PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt hir jetzt nach den erstne tagen über fifa 12?



cross93
29.09.2011, 23:00
ja frage siehe da oben ;D
also ich finds doch shocn sehr giel habe den gnazen nachmmittag ausnahmsweise nur durch gezockt :D habe die hälfte der saison hinter mir mit gladbach aufd profi und stehe zru zeit auf platz 2 :D (dortmund ist ja am lals gegner emga stark)
dennoch hab ich auch zur zeit probleme mit dem online spielen -.- bei mir ruckelt online sowas von krass :ireful: denke mal das es vll daran lag das die server überlastet warn weil viele jka direkt online spielen -.- :sarcastic:

pipo90
29.09.2011, 23:06
im großen und ganzen gefällts mir...

was mich arg stört das man schon wieder keine austellung speichern und laden kann....das macht pes 10000x besser....

mhm hatte heute extrem mit dem mysterium momentum zu kämpfen, hatte es vorher für übertriebenes gewäsch von leuten gehalten, die nicht verlieren können, aber es fällt auf wenn man mehr als 2x alu trifft und den abstauber auf den schon geschlagenen tw schießt....und das in nicht nur einem spiel...

bin mal gespannt wie es weiter geht

murmelurmel
29.09.2011, 23:23
absolute kacke, weil man die controller nicht auf seine bedürfnisse einstellen kann
=> knockout für das game

Lamici
29.09.2011, 23:25
ich finds GIEL *__* gerade den nicht abstieg von Liga 8 geschafft :):yahoo:

BVB-Oehli-BVB
29.09.2011, 23:30
...
was mich arg stört das man schon wieder keine austellung speichern und laden kann....das macht pes 10000x besser....
...

Kann man doch. Team Management auf Formation und dann kannst du die Standardformationen bearbeiten und speichern.
Oder meinst du nicht Aufstellunge sonder wirklich Ausstellung?
Falls ja dann, kann man das auch. Hab da im Hauptmenü irwas von Kino oder Gallerie oder so ählich gesehn, wo die Wiederholungen diesmal aufm PV gespeichert werden und nicht direkt bei EA hochgeladen werden.



absolute kacke, weil man die controller nicht auf seine bedürfnisse einstellen kann
=> knockout für das game

Kann man auch. Vorm Spielbeginn wo Team Management und so ist. Da auf Controller gehen und schon kannst du Tastenbelegung und die ganzen Hilfen frei zusammenstellen.

pipo90
30.09.2011, 00:11
@bvb oehli: wo denn?

ich will online sofort loslegen können und nicht erst im team manager die formation einstellen, dann die spieler tauscehn und die spielerrollen festlegen....oder wo kann man das machen?

sith
30.09.2011, 09:29
hallo erstmal,

neues fifa - für mich neues forum.
lese hier schon eine zeit mit und hier rührt sich was! :good:


vorweg erst mal das gute, was mich nach kurzen antesten gestern schon beeindruckt hat:

- ich spiele leidenschaftlich mit 1860 münchen und ich fand schon mal cool, dass das stadion bei weitem nicht voll besetzt ist, und die oberränge teilweise richtig leer sind ausser auf der hauptribüne. natürlich würde man als löwenfan auch in echt ein volle stadion sehen, aber fifa11 war ja schon kein schmeicheln mehr. *gg

- gabor kiraly spielt mit schlabberhose, während der 2. TW seine eigene kurze hose hat. wie geil ist das denn?

- im anstoss-spiel (derby gegen FCB) traute ich meinen augen nicht! schwänkende fahnen im FCB-Block und im löwenblock! leider jedoch kamen diese dann in den ersten zwei testspielen im karrieremodus nicht mehr vor.

- coole fangesänge "steht auf wenn ihr löwen seid" usw.

- die neuen kommentatoren fieln bisher positiv auf.


die 3 verschiedenen karriemoden verwirren mich gerade noch ein bisserl.
warum muss man als trainer und manager sich als spieler erstellen, der auch noch einwechselbar ist? das macht doch keinen sinn. aktuelle kader laden hat nicht geholfen, um die erstellung des spielers kam ich nicht drumherum. nur bei der karriere als spieler kann ich einen vorhanden spieler übernehmen.

die anderen neuerungen des karrieremoduses muss ich erst weiter austesten. bis auf diesen dämlichen origin-zwang, ist es für mich aber jetzt schon einmal ein wirklich gelungenes fifa.

massl
30.09.2011, 09:36
Es gibt halt 3 Karrieremodi:
SPielertrainer:
Du bist der Trainer dieser Mannschaft und steuertst ihn als SPieler auf dem Platz. (Nur ein Spieler)
Manager:
Du kannst allles machen, sowie im "normalen" Managermodus auch, Zudem kannst du die ganze Mannschaft steuern.
Spieler:
Du bist ein SPieler und musst dich von unten hoch arbeiten. DU bekommst Angebote von anderen Klubs und kannst sogar in der Nationalmannschaft spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.;)

sith
30.09.2011, 09:46
Es gibt halt 3 Karrieremodi:
SPielertrainer:
Du bist der Trainer dieser Mannschaft und steuertst ihn als SPieler auf dem Platz. (Nur ein Spieler)
Manager:
Du kannst allles machen, sowie im "normalen" Managermodus auch, Zudem kannst du die ganze Mannschaft steuern.
Spieler:
Du bist ein SPieler und musst dich von unten hoch arbeiten. DU bekommst Angebote von anderen Klubs und kannst sogar in der Nationalmannschaft spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.;) ich würd halt gerne als trainer oder manager auch nur den echten kader steuern wollen ohne den zwang einen neuen spieler erstellen zu müssen, den es so im team ja nicht gibt. das ist jetzt kein hals und beinbruch, wenn ich mich als trainer selbst nicht aufstell, dann spielt ja der aktuelle kader. aber unlogisch is halt, dass sich der trainer selbst einwechselt.

massl
30.09.2011, 09:48
ich würd halt gerne als trainer oder manager auch nur den echten kader steuern wollen ohne den zwang einen neuen spieler erstellen zu müssen, den es so im team ja nicht gibt. das ist jetzt kein hals und beinbruch, wenn ich mich als trainer selbst nicht aufstell, dann spielt ja der aktuelle kader. aber unlogisch is halt, dass sich der trainer selbst einwechselt.

Dann wäre der Managermodus für dich perfekt, denn da musst du keinen Spieler erstellen.

sith
30.09.2011, 10:22
ah okay, danke für den hinweis.

war gestern schon recht spät beim antesten und auf den ersten blick hats so ausgesehen, als wenn ich dort auch einen spieler erstellen müsste. schau mir das nacher noch einmal mit wacheren auge an. :yes:

GAD777
30.09.2011, 11:19
was mich arg stört das man schon wieder keine austellung speichern und laden kann...



absolute kacke, weil man die controller nicht auf seine bedürfnisse einstellen kann...


Bevor ihr aus Unwissenheit irgendwelche Gerüchte verbreitet, dass man diverse Dinge "angeblich" nicht einstellen kann und andere Neulinge hier im Forum dadurch eventuell abgeschreckt werden, solltet ihr eventuell mal vorher im Forum nachlesen und ggf. nachfragen ;)

Member BVB-Oehli-BVB hat's euch ja bereits erklärt... es läßt sich alles einstellen... ob's die gewünschte Formation/Aufstellung/Taktik ist (Team-Management... Formation bearbeiten... speichern) oder die Controller-Einstellung (Team-Management... Controller-Tastenbelegung)... alles gar kein Problem :cool:

GAD777
30.09.2011, 12:04
So und nun mein erstes kleines Fazit zu FIFA12 (PS3)

Ich bin soweit sehr zufrieden... viele Dinge wurden im Gegensatz zum genialen und einzigartigen Vorgänger FIFA11 verbessert! Die KI ist jetzt deutlich schlauer... Schüsse kommen jetzt noch wuchtiger auf's Tor... die Player-Impact-Engine arbeitet (zumindest bisher) bei mir deutlich ausgereifter, als dies noch in der Demo der Fall war... die Keeper (jetzt auch lange Hosen möglich) reagieren noch realistischer und sind auf einem sehr guten Niveau (im Gegensatz zu PES2012)... das neue Tactical-Defending ist zwar schwer und gewöhnungsbedürftig aber sicherlich eine gute Sache... schnelle Einwürfe können für Gefahr sorgen... die Ballphysik und das Gameplay ansich können sich nicht nur sehen lassen , nein, alles ist auf absolut hohem Niveau angekommen und muß sich keineswegs mehr vor Konamis' PES verstecken, inzwischen ist auch hier EA mit FIFA12 auf Augenhöhe... diverse Faces wurden verbessert, allerdings ist hier nach wie vor noch genügend Luft nach oben... und die Grafik ansich (Rasen, Tornetze am besten auf locker, Stadien etc.) hat ebenfalls etwas nachgelegt... alles absolut TOP :yes:

Aber es gibt auch einige Kleinigkeiten, welche mir im Vergleich mit FIFA11 (PS3) nicht so gut gefallen... zum Einen sind's natürlich die fehlenden Lizenzen für die türkische, tschechische und polnische Liga, auch die brasilianische Liga ist nach wie vor nicht komplett lizensiert... der In-Game-Editor (Spieler bearbeiten) könnte meiner Meinung nach noch deutlich ausgebaut werden, so dass man z.B. den Spielern eine andere Frisur verpassen könnte, wenn diese sich im Laufe der Saison verändert... es gibt keine Puma-TW-Handschuhe mehr... und mein ALLERGRÖSSTER KRITIKPUNKT bei FIFA12 - die Stadionatmosphäre!! Ich weiß nicht, ob das niemandem aufgefallen ist?! Aber ich fand die Stadionatmo bei FIFA11 wesentlich besser, realistischer und treffender... in englischen Stadien (Premier-League) ist's teilweise so ruhig, da könnte man meinen, man spielt ein Spiel zweier Teams der deutschen Oberliga... klar gibt's nach wie vor Stimmung aber es ist kein Vergleich zu FIFA11... auch in deutschen Stadien (Bremen, Köln etc.) konnte/mußte ich Ähnliches feststellen... bleiben wir in England, auch hört sich der Torjubel des Heimteams einfach nicht mehr "englisch" an, was ich nicht nachvollziehen kann, weil's bei FIFA11 noch perfekt war! Wenn das Auswärtsteam ein Tor erzielt, hört man kaum noch was! Selbstverständlich gibt es nicht so viele Auswärtsfans, das ist klar aber wenn ich mit Bremen vs. Schalke spiele, dann kann man davon ausgehen, dass die Gäste eine stattliche Anzahl Fans mitbringen aber bei FIFA12 hört es sich so an, als ob 10-15 Schalker-Fans im Gästeblock wären... gegen Hoffenheim oder Wolfsburg könnte ich's ja nachvollziehen aber doch nicht gegen Schalke, Köln, Hamburg etc.!! Und was noch auffällt, dass wenn Halbzeit ist und dann die 2. Hälfte beginnt, man zuerst GAR NICHTS hört... erst wenn der Schiri pfeift, hört man die Fans wieder... das finde ich auch ein wenig unglücklich!

Nicht dass man mich hier falsch versteht, die Stadionatmo ist bei FIFA12 immer noch UM WELTEN besser als bei der Konkurrenz aus Japan... bei PES2012 ist die Atmo eine einzige Katastrophe und auf Amiga500 Niveau... aber im Vergleich zu FIFA11 (PS3) ist die Atmo bei FIFA12 (PS3) schlechter - zumindest empfinde ich dies so :(

FAZIT: FIFA12 setzt teilweise neue Maßstäbe in Sachen Fussball-Simulation und ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden Fussball-Fan, der gerne an der Konsole bzw. am PC sein Team zum Sieg steuern möchte!! :good:

d0g1am.
30.09.2011, 13:21
- die neuen kommentatoren fieln bisher positiv auf.




Das ist eigentlich sogar einer meiner Kritikpunkte :D Teilweise völlig unpassend, was die labern.
Gestern ein Schuss aus der zweiten Reihe, klatscht an den Pfosten. Kommentar: "Da verzieht er aber völlig!"

