PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL und UEFA-Cup auch als Turnier!



Seiten : [1] 2

Andy
18.10.2008, 19:11
Wolltet ihr das nicht immer schon mal machen? Alles ist möglich, auch das zB. euer Team aus der 2.BL in der CL spielt oder im UEFA-Pokal.
Ich werde euch dies ermöglichen. Momentan bin ich allerdings noch in der Testphase, um sicher zu gehen, das es zu keinen Problemen kommt.

Baresi
18.10.2008, 19:21
Das ist gut zuhören ;) lass dir nur Zeit,damit es was gescheites wird,was man aber von dir sowieso gewohnt ist :good::good::good:

Onsche
18.10.2008, 20:45
Andy=Qualität:yes::yes::yes:

Andy
19.10.2008, 15:47
Sagt mal, habt ihr schon mal den EV-Pokal (UEFA-Cup) gespielt? Ich habe das ja nun zum ersten Mal gemacht (als Turnier) und muss feststellen, das es ein komplett unlogischer Modus ist. Wer hat den Mist denn programmiert?
1. Quallifikation
2. 1. Runde - Nur ein Spiel in einer Gruppenphase? Ich mein, man spielt gegen 3 Teams, aber immer nur ein Spiel.
3. 2. Runde - Jetzt endlich mal mit Hin-und Rückspiel, aber auch wieder unlogisch, da man gegen 2 Teams spielen muss, aber nicht in einer Gruppenphase.

Ist das wirklich so bei Fifa, das der Modus so ist? Wenn ja, muss ich mal versuchen, ob ich das ändern kann.

Onsche
19.10.2008, 15:54
Sagt mal, habt ihr schon mal den EV-Pokal (UEFA-Cup) gespielt? Ich habe das ja nun zum ersten Mal gemacht (als Turnier) und muss feststellen, das es ein komplett unlogischer Modus ist. Wer hat den Mist denn programmiert?
1. Quallifikation
2. 1. Runde - Nur ein Spiel in einer Gruppenphase? Ich mein, man spielt gegen 3 Teams, aber immer nur ein Spiel.
3. 2. Runde - Jetzt endlich mal mit Hin-und Rückspiel, aber auch wieder unlogisch, da man gegen 2 Teams spielen muss, aber nicht in einer Gruppenphase.

Ist das wirklich so bei Fifa, das der Modus so ist? Wenn ja, muss ich mal versuchen, ob ich das ändern kann.

Ist mir auch schon aufgefallen,;) eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, oder? Die Haufen Turnierpatches werden das, dann schon richten. Auf Champions-League freu ich mich eh am meisten.:yes:

ChesterHight
19.10.2008, 16:01
Soweit bin ich noch gar nicht im Managermodus und sonst habe ich noch kein Tunier gespielt.

So sollte der Modus im Orginal aussehen!

8 Gruppen a 5 Teams. Jedes Team hat 4 Spiele (keine Rückspiele)
Die 3 besten kommen weiter in die Zwischenrunde.
Nach der zwischen Runde folgt dann das Achtelfinale.
Ab der Zwischenrunde wird dann im KO-System mit Hin und Rück spiel weiter.
So sollte es also eigentlich laufen

Andy
19.10.2008, 16:52
So, hab das mal geändert, jetzt gibts auch in der 1. Hauptrunde (Gruppenspiele) ein Hin-und ein Rückspiel.

@Chester: Du kannst weder die CL noch den UEFA-Cup als Turnier spielen. Wenn ich Alles erfolgreich getestet habe, sage ich euch, wie ihr das machen könnt bzw. ihr könnt euch die Datenbank runter laden und in euer Fifa09 einfügen. Diese wird sich auf die vorherige von mir(Adboards) aufbauen bzw ich werde auch eine anbieten, die nur diese veränderten Einträge enthällt.

Wolverine
19.10.2008, 16:54
Hört sich richtig gut an!

Andy
19.10.2008, 16:55
Ich habe sogar schon ein Spiel verloren und das im EV-Pokal:shok:

Andy
19.10.2008, 20:01
Noch ein Vorschlag von mir, da ich ja gerade dabei bin, die DB ein wenig umzukrempeln^^.
Wie ihr wisst, kommt es immer zu dem Problem, das die CL in der selben Woche stattfindet, wie der Pokal. Nicht immer, aber es kommt nun mal vor. Das Problem dabei ist, das bei dem Team, mit dem ihr gerade spielt, das Spiel verschoben wird, aber bei den anderen Teams es vorkommt, das sie gleich 2 Spiele an einem Tag haben.
Das muss ja nicht sein. Nun habe ich mir gedacht, ich ändere das mal dahin gehend ab, das die Wettbewerbe nie in der selben Woche stattfinden und es somit nicht mehr zu dem Problem kommen kann.
Was haltet ihr davon?

Baresi
19.10.2008, 20:06
passt

gute idee :good::good:

Meckpommi
19.10.2008, 20:19
Gute Idee Andy :yes:

Der Spielplan ist wieso ein wenig verrückt bei Fifa09 :D ! Ich hatte 3 Spiele in einer Woche , was natürlich wieder ein Toller Bug von EA ist :sarcastic:

ChesterHight
19.10.2008, 20:24
Finde das ne gute Idee!

Andy
19.10.2008, 20:29
Gute Idee Andy :yes:

Der Spielplan ist wieso ein wenig verrückt bei Fifa09 :D ! Ich hatte 3 Spiele in einer Woche , was natürlich wieder ein Toller Bug von EA ist :sarcastic:
Was für Spiele hattest du da Alles?

Meckpommi
19.10.2008, 20:50
Ich spiele ja in England , was ja kein Geheimnis ist :D !
Ich hatte in einer Woche CL Spiel am Dienstag , FA Cup am Mittwoch und Ligaspiel am Sonnabend :dash1: ! Das Problem ist auch nur in England mein Wissen nach :yes:

Andy
19.10.2008, 20:58
Die haben ja auch die meisten Spiele, da wird sich das nicht so ganz vermeiden lassen, da man in der Datenbank ja keine Datums eingeben kann, sondern die Termine nach dem Monat, der Woche und dem Kalendertag bestimmt werden. Eine entsprechende Anpassung wäre also schon sehr aufwendig, wenn auch machbar.

Meckpommi
19.10.2008, 20:59
Da gebe ich dir Recht ;)

monstablockaz
21.10.2008, 22:42
Wann kommt den der Patch?

Meckpommi
21.10.2008, 22:46
kann nicht mehr lange dauern laut SG-Forum :yes:

BeneZ
23.10.2008, 18:30
ich denke hier gibt es den Patch????

ChesterHight
23.10.2008, 18:57
Da Andy es in dieser Woche schwer möglich ist Online zu kommen ist es natürlich auch nicht machbar den Patch Online zu stellen.
Und natürlich ist es sehr Zeit auf Wendig den Spielplan zu hinzubekommen das er auch 100% funktioniert. Und wer Andy kennt der weiß das er ein Perfektionist ist.

Lange wird es aber sicherlich nicht mehr dauern.

Andy
25.10.2008, 15:18
OK, die Tests funktionieren erst mal, aber es gibt halt das Problem, das manche Teams 2x vertreten sind. Ich werde noch versuchen, das weg zu bekommen, was allerdings am schwierigsten ist, da in der Datenbank ja nicht die Teams an sich stehen, sondern viel mit Zahlencodes abläuft. Es ist gar nicht so einfach, da was zu verändern. Ich versuche es natürlich hin zu bekommen und wenn das dann auch steht, den Patch zu veröffentlichen. Allerdings wird es erst mal nur möglich sein, sowohl die CL als auch den UEFA-Cup als Turnier zu spielen. Das beide auch in der ersten Saison spielbar sind ist verdammt knifflig.
Dazu mal eine Frage, war es in Fifa08 möglich? Ich mein jetzt nicht im Original, denn da ging es ja nicht, sondern per Patch oder mit dem CM08?

Andy
25.10.2008, 21:32
So, das Schlimmste habe ich hinter mir^^. Es gibt keine Teams 2x, alle Spiele sind vorprogrammiert, so das es auch im UEFA-Cup zu keinen Problemen mit gleichen Teams kommen kann, auch wenn die Teams aus der CL dazu kommen.
Das war ein hartes Stück Arbeit kann ich euch sagen. Mit Heute habe ich jetzt 2 Abende dafür gebraucht, das hin zu bekommen.
Jetzt muss ich das ganze nur noch testen und wenn es keine Probleme gibt, dann könnt ihr euch den Patch auf unserer Seite http://news.fifaplanet.de (http://news.fifaplanet.de/) runter laden und in euer Fifa09 einfügen. Ich habe in dem Zuge auch noch ein paar Fehler in der Datenbank behoben (Gladbach-Home zB.).
Auf jeden Fall wird es der größte Patch, den ich jemals veröffentlicht habe.

Meckpommi
25.10.2008, 21:47
Bin schon mal gespannt :yes:

Baresi
26.10.2008, 09:32
ich auch :yes: wird aufjedenfall ne gute sache ;);)

Andy
26.10.2008, 09:45
Ich werde das ganze Heute noch mal testen, da ich ja Gestern noch mal viele Änderungen vorgenommen habe.
Ich kann euch auf jeden Fall schon mal sagen, wie ich es veröffentlichen werde.

1. Download der Datenbanken (fifa.db + ger.db)
2. Download der Einzeltabellen zum selber Einfügen in eure "fifa.db".
3. Das fsh-File vom Bayern-Ball mit der ID100 zum Einfügen in die zdata40.
4. Download eines Updates von meinem Ticketpreis-Patch.
5. Korrektur der Namen der CL und des UEFA-Poklas (jetzt nicht mehr EC und EV-Pokal!), ebenso des Deutschen Pokals (jetzt wieder DFB-Pokal!)

