perspektive» für die Betroffenen bemühen. Abwehrspieler Branco bestritt in dieser Saison zwar 13 Spiele, spielt aber in den Planungen von Trainer Peter Neururer keine Rolle mehr.
Q;dpa

ChesterHight
18.12.2008, 11:53
Naja so kann man es auch machen besser als gleich Rausschmeißen. Und daraus kann der MSV vill noch bisschen Geld ziehen.

marc
02.11.2009, 21:05
Milan Sasic wird neuer Trainer beim MSV Duisburg!!! (http://transfermarkt.de/de/news/32530/sasic-wird-trainer-beim-msv-duisburg.html)

also ich hätte Augenthaler mal wieder einen Job gegönnt :D

Den
02.11.2009, 22:27
Den Vorgänger verbinde ich bis heute mit seiner dämlichen Garagenwerbung:sarcastic:

marc
03.11.2009, 11:25
Django Asül hat schon vermutet, dass Stuttgart und Duisburg Trainertausch machen werden aber damit ist dieses Thema ja jetzt auch geklärt:sarcastic:

Holger_FCC
06.07.2010, 15:07
Duisburg findet neuen Arena-Namensgeber (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-duisburg-findet-namenssponsor-fuer-arena_aid_525440.html)

Duisburg findet Namenssponsor für Arena


Der MSV Duisburg hat seine Suche nach einem Namenssponsor für seine Spielstätte abgeschlossen. Für die kommenden drei Jahre soll das Stadion „Schauinsland-Reisen-Arena“ heißen.

Zweitligist MSV Duisburg hat für die kommende Saison einen Namensgeber für seine Arena gefunden. Das Stadion der "Zebras" wird künftig nach einem Reiseveranstalter (Schauinsland-Reisen-Arena) benannt sein. Der Vertrag läuft über drei Jahre. Zu den Inhalten machte der MSV keine Angaben, pro Saison dürfte der Klub aber schätzungsweise eine Million Euro erhalten.

PauleFCB
06.07.2010, 15:10
Ein schöner Name Ironie

Holger_FCC
06.07.2010, 15:31
Grottig, wenn Tradition verkauft wird.:bad:
Aber typisch für so einen Plastikclub.

campino.
06.07.2010, 15:36
Der Name kommt nicht an "Trolli-Arena" ran. :rofl:

Wolverine
06.07.2010, 15:49
Was für ein Name.....

Rotciv917
06.07.2010, 15:56
also wenn die schon bei uns vor ort ihr trainingslager hatten, dann wundert mich da nichts mehr :P

Ich gehe am Dienstag letzte Woche ganz entspannt zu meinem Beachvolleyball-Training im Salinental bei uns. Warte allerdings vergeblich auf Mitspieler, anscheinend war das Training doch ausgefallen.. Doch was sehe ich da?
Irgendwelche Fußballspieler, schaue ich genauer hin, erkenne diesen komischen Griljic, denke mir, ne kann nicht sein. Drehe mich um und sehe 2 m weiter den guten alten Sasic ;) der einzige Star bei den, wird hier in der Pfalz zumindestens verehrt ;)

marc
05.05.2011, 16:53
MSV Duisburg verpflichtet Karimov vom VfL Wolfsburg - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg-verpflichtet-karimov-vom-vfl-wolfsburg-/news/anzeigen_61986.html)

Wolverine
04.10.2011, 10:21
MSV: Ivo Grlic muss seine Karriere beenden | Fußball - 2. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/169809---msv-ivo-grlic-muss-seine-karriere-beenden.html)

tibo
04.10.2011, 17:31
sehr schade:(

marc
04.10.2011, 21:18
Ja, seine Freistöße waren wirklich legen...... DÄR!

Wolverine
27.10.2011, 16:03
Jetzt ist der Sasic ja doch weg.

marc
27.10.2011, 18:28
Hätte ich nicht gemacht, Sasic ist ein super Trainer.

