PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekämpfung der Illegalität :)



DARK-THREAT
16.10.2008, 23:23
Ein weiteres Opfer :yahoo::


Gamez.aM sagt goodbye...
Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass die "Ära" Gamez.aM vorbei ist.

Die Gründe werdet ihr wohl alle kennen...

- zunehmende Abuse
- anfangene rechtliche Probleme
- Neider, die die Arbeit der anderen nicht zu schätzen wissen


Aus diesem Grund wird Gamez.aM heute offiziell deaktiviert, bevor es für uns und für euch zu weiteren Problemen führt.

Nach fast einjähriger täglicher Arbeit, 2788 geuppten Gamez und zehntausenden Kommentaren ist es nun vorbei.

Am 17.11.2008 hätten wir unser Einjähriges gefeiert mit vielen neuen Features, aber dazu sollte es nicht mehr kommen...

Ein großes Danke geht an das komplette Team, ohne euch wäre die Seite wohl niemals so lange online gewesen.

Mertesacker (Co-Admin), Nelf (Coder), t4g (Coder),

Deus, Hide, Lost Soul, Osiris, POD, Quoten-Ossi, Razor, Xenor

Gamez.aM wird weder wiederkommen, noch wird es verkauft!

Trinitii

Kontakt: gamez.dl.am@mail.ru

Peace.

Andy
16.10.2008, 23:26
Die kenne ich nicht, sollte also kein so großer Verlust sein:D

Meckpommi
16.10.2008, 23:32
Die waren auch nicht lange aktiv :D

ChesterHight
16.10.2008, 23:48
Wird aber wohl nicht die letzte sein so wie man hört. Viele unbekannte Torrent Seiten hat es ebenfalls erwischt. Naja falsches Land eben. :D

Onsche
17.10.2008, 16:34
Die Mühe wird sich bald eh nicht mehr lohnen, für solche Projekte. Viele Torrent Seiten bestehen nur deswegen noch, weil die Server immer umziehen. Über kurz oder lang werden noch mehr Torrent Seiten dicht machen. Mit Emule Seiten sieht es schon lange nicht gut aus. Torrents wird es aber noch länger geben, weil man diese Art des ladens auch legal nutzen kann.:yes: Es wird ja nicht nur illegales zeug als Torrent angeboten. Ich zb. hab letztens die Demo von Sacred 2 gezogen, und weil die so groß war, wurde es als Torrent angeboten. Gerade für Leute mit ner langsamen Verbindung, ist sowas recht sinnvoll. Und wenn man sieht, wie immer größer die Demos werden, sind Torrents sehr hilfreich.

Trotzdem, gut das die illegalen Seiten immer weniger werden.;)

ChesterHight
17.10.2008, 16:41
Die bekannteste deutsche Torrent Seite ist letzt mals dieses Jahr umgezogen aber nun wieder Online. Somit stimmt das schon das es kaum möglich ist die Betreiber auf zu halten.
Naja für Demos oder Allgemein Legale Sachen sind Torrents natürlich ein vorteil dann sollte man so ne Seite auf andern Wege aufbauen und dann würde auch sicher keiner mehr meckern.

Naja im großen ganzen ist es eh egal wenn mal eine Seite vom Netz muss bei der Mega auswahl wird einen nichts fehlen. Und auf zu halten ist es auch nicht.
Also können sich die Leute die dort gegen ankämpfen sich jetzt ein drauf pellen das sie eine seite weniger haben.....wer weiß wer weiß ;)

Meckpommi
18.10.2008, 21:44
Da wird sich nicht viel ändern bei Torrent- und Emule-Seiten ;) , die Seiten und Tauschbörsen wird es weiter hin geben und das nicht zu wenig ;) !

Onsche
21.10.2008, 20:43
Ich möchte euch gern einen interessanten Artikel (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/1859048/Allgemein.html) von 4Players zeigen. In dem wird über Raubkopien im allgemeinen gesprochen, und es wird auch mit ein Paar Klischees aufgeräumt. In dem Artikel sind auch ein Paar aussagen vom PCGA Präsident Randy Stude. Er gibt ein Paar Meinungen ab, zur aktuellen Raubkopie Situation.

kleiner Auszug

Auf der GCDC 2008 hatte die PC Gaming Alliance erstmals ein paar Zahlen hinsichtlich des PC-Marktes veröffentlicht, zum Einfluss von Raubkopien auf den Umsatz wollte man sich aber noch nicht äußern, da das eigens dafür gegründete Komitee derzeit noch Daten sammle und auswerte. Irgendwann im nächsten Jahr werde man die Auswirkungen davon quantifizieren können, ließ Randy Stude nun gegenüber Gamasutra (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20668) verlauten und merkt an:

"Die Annahme, dass jede Person, die ein PC-Spiel kopiert, ein Kunde ist, den man nicht mehr hat, ist keine faire Abschätzung... allerdings hat das individuelle Raubkopieren, wie auch bei Film und Musik, einen Einfluss auf das Gesamtbild - und wenn man da nichts macht, riskieren wir, dass sich das ganze Medium grundlegend ändert."Vieles was Randy Stude sagt, kann ich gut nachvollziehen;). Aber am besten lest den ganzen Artikel durch, bildet euch selbst eine Meinung.

