PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasen flimmert?



wankaxd
30.09.2011, 12:12
Ich habe seit Mittwoch FIFA und spiele auf geringer Auflösung und niedriger Render-Qualität. Mein Problem ist, dass der Rasen teilweise (gerade in der Nähe des Strafraums) ein wenig flimmert. Das Spiel beginnt auf "normalem" Rasen und sobald ich in die Nähe des Strafraums komme, scheint es, als würde eine andere Rasengrafik geladen. Der Rasen wirkt ein wenig dunkler und flackert bzw. flimmert eben ein wenig. Das hat zur Folge, dass das Spiel teilweise ein wenig ruckelt.

Kennt jemand dieses Problem?

Diddi
01.10.2011, 01:56
Puhhh... das Problem tritt bei mir selber nicht auf. Aber du kannst ein paar Standardroutinen versuchen um zu schauen, ob es sich damit verbessert:

- Du könntest den aktuellsten Grafiktreiber istallieren, vllt. ist deiner ja schon veraltet?

- Spiel ein bisschen mit den Grafik-Einstellungen herum, wenn es dein PC packen sollte. Ändert sich etwas an deinem Problem bei z.B. zweifachen Antialiasing?

- Erfüllt deine Hardware überhaupt die Anforderungen von Fifa 12? Wenn nicht könnte es darauf zurückzuführen sein, z.B. aufgrund von langsamen Laden der Rasentexturen......

wankaxd
01.10.2011, 10:36
Ist die Mac-Version und sollte voll kompatibel sein ;)
Danke für deine Vorschläge, leider bringen sie keine Verbesserung. Ich habe mich gestern Abend an den EA Support gewandt und man versprach mir Hilfe für kommenden Montag.

kgbinterpol
03.10.2011, 15:10
hab das gleiche problem(macbook pro mid 2010).

meinst du im sinne von Hilfe seitens EA einen patch? bis jetzt kam noch keiner...

wankaxd
04.10.2011, 21:11
Bin mir da nicht sicher. Auf der offiziellen Seite von EA sieht man ja nicht einmal von der Mac Unterstützung.

Ich habe 4GB Arbeitsspeicher und habe mir auf Verdacht mal 8GB bestellt (nicht nur wegen FIFA, auch wegen diverser Grafikprogramme) und werde von meinen Erfahrungen berichten. Möglicherweise steht einfach nicht genügend freier Speicher zur Verfügung.

wankaxd
05.10.2011, 16:45
Liegt also tatäschlich am Arbeitsspeicher. Auch wenn laut Mindestanforderungen 4GB reichen sollen, läuft es nun mit 8GB ohne Probleme.

-edit-

Oder auch nicht. Scheint sich verbessert, aber nicht endgültig gelöst zu haben.