PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 12 Gamepad Problem



Bab
29.09.2011, 14:28
Hi ich habe mir Fifa 12 für PC gekauft und habe festgestellt, dass der rechte stick meines Controllers im Spiel nicht funktioniert. Es ist ein PS2-Controller mit einem Hama Converter. Hoffe jemand kann helfen.

Bab

PauleFCB
29.09.2011, 14:33
Das Problem habe auch andere User im EA Forum geschildert, von EA gibt es bisher überhaupt keinen Support.

Hier stehen die unterstützten Controller:
FIFA 12 - Technischer Support - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=7293)
Allerdings weiß ich nicht, ob das damit zu tun hat, dass dein Controller eventuell nicht in der Liste aufgeführt wird.

HitmanXXL
02.10.2011, 12:36
Servus,

ich hab ebenfalls das Problem das mein Controller im Fifa 12 nicht komplett unterstützt wird.

Hab jetzt etwas rumgegoogelt und folgenden "Trick" gefunden.



Lade dir Fifa 11 Demo (oder Vollversion) runter oder benutz das alte Fifa 11.

öffnet die Configurationsexe wo man Bildschirmauflösung Tastatur und Controler einstellen kann. Konfiguriert euer Pad wie Ihr es wollt und speichert es dan ab wie gewohnt und nun zum wehsentlichen.

Geht in Windows auf Dokumente (oder eigene Dokumente) dort seht ihr 2 Ordner Fifa 11 und Fifa 12 nun Kopiert ihr die Datei " Button Data Setup" aus dem Ordner Fifa 11 und fügt sie bei Fifa 12 ein und ersetzt die vorhandene. (bei mir gab es im Fifa 12 Ordner unter Dokumente keine Datei die so hiess...aber im Hauptordner, also da wo ich Fifa12 installiert habe im Unterordner Game. Dort einfügen und durch die "ButtonDataSetup_Xenon.ini" o.ä. ersetzen. )Gruß Stefan


Edit:

Also habs jetzt mal nach der Anleitung ausprobiert... geht zwar so ähnlich aber doch ein klein wenig anders. Ich lass trotzdem die alte Anleitung oben stehen, vllt. funktioniert es ja beim einen oder anderen genau so.

Hier meine Anleitung:

1. Fifa 11 installieren
2. Config Fifa 11 ausführen und Controller einrichten
3. im Dokumente Ordner die Datei ButtonDataSetup suchen
4. Kopieren in den Fifa12/Game Ordner und umbenennen. (ButtonData)

Dann gehts einwandfrei

Gruß Stefan

Adlerolymp
02.10.2011, 17:00
Hallo,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig.

Und zwar habe ich ein Hama Blackforce Gamepad und als Hilfen
Passstärkeunterstützung: Aus
Pass : Semi
Schuss: Semi
Flanke: Semi
Steilpass: Mit Hilfe
eingestellt

Während dem Spiel und auch in der Arena hab ich das Problem, dass:
a) die Spieler nicht genau dahin laufen wo ich will. (Bsp. Im Sprint, aber auch beim normalen laufen drücke ich nach rechts oben und die laufen nur minimal nach rechts)

b) Wenn ich einen Seitenwechsel per Flanke machen möchte und ich bspw. von links nach rechts flanken möchte, flankt der spieler nach rechts vorne

c) wenn ich passen möchte spielt der Spieler meistens nicht dahin wo ich wollte sondern halt woanders hin (Bsp. Ich wil in den Rücken der Abwehr passen und der Spieler rennt vorm Pass weg.

Steilpässe dagegen funktionieren dagegen eigentlich ohne Probleme
Auch wenn ich alles mit Hilfe eingestellt habe tritt dieses Problem auf.

Ich würde jetzt gern wissen, ob das daran liegt, dass das Blackforce nicht von FIFA 12 auf der Liste der unterstützten Gamepads geführt wird oder ob auch andere das gleiche Problem haben.
Oder wurde etwas an der 360° Steuerung geändert?

Weil in FIFA 11 hab ich auch mit den gleichen Hilfen gespielt, nur die Präzision des Controllers war irgendwie besser und genauer.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geworden, was ich meine

Vielen Dank im vorraus

typho
03.10.2011, 13:10
Hi, ich hatte das gleiche Problem, dass der rechte Stick nicht funktionierte. Nun habe ich mir über die FIFA11 config die ButtonDataSetup.ini erstellt und in den FIFA12 Ordner kopiert, der Stick funktioniert nun ohne Probleme, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass bei jeder Ballannahme der Ball vom Spieler abprallt und dadurch meist ins Aus oder direkt zum Gegner geht. Bevor ich das mit der FIFA11 Config gemacht hab, hatte ich dieses Problem nicht.

Kennt da jemand ne Lösung?

alex1904
17.10.2011, 15:52
Hi,

habe mir auch FIFA 12 für den PC geholt aber mein Hama Black Force Controller wird nicht erkannt mit der ButtonData.ini aus 11 funktionierts auch nicht.:(

Danke im vorraus

manni04
19.10.2011, 21:04
Servus,

ich hab ebenfalls das Problem das mein Controller im Fifa 12 nicht komplett unterstützt wird.

Hab jetzt etwas rumgegoogelt und folgenden "Trick" gefunden.

Zitat:
Lade dir Fifa 11 Demo (oder Vollversion) runter oder benutz das alte Fifa 11.

öffnet die Configurationsexe wo man Bildschirmauflösung Tastatur und Controler einstellen kann. Konfiguriert euer Pad wie Ihr es wollt und speichert es dan ab wie gewohnt und nun zum wehsentlichen.

Geht in Windows auf Dokumente (oder eigene Dokumente) dort seht ihr 2 Ordner Fifa 11 und Fifa 12 nun Kopiert ihr die Datei " Button Data Setup" aus dem Ordner Fifa 11 und fügt sie bei Fifa 12 ein und ersetzt die vorhandene. (bei mir gab es im Fifa 12 Ordner unter Dokumente keine Datei die so hiess...aber im Hauptordner, also da wo ich Fifa12 installiert habe im Unterordner Game. Dort einfügen und durch die "ButtonDataSetup_Xenon.ini" o.ä. ersetzen. )
Gruß Stefan


Edit:

Also habs jetzt mal nach der Anleitung ausprobiert... geht zwar so ähnlich aber doch ein klein wenig anders. Ich lass trotzdem die alte Anleitung oben stehen, vllt. funktioniert es ja beim einen oder anderen genau so.

Hier meine Anleitung:

1. Fifa 11 installieren
2. Config Fifa 11 ausführen und Controller einrichten
3. im Dokumente Ordner die Datei ButtonDataSetup suchen
4. Kopieren in den Fifa12/Game Ordner und umbenennen. (ButtonData)

Dann gehts einwandfrei

Gruß Stefan






Besten Dank !!

Chrische
24.10.2011, 19:53
hallo zusammen,
ich habe das selbe problem.
die schultertasten funktionieren einfach nicht so wie ich will.

dateien wie oben erklärt ersetzt und das selbe problem. gibt es vielleicht auch noch andere lösungen? vielleicht ein besseres gamepad? welches könnt ihr empfehlen?

Maunikrip
24.10.2011, 19:54
hallo zusammen,
ich habe das selbe problem.
die schultertasten funktionieren einfach nicht so wie ich will.

dateien wie oben erklärt ersetzt und das selbe problem. gibt es vielleicht auch noch andere lösungen? vielleicht ein besseres gamepad? welches könnt ihr empfehlen?
Welches Gamepad hast du überhaupt? Vielleicht wird es offiiziell nicht unterstüzt?

Chrische
25.10.2011, 04:46
USB-Gamepad Zubehör (http://www.amazon.de/gp/product/B000PHCJG6/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB 7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=198ZZTYSCD10WK7VCTSF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

sitewalk
09.03.2012, 22:47
Hi,

habe das offiziell unterstütze Gamepad (Logitech Rumble Pad 2) aber der Ball springt immer noch weg.

Habe aktuelle Treiber installiert, auch ab und wieder dran gemacht .. nichts hilft. Hat einer einen Tipp oder Rat?!

Vielen Dank.

System: Windows 7 64-Bit

jonny.pl
14.05.2012, 19:24
Hi,

habe das offiziell unterstütze Gamepad (Logitech Rumble Pad 2) aber der Ball springt immer noch weg.

Habe aktuelle Treiber installiert, auch ab und wieder dran gemacht .. nichts hilft. Hat einer einen Tipp oder Rat?!

Vielen Dank.

System: Windows 7 64-Bit

Bisher half bei mir keine einzige Lösung die ich so in Foren finden konnte und dieses komische DEMO Gamepad Fix Tool hab ich auch nirgends als DWL gefunden ...

Weder die Umbenennung von dem PAD in der Regedit noch bei Fifa 11 etwas einstellen, dort wird das PAD auch nciht richtig erkannt mit den Treibern.

Habe ein Speedlink 6052 Adapter, dieser wird normalerweise auch erkannt in Windows 7 64bit, zwar steht im ersten Augenblick nicht drin, Speedlink Gamepad etc. aber wenn ich unter Hardware/Eingabegeräte anzeigen gehe, wo auch der Drucker angezeigt wird, steht nach dem Doppelklick dort das Speedlink Pad ... also "funktionieren" tut fas PAD mit allen Achsen etc.!!!

Wie bekomme ich das nun zum laufen :( ? Kann mir einer eventuell ne Anleitung geben oder eine Datei hochladen die folgende Sachen beinhalter und es dann geht ...

Rechter Analogstick, beim sprinten den Ball weiter vorlegen
linker Analogstick - laufen
Steuerkreut - Taktikeinstellungen
Taste oben Dreieck - Steilpass / TW rausholen
Taste rechts Kreis - Flanke / Grätsche
Taste unten X - Passen / Zustellen
Taste links Viereck - Schuss / Zweikampf Stoßen oder Zerren
Select soll Select sein
Start = Start ..
L1 - Lauf in die Spitze / Spierwechsel
R1 - Srpinten / Sprinten
R2 - Angeschnittener Ball / Zustellen Mitspieler
L2 - Temposteuerung / Abrängen

Dann halt die Steuerung in den Menüs ... X bestätigen, Kreis zurücl , Viereck zu den EA Events usw ... -.-