Andy
07.11.2008, 17:38
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir:

1. CL funktioniert ohne Probleme
2. Beim UEFA-Cup eigentlich auch, bis auf die Tatsache, das es sich nicht vermeiden lässt, das in der 3.Runde die CL-Teilnehmer eingefügt werden. Das stellt zwar ansich kein Problem dar, aber auch wenn ich die Teams selbst bestimme, fügt das Spiel selbstständig die entsprechenden Teams ein, was dazu führen kann, das dann Teams auch mal doppelt vorkommen können, wenn man zB ein eigenes Team im UEFA-Cup spielen lässt, was sich aber auch für die CL qualifiziert hat.
Ich denke aber mal, das ich es trotzdem so veröffentlichen kann;), denn das lässt sich nun mal nicht ändern.
Also, beide Wettbewerbe als Turnier wäre dann für Jeden möglich, es geht aber nicht, das man CL und UEFA-Cup schon in der 1. Saison der Manager-Kariere spielen kann, leider.

Baresi
07.11.2008, 20:17
Danke, Andy :good::good::good::good::good: freu mich shcon drauf :yes:

Chigeda123
07.11.2008, 23:03
hey ich freu mich auch drauf

Onsche
08.11.2008, 00:02
Ja supi! bin schon ganz heiß auf CL.:yes:

Andy
08.11.2008, 13:52
Heute ist es endlich so weit, der CL und UEFA-Cup Patch steht zum Download bereit.
Aber der Patch enthält noch viel mehr für euer Fifa09.

Der Patch enthält folgendes für FIFA09:

- Ihr könnt die CL und den UEFA-Cup auch als Turnier spielen.
- Die "fifa.db" enthällt folgende Änderungen:
* Zuordnung von Werbebanden für alle Teams der Bundesliga
* Zuordnung von anderen und neuen Bällen für einige Teams
* Das Santiago-Bernabeu-Stadion von Real Madrid
* Bei jedem Team werden jetzt die Spielernamen angezeigt
* diverse kleinere Veränderungen
- Die "ger.db" enthällt folgende Änderungen:
* Der EC-Pokal heißt jetzt CL und der EV-Pokal heißt jetzt UEFA-Cup
* Aus dem Deutschen Pokal wurde wieder der DFB-Pokal
- Die "config.dat" enthällt folgende Änderungen:
* Höhere Ticket-Preise
* Anzahl der Spieler, die pro Team erlaubt sind, wurde auf 40 erhöht
* Talente sind jetzt schon ab einem Alter von 13 Jahren möglich
* diverse kleinere Veränderungen

Ganz Wichtig, macht unbedingt ein Backup eurer alten Dateien, das betrifft beide Datenbanken und eure "config.dat".
Solltet ihr das Spiel auf englisch spielen und habt die "ger.db" in "eng.db" umbenannt, so macht dies auch erst mal beim Patch, bis ihr die Datei einfügt!

The patch includes the following for FIFA09:

- You can play the CL and the UEFA cup also as a tournament.
- The"fifa.db" contains the following changes:
* Allocation of advertising cliques for all teams of the Bundesliga
* Allocation of other and new balls for some teams
* The Santiago-Bernabeu-Stadion of Real Madrid
* At every team the player's names are displayed now
* Some smaller changes
- The "ger.db" contains the following changes:
* The EC-cup is called CL now and the EV-cup is called UEFA-Cup now.
* The German cup became again the DFB-cup
- The "config.dat" contains the following changes:
* higher ticket prices
* the number of the players which are permitted per team were raised on 40 now
* talents are already from age 13 years possibly
* Some smaller changes

http://s9.directupload.net/images/081108/temp/wkov6w2r.png (http://s9.directupload.net/file/d/1607/wkov6w2r_png.htm) http://s9.directupload.net/images/081108/temp/4tnlgopd.png (http://s9.directupload.net/file/d/1607/4tnlgopd_png.htm) http://s9.directupload.net/images/081108/temp/b2xtw9zi.png (http://s9.directupload.net/file/d/1607/b2xtw9zi_png.htm)
http://s9.directupload.net/images/081108/temp/zokignm4.png (http://s9.directupload.net/file/d/1607/zokignm4_png.htm) http://s4b.directupload.net/images/081011/temp/wvs9dven.png (http://s4b.directupload.net/file/d/1579/wvs9dven_png.htm)

Download Patch (http://news.fifaplanet.de)

ChesterHight
08.11.2008, 14:11
Liest sich ja schon mal ganz schön :yes: Mal sehen was dahinter steckt!
Aber gute Ideen und damit schon mal ne Klasse Arbeit.

VFL
08.11.2008, 14:19
Den werde ich mir auch mal holen, danke:good:

Chigeda123
08.11.2008, 14:20
ich natürlich auch dankeschön!
;);)

Baresi
08.11.2008, 14:52
zieh ich gleich mal :yes: auch wenn meine Karriere dann am A*sch ist :D danke:good::good:

sinisalo
08.11.2008, 15:17
Coole Sache:good:

Baresi
08.11.2008, 16:56
ich habe inen fehler gefunden :D

die namen der tunrniere sind immer noch gleich :yes:

aber sonst sehr gute arbeit :good:

AaronHunt
08.11.2008, 17:17
Den lad ich mir auch.

Andy
08.11.2008, 17:31
ich habe inen fehler gefunden :D

die namen der tunrniere sind immer noch gleich :yes:

aber sonst sehr gute arbeit :good:
Dann hast du dir entweder die ger.db nicht rein gemacht, oder du spielst auf Englisch und hast die Namen vertauscht.

Baresi
08.11.2008, 17:33
erklär mir das bitte in icq genauer, weiß grade nicht was du meinst :sorry: bei Chester ist genau das gleiche ;)

Andy
08.11.2008, 17:35
Ich geh mal davon aus, das ihr auf englisch spielt, wegen der Bwin-Werbung, oder?

Baresi
08.11.2008, 17:37
das hat es automatisch gemacht...das ganze speil war vorher deutsch :yes:

ChesterHight
08.11.2008, 17:39
Jop wenn man die vorher nicht umgestellt hat "deutsch-englisch" dann funktioniert die Namens Übernahme nicht.
Da ich das noch nicht gemacht hatte nach meiner Neuinstallation wurde es bei mir auch nicht richtig angezeigt ebenso war natürlich alles auf Englisch. Wenn man nun aber alles wieder um ändert "deutsch in englisch und englisch in deutsch" geht es und der DFB Pokal werden richtig angezeigt so wie es im Patch beschrieben ist.

Hier ist das Thema wo beschrieben steht wie man es ändert wenn man es noch nicht gemacht hat.
klick (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=482&highlight=englisch+deutsch)

Sollte man vill noch dazu schreiben das es gemacht werden muss. Da mit Sicherheit es nicht jeder User gemacht hat.

Baresi
08.11.2008, 17:48
Vieln Dank, Chester :good::good:

Andy
08.11.2008, 18:22
Jop wenn man die vorher nicht umgestellt hat "deutsch-englisch" dann funktioniert die Namens Übernahme nicht.
Da ich das noch nicht gemacht hatte nach meiner Neuinstallation wurde es bei mir auch nicht richtig angezeigt ebenso war natürlich alles auf Englisch. Wenn man nun aber alles wieder um ändert "deutsch in englisch und englisch in deutsch" geht es und der DFB Pokal werden richtig angezeigt so wie es im Patch beschrieben ist.

Hier ist das Thema wo beschrieben steht wie man es ändert wenn man es noch nicht gemacht hat.
klick (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=482&highlight=englisch+deutsch)

Sollte man vill noch dazu schreiben das es gemacht werden muss. Da mit Sicherheit es nicht jeder User gemacht hat.
Danke, das werde ich noch ändern, bzw. mit in die Liesmich einfügen;)

Onsche
08.11.2008, 18:31
Ohhh!Klasse Patch Andy danke, endlich CL zocken. Bei der Installation hat alles super hingehauen, musste zwar meine Turniere und Karriere schmeißen, aber das wars Wert.:yes:

Andy
08.11.2008, 18:40
Ohhh!Klasse Patch Andy danke, endlich CL zocken. Bei der Installation hat alles super hingehauen, musste zwar meine Turniere und Karriere schmeißen, aber das wars Wert.:yes:
Gut, das mit dem Löschen der Teams und der Kariere lies sich leider nicht vermeiden. Ich freu mich aber, das ich euch zufrieden stellen konnte;)

Chigeda123
08.11.2008, 18:42
Hey,
wuerde ja auch gerne CL spielen aber habe immernoch grafik problem

Baresi
08.11.2008, 19:23
Hab noch einen Bug gefunden, beim Auswählen von Freundschaftsspielen stürzt das Spiel ab :yes::(

ChesterHight
08.11.2008, 19:23
Bei mir nicht

Baresi
08.11.2008, 19:24
Könnte es dann am Sounpatch oder den Popups liegen?

ChesterHight
08.11.2008, 19:29
Habe ebenfalls den Soundpatch drauf und das Popups Tool auch. Habe grade geschaut also bei mir ging es ohne absturzt.

Baresi
08.11.2008, 19:32
bei mir kackts immer ab :(:(

Andy
08.11.2008, 19:36
bei mir kackts immer ab :(:(
Es stürzt ab, wenn du in den Freundschaftsspielen auf "International" oder auf "Word-League" kommst, stimmts?

Baresi
08.11.2008, 19:44
jaa...ich denke schon :D....also mit freundschaftsspielen meine ich testspiele vor nder sasion ;)

Andy
08.11.2008, 19:57
jaa...ich denke schon :D....also mit freundschaftsspielen meine ich testspiele vor nder sasion ;)
Die meine ich auch, habe es nämlich gerade mal ausprobiert, stürzt bei mir auch ab.
Aber dafür gibt es eine Lösung. Dafür braucht man aber den DB Master09.

ChesterHight
08.11.2008, 20:06
Achsooo ich dachte er meint die Spiele die man so starten kann :yes:
Das andere kann ich nicht beurteilen weil ich noch keine Laufbahn begonnen habe.
Und wie soll man diesen Fehler dann beheben?

Andy
08.11.2008, 20:12
OK, DB Master starten=> fifa.db laden=> Linke Spalte auf "leagues" gehen => im rechten Fenster bei den "leaguename": International und bei World League unter "Level" eine 6 eintragen => speichern und das wars schon!

ChesterHight
08.11.2008, 20:20
Okay kleine Sache große Auswirkung :D
Ist natürlich bisschen ärgerlich trotzdem super Arbeit von dir! :yes:

Andy
08.11.2008, 20:22
Ich werde auf jeden Fall noch ein Update machen, so das es nicht mehr zu den Abstürzen kommt.
Wenn ihr noch Fehler findet, dann bitte hier posten, denn Alles kann ich ja auch nicht sehen;)

Meckpommi
08.11.2008, 20:31
Das werde ich mal morgen testen ;)

Andy
09.11.2008, 12:21
Ok, ich habe jetzt eine verbesserte Version 1.1 rein gesetzt, damit werden kleinere Probleme beseitigt.

Master-M
09.11.2008, 14:07
Top Patch Andy. Freu mich das ich endlich CL und UC spielen kann.
Nur hab ich iwie ein Problem. Ich hab alles was in der Liesmich steht gemacht und wenn ich das Spiel starte und ein Match spielen will, fällt das Spiel beim Laden aus.
Ich glaub ich hab irgend ein Fehler mit dem Filemaster gemacht.
Hoffe kannst mir helfen.

mfg. Master-M

Onsche
09.11.2008, 14:11
Ähm! kleine Anmerkung noch Andy, warum kürtz du die "Champions-League" mit "CL" ab? Also im Game hätte ich schon gern "Champions-League" stehen. Außer es ist nicht möglich, dann passts auch so, also könntet du das noch Updaten?

Chigeda123
09.11.2008, 14:32
Ähm! kleine Anmerkung noch Andy, warum kürtz du die "Champions-League" mit "CL" ab? Also im Game hätte ich schon gern "Champions-League" stehen. Außer es ist nicht möglich, dann passts auch so, also könntet du das noch Updaten?


stimme dem zu^^

Andy
09.11.2008, 15:09
Top Patch Andy. Freu mich das ich endlich CL und UC spielen kann.
Nur hab ich iwie ein Problem. Ich hab alles was in der Liesmich steht gemacht und wenn ich das Spiel starte und ein Match spielen will, fällt das Spiel beim Laden aus.
Ich glaub ich hab irgend ein Fehler mit dem Filemaster gemacht.
Hoffe kannst mir helfen.

mfg. Master-M

Hast du anschließend auch rebuildet? Den Ordner Eigene Teams gelöscht?


Ähm! kleine Anmerkung noch Andy, warum kürtz du die "Champions-League" mit "CL" ab? Also im Game hätte ich schon gern "Champions-League" stehen. Außer es ist nicht möglich, dann passts auch so, also könntet du das noch Updaten?

Ihr seit aber pingelig, man oh man:D
Klar könnte ich das noch ändern, wäre kein Problem. Wenn noch Wünsche bestehen, dann sagt sie aber bitte gleich;)

Baresi
09.11.2008, 15:12
schönere pokale :D:D:D die könnte ich machen :yes:

Andy
09.11.2008, 15:12
schönere pokale :D:D:D die könnte ich machen :yes:
Na dann mach mal;)

Master-M
09.11.2008, 15:21
Wie meinst das mit rebuildet?
Ich hab meine Teams, Turniere, Manager gelöscht in eigene datein.
Hast du ICQ oder so? Damit wäre es einfacher zu labern ;).

mfg. Master-M

ChesterHight
09.11.2008, 15:24
rebuildet kannst du in dem du im File Master 9 auf Regenerieren klickst

Master-M
09.11.2008, 15:27
Oh man danke. Ich dachte dann regeneriere ich die datein. Aber welche zdata muss ich eigentlich bearbeiten .big oda .bh?
(Sorry das ich so auf die nerven gehe mit den Fragen aber kenne mich mit dem Filemaster nicht aus)
mfg. Master-M

Andy
09.11.2008, 15:41
Oh man danke. Ich dachte dann regeneriere ich die datein. Aber welche zdata muss ich eigentlich bearbeiten .big oda .bh?
(Sorry das ich so auf die nerven gehe mit den Fragen aber kenne mich mit dem Filemaster nicht aus)
mfg. Master-M
Mit dem FileMaster kannst du nur "big-Archive" öffnen und bearbeiten. Beim Rebuilden/Regenerieren werden die "bh's" neu angepasst.

Master-M
09.11.2008, 15:47
Thx für die antwort also soweit ich das jetzt verstanden habe. zdata 9.big für fonts bearbeiten und dann Rebuilden/Regenerieren. Danach zdata 40 bearbeiten die bälle einfügen und wieder Rebuilden/Regenerieren.

mfg. Master-M

Andy
09.11.2008, 15:49
Thx für die antwort also soweit ich das jetzt verstanden habe. zdata 9.big für fonts bearbeiten und dann Rebuilden/Regenerieren. Danach zdata 40 bearbeiten die bälle einfügen und wieder Rebuilden/Regenerieren.

mfg. Master-M
Es reicht auch, wenn du ganz am Schluss, also, wenn alles drin ist, rebuildest/regenerierst.

Master-M
09.11.2008, 15:51
Ok. Hoffe mal das es jetzt klappt und ich nicht wieder irgend ein Fehler kriege :hang1:

Danke Andy.
mfg. Master-M

Baresi
09.11.2008, 16:41
OK :D Ich habe die drei Pokale erstellt, seht selbst:

http://s9.directupload.net/images/081109/temp/re96l9dd.png (http://s9.directupload.net/file/d/1608/re96l9dd_png.htm)
http://s9.directupload.net/images/081109/temp/2kemz9op.png (http://s9.directupload.net/file/d/1608/2kemz9op_png.htm)
http://s9.directupload.net/images/081109/temp/g4jj33hy.png (http://s9.directupload.net/file/d/1608/g4jj33hy_png.htm)

Comments?

Andy
09.11.2008, 16:43
sehen gut aus:good::good:

Onsche
09.11.2008, 16:50
Ihr seit aber pingelig, man oh man:D
Klar könnte ich das noch ändern, wäre kein Problem. Wenn noch Wünsche bestehen, dann sagt sie aber bitte gleich;)

Ja ich wollts dir schon früher sagen, nur warst du sehr schnell mit dem Update.:pardon:


OK :D Ich habe die drei Pokale erstellt, seht selbst:


Bin total begeistert von den Pokalen, jetzt hat Andy wenigstens einen triftigen Grund noch ein Update zu machen.:D

Master-M
09.11.2008, 16:56
Sehen gut aus die Pokale.
Womit hast die gemacht Photoshop?

mfg. Master-M

Baresi
09.11.2008, 16:56
Sehen gut aus die Pokale.
Womit hast die gemacht Photoshop?

mfg. Master-M

jap ;)

ChesterHight
09.11.2008, 17:18
OK :D Ich habe die drei Pokale erstellt, seht selbst:

http://s9.directupload.net/images/081109/temp/re96l9dd.png (http://s9.directupload.net/file/d/1608/re96l9dd_png.htm)
http://s9.directupload.net/images/081109/temp/2kemz9op.png (http://s9.directupload.net/file/d/1608/2kemz9op_png.htm)
http://s9.directupload.net/images/081109/temp/g4jj33hy.png (http://s9.directupload.net/file/d/1608/g4jj33hy_png.htm)

Comments?


Gute Arbeit kleiner großer :good:

Andy
09.11.2008, 17:20
Ok, das Update ist fast fertig, auch die Pokale sind mit drin.

Baresi
09.11.2008, 17:22
wird das andre Update benötigt?

Andy
09.11.2008, 17:25
wird das andre Update benötigt?
Nein, ihr braucht immer bloß die aktuellste Version.

Onsche
09.11.2008, 17:43
Ok, das Update ist fast fertig, auch die Pokale sind mit drin.

Siehste, das mein ich mit schnell.:yes:
Bist echt der Hammer.:good::good::good:

Andy
09.11.2008, 17:51
So, Version 1.2 ist draußen!

Master-M
09.11.2008, 17:56
Wuhu neue Version. Werde sie gleich mal austesten.
Danke Andy. Bist SEHR schnell^^
mfg. Master-M

Onsche
09.11.2008, 18:22
Fett! Fett ober Fett! Gleich laden, danke Andy!:yes:

Baresi
09.11.2008, 19:05
danke andy :good:

Andy
09.11.2008, 19:12
Ich gebe mir Mühe, Fehler schnellstmöglich zu beseitigen und Verbesserungen einzubauen, wenn sie machbar sind. Ihr sollt ja schließlich Spaß an dem Patch haben.

Andy
09.11.2008, 19:50
So, damit euch nicht langweilig wird, habe ich schon Version 1.3 veröffentlicht.
Es wurde ein Fehler mit dem Home-Trikot von Mönchengladbach behoben.
Wenn ihr schon Version 1.2 installiert habt, dann braucht ihr nur die "fifa.db" auszutauschen, also zu ersetzen!

UltrasLask
09.11.2008, 19:56
Cool, den hole ich mir jetzt auch mal, danke:good::yahoo:

Basicone
09.11.2008, 21:15
klasse Patch:yahoo:

Onsche
09.11.2008, 21:27
Wenn EA sein FIFA so schnell Updaten würde wie du Andy, dann wären sie die besten Entwickler überhaupt.:D Super Leistung Andy, verdienst großen Respekt.:yes:

Andy
09.11.2008, 21:29
Wenn EA sein FIFA so schnell Updaten würde wie du Andy, dann wären sie die besten Entwickler überhaupt.:D Super Leistung Andy, verdienst großen Respekt.:yes:
Wenn ich Fifa09 veröffentlicht hätte, dann würde es so schnell gehen, denn das ist Dienst am Kunden/Käufer! Gerade Fehler sollte man so schnell wie möglich beseitigen.

Chigeda123
10.11.2008, 14:15
Danke!

Andy
10.11.2008, 18:02
Es freud mich, das der Patch euch gefällt. Wenn ihr allerdings noch Fehler finden solltet, dann postet es bitte hier. Auch Wünsche könnten noch berücksichtigt werden, sofern es machbar ist;)

FSVMeeeenzer05
10.11.2008, 21:08
Super Patch, jetzt kann ich mit Mainz auch mal CL spielen:yahoo::yahoo:

VFL
10.11.2008, 21:09
Spitzen Sache:good:

eggehsv
10.11.2008, 21:18
Wir vom FIFA Point Blog haben den Patch getestet:

http://blog.fifapoint.com/2008/11/10/fp-patch-test-cl-und-eufa-cup-patch-fifaplanet/

Ich hoffe ihr könnt alles nachvollziehen;)

Andy
10.11.2008, 21:26
Wir vom FIFA Point Blog haben den Patch getestet:

http://blog.fifapoint.com/2008/11/10/fp-patch-test-cl-und-eufa-cup-patch-fifaplanet/

Ich hoffe ihr könnt alles nachvollziehen;)
Na ja, er ist nicht weltbewegend, das weiß ich auch. Da es aber mein erster überhaupt ist, denke ich mal, ist er gar nicht so schlecht;). Verbesserungen sind ja auch noch jederzeit möglich.

Bei der Installation und den Zusatzprogrammen, gebe ich dir Recht, die hätte ich noch mit verlinken sollen, daran habe ich aber in dem Moment nicht gedacht. Na ja, aus Fehlern lernt man und beim nächsten mal wird es besser;)

Die Benotung geht unterm Strich in Ordnung:good:

eggehsv
10.11.2008, 21:43
Danke, ist immerhin der erste etwas größere Patch für FIFA 09, daher geht das ja absolut in Ordnung. Ich werde wahrscheinlich nur die config.dat und die Banden nutzen. Wie gesagt dein erster Patch, für Installer würde ich apollox oder FP23 fragen (oder scar/MexTrav von FD), wenn du mal wieder sowas machst.

Andy
10.11.2008, 21:45
Danke, ist immerhin der erste etwas größere Patch für FIFA 09, daher geht das ja absolut in Ordnung. Ich werde wahrscheinlich nur die config.dat und die Banden nutzen. Wie gesagt dein erster Patch, für Installer würde ich apollox oder FP23 fragen (oder scar/MexTrav von FD), wenn du mal wieder sowas machst.
Momentan stehe ich ja wieder in Kontakt zu apollox, er wird mir da sicherlich behilflich sein, denn ein paar Sachen habe ich schon noch vor;)

ChesterHight
10.11.2008, 21:54
Ich finde persönlich auch dir die Bewertung in Ordnung geht!
Ich finde sogar super das man eine Bewertung gemacht hat von dem Patch so kann man sehen worauf beim nächsten mal noch zu Achten ist. Und da es sein erster war und es meilenweit schlechtere Sachen gibt kann man damit zufrieden sein und drauf aufbauen!

Also Super Arbeit von beiden Seiten.

Andy
11.11.2008, 21:54
So, mal wieder B2T^^.

Hat Jemand Wünsche, was er noch gerne eingebaut haben möchte?

Daywalker_1904
12.11.2008, 12:09
Ich weiß ja nicht ob das absicht ist aber schalke ist in der CL und nich im Uefa Pokal ?? :D

EDIT: Sorry hab jetzt erst gemerkt das mann da auch die Quali spielen kann ! Wenn man das nict packt spielt man dann auch im UEFA cup ?

campino.
12.11.2008, 13:03
Leute ich bin neu und versuche das ganze etwas nachzuvollziehen:dash1::dash1:. Aber kann mir jemand das mal richtig erklären wäre echt nett über icq oder Teamviewer.
Wer meine icq nummer will, kann sich gerne melden
Viele Grüße Alex

ChesterHight
12.11.2008, 15:04
Ich weiß ja nicht ob das absicht ist aber schalke ist in der CL und nich im Uefa Pokal ?? :D

EDIT: Sorry hab jetzt erst gemerkt das mann da auch die Quali spielen kann ! Wenn man das nict packt spielt man dann auch im UEFA cup ?

Wenn du die CL Quali nicht schaffen solltest Spielst du im UEFA Cup.


Leute ich bin neu und versuche das ganze etwas nachzuvollziehen. Aber kann mir jemand das mal richtig erklären wäre echt nett über icq oder Teamviewer.
Wer meine icq nummer will, kann sich gerne melden
Viele Grüße Alex

Wo genau liegt den dein Problem mit dem Patch?

Daywalker_1904
12.11.2008, 17:23
Wenn du die CL Quali nicht schaffen solltest Spielst du im UEFA Cup.


Auch im Turnier Modus ?? ;)

Wolverine
12.11.2008, 17:25
Da denke ich nicht, wenn überhaupt nur Manager.

ChesterHight
12.11.2008, 17:35
Beim Turnier Modus ehr weniger, wird da überhaupt eine Quali gespielt? Weil es sich dabei ja um ein Eigenständiges Turnier handelt.

campino.
12.11.2008, 18:07
Mein Problem liegt bei ganz vielen Sachen. Vielleicht könnte mir einer einfach mal die Sache mit Teamviewer oder icq zeigen...
Denn ich hab mehrere Grundlegende Fragen.

ChesterHight
12.11.2008, 18:34
Der Patch und das ganze Im Ordner sieht erst mal Komplizierter aus als es ist.
Zuerst einmal Lädst du es ja Runter...klar.(am besten die neuste Version)

So nach dem Entpacken hast du einen Ordner der "CL-Patch" heißt.
Darin findest du nun den den Ordner "Fonts" und "Bälle" sowie noch eine zu Entpackende datei Names "Fifa09"
Die Datein entpackst du in dem selben Ordner.
Nach dem Entpacken erhälst du einen Ordner "data" so und eine dat-datein mit dem Namen "config"
So nun öffnes du dein Fifa09 Hauptverzeichnis meinst "C: Programme-EA Sports-Fifa09"
So dorthin kopierst du nun den "data" Ordner und die "config" der Rest passiert dann von alleine.

So nachdem das dann passiert ist. Musst du noch die "Fonts" und "Bälle" installieren.
Dazu brauchst du den FileMaster09 den findest du hier (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=89).
So den lädast du ebenfalls Runter und Installierst ihn.
So nachdem das passiert ist öffnest du den Filemaster dann siehst du links im normal fall "C:Programme\EA Sports" dadrauf doppelklickst du.
dann gehst du auf "data" und in der selben leiste findest du auch die "zadata's" die du brauchst.
Zurerst für die "Fonts" suchst du die "zdata7"
So nun öffnet sich im rechten großem Fenster was. Nun gehst du oben in der Leiste auf "Import" das ist der 2 Ordner der oben in der Leiste ist.
So dann öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster suchst du nun den Ordner "Fonts" (den du ja in dem CL-Patch Ordner hast" und wählst aus diesem Ordner "Fonts" die 2 fsh Files (t70__306.fsh und t70__307.fsh) wenn du diese beiden Ordner ausgewählt hast klickst du einfach auf Öffnen.
So nun werden die Fonts ins Spiel gebracht.

Nun müssen noch die Bälle rein. Die kommen in die "zdata40" die findest du ebenfalls im linken Fenster wo du schon die "zdata9" herausgesucht hast.
So nun wieder das gleiche wie bei den Fonts.
Du klickst wieder auf "Inport" und suchst den Ordner "Neue Bälle" dann fügst du diese wie bei den Fonts in die zdata40 ein. Bitte füg aber nicht die Readme datein mit ein sondern nur die o-modelle (o) und die fsh-fils (fsh) ein.
So nach dem diese nun auch alle eingefügt sind.
Klicks du in der oberen Leiste auf "REGENERIEREN" das erste Symbol in der obern leiste. Dann wartest du bis der vorgang abgeschlossen ist und schliest den File Master.
Und das war es schon.

WICHTIG IST NOCH FALLS DU ES NOCH NICHT GEMACHT HAST DAS DU DIE GER-und ENG vertauschst!

Die Anleitung dazu findest du hier: klick (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=482&highlight=englisch+deutsch)

Andy
12.11.2008, 18:46
Beim Turnier Modus ehr weniger, wird da überhaupt eine Quali gespielt? Weil es sich dabei ja um ein Eigenständiges Turnier handelt.
Auch wenn man es als Turnier spielt, gibt es natürlich eine Qualifikation.
Im Turnier kann man natürlich nicht von der CL in den UEFA-Cup wechseln, das geht nur im Manager, wie schon richtig gesagt wurde.

Daywalker_1904
12.11.2008, 18:54
Beim Turnier Modus ehr weniger, wird da überhaupt eine Quali gespielt? Weil es sich dabei ja um ein Eigenständiges Turnier handelt.
Jop wenn mann Schalke nimmtmuß mann erst Quali spielen ! Immer gegen Breda glaub ich ,Kann mann da nicht die richtigen Quali spiele machen also den Spielplan und die grupen anpassen ?

ChesterHight
12.11.2008, 18:56
Okay war mit net sicher :D
Klar kannst du die Quali mit dem CM z.B verändern.

Andy
12.11.2008, 19:01
Jop wenn mann Schalke nimmtmuß mann erst Quali spielen ! Immer gegen Breda glaub ich ,Kann mann da nicht die richtigen Quali spiele machen also den Spielplan und die grupen anpassen ?
Es sind aber nicht alle Teams auch in Fifa09 enthalten, das könnte also etwas schwierig werden;).
Ändern kannst du das natürlich mit dem CM, wie Chester schon gesagt hat.

Andy
16.11.2008, 23:07
Info: Es wird bald eine Erweiterung von meinem CL-Patch geben. darin enthalten sind dann neue Fonts (Rückennummern) von mehreren Teams.
Das wird es dann als "cmp-Patch" und zum selber einfügen geben. Wenn ihr die Datenbank-Einträge nämlich mit dem DB Master09 einfügt, braucht ihr eure Teams nicht löschen und könnt eure Kariere weiter spielen.

VFL
28.11.2008, 16:00
Wann kommt das denn?

Andy
28.11.2008, 16:03
Entweder noch dieses Wochenende oder Anfang der kommenden Woche. Darin werden dann auch die Club-Bälle von "leopar" enthalten sein;)

BeneZ
28.11.2008, 16:47
Cool:yahoo:

XenOn
30.11.2008, 13:50
wann kommt das update raus ??

Andy
30.11.2008, 14:02
Ich bin momentan dabei Alles fertig zu machen, es wird also Heute noch kommen;)

XenOn
30.11.2008, 14:04
Geill ,du machst mich ganz zappelig...........:yahoo:

XenOn
30.11.2008, 14:18
ach,was ich noch schnell wissen wollte... kann ich mit dem Spielstand mit dem ich nicht mehr weitermachen konnte , fortsetzen nachdem ich deinen Patch inst. habe oder sollte ich die Spielstände komlett löschen und neu anfangen?

Andy
30.11.2008, 14:46
Wenn du alle Änderungen übernehmen willst, musst du eine neue Kariere starten, den Rest kannst du behalten;)

Andy
30.11.2008, 16:09
So, die "config.dat" und den "cmp"-Patch habe ich schon mal fertig. Jetzt kommen noch die Einzelfiles, die Datenbanken und die Einzeltabellen der Datenbanken dran. Dazu muss ich noch die ganzen Readme's machen, alles einzeln packen und hochladen.

XenOn
30.11.2008, 20:53
vorhandenen Dateien überschreiben/ersetzen! wie geht das ? habe es in den fifa 09 haupverzeichnis eingefügt weiss nicht weiter!!!!!!!!!!!!

XenOn
30.11.2008, 20:55
also da ging dann ein fenster auf vorhandene datei ersetzen ja oder nein hab ich ja gemacht--solls das gewesen sein????

Andy
30.11.2008, 21:05
Jep;)

Andy
30.11.2008, 21:06
Die "config.dat" gibt es jetzt als Einzeldownload auf http://news.fifaplanet.de

XenOn
30.11.2008, 21:07
schade das CL Update nicht automatisch inst. wird mit exe ! nur mit filemaster usw. die dinger werde ich nie schnallen .....und dann rebuilden keine ahnung was das wieder sein soll........nur für Profis

Andy
30.11.2008, 21:08
Heute habe ich wieder ein kleines Update für euch. Der CL und UEFA-Cup Patch 1.4 steht zum Download bereit.
In der überarbeitet Version wurden diverse neue Grafiken eingefügt.
Neue Fonts und neue Bälle.

Aber der Patch enthält noch viel mehr für euer Fifa09.

Ich biete euch sogar 3 verschiedene Versionen zum Download an. Ihr könnt also selbst entscheiden, welche ihr nehmen wollt!

Download unter http://news.fifaplanet.de

Andy
30.11.2008, 21:08
Geht bei dir der CM09?

XenOn
30.11.2008, 21:15
also den einzel download habe ich gezogen und inst. das komische ist die datei war schon vorhanden-das heisst doch das ich eigendlich keine problem hätte haben müssen während dem neu laden der nächsten Session im managermodus bei fifa 09 ??? oder?

Andy
30.11.2008, 21:23
Klar hattest du schon eine "config.dat", wie jeder, der Fifa09 installiert hat, aber auf den Inhalt kommt es an und der ist nun mal nicht mehr "original";)
Wenn du den CM09 benutzen kannst, dann kannst du dir den Patch auch als "cmp" installieren.

XenOn
30.11.2008, 21:24
nein ,habe keinen CM !! habe es aufgegeben es zu verstehen wie das alles gehen soll! Wenn ich es mal sehen könnte oder bei jemanden zuschauen könnte wie man da vorgeht ,dann wäre das für mich kein Problem es nachzumachen und zu verstehen! Somit muss ich immer warten bis jemand eine automatische inst. anbietet ,dass kann ich !!!

Andy
30.11.2008, 21:27
Hier in unserem Forum gibt es eine Anleitung zum CM09, sie ist zwar noch nicht fertig, aber auch das wird noch. Wenn du dich bei dem Patch ganz genau an die Liesmich beim "cmp"-Patch hältst, kann eigentlich nicht viel schief gehen, da ich Alles ganz genau beschrieben habe.

XenOn
30.11.2008, 21:34
ja, vielleicht hast du Recht.Ich sollte mich nochmal damit befassen mit Cm und co. ! Aber ,muss dich Trotzdem nochmal was fragen.! Wiso kann man diesen Patch zb. nicht als exe rausbringen? gibt es da probleme? Finde das ist das schönste was es gibt !!!! exe dateien raz fatz und schon inst.

Andy
30.11.2008, 21:41
Meinst du, ich finde das nämlich nicht.
Nehmen wir mal an, du installierst dir meinen Patch per "exe". In ein paar Tagen gibt es einen klasse Patch bei F4F oder einer anderen Seite. Auch den installiert man per "exe". Du willst jetzt natürlich wieder Fifa spielen und stellst entsetzt fest, das dein Spiel nicht mehr geht, es stürzt ständig ab.
Du schimpfst natürlich auf diese Idioten, die den Patch raus gebracht haben, was aber völlig zu Unrecht geschieht. Das Problem ist nämlich, das der neue Patch einen Teil deines ersten Patsches überschreibt. Folge, die vertragen sich nicht und dein Fifa geht erst mal den Bach runter.
Wenn aber beide nun keine "exe" gewesen wären, dann hättest du zumindest die Möglichkeit sie zueinander kompatibel zu machen, was zwar auch nicht immer gehen wird, aber doch in sehr vielen Fällen.

XenOn
30.11.2008, 21:47
a ja ,ok ! Da habe ich aber letztes Jahr viel Glück gehabt mit Fifa 08 . da habe ich jede Menge exe inst und keine Probleme gehabt ! gut zu wissen-also das heisst ,wenn man mit dem CM die Patches inst und von anderen seiten auch das es dann so gut wie keine uberschneidungen gibt beim dazuinstallieren oder überschreiben der neuen Datei?

XenOn
30.11.2008, 21:55
...langt es nur eine zu verstehen oder braucht man beide (CM & FM) Dann nehme ich mal den Filemaste mit Anleitung.......:hang1:

Andy
30.11.2008, 22:01
Das nun auch wieder nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist zumindest größer.
Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Du installierst dir einen Patch, der neue Adboards enthält, dabei werden neue "fsh-Files" eingefügt. Diese haben die Adboard-ID 33 bis 68. Diese werden mit dem Patch den Teams der Bundesliga zugewiesen.
Jetzt installierst du dir noch einen anderen Patch, der enthält ebenso auch neue Adboards und auch da werden die selben ID's genommen, nur das in den Files Adboards der Italienischen Seria A enthalten sind. Diese werden natürlich in der Datenbank den entsprechenden Teams zugeordnet.
Jetzt hast du ein Problem, deine Bundesliga-Vereine haben keine Adboards mehr!
Bei der cmp-Installation mit dem CM09 hast du zumindest noch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob du lieber auf die Adboards für die Seria A oder die BL verzichten willst, Beides geht natürlich nicht.

Andy
30.11.2008, 22:04
...langt es nur eine zu verstehen oder braucht man beide (CM & FM) Dann nehme ich mal den Filemaste mit Anleitung.......:hang1:

Version 1 ist die selbe Version, die es schon gab, bloß es sind noch ein paar neue Grafiken dazu gekommen.

Version 2 ist der "cmp-Patch" für den CM09.

Version 3 ist für die, die die Patchversion 1.3 schon installiert haben, denn da fügt man nur 2 veränderte Tabellen in die Datenbank ein. Das ist eigentlich die sicherste Methode, da dabei weder die Eigenen Teams, noch die Kariere weg sind.

XenOn
30.11.2008, 22:04
ja ja ich weiss, will alles haben und versteht nix :help:

Andy
30.11.2008, 22:08
ja ja ich weiss, will alles haben und versteht nix :help:

Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen, ich hasse den CM:D. Ich musste wirklich über meinen Schatten springen und dafür eine Anleitung schreiben.
Eines kann ich dir aber sagen, wenn ich die Anleitung verfasse, dann ist das auch in den meisten Fällen für mich Neuland;). Also, wenn ich es schaffe dafür eine Anleitung zu schreiben, obwohl ich den schon seit 2 Jahren nicht mehr benutze, dann wirst du es doch wohl hinbekommen, nach Anleitung ein paar Sachen einzufügen, oder?;)

XenOn
30.11.2008, 22:16
ok, sag mir einfach am besten welchen master ich jetzt am besten nehmen soll !

XenOn
30.11.2008, 22:18
na klar werde ich es dann schaffen !!!:rofl: du musst positiv Denken!!!!!

Andy
30.11.2008, 22:20
Ok, wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm die Versin 2, als "cmp-Patch". Die Folgen sind eh die selben, wie bei Version 1, deine Eigenen Teams musst du löschen und eine neue Kariere starten, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Andy
30.11.2008, 22:20
na klar werde ich es dann schaffen !!!:rofl: du musst positiv Denken!!!!!

Wenn ich nicht positiv denke, wer dann^^;)

XenOn
30.11.2008, 23:22
ok Andy ,also ich habe 2 version gezogen. Als nächstes würde ich gerne den Cm09 ziehen -frage : ist die beta version 4 die letzte oder gibt es da schon eine neuere? kannst mir auch gleich den link dazugeben!!!!!!! THX.

Wolverine
30.11.2008, 23:24
Es gibt Beta 5 aber die ist nur für Vista 64 Bit.:yes:

Andy
30.11.2008, 23:26
Hier der Link:
http://news.fifaplanet.de/include.php?path=download&contentid=96

Die Beta4 ist momentan die aktuellste Version.
Denke bitte daran, dich genau an die "Liesmich" zu halten, sonst kann es zu Problemen kommen und das wollen wir ja nicht, oder?

Andy
30.11.2008, 23:26
Es gibt Beta 5 aber die ist nur für Vista 64 Bit.:yes:
Beta 5 ist schon wieder entfernt worden, da sie nicht funktioniert hat;)

XenOn
30.11.2008, 23:44
so,die 2 Sachen hab ich jetzt ! Das langt für heute . Vielen Dank für deine schnelle Hilfe ! Toller Kundenservice :good: Werde mich Anfang nächster Woche damit beschäftigen und es versuchen , mal schauen wie weit ich komme,werde mich aber auf jedenfall hier auf dieser Seite bei dir melden um weiter zukommen ,da es mit sicherheit nicht auf anhieb klappen wird! Freue mich schon drauf es zu lernen mit dem CM 09 umzugehen. Vielen Dank nochmal ,gute Nacht bis denne......:bye:

Wolverine
30.11.2008, 23:48
so,die 2 Sachen hab ich jetzt ! Das langt für heute . Vielen Dank für deine schnelle Hilfe ! Toller Kundenservice :good: Werde mich Anfang nächster Woche damit beschäftigen und es versuchen , mal schauen wie weit ich komme,werde mich aber auf jedenfall hier auf dieser Seite bei dir melden um weiter zukommen ,da es mit sicherheit nicht auf anhieb klappen wird! Freue mich schon drauf es zu lernen mit dem CM 09 umzugehen. Vielen Dank nochmal ,gute Nacht bis denne......:bye:
Wir helfen wo wir können;)

Andy
01.12.2008, 09:55
So, ich habe jetzt mal Kapitel 6 meiner Anleitung zum CM09 fertig gemacht. Aus gegebenen Anlass habe ich da noch mal ganz genau erklärt, wie man einen "cmp-Patch" installiert!

Basicone
01.12.2008, 10:10
Super, den hole ich mir gleich mal:yahoo:

XenOn
01.12.2008, 10:16
guten Morgen ! Es hat soweit alles geklappt! Der Patch wurde erfolgreich inst.! Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen! 1 .Mein Fifa 09 verlangt plötzlich wieder die EA patches ! obwohl ich beide inst. hatte. 2 Wo finde ich die CL ? und bei tuniere spielen heisst DFB immer noch deutscher pokal???? habe genau nach Anleitung gearbeitet ! ..wurde erfolgreich importiert kam am ende !! in der 1 bundesliga sind die Banden unverändert komisch oder??

Andy
01.12.2008, 10:24
guten Morgen ! Es hat soweit alles geklappt! Der Patch wurde erfolgreich inst.! Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen! 1 .Mein Fifa 09 verlangt plötzlich wieder die EA patches ! obwohl ich beide inst. hatte. 2 Wo finde ich die CL ? und bei tuniere spielen heisst DFB immer noch deutscher pokal???? habe genau nach Anleitung gearbeitet ! ..wurde erfolgreich importiert kam am ende !! in der 1 bundesliga sind die Banden unverändert komisch oder??

zu 1. Du hast doch nicht etwa vor online zu spielen, oder?
zu 2. Die Championsleague sollte unter Turnier stehen "Rest der World"
Ok, das mit dem Namen vom DFB-Pokal muss ich mal überprüfen!
Die neuen Banden kannst du nur in einer Kariere verwenden, das hat EA nun mal so entschieden;)

XenOn
01.12.2008, 10:30
ich habe gerade kapitel 6 gelesen,da stand zum schluss gehe auf File und dann auf save -das stand bei der lies mich datei nicht ,daher denke ich das ich das save (abspeichern) nicht gemacht habe und daher die patches nicht im spiel sind ...kann das sein? soll ich alles nochmal wiederholen geht das??

Andy
01.12.2008, 10:36
Natürlich geht das;)

XenOn
01.12.2008, 10:40
Natürlich geht das;)
ok dann mach ich das ...Ironie

XenOn
01.12.2008, 11:16
....geht doch ! ich weiss garnicht was du willst!!!!:D habe nur file und save vergessen --:dash1:es ist eigendlich relativ einfach gewesen ! Jetzt bin ich mal gespannt ob mein Spiel immernoch abstürtzen tut nach dem 3 oder 4 M jahr. P.S toller patch von euch :good: so jetzt habe ich noch eine Frage: selbst spiele ich mit der Kameraeinst. "tele" ganz hoch und weit weg ! Aber das weit weg zoomen ist noch zu Nah , wenn man das noch 3 oder 4 punkte weiter weg zoomen konnte das wäre echt Geill auch optisch ,und man hätte mehr übersicht somit mehr passmöglichkeiten ! könntet ihr vielleicht solch einen Patch mal rausbringen , dass wäre fantastisch ! SO vielen dank nochmal :yahoo:

Andy
01.12.2008, 11:21
Schön, das es geht;). Es ist meist auch relativ leicht, mit dem CM etwas einzufügen oder zu verändern.
Nun ja, mit den Kamera-Einstellungen ist das so eine Sache, da sind schon ein paar Jungs aus dem SG-Forum dran;)

XenOn
01.12.2008, 12:47
da ist ja schon der fertige CM 09 ! muss ich den alten löschen oder wird der alte automatisch überschrieben?

Andy
01.12.2008, 12:53
Du kannst einfach die alte überschreiben, habe ich auch so gemacht.

Andy
01.12.2008, 16:38
Noch mal zur Erklärung der einzelnen Versionen:

- Version1:
darin enthalten sind die "fifa.db", die "ger.db" und die "eng.db".
Des weiteren die "config.dat" und die "zdata_2" mit den Adboards.
Die sind im Archiv FIFA 09 enthalten!
Dann gibt es den Ordner "Bälle" => darin ist ein Ordner "data", den man nur in sein Fifa09-Hauptverzeichnis kopieren muss.
Dann noch den Ordner "Fonts" => hier lässt es sich nicht vermeiden, die einzelnen Files mit dem FileMaster09 einzufügen. Jeder Ordner bezeichnet die entsprechende "zdata", in die die jeweiligen Files rein müssen!

Anschließend müsst ihr auf jeden Fall "rebuilden", das geht mit dem FAT Rebuilder oder auch mit dem FileMaster09 zu machen!!
Es ist nach der Installation nicht mehr möglich online zu spielen. Der Ordner Eigene Teams muss gelöscht werden und man muss eine neue Kariere starten!!!
Solltet ihr allerdings die Vorgängerversion 1.3 schon installiert haben, könnt ihr eure Kariere ohne Bedenken weiter spielen!

- Version 2:
ist der "cmp"-Patch. Nach der Installation muss man seine Eigenen Teams löschen und eine neue Kariere starten. Wenn die Vorgängerversion schon installiert ist, geht zumindest eure Kariere noch. Auch hier ist es nicht mehr möglich online zu spielen!!

- Version 3:
dies ist die manuelle Version, welche die Beiden Ordner "Fonts" und "Bälle" enthällt, dazu braucht man den FileMaster09.
Desweiteren enthalten sind 2 Tabellen der "fifa.db", diese kann man mit dem DB Master09 ganz einfach in seine Datenbank einfügen. Man muss seine Teams nicht löschen und kann auch seine Kariere weiter spielen.
Diese Variante setzt aber vorraus, das man eine Vorgänger-Version schon installiert hat!!!!

Steve-0
01.12.2008, 19:23
so mein lieblings erklär andy^^ ich hab wie du dich evtl. erinnerst vista 64bit:dash1::dash1:, folgerichtig funzt der db master nicht, du hast dann was von ms access gesagt, das habe ich, kannste mir ne erklärung geben, wie das mit access geht??:sorry::sorry:

Andy
01.12.2008, 19:36
Das ist ja super, da ich das auch meistens benutze:good:
Also, du brauchst "UniDB", das bekommst du hier: http://rapidshare.com/files/140794626/UniDB_4_0_0-1.zip
Mit dem Tool kannst du die "fifa.db" in eine "mdb" umwandeln, die du dann mit Access öffnen und bearbeiten kannst. Es geht aber nur diese Datenbank!
Wenn du fertig bist, kannst du mit dem Tool wieder die Datei zurück umwandeln und hast sie im Spiel.
Wenn du aber auch "fsh-Files" einfügen willst, dann brauchst du auch "BigGUI", das funktioniert ähnlich wie der FileMaster09, geht aber auch in einem 64-bit BS.

Steve-0
01.12.2008, 20:19
du bist der beste:good::good::good::good::good::good:

Andy
01.12.2008, 20:20
Danke, aber ich mache nur das, was ich sehr gut kann;)

Steve-0
01.12.2008, 20:40
noch ne frage, was muss ich in der fifa.db ändern, weil ich die nich komplett austauschen will, wegen den änderungen im cm und was muss ich trotzdem kopieren??:shok::shok:

Andy
01.12.2008, 20:43
noch ne frage, was muss ich in der fifa.db ändern, weil ich die nich komplett austauschen will, wegen den änderungen im cm und was muss ich trotzdem kopieren??:shok::shok:
Wie meinst du das, was du ändern musst?

Steve-0
01.12.2008, 20:45
ich muss in der db doch irgendwelche einträge ändern, da weiß ich nicht welche. und welche dateien muss noch ich in den fifa ordner kopieren, wenn ich die db manuell veränder??:sorry::sorry::sorry:

Andy
01.12.2008, 20:48
Du meinst den CL-Patch, oder?

Steve-0
01.12.2008, 20:52
ja:yes:

Andy
01.12.2008, 20:56
Hast du schon eine Vorgängerversion installiert? Also zB 1.3?

Steve-0
01.12.2008, 21:04
nee hab mir die 1.4 db-version gezogen ;)

ps: wie änder ich in der db die boot-id??, es gibt zwei werte, die mit der im boot-tool angezeigten id übereinstimmen und beide werte haben boot im namen??... die werte: shoecolor und shoetypecode:sorry::sorry:(wollte dem ribéry seine original pinken boots zuweise, aber nur ihm ;))

Andy
01.12.2008, 21:22
also ich habe beide Werte auf die Schuh-ID eingestellt. Um Ribery andere Schuhe zuweisen zu können, musst du natürlich auch erst mal das entsprechende "fsh-File" in die zdata importieren;)

Steve-0
01.12.2008, 21:27
aha da liegt der hund begraben^^

Andy
01.12.2008, 21:29
Mit Access kannst du ja nur die Änderungen an der Datenbank machen, die entsprechenden Texturen und o-Modelle müssen aber noch in die Zdatas rein;)

Steve-0
01.12.2008, 21:31
ja ich hatte gedacht pinken schuh mittem boot tool auf die id 205 importieren, dann mit access seine id in 205 verändern, klappt aber nicht :(

edit: kommen boots in die zdata_04??

Andy
01.12.2008, 21:39
Aha, du machst das mit dem Boot-Tool, dann müsste es aber gehen, denn neue Schuhe kann man damit einfügen.

Steve-0
01.12.2008, 21:53
hat schon hingehauen ;)
danke nochmal für die tipps :):)

zum cl, was muss ich alles kopieren bzw. ändern wenn ich die db nich ersetzen will??

Andy
01.12.2008, 21:55
Da du die die Vorgängerversionen vom Patch nicht installiert hast, würde ich dir aber raten, die Version 1 zu nehmen, denn nur da hast du wirklich alle Änderungen und Grafiken drin;)

Steve-0
01.12.2008, 22:00
ok ich probiers mal ;)

VFL
01.12.2008, 22:02
Also ich habe den für den CM genommen, das funktioniert ohne Probleme, einfach super:yahoo::yahoo:

Steve-0
01.12.2008, 22:08
ich mach das morgen, bin verdammt müde :P:P

Andy
01.12.2008, 22:09
ich mach das morgen, bin verdammt müde :P:P
Lass dir Zeit, er läuft nicht weg;)

XenOn
02.12.2008, 09:24
guten Morgen ! Habe mir soeben das Backup Programm runtergeladen und inst. ! Wenn ich jetzt ein Problem hätte ,nach einem download, was genau muss ich dann machen um auf den vorherrigen Stand bei fifa 09 zu kommen? start-programme-fifa 09 backup/restoration

Andy
02.12.2008, 09:39
Was für ein Backup Programm denn?

XenOn
02.12.2008, 09:45
hab ich auf der seite f4f gefunden bei tools "fifa 09 backup Programm"

Andy
02.12.2008, 09:47
Ach so, das von apollox. Ich muss zugeben, ich hab es nicht installiert, weil ich es nicht brauche. Darum kann ich dir nicht mal sagen, wie genau es funktioniert und was alles wiederhergestellt werden kann.

XenOn
02.12.2008, 09:53
oh ha ! also wenn ich jetzt ein problem hätte nach einer inst. in den fifa 09 ordner, wie kann ich dann diesen fehler rückgängig machen? geht das denn dann auch ohne bachup ?

Andy
02.12.2008, 10:02
Ich sag dir mal, wie mein Backup aussieht.
Ich habe mir den gesamten FIFA 09-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert (also, die originalen Dateien). Wenn ich jetzt etwas ändere oder einfüge und es funktioniert im Spiel ohne Probleme, dann übernehme ich die veränderten Dateien in mein Backup. So ist das immer auf dem aktuellsten Stand und ich kann jeder Zeit diesen Zustand wiederherstellen, indem ich einfach die Dateien austausche/ersetze. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine;).
Die Methode hat den Vorteil, das ich jede einzelne Datei wiederherstellen kann, unabhängig von einem Programm oder Tool.
Ich habe den FIFA 09-Ordner sogar noch mal auf einer anderen Partition, den benutze ich als "Arbeits-Ordner", darin mache ich alle Änderungen mit dem CM09 und übernehme mir dann nur das in mein richtiges Fifa, was ich brauche. Dies funktioniert dann auch sehr gut mit externen Patches. So kann man sich aus jedem Patch das raus nehmen, was man unbedingt haben will;)

ChesterHight
02.12.2008, 10:06
Und so soll eigentlich auch das Backup Tool funktionieren.
Erst musst du mit diesen Tool ein Backup machen. Danach kannst du fifa verändern wenn es nicht funzt kannst du das bachkup vom Tool mit dem Backup Tool wieder aufspielen.

Ich persönlich ziehe es aber auch vor es "Manuell" zu machen.

XenOn
02.12.2008, 10:11
auch nicht schlecht !:yes:

XenOn
02.12.2008, 10:14
ok verstanden! super danke ! so,jetzt noch eins : 3 d Gras wollte ich inst. ,aber es wird der file master verlangt ,kann ich auch den CM benutzen?

XenOn
02.12.2008, 10:15
und was meinen die mit "rebuilden" ??????

XenOn
02.12.2008, 10:26
das wars auch von mir -danke für den Nachhilfeunterricht für Anfanger:pardon: als dankeschön von mir haste noch was zu lachen verdient : http://de.youtube.com/watch?v=a0tGbP5hzf4

Andy
02.12.2008, 11:10
ok verstanden! super danke ! so,jetzt noch eins : 3 d Gras wollte ich inst. ,aber es wird der file master verlangt ,kann ich auch den CM benutzen?

Das dürfte nicht mit dem CM gehen, da es sich ja lediglich um ein "tga-File" handelt, genau kann ich dir das aber jetzt auch nicht sagen.


und was meinen die mit "rebuilden" ??????

Unter "rebuilden" versteht man das Anpassen der einzelnen "bh's", die zu jeder "zdata" dazu gehören. Das ist sozusagen die Schnittstelle zwichen den "zdatas" und der "Fifa.fat". Nur wenn man "rebuildet" können neu eingefügte Grafiken im Spiel auch angezeigt werden.
"Rebuilden" kannst du mit dem Fat Rebuilder, mit dem Regenerator vom FileMaster09 oder mit dem Regenerator, der im CM09 enthalten ist.

Andy
02.12.2008, 11:16
Kurze Frage an euch zu dem Patch. Könnt ihr Freundschaftsspiele in eurer Kariere ausführen oder stürzt Fifa09 ab, wenn ihr auf International oder World-Leage kommt?

XenOn
02.12.2008, 11:22
ach,so ein ******* , das mit dem Filemaster kann ich vergessen!Die kurze Anleitung von 3 D Gras Patch verstehe ich nicht weiss nicht wie man die "grass stripwithhalpha.tga" datei mit dem Filemaster in die zdata 37 importiert ! mann mann mann . .....das hätte man auch etwas ausführlicher in die readme Datei schreiben können!! Es gibt leider auch keine Anleitung für den FM,so wie bei euch für den CM. Somit ist es für mich als Anfänger eine unüberwindbare Aufgabe......wobei es warscheinlich wieder ein ganz Einfaches ist..................:ireful:

Andy
02.12.2008, 11:33
Ist es auch.

Also,


Starte den FileMaster09
klick dich im linken Fenster durch, bis es so aussieht

http://s10.directupload.net/images/081202/temp/3zqwrl5t.png (http://s10.directupload.net/file/d/1631/3zqwrl5t_png.htm)

3. Dann mach folgendes:
http://s11.directupload.net/images/081202/temp/jfwveqt4.png (http://s11.directupload.net/file/d/1631/jfwveqt4_png.htm)

Das wars schon.

XenOn
02.12.2008, 11:43
ok hab ich

Andy
02.12.2008, 11:48
Ich habe es vervollständigt;)

XenOn
02.12.2008, 12:17
Danke ,mein Held !:empathy3: du hast es nicht einfach mit mir!!! Also ich denkemal das es geklappt hat!! Sehe halt irgenwie nicht so einen grossen Unterschied ! Aber jetzt weiss ich wie der FM funktioniert-zumindest bei diesem Patch! So muss jetzt schaffen gehen Habe mittelschicht ! und du hast Pause !!! tschau und danke:good:

Andy
02.12.2008, 12:27
Das Grundprinzip bleibt eigentlich immer das selbe, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Steve-0
02.12.2008, 16:21
so wo bekomm ich die 1.0 version für die db:sorry::sorry:??

ps: bei mir stürzt das game sowieso ab wenn ich auf international oder world league komme, nach deinem tipp mit dem ändern der fifa db, stürzt es nicht mehr ab, aber die teams habben keine spieler :(:(:dash1::dash1:

weißt du ein programm mit dem ich bitmaps oder pngs, also die normalen fifa grafik dateien in .fsh files konvertieren kann, für big gui??

Andy
02.12.2008, 16:22
so wo bekomm ich die 1.0 version für die db:sorry::sorry:??

ps: bei mir stürzt das game sowieso ab wenn ich auf international oder world league komme, nach deinem tipp mit dem ändern der fifa db, stürzt es nicht mehr ab, aber die teams habben keine spieler :(:(:dash1::dash1:
Du musst natürlich den Ordner mit deinen Teams in deinen Eigenen Dateien löschen;)

Welche 1.0 Version für die DB???

Steve-0
02.12.2008, 18:43
Zitat:
Zitat von Steve-0 http://www.fifaplanet.de/designs/radio/buttons/viewpost.gif (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=45597#post45597)
so wo bekomm ich die 1.0 version für die db:sorry::sorry:??

ps: bei mir stürzt das game sowieso ab wenn ich auf international oder world league komme, nach deinem tipp mit dem ändern der fifa db, stürzt es nicht mehr ab, aber die teams habben keine spieler :(:(:dash1::dash1:

Du musst natürlich den Ordner mit deinen Teams in deinen Eigenen Dateien löschen;)

Welche 1.0 Version für die DB???danke :good::good:, ich hab gedacht es gibt auch 1.0 version für die fifa db:sorry::sorry:, aber egal, hatte das mit den namen eh schon selbst editiert ;):P:P

edit: ich seh grade, dass ich die schon gelöscht habe, woran kanns denn dann liegen??

Andy
02.12.2008, 18:49
Wenn es deine Teams nicht mehr anzeigt, liegt es aber in der Regel daran, das der Ordner "Teams" im Fifa09-Ordner in deinen Eigenen Dateien noch vorhanden ist.

Steve-0
02.12.2008, 19:04
bringt auch nichts, hatte den schon mal wiedr reinkopiert um zu sehen obs hilft^^

Andy
02.12.2008, 19:24
Merkwürdig, hast du mit dem CM09 noch was verändert?

Steve-0
02.12.2008, 19:35
bälle, adboards, ne neue liga gegründet alle nationalmannschaften reingepackt um zu sehen obs dann geht, da sind aber auch keine spieler in den mannschaften, kits mit tw-trikot zugeordnet, ein paar spielerwerte verändert, boots importiert, ansonsten sind noch der sky patch, der cinematics patch, der 1.buli soundpatch, der lighting patch und das pop-ups tool drauf

Andy
02.12.2008, 19:41
Ok, ich würde mal sagen, kein Wunder, das du da Probleme bekommst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles zu einander kompatibel ist.

Steve-0
02.12.2008, 20:15
naja ich zock eh nie international oder so, und wenigstens kackt das game nich mehr ab, wenn ich darüber geh ;););)

Andy
02.12.2008, 20:32
Na ja, ich weiß ja nicht, was du mit den Nationalmannschaften so angestellt hast. die in eine Liga zu packen, dürfte eh nicht so ganz funktionieren.

VFL
02.12.2008, 21:51
Bei mir geht Alles, die Rückennummern sind nicht schlecht;)

XenOn
03.12.2008, 12:53
Hallo Andy ! bei mir klappt alles .Habe alle patche drauf die ich wollte ,dank deiner Hilfe;) so,und nun wollte ich ganz leise mal fragen wann wir ungefähr mit dem Kamera Patch rechnen können !!!!!! Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag ! :yes: tschau

Andy
03.12.2008, 12:59
Schön, das bei dir alles funktioniert. Auf den Kamera-Patch wirst du wohl noch warten müssen, das geht nicht mal so auf die Schnelle;).
Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch einen schönen Tag.

XenOn
04.12.2008, 09:25
hi Andib! Ich habe eine schlechte Nachricht! Mein Fifa 09 ist wiedereinmal abgestürtzt ! -nach dem 4 M Jahr beim Hochladen bei 70% ! Bin total abgeturnt :( Habe alles so inst.wie du es gesagt hast u es hat auch funktioniert ! Danach habe ich unter "eigene Dateien" -fifa 09- die spielstände komplett gelöscht! So ein Mist..........

Andy
04.12.2008, 09:48
Oha, wann genau ist das Spiel abgestürzt? Mit wem hast du gespielt?

XenOn
04.12.2008, 10:03
als er die neue session läd ( balken) bei 74% wird dann der Bildschirm schwarz ein kleines fenster kommt mit : fifa 09 exe hat ein Problem festgestellt.2 Habe allein gespielt Manager modus.

XenOn
04.12.2008, 10:07
sorry ich habe dich falsch verstanden! habe mit garkeinen gespielt, da die session fertig war ! Habe nur weiter gedrückt um das nächste zu Manager Jahr zu laden -dabei ist es (wie immer ) passiert!

XenOn
04.12.2008, 10:10
passiert immer am ganz ende wenn ich alle Spiele gespielt habe !

XenOn
04.12.2008, 10:12
noch genauer : wenn die neue session neu berechnet wird für das neue Jahr ,da genau passiert es !!!

Andy
04.12.2008, 10:13
Du hast doch die neue "config.dat" von mir, oder?
Hast du nach dem Einfügen von dieser eine neue Kariere gestartet?

XenOn
04.12.2008, 10:19
ja natürlich ! Nachdem ich das inst. hatte ,bin ich eigene Dateien fifa 09 orner und habe dann meine spielstände FCB und ac Mail gelöscht und habe danach eine neue Manager Karriere angefangen -das zum 14 mal :dash1:

XenOn
04.12.2008, 10:24
nicht das du es falsch verstehst, das Spiel ist noch nie bei mir während der session abgestürtzt,immer nur beim neu berechnen für das neue Jahr.

Andy
04.12.2008, 10:25
Mit welchem Team hast du gespielt und wie viel Spieler sind da drin?

XenOn
04.12.2008, 10:28
Habe mit dem Fc bayern gespielt ! Habe insgesamt 24 spieler

Andy
04.12.2008, 10:35
Ok, die Bayern dürften auch nicht das Problem sein, sondern andere Teams, wie zB Wolfsburg. Ich versteh eh nicht so ganz, warum EA so einen Mist in der Datenbank verzapft hat.
Die geben eine max. Anzahl von 30 Spielern pro Team vor und machen dann in die Datenbank Teams rein, die mehr als 30 Spieler haben, wie zB Wolfsburg, die haben schon in der 1. Saison 35!!!!! Spieler drin. Wenn die also noch ein paar einkaufen, ausleihen oder neue Talente bekommen, dann ist Schluss mit der Kariere.

XenOn
04.12.2008, 10:37
ja super ! und was mach ich jetzt? :shok:

Andy
04.12.2008, 10:40
Ok, ich mache jetzt eins, ich veränder die "career.ini" so, das 50 Spieler erlaubt sind. Die fertige "config.dat" lade ich dann hoch und stell den Link hier rein.
Mehr kann ich leider auch nicht machen;)

XenOn
04.12.2008, 10:40
also ich kann warten, falls euer Team eine Möglichkeit finden sollte diesen Fehler von EA zu beheben,vielleicht indem man jedem team 50 spieler gewährleistet oder so !!!!

XenOn
04.12.2008, 10:42
ja ok -muss ich wohl wieder von vorne Anfangen :dash1: Danke Andy ! EA=:bad:

XenOn
04.12.2008, 10:44
übrigens: toller Patch wieder von euch-hab ihn gleich inst:yahoo: :good:

Andy
04.12.2008, 10:49
So, hier ist die neue "config.dat". Entpack sie einfach in dein FIFA 09-Hauptverzeichnis und überschreibe/ersetze die vorhandene:

config.dat neu (http://rapidshare.com/files/170110951/config_Fifa09-2.rar)

XenOn
04.12.2008, 10:54
ok hab ich ! muss ich nun auch wieder meine spielstände löschen? ja oder?

Andy
04.12.2008, 10:55
nein, du musst nur eine neue Kariere starten;)

XenOn
04.12.2008, 10:58
was passiert mit meinem alten gespeicherten spielstand ? den kann ich doch je nicht weiter spielen oder verstehe ich da was verkehrt?

Andy
04.12.2008, 11:00
was passiert mit meinem alten gespeicherten spielstand ? den kann ich doch je nicht weiter spielen oder verstehe ich da was verkehrt?
Das nehme ich mal an, zumindest, was deine Kariere betrifft.

XenOn
04.12.2008, 11:01
dann kann ich es auch gleich löschen oder

Andy
04.12.2008, 11:04
dann kann ich es auch gleich löschen oder
Kannst du, ja.

XenOn
04.12.2008, 11:08
so, dann berichte ich Dir wieder wenn ich ,so hoffe ich sehnlichst uber das 4 Jahr hinaus es geschafft habe ! ...ich gebe die Hoffnung ja nicht aufIronie Danke für deine schnelle Hilfe ihr seid SUPER :good:

XenOn
04.12.2008, 11:12
aus welcher stadt kommst du eigendlich ? und wie jung seid ihr du ?? selbst komme ich aus Mannheim bin 35 und Schlosser/Maschinenführer in einer Brauerei

Andy
04.12.2008, 11:13
Ok, steht zwar in meinem Profil, aber weil du es bist:
ich bin 46 und komme aus Hof/Bayern;)

XenOn
04.12.2008, 11:20
oh, sorry :sorry: das leben kann so einfach sein !:rofl: