PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hertha BSC Berlin



Seiten : [1] 2

ChesterHight
17.10.2008, 19:12
Pantelic suspendiert

Stürmer Marko Pantelic von Hertha BSC ist von Trainer Lucien Favre für das Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag suspendiert worden.


Der Angreifer hatte am Donnerstag (16.10.) nach seiner Rückkehr von der serbischen Nationalmannschaft unentschuldigt beim Nachmittagstraining gefehlt.

Lucien Favre teilte dem 30-Jährigen seine Entscheidung in einem persönlichen Gespräch mit.


Zwei Tore und drei Vorlagen
Marko Pantelic hat in dieser Spielzeit bisher alle Bundesliga-Partien absolviert. In den sieben Partien traf er zwei Mal ins Schwarze.

Pantelic führt gemeinsam mit Gojko Kacar die interne Torjägerliste an. Er leistete zudem die Vorarbeit für drei weitere Tore und ist somit der Top-Vorbereiter der Berliner.

Quelle: bundesliga.de

Dennis_V
17.10.2008, 20:22
Die hätten wir auch so weggehaun^^

Ne Spaß, aber ich find es gut, dass Favre endlich mal was tut. Pantelic meint ja mal er sei der Größte den es gibt... Von dem her find ich es gut das endlich mal was unternommen wird, sodass er merkt, dass auch dieses Geschäft kein Wunschkonzert ist.

Wolverine
17.10.2008, 22:01
Pantelic isn Idiot:yes:

Dennis_V
17.10.2008, 22:02
muss ich dir zustimmen:good:

ChesterHight
17.10.2008, 22:06
Naja sein Problem ist denke ich das er man unverzichtbar war bei Hertha und nun Funktioniert das Team auch ohne ihn und das hat er wohl noch nicht Verstanden...

Wolverine
17.10.2008, 22:33
Ohne Pantelic wär Hertha früher aufgeschmissen gewesen.

ChesterHight
17.10.2008, 22:37
Genau das ist es "Früher". Heute sieht das anders aus aber scheint er nicht zu Checken.

Meckpommi
18.10.2008, 21:15
Man hat es heute gesehen , man kann auch ohne ihm gewinnen :yes:

ChesterHight
29.10.2008, 15:35
Pantelic spricht von Abschied

Der Streit zwischen Torjäger Marko Pantelic und Hertha-Trainer Lucien Favre ist weiter eskaliert. «Ich respektiere ihn. Aber ich wünsche mir, dass auch er meine Leistungen respektiert», erklärte Pantelic in «Sport Bild». Er zweifelt an, dass Favre an ihn glaubt und meint, «dass ich vom ersten Tag an nicht der Lieblingsspieler vom Trainer war». Wenn man an ihm zweifele, solle man ihm sagen, dass seine Torquote nicht ausreicht, meinte der Hertha-Star. Das geschehe aber nicht. Von diesem Versteckspiel hinter meinem Rücken habe ich die Schnauze gestrichen voll. Das ist ungerecht. Das habe ich nach den Jahren nicht verdient», kritisierte er.
Damit stehen die Zeichen für Pantelic ganz klar auf Abschied.

Es ist nur noch die Frage, ob der Serbe seinen Vertrag bis zum Sommer
2009 erfüllen muss oder ein Verein bereit ist, für den serbischen Auswahlstürmer in der Winterpause eine entsprechende Ablöse zu zahlen. Nach den Querelen der vergangenen Wochen, als Favre Pantelic suspendierte, weil er nach einer Länderspielreise unentschuldigt beim Training fehlte, hatten bereits die Gesten der Gegenspieler bei Pantelic' Auswechslung im Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund am Sonntag Bände gesprochen. Ohne sich eines Blickes zu würdigen, gingen beide aneinander vorbei. Spätestens dort deutete sich an, dass die Differenzen kaum noch zu kitten sein würden.

Seine Verdienste am Verein würden «kaputt geredet», dabei sei er «ein Gentleman», reklamierte Pantelic in der «Sport Bild weiter».


Und: «Ich habe das Gefühl, dass bei Hertha ein mieses Spiel mit mir getrieben wird.» Bereits im Sommer war es wegen der angeblich überhöhten Forderungen des Stürmers nicht zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung gekommen. Manager Dieter Hoeneß kündigte inzwischen an, zu den Vertrags-Verhandlungen mit Pantelic bis Weihnachten nichts mehr sagen zu wollen.

Quelle: dpa

AaronHunt
29.10.2008, 17:27
Gut so, mag ihn nicht... DAfür sollen dann Raffael und armine Chermiti stürmen! Und voronin auch noch dazu!

Meckpommi
29.10.2008, 20:42
Der macht sich kein Stück beliebter beim Verein :yes:

ChesterHight
29.10.2008, 20:52
Dem scheint der Verein eh egal zu sein der will das nur als Sprungbrett nutzen denke ich mal. Mal sehen was bei raus kommt.

Meckpommi
29.10.2008, 21:24
Der wollte doch mehr Geld haben :D

Wolverine
29.10.2008, 21:40
Hertha kann jetzt auch ohne Pantelic leben.

Da hat Pantelic heut schon wieder getroffen:D

Wolverine
30.10.2008, 16:00
Hertha bietet Pantelic neuen Vertrag


Trotz der verschärften Fehde zwischen Marko Pantelic und Trainer Lucien Favre will der Fußball-Bundesligist Hertha BSC dem Torjäger einen neuen Vertrag offerieren, wenn auch zu anderen Bedingungen, als vom Serben gefordert. «Wir wollen ihn halten, das gilt weiterhin», sagte Dieter Hoeneß im «kicker» (Donnerstag). Weiter wollte der Manager der Berliner am Tag nach dem 3:0 gegen Hannover über das Thema Pantelic (Vertrag bis 2009) aber «nicht mehr sprechen». Auch Favre sagte: «Wir denken nur an Bremen.» Von den neun verletzten Hertha-Spielern könnten am Samstag in der Partie bei Werder Josip Simunic und Fabian Lustenberger ins Team zurückkehren.

Meckpommi
30.10.2008, 20:22
Mal sehen ob er den Vertrag annimmt :D

ChesterHight
09.11.2008, 21:59
Hertha stoppt Hoffenheims Höhenflug

Nach 43 Tagen hat Hertha BSC den Siegeszug des Dorfclubs 1899 Hoffenheim durch Fußball-Deutschland in der Hauptstadt gestoppt. Beim 0:1 (0:0) verlor der Aufsteiger nicht nur sein erstes Bundesliga-Spiel seit dem 27. September (4:5 in Bremen), sondern auch den Platz an der Tabellenspitze.
Andrey Voronin sorgte mit seinem Treffer in der 70. Minute für den dritten Heimsieg der Berliner hintereinander. Hoffenheim erarbeitete sich zwar wieder zahlreiche Torchancen, doch allein der Senegalese Demba Ba vergab nach der Pause drei hochkarätige Gelegenheiten.

Ganz Berlin war heiß auf den Dorfclub aus dem Badischen: Viele der 58.862 Zuschauer - Saisonrekord im Olympiastadion - hatten wohl von Manager Dieter Hoeneß' Verheißung gehört, der vor dem Spiel verkündete: "Ganz Fußball-Deutschland fragt sich - wer kann Hoffenheim stoppen? Ich finde, es ist an der Zeit, dass wir den Siegeszug beenden."


Berlins Abwehr steht
http://m.de.2mdn.net/viewad/817-grey.gif (http://ad.de.doubleclick.net/click;h=v8/3773/0/0/%2a/z;44306;0-0;0;15844373;4307-300/250;0/0/0;;%7Esscs=%3f) http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Die vor allem in der Defensive überzeugenden Berliner kletterten am 12. Spieltag in jene Tabellenregion, in der sie sich auch am Ende wiederfinden wollen.

Gäste-Trainer Ralf Rangnick hatte seine Überflieger erneut offensiv ein- und aufgestellt: Der torgefährlichste Bundesliga-Sturm mit Ba, Chinedu Obasi und Vedad Ibisevic sowie die Brasilianer Carlos Eduardo und Luiz Gustavo im Mittelfeld sollten für Schwung und Treffer sorgen.

Den Gästen gehörten die ersten 20 Minuten, dann stabilisierte sich die Hertha-Abwehr um Organisator Josip Simunic. Ibisivec wurde zunächst abgeblockt (9.), dann hatten die Berliner Glück, als der Bundesliga-Toptorjäger im Abseits stand (17.). Obasi vergab nach Flanke von Andreas Beck die größte Chance für Hoffenheim vor der Pause (25.).


Demba Ba mit Ladehemmung
Drei Tage nach dem 0:0 im UEFA-Cup in Kharkov kehrte Maximilian Nicu in die Startelf der Berliner zurück, Hertha-Coach Lucien Favre stellte seine Mannschaft wesentlich offensiver auf als beim Kälte-Test in der Ukraine. Allerdings nahmen die Berliner selbst das Tempo aus dem Spiel, weil sie den Ball zu lange hielten. Das machte der couragierte Neuling wesentlich besser.

Hertha hätte schon früher in Führung gehen können. Voronin, als zweite Sturmspitze neben dem glücklosen Marko Pantelic der Mann des Abends, wurde erst in letzter Sekunde gestoppt (19.), eine Minute später scheiterte Nicu mit einem Kopfball. Nach der Pause drückte 1899 dem Spiel zwar deutlich den Stempel auf, doch der unermüdliche Demba Ba scheiterte dreimal (57./63./76.) aus freier Schussposition nur denkbar knapp. Zuvor hatten aber auch die Hauptstädter, die sich fast nur noch auf Defensivaufgaben beschränkten, durch Nicu die Doppel-Chance zum Führungstreffer (53./66.) zunächst vergeben.


Quelle sportal.de

ChesterHight
10.11.2008, 16:45
Hertha: Beste Bilanz seit 10 Jahren

Mit der besten wirtschaftlichen Bilanz seit zehn Jahren sieht sich Hertha BSC im oberen Drittel der Fußball- Bundesliga, warnt aber zugleich vor übersteigerten Erwartungen für die kommenden Jahre. Der Hauptstadt-Club hat das Geschäftsjahr 2007/2008 nach eigenen Angaben mit einem Gewinn von fünf Millionen Euro nach Steuern abgeschlossen - das gab es seit der Champions League-Saison 1999/2000 nicht mehr. Laut Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller, der die Zahlen am Montag vor der Mitgliederversammlung des Berliner Vereins präsentierte, habe Hertha BSC Umsatzerlöse von 77,8 Millionen Euro (2006/07: 78,7) erzielt. Dem stehen Ausgaben von 72,8 Millionen Euro (2006/07: 67,1) gegenüber. Die Verbindlichkeiten seien zudem von 46,8 auf 29,0 Millionen Euro gesenkt worden.
«Das war das erfolgreichste Geschäftsjahr seit zehn Jahren, es ist aber kein Selbstläufer für die Zukunft», sagte Schiller mit Hinweis auf die noch immer ungeklärte Situation der TV-Vermarktung durch die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die allgemeine Krise auf den Finanzmärkten. «Wir werden dieses Ergebnis nicht festschreiben können», betonte der Finanz-Experte des Vereins. In der vergangenen Saison hatte Hertha BSC aus den Fernsehrechten 20,6 Millionen Euro eingenommen, die zweitgrößte Einnahme nach Werbung/Sponsoring (25,7 Millionen). Als größter Ausgaben-Faktor schlugen die Personalkosten mit 27,4 Millionen zu Buche. Im Jahr zuvor hatte Hertha BSC 24,7 Millionen Euro für Spieler, Trainer und Angestellte ausgegeben.

Die Berliner sind wirtschaftlich zwar noch immer weit von Branchenführer FC Bayern München entfernt, der in der vergangenen Woche einen Rekordumsatz von 286,8 Millionen Euro verkündet hatte.

Doch nach den Münchnern, dem Hamburger SV, dem FC Schalke 04, dem VfB Stuttgart und Werder Bremen, die in den Vorjahren regelmäßig Erlöse in der attraktiven Champions League erzielen konnten, ordnet sich Hertha BSC selbst als Verfolger in der Finanz-Tabelle ein. «Die Teilnahme an der Champions League macht einen Unterschied von mindestens 17 Millionen Euro aus», rechnete Schiller vor.
Die positive Bilanz - in der Saison zuvor hatte Hertha mit 800 000 Euro Gewinn erstmals wieder schwarze Zahlen geschrieben - sei vor allem auf «außergewöhnlich hohe Transfererlöse» in der Vorsaison zurückzuführen, erklärte Schiller. Die intensive Talente-Förderung und Nachwuchsarbeit hat sich für Hertha mit 18,6 Millionen Euro bezahlbar gemacht. Allein für Kevin Boateng hatte Tottenham Hotspur 7,9 Millionen Euro überwiesen, während der Saison war Malik Fathi für vier Millionen Euro zu Spartak Moskau verkauft worden.

Quelle: dpa

Wolverine
12.11.2008, 16:11
Hertha: Pal Dardai soll bleiben - Pantelic weiter verletzt


Torjäger Marko Pantelic hat auch am Mittwoch nicht am Training von Fußball-Bundesligist Hertha BSC teilnehmen können. Der Serbe wurde weiterhin wegen seiner Zerrung im rechten Oberschenkel behandelt, sein Einsatz im Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV bleibt ungewiss.
Während die Zukunft von Pantelic nach Ablauf seines Vertrages noch unklar ist, soll Routinier Pal Dardai (32, Bild) bei Hertha BSC bleiben. Berliner Medien berichteten am Mittwoch übereinstimmend, der Club wolle den 2009 auslaufenden Kontrakt mit dem defensiven Mittelfeldspieler verlängern.

Q: dpa

ChesterHight
12.11.2008, 17:45
Da bin mal gespannt was von dem ganzen Vertragsverhandlungen am Ende übrig bleibt.
Pantelic glaub eh noch das er bei der Hertha ein Held ist und sie ohne ihn nicht können....

Jackson füg bitte mal die Quellen nach....!

Wolverine
17.11.2008, 15:59
Hertha will Kaufoption für Cicero ziehen


Fußball-Bundesligist Hertha BSC möchte sich die Dienste von Mittelfeldspieler Cicero langfristig sichern. Der 24 Jahre alte Brasilianer ist bislang bis 2010 von Fluminense Rio de Janeiro ausgeliehen. Die Berliner halten eine Kaufoption für vier weitere Jahre. «Wir werden die Option ziehen und ihn kaufen», sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß dem Magazin «kicker» (Montag). Offen sei nur, ob der Transfer im ersten oder zweiten Leihjahr vollzogen werde. Die Ablösesumme soll deutlich unter vier Millionen Euro liegen.
Die 800 000-Euro-Leihgabe ist mit vier Treffern bester Torschütze beim Tabellenvierten. «Er erfüllt unsere Erwartungen früher als gedacht. Er marschiert, er macht Tore. Es passt alles», sagte Hoeneß.
Q:dpa

ChesterHight
17.11.2008, 16:09
Ist sicherlich ne gute Überlegung die Hertha da Anstrebt!

