PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin



tibo
29.09.2011, 15:44
Ehrlich dieses ****** Origin, ich hatte es für sims vorherschonmal installiert, da klappte sims dann auf einmal nicht mehr, sofort deinstalliert und sims neu aufgespielt, dann klappte es OHNE origin und jetzt muss man diesen ****** dreck wieder installieren um fifa überhaupt zu spielen, ok dachte meinetwegen jeder verdient ne 2. chance. und was ist los? es klappt nicht, angeblich ist das spiel nicht installiert, komisch das ich es vorhin noch spielen konnte^^
origin findet keine verbindung oder ähnliches:ireful:
ehrlich das komsiche orogin soll EA mal ganz schnell wieder abschaffen, es kann doch nicht sein, das man hier ein spiel wie fifa von einer beta version (origin) abhängig macht. EA das ist ganz großer dreck den ihr veranstaltet, nicht jeder hat internet und immer eingeloggt sein zu müssen ist auch richtig *******, denn dann ruckelt bei mir fifa /war beim elfer auch, eingeloggt: ruckeln; nicht eingeloggt: klappt super).
jetzt will origin ein update installieren klappt nat. nicht weil nicht online, ehrlich mal was denkt sich EA denn dabei.

dieses origin verstößt doch gegen sämtliche rechte, man wird ausspioniert und die daten werden ja höchstwahrscheinlich sowieso weitergegeben und was noch viel schlimmer ist, ist das EA sowas ja nur macht um nicht mehr so einen schaden vom gebrauchtwarenmarkt zu haben, das gegört einfach verboten, EA kann mir doch nicht erzählen, dass ich fifa nicht verkaufen darf:dash1:

ehrlich: ICH HASSE ORIGIN!!!:ireful:

Brem0r
29.09.2011, 15:51
Damals war's bei Steam bestimmt genauso. Bei mir funktioniert beides ohne Probleme.

FifaSkillerHD
29.09.2011, 15:54
jetz geht orgin nicht. was ein ******. kann mich nicht anmelden

Stalk0r
29.09.2011, 15:56
bei mir geht Origin..
lad grade Fifa12 über Origin ;)
liegt bestimmt daran dass heute die BF3 Beta losgeht und daher is Origin vllt. überlastet..

massl
29.09.2011, 16:32
Origin ist der letzte Schei*:ireful::ireful:

HSVMalle
29.09.2011, 16:55
Ehrlich dieses ****** Origin, ich hatte es für sims vorherschonmal installiert, da klappte sims dann auf einmal nicht mehr, sofort deinstalliert und sims neu aufgespielt, dann klappte es OHNE origin und jetzt muss man diesen ****** dreck wieder installieren um fifa überhaupt zu spielen, ok dachte meinetwegen jeder verdient ne 2. chance. und was ist los? es klappt nicht, angeblich ist das spiel nicht installiert, komisch das ich es vorhin noch spielen konnte^^
origin findet keine verbindung oder ähnliches:ireful:
ehrlich das komsiche orogin soll EA mal ganz schnell wieder abschaffen, es kann doch nicht sein, das man hier ein spiel wie fifa von einer beta version (origin) abhängig macht. EA das ist ganz großer dreck den ihr veranstaltet, nicht jeder hat internet und immer eingeloggt sein zu müssen ist auch richtig *******, denn dann ruckelt bei mir fifa /war beim elfer auch, eingeloggt: ruckeln; nicht eingeloggt: klappt super).
jetzt will origin ein update installieren klappt nat. nicht weil nicht online, ehrlich mal was denkt sich EA denn dabei.

dieses origin verstößt doch gegen sämtliche rechte, man wird ausspioniert und die daten werden ja höchstwahrscheinlich sowieso weitergegeben und was noch viel schlimmer ist, ist das EA sowas ja nur macht um nicht mehr so einen schaden vom gebrauchtwarenmarkt zu haben, das gegört einfach verboten, EA kann mir doch nicht erzählen, dass ich fifa nicht verkaufen darf:dash1:

ehrlich: ICH HASSE ORIGIN!!!:ireful:
Ich stimme dir voll und ganz zu und ich kann nur an alle sagen Origin ist *******!!!.Was ist eigentlich wenn die Server vorübergehend aus sind?Kann man dann kein Fifa spielen?. Ich meine Hallo wenn ich mir ein Spiel erworben habe dann sollte ich das auch spielen wann und wo ich will.Ich habe bereits hier Hilfe von einem User bekommen und brauche mich nun nicht mehr bei Origin anmelden.

Ich hatte mir eigentlich sowieso nicht vorgenommen Fifa 13 zu kaufen aber wenn das so weiter geht dann wechsel ich zu PES da gibt es auch die Bundesliga usw. wenn auch nur durch Fanpatches.

massl
29.09.2011, 16:57
Muss man das SPiel über Origin runterladen?

HSVMalle
29.09.2011, 17:00
Muss man das SPiel über Origin runterladen?
Genauer bitte, wenn du es im laden gekauft hast?.

massl
29.09.2011, 17:03
Genau!
DVD rein, und nun muss der sich das runterladen

d0g1am.
29.09.2011, 17:06
Genau!
DVD rein, und nun muss der sich das runterladen

Das einzige, was runtergeladen wird, ist ein Origin-Update. Der Ladebalken, wenn Fifa über Origin installiert wird, ist KEIN Download. Sonst wäre ich noch lange nicht fertig ;)

HSVMalle
29.09.2011, 17:07
Genau!
DVD rein, und nun muss der sich das runterladen

Ah okay habe ich mir schon gedacht^^.Nein die selbe Situation hatte ich auch aber dann habe ich gemerkt das mein DVD Laufwerk lief.Das sieht zwar so aus als würde er das runterladen(auch mit der anzeige wieviele mbits pro Sekunde) aber er kopiert das wirklich von der DVD.Übrigens nach der Installation wenn der Balken voll ist dauert es noch wieder einen Augenblick weil er dann wieder kurz noch as Installiert:Origin ist der letzte Dreck

massl
29.09.2011, 17:12
das dauert aber bei mir ne stunde:pardon:

HSVMalle
29.09.2011, 17:22
das dauert aber bei mir ne stunde:pardon:

Die Installation Battlefield Bad Company 2 hat bei mir eine 3/4 Stunde gedauert^^. Kommt auch manchmal darauf an wie schnell das DVD Laufwerk ist.Ich und Mein Bruder hatten das Spiel gestern installiert ich habe eine Viertelstunde eher angefangen und er hatte mich fast beim Ende noch eingeholt.

massl
29.09.2011, 17:24
Naja, gleich erstmal zum Training.
Lass den PC dann mal laufen.
Achja, die "gloreiche Erfindung" von Origin ist absolut unnötig gewesen:yes:

HSVMalle
29.09.2011, 17:27
Achja, die "gloreiche Erfindung" von Origin ist absolut unnötig gewesen:yes:

Unterschreibe ich mit allen Vollmachten :yes:

maxwitzsch
29.09.2011, 18:29
kann man irgendetwas machen wenn man es schon 5 stunden versucht sich aber dort nicht anmelden kann? :/

Swiss_Andreas
29.09.2011, 18:35
Ich kann mich leider auch nicht anmelden bei Origin.