Meckpommi
21.10.2008, 20:50
Das ist alles leichte gesagt , was er da erzählt ;) ! Raubkopierer wird es noch in Jahren geben in meinen Augen :yes: ! Die machen zu Zeit immer mehr Seiten dicht , aber an die großen Seiten kommen sie einfach nicht ran :yes: ! Grund die Seiten die sie dicht machen , da befinden sich die Server in Europa und da kommen sie noch gut ran :yes:

ChesterHight
21.10.2008, 21:47
Raubkopierer wird ist immer und immer wieder geben. Neuer Kopierschutz und Co motivieren Hacker und Co gleich um so mehr.

Trotzdem ist es natürlich wichtig das man weniges versucht was zu tun.

DARK-THREAT
19.05.2009, 23:03
Heute ist ein gewalltiger Schlag gegen Warez Seiten gelungen
"Root eSolutions", ein Luxemburgische Webhoster hat bis zu 60 Seiten abschalten lassen, darunter auch mehrere sehr Bekannte, die ich nicht namenlich erwähne.

___________
Endlich wird etwas getan, dass das illegale verteilen der Medien eindämmt. :good:

Peace.

Meckpommi
19.05.2009, 23:05
Und was bringt das , wenn sie in paar Wochen wieder online sind und einen anderen Namen Ironie

DARK-THREAT
19.05.2009, 23:13
Es wird so weitergemacht, bis kein Webhoster sie mehr aufnehmen will, ganz einfach. Und Luxemburg war ein Paradies für diese Seiten.

Hach, mich freut das. :D

Peace.

Meckpommi
19.05.2009, 23:19
Hast du eine Ahnung wo die noch ihre Server zu stehen haben , da war Luxemburg ein ganz kleiner Fisch im großen Teich ;)

DARK-THREAT
19.05.2009, 23:24
Es wird immer von Tropfen auf den heißen Stein oder den kl. Fisch geredet. Fakt ist, dass es 60, darunter sehr bekannte Seiten sind. Und sie erstmal still gelegt sind.
Und die IP Logs sind auch einsehbar, was Klagen mit sich ziehen kann. Also war der Alleingang dieser Firma recht erfolgreich.

Peace.

Meckpommi
19.05.2009, 23:31
Glaubst du das , was du von Dir gibst mal ganz ehrlich :sarcastic:

Hast du eine Ahnung was es mit diesen Thema hier an geht , kleines Beispiel : wenn man sich mal kundigt macht auf den richtigen Seiten , wird oft geschrieben das es in Europa nicht mehr viele Server gibt ;)

DARK-THREAT
19.05.2009, 23:36
Glaubst du das , was du von Dir gibst mal ganz ehrlich


Warum den nicht?
Warum soll/muss man weiter seine Medien die man konsumieren möchte stehlen?
Ich finde man hat nicht das Recht dazu.

Was in Südamerika abgeht, weiß ich auch, aber da ist zZ alles etwas undurchsichtig. Wichtigg ist, dass uns nahestehende Server abgeschaltet werden, und bekannte Warezseiten schließen müssen.
Ich habe nichts gegen Torrents. Da man so schnell an Patches, Demos und anderes freies Material kommen kann.

Peace.

Meckpommi
19.05.2009, 23:39
Ich habe nichts gegen Torrents. Da man so schnell an Patches, Demos und anderes freies Material kommen kann.


:rofl: das schlägt den Fass den Boden raus :good:

DARK-THREAT
19.05.2009, 23:44
Stimmt das denn nicht? Aus dem Grund kamen erst Torrents raus, um Server zu entlassten. Manche WoW offline Patches gibt es nur über Torrent, musste ich feststellen. Oder TV Sendungen wie Quarks & Co...

Peace.

Peter1989
20.05.2009, 04:47
tx sendungen zu laden ist aber ebenfalls wieder illegal dudidum

und außerdem ists es egal 60 seiten ist nicht viel ich kenn bestimmt 1000 - 2000 seiten wo man sowas runterladen kann aber naja das ist ein anderes thema:D:D:D