Wolverine
17.11.2008, 16:10
Stimmt, Cicero ist eine große Bereicherung.

Wolverine
26.11.2008, 16:52
Pantelic-Anwalt: Neue Vorwürfe an Favre

Das Verhältnis zwischen Fußball-Profi Marko Pantelic und seinem Arbeitgeber Hertha BSC ist durch Äußerungen seines Anwalts weiter belastet worden. In Berliner Medien warf Rechtsanwalt Wolfgang Müllenbrock Hertha-Trainer Lucien Favre sogar Mobbing vor. «Ich habe fast das Gefühl, Marko wird ein bisschen gemobbt», sagte Müllenbrock dem «Berliner Kurier» (Mittwoch). Das Verhältnis zwischen Pantelic und Favre gilt seit längerer Zeit als gestört. Beide Seiten betonten aber stets, dass sie bei der Arbeit professionell miteinander umgehen wollen. Favre lasse kaum eine Möglichkeit aus, Marko spüren zu lassen, «dass er ihn nicht will», sagte Müllenbrock der «B.Z.» (Mittwoch) mit Blick auf die Einwechslung im vergangenen Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum. Dabei kam der serbische Nationalspieler nur neun Minuten zum Einsatz. «Wenn ein Trainer einen Spieler mobbt, ist das für mich ein Zeichen, dass man mit ihm nicht plant», sagte der Anwalt.
Der Vertrag des 30-jährigen Stürmers läuft zum Saisonende aus.
Hertha-Manager Dieter Hoeneß hatte auf der Mitgliederversammlung Mitte November angekündigt, Fan-Liebling Pantelic demnächst einen neuen Vertrag vorlegen zu wollen, allerdings zu wesentlich anderen Bedingungen als vom Serben gefordert. Pantelic selbst hatte sich zuletzt darüber beklagt, dass er im Verein eine zu geringe Wertschätzung erfahre.


Q:dpa

ChesterHight
26.11.2008, 17:10
Ich frage mich grade in welcher Traumwelt dieser Mensch mit seinem Anwalt lebt!?
Wer ne Zeit nicht Trainiert hat spielt nun mal nicht (was vor dem Bochum spiel der Fall war)
Zudem ist wohl nicht von Mobbing zu sprechen wenn ein Trainer einen Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht Spielen lässt.
Also mal erlich dann wären alle Bayern Boss schon im Knast wenn das Mobbing wäre weil schaut euch Poldi an...

Die Mannschaft zeigt auch ohne ihn zur Zeit Super Leistung.
Weshlab er seine Erwartungen und Forderungen mal Runterschrauben sollte.
Er mag kein schlechter Spieler sein doch wenn er wirklich so toll wäre wie er meint...hätten Real, Bayern und ManU sich schon gemeldet!

Wolverine
15.12.2008, 17:36
Hertha stellt Weichen - Junior Cesar soll kommen

Das Präsidium von Hertha BSC wird am Dienstag bei seiner letzten Tagung im Jahr 2008 die Weichen für die Personalplanung in den kommenden Monaten stellen. Laut «Kicker» (Montagausgabe) wird dann Finanzchef Ingo Schiller ein Konzept präsentieren, wie die durch geringere TV- und Sponsoren-Erlöse erwarteten Mindereinnahmen von etwa 7,5 Millionen Euro kompensiert werden können. Als sicher gilt, dass der Personalkosten-Etat (für die laufende Saison knapp 30 Millionen Euro) abgespeckt werden muss.
Neben der sich abzeichnenden Trennung von Torjäger Marko Pantelic, der nach England wechseln möchte, scheint daher auch der geplante Kauf des bisher vom FC Liverpool ausgeliehenen Andrej Woronin noch nicht sicher. Manager Dieter Hoeneß hatte mehrfach betont, dass für den Verein die Vertragsverlängerung mit Kapitän Arne Friedrich Priorität genieße. Die Kaufoption von drei Millionen Euro für den Brasilianer Cicero, der von Fluminense Rio de Janeiro ausgeliehen ist, muss laut «Kicker» bis März 2010 gezogen werden.
Der von Manager Dieter Hoeneß bei seinem Besuch in Brasilien für tauglich befundene Linksverteidiger Junior Cesar von Fluminense wird noch in dieser Woche zum Medizincheck in Berlin erwartet. Bislang schien jedoch Trainer Lucien Favre noch nicht restlos überzeugt von dem Südamerikaner, den er bisher nur von Videos kennt.
Q:dpa

ChesterHight
17.12.2008, 12:54
Pantelic stürmt ohne Voronin

Herthas Trainer Lucien Favre muss beim entscheidenden Gruppenfinale um den Einzug in die K.o.-Phase des UEFA-Pokals bei Olympiakos Piräus definitiv auf Mittelfeldspieler Gojko Kacar sowie Angreifer Andrey Voronin verzichten. Beide Akteure traten die Reise nach Griechenland erst gar nicht an. Noch nicht hundertprozentig fit, aber dabei sind Marko Pantelic, Josip Simunic und Pal Dardai.

Die Berliner brauchen am Donnerstagabend (LIVE!-Ticker ab 20.45 Uhr) unbedingt einen Sieg beim griechischen Meister, um die K.o.- Runde der letzten 32 Mannschaften zu erreichen. Dabei muss Hertha aber auf die Dienste von Stürmer Voronin und Mittelfeldfeldspieler Kacar verzichten. Der Ukrainer konnte die Reise nach Piräus wegen einer Grippe nicht antreten. Der Serbe fällt wegen einer schweren Knieprellung aus. Kacar war am Samstag gegen den Karlsruher SC (4:0) mit Gäste-Keeper Markus Miller zusammengeprallt.

Auch Torjäger Marko Pantelic litt zuletzt unter einem Infekt, ist aber mit an Bord. Trainer Lucien Favre hofft auch auf Innenverteidiger Josip Simunic, der zuletzt wegen einer Muskelverhärtung in der wade passen musste. Pal Dardai ist ebenfalls noch angeschlagen.

Der "Alten Dame" Hertha gelang zum Abschluss der Hinrunde eine erfolgreiche Generalprobe - der griechische Liga-Spitzenreiter Olympiakos dagegen kam am Samstag nicht über ein 1:1 beim Tabellen-Achten AE Larissa hinaus.

Quelle: kicker.de

Wolverine
17.12.2008, 22:46
Friedrich und Hertha bestätigen Vertragsverlängerung nicht

Hertha-Kapitän Arne Friedrich und Club-Manager Dieter Hoeneß haben am Mittwoch eine angeblich bevorstehende Vertragsverlängerung des Verteidigers beim Berliner Fußball-Bundesligisten nicht bestätigt. Mehrere Hauptstadt-Zeitungen hatten nach der Präsidiumssitzung des Clubs am Dienstagabend berichtet, der Nationalspieler werde bis 2012 bei Hertha BSC bleiben. «Wir führen Gespräche mit Arne und seinem Berater, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen», sagte Hoeneß am Mittwoch in Athen nach dem Hinflug zum UEFA-Cup-Spiel der Berliner bei Olympiakos Piräus. Friedrich hatte nach der Ankunft in der griechischen Hauptstadt nur erklärt, die Verhandlungen liefen. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler kam im Sommer 2002 zu Hertha BSC.
Q;dpa

ChesterHight
18.12.2008, 11:52
Der spielt noch O_o!? Ne mal ehrlich ist unscheinbar geworden. Aber wäre sicherlich schlau von ihm seinen Vertrag zu verlängern den ich halte nicht wirklich viel von ihm und bei der Hertha hat er immerhin noch eine Chance sonst würde er wohl bei einem Schwächern Team am Ende landen.

Wolverine
19.01.2009, 15:29
Hertha will australischen Nationalspieler Chipperfield

Hertha BSC will sich mit dem australischen Nationalspieler Scott Chipperfield verstärken. Der 33-jährige torgefährliche Defensiv-Spezialist soll laut übereinstimmenden Medienberichten vom Montag ab sofort vom FC Basel zum Berliner Fußball-Bundesligisten wechseln. Chipperfield, der für Australien 58 Spiele bestritt, dabei zwölf Tore erzielte und auch bei der WM 2006 in Deutschland dabei war, soll bei Hertha die Probleme auf der linken Außenbahn lösen. Der zweimalige australische «Fußballer des Jahres» soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Hertha bestätigte den Wechsel offiziell noch nicht, am Montag standen im Trainings-Quartier in Marbella noch Gespräche und eine medizinische Untersuchung an.
Chipperfield, den Hertha-Trainer Lucien Favre noch bestens aus seiner Schweizer Zeit als Chefcoach des FC Zürich kennt, war 2001 von den Wollongong Wolves nach Basel gekommen. Favre hatte für die linke Seite Verstärkung gesucht, da der Ex-Rostocker Marc Stein bisher nicht restlos überzeugen konnte und Lucio noch immer an den Folgen einer schweren Knieverletzung leidet.
Lucio hatte nach seinem Kurz-Comeback beim UEFA-Cup-Spiel in Piräus auch während des Trainingslagers in Spanien nach 16 Monaten mehrere Teilzeit-Einsätze absolviert. Doch vor dauerhaften Pflichtspiel-Auftritten braucht der Brasilianer laut Favre noch weitere Zeit. Chipperfield bringt aus Basel auch Champions-League- Erfahrung zum derzeitigen Bundesliga-Dritten mit.
Q:dpa

marc
19.01.2009, 15:33
Als Linksverteidiger 12 tore in 58 spieolen:shok::shok:

Wäre für die hertha ne verstärkung.

Meckpommi
19.01.2009, 20:38
Er hat bei Basel meist im Linken Mittelfeld gespielt ;)

marc
20.01.2009, 18:52
aber bei Australien nicht;);)

Wolverine
20.01.2009, 19:08
Farfan hat vorher auch viele Tore geschossen nd jetzt...

Wolverine
26.01.2009, 15:51
Hertha BSC bestätigt Interesse an Babic

Wenige Tage vor dem Rückrundenstart hat Trainer Lucien Favre von Hertha BSC das Interesse des Berliner Fußball- Bundesligisten an Marko Babic bestätigt. Sowohl der Chefcoach als auch Manager Dieter Hoeneß erklärten, dass sich der Verein mit dem Thema Babic beschäftige. Den Kroaten Babic, der sieben Jahre bei Bayer Leverkusen gespielt hat, momentan beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla aber kaum eingesetzt wird, könnten die Berliner offenbar ablösefrei an die Spree lotsen. Babic' Berater Gerhard Poschner bestätigte in der «Bild»-Zeitung (Montag-Ausgabe) Verhandlungen und kündigte eine Entscheidung bis Mittwoch an. Derweil hoffen die Berliner zum Rückrunden-Auftakt am Samstag bei Eintracht Frankfurt auf Gojko Kacars Rückkehr. Nach überstandener Schienbeinverletzung soll der Serbe an diesem Dienstag im Testspiel gegen den SV Babelsberg sein Comeback geben. Vor dem Hintergrund der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler unterstrich Favre, Kacar und auch Pal Dardai seien «sehr wichtig für die Balance in unserem Spiel». Dardai wird nach einer Knie-Operation im ersten Spiel der zweiten Halbserie ebenso fehlen wie Sofian Chahed (Muskelfaserriss), Lukasz Piszczek (Hüft-Operation), Christian Fiedler (Rehabilitation nach Kreuzbandriss) und Lennart Hartmann (Hüfte). Steve von Bergen und Marko Pantelic sind noch angeschlagen.
Q:dpa

Wolverine
28.01.2009, 15:30
Hertha BSC verpflichtet früheren Leverkusener Marko Babic

Mittelfeldspieler Marko Babic ist vom Fußball- Bundesligist Hertha BSC ablösefrei vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla verpflichtet worden. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 mit einer einseitigen Option für die Berliner. Manager Dieter Hoeneß erklärte am Dienstag: «Wir freuen uns, dass wir mit Marko Babic einen Spieler verpflichten konnten, der aus seiner erfolgreichen Zeit bei Bayer 04 Leverkusen in der Bundesliga bekannt ist und über eine Menge Erfahrung verfügt. Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der schwerpunktmäßig für die linke Seite vorgesehen ist.»
«Ich freue mich auf die Herausforderung bei Hertha BSC und die Rückkehr in die Bundesliga. Ich werde alles dafür tun, dass Hertha BSC seine Ziele erreicht», meinte Babic. Der Kroate soll schon am Mittwoch am Training des Bundesliga-Dritten teilnehmen.
Q:dpa

Meckpommi
28.01.2009, 20:32
Marko Babic kann gut für Belebung sorgen auf den Flügel :yes:

ReWwEr
31.01.2009, 16:19
Ja, aber er ist auch in höhrere Altersstufen gekommen. Ich finde er ist alt und kann die Leistungen von früher nicht mehr bringen

zocker625
02.02.2009, 23:35
Hertha wird Deutscher Meister ganz klar!!!:yes:

ReWwEr
03.02.2009, 10:03
Aber wohl ohne Pantelic, der ja langsam aussotiert wird, ich habe auch einen Hertha fan in meiner klasse, der dreht auch durch, ich verstehe nicht waurm die so gut sind, wiel die haben ja eigentlich nichts besonders

Meckpommi
03.02.2009, 19:56
Hertha wird Deutscher Meister ganz klar!!!:yes:


Mach Bitte deinen Sig kleiner , er entspricht nicht der Forum-Regel ;) !