Was ich auch doof finde, ist, dass das Spiel mehr zu ruckeln scheint, als die Demo. Die Demo lief bei mir auf normal völlig ruckelfrei, jetzt hab ich sogar auf niedrig teilweise kurze Ruckler ôO

Karrieremodus finde ich bisher ziemlich cool, auch wenn manche Transferangebote (Schalke bietet auf Schmelzer, 12 Mio für Großkreutz) etwas unrealistisch sind^^

Was ich gerne noch wüsste: Wie kann man im Fenstermodus spielen? Bei der Demo ging das doch relativ einfach, oder? :shok:

marin10
30.09.2011, 13:22
Für mich suckt das gerade
Durch ****** Origin, das nicht startet -.-

nisoley
30.09.2011, 13:26
und mein ALLERGRÖSSTER KRITIKPUNKT bei FIFA12 - die Stadionatmosphäre!! Ich weiß nicht, ob das niemandem aufgefallen ist?! Aber ich fand die Stadionatmo bei FIFA11 wesentlich besser, realistischer und treffender... in englischen Stadien (Premier-League) ist's teilweise so ruhig, da könnte man meinen, man spielt ein Spiel zweier Teams der deutschen Oberliga... klar gibt's nach wie vor Stimmung aber es ist kein Vergleich zu FIFA11... auch in deutschen Stadien (Bremen, Köln etc.) konnte/mußte ich Ähnliches feststellen... bleiben wir in England, auch hört sich der Torjubel des Heimteams einfach nicht mehr "englisch" an, was ich nicht nachvollziehen kann, weil's bei FIFA11 noch perfekt war! Wenn das Auswärtsteam ein Tor erzielt, hört man kaum noch was! Selbstverständlich gibt es nicht so viele Auswärtsfans, das ist klar aber wenn ich mit Bremen vs. Schalke spiele, dann kann man davon ausgehen, dass die Gäste eine stattliche Anzahl Fans mitbringen aber bei FIFA12 hört es sich so an, als ob 10-15 Schalker-Fans im Gästeblock wären... gegen Hoffenheim oder Wolfsburg könnte ich's ja nachvollziehen aber doch nicht gegen Schalke, Köln, Hamburg etc.!! Und was noch auffällt, dass wenn Halbzeit ist und dann die 2. Hälfte beginnt, man zuerst GAR NICHTS hört... erst wenn der Schiri pfeift, hört man die Fans wieder... das finde ich auch ein wenig unglücklich!


Du sprichts mir komplett aus der Seele! Bei Fifa 11 war immer eine unglaubliche Atmosphäre, das scheint leider nicht mehr so zu sein. :(

GAD777
30.09.2011, 13:42
Du sprichts mir komplett aus der Seele! Bei Fifa 11 war immer eine unglaubliche Atmosphäre, das scheint leider nicht mehr so zu sein. :(

Mir ist das bereits in der Demo aufgefallen, da spielte ich immer mit ManCity (Etihad Stadium)... Stimmun? Naja... geht so :( ist halt ne Demo dachte ich...!

Aber ich wurde eines besseren belehrt... auch in der VV ist die "gute" Stimmung in den Stadien bei FIFA12 leider nicht vergleichbar mit der absolut "genialen" Stimmung in den Stadien bei FIFA11... schade!

Sonst bin ich mit FIFA12 (PS3) sehr zufrieden nur die Stadionatmo hätte echt besser sein können... aber es geht noch wesentlich schlimmer (Stadionatmo bei PES2012) :sarcastic: insofern höre ich jetzt auf zu meckern :cool:

massl
30.09.2011, 13:44
Sonst bin ich mit FIFA12 (PS3) sehr zufrieden nur die Stadionatmo hätte echt besser sein können... aber es geht noch wesentlich schlimmer (Stadionatmo beim Friedhof ) :sarcastic: insofern höre ich jetzt auf zu meckern :cool:

Da hast du recht:D:D:D

cross93
30.09.2011, 14:38
hab mal ander frage sit doch richitg das man im mangermodus (spielertrainer mache aba nur trainer wiel ich nicht wusste was ich nehmen sollte) kein sponosrengeld mehr bekommt oder? >.< hieß0t man kriegt nur noch geld durch pokal runden weiter kommen oder spieler verkaufen da sist doch ******* gemacht :ireful: so kannst du ja in einer "schlechten" mannschaft nie wirklich mal für einen spieler sparen oder so -.-

pipo90
30.09.2011, 17:41
@ nummer 77....

du verstehst nicht was ich meine, ich weiss wie man formationen bearbeitet und speichert...
trotzdem muss ich diese vor jedem online match erst auswählen und die spieler austauschen und schützen wechseln...

die möglichkeit dieses gesamtpaket zu speichern, so dass ich vorm spiel (online) nur das team auswählen brauch, habe ich noch nicht gefunden und ich glaube das gibt es nicht, wenn du mich korrigieren magst, würde mich das sehr freuen

GAD777
30.09.2011, 19:07
@ nummer 77....

du verstehst nicht was ich meine, ich weiss wie man formationen bearbeitet und speichert...
trotzdem muss ich diese vor jedem online match erst auswählen und die spieler austauschen und schützen wechseln...

die möglichkeit dieses gesamtpaket zu speichern, so dass ich vorm spiel (online) nur das team auswählen brauch, habe ich noch nicht gefunden und ich glaube das gibt es nicht, wenn du mich korrigieren magst, würde mich das sehr freuen

Ach so meinst du das, dann hab ich dich eventuell tatsächlich falsch verstanden und bitte hiermit um Entschuldigung :sorry:

Wie das online läuft bzw. funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten, da ich persönlich nur offline zocke... aber hier im Forum gibt es viele Leute, welche online spielen und da wird sich sicherlich jemand finden lassen, der dir bei deinem Problem helfen kann... ich weiß es leider nicht!

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit FIFA12 :yes:

nam4u
30.09.2011, 19:21
Für mich suckt das gerade
Durch ****** Origin, das nicht startet -.-

bei dem hat sich EA ein Eigentor geschossen..ganz klar...:good::good::good:

d0g1am.
30.09.2011, 19:31
bei dem hat sich EA ein Eigentor geschossen..ganz klar...:good::good::good:

Ich weiß garnicht was ihr alle gegen Origin habt, ich hab damit bisher kein Problem :good:

iGXDANPET
30.09.2011, 20:05
Was nervt, sind die Leute die online nicht die Eier haben ne andere Mannschaft als Barcelona, Chelsea oder Real zu nehmen. Ich kannsn icht mehr sehen...

WYSIWYG
30.09.2011, 20:09
Also ich kann bisher nur Positives berichten.

Ich finde das Gameplay bisher sehr gut, es ist fordernd und macht sehr viel Spass. Bei den Kommentatoren finde ich super das nun auch die Dinge ausserhalb des Spielfeldes geschehenden Dinge angesprochen werden. (Er ist heute nicht im Kader....etc....; ein Spieler der laut Nachrichten länger im Urlaub war) .

Ein klein wenig nervt mich die Elfemterpfeipferei... aber das liegt sicherlich an meiner Defensivarbeit, da ich hauptsächlich mit "B" attackiere.

Gruß Sven

GAD777
30.09.2011, 21:23
Was nervt, sind die Leute die online nicht die Eier haben ne andere Mannschaft als Barcelona, Chelsea oder Real zu nehmen. Ich kannsn icht mehr sehen...

... schreibt jemand, dessen Avatar-Bildchen Real Madrids' Vereinswappen ziert :sarcastic:

Diese ganzen Barca-Chelsea-Real-Milan-ManU-Inter-Brasilien-Spanien-Argentinien-etc. Spieler online sind genau der Grund, warum ich nicht online zocke... immer nur solche Gegner hängen einem irgendwann zum Hals raus... und wenn man dann mit ner Truppe wie Stoke City, AS Saint Etienne oder KAA Gent gegen diese Barca-Jünger in Führung liegt, wird das Spiel abgebrochen...!

Miqua
30.09.2011, 21:30
Nach all den hier in den letzten zwei Tagen geschilderten Problemen, beginnend mit der Installation, über die Anmeldung bei Origin und EA, bis hin zu Rucklern und sonstigen Graphikproblemen, hier mal ein vorsichtig positives Feedback.

Das Spiel lag seit Mittwoch bei mir, ich war aber leider unterwegs und bin erst seit dem späten Nachmittag zurück. Natürlich hatte ich viele der kritischen Kommentare gelesen und war entsprechendi unsicher, ob es denn überhaupt problemlos laufen würde. Habe dann sofort Fifa installiert, d. h. erst die Origin-Software, dann das Update, dann FIFA selbst und zum Schluss den Patch. Habe Gott sei Dank eine schnelle Verbindung, ging also ziemlich schnell und vor allem o h n e P r o b l e m e.

Gelaggt oder geruckelt hat es bislang auch nicht, habe aber auch nur zwei Partien zum Testen angespielt.

Die Lösung über Origin finde ich auch lästig, ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, wäre dies für mich allerdings nicht. Mir als altem Gladbacher fällt natürlich sofort negativ auf, dass die Borussia wieder (!) kein einziges Originalface hat und der alte Dortmunder Breuckmann auch nur wenige Spieler der wahren Borussia beim Namen nennt. Wenigstens ist Arango jetzt wieder Arango und nicht mehr Saenz (Juan Arnago Saenz).

Meine Kinder sind jetzt im Bett und schlafen. Zeit also, Fifa heute Nacht intensiv zu testen.

Miqua

GAD777
30.09.2011, 21:32
Nach all den hier in den letzten zwei Tagen geschilderten Problemen, beginnend mit der Installation, über die Anmeldung bei Origin und EA, bis hin zu Rucklern und sonstigen Graphikproblemen, hier mal ein vorsichtig positives Feedback.

Das Spiel lag seit Mittwoch bei mir, ich war aber leider unterwegs und bin erst seit dem späten Nachmittag zurück. Natürlich hatte ich viele der kritischen Kommentare gelesen und war entsprechendi unsicher, ob es denn überhaupt problemlos laufen würde. Habe dann sofort Fifa installiert, d. h. erst die Origin-Software, dann das Update, dann FIFA selbst und zum Schluss den Patch. Habe Gott sei Dank eine schnelle Verbindung, ging also ziemlich schnell und vor allem o h n e P r o b l e m e.

Gelaggt oder geruckelt hat es bislang auch nicht, habe aber auch nur zwei Partien zum Testen angespielt.

Die Lösung über Origin finde ich auch lästig, ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen, wäre dies für mich allerdings nicht. Mir als altem Gladbacher fällt natürlich sofort negativ auf, dass die Borussia wieder (!) kein einziges Originalface hat und der alte Dortmunder Breuckmann auch nur wenige Spieler der wahren Borussia beim Namen nennt. Wenigstens ist Arango jetzt wieder Arango und nicht mehr Saenz (Juan Arnago Saenz).

Meine Kinder sind jetzt im Bett und schlafen. Zeit also, Fifa heute Nacht intensiv zu testen.

Miqua

Na dann mal viel Spaß dabei :cool:

Xavi_Aveiro
30.09.2011, 21:41
Also meine Meinung über fifa12:
-1tens Schöne grafik, gute steuerung der Spieler und es macht spaß´
-2tens Schlechte impact engine mit erheblichen bugs und fehlern :negative:
-3tens Tactical defending und precision dribbling ist schon gut gemacht, respekt
-4tens die KI intelligenz ist übermäßig hoch: ich habe auf Profi gespielt und verliere ständig gerade (vorher bei fifa 11 war ich auf weltklasse) das zerstört den spaß am Spiel wenn der gegner so gut ist. Jedoch habe ich komischerweise auf legende 1-0 gewonnen und der gegner war nicht sonderlich schwer(frag mich ob das ein spielfehler ist)
Ja also im großen und ganzen finde ich man sollte fifa alle 2 jahre herausbringen,da neue einstellungen (wie die impact enginge nun) noch nicht weit genug entwickelt sind um schon in der vollversion aufzutauchen.

david
30.09.2011, 21:53
FIFA 12 wäre soo gut, wären da nicht ein paar Punkte die einfach nur langweiln. In einem Spiel 13 (!!!!!) zu 2 Schüsse aufs Tor für mich, ich spiel mit dem FCN. Mein Gegner ist Werder. Und Wiese hält jeeeden Ball der kommt, egal wie gut geschossen. Und dann gehen die beiden Kullerbällchen vom Gegner dann wieder rein. Sowas langweilt einfach nur extrem, toll EA.
Grad eben schon wieder. Ich bin sowas von überlegen in der 1. Hälfte gegen Mainz und schieß ein Tor. Sobald das gefallen ist, sind dann meine Gegner auf einem unglaublich stark und einfach nicht vom Ball zu trennen, eben das alte Leid. Da gewinn ich dann kein Kopfballduell mehr, kein Laufduell und der gegnerische TW hält jeden noch so guten Schuss. Sowas macht den Spielspaß kaputt.

iGXDANPET
30.09.2011, 22:29
Ich hab jetzt die letzten 6 Spiele verloren.
Ich bedanke mich hierfür herzlich an die Barcaspackos, die Schiedsrichter (WTF are they doing their?, dem Aluminium und dem Fußballgott. Kann ich nicht auch mal Glück haben und mit 3 Schüssen in gesamten Spiel 3:2 gewinnen. Man, **** ya EA.