Fehlermeldung:

"Das Origin-Netzwerk ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es noch einmal"

Das krieg ich schon seit gestern und mein Kollege hat keine Probleme. Wirklich ne tolle Sache von EA! Weiss da einer ne Lösung?

unsterblicher
29.09.2011, 18:49
Arrrg spiel bei gameslaod gezogen dann ist die installation bei 80%abgestürzt und nun muss ich die 6,6gb über origin nochmal laden ich raste aus bei meiner verbindung dauert der downlaod 10-12stunden ich fass es nich

Tobi1997
29.09.2011, 19:01
Eine Möglichkeit gibt es, nämlich ein Crack nur der ist nicht erlaubt und ich werde ihn jetzt hier auch nicht posten, aber falls einer den haben möchte kann er mich über PN anschreiben.;)

unsterblicher
29.09.2011, 19:02
naja komme ja nicht mal zum installieren da hilft ein crack nich :-)

Swiss_Andreas
29.09.2011, 19:03
Eine Möglichkeit gibt es, nämlich ein Crack nur der ist nicht erlaubt und ich werde ihn jetzt hier auch nicht posten, aber falls einer den haben möchte kann er mich über PN anschreiben.;)

Was heisst der ist nicht erlaubt? Spiel ich dann einfach offline oder geht das dann auch online? Respektive werde ich dann gesperrt oder so?^^

Tobi1997
29.09.2011, 19:11
Was heisst der ist nicht erlaubt? Spiel ich dann einfach offline oder geht das dann auch online? Respektive werde ich dann gesperrt oder so?^^

eigentlich sollte es nicht verboten sein solange man eine offiziele Version hat und Online ist mit einer orginale FIFA Version auch möglich.;)

Swiss_Andreas
29.09.2011, 19:12
Okay und wieso kannst du das hier nicht posten? ich meine wieso ist das verboten?

Tobi1997
29.09.2011, 19:14
Ist halt so, weil sie normalerweise nicht erlaubt sind daher.;)

Swiss_Andreas
29.09.2011, 19:20
Ist halt so, weil sie normalerweise nicht erlaubt sind daher.;)

Ok kannst du ihn mir per PN schicken? Danke

Tobi1997
29.09.2011, 19:59
Ok kannst du ihn mir per PN schicken? Danke

ja kann ich machen, du hast ne PN. :yes:;)

david
29.09.2011, 20:12
Origin geht mir so unglaublich auf die Eier ey :ireful: Bevor man da mal installieren kann muss man erst mal 2 Updates laden, dann 3 mal irgendwo registrieren, dann immer wieder Administratorenrechte bestätigen etc. Und mit FIFA spinnts auch die ganze Zeit, vorhin hats gemeint ich hätte FIFA noch nicht installiert, Code war aber schon verwendet. Dann hat sich's aufgehangen etc.
Naja solangs jetzt geht..

Swiss_Andreas
29.09.2011, 20:32
Ich komm nicht dazu, dass es mir Origin updated. Ich denke das ist das Problem, dass ich keine Verbindung zum Server bekomme.

unsterblicher
29.09.2011, 21:09
jetzt fliegt gleich der rechner ausm fenster hab das spiel jetzt über origin runtergeladen. als ichs installieren will steht da aktivierungskey eingeben gut denk ich kein problem und dann kommt die meldung der key wurde schon aktiviert man das war bei der installation die abgestürzt ist ich komm nich drauf klar der ganze abend ist versaut ich kauf mir morgen pes es reicht...

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

ich hau mich weg man muss nun meckern auf einmal ist das spiel aktiviert ohne das ich was machen muss naja ich denk mir meinen teil dazu:keule:

PauleFCB
29.09.2011, 21:10
Kann sein, dass der EA-Server heute einfach sehr lange braucht.

HSVMalle
30.09.2011, 16:13
Ich bin derzeit der einzigste aus meinem Freundeskreis der Fifa 12 hat die anderen wollen es sich noch für PS3 holen.Ganz ehrlich: Das nächste Fussballspiel wird PES wenn diese Origin ******* fortgeführt wird.Oder hat Konami auch so ein Dreck?. Nur weil EA meint sie können hier tausend Sperren einbauen da sie ja die Lizenzen haben ist das kein Grund jedes mal Daten abzurufen.Zum Glück habe ich das ja nun Unterbunden....PES hat auch Bundesliga und co. wenn auch nur durch Fan Patches.

Swiss_Andreas
01.10.2011, 13:46
Ich habe immer noch das Problem, dass ich mich bei Origin nicht anmelden kann mit der Fehlermeldung "Origin-Netzwerk nicht erreichbar. Kontrollieren sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut"

Hat da jemand eine Lösung dazu?

HSVMalle
01.10.2011, 22:20
Ich habe immer noch das Problem, dass ich mich bei Origin nicht anmelden kann mit der Fehlermeldung "Origin-Netzwerk nicht erreichbar. Kontrollieren sie ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut"

Hat da jemand eine Lösung dazu?

Liegt vielleicht an der Firewall...

Drachenkogge
01.10.2011, 23:19
Kann sein, dass der EA-Server heute einfach sehr lange braucht.

hat daran gelegen, dasss die battlefield 3 beta rauskam und da die ea server in die knie gezwungen wurden :D

tibo
09.10.2011, 19:02
toll, ich kann mich nicht mehr bei origin anmelden weil angeblich das Passwort oder Benutzername falsch wären^^
habs mit E-Mail und Username sowie mit allen Passwörtern die ich so auf verschiedenen Seiten habe probiert:ireful:
im browser klappts komischerweise:dash1:

EA, wiesoooooooo bloß gibt es Origin:ireful:

nam4u
10.10.2011, 16:04
Ich hatte Origin und Fifa auf meinem alten PC installiert. Jetzt habe ich einen neuen PC. Muss ich über Origin nochmal die ganzen 7 GB runterladen? Das kann doch nicht sein.wie bescheuert ist das denn...? Gibt es da eine andere Lösung.Ich habe mir einen Backup vom alten PC gemacht von Irigin, Origin Games Daten und unter Eigene Dateien die Fifa 12 File..nützt leider nichts...Lösung? Neu runterladen? Dabei machen die Werbung, dass man von allen PC´s auf sein Spiel zugreifen kann. Davon merke ich nichts...

Ansonsten geht mir der ****+&%$(/%$%&$$&$ auf den ?*=))=&%&%§§ Nerv...fffffffffffffffffffffff................k

david
11.10.2011, 16:05
Toll ich kann mich nicht anmelden :ireful:
Alles ausprobiert an E-Mails sowie Passwörtern was nur geht.. :ireful::ireful:

d0g1am.
11.10.2011, 16:10
Toll ich kann mich nicht anmelden :ireful:
Alles ausprobiert an E-Mails sowie Passwörtern was nur geht.. :ireful::ireful:

Im Prinzip ist es egal, ob deine Zugangsdaten richtig sind. Wenn die EA Server mal wieder laggen, kommt trotzdem die Meldung, dass die Daten falsch sind :D

Gast_2
11.10.2011, 17:12
Im Prinzip ist es egal, ob deine Zugangsdaten richtig sind. Wenn die EA Server mal wieder laggen, kommt trotzdem die Meldung, dass die Daten falsch sind :D

richtig. mal wieder typisch für ea , das die server mal wieder laggen! :keule:

Andy
11.10.2011, 19:17
also ich weiß auch nicht, ich habe hier im Hotel das größte Kack-Internet, was man sich vorstellen kann, aber das einloggen über Origin ist die einfachste Übung, die es gibt und innerhalb von Sekunden habe ich eine funktionierende Verbindung

tibo
11.10.2011, 19:49
also ich weiß auch nicht, ich habe hier im Hotel das größte Kack-Internet, was man sich vorstellen kann, aber das einloggen über Origin ist die einfachste Übung, die es gibt und innerhalb von Sekunden habe ich eine funktionierende Verbindung

es liegt sicher nicht an der verbindung, irgendwas muss mit origin nicht stimmen, im browser kann ich mich ja einloggen, das bringt nur leider nichts^^

stylo
12.10.2011, 18:18
hi

wenn ich fifa 12 starte und spielen will baut origin keine verbindung auf,also fehlgeschlagen.obwohl ich mich aufm desktop schon erfolgreich eingelogt habe.in der firewall ist fifa u origin freigegeben.

aber bloß wo ist dann das problem dann ingame??? :bad: sonntag abend gings noch mit anmelden.:dash1:

und dann kackt fifa auch immer ab wenn ich nen spiel spiele,also gestern hab ich mal ein komplettes spiel geschafft :yes:

HSV1990
13.10.2011, 12:48
Wieso, klappt das bei mir für zwei/drei Tage und nun sagt er wieder "Keine Spiele gefunden!". Ich hab kein Bock ständig 'ne Neuinstallation durchzuführen, damit es wieder für drei Tage geht. :dash1::dash1::ireful::ireful:

tibo
13.10.2011, 20:20
wenn ich jetzt origin deinstalliere, muss ich dann alle spiele neu runterladen und installieren oder bleiben die spiele installiert oder wie ist das?