Wolverine
16.02.2009, 20:51
Hertha kämpft um Voronin

Hertha BSC kämpft um eine Zukunft mit Fußball-Profi Andrey Voronin, eine kurzfristige Lösung aber ist nicht in Sicht. Der Bundesliga-Spitzenreiter möchte die derzeitige Leihgabe des FC Liverpool unbedingt behalten. Nach den ersten offiziellen Gesprächen mit Voronin und dessen Berater Andrej Golowasch signalisierten die Beteiligten am Montag zumindest, auf einem «guten Weg» zu sein. «Wir werden uns lang machen müssen», erklärte Manager Dieter Hoeneß, verwies aber auf die eingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten. Die Ablöse soll bei fünf Millionen Euro liegen. Hoeneß sucht eine «intelligente Lösung», die in einer erneuten Ausleihe liegen könnte.
Q:dpa

Baresi
17.02.2009, 20:06
Würde mich persönlich freun. Er hilft Hertha und bereichert die Bundesliga :yes: Unbedingt versuchen ihn langfristig zu binden :yes:

marc
18.02.2009, 13:02
Voronin ist ein guter Spieler . Ein richtig guter mann statt Pantelic. Wenn ich Voronin wäre würde ich etwas auf das Geld verzichten weil bei hertha kann er echt zeigen was er draufhat.(was bei Liverpool nicht ganz so geht)

ReWwEr
24.02.2009, 00:45
Ja, wobei das vielleicht garnicht mehr sein ziel ist, er ist nicht mehr der jüngste und möchte vielleicht nurnoch absahnen, in so situation ist es immer eine chrakterfrage...

Meckpommi
19.03.2009, 21:34
Hertha BSC suspendiert Patrick Ebert


Hertha BSC hat die nächtlichen Ausschweifungen von Patrick Ebert hart bestraft und den 22-Jährigen nach Aussage von Manager Dieter Hoeneß "bis auf weiteres" suspendiert und auch vom Training der Profis ausgeschlossen. "Diesmal ist er zu weit gegangen", erklärte Trainer Lucien Favre und zeigte sich "enorm enttäuscht".
Neben einer Rückversetzung in die Regionalliga-Mannschaft hat Hertha gegen Ebert zudem "eine empfindliche Geldstrafe" ausgesprochen, sagte Hoeneß. Auch U21-Trainer Horst Hrubesch verzichtet für die nächsten Junioren-Länderspiele gegen die Niederlande und Weißrussland auf Ebert, der im Februar beim 1:1 in Irland noch in der Startelf gestanden hatte.


Borussia Dortmund kündigte für Kevin-Prince Boateng ebenfalls eine "saftige Sanktion" an, ohne Details zu nennen. "Es geht natürlich überhaupt nicht, dass er zu dieser Uhrzeit unterwegs auf der Straße herumläuft", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

"Mein lieber Freund, so geht es nicht!"

Ebert war am Mittwoch gegen 3.30 Uhr zusammen mit dem Dortmunder Profi Boateng in Berlin von einer Polizei-Streife angehalten worden. Beide stehen im Verdacht, mehrere Autos beschädigt zu haben. "Mit diesen Vorwürfen hat die Strafe jedoch nichts zu tun", unterstrich Hoeneß. Der Grund für die Sanktionen sei einzig gewesen, dass "Patrick zum wiederholten Mal zu spät unterwegs gewesen war".
Jung-Profi Ebert, der seit 1998 für Hertha spielt, war schon öfter durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Im Sommer 2007 war er nach einer Alkoholfahrt mit dem Auto in der Berliner City gestoppt worden. Anfangs des Jahres hatte der Mittelfeldakteur den vom Club festgesetzten Zapfenstreich (23.30 Uhr) bei einer Geburtstagsfeier eines Mitspielers bereits überschritten.
"Es war wichtig, diesmal ein klares Zeichen zu setzen: Mein lieber Freund, so geht es nicht!", sagte Hoeneß. "Patrick ist ein junger Mensch, der musste jetzt einen vor den Latz bekommen. Allerdings muss man ihm später auch wieder eine Chance geben. Er muss einfach erwachsen werden - er ist schließlich ein Vorbild für junge Leute."


Favre: Spieler zeigen Verständnis für Suspendierung

Sowohl der Manager als auch Trainer Favre bedauerten den Schritt sehr, hätten aber keine Wahl gehabt. "Ich bin tolerant, aber diese Sache jetzt ist einfach unglaublich", betonte Favre, der seinen Spieler noch vor dem Vormittagstraining am Donnerstag von seiner Suspendierung in Kenntnis gesetzt hat.
"Es ist immer schlecht für einen Trainer, solche Entscheidungen treffen zu müssen", sagte der Schweizer Coach, "aber in diesem Fall war es schwierig, anders zu reagieren". Die Mannschaft hat der 51-Jährige im Training informiert. "Die Spieler waren traurig", sagte Favre, "aber haben das auch verstanden."
Hoeneß, der die Entscheidung des Trainers "zu hundert Prozent" mitträgt, sagte: "Es ist natürlich sehr unerfreulich, dass wir uns in dieser Phase mit einem solchen Thema beschäftigen müssen." Hertha liegt vor dem 25. Spieltag mit vier Punkte Vorsprung auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle. Favre hofft, dass die Affäre um Ebert die Konzentration im Team nicht negativ beeinflusst. Hoeneß kann sich sogar einen "Jetzt-erst-recht"-Effekt vorstellen, betonte aber: "Wir sind jetzt alle gut beraten, das Thema abzuhaken."

Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

FCB-FOREVER
21.03.2009, 14:17
Wer gewinnt das heutige Spiel Hertha - VFB Stuttgart?

Für Bayern wäre eine Berliner Niederlage Recht

marc
17.04.2009, 14:05
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/04/17/hertha-schock/andrey-voronin-zurueck-nach-liverpool.html

wäre für berlin sehr schlecht
ich verstehe ihn nicht:ireful:

Baresi
17.04.2009, 14:56
War zu erwarten, iwie ;)

Andy
17.04.2009, 15:15
Pantelic verlängert ja auch nicht bei Hertha

Steve-0
17.04.2009, 18:50
Tja, dann setzen sie jetzt den Karren vor die Wand, ohne namhaften Stürmer als deutscher IronieSpitzenklubIronie, das kann ja heiter werden:negative::negative:

Meckpommi
17.04.2009, 21:20
Hertha dachte sie bekommen ihm geschenkt von Liverpool :D

marc
17.04.2009, 21:33
jetzt haben sie weder Pantelic noch Voronin.
Solche Loser:rofl::rofl::sarcastic::sarcastic:

marc
08.09.2009, 11:31
Hertha BSC legt Saisonziel fest: Platz 9 (http://transfermarkt.de/de/news/31202/hertha-bsc-legt-saisonziel-fest-platz-neun-.html)

das ist ein sehr niedriges Saisonziel, aber ich glaube nichtmal, dass sie das schaffen:pardon:

marc
28.09.2009, 20:20
Favre entlassen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515203/artikel_Favre-muss-gehen.html)

och manno:D

Meckpommi
28.09.2009, 20:26
Und wieder ein Schweizer weg aus den Bundesligen :sarcastic:

marc
28.09.2009, 20:36
Hätte mirgewünscht, dass der bleibt, schließlich muss der VfB in der Hinrunde noch gegen Hertha spielen:sarcastic:

White_Shadow
28.09.2009, 21:33
bvb auch
aber war klar, aus im dfb pokal, 6 niederlagen in serie
letzter platz

Rotciv917
29.09.2009, 14:14
ehrlich gesagt war Favre ein guter Trainer, was er mit der Gurkentruppe geleistet hat ist wirklich ehrenwert..

Ich glaube nicht, dass ER Schuld dran ist, dass Wichniarek geholt wurde und Voronin/Pantelic/Simunic verkauft wurden... bin mir sicher, dass er Voronin hätte haben wollen...

Ohne Favre steigt Hertha ab und Union steigt auf :D wie süß:shok:

marc
29.09.2009, 15:25
Na ja aber das mit Pantelic nicht verlängert worden war, war seine Schuld

Meckpommi
29.09.2009, 20:05
Die Demontage des Lucien Favre


Dass ein Trainer nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge und einem letzten Tabellenplatz seinen Platz räumen muss, ist im Profigeschäft nichts Außergewöhnliches. Doch was sich vor der Entlassung von Lucien Favre in Berlin so abgespielt hat, ist schon bemerkenswert. sportal.de blickt zurück.
Rückblick, 7. Spieltag: Wir befinden uns in Hoffenheim. Nach einem angeblichen 40 Minuten langen und betretenen Schweigen in der Kabine trotten die Hertha-Profis nach dem 1:5-Desaster in Richtung Vereinsbus. Nur ein Angestellter des Vereins stellt sich den wartenden Journalisten. Michael Preetz, Sportdirektor in der Ausbildung, diktiert in die Blöcke der schreibenden Kollegen: "Lucien Favre ist der richtige Trainer für Hertha (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/09/29/14450200000.html#) BSC. Er hat unser vollstes Vertrauen."
Währenddessen erinnert sich Nationalspieler Arne Friedrich an seine Rolle als Führungsspieler und stellt sich der wütenden Anhängerschaft. Geduldig lässt er alles über sich ergehen, bis er dann folgenden Satz äußert: "Was soll ich denn machen? Die meisten Spieler im Kader verstehen meine Sprache doch gar nicht."


Welche Rolle spielte Arne Friedrich?

Es ist wahrlich keine leichte Zeit für Friedrich, der seit Wochen in einer instabilen Abwehr verzweifelt seine Form sucht. Und dann ist da noch dieses Gerücht, was seit längerer Zeit kursiert. Da soll Preetz doch eines Tages auf Friedrich zugegangen sein und diesen offen gefragt haben, ob er bewusst gegen den Trainer Lucien Favre spiele.
Da kommen doch Erinnerungen an den 34. Speiltag der letzten Saison hoch. Obwohl er von allen Seiten bedrängt wurde, Friedrich spielen zu lassen, setzte Favre den Abwehrspieler auf die Bank. Das Ergebnis ist bekannt. Hertha ging beim Absteiger Karlsruhe mit 0:4 unter und verspielte gleichzeitig auch die Qualifikation für die Champions League.


Zurück zum Alltag

Genug alte Geschichten. Es ist Montag und bevor sich die alle Beteiligten zu dem groß angekündigten Krisengespräch an einem runden Tisch setzen, darf Favre noch das Morgentraining leiten. Das tut er wie immer. Getreu seiner Philosophie, junge Spieler zu formen und sie nach und nach besser zu machen. Favre schnappt sich den kolumbianischen Last-Minute-Transfer Adrian Ramos inklusive seines Dolmetschers zum konzentrierten Einzeltraining. Torschusstraining steht für den Stürmer auf dem Programm. Nach einer Weile gibt es Erfreuliches zu vermelden. Der 23-Jährige trifft dank der Anweisungen Favres in schöner Regelmäßigkeit das Tor.
Favre ist jetzt immer noch der richtige Mann (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/09/29/14450200000.html#). Irgendwie eine bemitleidende Szene am Rande des Trainingsalltags. Aber auch die neue Realität bei der Hertha. Favre muss sich aus Kostenzwängen mit jungen, unfertigen und unerfahrenen Spielern in den schweren Spielen der Bundesliga und der Europa League beweisen. Wären noch ein Marko Pantelic oder Andriy Voronin im Kader, hätte Favre an diesem Morgen seine viel gelobten taktischen Spielzüge auf dem Trainingsplatz wieder und wieder geübt.


Ein Co-Trainer verliert die Nerven

Weg vom Torschusstraining. Es ist der große Moment von Co-Trainer Harald Gämperle: "Hertha BSC hat noch nie einen so guten Trainer wie jetzt gehabt, aber die Spieler merken das nicht und machen hinter dem Rücken des Trainers Politik, und so etwas geht überhaupt nicht. Wenn ein paar Spieler solche Leistungen abliefern, dann muss man sich schon fragen, welche Interessen diese Spieler haben." Gämperle weiter: "Auf was warten die Spieler? Auf den lieben Gott?"
Ausgerechnet der sonst so stille und konzentrierte Gämperle. Vielleicht ahnt der engste Vertraute von Favre zu diesem Zeitpunkt schon längst, dass die Zeit für ihn und seinen Chef abgelaufen ist. Wenige Meter weiter ist er emotionale Ausbruch von Gämperle auch den ersten Hertha-Profis zu Ohren gekommen. Ein Spieler, der nicht genannt werden will, äußert sich: "Unfassbar, wie kann ein Mann in so einer Situation so sehr Partei gegen die Spieler beziehen. Da muss der Verein doch einschreiten."


Abgang mit Begleitschutz

Derweil ist das Training zu Ende. Von einem Ordner begleitet, geht Favre lächelnd und mit einer hilflosen Gestik vom Platz. Diesen Begleitschutz gab es zuletzt bei Huub Stevens, als er die Hertha nach der 1:6-Pokalpleite in Bremen verlassen musste.
Favre ist also wortlos Richtung Krisensitzung oder besser gesagt Entlassung verschwunden. Warum Favre Ramos noch das Toreschießen beibringen sollte, bleibt dem Betrachter ein Rätsel. Denn schon am Sonntagabend stand die Trennung fest. Preetz hatte da seinen Mannschaftskapitän schon längst über die Pläne des Vereins informiert. Favre kämpfte in der anberaumten Krisensitzung vergebens um seinen Job.
Nun übernimmt also Karsten Heine als Interimscoach die Mannschaft. Doch bis Sonntag gegen den HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/09/29/14450200000.html#) ist noch viel Zeit. Und wenn tatsächlich an der Bild-Geschichte etwas dran ist, dass Lothar Matthäus ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge von Favre ist, melden wir uns wieder. Bestimmt. Es wird sich lohnen.


Tom Broocks


Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)




Friedrich würde ich als Spielführer absetzen :yes:

Meckpommi
30.09.2009, 21:11
Deisler erhebt Vorwürfe gegen Hertha BSC

Der nach Depressionen zurückgetretene Ex-Herthaner Sebastian Deisler hat Vorwürfe gegen seinen früheren Verein Hertha (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/09/30/14465900000.html#) BSC erhoben. "Hertha BSC, das muss ich ehrlich sagen, war als Verein so unfertig wie ich als Spieler. Die waren froh, mich ins Schaufenster stellen zu können ... Ich bin unglücklich geworden, als ich versucht habe, andere glücklich zu machen. Ich fühlte mich wie ein trauriger Clown", sagte der frühere Profi in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Deisler hatte sich im Januar 2007, nach zahlreichen Verletzungen und Depressionen, im Alter von nur 27 Jahren aus dem Profisport zurückgezogen und war seit zwei Jahren nicht mehr an die Öffentlichkeit gegangen. "Ich war in der letzten Zeit damit beschäftigt, mich vom Fußball zu lösen. Ich weiß ja: Ich werde nie mehr etwas so gut können. Das ist mir schwergefallen, das ist ja kein Geheimnis", sagte Deisler.
http://www.sportal.de/images/blank.gif
Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Der hat doch echt den Knall nicht gehört in der Gummizelle :dash1:
Wieso macht dieser Spacko erst jetzt die Klappe auf und nicht wo er noch Profi war .....dieser dumme Jammerlappen , er zu schnell reich werden wollte :ireful: ! Glaubt er wirklich , das sich so sein Jammer-Buch besser verkauft :negative:

DARK-THREAT
30.09.2009, 21:26
Hab garnicht mitbekommen, das der fröhliche schweizer Käse entlassen worden war. :D

Peace.