Meckpommi
30.09.2011, 22:36
Schon mal dran gedacht dein eigens Gameplay ein wenig zu ändern , vielleicht hilft es :D

GAD777
30.09.2011, 22:57
Manche Aussagen hier kann ich nicht so ganz ernst nehmen... :sarcastic:

cross93
30.09.2011, 23:22
boa ich kriege dortmund und hannover nicht besiegt xD gegen alle anderen gewinne ich oder selten mall unentschieden aba die haben mich in deer gnazen saison locker runter gespielt xD finde ich leicht übetrieben (spiele mit gladbach) :D

Holsten
30.09.2011, 23:34
Ich bin von PES (alle Teile seit PES 4) zu FIFA gewechselt (als Kind auch FIFA, letztes Jahr ein Übergangsjahr mit beiden Titeln).

Bin vollends begeistert! Schiedsrichter treffen zwar teilweise merkwürdige ENtscheidungen und die Grätschen fungieren überwiegend nur zum Ballabfangen statt zum umkloppen, aber ansonsten echt wenig auszusetzen.

Gast31
01.10.2011, 00:00
Spiele jetzt den zweiten Tag Fifa12 und wurde bisher absolut nicht enttäuscht.
Das spiel ist viel realitästsnaher geworden, z.Bsp. schiess ich jetzt viel öfter am tor vorbei als bei Fifa11, was das spiel anspruchsvoller macht, der Keeper beherrscht sein Strafraum viel besser als in der Vorgänger Version wo der sich schnell mal flach legt und ein Tor kassiert.
Das Ball abnehmen wurde ja geändert (PC), weiß nicht wie es aufkonsolen ist.
Finde ich noch gewöhnungsbedüftig, aber darauf spielt man sich wohl auch schnell ein.

Kommentatoren wurden verbessert, aber immer noch mit alter Krankheit belastet.

Kann es zwar nur auf meinem Laptop spielen wo es schon etwas träge läuft aber immer noch ohne ruckler.
Das die Live Season wieder da ist freut mich meeega!!


aber ansonsten echt wenig auszusetzen.
Bekannter von mir (PES Spieler) sagt, das spielgeschehen ist zu langsam, d.h. ballannahme,pässe etc.
Dies kann ich aber als "PES verabscheuer" nicht begreifen. Finde da alles top! In echt laufen sie ja auch nicht mit doppelter Vorlaufgeschwindigkeit.

Im großem und ganzem, tolle Leistung.

GAD777
01.10.2011, 00:05
Ich bin von PES (alle Teile seit PES 4) zu FIFA gewechselt (als Kind auch FIFA, letztes Jahr ein Übergangsjahr mit beiden Titeln).

Bin vollends begeistert! Schiedsrichter treffen zwar teilweise merkwürdige ENtscheidungen und die Grätschen fungieren überwiegend nur zum Ballabfangen statt zum umkloppen, aber ansonsten echt wenig auszusetzen.

Und wieder ein ehemaliger PES-Zocker (wie ich), welcher jetzt bei FIFA gelandet ist... hab ebenfalls seit PES4 KONAMIs' Fussball-Simulation gezockt und bin nun seit einem Jahr (seit FIFA11) hier dabei...

Welcome

Holsten
01.10.2011, 00:10
Bekannter von mir (PES Spieler) sagt, das spielgeschehen ist zu langsam, d.h. ballannahme,pässe etc.
Dies kann ich aber als "PES verabscheuer" nicht begreifen. Finde da alles top! In echt laufen sie ja auch nicht mit doppelter Vorlaufgeschwindigkeit.

Ich denke damit meint er nicht direkt die GEschwindigkeit, denn die ist bei PES höchstens schneller, wenn man es hoch stellt...
Wobei er recht hat, ist dass bei PES die Spieler "direkter" reagieren. Bei Fifa fällt dieses "Balkenladen" mehr ins Gewicht. Das nimmt teilweise schon die Dynamik.


Und wieder ein ehemaliger PES-Zocker (wie ich), welcher jetzt bei FIFA gelandet ist... hab ebenfalls seit PES4 KONAMIs' Fussball-Simulation gezockt und bin nun seit einem Jahr (seit FIFA11) hier dabei...
Traurig aber wahr ;)
Hätte ich niemals gedacht, aber besser so, als wie die ganzen Fanboys die sich jeweils dem anderen Spiel aus "Prinzip" verschliessen.

Nur der EA Manager, der wird mir so schnell nicht ins Haus kommen. Da bleibe ich defintiv bei Si Games. ;)

Magic Eintracht
01.10.2011, 00:36
ich finde es lächerlich von EA nicht alle Vereine mit ihren Trikotsortiment auszustatten. Da fehlen teilweise 3. Trikots bei Vereinen. Echt schwach! Wofür hat man die Lizenzen?

Brem0r
01.10.2011, 05:52
Mich stoert es, dass jeder Bob-Stuermer dir hinten den Ball wie ein gerlernter Verteidiger abnehmen kann. Zusaetzlich noch, wenn Stuermer wie Benzema von hinten kommen und dir dann den Ball abnehmen -.-

iGXDANPET
01.10.2011, 08:37
Schon mal dran gedacht dein eigens Gameplay ein wenig zu ändern , vielleicht hilft es :D

Ich nehm Barcelona :D

cross93
01.10.2011, 11:07
vl versuchst du es erestmal mit kleinen mannschaften? :D :rofl:

fleXma
01.10.2011, 15:28
Nachher kommt mal ein ausfürhlicherer Bericht von mir.
Habe jetzt die Slider angepasst und das Game ist der Hammer :yahoo:

Habe auf Legende gespielt und ist wirklich top und realistisch.
Zusammenfassung kommt nach dem Fussball

Jetzt erst mal die Bayern siegen sehen ;)

nisoley
01.10.2011, 15:29
Bin sehr gespannt auf deine Slidereinstellungen. ;)

ForzaSanktPauli
01.10.2011, 17:41
Kommt kein Bericht. Bayern hat nicht gewonnen :)

GAD777
01.10.2011, 18:04
Ich komme nochmal auf meine Kritik an der Stadionatmo von gestern zurück...

Wenn man bei FIFA11 (PS3) als Gast-Team den Ball zum eigenen Keeper gespielt hat, wurde man von Publikum ausgepfiffen... das fand ich super :good:

Und jetzt bei FIFA12 (PS3)? Absolute Fehlanzeige... man kann das ganze Spiel über zurück zum eigenen Keeper passen... kein einziger Pfiff ist zu hören... sehr schlecht umgesetzt von EA wenn man bedenkt, dass dies im Vorgänger bereits drin war :negative:

Was ich ebenfalls ein wenig "eigenartig" finde ist, dass wenn man bereits haushoch mit 5:0 oder 6:0 führt und dem Gegner dann doch noch der "Ehrentreffer" zum 1:5 oder zum 1:6 gelingt, der Torschütze dann überschwänglich und jubelnd abdreht, als hätte er gerade das Siegtor im WM-Finale erzielt :crazy: das war im 11er schon so und ist jetzt im 12er ebenfalls noch so... ziemlich schwach... sowas nervt mich! Nicht das Gegentor, sondern das absolut unrealistische Verhalten des Schützen :(:negative:

ForzaSanktPauli
01.10.2011, 18:31
Finde es grauenhaft wenn man die Heimmannschaft mit 0:5 aus ihrem Stadion schießt und die Fans hüpfen und springen als wenn sie die Champions League gewonnen hätten. Auch nicht gerade realistisch das wirklich jeder Zuschauer ein Trikot an hat

Stalk0r
01.10.2011, 20:11
was mich ziemlich ankotzt ist, dass ich NIE Freistöße in Tornähe kriege weil die KI einfach NIE grätscht :bomb:
Pässe werden sehr oft von der KI abgefangen egal wie gut ich passe..
Steilpässe kommen so gut wie nie an weil der Verteidiger immer schneller ist..
Kopfballtore durch Flanken fallen extrem selten da die Flanken fast immer von den Verteidigern abgefangen werden als wären sie Gott :keule:
Torhüter sind dermaßen overpowered etc.
die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

utbullet
01.10.2011, 20:21
Auch wenn viele Leute alles kritisieren...
Ich bin der Meinung, dass FIFA 12 alle Vörgänger um Längen schlägt. In einigen Punkten vielleicht nicht, aber im großen und ganzen schon... Überlegt euch mal, wo wir vor 2 Jahren mit FIFA noch standen.^^

Gast31
01.10.2011, 20:43
"Adlerauge" ist von den Kommentatoren vermehrt zu hören :D
Spieler die an toren gar nicht beteiligt waren machen auch mal so neben bei ein Salto wärend der Torschütze sich nur auf den Boden schmeisst.

MeineSGE
01.10.2011, 21:01
Auch wenn viele Leute alles kritisieren...
Ich bin der Meinung, dass FIFA 12 alle Vörgänger um Längen schlägt. In einigen Punkten vielleicht nicht, aber im großen und ganzen schon... Überlegt euch mal, wo wir vor 2 Jahren mit FIFA noch standen.^^

Danke! Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt!

Sicher gibt es einiges was noch Verbesserungswürtig ist aber im großen und ganzen ist, das Spiel einfach nur Geil!
Meiner Meinung nach, dass beste FIFA aller Zeiten!

LG

ForzaSanktPauli
01.10.2011, 21:27
was mich ziemlich ankotzt ist, dass ich NIE Freistöße in Tornähe kriege weil die KI einfach NIE grätscht :bomb:
Pässe werden sehr oft von der KI abgefangen egal wie gut ich passe..
Steilpässe kommen so gut wie nie an weil der Verteidiger immer schneller ist..
Kopfballtore durch Flanken fallen extrem selten da die Flanken fast immer von den Verteidigern abgefangen werden als wären sie Gott :keule:
Torhüter sind dermaßen overpowered etc.
die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Dafür sind doch die Schieberegler gedacht, da kannste alles anpassen. Freistösse bekommt man auch, da musst du Tricks probieren, dann foulen die auch

Meckpommi
01.10.2011, 21:30
Mit den Schiebereglern sollte man vorsichtig umgehen und genau lesen was sie bewirken :D

GAD777
01.10.2011, 21:51
Auch wenn viele Leute alles kritisieren...
Ich bin der Meinung, dass FIFA 12 alle Vörgänger um Längen schlägt. In einigen Punkten vielleicht nicht, aber im großen und ganzen schon... Überlegt euch mal, wo wir vor 2 Jahren mit FIFA noch standen.^^

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht :yes: FIFA12 ist ein großartiges Spiel, dass sehr viel richtig macht und enormen Spaß in die Wohnzimmer zaubert... ABER es gibt nun mal auch (wenige) Dinge, welche EA bei FIFA12 nicht so gut umgesetzt hat und das wird man ja wohl noch ansprechen dürfen?!

* FIFA11 hatte mehr Lizenzen (Türkei, Tschechien, Polen etc.)

* FIFA11 hatte die etwas bessere Stadionatmo z.B. in England u.a. bei Toren

* Bei FIFA11 gab's Pfiffe, wenn das Gastteam den Ball zum Keeper zurückgespielt hat

Das sind jetzt nur 3 Beispiele... das sind Fakten! Klar ist FIFA12 super aber man sollte die Augen nicht verschließen und Kritik (wenn berechtigt) sollte erlaubt sein :yes:

Meckpommi
01.10.2011, 21:55
Mit den Namen " Lizenzen" sollte man vorsichtig umgehen , weil EA teilweise keine VollLizenzen hat .......das merkt man bei Ligen wo die Logos oder Kits nicht stimmen ;)

HSVMalle
01.10.2011, 22:11
Also ich mache mich hier bestimmt unbeliebt(:sarcastic:) aber das war mein letztes Fifa für eine lange Zeit.Ich spiele Fifa schon seit Fifa 98 wenn ich auch nicht jedes Jahr die Version hatte so war ich stets zufrieden.Doch nun ist Ende.Mit Origin hat EA Fifa nun für mich an die Wand gefahren und EA ist mit Fifa für mich gestorben.Da greife ich wenn ich nächstes Jahr ein neues Fussballspiel brauche(Da es in moment schon sehr realistisch ist) lieber zu PES.Da gibt es auch Bundesliga und Co. wenn auch nur durch Patches.Dieses EA gedödel ist mir einfach zu doof!.

MeineSGE
01.10.2011, 22:25
Also ich mache mich hier bestimmt unbeliebt(:sarcastic:) aber das war mein letztes Fifa für eine lange Zeit.Ich spiele Fifa schon seit Fifa 98 wenn ich auch nicht jedes Jahr die Version hatte so war ich stets zufrieden.Doch nun ist Ende.Mit Origin hat EA Fifa nun für mich an die Wand gefahren und EA ist mit Fifa für mich gestorben.Da greife ich wenn ich nächstes Jahr ein neues Fussballspiel brauche(Da es in moment schon sehr realistisch ist) lieber zu PES.Da gibt es auch Bundesliga und Co. wenn auch nur durch Patches.Dieses EA gedödel ist mir einfach zu doof!.

Ich verstehe dich in der Tat nicht. Sicher hat das Spiel kleinere Fehler, dass ist doch aber doch nicht gleich ein Grund ein Spiel so zu hassen und gleich zu sagen: " Ne, dass kauf ich mir nicht mehr!"
Aber was erwartest du denn bitte? Es ist immernoch ein Spiel! Vorallem nennst du hier nichtmal Gründe warum FIFA so ******* ist.

Du glaubst doch nicht wiklich das PES besser ist?
Wenn ja liegst du ganz schön falsch!

LG

HSVMalle
01.10.2011, 22:29
Ich verstehe dich in der Tat nicht. Sicher hat das Spiel kleinere Fehler, dass ist doch aber doch nicht gleich ein Grund ein Spiel so zu hassen und gleich zu sagen: " Ne, dass kauf ich mir nicht mehr!"
Aber was erwartest du denn bitte? Es ist immernoch ein Spiel! Vorallem nennst du hier nichtmal Gründe warum FIFA so ******* ist.

Du glaubst doch nicht wiklich das PES besser ist?
Wenn ja liegst du ganz schön falsch!

LG

Ich habe nicht gesagt das ich Fifa Hasse ich Hasse nur Origin und unterstütze diesen Blödsinn(milde ausgedrückt) einfach nicht.Ich weiß nicht wie das bei PES ist aber schlimmer kann das nicht kommen.Übrigens ist es nicht nur Fifa auch in Sachen Ego Shooter greife ich lieber zu COD.Ich hasse nicht Fifa ich hasse EA.Es kann nicht sein das man sich ein Spiel kauft und es nicht wann und wo spielen kann.
Schau mal auf Rinaldo´s Page selbst er hat damit Probleme und hat sich eine Kopie davon runtergeladen...

ThunderBlaze
01.10.2011, 22:34
Ach Steam ist besser?Ironie

HSVMalle
01.10.2011, 22:35
Ach Steam ist besser?Ironie

Jop, ist aber auch nicht schwer...

ThunderBlaze
01.10.2011, 22:37
Steam bannt auf Gutdünken (der Nachweis wird von Valve grundsätzlich nicht erbracht) und ist zwecks Datenschutz alles andere als besser. Wer was anderes behauptet ist realitätsfern.... Da kann es keine 2 Meinungen geben.

cross93
01.10.2011, 23:08
steam ist genauso wie origin ;D steam stürtzt sogar oft einfach ab ;D und datenklauen machen beide (macht eh jeder heutzutage ich sgaew nur fb und so)
und du kannst ja auf pes umsteigen nur in den nächsten jahren werden ALLE groß konzerne auf so ein online ding zurück greifen ;D heißt kannst noch dann 2-3 jahre pes spielen und mit viel pesch ist es mit fußball dann für dicvh vorbei ;D

HSVMalle
01.10.2011, 23:15
steam ist genauso wie origin ;D steam stürtzt sogar oft einfach ab ;D und datenklauen machen beide (macht eh jeder heutzutage ich sgaew nur fb und so)
und du kannst ja auf pes umsteigen nur in den nächsten jahren werden ALLE groß konzerne auf so ein online ding zurück greifen ;D heißt kannst noch dann 2-3 jahre pes spielen und mit viel pesch ist es mit fußball dann für dicvh vorbei ;D

Dann greife ich auch auf die älteren Titel zurück :(


Steam bannt auf Gutdünken (der Nachweis wird von Valve grundsätzlich nicht erbracht) und ist zwecks Datenschutz alles andere als besser. Wer was anderes behauptet ist realitätsfern.... Da kann es keine 2 Meinungen geben.

Das Steam nicht das aller feinste ist ist klar nur es muss nicht jeder Spielehersteller seinen eigenen Online Dienst haben^^...Das Spiel zu Registrieren ist ja kein Problem aber dauerhaft eine Internetverbindung zu benötigen ist einfach nur schwachsinnig.

ThunderBlaze
01.10.2011, 23:19
Das Spiel zu Registrieren ist ja kein Problem aber dauerhaft eine Internetverbindung zu benötigen ist einfach nur schwachsinnig.
Das das die Zukunft sein wird war aber schon vor vielen Jahren klar. Die Zukunft geht auch dahin das PC Spiele irgendwann nur online über Browser oder ähnlichen Clients gespielt werden (sprich gestreamt). Ein Vorteil ist u.a. daran das hohe Systemvoraussetzungen der Vergangenheit angehören (Bessere Server sind allerdings von Nöten).

fleXma
01.10.2011, 23:28
So hier mal der angesprochenen Bericht von heute Mittag.
Erst mal habe ich die Slider geändert. Habe aus einem Forum eine Vorlage gefunden und die noch etwas nach meinen Belieben verändert und angepasst.

Habe 3 Spiele heute Mittage mit diesen Slidern absolviert und jedes mal mit anderen Teams. Also das erste Spiel hatte ich die deutlich bessere Mannschaft. Im zweiten Spiel nahm ich zwei gleichstarke Mannschaften und im letzten Spiel eine deutlich unterlege Mannschaft und siehe da es hat immer sehr gut gepasst.

So hier jetzt mal die Slider Einstellungen:

erste Zahl Benutzer / zweite Zahl die KI
Sprinttempo = 55 / 50
Antritt = 50 / 50
Fehlerhäufigkeit von Schüssen = 0 / 55
Fehlpässe = 0 / 75
Schusshärte = 50 / 50
Passgeschwindigkeit = 55 / 55
Verletzungshäufigkeit = 65 / 65
Verletzungsschwere = 65 / 65
Torwart-Fähigkeit = 40 / 40
Stellungsspiel: Manndeckung = 75 / 50
Stellungsspiel: Häufigkeit von Vorstössen = 40 / 30
Stellungsspiel: Vertikal = 30 / 25
Stellungsspiel: Horizontal = 35 / 30
Stellungsspiel: Breite = 30 / 30
Stellungsspiel: Aussenverteidiger = 65 / 65
Schusskraftanzeige = 60 / gibts nicht


Spiel Nummer 1: Chelsea(Ich) - Norwich City(KI) = 2:1
Schwierigkeit: Legendär, Halbzeitlänge: 15min, Geschwindigkeit: Langsam

Schüsse = 22:5
Schüsse aufs Tor = 15:3
Ballbesitz = 55:45
Fouls = 3:5
Gelbe Karten = 1:1
Passgenauigkeit = 81% und 75%
Besondere Vorkommnisse = 2 verschossene 11er von mir mit Lampard :dash1:
Tore = 0:1 (12min Crofts), 1:1,2:1 (31min,59min Drogba)

So von Beginn an war ich die klar überlegen Mannschaft. Ich bestimmte die Partie von Anfang an und war daheim mit den Blues natürlich Herr im Haus.
Ich kam zu einigen kleinen Chancen, die aber nicht gerade torgefährlich waren.
Doch dann Ballverlust in der eigenen Hälfte und Norwich City mit einem Konter.
Gut herausgespielt und da völlig überraschende 0:1 :pardon:
Danach genauso weiter gespielt und das gleiche Bild. Ich mit einigen guten Torchancen, die aber wegen der manuellen Steuerung, vorallem dem Torschuss kläglich vergeben wurden.
Doch dann 31min konnte ich mich mit Torres an der Außenlinie klasse durchsetzen und flankte mustergültig auf Drogba, der unhaltbar das Ding per Kopf versenkte.
Kurz vor der Halbzeit die vermeintlich schon längst überfällige Führung.
Mata wird im 16er zu Fall gebracht. Klare Sache und Lampard tritt an. Rechts oben und gut geschossen. Doch der TW machte mir mit einer guten Parade einen Strich durch die Rechnung.
So ging es mit dem 1:1 in die Kabine.
Wechsel zur Halbzeit. Für Raul Meireles kam Essien ins Spiel, was sich als gute Einwechslung herausstellte.
Die zweite Häfte ging genau so weiter wie die erste. Norwich stand tief hinten und spielte auf Konter.
So kam es wie es kamen muss. Essien versuchte sich mit einem satten Schuss aus 25m, den der TW nur abprallen lassen konnte und Drogba dann per Abstauber Danke sagte.
Somit waren die Blues nach gut 60min wieder in Führung.
In der 70min dann wieder ein Schuss von Mata und ein Abwehrspieler mit der Hand am Ball. So zeigte der Schiedsrichter ein zweites mal auf den Punkt.
Und ich ließ wieder Lampard antreten. Diesmal unten rechts, aber wieder war der TW von Norwich mit der Hand dran.
Naja die restlichen 20min konnte ich noch einige gute Chancen rausspielen, aber es wollte kein 3:1 mehr fallen. Aber der Sieg war nie wirklich gefährdet, da Norwich keinen Druck aufbauen konnte und so nie vor dem 2:2 war.
Endlich mein erster Sieg auf Legende :yahoo:
================================================


Spiel Nummer 2: Juventus Turin(Ich) - AS Rom(KI) = 0:2
Schwierigkeit: Legendär, Halbzeitlänge: 15min, Geschwindigkeit: Langsam

Schüsse = 11:12
Schüsse aufs Tor = 6:6
Ballbesitz = 44:56
Fouls = 4:4
Gelbe Karten = 1:0
Rote Karten = 1:0 (Lichtsteiner 33min)
Passgenauigkeit = 80% und 81%
Besondere Vorkommnisse = Rot gegen Lichtsteiner wegen groben Foul
Tore = 0:1 (55min Osvaldo), 0:2 (73min Pjanic)

Auch hier began das Spiel für mich. Ich konnte mir in den ersten 30min gute Chancen herausarbeiten, doch im bemerkte schnell, dass Rom gut hinten steht und ich mich deutlich schwerer tat als im ersten Spiel.
Hatte ja nicht ohne Grund zwei gleichstarke Mannschaften gewählt.
Doch dann 33min. Totti kurz nach der Mittellinie am Ball und Lichtsteiner von hinten mit der Grätsche. Klare Sache für den Unparteiischen aus Spanien und er zog zurecht die rote Karte.
Okay wenigstens Totti war danach verletzt und musste vom Platz :D
Aber auch Vucinic musste bei mir runter, der bis dato gut spielte.

Nach dem Platzverweis aufeinmal ein anderes Spiel. Rom wurde nun deutlich stärker und ich musste immer häufiger dagegenhalten. Konnte mich aber bis zur Halbzeit mit dem 0:0 in die Kabine retten.
Nach der Pause war es aber dann soweit. Osvaldo, der für Totti kam mit einem schönen Zusammenspiel mit Pjanic zum mittlerweile verdientem 0:1
Danach wollte ich zwar auf den Ausgleich und wurde nun offensiver. Hatte auch einige gute Chancen, allen voran mit dem starken Matri, der sich vorne alleine behaupten musste.
Doch die Roma spielte abgelärt und konnte mit einem schönen Schuss durch Pjanic in der 72min auf 0:2 zu erhöhen.
Danach war die Partie gelaufen und ich verlor - auch teils der roten Karte mit 0:2

Ich muss sagen, dass Spiel war deutlich schwerer als noch das Spiel zuvor. Die Roma konnte mit eineigen guten Spielzügen überzeugen und stand auch defensiv sehr gut.

================================================

Spiel Nummer 3: Atheltic Bilbao (Ich) - Real Madrid(KI) = 1:4
Schwierigkeit:Legendär, Halbzeitlänge: 15min und Geschw. Langsam

Schüsse = 12:11
Schüsse aufs Tor = 6:7
Ballbesitz = 44:55
Fouls = 11:1 :D
Gelbe Karten = 3:0
Passgenauigkeit = 79% und 85%
Tore = 0:1 (Özil, 18min)
0:2 (Ronaldo, 71min)
1:2 (Llorente, 77min)
1:3 (Ronaldo, 81min)
1:4 (Higuain, 85min)

Im letzten Spiel bekam ich schnell meine Grenzen aufgezeigt. Madrid bestimmte von Anfang an das Spiel und ich war nur am Hinterherlaufen. Ich kam nicht ins Spiel. Und das einzige Mittel waren Fouls.
Aber dann die 18min. Ronaldo mit einem Zuckerpass durch meine Abwehr und Özil zum 0:1
Ich kam etwas besser ins Spiel und kam zu einigen Chancen, die aber Casillas klasse hielt. Llorente auch mit einem Schuss an die Latte.
Mit 0:1 ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Ich konnte teils nur noch Reagieren und nicht mehr Agieren.
In der 71min dann ein dummes Foul cirka 24m vor meinem Tor.
Ich hatte etwas Bammel denn Ronaldo tratt an. Und es kam natürlich ein klasse Schuss, der unhaltbar ins obere Eck flatterte.
Nun musste ich knapp 20min vor Schluss einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen.
Doch dann der Hoffnungsschimmer.
76min ein schöner Eckball und aus dem Nichts das 1:2 von Lorrente. Doch nur wieder 5min später ein weiterer Treffer der Madrilenen, abermals durch Ronaldo. Foul an Benzema im16er und der Portugiese zum 1:3
Ich gab innerlich schon auf und hoffte nicht mehr auf die Wende. Und so kam auch das 1:4 durch den eingewechselten Higuain durch eine schöne Vorarbeit von Kaka, der für den verletzen Di Maria kam.

In diesem Spiel bekam ich wirklich die Grenzen aufgezeigt. Was Real spielte war echt phänomenal. Ich hatte teils 10min lang nicht die Chance auf den Ball, da die Madrilenen die Pille wie am Strick liefen lassen. Und auch in der Höhe ging das Ergebnis völlig in Ordnung

================================================


So also mit den geänderten Slidern hat sich das Spiel gewaltig ins Positive geändert. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen Norwich oder Real als Gegner. Norwich stand sehr tief und spielte auf Konter. Real dagegen bestimmte das Spiel und spielte völlig auf Attacke.
Es hat einfach Spaß gemacht um jeden Ball zu kämpfen und auch das TD macht immer mehr Spaß und ich konnte mich einige male beobachten, wie ich die Wiederholung einer gelungenen Grätsche anschaute.
Ich war von Anfang an von dem Spiel Fifa 12 begeistert, aber war noch nicht ganz so klar wie es sich auf Dauer verhält. Hat man aber mal die Steuerung raus und hat für sich die passenden Einstellungen gefunden, hat man ein Spiel vor sich, den man sich nur schwer entziehen kann.
Ich kann nur sagen, ich freue mich jetzt riesen den KM mit meinen Bayern anzufangen und dann mal schauen was ich so reißen werde.
Ich werde bis dahin jedoch noch einige Testspiele machen und vll noch die Slider etwas verändern um so das Game noch mehr nach meinen Belieben einzustellen.

Ich weiß der Beitrag hier ist länger geworden als erwartet, aber musste jetzt mal so alles aufschreiben was ich heute in den 3 Spielen erlebt habe :D

Falls es Fragen zum Spiel, Slidern oder sonst was gibt bitte stellen.
Bin für jegliche Kritik,Angregungen und Weiteres offen :good:

dibbledat
02.10.2011, 00:06
Einige schreiben hier online spielt man immer nur gegen Barca und Real? Das stimmt so nicht.

Ich spiel hauptsächlich online :-) und es ist ein wahrer Genuss! 25 Spiele im Season to Season Modus gemacht, 2x aufgestiegen und nur einmal gegen Barca gespielt und zwar Barca B aus der Liga Adelante ;-)... Der neue automatische Sterneabgleich ist einfach nur genial, da ich meist mit polnischen oder skandinavischen Teams spiele und krieg dann auch immer Spieler mit allmöglichen Teams aus Russland, Belgien, Holland u.s.w. zugelost. Hatte bis jetzt geschätzt 20 verschiedene Teams als Gegner aus fast allen Ligen. Gut finde ich auch den Überraschungseffekt, da man erst bei der Spielankündigungsanimation sieht gegen welches Team man denn spielt. In Sachen online spielen also einfach Spitze, da keine Barca, Real, Manutd Kiddies mehr wenn man alternative Teams auswählt.

Was mich tierisch nervt, ist dieses ewige rumgetanze der KI im Offlinemodus. Ich glaube, da habe ich einfach nicht genug Geduld für. Werde nach ner Offlinepartie fast richtig wütend und verlier schnell die Lust :D

spack
02.10.2011, 00:21
realistischer ist es niemals. das tactical defending ist meiner meinung nach das schlechteste was ea hätte machen können. wo ist der realitätsbezug, wenn in meinen letzten sechs online-partien 39 tore gefallen sind? wo ist der realitätzbezug, wenn man die abwehrarbeit nicht selbst steuern muss sondern nur laufwege abdeckt? wo ist der realitätsbezug, wenn mind. jedes dritte tor nach einem alleingang erzielt wird?

meiner meinung nach hat fifa 12 nicht einen schritt vor sondern viele schritte zurück gemacht. man kann sich auch kaputterfinden.

Xavi_Aveiro
02.10.2011, 00:25
Ja dem stimme ich voll zu,aber man kann das tactical defending zum glück ausschalten.
Die IMpact Engine ist ebenfalls niht ausgearbeitet und sollte nicht schon verwendet werden.

MeineSGE
02.10.2011, 00:27
Ja dem stimme ich voll zu,aber man kann das tactical defending zum glück ausschalten.
Die IMpact Engine ist ebenfalls niht ausgearbeitet und sollte nicht schon verwendet werden.

Und wie?


realistischer ist es niemals. das tactical defending ist meiner meinung nach das schlechteste was ea hätte machen können. wo ist der realitätsbezug, wenn in meinen letzten sechs online-partien 39 tore gefallen sind? wo ist der realitätzbezug, wenn man die abwehrarbeit nicht selbst steuern muss sondern nur laufwege abdeckt? wo ist der realitätsbezug, wenn mind. jedes dritte tor nach einem alleingang erzielt wird?

meiner meinung nach hat fifa 12 nicht einen schritt vor sondern viele schritte zurück gemacht. man kann sich auch kaputterfinden.

Wirklich schlechter geworden? Ich sage einfach nur schwerer!
Jetzt reicht es nicht mehr einfach eine Taste zu drücken und der Ball ist weg! Genau nach meinem Geschmack!:good:

LG

Holsten
02.10.2011, 00:28
Wo genau findet man diese Slidereinstellungen?

HSVMalle
02.10.2011, 00:34
Und wie?
Habs eben gerrade gesucht weil ich auch lieber erstmal das klassische verteidigen haben will = Fifa Anpassen=>Einstellungen=>Steuerung=> Controller=>Und dann ganz unten bei Defensive ;)

spack
02.10.2011, 00:35
im onlinemodus kann man tactical defending nicht ausschalten, soweit ich informiert bin.

MeineSGE
02.10.2011, 00:36
Habs eben gerrade gesucht weil ich auch lieber erstmal das klassische verteidigen haben will = Fifa Anpassen=>Einstellungen=>Steuerung=> Controller=>Und dann ganz unten bei Defensive ;)

Danke dir.;)

Was ist gut finde: Du spielst trotzdem FIFA!
Kannst wohl doch nicht die Finger von lassen was? :P

LG

spack
02.10.2011, 00:46
bisher haben mich die originaldaten immer zu fifa verleitet, aber wie gesagt, mittlerweile kann ich auch darauf verzichten, wenn es so weitergeht...

pipo90
02.10.2011, 09:04
realistischer ist es niemals. das tactical defending ist meiner meinung nach das schlechteste was ea hätte machen können. wo ist der realitätsbezug, wenn in meinen letzten sechs online-partien 39 tore gefallen sind? wo ist der realitätzbezug, wenn man die abwehrarbeit nicht selbst steuern muss sondern nur laufwege abdeckt? wo ist der realitätsbezug, wenn mind. jedes dritte tor nach einem alleingang erzielt wird?

meiner meinung nach hat fifa 12 nicht einen schritt vor sondern viele schritte zurück gemacht. man kann sich auch kaputterfinden.



leute die verlieren, weil sie nichts drauf haben und dann übers spiel meckern sind erbärmlich, bei mir sind bisher nie mehr als 3 tore gefallen egal ob für oder gegen mich...

Xavi_Aveiro
02.10.2011, 09:19
Das hat nichts mit erbärmich zu tun hallo?:ireful:
Man muss sich erstmal ans neue spiel gewöhnen und natürlich ist es dann ärgerlich wenn man es noch nicht beherrscht und dann bildet sich aggression dabei,was dazu führt das man fifa die schuld gibt und meckert.
Also bitte lass diese beleidigungen.

HSVMalle
02.10.2011, 09:45
Danke dir.;)

Bitte ;).Habe es ganz spät Abends eingestellt aber bis auf 1 Minute Training noch nicht weiter gespielt.Das wird heute nachgeholt :D .



Was ist gut finde: Du spielst trotzdem FIFA!
Kannst wohl doch nicht die Finger von lassen was? :P

LG

Fifa 12 an sich ist auch wirklich geil nur ich unterstütze sachen wie Origin nicht weil es schwachsinnig ist.In Moment habe ich bei Fifa 12 auch alles was ich brauche und wenn ich das nächstes Jahr auch haben sollte werde ich Fifa 12 dann immer noch spielen;). Also ich finde Fifa 12 schon super nur hätte ich mir Fifa 13 eh wahrscheinlich nicht geholt da sich dort eh nicht mehr viel ändern wird.Man kann ja schon fast alles bei Fifa 12 oder?.Und einen Schiedsrichter spielen muss ich nun nicht ;).Mann kann also sagen das EA mit Origin nur den Auslöser betätigt hat Fifa 13 nicht zu kaufen.Das ändert aber nichts daran das ich mit Fifa 12 derzeit einen riesen Spaß habe :D .

pipo90
02.10.2011, 10:20
Das hat nichts mit erbärmich zu tun hallo?:ireful:
Man muss sich erstmal ans neue spiel gewöhnen und natürlich ist es dann ärgerlich wenn man es noch nicht beherrscht und dann bildet sich aggression dabei,was dazu führt das man fifa die schuld gibt und meckert.
Also bitte lass diese beleidigungen.

eigentlich habe ich damit eher auf spacks aussagen abgezielt, aber betroffene hunde bellen ja bekanntlich...

bevor ich mich über das spiel aufrege und irgendwelche sinnentleerten beiträge hier dazu schreibe, nutze ich doch lieber die zeit zum üben...
denn sachlich begründet hat er nicht, warum er td nicht gut findet...

nisoley
02.10.2011, 10:30
Vollkommen richtig, ich halt das TD für ein super neues Feature was zu Beginn natürlich noch ziemlich schwer ist. Bei Fifa 11 habe ich online nicht sonderlich viel verloren, aber imo kriege ich ziemlich oft einen auf den Deckel. Warum? Weil ich immernoch nicht ganz aufgehört habe mich wie bei Fifa 11 zu verhalten und das wird halt bestraft, aber trotzdem rege ich mich nicht auf, sondern probiere es weiter. Irgendwann wird es klappen. :)

Hami
02.10.2011, 11:44
hi kann mir mal einer bitte sagen...welches unter Defensive dieses TD sein soll...wegen an und aus schalten???...i-wie raff ich hier nix von dem was ihr hier so erzählt...auch die sache mit dem zweiten mann dazu holen :shok:

http://s14.directupload.net/images/111002/temp/6xix3qk9.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2665/6xix3qk9_jpg.htm)

Wolverine
02.10.2011, 11:50
Du bist im falschen Menü. Du must nach Controller Hilfen.

ForzaSanktPauli
02.10.2011, 12:54
Dann nutze das Tutorial da ist alles erklärt

POSITIVE:
Karrieremodus inkl. Transfermarkt
Was ich ein bisschen schade finde, das man bei einer Simulation nicht eingreifen kann und er immer die Standardaufstellung nimmt. Konnte man nicht früher eingreifen während des Spiels?
Bin in der 2. Saison, schade das es nur Champions Cup heißt.
Die Teamstärken sind eigentlich super realistisch wenn man Tabellen durch guckt.
Spiele auf Profi ohne Regler
Kader muss man wirklich sehr sinnvoll ergänzen, hatte Benayoun gekauft, aber der hat schon nach 30 Minuten die Pumpe ab :(
Positionen hab ich so gut es geht alle doppelt belegt mit fast identischen Stärken

showstopper
02.10.2011, 13:34
Nach nun 4 Tagen intensivem FIFA zocken muss ich sagen ich habe mich doch stark in Fifa 12 getäuscht. Nach änfänglichen Wutausbrüchen wegen des neuen Verteidigungssystems bin ich mittlerweile doch recht gut dabei. Spiele von Anfang an auf Profi. In den ersten Spielen im Karrieremodus noch bei 4-6 Gegentoren pro Spiel komme ich jetzt nicht mehr über 1 Gegentore hinaus. Im Gegenteil - gegen Atletico gabs sogar ein UNGEFÄHRDETES!!! 3:0.

Zu meinem Karrieremodus: Aufgrund der vielen Gegentore in der ersten Saison mit dem FCB nur 6. nach der Hinrunde, danach allerdings sogut wie alles weggeräumt und dann mit 1 Punkt Vorsprung doch noch erster vor HERTHA!!! :good:

Jetzt in der zweiten Saison die Mannschaft etwas umgestellt auf ein 4-2-2-2

------------------------Neymar--------------------Gomez----------------------

--------Götze--------------------------------------------------Robben---------

-------------Schweinsteiger---------------------Sahin-------------------------

-----------Lahm----Ranocchia-----Badstuber------Rafinha-------------------

-------------------------------------Neuer--------------------------------------

Bank:

TW:J.van Duijn
IV:Boateng
IV:Van Buyten
ZDM:Luiz Gustavo
ROM:Usami
ST: Petersen
MS:Müller

Preusse
02.10.2011, 14:36
Also nach 2 Tagen muss ich auch sagen, dass Fifa 12 riesen Spaß macht. Ich spiele auf Profi und spiele gerade Managermodus. Nach 12 Spieltagen hab ich 27 Punkte und alle Ergebnisse sind dabei, z.B. 4:0 gegen Nürnberg oder 5:1 gegen Köln aber auch eine 0:1 Niederlage gegen Bremen oder 0:3 gegen die Bayern. Die Tabelle auch sehr realistisch 1. Bayern letzter Augsburg.

Nur mit Barrios komm ich garnicht klar keine Ahnung warum hab mir dann iaquinta, der hat zwar nur ges 77 aber in 7 Spielen 6 Tore geschossen.

Online hab ich ein Spiel gespielt ging 0:0 aus.

spack
02.10.2011, 15:25
eigentlich habe ich damit eher auf spacks aussagen abgezielt

du bist ja ein ganz schlauer. hab ich irgendwo geschrieben, dass ich jedes spiel verliere? vielleicht fehlt der bezug zur realität auch wenn ich regelmäßig online 6-1 gewinne. bullshit interpretieren kann ich auch. erbärmlich.

HSVMalle
02.10.2011, 15:41
Ich finde Leute erbärmlich die sich hier aufregen und andere als Erbärmlich bezeichnen nur weil sie nicht so gut sind.Solche Leute scheinen wohl im echten Leben nichts auf die Reihe zu bekommen und müssen wenigstens in der Virtuellen was Leisten.Oder sie sind einfach nur dumm.Wer sich nun angesprochen fühlt der darf sich gerne dazu äußern.Man Man Man....

LM10
02.10.2011, 16:23
ich spiel zur zeit eher managermodus und es macht richtig fun außer wenn ich simuliere, es kommt fast immer auf ein unentschieden oder ein ganz knapper sieg, außerdem verletzt sich mind. einer oder kriegt ne rote:negative:
ich spiele mit barca, wurde in der 1. saison erster und bin am anfang der 2. saison.
ich hab auf allen positionen alles doppelt besetzt (kaum qualitätsverlust)
was mich nur wundert, im transfermarkt hab ich ein spieler mit mit 99 sprint,99 beschleunigung und paar andere sachen auf 95-99, ich glaube der kam von spartak moskau.den ich dann auch gekauft habe
was ich allerdings dumm finde ist das sneijder anscheinend immer verkauft wird (bei mir an real madrid)

Xavi_Aveiro
02.10.2011, 18:16
Alter wie schnell hast du eine Saison durch? (spielst du 3min eine halbzeit odeer was) und dann hintereinander weg???

LM10
02.10.2011, 18:38
nö am anfang 8min., später 6 min. und dann hab ich noch ein bisschen simuliert:pardon:
was haltet ihr eigtl. von "support your club"
ich weiß nicht was ich davon halten soll (manU hat 200+ fans und ist 19 in der pl:sarcastic:)

Kryptonite
02.10.2011, 18:42
Man schon wieder kein Spanischen Kommentator :keule::ireful:

Punk91
02.10.2011, 21:47
Hey ho,
für mich ist Fifa 12 das beste Fifa der letzten Jahre.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es fühlt sich echter an und sieht auch echter aus.

Gerade die neue "Kollisionsabfrage" und das neue "Verteidigungssystem" gefällt mir sehr gut und tragen zum "Realismus" bei.

Was mir nicht gefällt sind die Sounds, da gibts noch zu große Bugs. (Torhymne, Lieblingsspieler, etc.)
Auch finde ich es unfair, dass bei manchen Spielern (Raul und Podolski) nach einem Tor die Ansage kommt "Tor in der xx Minute, durch Lukas Podolski, Lukas PODOLSKI" was bei anderen Spielern nicht der FAll ist!

Und was auch stört sind diese Editor Fressen aller Kagawa und Gündogan, die sehen aus wie mit dem "Spielererstellen" gemacht, echt mies.

Meckpommi
02.10.2011, 21:50
Und was auch stört sind diese Editor Fressen aller Kagawa und Gündogan, die sehen aus wie mit dem "Spielererstellen" gemacht, echt mies.

Damit muss man leider noch leben :D

Freak11
02.10.2011, 22:07
aber nicht mehr lange so wie ich gesehen habe existiert bereits ein Tool für die Facemaker:yes:

Meckpommi
02.10.2011, 22:09
Ja das ist in der Testphase :)

Freak11
02.10.2011, 22:21
Gibt es eigentlich dieses Jahr auch wieder einen CM (also für Fifa 12) ? oder eher nicht ?

Andy
02.10.2011, 22:24
Gibt es eigentlich dieses Jahr auch wieder einen CM (also für Fifa 12) ? oder eher nicht ?

es ist anzunehmen, das es den auch für Fifa 12 geben wird

pipo90
02.10.2011, 22:54
mhm nach längeren tests. finde ich es online nicht mehr so toll....

- aufstellung muss ich vor jedem spiel neu frickeln
- dieses momentum ist so lachhaft, grade wieder so eine phase wo man machen kann, was man will...
- nach ca 25 online partien, schon auf 4 bis 5 leute getroffen die quitten wenn ich führe und das spiel wird nicht gewertet oder gar als niederlage für mich
das ist einfach nur frustrierend:dash1:

ForzaSanktPauli
02.10.2011, 23:10
Das man keine Aufstellung speichern/laden kann ist die größte Frechheit. Was soll so ein Mist?

Xavi_Aveiro
03.10.2011, 12:15
nö am anfang 8min., später 6 min. und dann hab ich noch ein bisschen simuliert :pardon:

Ich brauche bestimmt 3monate für eine saison und einige haben die schon durch.
Wenn ich saison spiele dann richtig 10min eine halbzeit und keine simulationen.

wchristian81
03.10.2011, 20:03
Tja was soll man sagen zu Fifa 12 :dash1:
Es kann nicht sein das man Fifa-Foren braucht um Fifa überhaupt zum laufen zubekommen! Ersteinmal ein danke an die ganzen Tüftler die die Technischen Probleme gelöst haben ohne einen Patch von EA! (Ich hatte dieses Problem mit denn 5 Sek Fifa 12 Screen und dann schwups der schöne Windows Desktop!) Ironie

Was gelungen ist, der Realismus ist grösstenteils in Fifa 12 eingekehrt es macht jetzt auchmal Spass gegen denn CPU zu Spielen! Zum Online spielen bin ich noch nicht gekommen da ich leider nicht viel Zeit habe und erstmal wieder Ports etc.. freigeben muss!

Origin ist für mich in meinen Augen das letzte genau wie Steam etc...

GAD777
05.10.2011, 10:23
Nach knapp einer Woche FIFA12 gefällt's mir richtig gut :good:

Zunächst brauchte ich eine gewisse Eingewöhnungszeit... spielt sich ja doch etwas anders als FIFA11... nachdem ich zunächst auf "Halbprofi" und dann auch auf "Profi" die Gegner quasi nach Belieben beherrscht hab und die Spiele relativ locker gewinnen konnte, hab ich etwas an den Schiebereglern geschraubt und auf "Weltklasse" hochgestellt... jetzt ist es genau nach meinen Vorstellungen... ich gewinne und verliere, so soll es sein... kommt ganz drauf an mit welchen Teams man zockt und wie man sich anstellt...!

Ich bin jedenfalls jetzt sehr zufrieden und würde mein FIFA12 auf keinen Fall mehr missen wollen... macht einfach enormen Spaß :cool:

fleXma
05.10.2011, 10:55
Kann mich dir nur anschließen.
Hatte ja hier auf Seite 7 oder so einen ziemlich langen Bericht geschrieben. Und mit den Slidern und den anderen Einstellung absolut geil ;)

Wie du sagst spiele ich gegen große Gegner a la Barcelona gibts öfters mal auf die Mütze.
Aber spiele ich mit Barcelona gibts auch mal einen höheren Sieg für mich.

Hatte am Anfang auch etwas Bedenken, aber nachdem man die TD und die Steuerung raushat und alle Einstellungen auf seine Bedürfnisse angepasst hat will ich das Game nicht mehr missen

AndiHam
06.10.2011, 12:22
da ich eigentlich fast nur online spiele, ist fifa12 für mich nichts. liegt jetzt aber nicht am spiel selber, sondern an den tollen vollpfosten im internet, die nun immer häufiger die cpu spielen lassen und selber als torwart herumhampeln.
wenn ich dann eh nur gegen die cpu spielen muss, kann ich auch gleich offline spielen.

ansonsten bin ich megabegeistert von diesem umfangreichen handbuch ..... auf fetten 4 seiten steht so gut wie gar nichts brauchbares.
das man als torwart beim elfer mit dem rechten stick "in eine richtung springt" , habe ich ganz zufällig herausgefunden. man muss auch mal glück haben, wenn man schon alles selber erforschen muss mangels dokumentation.

wie man jetzt welchen trick ausführten muss/kann, muss man sich dann wohl selber ausdenken oder einfach irgendwie herumprobieren. da ich soetwas aber schon bei fifa11 nicht genutzt habe (da stand es noch im handbuch), ist es jetzt nicht so das fette problem.

ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man nun ranglistenspiele macht, bei mir ist dort alles ausgegraut, wo man das bei fifa11 einstellen konnte.

die leistungsunterschiede zw. z.b. barca und dortmund/hsv usw. sind noch krasser als bei fifa 11.
führt demnach leider dazu, dass nun wieder jeder hanswernerwurst mit barca,real, manu angewackelt kommt.
bei mir steht am anang immer hsv und sogar leute, die von anfang an dort bayern oder dortmund stehen hatten, wechseln dann schnell nach manu, barca, real.
such man sich dann auch ein solches team aus, verlassen einige dann das spiel komplett :)

mag an meiner unerfahrenheit mit fifa12 liegen, aber irgenwie werde ich das gefühl nicht los, dass man wieder ganz easy mit einzelnen messi´s solo durch die ganze abwehr marschieren kann.

momentum ist noch stärker als bei fifa11 ........ das kotzt mich am meissten an.

die zeit vor einem onlinespiel (non-rangliste konnte ich bis dato erst spielen) reicht leider nicht aus, um sich eine formation auszusuchen und dann noch die spieler auf die entsprechenden positionen zu stellen. wenn man halb fertig ist, geht das spiel einfach los :)

optisch hat das spiel im vergleich zu fifa11 zugelegt. ok .. das diese männekinns immer wie flummies mit ihren köppen auf den rasen aufditschen sieht manchmal etwas dämlich aus, ansonsten passt es schon. da rennen sich ja nun auch gerne mal 2-3 spieler über den haufen :)

die stimmung in der imtech arena klingt recht gut. da hat sich auch etwas zum positiven getan.

alles in allem ist der sprung von fifa11 auf fifa12 meiner meinung nach keine vollversion wert.

GAD777
06.10.2011, 12:59
@ AndiHam

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen ok ;)

... aber vielleicht wäre dieses Jahr PES2012 das richtige für dich?! Du legst ja offensichtlich sehr viel Wert auf den Online-Modus und spielst auch fast nur online, wie du ja selber schreibst, dann probier doch mal PES2012 aus... das läuft diesmal online wohl ziemlich flüssig, wie man den PES-Foren entnehmen kann...! Ich selbst (früher begeisterter PES-Zocker) hab die Demos (1 und 2) gespielt und kann behaupten, dass sich PES enorm gesteigert hat im Gegensatz zu den eher schwachen Vorgängern... ich find's jedenfalls (bis auf einige Kleinigkeiten) sehr gut!

Klar... beide Games spielen sich ganz anders und lassen sich nur schwer miteinander vergleichen... aber vielleicht hast du ja Spaß daran?! Dann könnte PES2012 eventuell eine Alternative für dich sein, wenn du mit EAs' Online-Modus und dem von dir angesprochenem Momentum so unzufrieden bist?!

Wie gesagt/geschrieben... ist nur eine Idee/Vorschlag... :yes:

AndiHam
06.10.2011, 13:08
@ AndiHam

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen ok ;)

... aber vielleicht wäre dieses Jahr PES2012 das richtige für dich?! Du legst ja offensichtlich sehr viel Wert auf den Online-Modus und spielst auch fast nur online, wie du ja selber schreibst, dann probier doch mal PES2012 aus... das läuft diesmal online wohl ziemlich flüssig, wie man den PES-Foren entnehmen kann...! Ich selbst (früher begeisterter PES-Zocker) hab die Demos (1 und 2) gespielt und kann behaupten, dass sich PES enorm gesteigert hat im Gegensatz zu den eher schwachen Vorgängern... ich find's jedenfalls (bis auf einige Kleinigkeiten) sehr gut!

Klar... beide Games spielen sich ganz anders und lassen sich nur schwer miteinander vergleichen... aber vielleicht hast du ja Spaß daran?! Dann könnte PES2012 eventuell eine Alternative für dich sein, wenn du mit EAs' Online-Modus und dem von dir angesprochenem Momentum so unzufrieden bist?!

Wie gesagt/geschrieben... ist nur eine Idee/Vorschlag... :yes:


hallo,
da gibt es doch gar nichts falsch zu verstehen :)
ich denke, wenn pes auch die lizenzen hätte für die 1. bundesliga, dann wäre ich auch bei pes geblieben.
2010 war ich noch mit pes online unterwegs. da hat mir eindeutig meine lieblingsmannschaft gefehlt und ich habe dann zu 80% immer mit liverpool gespielt.
fifa11 sah dann grafisch ansprechend aus und wegen dieser tatsache und der lizenzen habe ich dann das ganze jahr mit fifa11 online gespielt.
hat alles in allem auch spass gemacht, allerdings konnte man sich dann irgendwann vor cheatern gar nicht mehr retten und schwupps war es vorbei mir dem spass.

nicht wirklich erwartet, aber sehr stark gehofft hatte ich dann auf die lernfähigkeit von ea und somit fifa12.

das trotz der massenhaften beschwerden über das "momentum" dieses bei onlinespielen immer noch vorhanden ist und auch noch stärker als vorher ist natürlich deprimierend.
das sich jetzt von anfang an wieder massen an onlinespielern "von *****" verhalten ist zwar nicht direkt ea´s schuld, aber mit ein bissl nachdenken hätte man darauf auch selber kommen können. ist ja hinlänglich bekannt, wie viele menschen sich online verhalten, wenn man ihnen die möglichkeiten dazu gibt und genau deswegen hätte ich erwartet, dass man da jetzt mal einigermassen ein paar riegel vorschiebt.

GAD777
06.10.2011, 13:25
hallo,
da gibt es doch gar nichts falsch zu verstehen :)
ich denke, wenn pes auch die lizenzen hätte für die 1. bundesliga, dann wäre ich auch bei pes geblieben.
2010 war ich noch mit pes online unterwegs. da hat mir eindeutig meine lieblingsmannschaft gefehlt und ich habe dann zu 80% immer mit liverpool gespielt.
fifa11 sah dann grafisch ansprechend aus und wegen dieser tatsache und der lizenzen habe ich dann das ganze jahr mit fifa11 online gespielt.
hat alles in allem auch spass gemacht, allerdings konnte man sich dann irgendwann vor cheatern gar nicht mehr retten und schwupps war es vorbei mir dem spass.

nicht wirklich erwartet, aber sehr stark gehofft hatte ich dann auf die lernfähigkeit von ea und somit fifa12.

das trotz der massenhaften beschwerden über das "momentum" dieses bei onlinespielen immer noch vorhanden ist und auch noch stärker als vorher ist natürlich deprimierend.
das sich jetzt von anfang an wieder massen an onlinespielern "von *****" verhalten ist zwar nicht direkt ea´s schuld, aber mit ein bissl nachdenken hätte man darauf auch selber kommen können. ist ja hinlänglich bekannt, wie viele menschen sich online verhalten, wenn man ihnen die möglichkeiten dazu gibt und genau deswegen hätte ich erwartet, dass man da jetzt mal einigermassen ein paar riegel vorschiebt.

Naja, du hättest es insofern falsch verstehen können, dass du hättest denken können, was quatscht dies Nummer777 hier von PES2012 wenn ich doch FIFA12 zocken möchte... außerdem sind wir hier im FIFA-Forum etc. aber ich hab's nicht böse gemeint und du hast es richtig verstanden... also ist alles gut :)

Zum Online-Modus kann ich nicht wirklich was sagen bzw. mitreden, da ich nur offline zocke... hab allerdings im PES-Forum gelesen, dass der dortige Online-Modus sehr flüssig laufen soll... was ja in der Vergangenheit wohl nicht der Fall war?! Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass es eventuell für dich eine Alternative sein könnte...?!

Mit der Vielfalt an Lizenzen wie bei FIFA12 kann PES2012 natürlich nicht mithalten, das ist klar... aber bald sollte es brauchbare Patches für PC, PS3 und die 360er geben... inwieweit diese dann online laufen, weiß ich leider nicht!

AndiHam
06.10.2011, 13:30
Naja, du hättest es insofern falsch verstehen können, dass du hättest denken können, was quatscht dies Nummer777 hier von PES2012 wenn ich doch FIFA12 zocken möchte... außerdem sind wir hier im FIFA-Forum etc. aber ich hab's nicht böse gemeint und du hast es richtig verstanden... also ist alles gut :)

Zum Online-Modus kann ich nicht wirklich was sagen bzw. mitreden, da ich nur offline zocke... hab allerdings im PES-Forum gelesen, dass der dortige Online-Modus sehr flüssig laufen soll... was ja in der Vergangenheit wohl nicht der Fall war?! Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass es eventuell für dich eine Alternative sein könnte...?!

Mit der Vielfalt an Lizenzen wie bei FIFA12 kann PES2012 natürlich nicht mithalten, das ist klar... aber bald sollte es brauchbare Patches für PC, PS3 und die 360er geben... inwieweit diese dann online laufen, weiß ich leider nicht!

die laufen leider nicht online.

also flüssig läuft fifa12 bei mir auch online. daran liegt es nicht :)

spack
20.10.2011, 22:27
da ich eigentlich fast nur online spiele, ist fifa12 für mich nichts. liegt jetzt aber nicht am spiel selber, sondern an den tollen vollpfosten im internet, die nun immer häufiger die cpu spielen lassen und selber als torwart herumhampeln.
wenn ich dann eh nur gegen die cpu spielen muss, kann ich auch gleich offline spielen.

ansonsten bin ich megabegeistert von diesem umfangreichen handbuch ..... auf fetten 4 seiten steht so gut wie gar nichts brauchbares.
das man als torwart beim elfer mit dem rechten stick "in eine richtung springt" , habe ich ganz zufällig herausgefunden. man muss auch mal glück haben, wenn man schon alles selber erforschen muss mangels dokumentation.

wie man jetzt welchen trick ausführten muss/kann, muss man sich dann wohl selber ausdenken oder einfach irgendwie herumprobieren. da ich soetwas aber schon bei fifa11 nicht genutzt habe (da stand es noch im handbuch), ist es jetzt nicht so das fette problem.

ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man nun ranglistenspiele macht, bei mir ist dort alles ausgegraut, wo man das bei fifa11 einstellen konnte.

die leistungsunterschiede zw. z.b. barca und dortmund/hsv usw. sind noch krasser als bei fifa 11.
führt demnach leider dazu, dass nun wieder jeder hanswernerwurst mit barca,real, manu angewackelt kommt.
bei mir steht am anang immer hsv und sogar leute, die von anfang an dort bayern oder dortmund stehen hatten, wechseln dann schnell nach manu, barca, real.
such man sich dann auch ein solches team aus, verlassen einige dann das spiel komplett :)

mag an meiner unerfahrenheit mit fifa12 liegen, aber irgenwie werde ich das gefühl nicht los, dass man wieder ganz easy mit einzelnen messi´s solo durch die ganze abwehr marschieren kann.

momentum ist noch stärker als bei fifa11 ........ das kotzt mich am meissten an.

die zeit vor einem onlinespiel (non-rangliste konnte ich bis dato erst spielen) reicht leider nicht aus, um sich eine formation auszusuchen und dann noch die spieler auf die entsprechenden positionen zu stellen. wenn man halb fertig ist, geht das spiel einfach los :)

optisch hat das spiel im vergleich zu fifa11 zugelegt. ok .. das diese männekinns immer wie flummies mit ihren köppen auf den rasen aufditschen sieht manchmal etwas dämlich aus, ansonsten passt es schon. da rennen sich ja nun auch gerne mal 2-3 spieler über den haufen :)

die stimmung in der imtech arena klingt recht gut. da hat sich auch etwas zum positiven getan.

alles in allem ist der sprung von fifa11 auf fifa12 meiner meinung nach keine vollversion wert.

obwohl du anscheinend hsv-fan bist (:bad:) , muss ich dir in fast allen punkten recht geben!

vor allem regen mich die völlig überflüssigen anfängerfehler auf, wie zb:

- im onlinemodus spielen die mannschaften oft mit fast gleichfarbenden trikots.
- das schiritrikot hat oft die gleiche farbe wie die einer mannschaft.

am meisten geht es jedoch überhaupt nicht, dass manche spieler, sofern sie nicht aktiviert sind, einfach nicht zum ball gehen wenn sie direkt daneben stehen. geht überhaupt nicht.

ich hätte noch einiges mehr zu motzen aber soviel erstmal zum thema realität.

richtig gut finde ich, dass man auch mit schwachen mannschaften gegen etwa gleichstarke mannschaften spielt. das ist echt super!

RicardoQuaresma
21.10.2011, 00:11
Also ich weiß nicht warum sich so viele über FIFA 12 beschweren, ich hab das schon mal etwas abseits vom topic in nen anderen thread geschrieben...

Jetzt wo ich mal ein bisschen ins Spiel reingekommen bin muss ich sagen, es ist zwar eines der schwersten FIFA überhaupt, aber ich denke, das es auch sehr realistisch geworden ist. Einzige Kritikpunkte, die ich noch habe:

-- selbst bei aktivierter Passhilfe spielt mein Spieler oft mit einem Kullerpässchen den übernächsten, hinter dem eigentlich anzupassenden Spieler an. Das nervt dann doch etwas. Man muss halt leider ultra präzise auf einen bestimmten Spieler zeigen, was gerade in dieser schrägen neuen Kameraperspektive sehr schwierig ist.

-- Die KI nutzt mit viel zu vielen Spielern Supertricks. Ich meine, wenn selbst Spieler mit 70 Dribbelfähigkeit, die im realen Leben nie auch nur einen Übersteiger gemacht haben, plötzlich mit Zidane-Tricks zwei meiner 80+ Abwehrspieler austricksen, ist das dann doch etwas überzogen. Ich denke, man sollte die "Super-Tricks" mit Spielern wie Messi, Ronaldo, Götze oder eben Quaresma anwenden können, aber doch nicht mit "normalen" Spielern.

-- Die Passivität einiger Mitspieler ist schon etwas seltsam. Gerade die Laufwege für einen Steilpass, oder auch das Stehenbleiben eines nicht direkt beteiligten Abwehrspielers sind äußerst lästig und führen bei mir refcht häufig zu Frustration, wenn mein als Manndecker angesetzter Mitabwehrspieler einfach nicht mehr seinem Mann folgt und stehenbleibt, währedn ich vergebens versuche, mit zwei anderen Spielern den Flügel-Gegner zu bedrängen.

Sonst aber ist es eig nur Gewöhnungssache, sonst nichts. Das Spiel ist wie gesagt vor allem realistischer und es kommt etwas mehr Atmosphäre auf...

GAD777
21.10.2011, 10:26
FIFA12 Release > super geiles Spiel...
Nach einigen Tagen > immer noch ein gutes Spiel...
Nach knapp zwei Wochen > es fängt an mich etwas zu nerven...
Einige Tage später > hmm, irgendwie hat FIFA11 mich mehr gefesselt...
Einige Tage weiter > ich werd's wohl wieder abgeben...
Und noch später > naja, es macht ja doch irgendwie Spaß...
Eine Woche später > nach zwei intensiven Zockertagen macht es wieder Laune...
Heute > nehme alles zurück, FIFA12 ist einfach nur SAUGEIL!!

Rene_SGE
21.10.2011, 21:16
ich habe mich bei release aufs spiel gfreut und es ist richtig gut geworden nur manchmal nervt mich dieses origin und die impakt engine fehler die da manchmal auftreten

Xavi_Aveiro
25.10.2011, 16:14
Mich ebenso die sind unnötig

PauleFCB
25.10.2011, 21:38
Ich komme im Moment eher selten zum Spielen, aber:
Mich nerven die Schiedsrichter in FIFA 12. Viele eindeutige Situationen werden laufen gelassen, vor allem deftige Zusammenstöße, die von der Impact Engine gut umgesetzt werden, aber von den Unparteiischen nicht als Fouls gewertet werden. Da liegt wahrscheinlich ein technisches Defizit vor.
Kleinigkeiten werden allerdings sehr oft abgepfiffen und ich sehe manchmal gelbe Karten für Fouls, die in echt gar nicht gepfiffen werden würden. Ich fühle mich häufig tatsächlich benachteiligt von den Schiedsrichtern :(
Das Passsystem bringt mich immer wieder mal zum Verzweifeln. Allerdings habe ich hier noch nicht alles ausprobiert, mit manuellen Pässen, verschiedenen Slider-Einstellungen etc.
Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.

Xavi_Aveiro
25.10.2011, 22:47
Ja die Schiedsrichter sind ein ganz großes Dezifiet im Spiel, wie von dem User über mir schon beschrieben ist es einfach schlecht umgesetzt die fahrlässigkeit des ,,unparteiischen`` :pardon:. Das sollte man gut ändern.

Xavi
25.10.2011, 22:52
Ich komme im Moment eher selten zum Spielen, aber:
Mich nerven die Schiedsrichter in FIFA 12. Viele eindeutige Situationen werden laufen gelassen, vor allem deftige Zusammenstöße, die von der Impact Engine gut umgesetzt werden, aber von den Unparteiischen nicht als Fouls gewertet werden. Da liegt wahrscheinlich ein technisches Defizit vor.
Kleinigkeiten werden allerdings sehr oft abgepfiffen und ich sehe manchmal gelbe Karten für Fouls, die in echt gar nicht gepfiffen werden würden. Ich fühle mich häufig tatsächlich benachteiligt von den Schiedsrichtern :(
Das Passsystem bringt mich immer wieder mal zum Verzweifeln. Allerdings habe ich hier noch nicht alles ausprobiert, mit manuellen Pässen, verschiedenen Slider-Einstellungen etc.
Da muss ich noch ein wenig rumprobieren.

Dieses Gefühl hab ich auch häufig. Ich hatte mal ne Zeit, in der im FUT in 5 Spielen 6 Elfer gegen mich gepfiffen wurden - ich hab bei keinem einzigen gegrätscht. Meine Gegner sind teilweise einfach auf mich zugerannt,der Ball ging irgendwie durch die Beine meines Verteidigers - die beiden krachen zusammen, Pfiff. Bei 2 Stück hab ich in der WDH gar keine Berührung erkennen können. Einmal wurde mein Gegner mitsamt Ball von meinem Keeper abgeräumt, wobei mein Torwart definitiv zuerst am Ball war...was soll man machen..

Meckpommi
25.10.2011, 22:57
Handspiel sollte man auch ausgestellt lassen , dann wird der Schiri noch peinlicher :D

Daminando
26.10.2011, 09:53
:-) Also ich bin seit Anfang an von FIFA 12 begeistert. Für mich das beste FIFA was ich je gespielt habe.

Die Engine ist super. Die Bewegungsabläufe noch nie besser gewesen. Ich bin FIFA Spieler seit 1997 und bin immernoch auf einer absoluten Euphoriewelle. Ich liebe den neuen Managermodus und die Spannungen die mit eingebaut werden (hat nen wenig was vom Fussballmanager 2011 ;P).

Die Aufmachung, die Stadien, die Intros - alles super geil! :yahoo:

Ich liebe die Aufmachung des VP wenn man im Internet sein Game Face hochlädt. Ach, super Teil :yes:

pipo90
26.10.2011, 14:16
nach anfägnlicher euphorie, habe ich zz echt null bock mehr auf das spiel.

werde es nicht mehr online spielen, weil es keinen sinn macht. Da habe ich das gefühl das dark souls fairer zu mir ist, als dieses bullshit-luck-spiel.
kA was das mit momentum und so zu tun hat, habe es hier zum erstenmal gelesen, das es sowas geben soll, schwachsinn...verliert man gegen die größten noobs, nur weil es das spiel so will...

LM10
26.10.2011, 15:20
ich find die schiris ebenfalls sehr blöd/(realismus?)
bei den kleinen fouls wo man eine gelbe bekommt finde ich ja noch in ordnung, kann man drüber hinwegsehen, aber wenn es ganz klare elfer sind und man bekommt sie nicht kotzt es nur noch an.
außerdem ist fifa 12 bei mir gerade sowieso :negative:
in meinem MM bin ich mit barca am anfang der 3. saison und in den testspielen fehlen alle stürmer und ein mittelfeldspieler die, wenn der gegner seine spieler auswechselt, plötzlich wieder da sind

play4fun28
26.10.2011, 16:19
Jo, das Momentum regt online mal sowas von auf...
1. Halbzeit: Ich schieß 5 Tore, spiel nur auf dem sein Tor, kein einzigen Fehlpass. er ist noch nichtmal über die Mittelinie gekommen, außer bei Abstößen
2. Halbzeit: Er spielt nur auf mein Tor bis es 5:5 steht, nur noch Fehlpässe, Gegner geht einfach an meinen Spielern vorbei... :dash1:
Dann habe ich noch ein Tor geschoßen und habe mit MEGA VIEL GLÜCL gewonnen
In Fifa 11 hatte ich das nie, Da war es immer augeglichen...

Xavi_Aveiro
26.10.2011, 23:57
ich find die schiris ebenfalls sehr blöd/(realismus?)
bei den kleinen fouls wo man eine gelbe bekommt finde ich ja noch in ordnung, kann man drüber hinwegsehen, aber wenn es ganz klare elfer sind und man bekommt sie nicht kotzt es nur noch an.
außerdem ist fifa 12 bei mir gerade sowieso :negative:
in meinem MM bin ich mit barca am anfang der 3. saison und in den testspielen fehlen alle stürmer und ein mittelfeldspieler die, wenn der gegner seine spieler auswechselt, plötzlich wieder da sind

Dann stell einfach den regler für die eigene verletzungsgefahr hinunter :yes:

LM10
27.10.2011, 06:37
sie sind nich verletzt sie sind weg (bug)
d.h. ich spiele mit 7 spielern auf dem feld

AndiHam
27.10.2011, 16:56
Jo, das Momentum regt online mal sowas von auf...
1. Halbzeit: Ich schieß 5 Tore, spiel nur auf dem sein Tor, kein einzigen Fehlpass. er ist noch nichtmal über die Mittelinie gekommen, außer bei Abstößen
2. Halbzeit: Er spielt nur auf mein Tor bis es 5:5 steht, nur noch Fehlpässe, Gegner geht einfach an meinen Spielern vorbei... :dash1:
Dann habe ich noch ein Tor geschoßen und habe mit MEGA VIEL GLÜCL gewonnen
In Fifa 11 hatte ich das nie, Da war es immer augeglichen...

na das bezweilfe ich mal, denn bei fifa 11 gab es dieses momentum genauso.

momentan regt mich am meissten auf, dass diese dämliche origin software dafür sorgt, das man ab und an mal auf dem desktop landet und das bedeutet dann im umkehrschluss automatisch : 0:3 verloren

phantom
27.10.2011, 21:01
So, jetzt habe ich schon fast nen Monat FIFA 12 und fand es lange sehr gut, aber auf das Spielen hab ich keinen Bock mehr langsam. Ich spiele seit Jahren FIFA am PC und hat immer schnell den Dreh raus. Mit dem tactical defending usw komm ich viel schneller als erwartet super klar. Bloß das is ni so gut, weil ich jetzt schon auf Legende jedes Spiel gewinne, egal wie dumm ich mich stelle. Das gipfelte eben in einem 12:2-Sieg gegen Atletico Madrid. :negative:
Hat jmd ne Idee wie ichs noch schwerer haben kann?

Maunikrip
27.10.2011, 21:24
Stell die Regler um... z.B. dass die CPU schneller ist, besser schießt, oder was auch immer...

phantom
28.10.2011, 14:04
Naja danke, aber das wusst ich auch schon und hab ich auch schon so gemacht. Schnelligkeit wird zwar dadurch beim Gegner deutlich höher, aber die Tore macht der auf 100% Schusshärte u.ä. och ni großartig öfter.

PauleFCB
30.10.2011, 14:06
Diese schwachsinnigen Transfers im Managermodus gehen mir gewaltig auf die Nerven. Ich spiele gerade eine Spielerkarriere mit meinem Virtual Pro und da kann man nicht in die Organisation des Vereins eingreifen. Mein Verein hat nach einer Saison nur noch einen nominellen Innenverteidiger, aber 5 Rechtsverteidiger und 5 Torhüter :dash1:
Ich will die Transfers auch nicht ausstellen, weil sich dann gar nichts mehr ändert, das ist dann auch irgendwie langweilig.