Gast31
13.10.2011, 23:17
die spiele bleiben alle erhalten und du kannst danach auch ganz normal weiter spielen ohn die neu zu installieren. Musst aber sehr wahrscheinlich dein FIFA12 Profil ingame neu erstellen. (trifft sicher nur zu wenn du auch einen anderen CD Key nimmst)
So war das bei mir nach ner Origin neuinstallation

HSV1990
14.10.2011, 12:02
Sprich, wenn er keine SPiele mehr findet, reicht es wenn ich Origin neu installiere? Ist aber auch nervig... . :dash1:

PauleFCB
14.10.2011, 17:13
Hackerangriff: Xbox Live und Origin betroffen! (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=369276&postcount=56)

tibo
14.10.2011, 17:38
waaaas:shok:

was haben die jetzt bei mir gemacht???
die s.chweine wehe die haben mir meine goldpacks geklaut:D

naja, mal schaun EA hat ja ne E-Mail, was die wohl schreiben, dann könnte es also deswegen sein, dass ich nicht mehr rein komme?

faultier
14.10.2011, 22:21
hab dasselbe problem; spiel heute geholt, origin installiert - was sich ewig hinzog - dann ging nix mehr, "ihre origin ID, e-mail-adresse oder passwort sind falsch" obwohl es daran nicht liegen kann. das spiel an sich konnte ich noch nicht installieren. sollte ich es schaffen das bis zum release von fifa 13 installiert zu haben - kann ich origin dann wieder abmelden und trotzdem spielen?

auf der origin HP ging das einloggen problemlos. naja, zumindest bis ich den kundenservice kontaktieren wollte, da waren meine daten auf einmal wieder nicht zu finden.

geht das so weiter, schlag ich hier alles kurz und klein. :ireful:

Gast31
14.10.2011, 23:31
Sprich, wenn er keine SPiele mehr findet, reicht es wenn ich Origin neu installiere? Ist aber auch nervig... . :dash1:
wenn er keine spiele mehr findet, kann es daran liegen dass die EA Server nicht erreichbar sind oder dein CD Key ist von EA oder sonst jemandem deaktiviert worden.
Weiteres schließe ich nicht aus, weil es auch andere gründe haben kann.


Man kann noch mal probieren den Port 80 manuell für FIFA zu öffnen wenn man die Möglichkeit hat.
SO konnte ich z.Bsp, wieder Verbindung herstellen damit Origin FIFA startet.

tibo
15.10.2011, 08:56
icch habe heut nacht geträumt, dass origin wieder funktionieren würde:D

faultier
15.10.2011, 09:26
kommt momentan überhaupt einer rein?

ich würd' das spiel ja doch gerne mal installieren.^^

Andy
15.10.2011, 13:14
also ich komme rein, allerdings will der ein Update installieren, was ich erst mal abgelehnt habe, aber einloggen und spielen geht

tibo
16.10.2011, 09:30
also bei mir funktioniert es jetzt, habe den kundendienst angeschrieben denen die E-Mailadresse gegeben und dann meinten die ich sollte mich mit der E-Mailadresse einloggn.
das hatte ich nat. tagelang davor versucht...vergeblich und deswegen war ich auch kurz davor zum ausdruck zu bringen, dass ich schon alles versucht habe und das wäre dann nicht mehr so nett gewesen, aber dann hab ich es probiert und es funktionierte wieder:D

also der muss irgendwas geändert haben:pardon:

sith
16.10.2011, 21:32
Hackerangriff: Xbox Live und Origin betroffen! (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=369276&postcount=56)

Xbox Live und EA Origin wurden teilweise gehackt (http://winfuture.de/news,66053.html)

tibo
21.10.2011, 21:25
ok, jetzt muss ich mich wirklich beherrschen.
ich sag jetzt mal ganz neutral: nach dem update startet origin erst gar nicht.

Andy
21.10.2011, 21:58
ok, jetzt muss ich mich wirklich beherrschen.
ich sag jetzt mal ganz neutral: nach dem update startet origin erst gar nicht.

also bei mir funktioniert es nach dem neuen Origin Update

tibo
21.10.2011, 22:06
also bei mir funktioniert es nach dem neuen Origin Update

jetzt startet origin aber das update will nochmal und bleibt bei 0,0 stehen, jetzt reichts mir langsam, nur probleme mit diesem ****** drecks mist teil ding ich dreh gleich komplett durch hier:ireful:
:dash1:
wieso in aller herr gotts namen musste EA diesen dreck überhaupt einführen langsam hängt mir dieses programm aus den ohren raus, es reicht jetzt wirklich langsam mal, diese EA versager:ireful::dash1:


maaaaaaaaan:shout:

Andy
21.10.2011, 22:33
mal etwas Gutes, seit Heute ist es möglich, seine Origin ID zu wechseln, also euren Benutzernamen bei Origin bzw dann dem jeweiligen Spiel, einfach den Link anklicken:

Change Origin ID (http://www.origin.com/de/change-id)

tibo
21.10.2011, 22:34
mal etwas Gutes, seit Heute ist es möglich, seine Origin ID zu wechseln, also euren Benutzernamen bei Origin bzw dann dem jeweiligen Spiel, einfach den Link anklicken:

Change Origin ID (http://www.origin.com/de/change-id)

bringt einem aber nichts, wenn origin nicht mehr startet, weil das update nicht läd:D

Andy
21.10.2011, 22:36
du hast Windows 7, oder?

tibo
21.10.2011, 22:36
ja:yes:

EDIT: Du willst auf "Als Admin starten" hinaus, oder? das klappt leider auch nicht :D

EDIT2: Ach nein ich hab Win Viasta und nicht 7 ich schlafmütze :D

tibo
22.10.2011, 16:31
wieso sagt der immer ich hätte keine rechte Origin.exe zu löschen, löschen als admin geht ja nicht , das gibts doch nicht, selsbt der uninstaller von Origin sagt dann Origin.exe kann nicht deinstalliert werden und der installer sagt Origin.exe kann nicht überschrieben werden, obwohl als Admin ausgeführt:dash1:

Rene_SGE
22.10.2011, 16:32
oh man das ist ja ein sch.. prog des origin :dash1:

Andy
22.10.2011, 16:38
ich habe XP, deshalb kann ich dir da auch nicht weiter helfen

tibo
22.10.2011, 17:09
so problem gelöst, habe origin nochmal unter origin 2 installiert, damit musste die erste exe weder gelöscht noch überschrieben werden *stolz sei*:D

Rene_SGE
22.10.2011, 17:10
cool freut mich für dich :yes:

Gast31
22.10.2011, 18:52
ich hatte gestern ne meldung gehabt "Fifa 12 kann nicht ordnungsgemäss gestartet werden. Vergewissern sie sich dass fifa12 richtig installiert wurde"

Wärend die Meldung angezeigt wurde startete Fifa12, habe die Meldung dann weggeklickt und habe dann FIfa12 gespielt:rofl:

sith
23.10.2011, 16:26
kann es sein, dass man bei origin seit letzten update nun auch nicht mehr die autostartfunktion deaktivieren kann?

bei mir startet es nun immer automatisch nach win-start und unter in origin unter einstellungen finde ich keine möglichkeit mehr.

Maunikrip
23.10.2011, 16:34
kann es sein, dass man bei origin seit letzten update nun auch nicht mehr die autostartfunktion deaktivieren kann?

bei mir startet es nun immer automatisch nach win-start und unter in origin unter einstellungen finde ich keine möglichkeit mehr.

Bei mir startet es nicht nach dem Win-Start...
Vielleicht hast du beim installieren vom Update "Origin bei Windows-Start automaisch ausführen" angekreuzt...

tibo
23.10.2011, 16:36
Bei mir startet es nicht nach dem Win-Start...
Vielleicht hast du beim installieren vom Update "Origin bei Windows-Start automaisch ausführen" angekreuzt...

vermute ich auch, das ist auch sone frechheit, das wird immer wiede aufs neue gefordert den haken weg zu machen^^

Diddi
23.10.2011, 16:37
kann es sein, dass man bei origin seit letzten update nun auch nicht mehr die autostartfunktion deaktivieren kann?

Bei mir startet es nun immer automatisch nach win-start und unter in origin unter einstellungen finde ich keine möglichkeit mehr.

Also bei mir startet es nicht automatisch. Hab aber den Autostart bei der Installation des Updates ausgeschaltet. hab gerade nochmal bei mir in die Einstellungen geschaut, man kann das echt in Origin selber nicht mehr deaktivieren.:shok:

Eventuell könntest du versuchen Origin neu zu installieren und das im Installer dann zu deaktivieren. Oder eben auf ein neues Update warten....

sith
23.10.2011, 16:49
mit dem ccleaner lassen sich autostarts ja bequem verwalten, das ist nicht das problem.

ich finds echt mies, dass die das aber so still und heimlich ändern, insbesondere weil ja im raum steht, dass origin sich nicht nur für das installierte spiel interessiert.

da willst spielen und dann kommt wieder ein update. denkst dir, ja komm bring den mist auf aktuellen stand und dann lassts mich halt endlich schnell 1-2 partien spielen, hab auch noch was anderes vor heute. dann achtest nicht drauf und -zack- nacher kannst es unter einstellungen nicht mehr deaktivieren.

ich bin echt ein geduldiger mensch, aber die andauernde fehlmeldungen,
- dass fifa nicht richtig installiert sei,
- dass mein passwort nicht stimmen würde (eigentlich immer nach originupdates),
- zwischendrinn dann mal die nette meldung, dass mein battlefield 3 auf den neusten stand gehört obwohl mein rechner den mist gar nicht kennt *lol

und nun die art und weise, einen ein autostart unterzuschieben.

ich bin derzeit echt froh, dass ich fifa11 noch habe und notfalls auf origin verzichten könnte. dann spiel ich halt ne alte saison mit alten trikots, aber dann ist es mein letztes fifa und ich schau ea mit dem ***** nicht mehr an.

machts nur so weiter EA! ganz schön dreist, wenn man bedenkt, dass in der heutigen zeit längst nicht mehr allen der geldbeutel so locker sitzt.
als ehrlicher käufer bist doch scho wieder nur der dumme. :pardon:

HSVMalle
23.10.2011, 19:43
machts nur so weiter EA! ganz schön dreist, wenn man bedenkt, dass in der heutigen zeit längst nicht mehr allen der geldbeutel so locker sitzt.
als ehrlicher käufer bist doch scho wieder nur der dumme. :pardon:
Jop sehe ich auch so. Mit einem "Keks"(ihr wisst was ich meine:sarcastic:) können viele Leute Fifa 12 Problemlos spielen.Auch wenn ich letztens einen "Keks" erhalten habe so habe ich ihn nur kurzfristig benutzt in Moment klappt alles so wie es soll.

Tja Fifa ist für mich gestorben nächstes Jahr kommt PES.Da kann man sogar alle Bundesliga Stadien einfügen.....Aber genug mit Werbung :D

sith
23.10.2011, 20:33
was gäbe ich für nen keks. :D

:gamer:

Gast31
24.10.2011, 00:48
Tja Fifa ist für mich gestorben nächstes Jahr kommt PES.Da kann man sogar alle Bundesliga Stadien einfügen.....Aber genug mit Werbung :D

:Ironie::Ironie::Ironie:

galmi
29.10.2011, 10:48
Hat jemand den aktuellen Spiegel Artikel zuu dem Thema gelesen?

Unfassbar was da alles ausgelesen wird. Hoffe das unsere Datenschützer endlich mal was für die Kunden tun und dieses Ding weg kommt.

Gast31
29.10.2011, 12:44
dann mal gleich ein Link dazu wenn mein vorredner das nicht schon macht.

Der Spielehersteller Electronic Arts (EA) ist um große Worte nicht verlegen: Der neue Titel "Battlefield 3" werde das Genre der "Gefechtssimulationen revolutionieren", steht auf der Website zum neuen Spiel. Der Titel dürfte ein Bestseller werden. Kriegs-Shooter gehören Jahr für Jahr zu den erfolgreichsten Titeln, 2010 verkaufte sich Acitivsions "Call of Duty: Black Ops" mehr als 25 Millionen Mal, in diesem Jahr will EA mit seinem massiv beworbenen Konkurrenztitel "Battlefield 3" einen Teil vom großen Kuchen.

Eine wichtige Information zu "Battlefield 3" posaunt der Anbieter allerdings nicht ganz so laut heraus. Ganz unten auf einer Informationsseite zu dem Spiel kann man lesen, für "Battlefield 3" auf dem PC brauche man die "aktuellste Version von Origin". Und was es mit diesem Zusatzprogramm tatsächlich auf sich hat, steht an einer anderen Stelle, im Lizenzvertrag für dieses Programm.

EA räumt sich damit weitreichende Rechte ein, die Computer seiner Kunden zu überwachen und diese Informationen zu verwerten. Die wesentlichen Punkte des Lizenzvertrags:

Per Installation der Origin-Software stimmt der Nutzer zu, dass die Anwendung "automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen".
Außerdem sehen die Bedingungen vor, dass EA per Software Informationen über "Computer, Hardware, Medien, Software" die "Nutzung der Anwendung" verwenden kann, um "Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren".
EA erlaubt sich und "seinen Partnern" - wer das ist, wird nicht ausgeführt - das "Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen" von den überwachten Computern. Konkret sind das unter anderem: IP-Adressen, Nutzungsdaten, Software-Ausstattung, Software-Nutzung und vorhandene Hardware-Peripherie. Die Informationen darf EA laut Nutzungsbedingungen auch zu "Marketingzwecken" nutzen.

EA will personenbezogene Daten

Im Klartext heißt das: Wer "Battlefield 3" auf einem PC spielen will, muss ein Überwachungsprogramm installieren. Im Lizenzvertrag für dieses Programm steht, dass EA und nicht näher benannte Partner Informationen über die Computer-Nutzung und -Ausstattung des Kunden sammeln dürfen. Außerdem darf EA diese Daten zusammen mit nicht näher genannten "personenbezogenen" Daten für Marketing-Aktionen nutzen. Wer das nicht will, dem rät EA: "Installiere oder nutze die Anwendung bitte nicht".

Juristen sehen in diesen Bestimmungen Verstöße gegen deutsches Recht. Der Anwalt Thomas Schwenke kommt in einer umfassenden Analyse für das Magazin " Gamestar" zum Ergebnis:

"Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte. EA nimmt sich über die Nutzungsbedingungen das Recht heraus, einen umfangreichen Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt."

Thomas Hoeren, Richter und Professor für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht in Münster, teilt diese Einschätzung: "Diese Nutzungsbedingungen sind null und nichtig", sagt er SPIEGEL ONLINE. Es handele sich hier um eine Eins-zu-Eins-Übersetzung der entsprechenden Dokumente aus den Vereinigten Staaten. Hoeren: "Das ist eine Unverschämtheit."

Datenschützer alarmiert

Hoeren verblüfft der Versuch, per Lizenzvertrag deutsches Rechts außer Kraft zu setzen: "Ein Unternehmen kann nicht per Vertrag mit den Kunden Gesetze aushebeln, die in dem Staat gelten, in denen die Kunden leben."

Electronic Arts lehnte es ab, sich gegenüber SPIEGEL ONLINE zu dieser Sache zu äußern.

Doch das Unternehmen wird sich wohl bald mit diesen Details auseinandersetzen müssen. Der Landesbeauftragte für den Datenschutz in Nordrhein-Westfalen beschäftigt sich mit dem Fall. Seine Sprecherin Bettina Gayk teilt mit, man gehe von einer Zuständigkeit aus, da der deutsche Sitz von EA in Köln ist.

In der kommenden Woche werden die Datenschützer EA im ersten Schritt einen umfangreichen Fragenkatalog dazu vorlegen, welche Daten zu welchem Zweck wo verarbeitet werden. Denn, so die Sprecherin: "Diese Informationen sind selbst für uns als Spezialisten nicht aus den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung des Anbieters zu entnehmen."

Welche Daten über die Computernutzung der überwachten Kunden EA wo speichert, ist in der Tat unklar. In den Datenschutzrichtlinien erklärt EA, man sei ein weltweit tätiges Unternehmen. Die meisten der Computersysteme befänden sich in den Vereinigten Staaten. Unter Umständen erfasse und nutze man die Kundendaten aber auch "in Asien und/oder der Europäischen Union".

Was kann der Kunde gegen diese Bedingungen tun? Jurist Hoeren sagt: "Für Kunden sind die Sanktionsmöglichkeiten nicht groß." Der Jurist rät Betroffenen, Verbraucherzentralen auf diese Nutzungsbedingungen hinzuweisen. Diese mahnen bisweilen Unternehmen wegen eklatanter Verstöße ab.

Im " Gamestar"-Forum kritisiert die Mehrheit der Kommentatoren die Zwangskontrolle: " Und ich Idiot hab mir gestern BF3 gekauft", klagt ein Nutzer. Ein anderer scherzt: "Mit 50 Euro ist die Spyware, die man sich installiert, aber gar nicht so teuer." Über die Geringschätzung der Kunden zeigt sich ein Autor verwundert: "Seltsam, dass die Spielefirmen soviel in ein Spiel investieren, um es an den/die Mann/Frau zu bringen, dann allerdings den Zugang durch abschreckende Software wie Origin regulieren."

Laut vielen Nutzer-Kommentaren auf der Amazon-Seite zur PC-Version des Fußball-Spieles "Fifa 12" ist auch bei diesem EA-Titel eine Installation der Origin-Überwachungssoftware verpflichtend.

Electronic Arts: Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html)

Was man da liest ist ganz klar unrechtens was EA macht.
Jemand sollte denen verbieten Origin als verpflichtend für FIFA12 anzubieten, dadurch entfallen die einnahmen in europa und das wird denen dann weh tun. Oder sie werden für europa die Origin Pflicht abschaffen.

HSVMalle
29.10.2011, 14:11
Tja und um so einen Blödsinn(human ausgedrückt) nicht zu unterstützen kann ich nur an alle apellieren kein EA Produkt mehr zu kaufen:Wer einen Shooter haben soll soll sich COD kaufen wer ein Fussballspiel haben will soll sich PES kaufen.Klar EA gibt gute Spiele auf den Markt aber man darf nicht vergessen das die eigentlichen Spiele von anderen Herstellern hergestellt wird nur EA vermarktet die Spiele und haut ihrem Namen ganz groß auf die Verpackung.

Auf gut Deutsch:

EA ist der Sklavenhalter und hat gute Menschen versklavt.

Anders brauch man das nicht ausdrücken.

Andy
29.10.2011, 16:23
Also, ich bin auch gegen Origin, aber eigentlich fast nur, weil man das Spiel ohne diese Software gar nicht erst spielen kann.

Ich weiß ja nicht, wer sich von euch mal die EULA durchgelesen hat, als er Fifa 12 installiert hat (oder sogar vorher), denn ich habe es und es stand auch schon vor dem Erscheinen von Fifa 12 fest, was in etwa drin stehen wird und was es mit Origin auf sich hat.

Jetzt geht doch das Gejammer nur los, weil es Battelfield 3 betrifft und beide Origin voraus setzen.

Schau euch doch mal die Zahlen an, wie oft Fifa 12 schon verkauft wurde und wie oft Battelfield 3 und das, obwohl eigentlich jeder wusste, das die Spiele über Origin laufen und obwohl jeder die Möglichkeit hatte, sich vorher im klaren darüber zu sein, was es mit Origin auf sich haben wird.


Was man da liest ist ganz klar unrechtens was EA macht.
Jemand sollte denen verbieten Origin als verpflichtend für FIFA12 anzubieten, dadurch entfallen die einnahmen in europa und das wird denen dann weh tun. Oder sie werden für europa die Origin Pflicht abschaffen.


Tja und um so einen Blödsinn(human ausgedrückt) nicht zu unterstützen kann ich nur an alle apellieren kein EA Produkt mehr zu kaufen


EA ist der Sklavenhalter und hat gute Menschen versklavt.

und mit solchen Äußerungen wäre ich an eurer Stelle, in einem öffentlichen Forum, ganz vorsichtig, wenn ihr Ärger mit der Rechtsabteilung von EA vermeiden wollt

wir sind hier ein Fifa Forum und Mitarbeiter von EA lesen auch bei uns Beiträge und nein, euer Benutzername würde euch nicht schützen, denn hinter jedem steckt auch eine richtige Person, die verklagt werden kann.

Dies soll jetzt nur ein gut gemeinter Rat von mir sein:yes:

Gast31
29.10.2011, 16:49
Ich habe nichts verwerfliches gesagt.

Andy
29.10.2011, 17:11
Ich habe nichts verwerfliches gesagt.

der Satz reicht schon:


Was man da liest ist ganz klar unrechtens was EA macht.

das ist eine Anschuldigung, die rechtlich erst mal bewiesen werden muss, oder bist du Anwalt?

So, ich habe mir jetzt auch mal den Spaß gemacht und das Tool "Process Monitor" von Sysinternals.com laufen lassen und die Fifa12.exe gestartet, ein Wahnsinn, was da alles von Origin abgefragt wird, die kennen ja anschließend meinen PC und meine Software besser als ich selbst:D

jlaudan
29.10.2011, 17:22
Am Ende kriegst du eine Mail von EA, in der du ausgelacht wirst weil sie die Fotos der letzten Weihnachtsfeier gesehen haben.

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:17 ----------


Jop sehe ich auch so. Mit einem "Keks"(ihr wisst was ich meine:sarcastic:) können viele Leute Fifa 12 Problemlos spielen.Auch wenn ich letztens einen "Keks" erhalten habe so habe ich ihn nur kurzfristig benutzt in Moment klappt alles so wie es soll.

Tja Fifa ist für mich gestorben nächstes Jahr kommt PES.Da kann man sogar alle Bundesliga Stadien einfügen.....Aber genug mit Werbung :D

Nächstes Jahr auch nur noch PES. Viel Mehr als nur spielen herum (Ich sag nur Managermodus! WOW!) dazu der Editor (Stadioneditor z.B.!!). Man kann ohne Moddingfähigkeiten komplette Ligen erstellen mit Costum Logos.... Wenn PES2013 ein besseres Gameplay hat (360° Dribbling etc.) wird FIFA13 ganz ganz schlecht dastehen. Vorallem wenn Origin bleibt.

Andy
29.10.2011, 17:22
ich habe mich ja auch gefragt, was die interessiert, was ich so alles mit Nero brenne, das geht schon weit über das Abfragen von Hardware hinaus

Rene_SGE
29.10.2011, 17:23
stell mal vor du hast online banking und die scannen das dann auch mit des wäre die härte dann gebs :keule:

jlaudan
29.10.2011, 17:30
Aber ein Gutes hats ja: Falls ich mich bei EA bewerben möchte als Game Designer, muss ich keine Bewerbung abschicken sondern nur BF3, FIFA o.ä. starten, die Bewerbung bekommen sie ja dann sowieso xD :pardon:

Miqua
29.10.2011, 18:20
Origin durchforstet den PC

Ich bewege mich hier leider auf einem Feld, von dem ich kaum Ahnung habe. Kann man denn nicht mittels eines Virenprogrammes die Zugriffsrechte von Origin auf Systemdateien und persönliche Ordner beschränken? Habe das jetzt mal so eingestellt, weiß aber nicht, ob das etwas bringt.

Gruß, Miqua

Andy
29.10.2011, 18:25
Origin durchforstet den PC

Ich bewege mich hier leider auf einem Feld, von dem ich kaum Ahnung habe. Kann man denn nicht mittels eines Virenprogrammes die Zugriffsrechte von Origin auf Systemdateien und persönliche Ordner beschränken? Habe das jetzt mal so eingestellt, weiß aber nicht, ob das etwas bringt.

Gruß, Miqua

nicht so ganz, denn du müsstest schon unterbinden, das Origin auf deine Registry zugreift, was aber auch gleichzeitig verhindern würde, das Origin überhaupt startet

Miqua
29.10.2011, 18:58
Das habe ich befürchtet. Habe übrigens auch einmal den Process Monitor durchlaufen lassen und gesehen, auf was für Registry Einträge Origin zugreift. Gibt es denn da keine Möglichkeit?

Andy
29.10.2011, 19:00
Das habe ich befürchtet. Habe übrigens auch einmal den Process Monitor durchlaufen lassen und gesehen, auf was für Registry Einträge Origin zugreift. Gibt es denn da keine Möglichkeit?

wenn du Fifa 12 ganz legal spielen willst, bzw online, nein

Miqua
29.10.2011, 19:28
wenn du Fifa 12 ganz legal spielen willst, bzw online, nein

Ja, danke für den Hinweis. Aber wir verhalten uns natürlich alle legal. Mal sehen, was auf der rechtlichen Ebene noch so passieren wird.

AndiHam
29.10.2011, 20:46
Das habe ich befürchtet. Habe übrigens auch einmal den Process Monitor durchlaufen lassen und gesehen, auf was für Registry Einträge Origin zugreift. Gibt es denn da keine Möglichkeit?

meine steuererklärungen für 2009 und 2010 kennt origin nun auch. :good:

Andy
29.10.2011, 20:50
meine steuererklärungen für 2009 und 2010 kennt origin nun auch. :good:

da werden sie bei dir nicht viel gesehen haben:D

mal Spaß bei Seite, ist schon interessant, wenn man mal sieht, worauf da alles zugegriffen wird, deswegen dauert das bei mir auch immer so lange, bis mal das Setup erscheint

Meckpommi
29.10.2011, 20:51
Der Dreck muss einfach verboten werden :D

Andy
29.10.2011, 20:54
Der Dreck muss einfach verboten werden :D

das ist jetzt aber Wunschdenken und wird wohl eher nicht eintreten

Meckpommi
29.10.2011, 20:55
Jo sicher :D

AndiHam
29.10.2011, 20:57
da werden sie bei dir nicht viel gesehen haben:D

mal Spaß bei Seite, ist schon interessant, wenn man mal sieht, worauf da alles zugegriffen wird, deswegen dauert das bei mir auch immer so lange, bis mal das Setup erscheint

stimmt ... ich habe auch für jedes jahr geld zurückbekommen :)
so richtig toll finde ich das ganze allerdings doch nicht.

ob es sich wirklich mehr lohnt daten von menschen zu verkaufen, als spiele zu verkaufen ?

klingt vielleicht albern, aber ich habe wirklich schonmal darüber nachgedacht

Meckpommi
29.10.2011, 21:03
ob es sich wirklich mehr lohnt daten von menschen zu verkaufen, als spiele zu verkaufen ?

Genau das stört mich am meisten :yes:

Diddi
29.10.2011, 21:17
Naja ein erster Schritt:

Origin - Electronic Arts ändert EULA - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html)

PauleFCB
29.10.2011, 21:24
Naja ein erster Schritt:

Origin - Electronic Arts ändert EULA - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html)
Sieht für mich eher so aus, dass man weniger Angriffsfläche bieten möchte. Denn das eigentliche Problem sind die Funktionen von Origin und nicht die dazugehörige EULA.

AndiHam
29.10.2011, 21:27
Naja ein erster Schritt:

Origin - Electronic Arts ändert EULA - News bei GameStar.de (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/origin,45612,2561664.html)

also die textpassagen sind ja nun nicht das schlimme :) .... da kann man ja fleissig hin und her streichen oder ergänzen, aber das ändert dann ja nichts an diesem "trojaner".

sith
29.10.2011, 22:13
bild hat sich dem thema origin auch schon angenommen.

http://www.bild.de/spiele/spiele-test/battlefield-3/actionspiel-ego-shooter-battlefield-3-test-20677006.bild.html

Meckpommi
29.10.2011, 22:18
Die dürften ja nicht fehlen :D

sith
29.10.2011, 22:29
na ja, die sollen mal alle kräftig auf die buschtrommeln klopfen.

bin auch kurz davor, dass ich origin (wie kommt man eigentlich auf so ´nen schissnamen? ableitung von original?) runterhaue und offline mit ´nem kecks weiterspiele.

Meckpommi
29.10.2011, 22:31
wie kommt man eigentlich auf so ´nen schissnamen? ableitung von original?

So kann man sich das vorstellen :D

Wolverine
29.10.2011, 22:33
na ja, die sollen mal alle kräftig auf die buschtrommeln klopfen.

bin auch kurz davor, dass ich origin (wie kommt man eigentlich auf so ´nen schissnamen? ableitung von original?) runterhaue und offline mit ´nem kecks weiterspiele.
Es gibt auch das englische Wort Origin?

Meckpommi
29.10.2011, 22:37
was im deutschen " Ursprung" heißt :D

sith
29.10.2011, 22:39
nun gibts schon ne petition gegen BF3 (im grundegenommen gegen origin)

Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland! - Online Petition
(http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland)

Wolverine
29.10.2011, 22:41
Die solen mal keine Petition gegen BF3 machen sondern gegen Origin direkt.

Meckpommi
29.10.2011, 22:45
Am besten noch alles ausfüllen bei " Petition unterschreiben " lachhaft gerade da gebe ich meine persönlichen Daten frei zum verkauf :sarcastic:

sith
29.10.2011, 22:51
Es gibt auch das englische Wort Origin?

sei froh, dass da nicht fifa12 steht.

am ende wird origin abgeschafft und BF3 gibts nach wie vor nicht. :dash1::crazy:

---------- Post added at 22:51 ---------- Previous post was at 22:47 ----------


Am besten noch alles ausfüllen bei " Petition unterschreiben " lachhaft gerade da gebe ich meine persönlichen Daten frei zum verkauf :sarcastic:


:rofl:

:Ironie:kannst ja die daten von mutti müller angeben. :Ironie:

Meckpommi
29.10.2011, 22:52
Kenne nur Mutter Weimar :D

AndiHam
30.10.2011, 02:07
bild hat sich dem thema origin auch schon angenommen.

http://www.bild.de/spiele/spiele-test/battlefield-3/actionspiel-ego-shooter-battlefield-3-test-20677006.bild.html ("")

nur so ganz begriffen haben die das auch nicht bei der "blöd" .. "datenschutz makel" ... klingt ja recht niedlich, wo ansonsten bei denen doch eher aus jedem pups eine atombombe gemacht wird.

"Und dass, obwohl Battlefield die Spiele-Sensation des Jahres ist: Spannende Handlung, viel Action, dazu ein Grafikfeuerwerk! Unsere Kollegen von COMPUTER BILD SPIELE haben es inhaltlich getestet"


schade das man diese schmutzmedien nicht einfach mit einem mausklick abschalten kann.

sith
30.10.2011, 09:35
.... schade das man diese schmutzmedien nicht einfach mit einem mausklick abschalten kann.

jaaaa, und origin! :sarcastic:

Andy
30.10.2011, 13:34
einen Diskussions Thread zu Origin gibt es ab sofort auch hier:

Origin [Diskussions-Thread] - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?goto=newpost&t=8158)

Gast31
01.11.2011, 18:07
gerade bei N24 ein Bericht über EA und Origin gesehen, genau das gleiche wie schon alle gesagt haben.
Schnüffelsofware vom Feinsten. EA soll jetzt die ALGb geändert haben, jedoch sehr fraglich ob es nur auf dem Papier geändert wurde.:Ironie:

Hatecore
01.11.2011, 18:27
Naja, die Änderung hat zunächst keine Auswirkung auf die Daten die sie schon gesammelt haben, dann soll die Änderung ja so schön formuliert sein das sie nicht mehr erklären was sie sammeln, toller Fortschritt.

Zudem nützt es nichts die AGB´s zu ändern und die Software unverändert zu lassen.

HSVMalle
01.11.2011, 18:29
Es hat einfach keinen Sinn.EA kann die AGB´s so oft verändern wie sie wollen bei der hälfte der Spieler sind sie sowieso durch.

Gast31
01.11.2011, 18:40
Jop, bei mir ebenfalls. So gräbt man sich sein eigenes Grab.

HSVMalle
01.11.2011, 19:39
So jetzt reicht es:

Ich kann seit dem Update kein Fifa mehr spielen!. WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN DRECK?.Ich versuche möglichst sachlich zu bleiben aber bei sowas fehlen mir einfach die Worte.:negative:

Andy
01.11.2011, 19:51
So jetzt reicht es:

Ich kann seit dem Update kein Fifa mehr spielen!. WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN DRECK?.Ich versuche möglichst sachlich zu bleiben aber bei sowas fehlen mir einfach die Worte.:negative:

was denn für ein Update?

HSVMalle
01.11.2011, 19:57
was denn für ein Update?

Heute Mittag wurde ich aufgefordert mir ein update runterzuladen wollte das dann Spielen und dann wurde durch irgendwas unterbrochen und dann vorhin wollte ich das spielen und es ging nicht.

Aber ich habe Fifa 12 soeben starten können als ich einfach mal auf "Fifa 12 Reparieren"(mit rechts klick in Origin auf Fifa 12)gedrückt habe.Fehlte wohl irgendeine Datei die von EA durch das Update gelöscht wurde.Was für Amateure....

massl
02.11.2011, 00:32
Bei mir will sich das Update nicht installieren, am Ende kommt immer:
Konnte nicht richtig installiert werden, kann möglicherweise durch neustarten des PC behoben werden.
Klappt aber nicht:dash1:

sith
02.11.2011, 10:29
ich hatte das update gestern auch, es lief aber alles reibungslos. soweit ich sehen konnte, wurde unter spieleinstellungen etwas gegen die mikroruckler getan. die einstellung betrifft nun nicht mehr nur die ati-karten. eine weitere einstellung ist dazu gekommen, dass man die aero-darstellung deaktivieren kann. soll auch gegen mikroruckler helfen. mal schauen.

Wolverine
02.11.2011, 10:37
Hätte ich nciht gesehe, wie Origin downloaded, wär mit das Update garnciht aufgefallen.

Scotchi711
04.11.2011, 22:06
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe?
Wenn ich den Rechner starte und FIFA zocken will öffnet sich origin und schließt sich dann wieder ......Und öffnet sich und schließt sich und immer so weiter.....so das ich nicht mehr zum zocken kam heute....


Sowas schon bekannt?

Ich bin echt bedient.......!!!!!

Andy
04.11.2011, 22:21
deinstalliere mal Origin und nach einem Neustart des PC installierst du es noch mal neu

AndiHam
05.11.2011, 12:21
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe?
Wenn ich den Rechner starte und FIFA zocken will öffnet sich origin und schließt sich dann wieder ......Und öffnet sich und schließt sich und immer so weiter.....so das ich nicht mehr zum zocken kam heute....


Sowas schon bekannt?

Ich bin echt bedient.......!!!!!

habe ich auch seit gestern. schon genial was die da für einen mist auf die kunden loslassen.

wenn ich fifa12 gestartet habe, gehe ich mit origin auf offline und dann habe ich meine ruhe vor diese "pre beta scheisssse"

david
05.11.2011, 20:16
Habt ihr Origin in eurer Firewall bei den ausgehenden Regeln blockiert zwecks diesem Ausspionieren?

Andy
05.11.2011, 20:17
Habt ihr Origin in eurer Firewall bei den ausgehenden Regeln blockiert zwecks diesem Ausspionieren?

also ich habe es komplett entfernt, das Programm hat mit etwas zu viel auf meiner Festplatte rum gemacht

david
05.11.2011, 20:31
Und wie spielst du jetzt FIFA?

Andy
05.11.2011, 21:32
Und wie spielst du jetzt FIFA?

gar nicht, konnte ich vorher aber auch schon nicht, nur mit dem Unterschied, das ich ohne Origin sogar bis ins Menü komme, das habe ich vorher gar nicht erst geschafft, da war ich immer vorher schon auf dem Desktop gelandet^^

Meckpommi
05.11.2011, 21:36
Aber du kommst immer ein Stück weiter :D

Andy
05.11.2011, 21:52
Aber du kommst immer ein Stück weiter :D

auf jeden Fall lasse ich mich nicht mehr ausspionieren, das ist das größte Stück, was ich weiter gekommen bin:yes:

Andy
06.11.2011, 10:17
Jetzt gibt es auch auf unserer News Seite noch mal eine Zusammenfassung zum Thema ORIGIN:

Origin - Fluch oder Segen für die Zukunft (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=content&contentid=827)

Gast31
13.11.2011, 11:09
Weiß jemand wie man spiele aus origin entfernt die man nicht installiert hat und nicht spielt?

Andy
13.11.2011, 11:43
Spiel anklicken und entfernen

Gast31
14.11.2011, 06:39
ich würde ja nicht fragen wenn ich diese Option hätte.

http://www.abload.de/thumb/originjl2vb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=originjl2vb.jpg)

Wo steht entfernen?

Andy
14.11.2011, 07:39
dann geht es wohl scheinbar nicht
aber im Grunde ist es doch eh egal, oder?

RicardoQuaresma
14.11.2011, 15:45
ich würde ja nicht fragen wenn ich diese Option hätte.

http://www.abload.de/thumb/originjl2vb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=originjl2vb.jpg)

Wo steht entfernen?

Warum, das Spiel ist doch schon entfernt. Auf deiner Festplatte befindet sich theoretisch nichts mehr von FIFA 10, aber - eines der GANZ wenigen Vorteile von Origin etc. ist, das man jedes Spiel nach belieben wieder downloaden kann.

Gast31
14.11.2011, 20:12
das spiel wurde auch nie auf dieser festplatte installiert ich will das spiel auch nicht in der Liste von Origin haben.

Das geht bestimmt gar nicht oder..

Bayernfan
14.11.2011, 20:22
Vielelicht hilft dir das: Spiele aus Origin - Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/fragen-technik-support/52041-spiele-aus-origin-entfernen.html)
imgrunde genommen ist das ja nur ein hinweis das du das spiel runterladen kannst, stört es dich denn so?

Gast31
15.11.2011, 06:45
Ich liebe Ordnung auf dem rechner und was ich nicht brauche stört mich meistens.
Und da ich FIFA10 siche rnicht mehr spielen werde, will ich das da nicht haben.
DAnke für den Link werd es ausprobieren.

AndiHam
16.11.2011, 16:38
nicht schlecht ... origin authentifikationsserver wohl down und leider kann man dann auch gleichzeitig kein fifa12 mehr online spielen

Renão
16.11.2011, 16:44
Also ich hab gerade noch einen (rucklige) Partie UT gespielt...

Brem0r
16.11.2011, 17:21
Server fuers anmelden sind wohl down, sowas gabs bei Steam nie >_<

Gast31
17.11.2011, 07:54
gerade eben auch etwas ruckelig gewesen kurz vor ende des spiels server abgekackt oder sonst was. auf jeden fall gabs keine verbindung und spiel wurde abgebrochen:ireful:

und mein EA Spielerkonto erreiche ich auch nicht, kommt immer ne leere, weiße seite.

RicardoQuaresma
17.11.2011, 16:22
Hat zwar nur indirekt was mit Origin zu tun, aber kann mir mal jemand sagen, wie ich
a) an dieses Premiumaccount Creation Centre Lizenzpack dingens von FIFA 12 rankomme und wie viel es kostet
b) was mir das bringt und
c) ob man dann im Creation Centre dann unbegrenzt alles machen kann was für Normalsterblich gesperrt ist oder ob auch das wieder an bedingungen geknüpft ist.

Grund warum ich mal ausnahmsweise mal so eine Art DLC kaufen will (bei Steam habe ich lediglich ein einziges, ausnahmsweise umfangreiches für Shogun2, sonst nie ein DLC erworben) ist, das ich gerne ein paar Mannschaften mit realen Spielern erstellen möchte, ohne real existierende Teams zu verändern (sprich einer meiner neuen Vereine sollen zwar z.B. Dani Alves enthalten, der soll aber bei Barca nicht verschwinden, sodass ich auch mit meinem eigenen Team inklusive Dani Alves gegen Barca auch mit Dani Alves spielen kann)

RicardoQuaresma
18.11.2011, 08:27
okay jetzt weiß ich, wo ich dieses Licensor Pack kaufen kann, aber keine Ahnung wie ich an diese Punkte rankomme, die ich für den Kauf brauche. Gibts die bei Origin oder wo soll ich die herkriegen?

Gibts eigentlich auch ein Creation Centre DLC mit dem man diese Game Face App auch für im Creation Centre erstellte Spieler nutzen kann?

Philjolio
25.12.2011, 17:33
Ich habe länger gesucht , da ich neu bin und bin zu der Ansicht gekommen, dass dieses das richtige Forum für mein Problem ist, falls es nicht so ist verbessert mich bitte! ;)

Kommen wir zu meinem Problem:
Seit ungefähr einem Monat kommt bei mir wenn ich den Origin Launcher öffne, und mein Passwort und Benutzernamen richtig eingebe folgende Meldung:

Das Origin Netzwerk ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es noch einmal. :ireful: :dash1:

Alles fing an, als irgendwann vor ungefähr einem Monat die Benachrichtigung
kam:
Die Origin-Server können nicht erreicht werden, aber da konnte ich wenigstens offline spielen. Als ich fertig mit Spielen war stand dort log dich aus und wieder ein, um wieder online spielen zu können (testen ob die Server wieder erreicht werden können). Als ich mich aber nach dem ausloggen wieder
einloggen wollte stand da ich würde das falsche Passwort oder den falschen Namen eingeben. Auf der normalen Internetseite jedoch funktionierte es.
Danach habe ich Origin neu installiert und das ganz oben genannte Problem trat auf (bis jetzt).:dash1::dash1::dash1::dash1:

Vielen Dank jetzt schon für mögliche Besserungsversuche.:D

MfG Philjolio

P.s.: Kann es mit dem damaligen Update für Origin zu tun haben?

Andy
25.12.2011, 22:40
1. ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben, da es schon ein Thema zu Origin gibt

2. also ich habe nur einmal meinen Benutzernamen (Mail-Adresse) und mein Passwort eingeben müssen, danach erfolgte das Einloggen immer automatisch

3. das der Server in letzter zeit arge Probleme hatte, ist bekannt, gerade, wenn ein neues Spiel erscheint, welches auch über Origin läuft

4. loggst du dich auch mit deiner richtigen Mail-Adresse ein?

Philjolio
26.12.2011, 01:38
Habe grade entdeckt, dass es hier ist:
1. War bei mir auch so aber dann musste ich, um online zu spielen ab und wieder anmelden, danach ging es nicht mehr

2. Von Serverproblem habe ich auch gehört allerdings geht das schon einen Monat so.

3. Ja, dass ist alles richtig, geht ja auch auf der normalen Internetseite

4. Wenn ein Update mit Fehlerbehebungen kommen würde müsste man für das Update angemeldet sein? Dann würde es sich ja vielleicht beim nächsten Update klären.

Danke für die Hilfe!!!

Andy
26.12.2011, 09:58
Habe grade entdeckt, dass es hier ist:
1. War bei mir auch so aber dann musste ich, um online zu spielen ab und wieder anmelden, danach ging es nicht mehr

2. Von Serverproblem habe ich auch gehört allerdings geht das schon einen Monat so.

3. Ja, dass ist alles richtig, geht ja auch auf der normalen Internetseite

4. Wenn ein Update mit Fehlerbehebungen kommen würde müsste man für das Update angemeldet sein? Dann würde es sich ja vielleicht beim nächsten Update klären.

Danke für die Hilfe!!!

welchen Virenscanner benutzt du?
um Updates zu erhalten, musst du über Origin angemeldet sein, also wenn du das Spiel startest

Philjolio
26.12.2011, 11:12
Mc Affee

Andy
26.12.2011, 11:57
neue Firewall installiert oder etwas in der Art?

Philjolio
27.12.2011, 01:51
neue Firewall installiert oder etwas in der Art?

Nein nicht bewusst ich verzweifele an origin immerhin hat mich fifa 12 rund 50 euro gekostet :( trotzdem danke für die hilfe

Andy
27.12.2011, 08:08
schau mal, ob Origin in deiner Firewall überhaupt frei gegeben ist

Philjolio
28.12.2011, 23:52
Wo sieht man das? Ich bin nicht so Computerbegabt :D

Gast31
28.12.2011, 23:55
in den firewalleinstellungen > freigabecenter (oder was ähnliches)
entweder in der Firewall deines antivirusprogramms oder der von der Windows

f3tzen
28.12.2011, 23:57
Ich hatte mal das selbe Problem das ich mich nicht bei Origin anmelden konnte..
Ich habe dann Origin samt FIFA und BF3 deinstalliert und dann ging es wieder. ;)

Philjolio
29.12.2011, 00:19
Ist dann mein VirtualPro gelöscht?

Maunikrip
29.12.2011, 03:08
Sicher dir einfach den Ordner FIFA 12 welcher sich in den Eigenen Dateien befindet (nicht dort wo das Spiel installiert ist...)
Falls er nach der Deinstallation nicht mehr da sein sollte, kopierst du ihn einfach wieder dorthin zurück und alle deine Spielstände inklusive Virtual Pro sind im Spiel...

Philjolio
29.12.2011, 20:22
Wie genau jetzt? Kannst du mir den Dateipfad nennen? Sichern? Also einfach kopieren und in einen anderen Ordner einfügen? Danke :good:

Maunikrip
29.12.2011, 20:37
Eigene Datein -> FIFA 12, wenn du nicht weißt wo deine Eigenen Dateien sind, dann geh auf die Windows-Suche und suche nach FIFA 12 in den Eigenen Dateien (kann man einstellen in der Suche)
Und ja, sichern heißt einfach iwo anders hinkopieren...
Nach der Neuinstallation kopierst du den Ordner einfach wieder zurück...

HSVMalle
29.12.2011, 20:47
Eigene Datein -> FIFA 12, wenn du nicht weißt wo deine Eigenen Dateien sind, dann geh auf die Windows-Suche und suche nach FIFA 12 in den Eigenen Dateien (kann man einstellen in der Suche)
Und ja, sichern heißt einfach iwo anders hinkopieren...
Nach der Neuinstallation kopierst du den Ordner einfach wieder zurück...

Gut erklärt! :good::sarcastic:

Philjolio
30.12.2011, 14:44
Ok ich sehe ein das hätte mir selbst einfallen müssen aber ich will nichts falsch machen :D

---------- Post added at 14:44 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Ok eine dumme Frage noch den Dateiordner oder das Programm zum ausführen kopieren ?

Maunikrip
30.12.2011, 15:05
Den Ordner in den Eigenen Dateien, wo die Einstellungen, Mannschaften, etc. gespeichert sind...
Nicht den Ordner wo das Spiel selber drinnen ist...

Philjolio
30.12.2011, 17:18
Es funktioniert wieder :good::good::good::good::good::good::D:D:D:D

VIELEN DANK 1 Monat Pause und jetzt geht es wieder!!!!

Nur eine Frage wo muss ich die Sicherung wieder reinkopieren? :D

Gast31
30.12.2011, 18:22
dahin wo du sie her hast. wenn da noch kein FIFA12 ordner ist dann mach selbst einen

Jakob53
06.01.2012, 14:30
ich hab mir fifa im laden gekauft habs mir origin runtergeladen hat alles geklappt ich konnte spielen aber jetzt auf einmal meint orgin in meinem acount gibts kein fifa und ich soll denn code eingeben als ich den eingegeben hab steht da nur dieser code wurde schon mal genutzt.

PauleFCB
06.01.2012, 15:15
Die Spiele in deinem Account waren auf einmal einfach weg?
Schon den EA Support kontaktiert?

Gast31
06.01.2012, 16:12
sowas habe ich auch mal gehabt. Nachdem ich Origin neuinstalliert habe, waren die spiele wieder da.