Meckpommi
01.10.2009, 22:14
Arne Friedrich wehrt sich

Jetzt spricht der Hertha-Kapitän. Arne Friedrich will nach dem Rauswurf von Trainer Lucien Favre nicht als Königsmörder gelten. "Was da läuft, ist eine Sauerei und vereinsschädigend. Ich werde mich wehren und nicht als Prügelknabe herhalten", sagte der Nationalspieler dem "kicker".
Der Abwehrchef hatte nach dem 1:5 in Hoffenheim wegen eines Blutergusses im Training gefehlt, seine Kollegen schwiegen mit Ausnahme von Routinier Pal Dardai. Vor Favres Abschied hatte dessen Assistent Harald Gämperle den Profis vorgeworfen, Trainer, Verein und Fans im Stich zu lassen. Das sei nicht in Ordnung gewesen, weil es nicht stimme, sagte Friedrich.

Nie gegen den Trainer

Er habe noch nie gegen einen Trainer gespielt, konterte der 30-Jährige: "Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut loyal bin." Friedrich findet Vermutungen absurd, er könnte absichtlich Gegner nicht am Toreschießen hindern.
"Glaubt im Ernst jemand, ich würde (...) meine WM-Teilnahme in Gefahr bringen?", fragte der 67-malige Nationalspieler, der bei aller Selbstkritik über seine derzeitige Leistung fest davon ausgeht, dass ihn Bundestrainer Joachim Löw für die entscheidenden WM-Qualifikationsspiele in Russland und gegen Finnland nominieren wird.

Komplett falsche Entscheidung

Das Verhältnis zu Favre hatte am Ende der vorigen Saison schwer gelitten, als ihn der Schweizer nach einer überstandenen Verletzung im Saison-Endspurt um den Titel nicht mehr aufstellte. "Seine Entscheidung war damals natürlich komplett falsch", meinte Friedrich. Das habe aber nichts mit der aktuellen Entwicklung zu tun, in der die Ergebnisse nicht mehr gepasst hätten.
Von einem Dialog mit Favre, in dem der ihm die Fähigkeit als Abwehrchef abgesprochen habe, wisse er nichts, sagte Friedrich in Lissabon. Favre und Sport-Geschäftsführer Michael Preetz hätten um Rat gefragt, als der nun geschasste Trainer keinen mehr gehabt habe. "Ich ducke mich hier nicht weg, sondern nehme meine Rolle als Kapitän ernst", sagte Friedrich, der nicht der Sündenbock sein will.

Kritik an den Verantwortlichen

Nach der Sonntags-Pleite in Hoffenheim hatten in Berlin auch schnell Fan-Äußerungen die Runde gemacht, der Verteidiger habe bei den mitgereisten Anhänger die fehlenden Deutsch-Kenntnisse von Mitspielern beklagt. "Das habe ich gesagt - und dazu stehe ich", erklärte Friedrich im "kicker" und kritisierte, die Verantwortlichen hätten längst eingreifen müssen. Allerdings sei dies nur ein Puzzle-Teil der Gesamtlage beim Tabellen-Letzten.

http://www.sportal.de/images/blank.gif
Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)


Wie viel Wahrheit steckt in der Aussage ........Wer die letzten Spiele verfolgt hat , bildet sich da eine andere Meinung :yes:
Allein die Tore die man gegen Hoffenheim bekommen hat , sah nach Arbeitsverweigerung gewaltig aus !

Meckpommi
01.11.2009, 21:26
Hertha: Mit Finanz-Notplan zur Rettung


Hertha BSC (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/01/14778600000.html#) blickt in den sportlichen Abgrund, ein finanzieller Kraftakt soll den Absturz aber noch abwenden. Ein Finanz-Notplan wird ausgearbeitet, in der Winterpause soll der Kader dann aufgerüstet werden.
"Wir arbeiten daran, uns diesen Spielraum zu verschaffen", bestätigte Werner Gegenbauer, Präsident des Berliner Fußball-Clubs der Berliner Morgenpost die neuen Finanz-Aktivitäten. Über die Höhe der zur Verfügung stehenden Mittel machte Gegenbauer aber noch keine Angaben. Der inzwischen fristlos entlassene Ex-Trainer Lucien Favre hatte von zehn Millionen Euro gesprochen, die Hertha für eine Rettung in die Hand nehmen müsse.


Preetz und Funkel sollen es richten

Nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/01/14778600000.html#) und dem damit schlechtesten Saisonstart der Clubhistorie mit zuletzt zehn sieglosen Liga-Spielen flüchten die Verantwortlichen erst einmal in Durchhalteparolen. "Bei uns ist die Stimmung nicht so schlecht wie der Tabellenplatz", erklärte der als Retter geholte Friedhelm Funkel. Eine Trendwende aber konnte auch der neue Cheftrainer noch nicht einleiten. Unter Funkels Regie verbuchten die Berliner in vier Spielen nur einen Zähler und 1:8-Tore. Clubchef Gegenbauer schließt weitere personelle Veränderungen in der sportlichen Leitung allerdings strikt aus: "Ich bin überzeugt davon, dass wir personell gut aufgestellt sind. Wir haben eine temporäre sportliche Delle."
Bewusst dürfte aber auch Gegenbauer sein, dass nun schon in der 12. Liga-Runde gegen den 1. FC Köln ein Endspiel ansteht. "Wir müssen jetzt endlich punkten, vor allem im Olympiastadion müssen Dreier her", erklärte Neu-Manager Michael Preetz, der angeschlagen wirkt. Der letzte Bundesliga-Sieg liegt mehr als zwölf Wochen zurück. Preetz, der zusammen mit dem inzwischen auf Wiedereinstellung klagenden Favre den Kader für die aktuelle Saison zusammengestellt hatte, bekommt vom Vereinschef die klare Rückendeckung. Er halte es für "absurd", personelle Veränderungen in der Geschäftsführung vorzunehmen, betonte Gegenbauer. Eine Rückkehr von Ex-Manager Dieter Hoeneß (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/01/14778600000.html#) ist für ihn ohnehin ausgeschlossen. Gegenbauer und Hoeneß hatten sich in der vergangenen Saison einen Machtkampf geliefert.

Rot für Burchert

Die Europa-League-Partie beim SC Heerenveen wird angesichts der prekären Lage eher als störende Zusatzbelastung empfunden. Obwohl Hertha auch international auf dem letzten Tabellenplatz steht, hofft Funkel auf einen ermutigenden Auftritt. Das Auslaufen nach der erneuten Pleite in Dortmund hatte Funkel gar nicht geleitet, sich stattdessen beim Spiel des U23-Teams nach personellen Alternativen umgesehen. Vor allem das einfallslose Angriffsspiel bereitet Kopfzerbrechen: Seit nunmehr 351 Minuten ist das Team in der Bundesliga ohne Torerfolg. "Wir haben zu wenig Qualität nach vorn, uns fehlt die Durchschlagskraft", klagte Funkel.
Es passt ins Bild der Krisen-Hertha, dass auch das Glück der vorigen Saison aufgebraucht zu sein scheint. Ein umstrittener Elfmeterpfiff leitete die Niederlage beim BVB (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/01/14778600000.html#) ein: Nuri Sahin (70.) nutzte die Chance zur Dortmunder Führung, Lukas Barrios sorgte in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Schuss für den Endstand. Beim Amateurspiel (0:1 gegen den HSV II) sah Funkel die Fortsetzung: Torwart Sascha Burchert, der lange bei den Profis den verletzten Jaroslav Drobny ersetzt hatte, verlor in der letzten Minuten bei einem Gerangel die Nerven und flog mit Rot vom Platz.
http://www.sportal.de/images/blank.gif

Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

marc
03.11.2009, 21:02
Gegen Stuttgart gewinnen die wieeder, ihr werdet sehen:ireful:

DARK-THREAT
03.11.2009, 21:09
Jetzt spielen die doch erstmal gegen Köln oder nicht?
Also die 2 schlechtesten Offensiven der Liga... ahhh wie interessant. :D

Peace.

marc
03.11.2009, 21:11
Gladbach;)
Köln ahben sie schon, da war ich doch im Stadion, das war dieses Spiel, in dem Lehmann so überragend geklärt hat 40 Meter vor dem Tor:sarcastic:

DARK-THREAT
03.11.2009, 21:20
Was hat Lehmann mit Hertha zu tun? :pardon:

Peace.

marc
03.11.2009, 21:21
Lehmann hat gegen Köln doch in der 90.Minute diesen Bock geschossen:pardon:

DARK-THREAT
03.11.2009, 21:28
Ja, aber ich meine doch das Hertha gg Köln jetzt am WE spielt. Wir befinden uns nicht im VfB Thread. :P

Peace.

Den
05.11.2009, 15:32
Schießt Roy Makaay die Hertha aus dem Keller?

Das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht Hertha BSC (http://themen.t-online.de/news/hertha-bsc-berlin) hat bei der Suche nach einer Sturm-Verstärkung für die Rückrunde Roy Makaay ins Visier genommen. Die "Bild"-Zeitung berichtet vom möglichen Interesse des Hauptstadt-Klubs an dem 34-jährigen früheren Bayern-Stürmer, der derzeit für Feyenoord Rotterdam aufläuft. "Roy ist seine ganze Karriere eine Tormaschine gewesen. Ein Top-Stürmer, der genau weiß, wie es geht", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

Hertha-Sturm hat den Namen nicht verdient

Beim 18. der Bundesliga läuft in der Offensive in dieser Saison noch nichts zusammen. Lediglich sieben Treffer in elf Spielen, davon ein einziges Stürmertor durch den Brasilianer Raffael (http://www.t-online.sport-dienst.de/spieler/dearaujorafael/2010/). Die vor der Spielzeit verpflichteten Angreifer Artur Wichniarek (http://www.t-online.sport-dienst.de/spieler/wichniarekartur/2010/) und Adrian Ramos (http://www.t-online.sport-dienst.de/spieler/ramosgustavo/2010/) erwiesen sich bisher als Flops. Deshalb soll Makaay kommen, der in Rotterdam nur Reservist ist und mit seiner Rolle als Joker nicht zufrieden ist. Er kann in der niederländischen Ehrendivision in dieser Saison auf lediglich 256 Minuten Einsatzzeit zurückblicken.

Makaay würde passen

Bereits im letzten Sommer soll der frühere Weltklassemann den Berlinern angeboten worden sein, doch Ex-Trainer Lucien Favre (http://www.t-online.sport-dienst.de/spieler/favrelucien/2010/) lehnte damals ab. Sein Nachfolger Friedhelm Funkel (http://www.t-online.sport-dienst.de/spieler/funkelfriedhelm/2010/) wäre einer Verpflichtung des Niederländers nicht abgeneigt: "Ich brauche im Abstiegskampf erfahrene Spieler, die die Bundesliga kennen und deutsch sprechen." Ein Anforderungsprofil, in das Makaay passen würde.

Auch Pantelic im Gespräch

Knackpunkt bei einer möglichen Verpflichtung ist wohl das Gehalt Makaays. Der Angreifer, der mit Bayern München je zweimal die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnen konnte, verdient in Rotterdam knapp 1,5 Millionen Euro. Möglicherweise zuviel für die Hertha, die aber auf alle Fälle im Sturm noch einmal nachlegen wird. "Wir suchen eine Verstärkung für den Winter", bestätigte Preetz. Für den Fall eines Scheiterns der Verhandlungen mit Makaay soll auch der frühere Hertha-Torjäger Marko Pantelic, der jetzt bei Ajax Amsterdam spielt, auf der Liste stehen.

Quelle: sport.t-online.de

Gast_1
05.11.2009, 19:29
Na Ja Makaay ist ja nicht gerade der jüngste mehr, und beu Ajax war er ja nicht so erfolgreich, hertha sollte mal das geld richtig ausgeben und mal ein stürmer mit format kaufen und nicht mehr auf chancen tot's setzen (Siehe "König Arthur"). Es gibt so viele gute spieler auf dem markt. Na ja es liegt halt an den Vorstand!:rofl:

marc
05.11.2009, 20:58
Das wird nicht's glaube ich:negative:

@ Darki: Achso du meinst Hertha spielt gegen Köln...
weil ich hab ja geschrieben, dass Stuttagrt gegen die wieder verliert und du genatwortest hast: Die Spielen ja gegen Köln
kann man auch so verstehen wie ich, ist ja aber jetzt egal:yes:

marc
21.12.2009, 20:33
Hertha angelt sich Hubnik

Die akut vom Abstieg bedrohte Hertha leiht den tschechischen Nationalspieler Roman Hubnik bis zum Saisonende aus. Der 25 Jahre alte, 1,92 m große Innenverteidiger spielte zuletzt für Sparta Prag, wohin er von FK Moskau ausgeliehen war.
- Anzeige -


http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/718763/180x135_4DCfHzvmzI.jpeg (javascript:openZoom(518762,%202,%20600)) Eine Hüne für den Abstiegskampf: Roman Hubnik wird von Sparta Prag an die Berliner ausgeliehen.
© imago http://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(518762,%202,%20600))

Roman Hubnik, für den Hertha BSC eine Kaufoption besitzt, ist nach dem griechischen Nationalspieler Theofanis Gekas und dem Georgier Levan Kobiashvili die dritte Neuverpflichtung von Hertha BSC für die Rückrunde der Bundesliga-Saison 2009/2010.
Die Berliner hatten sich zuletzt auch um den Schweden Daniel Majstorovic bemüht, doch der AEK Athen wollte den 32-Jährigen nur verkaufen, nicht aber ausleihen.
Durch den Hubnik-Deal ist auch ein entfernt ins Spiel gebrachter Transfer von Münchens Breno nach Berlin ad acta zu legen. "Es gab Kontakt zwischen den Klubs", sagte Manager Michael Preetz, "aber Breno kommt nicht, denn wir sind schon recht weit mit dem dritten Transfer." Eben mit Hubnik.



Mission Klassenerhalt kann beginnen:D
Jetzt hat Hertha ja die drei Topsieler, die sie wollten:sarcastic:

Meckpommi
21.12.2009, 20:46
Wer sollen die 3 Topspieler den sein :D

Roman Hubnik, Theofanis Gekas und dem Georgier Levan Kobiashvili kannst du ja nicht meinen :sarcastic:

marc
21.12.2009, 20:50
Doch, genau die drei:D
Die werden jetzt die Liga von unten nach oben abfichten und werden noch Mesiter, erinnert euch an meine Worte im Sommer:sarcastic:

Inamoto__20
21.12.2009, 20:55
Wenn ich schon Gekas höre:dash1::D

Ich habe das ungute Gefühl die Berliner schaffen die Religation noch.

Ich glaub an dich FF ;)

Rotciv917
21.12.2009, 22:48
die Hertha macht meiner Meinung nach gute Transfers...

im Abstiegskampf brauchen sie grade diese gestandenen Profis.. bei den transfers könnte man ernsthaft glauben, dass sie es noch packen könnten..

vlt gibts ja ein Relegation-Spiel -> Hertha - Union das wäre doch was :D

wünsch der hertha den klassenverbleib cool

DARK-THREAT
21.12.2009, 23:09
Ich wünsch mir zwar, aus persönlichen Gründen, das Hertha in der Bundesliga verbleibt, aber mit den Spielern sehe ich keine Zukunft mehr.
Und wir singen: "Zweite Liga, Stadion ist zu groß! Zweite Liga, Stadion ist zu groß!"


Peace.

Holger_FCC
21.12.2009, 23:16
Ich wünsch mir zwar, aus persönlichen Gründen, das Hertha in der Bundesliga verbleibt, aber mit den Spielern sehe ich keine Zukunft mehr.
Und wir singen: "Zweite Liga, Stadion ist zu groß! Zweite Liga, Stadion ist zu groß!"


Peace.

Vor allem Du :rofl:

Inamoto__20
21.12.2009, 23:35
Hey das geht ab, die Hertha, die Hertha steigt ab:pardon:

Ich kann auch das Lied von den Atzen umdichten:D

fifa_freak
22.12.2009, 09:52
Hey das geht ab, die Hertha, die Hertha steigt ab:pardon:

Das ging aber:

"Hey, das geht ab, die Hertha steigt endlich ab, steigt endlich; Hey, das geht ab [...]" ;)

marc
22.12.2009, 12:22
Des Lied muss ich mir merken, das ist gut:rofl:

fifa_freak
22.12.2009, 15:03
Ich fände es gut für Hertha, wenn sie absteigen würden, denn dann würden sie endlich mal sehen, dass es ein Fehler war, Hoeneß vorzeitig zu entlassen, obwohl dieser eh am Jahresende zurücktreten wollte. D. Hoeneß hat dort großartiges geleistet und es war sein Werk, dass der Club gesichert in der Bundesliga war und zwar bis, ja bis er entlassen wurde.:pardon:

DARK-THREAT
22.12.2009, 15:10
So geht die Liga, die Liga die geht so :yahoo:
So geht die Hertha, die Hertha die geht so :dash1:

Wir singen froh und munter, dass Stadion ist ne Kunst, dort spielt man in die 2. Liga - runter, und keiner hatts gewusst. :D

Peace.

Inamoto__20
22.12.2009, 20:46
Das ging aber:

"Hey, das geht ab, die Hertha steigt endlich ab, steigt endlich; Hey, das geht ab [...]" ;)

Immer diese Realisten:rofl:

DARK-THREAT
13.03.2010, 18:18
In Berlin brennt es wohl heut Nacht. Funkel sehe ich geschmissen....

Zudem haben 30 Herthaner "Fans" sich mit Stöcken und Eisenstangen bewaffnet, und haben das Spielfeld gestürmt... so heißt es. Das wird Konsequenzen haben - Strafe (Punktabzug, Geldstrafe, Geisterspiel)

Hertha hat in der letzten Sekunde mit 1:2 gg Nürnberg verloren.

Peace.

fifa_freak
13.03.2010, 18:31
Hey, das geht ab - die Hertha steigt endlich ab!
Funkel wird vorerst nicht gehen. :yes:

Gast_1
13.03.2010, 20:03
Also als ich die gewalt szenen gesehen habe, habe ich gedacht um gottes willen und die wollen in der buli bleiben?! Wenn ich was zu sagen hätte dann würde ich den zwangsabstieg festlegen! Sowas gehört nicht in die buli!

Toby
13.03.2010, 20:11
aber da kann der verein selbst doch auch nichts zu.
das sind doch die beschissenen fans gewesen.

ich glaube, hertha steigt so oder so ab, haste mal die chancen gesehen,
die die vergeigt haben?

DARK-THREAT
13.03.2010, 20:15
Nicht der Verein soll dafür bluten, sondern genau solche "Fans".

Peace.

campino.
13.03.2010, 20:39
Das wird wieder von den Medien aufgespielt stark. Nur weil 30 vermummte auf den Platz gerannt sind und versucht haben mit ihren Fahnenstangen aus Plastik die Spieler zu verletzen?
Mir kommen die tränen.
Kommt ein Spiel einer Italienischen Mannschaft im Fernsehen und werden dort Bengalos gezündet und Leuchtraketen, wird von der ach-so-tollen "Italienischen Atmosphäre" gesprochen.
Passiert das in Deutschland sind das Fussball-Idioten.
Mein Gott, soetwas wird man nie ausschließen können und warum macht man einen Hype drum, mir war klar, dass soetwas früher oder später geschehen wird.
Am besten bald Hocken nurnoch die "Fans" in Anzug und Krawatte in der Vip-Louge die dann ihre Geschäfte während des Fussballspiels machen. Und pfeiffen, wenn ihr Verein schlecht spielt.
Dann wird aber wiederrum von den Medien gemotzt, dass die Deutschen Fans nichtmehr zu hören sind.
Es ist kein Spieler zu schaden gekommen und es wäre auch keiner zu schaden gekommen.

Den
13.03.2010, 21:01
Kommt ein Spiel einer Italienischen Mannschaft im Fernsehen und werden dort Bengalos gezündet und Leuchtraketen, wird von der ach-so-tollen "Italienischen Atmosphäre" gesprochen.


Also normalerweise wird Italien ja als Negativbeispiel dargestellt.

campino.
13.03.2010, 21:17
Also auf SKY spricht man häufig von der tollen Atmosphäre in den Italienischen Stadien.
Was soll's sinnlose Aktion der Berliner, wird einige Stadionverbote geben sowie Fahnenverbot in der Ostkurve.
Jedoch halb so wild wie die Presse es darstellt.

fifa_freak
14.03.2010, 10:21
Da geb ich dir recht, trotzdem wird es eine harte Strafe seitens der DFL geben (Geisterspiel, Punktabzug, Geldstrafe - es gibt genügend Mittel, so etwas zu bestrafen).

Meckpommi
14.03.2010, 20:33
Man kann die Fans auf einer Seite verstehen , nur was bringt es wenn man den Spielern an die Wäsche will.....nix :yes:

Letzte Woche war das selbe in Rotock und hätte sich ein Spieler in den Clubs sehen gelassen , wäre der Mode :)

Lübeck fan
14.03.2010, 20:43
Am besten bald Hocken nurnoch die "Fans" in Anzug und Krawatte in der Vip-Louge die dann ihre Geschäfte während des Fussballspiels machen. Und pfeiffen, wenn ihr Verein schlecht spielt.
Dann wird aber wiederrum von den Medien gemotzt, dass die Deutschen Fans nichtmehr zu hören sind.
Es ist kein Spieler zu schaden gekommen und es wäre auch keiner zu schaden gekommen.
So bitte nicht und darum geht es doch auch überhaupt nicht. Es geht einfach um das benehmen das einige Leute an den Tag legen. Es gehört sich einfach nicht auf das Spielfeld zu stürmen und es auf Gegenstände und Menschen abzusehen. Wenn wir alle gegen solche "Spielregeln" dauernd verstoßen würden, wie du es ja anscheinen tollerierst, dann würde ich nicht mehr Leben wollen, dann hätten wir die Hölle auf Erden. Pyros kann man tollerieren, aber Gewalt und ähnliches ganz bestimmt nicht.

Marvinho
15.03.2010, 14:08
http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/

DARK-THREAT
15.03.2010, 14:19
Der Artikel ist völlig parteiisch geschrieben. Die "Fans" haben nicht nach dem Spiel sich zu (zum Teil) zu vermummen und den Innenraum zu stürmen um Sachschäden zu verursachen und manche Menschen in Angst zu versetzen. Das sind kriminelle Taten, die diese "Fans" dort vollbracht haben und soetwas ist keinesfalls zu tollerieren.

Ich persönlich, der am 27. März zum Spiel Hertha-BVB möchte, hat ein mulmiges Gefühlt, wenn ich anreise und vorallem nach dem Spiel. Ich habe bei der 2:6 Niederlage in Berlin vor mehreren Jahren doch auch nichts zudonnert oder habe Menschen verletzt.

Peace.

Meckpommi
15.03.2010, 20:27
Die Medien kochen mal wieder alles fix hoch :negative:

Meckpommi
15.03.2010, 21:33
Hertha BSC plant für die 2. Liga


Der Schock bei Hertha BSC nach dem Desaster gegen Nürnberg und den anschließenden Ausschreitungen sitzt noch tief, und doch können die Berliner die Augen vor der womöglich tristen Zukunft nicht verschließen. Zumindest das Ziel im Falle eines Abstiegs ist bereits formuliert.

Der Traditionsclub würde mit der Vorgabe "sofortiger Wiederaufstieg" in die neue Zweitliga-Saison gehen. "Das ist unsere Verpflichtung. Wir werden bis Mitte April ein schlüssiges Konzept für die 2. Liga vorlegen", kündigte Präsident Werner Gegenbauer an. Im Mittelpunkt wird bei geschätzten 35 Millionen Euro Verbindlichkeiten der finanzielle Rahmen stehen, mit dem der Absturz in der laufenden Spielzeit wieder korrigiert werden soll.
Der Verein werde es schaffen, für die kommende Saison eine wettbewerbsfähige Mannschaft und ein wettbewerbsfähiges Umfeld aufzustellen, versprach Gegenbauer nach einem turbulenten Wochenende in der Sendung rbb-Sportplatz.

Top-Verdiener wären nicht mehr bezahlbar

Die Etat-Planung von rund 70 Millionen Euro muss deutlich reduziert werden; mit rund 40 Millionen Euro könnte die erste Unterhaus-Spielzeit nach 13 Jahren Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/03/15/16091500000.html#) angegangen werden.

Die Personalkosten dürften von 30 Millionen auf 18 Millionen Euro zusammen gestrichen werden. Zwar könnte Hertha bei allen Spieler-Verträgen, die über die aktuelle Saison hinauslaufen, eine Option für die 2. Liga ziehen. Doch nur bei wenigen Profis wird der Verein davon Gebrauch machen. Leihspieler wie Florian Kringe, Roman Hubnik, Cicero und Theofanis Gekas kehren zu ihren Clubs zurück; die Verträge von Torwart (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/03/15/16091500000.html#) Jaroslav Drobny und Steve von Bergen laufen ohnehin aus. Dass der Zweitliga-Absturz, der angesichts von acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz 16 und sogar neun Zählern auf den rettenden 15, Platz nur noch durch ein Wunder abzuwenden ist, Hertha in den Ruin treiben könnte, wies der für die Finanzen zuständige Geschäftsführer Ingo Schiller im kicker zurück: "Ich kann ausschließen, dass der Abstieg die Existenz des Vereins gefährden würde."



Top-Verdiener wie Kapitän Arne Friedrich und Raffael oder ein bei anderen Vereinen begehrte Nationalspieler wie Gojko Kacar sind jedoch zu den laufenden Konditionen nicht mehr bezahlbar. "Ich mache mir keine Sorgen, aber natürlich Gedanken", sagte Clubchef Gegenbauer.

Trainerfrage muss Preetz beantworten

Wer als Trainer die Alte Dame nach dem fünften Bundesliga-Abstieg sofort zurück ins Oberhaus führen soll, muss schon in kurzer Zeit Manager Michael Preetz entscheiden. "Es ist seine Aufgabe zu bestimmen, mit wem er arbeitet", betonte Gegenbauer.
Friedhelm Funkel, dessen Mission in Berlin acht Spieltage vor Saisonschluss gescheitert scheint, will seinen Vertrag bis zum Saisonende erfüllen: "Ich werde nicht aufgeben." Will Preetz schon jetzt direkt mit einem neuen Chefcoach die Zweitliga-Planungen vorantreiben, bleiben zwei Möglichkeiten: Hertha holt den Neuen sofort oder der Club setzt noch einmal auf eine Interimslösung etwa mit Amateurcoach Karsten Heine.
Preetz selbst, der in seinem ersten Jahr als Manager mitverantwortlich für den Absturz ist, hat von Gegenbauer eine Job-Garantie bekommen und will seine zweite Chance auch wahrnehmen. Er sei als Präsident zuständig für die Besetzung der Geschäftsführung, betonte Gegenbauer. Preetz arbeitet als Geschäftsführer Sport, Schiller ist für die Finanzen zuständig. "Da gibt es überhaupt keine Änderung", erklärte der Clubchef.


Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)


Oha da haben sie aber wenig vertrauen ins Team :D

Marvinho
15.03.2010, 22:00
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DJKGW1UCJew&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DJKGW1UCJew&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object> (http://www.youtube.com/watch?v=DJKGW1UCJew&feature=player_embedded#)

Steve-0
15.03.2010, 22:52
Was ne Argumentation, Deutsch: 6 setzen!:sarcastic::sarcastic:
War aber ein ganz nettes Filmchen um nochmal spät abends zu lachen:dash1:

Nur das mit Schäfer stimmt, das war übertrieben, aber kein Grund so auszuticken:pardon:

Lübeck fan
16.03.2010, 18:09
Echt Lustig das Video:D Da versuchen die doch wicklich das geschehene zu rechtfertigen. Damit wollen diese Chaoten doch nur von sich ablenken.

DARK-THREAT
03.04.2010, 23:24
Nach dem 5:1 gegen den Meister, das 0:0 gegen den BVB und das 3:0 gegen Köln... Hertha lebt noch! :good:
Und Hertha wird gegen Schalke und Bayern nicht verlieren, da leg ich mich fest. :yes:

Peace.

Rotciv917
04.04.2010, 04:14
Nach dem 5:1 gegen den Meister, das 0:0 gegen den BVB und das 3:0 gegen Köln... Hertha lebt noch! :good:
Und Hertha wird gegen Schalke und Bayern nicht verlieren, da leg ich mich fest. :yes:

Peace.

das glaubst aber auch nur du :D

man wird sehen ;)

Hertha war ist und wird ab(ge)st(i)e(i)gen^^ außer freiburg stellt sich verdammt dumm an.. aber das glaube ich nicht so recht:good:

DARK-THREAT
04.04.2010, 09:38
Freiburg wird zusammen mit Hannover absteigen, aber ob Hertha sich in die Relegation rettet, oder gar Platz 15 schafft, ist garnicht mehr so weit weg.
Es könnte sein, dass nur 32, 33, 34 Punkte braucht, um einen Platz zuerreichen, der nicht unter den letzten 3 ist... und daraum kämpfen die letzten 5, 6 Mannschaften in der Tabelle.

Hertha hat eine ideale Position mit den kommenden Gegnern (Stuttgart, Frankfurt, Schalke, Leverkusen und Bayern), denn gegen solch eindeutigere Favoriten kann man nur gewinnen, wie es Berlin auch letzter Zeit (überraschend) getan hat.

Peace.

marc
04.04.2010, 11:17
Ich denke auch, dass Hertha noch ne Chance hat.
Aber dann müssten schon Bochum oder Nürnberg direkt absteigen, weil Freiburg wird es schaffen

Meckpommi
25.04.2010, 21:40
Jaroslav Drobny kritisiert die Berliner Führungsetage

Die Hertha aus Berlin kann den Abstieg nach dem 0:1 gegen Schalke wohl kaum noch verhindern. Die Sorgen sind groß, doch neben der sportlichen Talfahrt gibt es noch weitere hausgemachte Probleme. Nachdem der ewige Negativ-Rekord von Tasmania gebrochen war, legte Jaroslav Drobny so richtig los.
"Wenn man sich nicht nur dieses Spiel ansieht, sondern auch die zurückliegenden - wie viele Chancen hatten wir? Es ist lächerlich", moserte Torwart (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/04/25/16471600000.html#) Jaroslav Drobny. "Das ist nicht nur Pech, das ist auch eine Frage der Qualität", ergänzte der Tscheche und wies so auf die völlig falsche sportliche und charakterliche Zusammenstellung des Teams hin.
Manager Michael Preetz empfahl seinem Torwart, der wie andere Leistungsträger den Gang in die 2. Liga nicht mitmachen wird, eine Dusche zur Abkühlung und kündigte Folgen für die Kritik an: "Das werden wir so nicht hinnehmen."


Wichniarek als erneuter Fehleinkauf

Doch da hatte Drobny den Finger schon mitten in die am meisten schmerzende Hertha-Wunde gelegt. "Ich stelle mir immer noch die Frage, warum haben sie Marko Pantelic gehen lassen?" Der Serbe hatte jahrelang als Torgarant und Fan-Liebling der Berliner gegolten, bevor ihn Ex-Trainer Lucien Favre und Preetz - auch wegen überzogener Vertrags-Forderungen von Pantelic - vor dieser Saison ziehen ließen.
Die fehlende Abgeklärtheit der aktuellen Offensivspieler gepaart mit Fehleinkäufen wie Artur Wichniarek und vor allem die eklatante Heimschwäche haben der Alten Dame das Genick gebrochen. Zwei Runden vor Saison-Schluss versetzte Schalkes Nationalspieler Heiko Westermann mit seinem Tor in der 87. Minute Hertha den entscheidenden Schlag.
Die Berliner schafften auch nach 259 Tagen keinen Dreier im Olympiastadion. Mit nun 15 Heimspielen in Serie ohne Sieg egalisierten die Blau-Weißen den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/66, der eigentlich als ewiger Rekord galt.
Angesichts von weiter fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer verzichteten nun selbst Trainer und Manager auf die lange verbreiteten Durchhalteparolen. "Wir wollen das jetzt zwei, drei Tage sacken lassen", sagte Chefcoach Friedhelm Funkel, für den mit dem Abstieg die Zeit in Berlin nach derzeitigem Stand ablaufen würde.


Der Etat muss gesenkt werden

"Vorbei ist es, wenn nichts mehr möglich ist. Aber wir können die Tabelle lesen. Wir hätten unbedingt gewinnen müssen, um den Druck auf die Konkurrenz aufzubauen. Das ist uns nicht gelungen", erklärte Preetz, der nach dem Willen der Clubchefs den sofortigen Wiederaufstieg leiten soll.
Zuletzt hatte Hertha 1991 den Weg in die Zweitklassigkeit antreten müssen, erst sechs Jahre später gelang die Rückkehr in die 1. Bundesliga. Angesichts von rund 35 Millionen Euro Verbindlichkeiten wird dieses Mal jedes Zeitliga-Jahr zum Überlebenskampf.
Der derzeitige Etat von rund 75 Millionen Euro muss für die 2. Liga mehr als halbiert werden. Die Personalkosten von jetzt rund 30 Millionen Euro müssen auf höchstens 14 Millionen Euro sinken. Das bedeutet, dass die Stars wie Kapitän Friedrich, Drobny, Cicero oder Gojko Kacar trotz Vertrags-Optionen nicht gehalten werden können. Die Angst geht um bei Hertha BSC.


Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)

Bald gibt es das Stadtderby in der 2.Liga :D

Wolverine
05.07.2010, 20:10
Babbel startet "Mission Wiederaufstieg"


Hertha BSC Berlin ist unter der Leitung von Markus Babbel in die Vorbereitung gestartet. Der 37-Jährige erklärte den direkten Wiederaufstieg zum Saisonziel.

weiterlesen... (http://www.reviersport.de/123563---berlin-hertha-startet-mission-wiederaufstieg.html)

Wolverine
08.07.2010, 13:30
«Schlampig und faul»: Babbel kritisiert Hertha-Spieler

Die Fußball-Profis von Zweitligist Hertha BSC haben sich einen heftigen Rüffel von Neu-Coach Markus Babbel (http://transfermarkt.de/de/markus-%28hertha-bsc%29-babbel/aufeinenblick/trainer_4487.html) (Foto) eingehandelt. Nach dem Blick auf die Laktat-Werte übte der 37-jährige Fußball- Lehrer scharfe Kritik an der Berufseinstellung seiner Spieler. «Ich bin noch ein junger Trainer, aber solche schlechten Werte habe ich noch nie erlebt. Die Spieler waren im Urlaub schlampig und faul!», sagte Babbel der «Bild»-Zeitung.

weiterlesen... (http://transfermarkt.de/de/schlampig-und-faul-babbel-kritisiert-hertha-spieler/news/anzeigen_42430.html#)


Oha:shok:

Moench
08.07.2010, 13:33
Yeah Babbel,...hat schon Recht mit seiner Aussage. Immerhin peilen sie den direkten Wiederaufstieg an, da kann man schon ein bischen Disziplin und Arbeit verlangen :yes:

DARK-THREAT
08.07.2010, 13:49
Ich glaube nicht an den Wiederaufstieg der Hertha. Eher sollten sie aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu kommen.

Peace.

marc
10.07.2010, 09:05
Also vom Kader her sind sie nicht mal viel schlechter als letztes Jahr

marc
30.08.2010, 22:15
Hertha gewinnt 2:1 in Düsseldorf. (http://www.weltfussball.de/spielbericht/2-bundesliga-2010-2011-fortuna-duesseldorf-hertha-bsc/liveticker/)
meine Benotung:

Düsseldorf
Ratajczak 3
van den Bergh 2,5
Langeneke 4,5
Tiago 4,5
Weber 3,5
Costa 4
Lambertz 3,5
Christ 3
Zoundi 4,5
Torghelle 5
Jovanovic 3

Wellington 2
Dum 3

Hertha
Aerts 3
Kobiashvili 4,5
Hubnik 3
Mijatovic 3
Lell 4
Niemeyer 2,5
Perdedaj 3,5
Rukavytsya 3
Domovchiyskiy 3
Ramos 3
Friend 3

Raffael 3,5

Spielnote: 3
Schiri: Hartmann 1,5

Meckpommi
30.08.2010, 22:18
Das Tor von Wellington aus 40 Meter war Clever :D

marc
30.08.2010, 22:21
Das war absolut geil:good:
Da kann man Aerts nichtmal einen großen Vorwurf machen:pardon:

Karlsruhe7
04.05.2011, 19:31
Mission erfüllt :)

PauleFCB
16.09.2011, 13:08
Operation! Ramos fällt definitiv aus - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557954/artikel_operation-ramos-faellt-definitiv-aus.html)

marc
16.09.2011, 15:15
Bitter für die Hertha, mit Ramos und Raffael hat es ja ganz gut geklappt zuletzt:yes:

PauleFCB
17.12.2011, 23:41
Babbel bestätigt Abschied von Hertha - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562188/artikel_babbel-bestaetigt-abschied-von-hertha.html)

Pascal126
17.12.2011, 23:41
Und vor kurzem war er noch sehr gefeiert worden..

marc
18.12.2011, 11:09
Labbadia zur Hertha, Babbel zurück nach Stuttgart :)

Fussballer
18.12.2011, 16:25
Babel hätte ja jetzt Zeit: Hertha BSC trennt sich von Trainer Babbel - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-trennt-sich-von-trainer-babbel/news/anzeigen_78685.html)

Pascal126
18.12.2011, 16:38
Wäre cool wenn Babbel wieder bei den Schwaben anheuert, wobei Labbadia auch nicht der schlechteste ist.
Wird eine interessante Winterpause.

Bayernfan
18.12.2011, 16:42
oder als CO-Trainr von Heynckes

marc
18.12.2011, 16:57
Wäre cool wenn Babbel wieder bei den Schwaben anheuert, wobei Labbadia auch nicht der schlechteste ist.
Wird eine interessante Winterpause.
Ja Labbadia macht seine Sache nicht schlecht, aber er baut keine Jugendspieler ein... und das ist ein Stuttgart ein sehr schlimmes Vergehen... :D

Wolverine
18.12.2011, 17:23
War ja abzusehen.

Bubble
18.12.2011, 20:25
Skibbe soll ja angeblich Kanditat sein als Nachfolge
--> BITTE NICHT! :ireful:

PauleFCB
18.12.2011, 23:27
oder als CO-Trainr von Heynckes
Auf keinen Fall.

Bayernfan
19.12.2011, 16:56
stimmt Scholl darf ja die 2te wieder trainieren somit ist der nächste Trainer gesichert

Pascal126
19.12.2011, 17:03
Im DFB-Pokal wird Co-Trainer Widmayer die Mannschaft haben.
Erster Trainer auf der Liste ist wohl Skibbe.

Viz-E
19.12.2011, 17:19
Hertha macht sich langsam echt lächerlich. Damals das Theater um Dieter Hoeneß, dann kam die Geschichte mit Favre und jetzt Babbel. Im Sommer war heile Welt, man steht als Aufsteiger auf Platz 11 zur Winterpause und dann so ein Driss. Ich verstehe es nicht und glaube langsam, dass der Preetz eine ganz linke Bazille ist. Als Spieler mochte ich ihn aber kann mir nicht vorstellen, dass das immer nur an den Leuten liegt

marc
19.12.2011, 18:55
Der Kicker hat heute in einem Artikel erwähnt, dass Babbel einem Kicker-Redakteur in einem vertraulichen Gespräch Anfang Dezember gesagt hat, dass er mit Rainer Widmayer und Preetz darüber gesprochen hat, dass er seinen Vertrag zwar erfüllen aber nicht verlängern wird. Dieses Gespräch zwischen dem Kicker-Redakteur und Babbel hat lange stattgefunden, bevor es den Streit zwischen Babbel und Preetz gab. Deshalb ist es eine Lüge von Preetz, dass er behauptet, Babbel habe ihm erst letzte Woche gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

AndiHam
19.12.2011, 19:21
da siehste mal was das für abgewichste typen sind. ich hoffe das kommt heraus und solchen arschgeigen tritt man mal ganz gewaltig in den *****.

marc
19.12.2011, 19:23
Ich habe auch von Anfang an geglaubt, dass Preetz nicht die Wahrheit sagt, weil es bei ihm viel viel mehr Gründe gibt als bei Babbel

Pascal126
19.12.2011, 19:27
Eben war ein sehr interessanter Bericht darüber auf Sport1.

Meine Meinung ist klar und deutlich, dass Preetz hier der Lügner ist.
Und der Präsident ist auch auf einmal ganz anders..
Schlimm sowas. :bad:

Bayernfan
19.12.2011, 19:40
Preetz wollte halt auch mal im Mittelpunkt stehen, egal was mit der Mannschaft passiert:sarcastic:

Pascal126
19.12.2011, 19:49
Zeiten ändern sich, immer schneller und schneller.

November dieses Jahres:

FA6B36Rhecc

Bayernfan
20.12.2011, 15:01
Skibbe soll seine Ablöse selber bezahlen :dash1:

Meckpommi
20.12.2011, 20:38
Was der Verein abzieht in letzter Zeit ist unter aller Sau :yes:

Hatecore
20.12.2011, 20:42
An den Hertha Verantwortlichen ist ein Comedian verloren gegangen :D

Meckpommi
20.12.2011, 20:46
und Preetz ein tauber Manager :D

marc
20.12.2011, 21:29
Preetz ist sowieso ne Lachnummer, das hat man schon in seiner ersten Saison gesehen.

Viz-E
22.12.2011, 10:42
Skibbe der Heuchler kommt

Offiziell: Skibbe wird Hertha-Coach | &nbsp;Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Manager&nbsp; (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_498968.html)

Passt ja in das momentane Schmierentheater

marc
22.12.2011, 11:25
Skibbe+Preetz, die werden sich sicher gut verstehen:yes:

PauleFCB
23.12.2011, 12:17
Michael Skibbe | Eskisehirspor | Hertha BSC Berlin | Wechsel | Skibbe angriffslustig: "Hertha geh (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_499134.html)

Viz-E
19.01.2012, 16:35
Lell ist neuer Hertha Kapitän

Lell neuer Hertha-Kapit&auml;n | &nbsp;Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager&nbsp; (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_508408.html)

:D

PauleFCB
19.01.2012, 16:36
Lell ist neuer Hertha Kapitän

Lell neuer Hertha-Kapit&auml;n | &nbsp;Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager&nbsp; (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_508408.html)

:D
Nur vorübergehend. Außerdem muss man sagen, dass Christian Lell eine gute Rolle bei Hertha spielt. Und wenn er das nötige Standing im Team hat - warum nicht?

Viz-E
19.01.2012, 17:10
Nur vorübergehend. Außerdem muss man sagen, dass Christian Lell eine gute Rolle bei Hertha spielt. Und wenn er das nötige Standing im Team hat - warum nicht?

Der Satz an sich klingt trotzdem lustig. "Die ewigen Verlierer" Lell und Ottl wo Monate und Jahre lang geschrieben wurde, wie wenig bis gar nix die drauf haben und es nicht verdient haben in der Bundesliga zu spielen und bei Hertha blühen sie auf.

PauleFCB
19.01.2012, 17:13
"Die ewigen Verlierer" Lell und Ottl wo Monate und Jahre lang geschrieben wurde, wie wenig bis gar nix die drauf haben und es nicht verdient haben in der Bundesliga zu spielen und bei Hertha blühen sie auf.
Wo nimmst du das her?
Lell und Ottl konnten sich bei Bayern nicht durchsetzen, aber deswegen sind sie doch nicht zu schlecht für die Bundesliga. Ottl war während seiner Ausleihe bei Nürnberg einer der wichtigsten Spieler beim Club.
Wie auch immer, ich gönne es den beiden, dass sie bei Hertha offensichtlich ihr Glück gefunden haben.

Viz-E
20.01.2012, 13:10
Wo nimmst du das her?
Lell und Ottl konnten sich bei Bayern nicht durchsetzen, aber deswegen sind sie doch nicht zu schlecht für die Bundesliga. Ottl war während seiner Ausleihe bei Nürnberg einer der wichtigsten Spieler beim Club.
Wie auch immer, ich gönne es den beiden, dass sie bei Hertha offensichtlich ihr Glück gefunden haben.

In allen Medien und auch in Foren wurde damit deutlich kokettiert, dass sie nichts drauf haben und sich lieber nach einem schwachen Verein oder Zweitligisten umschauen sollen. Als Lell sich dann damals auch diese 3 Monate "Auszeit" genommen hat bei dem Theater mit Ballack war er doch in der Öffentlichkeit schon weg vom Fenster

PauleFCB
01.02.2012, 12:29
Dicker Kabinen-Zoff bei der Hertha - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/4ffc-f6f4c-94c0-13/dicker-kabinen-zoff-bei-der-hertha.html)

GAD777
01.02.2012, 12:45
Da passt momentan nichts zusammen bei der alten Dame... zuerst der wochenlange Zoff zwischen Preetz und Babbel... dann diverse verletzte Spieler, welche nicht ersetzt werden können... dann einen Trainer (Skibbe) verpflichtet, den eigentlich niemand (außer Preetz) in Berlin haben wollte... dann direkt mal zwei Niederlagen in der Rückrunde... ans Tabellenende durchgereicht worden... und nun auch noch Zoff zwischen Skibbe und großen Teilen der Mannschaft...! Wenn das so weitergeht in Berlin, dann steigen sie wieder ab!

Viz-E
01.02.2012, 13:57
Da passt momentan nichts zusammen bei der alten Dame... zuerst der wochenlange Zoff zwischen Preetz und Babbel... dann diverse verletzte Spieler, welche nicht ersetzt werden können... dann einen Trainer (Skibbe) verpflichtet, den eigentlich niemand (außer Preetz) in Berlin haben wollte... dann direkt mal zwei Niederlagen in der Rückrunde... ans Tabellenende durchgereicht worden... und nun auch noch Zoff zwischen Skibbe und großen Teilen der Mannschaft...! Wenn das so weitergeht in Berlin, dann steigen sie wieder ab!

Genau mit dem was Du eben beschrieben hast hätten sie es sich aber selbst zuzuschreiben. Die Qualität im Kader wäre durchaus da um in der Liga zu bleiben

GAD777
01.02.2012, 14:39
Die Qualität im Hertha Kader wäre durchaus da, das möchte ich ja gar nicht abstreiten... man hat ja in der Hinrunde gesehen, wozu die Truppe (z.B. in Dortmund) fähig ist... ABER wenn gestandene Spieler wie Lell, Kobiashvili oder Ottl plötzlich neben der Spur sind... wenn ein Raffael, ein Mijatovic oder ein Franz länger ausfallen... wenn ein Kraft nicht mehr die unmöglichen Dinger rausholt wie noch teilweise in der Hinrunde... wenn ein Lasogga oder besonders ein Ramos das Tor kaum noch treffen... DANN bekommt diese Mannschaft enorme Probleme, Qualität im Kader hin oder Qualität im Kader her... UND wenn die Mannschaft merkt, dass einfach nichts geht unter Herrn Skibbe und dieser dann auch noch durch solche Aktionen auf ziemlich plumpe und lächerliche Art und Weise versucht Autorität auszustrahlen (welche er nicht hat und deshalb nicht ernst genommen wird von vielen Spielern), DANN kommen auf die alte Dame schwere Zeiten zu! WENN sie die nächsten 3 Spiele verlieren, wird die Berliner Luft für Herrn Skibbe bereits wieder sehr dünn... das guckt sich das Berliner Publikum nicht lange an... davon bin ich überzeugt! Normal müßte Hertha am Ende auf jeden Fall vor Teams wie Augsburg oder Freiburg ins Ziel kommen (wenn man von der Qualität des Kaders ausgeht) aber was ist schon normal? Wenn's blöd läuft, könnten sie weiter durchgereicht werden... wäre dann ein Selbstläufer...! Naja, warten wir's mal ab!

Viz-E
02.02.2012, 13:39
Das hätte wenn und aber kannst Du so ziemlich mit jedem Verein machen ;)
Wenn Neuer weiter so Fehler macht wie in Gladbach und Gomez sich verletzt und plötzlich Petersen spielen muss und Ribery und Robben sich wieder langfristig verletzen und evtl. noch jemand in der Abwehr ausfällt UND Schweini 3 Spiele Rotsperre hat, dann wirds auch für Bayern oben dünn ;) Weißt Du worauf ich hinaus wollte?

GAD777
02.02.2012, 14:06
Das hätte wenn und aber kannst Du so ziemlich mit jedem Verein machen ;)
Wenn Neuer weiter so Fehler macht wie in Gladbach und Gomez sich verletzt und plötzlich Petersen spielen muss und Ribery und Robben sich wieder langfristig verletzen und evtl. noch jemand in der Abwehr ausfällt UND Schweini 3 Spiele Rotsperre hat, dann wirds auch für Bayern oben dünn ;) Weißt Du worauf ich hinaus wollte?

Dass der BVB dann so gut wie Meister ist... :sarcastic:

Nee, hast schon Recht... die WENNS und ABERS kann man auf jeden Verein beziehen... allerdings sind wir hier im Hertha Thread und dass es momentan in Berlin drunter und drüber geht, kann man nicht leugnen... darüber kann man ja diskutieren... muß ja alles so nicht eintreten... wenn sie das nächste Spiel gewinnen, ist das ganze Gerede eh wieder "Schnee von gestern"... ;)

Viz-E
02.02.2012, 14:49
wenn sie das nächste Spiel gewinnen, ist das ganze Gerede eh wieder "Schnee von gestern"... ;)

Medienwelt halt :D Stimme Dir sonst aber zu, Hertha ist ein Tollhaus und mittlerweile gönne ich denen sogar ein bisschen den Abstieg

Meckpommi
02.02.2012, 20:53
Ich denke mal hätte die Niete nicht den Spruch gelassen zu Lell wäre jetzt ruhe :D

PauleFCB
02.02.2012, 23:11
Morales stößt in die Lell-Lücke - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564173/artikel_morales-stoesst-in-die-lell-luecke.html)

Das kann ja ein Spaß werden gegen Hannover.

Meckpommi
02.02.2012, 23:17
Niederlage sollte drin sein :D

Xavi
10.02.2012, 15:25
Barbarez wurde freigesprochen, Hubnik nicht - DFB-Pokal - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/564541/artikel_barbarez-wurde-freigesprochen-hubnik-nicht.html)

Wolverine
12.02.2012, 09:59
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/feuert-trainer-michael-skibbe-22595458.bild.html

Bayernfan
12.02.2012, 10:06
angeblich kommt Stani :good:
Skibbe kann ja wieder weg in die Wüste z.B.

nisoley
12.02.2012, 10:12
Das ist doch mal eine super Sache für die Berliner. Genauso einen Typ wie Stani können sie jetzt gebrauchen.

marc
12.02.2012, 11:51
Der Verein ist so lächerlich:rofl:
Man könnte komplett alle Probleme der Hertha auf einmal lösen: Preetz entlassen.

PauleFCB
12.02.2012, 12:00
Man könnte komplett alle Probleme der Hertha auf einmal lösen: Preetz entlassen.
Der Mann ist echt lächerlich...

nisoley
12.02.2012, 12:03
Naja Manager sind im Gegensatz zu Trainer noch deutlich geschützter als Trainer, so wirklich viele Kandidaten gibt es in Berlin auch nicht wirklich. Von dem her, solange es niemanden besseres gibt, ist Preetz tatsächlich noch die beste Lösung.

Bayernfan
12.02.2012, 12:38
Naja Manager sind im Gegensatz zu Trainer noch deutlich geschützter als Trainer, so wirklich viele Kandidaten gibt es in Berlin auch nicht wirklich. Von dem her, solange es niemanden besseres gibt, ist Preetz tatsächlich noch die beste Lösung.
es gibt genug Manager die die Sache besser machen würden, aber keiner bei hertha traut sich ihn zu entlassen

marc
12.02.2012, 13:32
es gibt genug Manager die die Sache besser machen würden, aber keiner bei hertha traut sich ihn zu entlassen
Ich zum Beispiel.

Bayernfan
12.02.2012, 14:17
meinte eher D. Hoeneß und co

ich würds auch machen

marc
12.02.2012, 14:17
Nein, der sicher nicht^^

Bayernfan
12.02.2012, 14:18
Nein, der sicher nicht^^
der wäre klar besser als herr katastrophe

massl
12.02.2012, 14:20
der wäre klar besser als herr katastrophe

Und kauft sich viele überteuerte Spieler.. Der WEg zur Besserung. Heya!^^

marc
12.02.2012, 14:20
Viel schenken die sich nicht, sind beide unterirdisch. Wobei DH bei Hertha eigentlich immer ganz okay war.

Bayernfan
12.02.2012, 14:27
können halt nicht alle so gut sein wie uli und bobic

deXXXa
12.02.2012, 15:56
Beim Doppelpass wurde Thomas Doll ins Gespräch gebracht. Wenn sie den verpflichten haben sie schon mal zwei Trainer zusammen für eine Hall of Shame der schlechtesten Trainer ... :rofl:

Aber wie schon gesagt wurde: Man sollte die Konsequenzen aus der erneuten Trainerentlassung ziehen und auch den Manager entlassen. Der hat ja schliesslich das Debakel mit verursacht und trägt eine grosse Mitschuld am aktuellen Debakel.

AndiHam
12.02.2012, 18:30
preetz ist die lachnummer der liga. vielleicht sollte man sich in berlin man in sachen dieser personalie hinterfragen.

dieser deletant ist eigentlich nicht tragbar

GAD777
13.02.2012, 08:32
Ich war am Wochenende nicht zu Hause und hab auch nicht soviel vom vergangenen Spieltag mitbekommen :(

... dass die Hertha 5 Stück beim VfB bekommen hat freut mich :D dass sie den Skibbe (eine der größten Trainerpfeifen der vergangenen 10 Jahre) entlassen haben freut mich allerdings noch mehr... doch sollte man in Berlin die Konsequenzen ziehen und nun auch Herrn Preetz "entfernen"... er hat die Sache mit Skibbe zu verantworten und wenn die Hertha absteigt, dann trägt Herr Preetz die Schuld... 1. sein Monatelanger Streit mit Babbel... 2. die Trennung von Babbel... 3. ein nur bedingt Bundesligatauglicher Kader... 4. die Verpflichtung von Skibbe... 5. jetzt kommt ein neuer Trainer, doch wenn er's nicht schafft und absteigt, ist Preetz schuld, da mit Skibbe wertvolle Zeit vergeudet wurde... und 6. der neue Trainer somit auch keinen Einfluß mehr auf den von Preetz zusammengestellten Kader nehmen kann...!

Preetz :negative:

GAD777
13.02.2012, 13:22
Zwei ehemalige Hertha Trainer... beide derzeit ohne Job... und beide bringen sich selbst als Trainerkandidaten bei Hertha BSC Berlin ins Gespräch... Falko Götz (zuletzt Nationaltrainer in Vietnam) und Wolfgang Sidka (zuletzt Nationaltrainer im Irak)...!

Quelle: Sport1

Viz-E
14.02.2012, 12:00
Hertha an Balakov und Doll interessiert

Hertha an Balakov und Doll dran | &nbsp;Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | Ergebnisse | News | League&nbsp; (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_518960.html)

:rofl:

nisoley
14.02.2012, 12:07
Ich glaube Berlin will doch unbedingt wieder in Liga 2.

AndiHam
14.02.2012, 12:21
Hertha-Chaos: Wer zieht Hertha jetzt aus dem Chaos? - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Trainer, René Tretschok, Nachfolger (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/wer-zieht-hertha-jetzt-aus-dem-chaos-article1385803.html)

nun kommt önning ins spiel :) ..... na dann mal gute nach hauptstadtverein

PauleFCB
14.02.2012, 12:39
Laut Bild Bericht sind die Hertha-Fans mehrheitlich für einen Preetz-Rausschmiss.

GAD777
14.02.2012, 12:51
Das wird ja immer kurioser... was für Namen da inzwischen gehandelt werden... Oenning oder Doll :shok: als ob Sidka oder Götz nicht schon schlimm genug wären... und welcher Trainername wird als nächstes aus dem Hertha Hut gezaubert? Vielleicht Gerd Roggensack oder Dieter Brei? Oder wie wär's mit Uli Maslo oder Egon Coordes? :rofl:

nisoley
14.02.2012, 13:08
Für mich fehlt aber immernoch ein Name: Loddar

Viz-E
14.02.2012, 13:39
Für mich fehlt aber immernoch ein Name: Loddar

Den hat Thomas Helmer gestern auf Sport1 genannt :D
Bei Bild stehen noch Namen wie Franco Foda, Jürgen Röber, Peter Hyballa, Hans Meyer oder Otto Rehagel

GAD777
14.02.2012, 13:44
Wie wärs mit Fabio Capello? Der ist doch jetzt verfügbar :D

marc
14.02.2012, 14:03
Laut Bild Bericht sind die Hertha-Fans mehrheitlich für einen Preetz-Rausschmiss.
Mehrheitlich ist gut xD 96 % waren's glaub ich xD
ich würde mich über Lothar am Meisten freuen, dann hätten wir weiterhin etwas zu lachen :)

deXXXa
15.02.2012, 14:35
Hertha BSC: Balakov soll Skibbe beerben | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/183852---hertha-bsc-balakov-soll-skibbe-beerben.html)

Ich hoffe das ist eine Ente ...

Will wahrscheinlich keiner haben, den Schleudersitz.

Bayernfan
15.02.2012, 14:39
Den hat Thomas Helmer gestern auf Sport1 genannt :D
Bei Bild stehen noch Namen wie Franco Foda, Jürgen Röber, Peter Hyballa, Hans Meyer oder Otto Rehagel Foda und Rehagel sidn eindeutig zu gut


Ich glaube Berlin will doch unbedingt wieder in Liga 2. man hat so das leichte gefühl


Wie wärs mit Fabio Capello? Der ist doch jetzt verfügbar :D ebenfalls zu gut, ausserdem will er Millionen in Anzhi verdienen

GAD777
15.02.2012, 14:54
Wie wärs mit Fabio Capello? Der ist doch jetzt verfügbar :D




... zu gut, ausserdem will er Millionen in Anzhi verdienen


Sollte ein Scherz sein ;)

Bayernfan
15.02.2012, 14:56
Sollte ein Scherz sein ;)
bei Hertha kann mans ja nie wissen:D

GAD777
16.02.2012, 11:09
Es wird immer verrückter... die neusten Namen, welche bei Hertha BSC gehandelt werden:

Otto Rehhagel
Christian Gross
Ralf Rangnick
Eyjolfur Sverisson
Bernd Schuster

:D

Quelle: Sport1

marc
16.02.2012, 11:46
Hab auch schon was von Andries Jonker gelesen^^

Viz-E
16.02.2012, 12:59
Hab auch schon was von Andries Jonker gelesen^^

Ich grad bei Sport1 auch, der erste vernünftige Name

Bayernfan
16.02.2012, 13:49
ob Jonker da was retten kann ist fraglich

marc
16.02.2012, 14:00
Na ja die Mannschaft hat schon Potenzial, sonst wär sie in der Hinrunde nicht so stark gewesen ;)

Bayernfan
16.02.2012, 14:10
die Manschaft mag gut sein, ist aber verunsichert. Jonker hat nie erfolgreich eine hochklassige Mannschaft über ländere Zeit trainiert. Natürlich kann er es schaffen, aber seine Ergebnisee bei Bayern II sprechen nicht unbedingt dafür

deXXXa
16.02.2012, 14:32
Hans Sarpei bei Twitter:

Rangehen oder nicht?
http://p.twimg.com/AltOZwICAAAQMrF.jpg

marc
16.02.2012, 14:34
hahaha wie geil:rofl:

Bayernfan
16.02.2012, 17:06
nicht rangehen :D

robbynab
17.02.2012, 19:59
Laut BLÖD soll König Otto ab Montag trainieren...

robbynab
17.02.2012, 21:07
Hertha-Trainer: Perfekt! Rehhagel neuer Hertha-Trainer - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Otto Rehhagel, Michael Preetz, Trainer (http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/perfekt-rehhagel-neuer-hertha-trainer-article1390306.html)

marc
17.02.2012, 22:04
Ich kann nicht mehr:sarcastic:

Bayernfan
18.02.2012, 10:12
König Otto ist back :yahoo:

Renão
19.02.2012, 14:50
Das geile ist ja, dass die ganzen 14-18 jährigen ihn nicht mal mehr wirklich aus der Bundesliga kennen :)

Bin mal gespannt was er in Berlin bewegen kann. Scheint mir so eine Lösung wie damals mit Lattek in Dortmund. Viel interessanter ist allerdings noch, wer denn nächste Saison das Zepter in die Hand nimmt (...neben der Mannschaft ^^).

deXXXa
19.02.2012, 18:39
Er sagte ja das er den Job nur drei Monate macht ... aber ich kann mir durchaus vorstellen das er (wenn es gut läuft) durchaus noch ein bisschen länger bleiben kann oder will.

Allerdings tut sich für Berlin gerade eine neue Möglichkeit auf: Ralf Ragnick hat verkündet das er zum Sommer hin wieder seinem Job nachgehen möchte. SOLLTE Hertha erstklassig bleiben wäre das durchaus eine Option.

Viz-E
22.02.2012, 10:21
Was Merkel nicht hinbekommt man Hertha nun. Griechenlandhilfe 2.0 :D

Viz-E
14.03.2012, 14:36
Skibbe attackiert Preetz

Skibbe tritt gegen Preetz nach | Fu&szlig;ball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_530597.html)

AndiHam
16.03.2012, 15:16
Skibbe attackiert Preetz

Skibbe tritt gegen Preetz nach | Fu&szlig;ball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_530597.html)

vielleicht fällt ja irgendwann jemandem auf, dass dieser preetz den verein in den ruin treibt.

GAD777
16.03.2012, 15:23
vielleicht fällt ja irgendwann jemandem auf, dass dieser preetz den verein in den ruin treibt.

Wen wundert's? Hat ja schließlich lange genug D. Hoeneß über die Schulter schauen können... :sarcastic:

AndiHam
16.03.2012, 15:25
Wen wundert's? Hat ja schließlich lange genug D. Hoeneß über die Schulter schauen können... :sarcastic:

:) .. da hast du allerdings recht. diese hoeneß variante ist ja nun auch genau das gegenteil von seinem bruder.

der eine der beste manager der liga seit sehr langer zeit, der andere total panne

GAD777
16.03.2012, 15:37
:) .. da hast du allerdings recht. diese hoeneß variante ist ja nun auch genau das gegenteil von seinem bruder.

der eine der beste manager der liga seit sehr langer zeit, der andere total panne

So ist es :yes: während UH einer der besten (wenn nicht sogar der Beste) Manager der Bundesliga war, war/ist DH einer der unfähigsten Manager die mir spontan einfallen würden :sarcastic:

"Willst du deinen Verein am Boden sehen, mußt Du schnell zum Dieter gehen - er haut die Euros raus, keine Gulden, ruck zuck hat der Verein Schulden - und wenn du dann am Ende bist - der Dieter sich stets schnell verpisst"

PauleFCB
02.04.2012, 14:53
Hohn und Spott für Hertha-Manager Preetz - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/20bc7-1077a1-52f1-25/hohn-und-spott-fuer-hertha-manager-preetz.html)

GAD777
12.04.2012, 19:03
Egal wie die Saison ausgeht, ob die Hertha absteigt oder drinbleibt, für König Otto ist auf jeden Fall nach der Saison Schluß... einen Nachfolger hat die Hertha angeblich auch schon, der kürzlich in K'lautern entlassene M. Kurz soll König Otto beerben!

Quelle: Bild / RTL

Wolverine
21.04.2012, 11:34
Jetzt ists also schon soweit.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/scheichs-neue-investoren-23771812.bild.html

marc
21.04.2012, 12:37
Keine große Gefahr für die Bundesliga, da Preetz ja mit dem Geld umgehen muss:sarcastic:

deXXXa
21.04.2012, 13:00
Naja ... es gibt da ja immer noch die 50+1 Regel, nicht wahr? ;)

marc
21.04.2012, 13:55
Dagegen verstoßen sie damit ja nicht... deshalb find ich es auch in Ordnung... so lange es nicht überhand nicht, finde ich solche Sachen nicht schlimm

PauleFCB
21.04.2012, 14:19
Keine große Gefahr für die Bundesliga, da Preetz ja mit dem Geld umgehen muss:sarcastic:
:rofl::rofl: Wie wahr :D

deXXXa
21.04.2012, 14:26
Dagegen verstoßen sie damit ja nicht... deshalb find ich es auch in Ordnung... so lange es nicht überhand nicht, finde ich solche Sachen nicht schlimm

Ich finde aber das man bei einer solchen Entscheidung (die ja auch eine gewisse Tragweite hat) verpflichtet sein sollte die Vereinsmitglieder zu befragen was die davon halten.

marc
21.04.2012, 14:31
Ich finde aber das man bei einer solchen Entscheidung (die ja auch eine gewisse Tragweite hat) verpflichtet sein sollte die Vereinsmitglieder zu befragen was die davon halten.
Ja wäre schon besser, also beim VfB würde ich es mir auf jeden Fall wünschen

AndiHam
22.04.2012, 12:46
hatte man gestern offiziell angekündigt, dass man auch in liga 2 mit preetz weitermachen möchte ?

hatte da so am rande etwas vor den 15:30 spielen gehört .....

........ kann ich mir gar nicht vorstellen, so dumm kann man doch gar nicht sein ???

marc
22.04.2012, 14:14
Oh doch, bei der Hertha ist alles möglich... wie der gestern wieder auf der Bank geflennt hat... herrlich :D

GAD777
03.05.2012, 11:15
*** NEWS ***

Sollte die Hertha am Samstag absteigen, so müssen sie sich keinen neuen Keeper für die 2. Liga suchen... die aktuelle Nr.1 T. Kraft (23) hat sich bereit erklärt, bei einem Abstieg mit der Hertha auch in die 2. Liga zu gehen... somit ist auch ein Wechsel zur Frankfurter Eintracht (hatte Interesse) vom Tisch...!

Quelle: Sport1 / Kicker

Viz-E
03.05.2012, 14:08
Mal sehen wie lange der Treueschwur hält. Werder sucht z.B. einen neuen Keeper

massl
03.05.2012, 14:13
Oder Frankfurt...

GAD777
03.05.2012, 14:15
Mal sehen wie lange der Treueschwur hält. Werder sucht z.B. einen neuen Keeper


Den können die doch gar nicht bezahlen :sarcastic: ... angeblich ist Werder an A. Luthe (Bochum) interessiert...

PauleFCB
05.05.2012, 22:00
Lasogga: Kreuzbandriss bestätigt - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568568/artikel_lasogga_kreuzbandriss-bestaetigt.html)

nisoley
05.05.2012, 22:01
Ist das bitter, einer der besten Herthaner diese Saison. Der wird in der Relegation dem Team extrem fehlen.

Viz-E
06.05.2012, 14:03
Damit ist der EM Zug abgefahren und ein Wechsel zu einem Bundesligaklub auch. Da waren ja einige interessiert. Ganz ganz bitter für den Jungen. Hätte ihn z.B: auch gern in Dortmund gesehen

marc
06.05.2012, 14:03
Em-Zug? Der war doch nicht mal unumstrittener Stammspieler in Berlin^^
Lasogga ist aber sicher ein guter Junge und wird nächstes Jahr in der zweiten Liga wiederkommen :)

Viz-E
06.05.2012, 14:06
Em-Zug? Der war doch nicht mal unumstrittener Stammspieler in Berlin^^
Lasogga ist aber sicher ein guter Junge und wird nächstes Jahr in der zweiten Liga wiederkommen :)

U21 NAtionalspieler aber und insgeheim hab ich gehofft, dass neben Helmes, Kießling und Cacau auch Lasogga in dem Kreis mit drin ist als Bankdrücker mitzufahren

marc
06.05.2012, 14:08
U21 NAtionalspieler aber und insgeheim hab ich gehofft, dass neben Helmes, Kießling und Cacau auch Lasogga in dem Kreis mit drin ist als Bankdrücker mitzufahren
Joa stimmt in der U21 macht er das ziemlich gut... aber Helmes oder Kießling wären mir da dann doch lieber, so weit wie die beiden ist Lasogga noch nicht.

LM10
16.05.2012, 13:33
es geht in die nächste runde :rofl::rofl:
«Für mich ist es völlig unbestritten, dass er in seiner Position bleibt», erklärte der Chef des Berliner Traditionsclubs
Preetz verlängert bis 2017 (Vertrag gilt auch für die 5. Liga)

Hertha-Präsident Gegenbauer hält an Manager Preetz fest - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/hertha-praesident-gegenbauer-haelt-an-manager-preetz-fest-/news/anzeigen_90598.html)

Viz-E
16.05.2012, 13:58
Hoffentlich steigen sie mit dem noch eine Liga ab....oder 2 oder 3

GAD777
16.05.2012, 14:14
Ob die Hertha nochmal so'n Kraftakt wie vor zwei Jahren auf die Beine stellen und die wichtigen Leute halten kann? Ich kann's mir nicht vorstellen... Spieler wie Ramos, Raffael oder Kraft etc. könnten den Verein verlassen... und ob dann der direkte Wiederaufstieg möglich ist? Und mit welchem Trainer? Bin mal gespannt... nicht dass Union dann plötzlich den Ton in der Hauptstadt angibt :D

Wolverine
16.05.2012, 14:14
DFB leitet Ermittlungen ein: Medien: Kobiaschwili schlug Stark ins Gesicht - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/lewan-kobiaschwili-ermittlungen-nach-schlag-gegen-schiedsrichter-wolfgang-stark-dfb.html)

GAD777
16.05.2012, 14:16
DFB leitet Ermittlungen ein: Medien: Kobiaschwili schlug Stark ins Gesicht - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/lewan-kobiaschwili-ermittlungen-nach-schlag-gegen-schiedsrichter-wolfgang-stark-dfb.html)

Steht schon im Relegations-Thread...

Ich hoffe, dass man den Typen (falls sich der Verdacht bestätigt) für lange Zeit aus dem Verkehr ziehen wird!

robbynab
17.05.2012, 11:59
Jos Luhukay wird nach BILD (http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/11-luhukay-24193700.bild.html)-Informationen neuer Trainer bei Hertha BSC. Der ehemalige Augsburg-Coach ist heute in Berlin, um seinen Vertrag (gültig für Bundesliga und 2. Liga) zu unterschreiben.

marc
17.05.2012, 12:00
Gute Wahl:yes:

Xavi
17.05.2012, 17:45
Fix:

Luhukay übernimmt die Hertha - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569148/artikel_luhukay-uebernimmt-die-hertha.html)

Viel Spaß mit Preetz.

Viz-E
18.05.2012, 11:10
Eine der dämlichsten Aktionen seit langem

Viz-E
23.05.2012, 14:29
Endlich mal jemand, der das auch in der Öffentlichkeit ausspricht

Hertha: Sziedat attackiert Preetz | &nbsp;Fu&szlig;ball | Bundesliga | SPORT1.de&nbsp; (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_563497.html)

Wolverine
23.05.2012, 23:50
http://www.bild.de/sport/fussball/werner-gegenbauer/gibt-fans-die-macht-24294762.bild.html

PauleFCB
30.05.2012, 00:45
Gegenbauer wiedergewählt - Einspruch bleibt offen - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569762/artikel_gegenbauer-wiedergewaehlt---einspruch-bleibt-offen.html)

AndiHam
30.05.2012, 11:38
Gegenbauer wiedergewählt - Einspruch bleibt offen - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569762/artikel_gegenbauer-wiedergewaehlt---einspruch-bleibt-offen.html)

eigentlich hat die mitgliederversammlung doch die empfehlung an den vorstand gegeben, keine revision einzulegen.
damit dürfte das thema vom tisch sein.