PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Anregungen



PauleFCB
30.09.2011, 22:49
Hier könnt ihr eure Fragen und Anregungen äußern, die das Tor des Monats betreffen.

---------- Post added at 22:49 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

Hier einige Infos und Hilfestellungen für Unwissende:



Wie nehme ich ein Video auf?

Um ein Video aufzunehmen kannst du ein Programm wie Fraps benutzen.
Die Testversion von Fraps kannst du hier runterladen: FRAPS - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html)
Hinweis: In dieser Demo-Version werden alle Filmaufzeichnungen mit einem Wasserzeichen versehen und können nur maximal 30 Sekunden lang aufgenommen werden.
Wer eine kostenlose Vollversion von Fraps nutzen möchte, kann auf ein altes Fraps zurückgreifen:
FRAPS (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html)
Hier gibt es ein Video Tutorial von Diddi dazu, wie man mit Fraps am besten aufnimmt:

Tutorial: Wie erstellt man Gameplay-Videos? #1 - Aufnehmen mit Fraps
- YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=H_PgbA3hPlU)



Wie render ich ein Video?

Um eine Video zu rendern, benötigt man ein Videobearbeitungsprogramm. Da gibt es sowohl kostenlose Varianten, als auch extrem teure Profi-Sofware.
Wie man beispielsweise mit dem kostenlosen Windows Movie Maker, oder dem kostenpflichtigen Sony Vegas rendert, erfahrt ihr in diesem Video-Tutorial:

Tutorial: Wie erstellt man Gameplay-Videos? #2 - Rendern mit dem WMM, Camtasia Studio und Sony Vegas
- YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=z3levtd7NaQ)

Quakie
02.10.2011, 12:29
Tor des Monats Oktober 2011

Mit der startenden FIFA 12 Saison wollen wir natürlich auch unseren Wettbewerb zum Tor des Monats weiterführen.
In diesem Monat wollen wir dabei einen Versuch wagen: Die Wahl soll anonym ablaufen!
Dafür müsst ihr eure Tore aufnehmen und uns zuschicken.
Zum Aufnehmen eines kurzen Videos kann man beispielsweise Fraps benutzen, die Testversion ist kostenlos erhältlich.
Wenn ihr könnt, solltet ihr den aufgenommenen Clip rendern, dies geht sogar mit dem Windows Movie Maker. Verzichtet bitte auf jegliches editieren des Videos.
Daraufhin muss das Video mit dem Tor hochgeladen werden, dazu empfiehlt sich file-upload.net.
Wenn das Video hochgeladen wurde, darf es nirgendwo auf Fifaplanet verlinkt werden!
Ihr schickt den Download-Link an unsere TdM-Jury Diddi, Eze-E und FCBayern per PN im Forum.
Die Jury sucht dann die 10 besten Treffer raus und fügt sie zu einem Video zusammen, sodass ihr nach dem Monat anonym das beste Tor wählen könnt.


Geht das hochladen im Spiel nicht mehr? Ich habe es dann bisher ja immer auf youtube hochgeladen.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit der anonymen Wahl nicht schlecht, aber was genau wollt Ihr damit verhindern? Wenn jemand Freunde zum Voten anstiften will, wird das kaum so verhindert werden.

Mir selbst ist das so zu aufwendig, wenn dann das einfache Hochladen auf youtube nicht mehr geht (falls ich das richtig verstehe). Seid mir nicht böse für die Kritik, wünsche Euch trotzdem viel Erfolg.

Brem0r
02.10.2011, 14:43
Youtube -> privates Video

PauleFCB
02.10.2011, 16:41
Ihr könnt es auch bei Youtube hochladen und uns den Link schicken, nur solltet ihr das Video dann nicht woanders bei Fifaplanet verlinken.

Gast31
02.10.2011, 21:08
man kann auch mit Xfire aufnehmen, dann habt ihr die Videos auf eurer Festplatte und die sind auch nicht so groß wie mit Fraps.
Zum Rendern ist Freemake Video Converter besser als WMM.
Ich hab noch ne Frage zu FIFA12 Wiederholungen, mit welcher taste lasse ich die Wdh. in slowmov laufen?

Brem0r
02.10.2011, 21:46
LS druekcne

Gast31
02.10.2011, 23:42
Hallo nochmal habe ich übersehen an welche E-Mail die Videos gehen sollen?:pardon:

Maunikrip
03.10.2011, 01:22
Ihr schickt den Download-Link an unsere TdM-Jury Diddi, Eze-E und FCBayern per PN im Forum.Steht in DIESEM (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7747) Thread.
(http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7747)

Gast31
03.10.2011, 10:58
Jedem von den 3 ?

PauleFCB
03.10.2011, 11:54
Jedem von den 3 ?
Wäre am besten :yes:

Einfach folgendes in das Empfänger-Feld einfügen:
Diddi; Eze-E; FCBayern

Gast31
03.10.2011, 16:37
Okay, dir habe ich ja schon geschikt, bestätige das mal weil ich nichts im postausgang habe und auch nicht sehen kann ob du es bekommen hast.
Ist zwar nicht das schönste aber dabei sein ist alles!

PauleFCB
03.10.2011, 20:04
Habe deine PN erhalten :yes:

nilz
05.10.2011, 14:43
kann man auch mehrere zu euch schicken? d.h. sich mit mehreren videos bewerben?

PauleFCB
05.10.2011, 19:46
kann man auch mehrere zu euch schicken? d.h. sich mit mehreren videos bewerben?
Wie vorher auch schon, darf jeder ein Video einsenden, aber dieses im Verlauf des Monats wieder ändern. Dann solltet ihr in der PN bitte auch angeben, dass ihr bereits einen Treffer eingeschickt habt, aber nun doch einen anderen ins Rennen schicken wollt.

PauleFCB
14.10.2011, 17:37
Bitte vergesst nicht eure Tore an alle 3 Juroren zu schicken.

Quakie
14.10.2011, 18:23
Dazu kann man ja mehrere PNs nehmen ... aus Versehen ... ;)

PauleFCB
14.10.2011, 21:08
Hauptsache es kommt bei allen an ;)

Gast31
29.10.2011, 12:56
darf man erfahren wieviel Tore bisher eingegangen sind und ob schon ein Wahl termin feststeht?

PauleFCB
29.10.2011, 15:09
darf man erfahren wieviel Tore bisher eingegangen sind und ob schon ein Wahl termin feststeht?
Im Moment wurden 15 Tore eingesandt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Einen Wahltermin gibt es noch nicht. Erstmal warten wir den 31.10. ab, weil bis dahin noch Tore eingesandt werden dürfen, dann werden wir die besten 10 raussuchen und ein Video aus diesen 10 Treffern zusammenschneiden.
Hoffentlich können wir die Wahl dann am nächsten Wochenende starten.

DeuHut
29.10.2011, 15:11
Ich spiele auf der PS3, in der Signatur sind ein paar meiner online Tore, könnt sie ja mal anschauen ;)

PauleFCB
29.10.2011, 15:12
Ich spiele auf der PS3, in der Signatur sind ein paar meiner online Tore, könnt sie ja mal anschauen ;)
Du musst dich für ein Tor entscheiden und das per PN an die Juroren schicken.
Außerdem darf das Tor nicht hier bei Fifaplanet gezeigt worden sein.
Alle weiteren Infos zur Teilnahme findest du hier:
Tor des Monats Oktober 2011 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7747)

Gast31
29.10.2011, 16:02
Im Moment wurden 15 Tore eingesandt, wenn ich mich nicht verzählt habe. Einen Wahltermin gibt es noch nicht. Erstmal warten wir den 31.10. ab, weil bis dahin noch Tore eingesandt werden dürfen, dann werden wir die besten 10 raussuchen und ein Video aus diesen 10 Treffern zusammenschneiden.
Hoffentlich können wir die Wahl dann am nächsten Wochenende starten.

Das wär natürlich sehr schön wenn das so klappt. Auch wenn ich nicht denke dass mein Tor unter den 10 besten ist.:pardon:

jlaudan
31.10.2011, 20:29
Kann man sein Tor "zurückziehen" und ein anderes "einschicken"?

PauleFCB
31.10.2011, 20:32
Kann man sein Tor "zurückziehen" und ein anderes "einschicken"?
Ja, aber du solltest in die Nachricht dazuschreiben, dass du bereits ein Tor eingesandt hattest, aber nun das neue nehmen möchtest. Damit wir den Überblick nicht verlieren.

d0g1am.
03.11.2011, 22:05
Wann kommt denn etwa die Abstimmung für Oktober? ;)

PauleFCB
03.11.2011, 22:10
Wann kommt denn etwa die Abstimmung für Oktober? ;)
Spätestens am Wochenende :yes:

PauleFCB
03.11.2011, 23:18
Da ich weiß, dass die wenigsten sich noch im FIFA 11 Forum umschauen, möchte ich darauf hinweisen, dass man nun auch für das schönste Tor der FIFA 11 Saison abstimmen kann.
Hier gehts zur Abstimmung:
Tor des Jahres von FIFA 11 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8235)

jlaudan
03.11.2011, 23:40
Wann kann man denn die besten 10 sehen?

PauleFCB
04.11.2011, 00:18
Wann kann man denn die besten 10 sehen?
Du meinst die Wahl für Oktober?

Spätestens am Wochenende :yes:

jlaudan
04.11.2011, 18:03
Sorry, hatte ich nich gesehen

Bayernfan
05.11.2011, 17:12
Frage:
Ich hab jetzt ein Tor aus mehreen Perspektiven aufgenommen darf ich das so zussamenschneiden das es sinngibt und man die situaion immer gleichzeitg uas den vers. positionen sieht oder nur nach einander hinhängen?

PauleFCB
05.11.2011, 17:15
Frage:
Ich hab jetzt ein Tor aus mehreen Perspektiven aufgenommen darf ich das so zussamenschneiden das es sinngibt und man die situaion immer gleichzeitg uas den vers. positionen sieht oder nur nach einander hinhängen?
Du meinst dass die Szene einmal durchläuft, aber die Perspektive sich währenddessen mehrmals ändert?

Bayernfan
05.11.2011, 17:29
jo so ungefähr

PauleFCB
05.11.2011, 20:04
Das kannst du machen, jedoch möchte ich darum bitten, auf jegliche Übergangs- und Beleuchtungseffekte o.ä. zu verzichten.
Übrigens ist es immer sinnvoll, das Tor aus mehreren Perspektiven aufzunehmen, weil wir daraus dann noch eine schöne Wiederholung machen können. Wenn man das so macht, wäre es gut, wenn man die Aufnahmen einfach aneinanderhängt und uns als eine Videodatei zuschickt.

Bayernfan
05.11.2011, 20:06
kann ich machen, übergänge funzen bei mir eh nie so gut

PauleFCB
19.11.2011, 00:18
Die erste Wahl der Fifa 12 Saison zum Tor des Montas ist vorbei. Wir haben diesmal ein neues Verfahren getestet und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

Ist die anonyme Wahl besser?
Warum? Warum nicht?

Xavi
19.11.2011, 00:32
Die erste Wahl der Fifa 12 Saison zum Tor des Montas ist vorbei. Wir haben diesmal ein neues Verfahren getestet und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

Ist die anonyme Wahl besser?
Warum? Warum nicht?

Meiner Meinung nach ist die anonyme Wahl definitiv von Vorteil, weil einfach die nötige Neutralität vorhanden ist. Wenn man weiß, welches Tor zu welchem User gehört, kann die Sympathie auch eine Rolle spielen, was ja irgendwo nicht sinnvoll für eine derartige Wahl ist.. man kann zwar im Endeffekt nicht wirklich kontrollieren, ob ein Kandidat nicht dem einen oder anderen User mitteilt, welches sein Tor ist etc. , wäre aber eh schade, wenn das jemand nötig hätte.
Solange das Ganze nicht in zu viel Arbeit für die Ersteller des Videos mündet, auf jeden Fall beibehalten!

Rene_SGE
19.11.2011, 00:46
mir gefällt dir anonyme wahl besser als die wo man sieht wer es geschossen hat

Maunikrip
20.11.2011, 18:15
Ich finde auch die anonyme Wahl besser, aus dem selben Grund wie Xavi...
Außerdem finde ich es einfacher, wenn alle Tore in einem Video sind und ich mir nicht 10 Einzelne Videos ansehen muss... (Danke dabei auch an die Leute, die die Tore zusammenschneiden... :good:)

raúl
20.11.2011, 18:28
Ich persönlich finde die anonyme Wahl auch besser, so kann man sich besser auf das eigentliche (nämlich das Tor) konzentrieren und wählt einfach das schönste, Userbevorzugungen werden so vermieden. Bin also ganz Xavis Meinung. Dass alle Tore in einem Video zusammengeschnitten sind finde ich auch gut. :yes:
Also wenn möglich, bitte anonyme Wahl beibehalten! :good:


(Danke dabei auch an die Leute, die die Tore zusammenschneiden... :good:)

FCBayern

wolz71
24.11.2011, 13:42
@raul Also wenn möglich, bitte anonyme Wahl beibehalten! :good:

Finde ich auch :good::good:

iSpree
30.11.2011, 17:52
Zählen die heutigen Einsendungen noch?

.. auch ein 'Danke' an FCBayern und seine Helfer, die sich da so viel Mühe geben!

Maunikrip
30.11.2011, 17:55
Einsendeschluss ist der 30.11.2011!

Also ja... ;)

Viz-E
01.12.2011, 10:34
Wenn bei mir alle Tore angekommen sind, dann haben wir diesen Monat (der 2. nach Erscheinen von Fifa 12!!!) nur 10! Tore bekommen, was die Auwahl auf alle eingesandten Tore reduzieren würde und einem Armutszeugnis gleichkommt. Sollte kein Interesse der User mehr bestehen, könnten wir uns die Arbeit auch sparen. Vorallem von den sehr häufig anwesenden und "Vielpostern" sind kaum Tore dabei. Schade eigentlich

PauleFCB
01.12.2011, 15:17
Wenn bei mir alle Tore angekommen sind, dann haben wir diesen Monat (der 2. nach Erscheinen von Fifa 12!!!) nur 10! Tore bekommen, was die Auwahl auf alle eingesandten Tore reduzieren würde und einem Armutszeugnis gleichkommt. Sollte kein Interesse der User mehr bestehen, könnten wir uns die Arbeit auch sparen. Vorallem von den sehr häufig anwesenden und "Vielpostern" sind kaum Tore dabei. Schade eigentlich
Mich haben 13 Tore erreicht. War letzten Monat ja genau so, weil nicht jeder genau liest, dass die Tore an ALLE 3 Juroren geschickt werden müssen.
Wir werden uns absprechen und dann in möglichst naher Zukunft die Wahl starten.

An die Teilnehmer: Ich habe auf jede Einsendung geantwortet, wer keine Nachricht von mir erhalten hat, muss etwas falsch gemacht haben.

fvhanhofen
01.12.2011, 15:18
Das Tor des Monats muss bleiben :keule:
...war mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet hab.
Ich poste auch ganz viele Videos :D

iSpree
01.12.2011, 15:45
Ich warte (meistens) bis zum Ende des Monats bis ich das Video einsende.
Ich glaube eher, dass manche Leute nicht wissen, wie sie ihre Videos aufnehmen sollen und raufladen ..

Ich nehme mit Xfire auf, schneide mit VirtualDub, rendere mit MeGui (.. alles kostenlos) und lade das ganze in HD Form rauf :pardon:

Maunikrip
01.12.2011, 16:02
Falls das wirklich so ist, drei gute Tutorials von Diddi, die auch mir geholfen haben ;):


H_PgbA3hPlU

z3levtd7NaQ

6m_cHBRUu8A

PauleFCB
01.12.2011, 18:27
Im ersten Beitrag sind einige Dinge erklärt, die Tutorials habe ich da ebenfalls verlinkt.

jlaudan
02.12.2011, 14:04
Und wie viel stehen jetzt für November? TdM muss mindestens so lange weiter gehen bis ich einmal gewonnen hab! :keule::keule: :D

Viz-E
02.12.2011, 14:54
Wir werden uns die Tage zusammen setzen und schauen dass wir uns für 10 Tore entscheiden :)

GAD777
02.12.2011, 15:05
Ich glaube eher, dass manche Leute nicht wissen, wie sie ihre Videos aufnehmen sollen und raufladen ..


Trifft z.B. auf mich zu :yes:

... ich hab schon viele sehr geile Tore erzielt... Fallrückzieher, Seitfallzieher, Weitschüsse in den Winkel oder unter die Latte, verunglückte Flanken welche über den Keeper gesegelt und im Tor gelandet sind, Flugkopfbälle, Heber, angeschnittene Schüsse etc. ... sowohl vorher bei FIFA11 als auch jetzt bei FIFA12... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem einen oder anderen Tor durchaus hier hätte gewinnen können... doch ich hab keine Ahnung, wie ich meine Tore hier einsenden sollte?!

Ich bin (zugegeben) was sowas angeht (PC Fragen und Angelegenheiten) nicht wirklich auf der Höhe :(:D (ich zocke auf der PS3)

PauleFCB
02.12.2011, 15:16
Und wie viel stehen jetzt für November? TdM muss mindestens so lange weiter gehen bis ich einmal gewonnen hab! :keule::keule: :D
Keine Angst, wir geben das Tor des Monats nicht auf. Dazu macht es zuviel Spaß :)

Trifft z.B. auf mich zu :yes:

... ich hab schon viele sehr geile Tore erzielt... Fallrückzieher, Seitfallzieher, Weitschüsse in den Winkel oder unter die Latte, verunglückte Flanken welche über den Keeper gesegelt und im Tor gelandet sind, Flugkopfbälle, Heber, angeschnittene Schüsse etc. ... sowohl vorher bei FIFA11 als auch jetzt bei FIFA12... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit dem einen oder anderen Tor durchaus hier hätte gewinnen können... doch ich hab keine Ahnung, wie ich meine Tore hier einsenden sollte?!

Ich bin (zugegeben) was sowas angeht (PC Fragen und Angelegenheiten) nicht wirklich auf der Höhe :(:D (ich zocke auf der PS3)
Du kannst doch nach dem Spiel die Tore nochmal anschauen, in den Spielhighlights. Dort müsstest du das Tor bei EA hochladen können, insofern deine Konsole mit dem Internet verbunden ist. Dann kannst du uns den Videolink aus deinem EA Profil zuschicken.

GAD777
02.12.2011, 15:29
Du kannst doch nach dem Spiel die Tore nochmal anschauen, in den Spielhighlights. Dort müsstest du das Tor bei EA hochladen können, insofern deine Konsole mit dem Internet verbunden ist. Dann kannst du uns den Videolink aus deinem EA Profil zuschicken.


Ja stimmt, nach dem Spiel kann ich mir die Tore nochmals in den Highlights anschauen... aber ich hab noch nie ein Tor bei EA hochgeladen oder es versucht... müßte ich mal ausprobieren :yes:

Ja, meine PS3 ist mit dem Internet verbunden :yes:

Das Einzige was ich bisher gemacht hab ist, dass ich sehenswerte und coole Tore bei mir auf der PS3 (Replaytheater?!) abgespeichert hab... dort müßte ich einige schöne Tore drin haben... bei FIFA11 waren nur 5 Tore möglich, bei FIFA12 kann man soweit ich mich recht erinnere mehrere Tore dort abspeichern... könnte ich denn diese Tore (welche in meinem Replaytheater abgespeichert sind) auch noch nachträglich einsenden oder ist dies nicht möglich?

Maunikrip
02.12.2011, 16:26
Wenn die Tore schon älter sind, nicht...
Man darf nur ein Tor welches in dem jeweiligen Monat erzielt worden ist, einsenden...

GAD777
02.12.2011, 18:09
Ach so... ok danke ;)

Gast31
02.12.2011, 20:14
so ein shit, wegen zu viel arbeit und wenig zeit habe ich das TDM November ganz vergessen. Ich darf wohl keins mehr einschicken oder?

PauleFCB
03.12.2011, 00:40
Ne, die Frist ist abgelaufen. Ab jetzt könnt ihr eure Tore für Dezember einsenden.

Gast31
03.12.2011, 21:52
aber ihr die 10 tore zusammen denk ich mal.. ?

Viz-E
03.12.2011, 22:36
Noch nicht, evtl. morgen oder Montag setzen wir uns zusammen. Ich hab z.B. noch nicht alle gesehen aber wird die nächsten tage kommen :)

Gast31
04.12.2011, 15:27
Ach so.. ne ich dachte euch fehlen vlt noch tore. Weil ich vor kurzem iwo gelesen habe dass ihr sehr wenige habt.

PauleFCB
04.12.2011, 20:05
Es wurden mehr als 10 Tore eingesandt, keine Sorge :)
Ich hoffe trotzdem, dass es im Dezember mehr werden.

Maunikrip
04.12.2011, 20:17
Vielleicht sollte man öftrs darauf aumerksam machen...
Ich habe auch erst daran gedacht ein Tor einzusenden, nachdem du kurz vor Einsendeschluss darauf aufmerksam gemacht hast...

iSpree
05.12.2011, 17:20
Also ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei ;)

Diddi
05.12.2011, 20:57
Ich habe noch eine Bitte an euch:

Bitte eure Tore wenn möglich nicht mehr bei Uploaded.to hochladen, das Downloaden da braucht unglaublich lang ohne einen Premium-Account.

Danke.:)

iSpree
05.12.2011, 21:09
.. ich lade es ja immer bei Youtube hoch, ich hoffe, dass das kein Problem ist.

Diddi
05.12.2011, 21:24
.. ich lade es ja immer bei Youtube hoch, ich hoffe, dass das kein Problem ist.

Nein natürlich nicht. Das ist uns sogar das Liebste, dann brauchen wir nichts downloaden. Achtet halt drauf, dass das Video am Besten auf "Nicht gelistet" steht, dann können das andere nicht sehen dann.:)

iSpree
05.12.2011, 21:45
Alles klar ;)
Habt ihr euch denn schon zusammengesetzt?

raúl
05.12.2011, 21:57
Nein natürlich nicht. Das ist uns sogar das Liebste, dann brauchen wir nichts downloaden. Achtet halt drauf, dass das Video am Besten auf "Nicht gelistet" steht, dann können das andere nicht sehen dann.:)

Aha, jetzt auf einmal?! Vorher hats geheißen, ja nicht auf YT hochladen, da es viele dann schon vorher sehen können, sondern lieber hochladen und euch 3 per PN schicken.

Diddi
05.12.2011, 23:02
Aha, jetzt auf einmal?! Vorher hats geheißen, ja nicht auf YT hochladen, da es viele dann schon vorher sehen können, sondern lieber hochladen und euch 3 per PN schicken.

Wenn der Uploader das auf "Nicht gelistet" stellt, sieht nur der das, der über den Link verfügt. Das können also nicht alle einsehen.

Aber im Prinzip ist es egal. Auf einem Filehoster geht das genauso. Alle außer Uploaded.to halt.:D

PauleFCB
05.12.2011, 23:31
Ich habe noch eine Bitte an euch:

Bitte eure Tore wenn möglich nicht mehr bei Uploaded.to hochladen, das Downloaden da braucht unglaublich lang ohne einen Premium-Account.

Danke.:)
Uploaded.to ist tatsächlich nicht so toll. Lieber file-upload.net

Das ist uns sogar das Liebste, dann brauchen wir nichts downloaden.
Ihr nicht... :)
Ne, ist schon richtig. YT ist das einfachste und dann als nicht gelistetes Video einstellen.

Gast31
06.12.2011, 11:16
könnt ihr das dann ohne qualitätsverlust von YT downloaden?

jlaudan
06.12.2011, 13:44
Wann kommt denn die Wahl?

Viz-E
06.12.2011, 13:45
Aha, jetzt auf einmal?! Vorher hats geheißen, ja nicht auf YT hochladen, da es viele dann schon vorher sehen können, sondern lieber hochladen und euch 3 per PN schicken.

Es war ja auch nur eine Bitte und mit der Zeit lernt man auch was am einfachsten ist. In der jetzigen Version ist das Tor des Monats ja auch erst 2 Monate alt und z.B. für ein Tor hab ich gestern 20 Minuten gebraucht um das runter zu laden. Das ist ja nicht wirklich der Sinn der Sache :)


Alles klar ;)
Habt ihr euch denn schon zusammengesetzt?

Ja und uns auch entschieden, jetzt muss das Video nur noch zusammen geschnitten werden :)

iSpree
06.12.2011, 17:20
Ja und uns auch entschieden, jetzt muss das Video nur noch zusammen geschnitten werden :)

Am besten so schnell wie möglich, will endlich voten :P

PauleFCB
06.12.2011, 18:19
könnt ihr das dann ohne qualitätsverlust von YT downloaden?
Ja, das funktionier.

Wann kommt denn die Wahl?

Am besten so schnell wie möglich, will endlich voten :P
Spätestens morgen Abend sollte das Video online sein, damit die Wahl starten kann.

PauleFCB
07.12.2011, 17:36
Aufgrund eines technischen Problems kann ich das Video heute nicht fertigstellen. Ich versuche das bis morgen zu lösen.

Viz-E
07.12.2011, 19:11
Aufgrund eines technischen Problems kann ich das Video heute nicht fertigstellen. Ich versuche das bis morgen zu lösen.

Mach Dir keinen Stress, ich denke jeder hat Verständnis wenn ein Programm mal nicht funktioniert oder man private Dinge zu regeln hat. :)

FifaSkillerHD
07.12.2011, 19:14
klar kein ding. auch wenn ich mich schon gefreut habe :D

PauleFCB
07.12.2011, 19:42
Habe das Problem in den Griff bekommen, Video wird gerade gerendert. Wenn alles klappt, lade ich es heute Abend noch hoch.

iSpree
07.12.2011, 19:48
Klasse!
Freue mich schon total :cool:

Gast31
08.12.2011, 07:05
kommt ihr mit flash videos zurecht? also flv format.

PauleFCB
08.12.2011, 13:12
kommt ihr mit flash videos zurecht? also flv format.
Ja :yes:

jlaudan
15.12.2011, 15:48
Ich warte noch darauf, dass ich ein schönes tor mache...

iSpree
15.12.2011, 17:05
Ich warte noch darauf, dass ich ein schönes tor mache...

ich auch!

raúl
15.12.2011, 18:49
Ich arbeite grad an einer Compilation, wenn ich die noch im Dezember veröffentlichen will (was ich vor habe), fallen also all diese Tore darin schonmal weg.

PauleFCB
15.12.2011, 19:20
Ich wollte lediglich daran erinnern ;)
Bitte vergesst nicht eure Tore an alle drei Juroren zu schicken!

LM10
16.12.2011, 00:36
Ich wollte lediglich daran erinnern ;)
Bitte vergesst nicht eure Tore an alle drei Juroren zu schicken!

reicht es nicht wenn ich es an einen juror schicke?

Viz-E
16.12.2011, 11:42
reicht es nicht wenn ich es an einen juror schicke?

Nein, wir müssen das Tor ja alle sehen um es zu bewerten. Wenn jeder das so machen würde dann hätte z.B. FCBayern am Ende 4 Tore, Diddi von anderen 4 Leuten die Tore und ich die restlichen 5...das wäre ein Tohuwabohu :)

PauleFCB
16.12.2011, 11:53
reicht es nicht wenn ich es an einen juror schicke?
Wie Eze schon gesagt hat, sollt ihr uns dreien die Tore schicken.
Dazu braucht ihr nichtmal drei Nachrichten zu versenden, sondern fügt in das Empfänger-Feld einfach alle drei Usernamen durch Semikolon getrennt ein.
Diddi; Eze-E; FCBayern

Das wurde aber bisher auch jeden Monat im entsprechenden Thread erklärt.

Maunikrip
20.12.2011, 15:39
Könnten dieses Mal am Ende der Abstimmung die Namen gesagt werden?
Würde mich einfach interessieren... :)

PauleFCB
20.12.2011, 15:41
Könnten dieses Mal am Ende der Abstimmung die Namen gesagt werden?
Würde mich einfach interessieren... :)
Klar, haben wir beim letzten Mal doch auch gemacht ;)
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wahl zum Tor des Monats Oktober 2011 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=384701&postcount=25)

Maunikrip
20.12.2011, 15:43
Ich meinte eig von allen... :)

PauleFCB
20.12.2011, 15:44
Ich meinte eig von allen... :)
Achso, joa könnte man machen.

Quakie
20.12.2011, 15:48
Kann man Euch eigentlich auch einfach den Link auf das Tor schicken, das man bei EA gespeichert hat?

Bessere Quali kriege ich leider nicht hin. Mit Fraps klappt das irgendwie nicht.

Vielleicht geht das dann damit besser?

PauleFCB
20.12.2011, 15:49
Kann man Euch eigentlich auch einfach den Link auf das Tor schicken, das man bei EA gespeichert hat?

Bessere Quali kriege ich leider nicht hin. Mit Fraps klappt das irgendwie nicht.
Ja, du kannst auch den EA-Link schicken :yes:


Die Konsolenspieler, die nicht die Möglichkeit haben, ihre Tore in einer vernünftigen Qualität aufzunehmen, können ihre Videos natürlich auch über die Ingame Upload Funktion auf die EA Server hochladen und uns den jeweiligen Link schicken.

Quakie
20.12.2011, 15:50
Okay, das ist schon mal gut.

Was blöd ist, ist, dass die Tore in Eurem Video in unterschiedlicher Quali sind, weil einige es besser mit dem Aufnehmen hinkriegen als andere. Das macht aus meiner Sicht auch schon was aus.

PauleFCB
20.12.2011, 15:54
Was blöd ist, ist, dass die Tore in Eurem Video in unterschiedlicher Quali sind, weil einige es besser mit dem Aufnehmen hinkriegen als andere. Das macht aus meiner Sicht auch schon was aus.
Das ist richtig, aber das können wir leider nicht ändern.
Es gab auch schon Einsendungen bei denen man kaum etwas erkennen konnte, weil zB mit dem Handy der Fernseher abgefilmt wurde. Auch wenn das Tor schön war, können wir solches Videomaterial natürlich nicht verwenden, wenn man darauf nur Pixel erkennt.

Quakie
20.12.2011, 15:57
Und noch eine Anmerkung, weil es letzten Monat die Diskussion mit den Schwierigkeiten und den Reglern gab. Ich spiele jetzt neu auf Weltklasse seit ein paar Tagen und vorher auf Profi. Da habe ich einige Tore in meinem EA Account, außerdem eins aus dem Adidas Classico Turnier vom Ultimate Team. Das Turnier ist auf Profi.

Aber bei allen Toren steht bei Schwierigkeit Amateur. Wie kann das denn sein?

PauleFCB
20.12.2011, 15:57
Und noch eine Anmerkung, weil es letzten Monat die Diskussion mit den Schwierigkeiten und den Reglern gab. Ich spiele jetzt neu auf Weltklasse seit ein paar Tagen und vorher auf Profi. Da habe ich einige Tore in meinem EA Account, außerdem eins aus dem Adidas Classico Turnier vom Ultimate Team. Das Turnier ist auf Profi.

Aber bei allen Toren steht bei Schwierigkeit Amateur. Wie kann das denn sein?
Das ist ein Bug bei EA. Es steht unter allen Toren "Amateur".

fvhanhofen
22.12.2011, 13:22
Wie siehts denn jetzt mit der Menga an eingesandten Toren aus?
Sind es immernoch so wenige?
Wenn ja, kann man es nicht so machen, dass man mehrere einsenden kann und ihr euch dann entscheidet, ich hab da meine Probleme!

Es ist ja klar, dass jetzt nicht alle jedes Tor einsenden können und ihr sollt euch dann eins aussuchen. Man könnte doch aber die Zahl von ein auf bspw zwei anheben. Aber nicht so wie bisher, dass dann Tor 1 automatisch ausgeschlossen ist.

PauleFCB
22.12.2011, 16:15
Wie siehts denn jetzt mit der Menga an eingesandten Toren aus?
Sind es immernoch so wenige?
Wenn ja, kann man es nicht so machen, dass man mehrere einsenden kann und ihr euch dann entscheidet, ich hab da meine Probleme!

Es ist ja klar, dass jetzt nicht alle jedes Tor einsenden können und ihr sollt euch dann eins aussuchen. Man könnte doch aber die Zahl von ein auf bspw zwei anheben. Aber nicht so wie bisher, dass dann Tor 1 automatisch ausgeschlossen ist.
Im Moment sind es noch weniger als 10 Tore, aber ich bin zuversichtlich, dass da noch ein paar dazu kommen. Sollten wir am Ende des Monats nicht genug haben, wäre es durchaus eine Option mehr Tore von einzelnen Usern zuzulassen, aber im Moment denke ich, belassen wir es dabei und behalten die Idee im Hinterkopf.

Gast31
22.12.2011, 21:28
Mal ne andere Frage. Wenn das Wahl-Video hier veröffentlicht wurde kann ich ja das Tor auch in meiner eigenen/anderen Komplikation auch veröffentlichen oder?

Xavi
22.12.2011, 21:30
Mal ne andere Frage. Wenn das Wahl-Video hier veröffentlicht wurde kann ich ja das Tor auch in meiner eigenen/anderen Komplikation auch veröffentlichen oder?

Wenn die Wahl vorbei ist.

Gast31
22.12.2011, 21:41
wieso denn das?
Video ist dann ja sowieso online. Es hies ja man darf es nicht vor der Wahl zeigen.

Xavi
22.12.2011, 21:42
wieso denn das?
Video ist dann ja sowieso online. Es hies ja man darf es nicht vor der Wahl zeigen.

Wenn das Wahlvideo zur Abstimmung freigegeben wird, und dein Tor dabei ist; du das Tor dann in einer Compilation von dir postest, weiß doch jeder, dass es deines ist..klaro?

Gast31
22.12.2011, 21:44
das will ich ja nicht hier posten sondern allgmein auf youtube nur.
Aber es leuchtet trotzdem ein was du sagst. :good:

PauleFCB
23.12.2011, 00:29
Auf youtube kannst du es gerne zeigen, aber dieses Video dann bitte nicht bei Fifaplanet verlinken.

Gast31
23.12.2011, 16:52
natürlich vorausgesetzt dass mein tor in unter die 10 Wahl tore rein kommt.

PauleFCB
23.12.2011, 18:20
Genau, wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du das Video natürlich sofort überall zeigen, auch bei Fifaplanet.

Gast31
24.12.2011, 22:49
dann ist es ja klar. Thx!:good:

jlaudan
30.12.2011, 02:21
Lade meins gerade hoch

Viz-E
30.12.2011, 09:49
Haben in den letzten Tagen tatsächlich noch einige Tore bekommen, sehr schön :)
Bei weitem noch nicht so viele wie gewünscht, denn umso mehr=umso besser :D

Gast31
30.12.2011, 16:06
das ist dann mist für mich :D wenn es mehr als 10 tore sind komm ich bestimmt wieder nicht rein.

PauleFCB
31.12.2011, 00:14
Abwarten und Tee trinken.

Heute ist der letzte Tag für mögliche Einsendungen in diesem Jahr!

Gast31
31.12.2011, 01:42
Jawohl, Tee hab ich genug da!:good:

Pascal126
31.12.2011, 01:45
Bin mal gespannt was die Gamer zum Ende des Jahres noch für Tore gemacht haben.

wolz71
31.12.2011, 15:27
ich auch:D

Gast31
31.12.2011, 16:26
hab gestern noch ein besseres tor gemacht als das was ich eingesendet habe, aber ich bin jetzt zu faul um es zu tauschen so kurz vor dem ende...:D

PauleFCB
31.12.2011, 17:45
hab gestern noch ein besseres tor gemacht als das was ich eingesendet habe, aber ich bin jetzt zu faul um es zu tauschen so kurz vor dem ende...:D
Weil das soo schwer ist :D
Ist eigentlich kein Problem hast ja noch einige Stunden dazu Zeit.

Pascal126
01.01.2012, 03:37
Wann wird das Voting anfangen?
Direkt heute schon? :)

raúl
01.01.2012, 03:38
Wann wird das Voting anfangen?
Direkt heute schon? :)

Niemals! Rechne eher mit in einer Woche, ist realistischer. :D

Pascal126
01.01.2012, 03:38
Niemals! Rechne eher mit in einer Woche, ist realistischer. :D

Ohjee. :D

raúl
01.01.2012, 03:42
Ohjee. :D

Ja, die Jury muss sich ja erst mal alle Tore ansehen, und zusammen entscheiden welche reinkommen. Verständlich ist ja auch, dass nicht alle Jury-Mitglieder immer Zeit haben.

Pascal126
01.01.2012, 03:48
Ja, die Jury muss sich ja erst mal alle Tore ansehen, und zusammen entscheiden welche reinkommen. Verständlich ist ja auch, dass nicht alle Jury-Mitglieder immer Zeit haben.

Ist generell verständlich. Nur ist es das letzte Voting vom Jahr 2011, also ist das noch was anderes. :D

jlaudan
01.01.2012, 04:01
Darf man eigentlich ein Bild aus einer, im eingesendeten Video vorhandenen, Spielszene zeigen?

PauleFCB
01.01.2012, 16:12
Darf man eigentlich ein Bild aus einer, im eingesendeten Video vorhandenen, Spielszene zeigen?
Hmm... schwierig. Es könnte natürlich sein, dass man darauf das Tor aus dem Video, falls es in die Wahl kommen sollte, erkennen kann. Deswegen würde ich eigentlich nein sagen... Du willst das Bild wahrscheinlich für deine Managerstory nutzen, deswegen ist es natürlich nicht so toll, aber ich würde noch einige Tage warten und dann einfach schauen, ob dein Tor in der Wahl dabei ist.

Gast31
01.01.2012, 19:39
Was haltet ihr davon wenn ihr den Usern deren Tor zur Wahl genommen wurde noch vor der Veröffentlichung bzw. wenn es fest steht einfach in ner kurzen PM schreibt das deren tor genommen wurde oder nicht.
So brauchen die anderen dann nicht bis zur Veröffentlichung warten bis sie es im video sehen und können so schon ihre tore veröffentlichen.

PauleFCB
01.01.2012, 20:09
Was haltet ihr davon wenn ihr den Usern deren Tor zur Wahl genommen wurde noch vor der Veröffentlichung bzw. wenn es fest steht einfach in ner kurzen PM schreibt das deren tor genommen wurde oder nicht.
So brauchen die anderen dann nicht bis zur Veröffentlichung warten bis sie es im video sehen und können so schon ihre tore veröffentlichen.
Zwischen der feststehenden Top 10 und dem Erscheinen des Videos ist ein recht geringer Zeitraum von (normalerweise) maximal 2 Tagen.
Und der Aufwand jeden Teilnehmer zu kontaktieren, lohnt sich absolut nicht. :pardon:

Gast31
02.01.2012, 01:38
Tut was für euren Erfolg Mensch:keule::D
Nene is schon verständlich, dass es nicht viel bringt wenn da so ein kurzer zeitraum zwischen ist.:good:

Viz-E
03.01.2012, 12:32
Zwischen der feststehenden Top 10 und dem Erscheinen des Videos ist ein recht geringer Zeitraum von (normalerweise) maximal 2 Tagen.
Und der Aufwand jeden Teilnehmer zu kontaktieren, lohnt sich absolut nicht. :pardon:

Maximal, die letzten beiden Male waren es nur wenige Stunden mein ich :)
Ich hab mir die Tore soweit auch schon angeschaut, die Jury muss jetzt nur noch einen gemeinsamen Termin finden. Ich denke mal aller spätestens am WE werden wir das Video und die Wahl raushauen können :)

Gast31
07.01.2012, 20:07
Abend,
darf man eventuell heute bzw. Morgen schon mit den Dezember Toren rechnen?

Diddi
08.01.2012, 01:23
Abend,
darf man eventuell heute bzw. Morgen schon mit den Dezember Toren rechnen?

Morgen, also heute:D kommen wir hoffentlich mal zum besprechen. Immer ist irgendeiner von uns Dreien verhindert, das ist schlimm diesen Monat. Auch funktionieren die Uploads teilweise nicht mehr, weil sie vom Speicherserver schon gelöscht wurden. So muss einer von uns, der die Tore noch hat, die nochmal hochladen.

Ich hoffe das bleibt in den nächsten Monaten nicht so chaotisch wie jetzt und entschuldigen uns hiermit schonmal, dass das heuer so lange dauert.

locke (:
08.01.2012, 02:32
is doch kein problem, es ist schon super, dass ihr das hier alles auf die beine stellt!

PauleFCB
08.01.2012, 02:42
Wenn alles gut geht ist die Wahl am Sonntag, allerspätestens Montag, da.

Gast31
08.01.2012, 10:48
Welchen Speicherserver meinst du denn?

PauleFCB
08.01.2012, 16:19
Welchen Speicherserver meinst du denn?
Diddi konnte nicht alle Dateien bei file-upload.net runterladen. Aber das haben wir mittlerweile geklärt.

Gast31
08.01.2012, 19:49
gibt doch bessere hoster als das file-uploader..

Maunikrip
08.01.2012, 19:58
Und welche bei denen man sich nicht anmelden muss?

PauleFCB
08.01.2012, 20:01
Und die keine Download-Wartezeit haben?

Gast31
08.01.2012, 20:21
ja damit muss man sich abfinden wenn man keinen premium account hat.
hier Deposit Files (http://depositfiles.com/de/) 60 sek warten und dann direkt downloaden meist mit 100kb/s
Wupload, ultimate file hosting. (http://www.wupload.de/) auch ohne acconunt aber download mit captcha

Viz-E
09.01.2012, 13:21
Youtube ist das Einfachste. Dann läd man sich einfach den Youtube Video Converter runter und kann das Video dann ganz einfach saugen und im Hintergrund laufen lassen :)

Gast31
11.01.2012, 18:33
Ich finde das Dezember Video ziemlich Pixelig (wie ein PSone Puzzle).
Wie kommt das ? die anderen TdM Videos sehen dagegen sehr gut aus:good:

@Eze-E
schon mal damit probiert ?
Freemake | Best Freeware Alternatives To Paid Video Software (http://www.freemake.com/) :good::good:

PauleFCB
11.01.2012, 20:11
Ich finde das Dezember Video ziemlich Pixelig (wie ein PSone Puzzle).
Wie kommt das ? die anderen TdM Videos sehen dagegen sehr gut aus:good:
Wir können natürlich nur die Qualität verwenden und veröffentlichen, in der ihr uns die Videos zuschickt. Wenn die User die Tore nicht gut aufnehmen, können wir daran leider nichts ändern.

Diddi
11.01.2012, 23:42
Jop, die Qualität des Videos war schon sehr schlecht. Ab nächsten Monat werden wir auch die Qualität der Videos mehr beachten und sollte eben eins dabei sein, welches eine miserable Qualität hat, können wir dieses leider nicht berücksichtigen, egal wie schön dieses Tor ist leider.

Xavi
20.02.2012, 16:21
Wie sieht es denn aus, wenn man sein Tor beispielsweise aus zwei verschiedenen Ansichten aufgenommen hat? Eine aussuchen, die man besser findet oder beide schicken? Und wenn beide, soll man dann selber schon für einen Übergang im Movie-Maker sorgen (ohne Schnickschnack) und dann als eine Datei hochladen..?

Maunikrip
20.02.2012, 16:28
Als eine Datei darfst du es auf jeden Fall einschicken...
Wie es mit Übergängen steht, weiß ich nicht...

Bayernfan
20.02.2012, 16:32
ohne Übergänge einfach hintereinander in eine Datei, wenn ichs richtig verstanden habe

Xavi
20.02.2012, 16:32
Okay, geklärt, danke ;)

Gast31
21.02.2012, 16:18
Wie sieht es denn aus, wenn man sein Tor beispielsweise aus zwei verschiedenen Ansichten aufgenommen hat? Eine aussuchen, die man besser findet oder beide schicken? Und wenn beide, soll man dann selber schon für einen Übergang im Movie-Maker sorgen (ohne Schnickschnack) und dann als eine Datei hochladen..?


wenn es dir leichter fallen sollte, kannst du auch das tor in der nomalen ansicht bei youtube hochladen uind dann nochmal in der wiederholung mit ner anderen kamera .. Aber die beiden videos als "nicht gelistet" hochladen damit sie vorher niemand sehen kann. Dann schickst du einfach die beiden Links an die Mods die das machen.
So mach ich das immer, es ist für die Macher so am besten wie ich das mitbekommen habe.

PauleFCB
22.02.2012, 12:26
Am besten für uns ist das Tor einmal aus entfernter Perspektive (Tele, Übertragung o.ä.) und einmal aus näherer Perspektive aufzunehmen, aneinanderzuhängen und als eine Videodatei, ohne Bildeffekte oder Übergänge bei youtube hochzuladen.

henne7
24.02.2012, 14:19
Youtube ist das Einfachste. Dann läd man sich einfach den Youtube Video Converter runter und kann das Video dann ganz einfach saugen und im Hintergrund laufen lassen :)
Saugen?

PauleFCB
24.02.2012, 14:54
Saugen?
Runterladen...

nisoley
24.02.2012, 14:54
Saugen?

Ja per Staubsauger halt oder was meinst du wie man das bei YouTube macht?

nilz
09.04.2012, 12:06
ich hab mal ne ganz neue Idee.
Warum machen wir mal nicht sowas wie Fails des monats ?!:)
wär nur mal so eine Idee ;)

Beispiel:

ZJfeLanGMsw

Bayernfan96
09.04.2012, 13:15
ich glaube diese Idee gab es hier schon öfters es wurde aber noch nicht umgesetzt

Ich frag mich wirklich wie man solche Bälle daneben hauen kann:D

Akubus
09.04.2012, 16:55
also ehrlich ich glaube der wettbewerb würde nichts bringen weil es dann welche gibt die mit abischt daneben schießen:(

Maunikrip
09.04.2012, 18:12
also ehrlich ich glaube der wettbewerb würde nichts bringen weil es dann welche gibt die mit abischt daneben schießen:(
Ich glaube wenn das nur so Forumsintern wie das TdM ist und nicht so ganz allgemein wie bei EA macht, würde das schon funktionieren... Beim TdM verwendet ja auch keiner die Regler (Ja, bei einem Tor gabs das mal, aber das ist die Ausnahme)
Außerdem sieht man ja dann meistens auch obs Absicht war oder nicht...

FifaEDSkills
04.05.2012, 12:21
Ich habe ein Problem beim Hochladen eines Tores. Ich habe es auf der Xbox 360 erzielt und gespeichert. Beim Versuch das ganze hochzuladen, kam die Fehlermeldung: "Keine berechtigung, inhalte hochzuladen". Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe bis jetzt noch nie ein Tor bei EA hochgeladen, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das schonmal funktioniert hat.

PauleFCB
05.05.2012, 12:28
Ich habe bis jetzt noch nie ein Tor bei EA hochgeladen
Da haben wir etwas gemeinsam :)

Ich habe ein Problem beim Hochladen eines Tores. Ich habe es auf der Xbox 360 erzielt und gespeichert. Beim Versuch das ganze hochzuladen, kam die Fehlermeldung: "Keine berechtigung, inhalte hochzuladen". Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Xbox verbindet beim Spielstart automatisch mit dem Internet und loggt dich ein, oder?
Dann finde ich das seltsam, dass du nichts hochladen kannst.

FifaEDSkills
05.05.2012, 14:20
Die Xbox verbindet beim Spielstart automatisch mit dem Internet und loggt dich ein, oder?
Dann finde ich das seltsam, dass du nichts hochladen kannst.

Genau - verbindet alles automatisch. Ich kann auch ganz normal online spielen.

Kann es vielleicht daran liegen, dass man online-erzielte Tore nicht hochladen darf? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ein besserer Grund fällt mir nicht ein.

Es war ein sehr außergewöhnliches Tor. Deshalb würde ich es gerne zur Wahl stellen. Aber wenn es nicht geht, muss ich wohl drauf verzichten.

massl
05.05.2012, 14:24
Evtl. mit kamera abfilmen :)

FifaEDSkills
05.05.2012, 14:42
Evtl. mit kamera abfilmen :)

Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich kann man es dann noch vernünftig erkennen. Wie gesagt - das Tor war echt kurios, deshalb ist das nicht so einfach :D.

PauleFCB
05.05.2012, 21:51
Abfilmen ist die denkbar schlechteste Lösung, aber wenn es anders nicht gehen sollte, kannst du es natürlich versuchen.

Gast31
07.05.2012, 22:37
Wo hat er den das Tor gespeichert? im Theatre? wenn ja da kann man doch nicht in Vollbild abspielen somit wäre es ein ziemlich schlechtes mini video

marin10
16.06.2012, 13:00
Gibt es Tor des Monats noch?

PauleFCB
16.06.2012, 17:29
Gibt es Tor des Monats noch?
Ja klar :D
Gibt es etwas, das dagegen spricht?

marin10
16.06.2012, 21:20
Ne, hatte erst den Thread übersehen xD

Viz-E
17.06.2012, 11:45
Bei bislang einem eingesandten Tor könnte man aber glauben, dass es tod ist

marin10
17.06.2012, 11:54
nur mein tor? oO

Viz-E
17.06.2012, 11:59
nur mein tor? oO
Von Dir hab ich keins bekommen

Bayernfan
17.06.2012, 11:59
Also 1 sollte es schon sein :D

marin10
17.06.2012, 12:19
ja aber FCBayern hat eins von mir :D

Viz-E
17.06.2012, 13:39
ja aber FCBayern hat eins von mir :D

Ich verstehe seit Beginn des Tor des Monats auch nicht wieso niemand die Regeln vernünftig ließt. Was soll einer mit dem Tor? ALLE aus der Jury müssen sich das doch anschauen

fusballsupi
19.06.2012, 23:41
Wird das hier noch gemacht?

Viz-E
20.06.2012, 10:14
Wird das hier noch gemacht?

Auch wenn es eine Seite vorher schon steht: Ja wird es, es gibt keinen Grund wieso nicht :)

marin10
20.06.2012, 12:41
ist mein tor denn bei euch angekommen? habe bei der nachricht auf weiterleiten und an euch eig geschickt

Viz-E
20.06.2012, 12:52
ist mein tor denn bei euch angekommen? habe bei der nachricht auf weiterleiten und an euch eig geschickt

Ja ist angekommen :good:

Fifa_98
26.06.2012, 16:57
Ich wollte mal ein Tor einsenden für TDM. Wie mache ich das?

PauleFCB
26.06.2012, 17:00
Ich wollte mal ein Tor einsenden für TDM. Wie mache ich das?
Hey,
einmal hier den ersten Beitrag durchlesen:
Tor des Monats Juni 2012 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=10868)

Da ist eigentlich alles erklärt.
Solltest darüber hinaus Fragen haben, kannst du sie gerne hier stellen :)

Fifa_98
26.06.2012, 17:03
Hey,
einmal hier den ersten Beitrag durchlesen:
Tor des Monats Juni 2012 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=10868)

Da ist eigentlich alles erklärt.
Solltest darüber hinaus Fragen haben, kannst du sie gerne hier stellen :)

Oh, sorry. Den Thread habe ich übersehen.

Viz-E
06.08.2012, 13:47
Da Fifaplanet am Wochenende ja down war und wir somit nicht an die Tore gekommen sind, ist die aktuelle Wahl leider noch nicht da. Werden uns jetzt aber schnellstmöglich einen Ersatztermin suchen und ich denke im Laufe der Woche kriegen wir das hin

Viz-E
07.08.2012, 14:24
Habe soeben alle Tore durchgeguckt, dabei sind mir 2-3 Dinge aufgefallen die bitte beachtet werden sollten:

1.
Jemand hat ein fast 1minütiges Video mit der Entstehung eines Freistoßes eingesandt. Bitte versucht in Zukunft nur das Tor an sich aufzunehmen und einzusenden.

2.
Solltet Ihr wenn Ihr Tore einsendet und die bei EA hochladet, das Tor schon so lang drin lassen bis die Wahl online ist und das Tor verwendet wurde. Bei zwei Leuten sind die Tore nicht mehr vorhanden.

3.
Denkt bitte dran die Tore immer an ALLE Jurymitglieder (also derzeit Stevii, raul und ich) zu senden. Ist nicht immer geschehen im Juni und Juli (da ging es ja noch an Diddi, FCBayern und mich aber auch hier ist es nicht immer an alle drei gegangen)

LM10
08.08.2012, 16:19
hätte ich mein tor, dass ich für juni eingeschickt habe, was ich dann für den juli verwenden wollte, nochmal abschicken müssen?

Viz-E
08.08.2012, 16:21
hätte ich mein tor, dass ich für juni eingeschickt habe, was ich dann für den juli verwenden wollte, nochmal abschicken müssen?

Nein. Nochmal vielleicht etwas einfacher ausgedrückt:

Alle Tore die vom 01.06.2012 bis 31.07.2012 eingegangen sind zählen. Zwei Leute haben für Juni und Juli was eingeschickt, die werden auch jeweils einzeln gezählt. Wir haben uns schon vor raul´s Urlaub auf 9 geeinigt. Den 10. machen Stevii und ich jetzt noch untereinander aus und dann kommt die eigentliche Schwierigkeit für uns: Das Video

Gast31
10.08.2012, 19:39
Schwierigkeiten das Intro zu gestalten?

Bayernfan
10.08.2012, 19:49
bin dafür das Intro von früher zu übernehmen ;):D:yes:

Viz-E
10.08.2012, 22:38
Stevii hat das Intro versucht zu kopieren und ist dabei das Video zu erstellen. Er hat wohl einige Codec Probleme. Entschieden ist die Top10. Wenn wir das Problem bis Sonntag nicht in den Griff kriegen stelle ich wieder die altmodische Variante ein mit allen Toren einzeln. Ist die äußerste Lösung aber besser als nix. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Fifa_98
11.08.2012, 00:03
Ich freue mich schon drauf. Es ist auch nicht schlimme, wenn jedes Tor einzeln kommt.

LM10
11.08.2012, 00:18
wenn es so viele einsendungen wie immer gab, wird das wohl nicht so schlimm sein :D

PauleFCB
12.08.2012, 16:25
Hey Community,

Ich muss mich für meine Inaktivität in den letzten Wochen bei euch entschuldigen, vor allem bei allen bei allen Usern, die am Tor des Monats teilnehmen und insbesondere bei meinen Mitjuroren.
Dass ich einfach so ohne Vorwarnung nicht mehr aktiv war tut mir ehrlich Leid.
Für das Nichterscheinen des TdM-Videos im letzten Monat trage ich die Verantwortung, da ich das Video nicht mehr fertig gestellt habe.

Dass die Jury neu besetzt wurde, ist ein positives Zeichen dafür, dass dieses Projekt auf jeden Fall weitergeht und nicht fallengelassen wird.
Eze-E gehört dafür ein großes Dankeschön, weil er sich immer sehr um das Tor des Monats bemüht hat und ich davon überzeugt bin, dass er das auch in Zukunft genau so großartig machen wird.
Den neuen Juroren wünsche ich viel Spaß bei der Aufgabe!
Ich werde hier in absehbarer Zeit weiterhin nicht aktiv sein können und möchte keinen Anspruch auf einen Platz in der Jury erheben, das stünde mir auch gar nicht zu.

Sollten die aktuellen Juroren Fragen an mich haben, können sie diese gerne per PN stellen.

Viz-E
12.08.2012, 19:44
Hey Community,

Ich muss mich für meine Inaktivität in den letzten Wochen bei euch entschuldigen, vor allem bei allen bei allen Usern, die am Tor des Monats teilnehmen und insbesondere bei meinen Mitjuroren.
Dass ich einfach so ohne Vorwarnung nicht mehr aktiv war tut mir ehrlich Leid.
Für das Nichterscheinen des TdM-Videos im letzten Monat trage ich die Verantwortung, da ich das Video nicht mehr fertig gestellt habe.

Dass die Jury neu besetzt wurde, ist ein positives Zeichen dafür, dass dieses Projekt auf jeden Fall weitergeht und nicht fallengelassen wird.
Eze-E gehört dafür ein großes Dankeschön, weil er sich immer sehr um das Tor des Monats bemüht hat und ich davon überzeugt bin, dass er das auch in Zukunft genau so großartig machen wird.
Den neuen Juroren wünsche ich viel Spaß bei der Aufgabe!
Ich werde hier in absehbarer Zeit weiterhin nicht aktiv sein können und möchte keinen Anspruch auf einen Platz in der Jury erheben, das stünde mir auch gar nicht zu.

Sollten die aktuellen Juroren Fragen an mich haben, können sie diese gerne per PN stellen.

Wie schon per PN geschrieben geht das Privatleben natürlich vor. Danke für Dein tolles Lob und Dir steht die Tür jederzeit offen. Wenn Du willst und Zeit hast bist Du jederzeit wieder in der Jury. Das war immer eine tolle und nette Zusammenarbeit.

Zum Tor des Monats jetzt: Stevii hat seine Codec-Probleme gelöst und ist dabei das Video zu erstellen. Er braucht aber noch ein paar Tage. Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis. Das Video kommt AUF JEDEN FALL die nächsten Tage :D

Stevii
12.08.2012, 20:56
Ich hab mich jetzt mal reingehangen und das Video ist heute schon fertig, morgen wird es wohl dann oben auf Youtube sein. ;)

Stevii
13.08.2012, 11:59
So Kinnas, hier ist das Video für Juni/Juli.
An FCBayerns Qualität komm ich als Düsseldorfer nicht ran. :sarcastic:
Wahl zum Tor des Monats Juni/Juli 2012 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=512018#post512018)

Viz-E
04.09.2012, 10:29
Ich bitte Euch nochmal DRINGEND darum, das Video an ALLE drei Juroren zu schicken. Bei raúl ist das Kürzel über dem u zu beachten. Er hat diesen Monat nur 3 von 8 eingesandten Toren bekommen!

Da möchten wir noch bekannt geben, dass im September sowohl Fifa 12, als auch Demo und Fifa 13 Tore eingeschickt werden dürfen! Wir hoffen, damit endlich wieder eine größere Auswahl zu bekommen.

Das Video für den Monat August ist schon in Arbeit!

raúl
04.09.2012, 13:02
Also ich kann auch meinen Username ändern lassen, wenn das das Problem ist. :sarcastic:

Gast31
05.09.2012, 07:42
wie macht man dieses ding über das u?

Bayernfan96
05.09.2012, 12:59
Erst die Taste neben der 0 drücken und dann den jeweiligen Buchstaben

Viz-E
05.09.2012, 13:41
Erst die Taste neben der 0 drücken und dann den jeweiligen Buchstaben

Fast: 2 Tasten rechts neben der 0 ;)

Bayernfan96
05.09.2012, 15:44
Stimmt das gibts ja noch das "ß"

raúl
05.09.2012, 17:41
Bitte zuküntig immer dran denken, eure Videos zu rendern, also kleiner zu machen, ich darf grad ein 334 MB-Video downloaden, dauert bei meinem Internet immerhin 50 Minuten... :negative:

Luca
06.09.2012, 19:47
Bitte zuküntig immer dran denken, eure Videos zu rendern, also kleiner zu machen, ich darf grad ein 334 MB-Video downloaden, dauert bei meinem Internet immerhin 50 Minuten... :negative:

Sorry ich habe meins eigl. gerendert aber sind immernoch 334 MB gewesen...

LM10
06.09.2012, 20:05
Sorry ich habe meins eigl. gerendert aber sind immernoch 334 MB gewesen...

mit was hast du das denn aufgenommen?

massl
06.09.2012, 21:28
Altid konvertere til mp4!

Immer in mp4 konvertieren!

Luca
06.09.2012, 22:49
mit was hast du das denn aufgenommen?

Fraps ;)

@Massl:

Werde ich diesen Monat beachten, Danke!

LG

Gast31
07.09.2012, 18:44
aus ~300mb werden bei mir max. 5mb im flv format und auf 720p
Freemake VideoConverter:good:


Sorry ich habe meins eigl. gerendert aber sind immernoch 334 MB gewesen...
hast du mit ton aufgenommen?

Stevii
07.09.2012, 21:02
Ihr könnt die Datei einfach in den WIndows Movie Maker reinpacken und dann speichert ihr den Film direkt ab, entweder auf "Für Computer" oder "für hochauflösende Anzeige" oder sowas.
Letzteres ist natürlich etwas größer.