PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Probleme mit dem PC



Hannover 96 fan
03.10.2011, 16:56
Hallo,
immoment, habe ich riesen Probleme mit dem PC.
1. Sound geht einfach, mitten im Windows nicht mehr (nachdem neu Hochfahren, geht er wider)
2. Firefox hängt sich manchmal auf
3. Videos hängen
4. manche Spiele ruckeln, obwohl sie eigentlich sehr gut funktioniert haben
5. machmal läuft Windows langsam, vorallem bei der Installation

Ich habe keine ahnugn mehr was das sein kann.
Viren habe ich dursuchen lassen, er hat auf allen Festplatten keine gefunden.(auch im abgesicherten Modus)

Stevii
03.10.2011, 17:11
Warst du nicht der, der immer wieder mit seinem PC Probleme hat?
Hast du keinen Freund, Verwandten, der ahnung hat und mal darüber schauen kann?

Wenn nicht, dann empfehl ich dir einfach mal komplett deine Daten zu sichern und Windows neu drauf zu hauen, da du ja glaube ich der warst der immer wieder probleme hatte..

Aber besser, jemand mit Technischem Verständnis schaut da mal rüber und in den Pc rein.

Diddi
03.10.2011, 17:15
Hallo,
immoment, habe ich riesen Probleme mit dem PC.
1. Sound geht einfach, mitten im Windows nicht mehr (nachdem neu Hochfahren, geht er wider)
2. Firefox hängt sich manchmal auf
3. Videos hängen
4. manche Spiele ruckeln, obwohl sie eigentlich sehr gut funktioniert haben
5. machmal läuft Windows langsam, vorallem bei der Installation

Ich habe keine ahnugn mehr was das sein kann.
Viren habe ich dursuchen lassen, er hat auf allen Festplatten keine gefunden.(auch im abgesicherten Modus)

Ja, soetwas hatte ich bei meinem ersten PC auch. Da hing einfach alles bei mir und ich konnte auch nicht mehr vernünftig arbeiten. Das waren bei mir Viren die trotz! Antivirenprogramm (Avira ist eben nicht das Beste) auf meinen PC gelangt sind.

Wenn du auch kostenlose Virenprogramme wie z.B. Avira hast, dann kann es schon sein dass Viren auf deinen PC gelangt sind, das Programm die auch jetzt noch nicht erkennt und die diesen natürlich dann extrem langsam machen. Du könntest deinen PC mal mit besseren, aber auch kostenlosen Programmen nach Viren scannen lassen (z.B. Trojan Remover) um zu schauen ob du nicht doch Viren auf deinen PC hast. Hast du iwas auffälliges gemacht oder bemerkt bevor der PC langsam wurde (z.B. hast du iwas installiert.....)?

Wenn das alles nicht hilft und du die Lösung zu dem Problem nicht findest würde ich versuchen vllt. Windows neu aufzusetzen, das ist natürlich ein relativ großer Aufwand aber ich denke damit ist dein Problem behoben, sollte es nicht auf Seiten der Hardware liegen, was ich eher nicht vermute.

Hannover 96 fan
03.10.2011, 17:15
Nein, ich war nicht der de rimmer Probleme hat und eigentlich kenn ich mich PC´s selber sehr gut aus, nur ich weiß hier hajlt nicht weiter.
Ich habe auch Super AntiSpyware free, der findet auch sehr viel, aber hier hatt er auch nichts gefunden. Welche Antiviren Software könnt ihr mit empfehlen. Und soll ich dann Xp oder Win 7 nehmen?

Diddi
03.10.2011, 17:23
Nein, ich war nicht der de rimmer Probleme hat und eigentlich kenn ich mich PC´s selber sehr gut aus, nur ich weiß hier hajlt nicht weiter.
Ich habe auch Super AntiSpyware free, der findet auch sehr viel, aber hier hatt er auch nichts gefunden. Welche Antiviren Software könnt ihr mit empfehlen. Und soll ich dann Xp oder Win 7 nehmen?

Sehr gute Antivirenprogramme kosten leider etwas. Ich würde dir entweder Kaspersky Anti Virus oder Norton AV oder 360 empfehlen, habe ziemlich gute Erfahrungen mit denen gemacht. Habe z.B. Norton 360 schon 2 Jahre und noch nie ist irgendein Virus durchgekommen.

Mit dem Betriebssystem musst du entscheiden. Win 7 ist eben das neuste und auch insgesamt schneller, vorausgesetzt man hat auch einen relativ guten PC dafür. Halt gibt es nur in Win 7 Directx11 in Spielen und auch das Multitasking ist in Win7 besser und vor allem schneller nach meiner Erfahrung. Zudem stellt Windows auch bald den Support für Win XP ein. Ich würde dir also eher auf Win 7 raten, falls du die Auswahl zwischen diesen beiden Betriebssytemen hast.

Stevii
03.10.2011, 17:26
Aber dafür müsste man halt auch das System kennen..
Bringt ja nichts, nen 800Mhz Rechner mit 1Gb DDR1 mit Win 7 auszustatten.

Hannover 96 fan
03.10.2011, 17:29
System:
CPU: AMD Phenom II 955 (3,2 GHz)
RAM: 4 GB DDR II Ram
GRAKA: ASUS EAH 5770

ich könnte ja beide draufmachen, XP und 7 oder?

Stevii
03.10.2011, 17:30
Nimm Win 7
DX 11 sowie volle ausnutzung des 4gb Arbeitsspeichers.
Mehr support von Microsoft, sowie neuere Spiele.

Diddi
03.10.2011, 17:34
System:
CPU: AMD Phenom II 955 (3,2 GHz)
RAM: 4 GB DDR II Ram
GRAKA: ASUS EAH 5770

ich könnte ja beide draufmachen, XP und 7 oder?

Ja nimm Win 7. Wie Stevii schon gesagt hat, DX11 in Games und wenn du später den RAM aufrüstest kannst du auch mehr als 4GB verwenden, XP verwendet ja maximal nur 4GB.

Du könntest beides draufmachen, also 2 Partitionen mit Betriebssystemen ausstatten. Das ist z.B. hilfreich, wenn du alte Programme hast die z.B. unter Win 7 nicht laufen.

Hannover 96 fan
03.10.2011, 17:37
Laufen unter Xp, die Spiele, die kein DX 11 brauchen besser?

Renão
04.10.2011, 11:54
Darauf würde ich nicht bauen - geh mit der Zeit und pack da Sieben drauf ;)

Hannover 96 fan
04.10.2011, 15:33
Win 7 ist jetzt drauf. Allerdings muss ich jetzt nocj jedes Spiel wieder draufmachen. Muss ich das ServicePack 1 draufmachen?

Tobi1997
04.10.2011, 16:17
Win 7 ist jetzt drauf. Allerdings muss ich jetzt nocj jedes Spiel wieder draufmachen. Muss ich das ServicePack 1 draufmachen?

Also Service Pack finde ich schon ist wichtig da sind miest auch Sicherungsupsates und so dabei.:yes:

Steve-0
04.10.2011, 16:35
Ich hoffe du hast die 64bit Version von Windows installiert... Die 32bit Version kann auch nur ca 3,2 GB Arbeitsspeicher händeln

Hannover 96 fan
05.10.2011, 06:36
Ja, habe die 64 bit Version. Allerdings stockt er immernoch etwas unter Win7.
System:
CPU: Amd Phenom II 955 3,2 GHz
RAM: 4 GB DDR II
GraKa: Asus EAH 5770
Borad: ASUS M4A78L-M

Warum stockt der PC immernoch?

AndiHam
05.10.2011, 10:41
Laufen unter Xp, die Spiele, die kein DX 11 brauchen besser?

kommt sicher auf die hardware an, aber wenn man einen "guten" pc besitzt, laufen die in der regel auf win 7 gleichwertig.

ich habe auf meinem nun 3 monate alten, gebraucht gekauften desktop zwar windows xp pro, aber auch nur, weil ich für windows 7 keine lizens mehr habe, für win xp hatte ich aber noch eine.

normalerweise würde ich auch von haus aus immer win7 installieren.
da ich nun alles eingerichtet habe, ist mir halt die lust vergangen, alles nochmal zu machen durch eibne win 7 installation :)

NuriSahin
12.10.2011, 13:01
Ja, habe die 64 bit Version. Allerdings stockt er immernoch etwas unter Win7.
System:
CPU: Amd Phenom II 955 3,2 GHz
RAM: 4 GB DDR II
GraKa: Asus EAH 5770
Borad: ASUS M4A78L-M

Warum stockt der PC immernoch?

aber abstürzen tut ein pc nicht oder?

Renão
12.10.2011, 19:42
Ich hoffe du hast die 64bit Version von Windows installiert... Die 32bit Version kann auch nur ca 3,2 GB Arbeitsspeicher händeln

Was bei vorhandenen 4 GB RAM nicht sonderlich viel ausmacht ;)

Steve-0
12.10.2011, 22:11
Naja, 1 Riegel in den Sand gesetzt... Ich wäre z.B. mit Illustrator und Photoshop gleichzeitig mit 3,2 aufgeschmissen;)

Renão
12.10.2011, 22:47
Naja, 1 Riegel in den Sand gesetzt... Ich wäre z.B. mit Illustrator und Photoshop gleichzeitig mit 3,2 aufgeschmissen;)

Nicht wirklich, eher 70-90 MB ;) - hier, anderer Zusammenhang, aber gleicher Plot:

Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windows 7 (Alle Versionen) Arbeitsspeicher Sicherung aufheben (http://fifaplanet.de/showpost.php?p=342032&postcount=8)

Wayne Rooney
13.10.2011, 13:22
Kann viele Ursachen haben , eventuell ein Hardware Problem dann müsstest du mal deine Festplatte + Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen , dann scannst du dein komplettes System nach Viren bzw updatest alle Programme auf den aktuellsten Stand , installierst die neusten Treiber wenn die jetzigen veraltet sind , machst dein Rechner auf schaust rein ob er verstaubt ist wenn ja entfernst du ihn und überprüfst nochmal alle Steckplätze ob alles richtig steckt.

Hast du irgendwelche Tuning-Tools etc installiert wie Tune Up ? kann auch daher kommen das du einige Probleme hast.