Meckpommi
27.10.2011, 21:13
Nachfolger soll Dorinel Munteanu werden

Quelle: Nach Pokalpleite beim Regionalligisten Kiel: Medien: Milan Sasic in Duisburg vor dem Aus - Sport Fussball 2. Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1110/Artikel/milan-sasic-vor-dem-aus-beim-msv-duisburg-trainer-entlassung-wechsel-pokalaus-kiel.html)

Viz-E
28.10.2011, 11:47
Wer berichtete wieder als Erstes? Bild :dash1:

Schon komisch was in Duisburg los ist, ich bin ja auch kein Freund von vorschnellen Trainerentlassungen aber vor 2 Jahren war das ein Favoritenteam der 2. Liga und jetzt kämpfen die um ihre Existenz. Schon kurios irgendwie

Rene_SGE
28.10.2011, 14:35
ja da stimnme ich dir zu eze schon seltsam lang um liga 1 gespielt und nun gegen die 3. fast

Wolverine
28.10.2011, 18:48
MSV: Reck übernimmt und verspricht Besserung | Fußball - 2. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/172400---msv-reck-uebernimmt-verspricht-besserung.html)

Top-Trainer, der wird den Abstieg des MSV verhindern....ääh, besiegeln.:Ironie:

Meckpommi
28.10.2011, 20:46
"3. Liga und MSV Duisburg ist dabei nächste Jahr " könnte der neue Fangesang werden bei den Gästefans :D

Wolverine
08.11.2011, 20:44
BILD.de-Newsticker -
Bild.de (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=20902616,tabindex=0.bild.html)

Oh Gott, naja, soll er uns eines Besseren belehren.

marc
08.11.2011, 20:49
3.Liga :D

PauleFCB
19.11.2011, 23:41
Hohe Geldstrafe für reuigen Fromlowitz - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/560871/artikel_hohe-geldstrafe-fuer-reuigen-fromlowitz.html)

Meckpommi
19.11.2011, 23:43
Tja dann hat er halt 10.000 Euro weniger zum ausgeben :D

Wolverine
25.08.2012, 18:04
Oli Reck wurde wohl entlassen.

MSV Duisburg entlässt Trainer Oliver Reck | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-entlaesst-trainer-oliver-reck-id7022238.html)

1948
29.05.2013, 18:32
Der MSV Duisburg erhält keine Lizenz für die 2. Liga. Der MSV Duisburg hat nun noch die Möglichkeit, innerhalb einer Woche nach Zustellung der schriftlichen Entscheidung das ständige Schiedsgericht anzurufen. Sobald die Entscheidung rechtskräftig ist, würde der SV Sandhausen als 17. der 2.Bundesliga der Saison 2012/2013 nicht absteigen und in der Liga verbleiben.

Q: tm.de

nisoley
29.05.2013, 18:34
Krass, aber warum Sandhausen, dann lieber Osnabrück. Verstehe das nicht ganz.

Wolverine
29.05.2013, 18:40
Wow, was ein Paukenschlag.... so eine gute Rückrunde, hoffentlich können sie es ncoh abwenden.

1948
29.05.2013, 18:42
Krass, aber warum Sandhausen, dann lieber Osnabrück. Verstehe das nicht ganz.

Das ist aber normal und steht so in den DFB-Statuten

tibo
29.05.2013, 18:46
Sehr schade!:(
Weiß man in welche Liga sie jetzt kommen? 3. Liga oder sogar noch tiefer?:negative:

nisoley
29.05.2013, 18:49
Das ist aber normal und steht so in den DFB-Statuten

Finde es trotzdem irgendwie schade. Ein klarer Absteiger wie Sandhausen bleibt der Liga erhalten und eine Mannschaft wie Osnabrück, die als Dritter der 3. Liga den Aufstieg nur verfehlt hat, weil es mittlerweile die Relegation gibt muss in der Liga bleiben. Das ist mal wieder typisch DFB.

Xavi
29.05.2013, 18:52
Außerdem musste Dresden sich seinen Klassenerhalt hart erkämpfen und Sandhausen wird der jetzt geschenkt. Klar ist das unglücklich und vielleicht regelkonform, aber irgendwie...

Pascal126
29.05.2013, 18:53
Ein Playoff-Spiel zwischen Sandhausen und Osnabrück wäre da meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Schade, dass es nicht so ist.

deXXXa
29.05.2013, 19:02
Ein Playoff-Spiel zwischen Sandhausen und Osnabrück wäre da meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen. Schade, dass es nicht so ist.

Osnabrück hatte doch seine Möglichkeit ... warum ihnen also nochmal eine Möglichkeit schenken?

Sandhausen hat halt besser gewirtschaftet. Das wird belohnt. Wenn Duisburg mehr Geld ausgibt das sie nicht haben um mehr Punkte zu holen dann wird sowas halt bestraft. So schade wie ich es persönlich finde. Aber RWE ist den Weg auch schon gegangen, und ihnen geht es mittlerweile wieder ganz gut.

Wolverine
29.05.2013, 19:07
Die Deutsche Fußball Liga hat nach mehrstündiger Verhandlung und Beratung dem MSV Duisburg mitgeteilt, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung entschieden hat, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 nicht erbracht hat und dem MSV daher keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt.

Der MSV Duisburg ist allerdings weiterhin der festen Überzeugung, die Bedingungen und Auflagen erfüllt zu haben. Die Zusendung der schriftlichen Begründung durch die DFL wird zu Wochenbeginn erwartet. Danach kann der MSV Duisburg innerhalb einer Woche das ständige Schiedsgericht anrufen und die Entscheidung nochmals prüfen lassen.

Bis zur Zustellung und Prüfung des schriftlichen Bescheides der DFL wird es seitens des MSV Duisburg keine weitere Stellungnahme zum Verfahren geben.


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5008

LilaWeiß
29.05.2013, 19:12
Osnabrück hatte doch seine Möglichkeit ... warum ihnen also nochmal eine Möglichkeit schenken?

Sandhausen hat halt besser gewirtschaftet. Das wird belohnt. Wenn Duisburg mehr Geld ausgibt das sie nicht haben um mehr Punkte zu holen dann wird sowas halt bestraft. So schade wie ich es persönlich finde. Aber RWE ist den Weg auch schon gegangen, und ihnen geht es mittlerweile wieder ganz gut.

Das Argument ist ja mal totaler Unsinn, Sandhausen hatte auch 34 Spieltage lang die Chance, sich zu qualifizieren.
Ich denke, dass man einfach akzeptieren muss, dass die Regeln so sind, wie sie sind.
Allerdings ist es unangemessen zu behaupt, dass Sandhausen sportlich eher für die Zweite Liga qualifiziert ist als der VfL, der dieses Jahr 7 Punkte mehr geholt hat als der SVS letztes Jahr und nur wegen der starken Konkurrenz nicht direkt aufgestiegen ist. ;)

deXXXa
29.05.2013, 19:17
Das Argument ist ja mal totaler Unsinn, Sandhausen hatte auch 34 Spieltage lang die Chance, sich zu qualifizieren.
Ich denke, dass man einfach akzeptieren muss, dass die Regeln so sind, wie sie sind.
Allerdings ist es unangemessen zu behaupt, dass Sandhausen sportlich eher für die Zweite Liga qualifiziert ist als der VfL, der dieses Jahr 7 Punkte mehr geholt hat als der SVS letztes Jahr und nur wegen der starken Konkurrenz nicht direkt aufgestiegen ist. ;)

Wieso ist das Unsinn?
Wenn du mehr Geld ausgibst kann das ausschlaggebend sein. Und wenn jemand gut wirtschaftet und deswegen weniger ausgibt dann hat er doch einen Nachteil gegenüber dem Verein der Geld rausschmeisst das er nicht hat?

LilaWeiß
29.05.2013, 20:04
Wieso ist das Unsinn?
Wenn du mehr Geld ausgibst kann das ausschlaggebend sein. Und wenn jemand gut wirtschaftet und deswegen weniger ausgibt dann hat er doch einen Nachteil gegenüber dem Verein der Geld rausschmeisst das er nicht hat?

Der VfL hat aber seine Lizenz ebenfalls erhaltn, folglich haben die Verantwortlichen passend gewirtschaftet. Nur weil Sandhausen am wenigsten ausgibt, werden sie ja auch nicht Deutscher Meister. Finanziell sind in dieser Situation also alle außer dem MSV für Liga 2 qualifiziert und somit zählt allein die sportliche Qualifikation, welche bei Sandhausen nun mal nicht größer, sondern eher geringer ist als beim VfL. Das ändert aber nichts an den Regeln, bloß das Argument, der VfL hätte seine Chance gehabt, ist Unsinn, denn der SVS hatte seine Chance auch, sogar über 17 Mal so viele Spiele ;)

1948
29.05.2013, 20:09
Warum wird hier darüber diskutiert und rumgeheult? Klammert man sich jetzt als Osnabrücker an solch einen Strohhalm der nicht existent ist?:pardon: Die Regeln gibt es seit Jahrzehnten und alles andere hier istt hätte, hätte..

deXXXa
29.05.2013, 20:11
Der VfL hat aber seine Lizenz ebenfalls erhaltn, folglich haben die Verantwortlichen passend gewirtschaftet. Nur weil Sandhausen am wenigsten ausgibt, werden sie ja auch nicht Deutscher Meister. Finanziell sind in dieser Situation also alle außer dem MSV für Liga 2 qualifiziert und somit zählt allein die sportliche Qualifikation, welche bei Sandhausen nun mal nicht größer, sondern eher geringer ist als beim VfL. Das ändert aber nichts an den Regeln, bloß das Argument, der VfL hätte seine Chance gehabt, ist Unsinn, denn der SVS hatte seine Chance auch, sogar über 17 Mal so viele Spiele ;)

Deswegen hat der VfL doch auch seine Chance bekommen und bewiesen das man (noch?) nicht in die zweite Liga gehört ... weiss nicht was daran unfair sein soll?

LilaWeiß
29.05.2013, 20:14
@horde:
Ich habe oft genug geschrieben, dass ich die Regeln kenne. Die ist zwar mMn dämlich, aber nichtsdestotrotz zu akzeptieren, ich klammere mich nicht an einen Strohhalm. Das tue ich auch, bloß akzeptiere ich nicht, wenn solche faktisch falschen Argumente kommen (die aufgrund der Sachlage im Regelwerk ohnehin unerheblich sind). Die wirtschaftliche Situation ist nun mal in dieser Situation irrelevant, sofern alle Auflagen erfüllt werden.

@deXXXa:
Das ist nicht unfair, denn die Regel sagt es so. ;)

deXXXa
29.05.2013, 20:17
Warum ist es faktisch falsch wenn jemand mehr Geld ausgibt und sich dadurch Vorteile verschafft? :pardon:
Das verzerrt doch den Wettbewerb und schade damit dem 16./17. der den Vorteil nicht in Anspruch nimmt.

LilaWeiß
29.05.2013, 20:23
Warum ist es faktisch falsch wenn jemand mehr Geld ausgibt und sich dadurch Vorteile verschafft? :pardon:
Das verzerrt doch den Wettbewerb und schade damit dem 16./17. der den Vorteil nicht in Anspruch nimmt.

Sofern du dich damit auf Duisburg beziehst, stimme ich dir vollends zu. ;)

deXXXa
29.05.2013, 20:24
Sofern du dich damit auf Duisburg beziehst, stimme ich dir vollends zu. ;)

Ja, tue ich. Darum ging es doch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

GAD777
29.05.2013, 20:35
Das ist ein Paukenschlag und sehr bitter für den MSV :( ... aber noch ist nichts endgültig entschieden, denn der MSV hat jetzt noch Zeit, nachzubessern um die Lizenz doch noch zu bekommen... aber aus Erfahrung (RW Essen, TB Berlin etc.) weiß man, dass es eher wahrscheinlich sein wird, dass der MSV absteigen muss (3. Liga oder gar Regionalliga?!) und dass der SV Sandhausen den freien Platz einnehmen wird!

Königsblau
29.05.2013, 21:48
Verfolgt wer den Verein regelmäßig und kann mir was zu Felix Wiedwald erzählen? Angeblich ist Schalke an ihm dran.

Trotsche
29.05.2013, 22:48
Bin aus allen Wolken gefallen, als ich davon gehört habe! Mal vom VfL abgesehen, was wäre denn, wenn Dynamo in der Relegation verloren hätte? Wäre DD dann als 16. abgestiegen und der SVS dringeblieben? :pardon:

deXXXa
29.05.2013, 22:57
Geht wohl voll ab in Duisburg gerade.

1948
29.05.2013, 23:03
Troche;612860']Bin aus allen Wolken gefallen, als ich davon gehört habe! Mal vom VfL abgesehen, was wäre denn, wenn Dynamo in der Relegation verloren hätte? Wäre DD dann als 16. abgestiegen und der SVS dringeblieben? :pardon:

Ne dann wäre natürlich Dynamo drin geblieben.

Wolverine
29.05.2013, 23:16
sQaBNXtcb6o

Wolverine
01.07.2013, 00:10
Runjaic verlässt den Verein!!

Quelle: Bild.de

Gesendet aus einer Telefonzelle

Wolverine
01.07.2013, 11:32
Coach Runjaic kapituliert – MSV hat bei Lizenz-Antrag geschlampt - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/coach-runjaic-kapituliert--msv-hat-bei-lizenz-antrag-geschlampt/news/anzeigen_127439.html)

Schon wieder geschlampt, wie doof kann man eigentlich sein??:ireful::ireful::dash1:

deXXXa
01.07.2013, 12:34
Finde ich völlig unverständlich wie sowas noch mal passieren kann :pardon:

Warum zieht man da nicht personelle Konsequenzen?

Wolverine
06.07.2013, 19:50
Schalke 04 will dem MSV Duisburg aus der finanziellen Misere helfen | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-04-will-dem-msv-duisburg-aus-der-finanziellen-misere-helfen-id8154828.html)

deXXXa
06.07.2013, 21:19
Ehrenwert!

Wolverine
08.07.2013, 09:58
BVB, Bayern und Schalke helfen für die LizenzRettungsschirm für den MSV! (http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/rettungsschirm-fuer-den-msv-31170132.bild.html)

Einfach klasse, dass die 3 Großen da so zusammenstehen.:good:

Viz-E
08.07.2013, 10:15
Finde ich klasse, Wuppertal sucht auch noch einen Gegner fürs Retterspiel. Soll wohl jetzt Köln werden, weil die "Großen" terminliche Enge hatten. Für Duisburg reichts scheinbar :pardon:

deXXXa
08.07.2013, 10:18
BVB, Bayern und Schalke helfen für die LizenzRettungsschirm für den MSV! (http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/rettungsschirm-fuer-den-msv-31170132.bild.html)

Einfach klasse, dass die 3 Großen da so zusammenstehen.:good:

Und irgendwann kommt dann der Hoeneß um die Ecke und giftet in Richtung Duisburg das man ihnen Geld geliehen hat ... :negative:
Ich würde eher verrecken als den gleichen Fehler wie der BVB zu machen.

Schalke lieh uns damals auch Geld. Und? Bei aller Rivalität hört man von denen nichts davon ...

GAD777
08.07.2013, 10:19
BVB, Bayern und Schalke helfen für die LizenzRettungsschirm für den MSV! (http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/rettungsschirm-fuer-den-msv-31170132.bild.html)

Einfach klasse, dass die 3 Großen da so zusammenstehen.:good:

Finde ich auch super... hoffentlich bring's was und der MSV bekommt die Lizenz :good:

Ein Ruhr-Cup mit Teams aus dem Pott (z.B. Dortmund, Schalke, Bochum, Oberhausen, Essen und Duisburg) wäre auch ne Möglichkeit... quasi ein Turnier und die Einnahmen gehen an den MSV... aber um so etwas zu organisieren, fehlt jetzt wohl die Zeit, doch für die Zukunft wäre dies eine Möglichkeit... auch für andere Vereine aus anderen Regionen!

deXXXa
08.07.2013, 10:24
Finde ich auch super... hoffentlich bring's was und der MSV bekommt die Lizenz :good:

Ein Ruhr-Cup mit Teams aus dem Pott (z.B. Dortmund, Schalke, Bochum, Oberhausen, Essen und Duisburg) wäre auch ne Möglichkeit... quasi ein Turnier und die Einnahmen gehen an den MSV... aber um so etwas zu organisieren, fehlt jetzt wohl die Zeit, doch für die Zukunft wäre dies eine Möglichkeit... auch für andere Vereine aus anderen Regionen!

Sowas sollte GENERELL ausgespielt werden. Unabhängig von irgendwelchen finanziellen Schwierigkeiten irgendwelcher Vereine. Einnahmen gehen dann an den guten Zweck.

Aber sowas würde wohl gnadenlos scheitern. Die Fans würden das Ganze wohl viel zu ernst nehmen.

Trotsche
08.07.2013, 11:37
Aber sowas würde wohl gnadenlos scheitern. Die Fans würden das Ganze wohl viel zu ernst nehmen.

Ich denke eher im Gegenteil! ;) Ruhrpottsieger ist derjenige der von allen in der Tabelle am höchsten steht, nicht wär son ein neu eingeführtes Tunier gewinnt. Da gibt's andere Tuniere (vor allem auch im Jugendbereich) die als viel viel wichtiger gelten...

deXXXa
08.07.2013, 12:55
Troche;627744']Ich denke eher im Gegenteil! ;) Ruhrpottsieger ist derjenige der von allen in der Tabelle am höchsten steht, nicht wär son ein neu eingeführtes Tunier gewinnt. Da gibt's andere Tuniere (vor allem auch im Jugendbereich) die als viel viel wichtiger gelten...

Man muss nur auf Facebook gucken um zu sehen wie groß der Hass aktuell ist. Da wird ein Bild von Aubemeyang gepostet. 6 Leute posten, 5 Schalker 1 Bayer. Schalker: "Passt zu der Asi Truppe" "******* Zecken" "******* BVB" Bayer: "LOL mit sowas wollt ihr UNS angreifen? ihr affen!". Nicht auszudenken wenn solche Leute mal in der lockeren Atmosphäre (auch von den Sicherheitsbestimmungen her) aufeinander treffen.

Du musst doch nur hier ins Forum schauen. Da brüstet man sich in Signaturen doch auch mit "Double-Doublesieger-Besieger" oder sowas. Und auf Schalke produziert man fleißig T-Shirts damit. Man greift halt jeden Strohhalm den man findet ...

Wolverine
08.07.2013, 13:55
+++Eilmeldung+++ Der MSV Duisburg (https://www.facebook.com/MSV.Duisburg?directed_target_id=0) bekommt eine Lizenz für die 3. Liga. Mehr dazu gleich.

Steve-0
08.07.2013, 13:57
Das die Double-Double-Besieger aus einer scherzhaften Antwort auf eure "Double-Sieger" Marketingwelle entstanden sind, ist dir schon bewusst, oder?
Generell würde ich das Marketing nicht so ernst nehmen, da die Fans, die Stress machen (der extreme Flügel der Ultras und Hooligans), eh das kommerzielle Marketing boykottieren...

Ich denke, dass so ein Pokal gut aufgenommen würde, wenn er von allen Seiten als Spaß- und Benefizveranstaltung inszeniert würde.
Man denke mal an den viel ernsteren Supercup vor 2 Jahren, der wurde auch nicht sonderlich hochgeschaukelt :pardon:

Man kann halt einfach in allem ernste Provokation sehen, auch wenn eventuell ein ironischer Seitenhieb dahintersteckt. Lustigerweise erlebe ich solche Missverständnisse (Hier und im RL) häufig von Leuten, die eben anprangern, dass bei der Rivalität der Spaß verloren gegangen ist und alles viel zu Ernst genommen wird.

GAD777
08.07.2013, 14:18
+++Eilmeldung+++ Der MSV Duisburg (https://www.facebook.com/MSV.Duisburg?directed_target_id=0) bekommt eine Lizenz für die 3. Liga. Mehr dazu gleich.

Auf Kicker.de und Sport1.de wird auch darüber berichtet, dass der MSV die Lizenz bekommt... sehr gut :good:

LM10
08.07.2013, 14:25
Man muss nur auf Facebook gucken um zu sehen wie groß der Hass aktuell ist. Da wird ein Bild von Aubemeyang gepostet. 6 Leute posten, 5 Schalker 1 Bayer. Schalker: "Passt zu der Asi Truppe" "******* Zecken" "******* BVB" Bayer: "LOL mit sowas wollt ihr UNS angreifen? ihr affen!". Nicht auszudenken wenn solche Leute mal in der lockeren Atmosphäre (auch von den Sicherheitsbestimmungen her) aufeinander treffen.

Du musst doch nur hier ins Forum schauen. Da brüstet man sich in Signaturen doch auch mit "Double-Doublesieger-Besieger" oder sowas. Und auf Schalke produziert man fleißig T-Shirts damit. Man greift halt jeden Strohhalm den man findet ...
diese kiddies kann doch keiner ernst nehmen, die waren wahrscheinlich noch nicht mal im stadion.
außerdem spielt da auch wieder die so sicher geglaubte anonymität im internet eine rolle, auf der straße würde sich keiner sowas trauen wenn sie mal fans des anderen vereins sehen

ich finde es gut wie solidarisch derzeit deutschland auftritt, erst die ganzen helfer der jahres flut und dann versuchen andere große klubs "kleineren" traditionsvereinen unter die arme zu greifen.

Trotsche
08.07.2013, 14:27
Ehrleichterung.. :yes: