PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung für Sammelthread



Maunikrip
03.10.2011, 01:16
Könnte man dieses Jahr nicht einen großen Sammelthread machen, in dem alle Grafiken von den Usern hier nach Kategorien (also Kits, Adboards, usw.) geordnet aufgelistet werden? Es gibt hier sicher so viele schöne Grafiken von denen ich gar nichts weiß, einfach weil ich mir nicht den Grafikthread von jedem User anschauen kann...

Diddi
03.10.2011, 01:23
So eine Diskussion um Sammelthreads hatten wir schon einmal. Im Prinzip ist es eine sehr gute Idee, das vereinfacht das Finden von Grafiken für den User deutlich. Allerdings ist das mit einem ziemlich großen Aufwand verbunden diese ganzen Sammelthreads ständig aktuell zu halten und auch die Editierer müssen damit erst einverstanden sein..... Die Fülle an Arbeit könnten wir gar nicht bewältigen, vor allem jetzt nicht wo eh schon so viel los ist im Forum.

Maunikrip
03.10.2011, 01:32
Naja, das Einverständnis der Editierer wäre glaube ich nicht so ein großes Problem, da man einfach auf den Post in dem die Grafiken gepostet wurden, verlinken könnte. Dagegen würde wahrscheinlich niemand etwas haben. Und die Verlinkungen könnten die Editierer eventuell auch selber in den Thread posten und ein Mod müsste dann nur noch die Links in den ersten Post einfügen. Selbstverständlich würden das dann nicht alle Editierer machen, aber einige würde sich schon finden, denn im Endeffekt hilft es ihnen ja auch weiter, da mehr User ihre Grafiken sehen würden und sie so mehr Feedback bekommen...

Diddi
03.10.2011, 01:45
Naja, das Einverständnis der Editierer wäre glaube ich nicht so ein großes Problem, da man einfach auf den Post in dem die Grafiken gepostet wurden, verlinken könnte. Dagegen würde wahrscheinlich niemand etwas haben. Und die Verlinkungen könnten die Editierer eventuell auch selber in den Thread posten und ein Mod müsste dann nur noch die Links in den ersten Post einfügen. Selbstverständlich würden das dann nicht alle Editierer machen, aber einige würde sich schon finden, denn im Endeffekt hilft es ihnen ja auch weiter, da mehr User ihre Grafiken sehen würden und sie so mehr Feedback bekommen...

Ja, wie gesagt in der Theorie hört sich das super an und es ist ja auch sinnvoll und würde ihnen weiterhelfen, aber ich denke viele Editierer würden das mit den Verlinkungen nicht machen, da dies vor allem für Editierer die viele Grafiken posten zu zeitaufwendig wäre. Am Ende würde die viele Arbeit an den Mods hängenbleiben, das muss man da leider kommen sehen.
Deshalb ist das in der Theorie zwar eine sehr gute Idee und diese hatten auch schon andere vorher, allerdings in der Praxis kaum oder nur durch sehr großen Zeitaufwand durchführbar leider.

Vllt. könnten sich ja einige User finden lassen, die das gemeinsam übernehmen, das wäre auch eine Idee, somit wären wir Mods entlastet

Andy
03.10.2011, 10:08
in Fifa 11 haben wir ja so einen Sammelthread, den aber immer aktuell zu halten, ist gar nicht so einfach

aber mal sehen, vielleicht lässt sich das auch über ein extra Unterforum lösen, dann könnte man für jede Grafikkategorie einen extra Sammelthread aufmachen, was wohl am übersichtlichsten wäre