PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 12 zu einfach und zu schwer.



Hannover 96 fan
28.09.2011, 22:16
Hallo ich habe ein Problem.
Wenn ich mit FIFa auf Halb-Profi spiele, ist es viel zu einfach. Ich bekomme keine Gegentore und schieße meist 5 Tore, oder mehr.
Wenn ich auf Profi spiele schaffe cih kaum mal 1 Tor und bekomme meist 1-2 Gegentore.
Woran kann es liegen, das das so unterschiedlich ist? :ireful:

Wolverine
28.09.2011, 22:17
War bei mir auc herst so, aber nach ein paar Spielen hatte ich es raus und dann hab ic h mit Schalke sogar 2:0 gegen Bayern in Unterzahl seit der 30. Min gewonnen.

thek8bajr
28.09.2011, 22:19
Hast du die VV, wenn ja guck mal wo es diese Regler gibt. Damit kann man sachen wie passgenauigkeit einstellen, damit kannst du dir deinen eigenen Schwierigkeitsgrad basteln;)

Xavi
28.09.2011, 22:22
Jau, bei Fifa 12 heißts wirklich "Übung macht den Meister" ;)

GAD777
28.09.2011, 22:48
Hast du die VV, wenn ja guck mal wo es diese Regler gibt. Damit kann man sachen wie passgenauigkeit einstellen, damit kannst du dir deinen eigenen Schwierigkeitsgrad basteln;)

Genau das hätte ich auch geantwortet... einfach mal ein wenig an den Reglern (Zahlen... Spiel anpassen) schrauben und sich so die eigene Schwierigkeitsstufe basteln... ;)

Außerdem (auch wenn's sich blöde anhört und du sicherlich bereits ein guter FIFA Spieler bist) ist das Zauberwort "ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN" bei FIFA12, weil's ganz anders ist als FIFA11... mit der Zeit und von Match zu Match wird man dann immer besser! Hab auch anfangs auf Halbprofi die Gegner an die Wand gespielt und leicht und locker mit 5 oder 6 Toren Unterschied gewonnen... dann auf Profi erstmal kaum nen Torschuß hinbekommen... doch inzwischen klappt's auch auf Profi ganz gut... eben mit Wigan vs. ManU 2:1 gewonnen... oder mit Bremen vs. Köln 3:0 gewonnen... aber zwischendurch hatte ich auch ein 1:3 mit Blackburn vs. Liverpool... :yes:

Schumi91hsv
28.09.2011, 23:21
Genau das hätte ich auch geantwortet... einfach mal ein wenig an den Reglern (Zahlen... Spiel anpassen) schrauben und sich so die eigene Schwierigkeitsstufe basteln... ;)

Außerdem (auch wenn's sich blöde anhört und du sicherlich bereits ein guter FIFA Spieler bist) ist das Zauberwort "ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN" bei FIFA12, weil's ganz anders ist als FIFA11... mit der Zeit und von Match zu Match wird man dann immer besser! Hab auch anfangs auf Halbprofi die Gegner an die Wand gespielt und leicht und locker mit 5 oder 6 Toren Unterschied gewonnen... dann auf Profi erstmal kaum nen Torschuß hinbekommen... doch inzwischen klappt's auch auf Profi ganz gut... eben mit Wigan vs. ManU 2:1 gewonnen... oder mit Bremen vs. Köln 3:0 gewonnen... aber zwischendurch hatte ich auch ein 1:3 mit Blackburn vs. Liverpool... :yes:


hab immer nur mit freunden gespielt oder be a pro ..
hab eben mal auf profi getesten mit England gegen Spanien ..
4:1 gewonnen ... Spanien ging zwar 0:1 in Führung aber ich konnte es noch drehen ... werds jetzt nochmal auf weltklasse versuchen und dann nochmal auf Legende ... legende dürfte ich aber ca 0:2 verlieren :D
bis gleich...

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:05 ----------

okey .. 2 Spiel auf Weltklasse
Gleiche Teams 4:0 Gewonnen ..
Aber ohne ****** .. das Spiel hätte 10:5 enden müssen oder so !!
DAS BESTE SPIEL WAS ICH JE HATTE !
MEGA SPAß gemacht! CHANCEN auf beiden seite :D krass !


Jo und Legende 2:0 verloren ..
.hätte aber 2:2 stehen müssen ...
ich werds nachher nochmal machen
einmal aus 4 metern daneben geschossen .. (der witz ist ich war genau in der mitte O.o HALLO?! gewollt?!)
und beim anderen mal hat er nicht geschossen sondern den ball erst angenommen .. der wäre auch drinne gewesen -.-
mann ey !! das nervt ! -.- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




JAAAAAAAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAAAAAJAAAAAAAAAAAAAAA !!!!
1:1 nach 90 minuten und 3:1 nach verlängerung !!! ich kann es !!! ich kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hannover 96 fan
29.09.2011, 07:00
Ich habe eben mit Bayern gegen Wolfsburg gespielt.
Auf: Profi, 4 Minuten Halbzeitlänge.
In der 40. Minute habe ich mit Robben ein Traumtor gemacht, direkt unter die Latte.
In der 88.Minute habe ich nach einer Ecke mit Holger Badstuber getroffen, per Kopfabll.
Allerdings die letzten 2 Minuten haben die Wolfsburg richtig druck genmacht.Da kann ich nur froh sein das da hinten ein Manuel Neuer im Tor steht, aber sonst war es cool. :cool:

fleXma
29.09.2011, 08:59
So gestern mal 2 Spiele gemacht auf Legende ;)
Mit manueller Steuerung und 8min Hz Länge

Erstes Spiele ich mit Deutschland gegen England im Wembley.
Ausgeglichenes Spiel und Chancen auf beiden Seiten.
Dann 80min der eingewechselte Götze mit einer Ecke auf Mertesacker und 0:1 für mich.
Dann 84min rechts geht Young und flankt das Ding flach in den 16ner. Rooney löst sich aber Hummels ist dran.
Ich dachte okay ne Grätsche und alles oder nichts, ^^
Was passiert ich bin mit Hummels eher am Ball und Grätsche den Ball ins eigene Netz :D
Naja dachte ich okay ein 1:1 gegen England auf Legende ist passabel. Doch dann in der 89min der Gnadenstoss.
Klasse Kombination von Gerrard, Wilkshere und Rooney haut das Ding rein. :dash1:
Naja im Endeffekt eine unglückliche Niederlage, da es sich nicht abgezeichnet hat.
Nichts des so trotz ein geiles Spiel und hat richtig Bock gemacht.


Dann zweites Spiel. Ich mit Lille daheim gegen Montpellier.
Von Anfang an bin ich Herr im Haus. Aber kann meine Chancen nicht nutzen.
0:0 zur Hz und 8:1 Chancen für mich. Okay dann 50min aus dem Nichts das 0:1 der Gäste.
Naja etwas offensiver und Hazard (der übel abgeht :D) mit einem Solo zum 1:1
Doch zu früh gefreut. Nur 5min später das 1:2 und kurz darauf das 1:3
Ich dachte ich bin im falschen Film.
Okay nochmal weiter offensiv aber kurz vor Ende das 1:4 :ireful:

Am Ende stehen ganze 17 Chancen für mich und ganze 6 für den Gegner.
Montpellier hat die Chancen, die sie hatten gnadenlos ausgenutzt und mich bitter bestraft. Aber so kann Fussball auch laufen :pardon:

massl
29.09.2011, 09:02
Bestes Beispiel war Dortmund gestern, dass man trotz Chancenüberlegenheit verliert

fleXma
29.09.2011, 09:03
Bestes Beispiel war Dortmund gestern, dass man trotz Chancenüberlegenheit verliert

Jap genauso hatte ich mich gefühlt.
Aber naja so etwas passiert halt auch im realen Fussball. Und auch in Fifa 12 :D
Aber muss sagen trotzdem hat die Niederlage Spaß gemacht, weil das Spiel einfach genial ist

nisoley
29.09.2011, 09:03
Genau, übrigens finde ich klasse das du auf Legende UND manuell spielst, dass ich wirklich die höchste Herausforderung die man haben kann. Weiter so, irgendwann kommen auch Siege.

massl
29.09.2011, 09:05
Ihr macht meine Vorfreude nur noch größer:keule:
Aber ich kann's ja zum GLück dann heute Mittag spielen:good:

fleXma
29.09.2011, 09:06
Genau, übrigens finde ich klasse das du auf Legende UND manuell spielst, dass ich wirklich die höchste Herausforderung die man haben kann. Weiter so, irgendwann kommen auch Siege.

Jap ist verdammt schwer.
Vorallem wenn man kurz vor dem Ende alleine auf den Torwart zuläuft und das Ding am Tor vorbeihaut und so den Sieg verschenkt :D
Aber da kommen Emotionen hoch, die ich so am Fussball liebe egal ob real oder virtuell

nisoley
29.09.2011, 09:08
Das glaube ich dir, hast du an den Slidern schon mal etwas geändert? Damit könntest du das Spiel zwischen dir und dem PC auf alle Fälle ausgeglichener machen.

fleXma
29.09.2011, 09:13
Das glaube ich dir, hast du an den Slidern schon mal etwas geändert? Damit könntest du das Spiel zwischen dir und dem PC auf alle Fälle ausgeglichener machen.

Ne noch nicht, aber muss sagen finde es gar nicht so unfair.
Das einzige was man vll bemängeln könnte ist die Chancenauswertung der KI vorne.
Vielleicht kann man da was an den Slidern ändern, aber mal schauen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich verloren habe. Hört sich komisch an, aber so habe ich noch Zeit mich zuverbessern und mein Spiel zu optimieren

GAD777
29.09.2011, 09:34
Ne noch nicht, aber muss sagen finde es gar nicht so unfair.
Das einzige was man vll bemängeln könnte ist die Chancenauswertung der KI vorne.
Vielleicht kann man da was an den Slidern ändern, aber mal schauen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich verloren habe. Hört sich komisch an, aber so habe ich noch Zeit mich zuverbessern und mein Spiel zu optimieren

Ich hab an den Einstellungen der CPU fast nichts verändert, steht noch alles auf 50... das Einzige was ich höher gestellt hab ist das Verletzungsrisiko und die Schwere der Verletzungen, das steht bei der CPU jetzt auf 60 :D

Doch anstatt dass die CPU Spieler jetzt mal verletzen könnten, verletzte sich einer meiner Kicker... gestern mit ManCity vs. ManU gespielt... Silva ist nach nem Zweikampf liegengeblieben und mußte ausgewechselt werden... und das bereits nach 32 Minuten :keule: doch auch ManU mußte wechseln... nach nem Torschuß humpelte Nani plötzlich, er hatte ne Zerrung (sah total geil aus, wie er sich an den Oberschankel fasste) und mußte auch raus :D doch das Spiel hatte ich bereits zu dem Zeitpunkt 88. Minute verloren... es stand 1:3 und dabei blieb es auch!

Bei mir hab ich den Antritt auf 60 gestellt, sonst stehen alle Einstellungen noch auf 50 (Standard)... ich spiele auf Profi (PS3)... man merkt zwar, dass meine Spieler jetzt einen etwas besseren Antritt haben (nicht alle) aber es ist immernoch fair... ein grundsätzlich langsamer Spieler (z.B. RV Richards von ManCity oder IV Mertesacker von Arsenal) bleibt auch langsam und das soll ja auch so sein!

nisoley
29.09.2011, 09:36
Also falls du Interesse an den Silders hast, ich habe in einem Forum welche gefunden, die speziell für manuelle Spieler ausgelegt sind:

--------------
MATCH
---------------
Half Length: 15 minutes
Difficulty Level: Legendary
Game Speed: Slow

---------------
PLAYSTATION/XBOX CONTROLLER
---------------
Auto Switching: Manual
Auto Switching Move Assistance: None
Passing Power Assistance: Off
Pass Assistance: Manual
Through Passing Assistance: Manual
Shot Assistance: Manual
Cross Assistance: Manual
Lob Pass Assistance: Manual
Save Assistance: Manual
Analog Sprint: On
Defending - Tactical Defending

---------------
User/CPU Game Customization
---------------
Sprint Speed - 55/55
Acceleration - 50/50
Shot Error - 0/55
Pass Error - 0/75
Shot Speed - 55/50 * bumped up by 5 so that guys who have power shot look like they are shooting power shots.
Pass Speed - 60/50
Injury Frequency - 65/65
Injury Severity - 65/65
Goalkeeper Ability - 40/40
Positioning:Marking - 75/50
Positioning:Run Frequency - 40/30
Positioning: Line Height - 30/25
Positioning: Line Length - 35/30
Positioning: Line Width - 30/30
Positioning: Fullback Positioning - 55/65
Power Bar - 65/- * recently bumped up to 65 from 40. Since it's pressure censored it can vary for user I am sure. 65 works very well for me.

fleXma
29.09.2011, 09:45
Mhh okay mal schauen. Aber 15min Hz Länge ist auch einiges ^^

Das einzige was mich irritiert ist Shot/Pass Error bei 0
Also ich habe eine durchschnittliche Passgenauigkeit von cirka 80-90%
Aber werde es mal ausprobieren.

Ich lege auch selber mal Hand an. Mache ich bei NBA 2K11 z.B auch so.
Da habe ich glaube ich mindestens 100mal die Slider verändert ^^

Fabregap
29.09.2011, 13:48
Ich schreib es einfach mal hier mit rein. Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern fast auch ein Fifa-Neuling wenn man so will. Ich habe zwar schon viele Teile gespielt, doch der letzte den ich besessen habe war Fifa 05. Die neueren Teile habe ich wohl auch mal gespielt, aber nur bei Kollegen, was immer sehr frustrierend für mich geendet hat. Da ich nun endlich wieder eine vernünftige Konsole habe, zocke ich seit zwei Tagen fleissig Fifa 12. Es läuft auch relativ gut, zumindest auf Halb-Profi. Da habe ich schon 4:0 gegen den HSV gewonnen und alles geschlagen was mir sonst noch über den Weg gelaufen ist.

Auf Profi ist es schon viel anspruchsvoller und macht auch wirklich Spaß, auch wenn ich gerade noch mehr verliere als gewinne. Bei gewissen Dingen bräuchte ich aber mal Hilfe, da ich einfach nicht weiß, wie ich sie besser machen könnte um mein Spiel zu steigern.

1.Ich gewinne kaum einen offensiven Zweikampf bzw. weiß ich nicht wie ich vernünftig dribbeln kann. Alles was ich hinbekomme ist in meinen Gegenspieler zu laufen.

2.Steilpässe kommen so gut wie nie an. Hier kann es natürlich an meinem Timing liegen, das mit Sicherheit durchs üben besser werden sollte. Doch laufen meine Mitspieler oftmals nicht in die freien Räume, sondern bleiben auf meiner Höhe oder sogar hinter dem Ball:(

3.Das mit dem Tactical Defending bekomme ich eigentlich ganz gut hin, allerdings geht mir beim ganzen zustellen und abdrängen die eigentliche Ballabnahme abhanden. Hinzu kommt, dass der Gegner mich mit einem halben Schritt nach rechts oder links oftmals komplett ausschaltet und freie Bahn zum Tor hat. Ich hab das anfangs aufs Sprinten geschoben, da man ja da nicht so schnell die Richtung wechseln kann. Sprinte ich aber nicht werde ich meist einfach überrannt.

Ich möchte nicht wieder zurück auf Halb-Profi und die Regler habe ich schon etwas angepasst. Es gefällt mir ja auch so. Ich würde nur gern wissen, wie ich mich in solchen Situationen am besten verhalte um besser zu werden.

fleXma
29.09.2011, 14:07
1. Also ich nehme immer das Tempo raus wenn ich in ein 1 zu 1 Dribbling gehe. Tricks benutze ich relativ selten, außer ich habe mal einen Spieler wie Ronaldo,Messi oder Co.
Ich laufe auf meinen Gegner zu. Also kein Sprint oder Trick oder sonst was sondern benutze nur den linke Stick. Damit kann man gute Richtungswechsel vollziehen und so auch an einem Spieler vorbei gehen.

Natürlich muss man auch schauen mit wem. Ich gehe natürlich lieber mit einem Ribery ins Dribbling wie mit einem Schweinsteiger oder Gomez, da man den Unterschied doch deutlich merkt.

2.Ja viel liegt am Timing und natürlich an den Mitspielern. Habe ich außen zwei gute und offensive Spieler wie Robben und Rafinha benutze ich gerne Steilpässe.
Ansonsten bentutze ich sie ziemlich oft nach vorne zum Stürmer. Weil der Stürmer sich gut freiläuft und man ihn so gut schicken kann.
Konnte so schon oft Chancen herausspielen.

3. Ja ist so ne Sache. Ich bin glaube ich einer der wenigen, der wirklich mit wenig Tasten in der Defensive auskomme.
Ich benutze eigentlich nur die B Taste also Tackeln. Ab und zu mal zustellen oder einen Mitspieler dazuholen.
Ansonsten nehme ich Tempo raus und versuche den Gegenspieler zu stellen.
Damit zwingt man ihn auch Tempo rauszunehmen. Wenn er vorbei will kommt das Tackling. Läuft mit der Zeit immer besser.
Versuche ruhig zu agieren und nicht voll Pressing zu spiele, da du so viele Löcher aufreißt und dich der Gegner schnell ausspielen kann.
Stelle dich den Gegnern und versuche dann mit einem guten Timing an den Ball zu kommen.
Und wichtig ist auch den Gegner mal spielen zu lassen. Viele beschweren sich über den Ballbesitz des Gegners, aber muss sagen hatte so gut wie keine Spiele in denen die KI mehr als 60% Ballbesitz hatte

Stalk0r
29.09.2011, 15:37
Hallo ich habe ein Problem.
Wenn ich mit FIFa auf Halb-Profi spiele, ist es viel zu einfach. Ich bekomme keine Gegentore und schieße meist 5 Tore, oder mehr.
Wenn ich auf Profi spiele schaffe cih kaum mal 1 Tor und bekomme meist 1-2 Gegentore.
Woran kann es liegen, das das so unterschiedlich ist? :ireful:

genau das gleiche Problem hab ich auch aber bei mir liegts vllt. daran dass ich bis jetzt immer PES Spieler war :D
selbst mit Barca hab ich vorhin nur 0:0 gegen Schalke gespielt :dash1:

ThunderBlaze
29.09.2011, 15:52
Hat jemand mit den Schiebereglern schon nette Anpassungen gefunden (eben für die die HalbProfi zu leicht, oder Profi wiederum zu schwer ist)... Denn das scheinen ja auch jede Menge User zu sein.

GAD777
29.09.2011, 16:01
1.Ich gewinne kaum einen offensiven Zweikampf bzw. weiß ich nicht wie ich vernünftig dribbeln kann. Alles was ich hinbekomme ist in meinen Gegenspieler zu laufen.

2.Steilpässe kommen so gut wie nie an. Hier kann es natürlich an meinem Timing liegen, das mit Sicherheit durchs üben besser werden sollte. Doch laufen meine Mitspieler oftmals nicht in die freien Räume, sondern bleiben auf meiner Höhe oder sogar hinter dem Ball:(

3.Das mit dem Tactical Defending bekomme ich eigentlich ganz gut hin, allerdings geht mir beim ganzen zustellen und abdrängen die eigentliche Ballabnahme abhanden. Hinzu kommt, dass der Gegner mich mit einem halben Schritt nach rechts oder links oftmals komplett ausschaltet und freie Bahn zum Tor hat. Ich hab das anfangs aufs Sprinten geschoben, da man ja da nicht so schnell die Richtung wechseln kann. Sprinte ich aber nicht werde ich meist einfach überrannt.


Zu 1.) Versuch auf jeden fall mehrere Tempowechsel... mal schneller, dann wieder langsamer, dann wieder schneller... und versuch mal öfter mit einem Doppelpass die Abwehr auseinanderzureißen...! Es macht z.B. auch wenig Sinn, mit einem A. Wolf (IV Werder Bremen) in den offensiven Zweikampf zu gehen, da er zu langsam und zu unbeweglich ist... mit einem M. Marin (MF Werder Bremen) dagegen solltest du mehr Erfolg haben...! Tricks und Finten würde ich entweder in der Arena trainieren, mir Tutorials (auch FIFA11 PS3 z.B.) im Internet anschauen oder tatsächlich "erstmal" zurück auf Halbprofi gehen... wenn du dann 3-4 Tricks und Finten beherrschst, kannst du ja wieder auf Profi zurück! Und worauf du unbedingt achten mußt ist dein Timing, denn setzt du nur eine Sekunde zu spät zu einem Übersteiger an, wird ein guter Gegenspieler dir den Ball mit großer Wahrscheinlichkeit abnehmen!

Zu 2.) Auch hier kommt es wieder auf dein Timing an... das kann dir aber niemand erklären oder beibringen, das wirst du nur duch's üben-üben-üben rausfinden... dann sollten Steilpässe kein so großes Problem mehr sein! Auch hier bietet sich wieder der Doppelpass an... und es macht auch keinen Sinn, direkt mit dem ersten oder zweiten Angriff einen Steilpass zu versuchen... das könnte auf Amateur klappen aber auf Profi kannst du das vergessen.. man muß schon etwas den Ball in den eigenen Reihen halten, auch öfter mal quer spielen und so versuchen, den Gegner zu locken...! Ansonsten würde ich auch mal diverse Aufstellungen und Taktiken ausprobieren... ein 4-3-3 spielt sich anders als ein 4-4-2 etc. und wenn du da Lust drauf hast, würde ich dir empfehlen, mal eigene Aufstellungen und Taktiken zu entwerfen, da kannst du dann selbst bestimmen, wie weit sich deine Aussenspieler (z.B. in einem 4-2-3-1 System) nach vorne bewegen sollen... ein selbst entworfenes 4-2-3-1 mit eigener Taktik ist wieder ganz was anderes als die von EA vorgegebene 4-2-3-1 Aufstellung/Taktik!

Zu 3.) Dazu kann ich dir leider (noch) keine Tipps geben, da ich momentan noch mit der klassischen Verteidigung zocke!

An den Reglern hast du ja bereits geschraubt... ich finde, dass man so ebenfalls einen guten "Zwischenschritt" zwischen zwei Schwierigkeitsgraden finden kann...! Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben... viel Spaß weiterhin mit FIFA12 ;)

Fabregap
29.09.2011, 16:40
Danke erstmal euch Beiden für die Ratschläge. Zumindest FleXma´s Tipps konnte ich schon testen und muss sagen das es bestens zu funktionieren scheint. Vielleicht sollte ich dabei sagen, dass ich zum üben Real Madrid genommen habe. Es macht in meinen Augen mehr Sinn sich mit einer Mannschaft ins Spiel zu finden die auch alle Möglichkeiten hat. Doch selbst mit Real lief es vorher halt eher mäßig. 0:0 gegen Rio Ave, 0:1 und 0:1 gegen Barca und zuletzt ein 0:2 gegen Bilbao.

Was habe ich jetzt gemacht? Ich habe auf jeden Fall das Tempo rausgenommen. Mein Hauptfehler lag wohl darin, dass ich aus meiner Erfahrung von früher kaum von der Sprinttaste gelassen habe. Der springende Punkt liegt wohl darin, diese nur kurz zu nutzen, etwa um schneller an den Ball zu kommen oder Räume zu schaffen. Das Spiel läuft viel geordneter und ich hänge nicht immer hinterher wenn der Gegner einen Richtungswechsel einschlägt. Besonders der Tipp den Gegner ruhig mal spielen zu lassen war für meine Defensive Gold wert. Eine gut stehende Defensive stellt den Gegner vor größere Probleme, als wenn man wie bescheuert versucht dem Gegner den Ball abzunehmen. An den Steilpässen muss ich weiter arbeiten, das will noch nicht so recht klappen.

Die Ergebnisse können sich aber denke ich sehr gut sehen lassen. 4:0 gegen Osasuna, 1:0 gegen Werder, 2:0 gegen Liverpool und 3:2 gegen Inter.

An den Taktiken werde ich wohl jetzt noch nicht rumbasteln, sondern erstmal sehen, auch mit einer etwas schwächeren Mannschaft gute Ergebnisse einzufahren.;)

fleXma
29.09.2011, 16:53
Na siehste klappt doch :good:

Ne aber gerade mal das Spiel ruhiger zu machen und mal den Gegner kommen lassen macht das ganze auch realistischer.
Bloß du musst aufpassen, dass du den Gegner nicht zu viel vom Spiel überlässt. Kann auch nach hinten losgehen :D

Und vorne wie du schon sagst lieber etwas weniger mit den Sprints umgehen dann kann man das Spiel kontrollierter machen. Über die außen gar kein Problem. Da nehme ich öfters mal die Methode mit dem Kopf durch die Wand. Aber durch die Mitte hat man da selten Erfolg.

Ich finde einfach durch solche Sachen macht es das Game realer und kommt somit dem Fussball wieder ein Stück näher.

Fabregap
29.09.2011, 17:04
Ich war halt wie gesagt nur noch Fifa 05 oder 06 (keine Ahnung) gewohnt. Da hieß es Ball nehmen und ab die Post:D

Aber so wie das Spiel jetzt ist finde ich es einfach sehr gut und realistisch. Besonders weil man halt tatsächlich Fussball spielen sollte um zu gewinnen. Beim Gegner spielen lassen habe ich es jetzt versucht so zu machen, dass ich die Räume dicht mache und versuche dann zuzuschlagen wenn der Gegner das Tempo rausnimmt oder sich "festgelaufen" hat.

Hannover 96 fan
01.10.2011, 09:54
So ich habe es jetzt auch drauf.
Auf Profi 5 Minuten Halbzeitlänge. Mit Hannover 96 - Kaiserslautern auf Profi 5:1 gewonnen.
Eben gegen mit Hannover - Chelsea auf Profi 1:0 gewonnen. Es wird besser.

Edit: So jetzt gegen Inter Mailand 2:1 gewonnen. alle tore in der 1. Halbzeit. 2 Traumtore Stindl.

MeineSGE
01.10.2011, 12:47
Ich habe direkt auf Legende begonnen.
Mit ManCity, und habe da jetzt nach 3 Spielen 4 Punkte geholt. Weltklasse wäre schon wieder zu einfach. So ist es wenigstens spannen. Noch, in 2 Wochen gewinne ich auf Legender sicher jedes Spiel ohne Probleme.;)

frankiemahou
01.10.2011, 15:51
Also ich habe nun meine erste Saison gespielt...mit dem BVB hab ich in der 2. Liga angefangen und ich spiele auf Profi. Leider muss ich sagen, dass ich immer noch überhaupt kein Mittel gegen die CPU-Abwehr gefunden habe. (in der Saison habe ich 20 Tore geschossen (davon so ca. 10 nach Ecjen-> die zählen nicht!) und 31 Punkte geholt!!!).
Ich weiß z.B. überhaupt nicht, wie ich die Abwehr ausspielen soll, weil:
1. Der Doppelpass mMn völlig zwecklos geworden ist, da die CPU IMMER perfekt mitläuft und so den Doppelpass abfängt.
2. Die CPU-Abwehrspieler an meine Spielern "kleben"; die lassen mir keinen cm Platz ingendwelche vernünftigen Aktionen zu starten.
3. Ich habe noch nie ein Tor nach Flanken geschossen, obwohl ich es so ca. 10 mal pro Spiel versuche, aber die Flanken werden immer abgefangen.
4. Man kaum eine Chance zum Kontern hat, da die meisten Spieler sich nicht freilaufen.
5. Der PC im Angriff perfekt rumfummelt, so dass ich kaum eine Chance habe, den Ball zu bekommen. Nachdem er dann 2-3 Spieler con mir ausgetrickst hat, schießt er dann meist das Tor. (Was kann man denn dagegen bitteschön machen???).

Zwischen Profi und Weltklasse besteht mMn nur der Unterschied, dass die CPU noch ein wenig mehr rumfummelt und dementsprechend mehr Tore schießt; im Gegenzug hat man aber auch ein wenig mehr Chancen, da der Computer offensiver agiert.

Also das Spiel ist toll und so, aber ich bin langsam ziemlich verzweifelt, weil ich's auch nach viel Übung (ca. 50 Spiele) einfach nicht hinbekomme. Respekt an diejenigen hier im Forum, die anscheinenderweise überhaupt keine Probleme mit dem Spiel haben und locker auf Legende spielen:good:

Onsche
01.10.2011, 16:38
Wer wirklich massive Probleme mit der CPU hat, sollte die Slider nicht vergessen. Ihr könnt die ruhig auch drastischer verschieben, so habt ihr garantiert eine spürbare Veränderung.

ThunderBlaze
01.10.2011, 16:48
Wer wirklich massive Probleme mit der CPU hat, sollte die Slider nicht vergessen. Ihr könnt die ruhig auch drastischer verschieben, so habt ihr garantiert eine spürbare Veränderung.
Gibt es denn schon Übersichten der Einstellungen verschiedener User? Ich würde mir die gerne mal ansehen, ich bin da selbst noch etwas ängstlich, bevor ich die KI verhunze würde ich mich gerne an anderen orientieren.

GAD777
01.10.2011, 16:49
Bin als langjähriger PES-Zocker letztes Jahr zu FIFA gewechselt... und mit FIFA11 (PS3) ein Jahr lang ungemein viel Spaß gehabt... die in meinen Augen bisher beste Fussball-Simulation auf Next-Gen!! Da ich mich allerdings erstmal an FIFA gewöhnen mußte (Steuerung etc.) hab ich auf Amateur angefangen... nach einigen Tagen aber bereits auf Halbprofi gewechselt! Mit dieser Schwierigkeitsstufe hab ich dann ne Zeit lang gezockt, bis es etwas zu einfach wurde und ich auf Profi hochgegangen bin... bis zum Ende von FIFA11 hab ich dann auf Profi gezockt, das war für mich (älteren Zocker) die perfekte Einstellung :D

Bei FIFA12 hab ich mit Halbprofi angefangen und bin relativ schnell auf Profi gegangen... doch ich gewinne jedes Spiel... nicht knapp, nein z.B. mit FC Fulham gewinne ich leicht und locker mal eben 7:0 beim FC Arsenal... das macht natürlich keinen Spaß so und hab dementsprechend jetzt auf Weltklasse hochgestellt...!

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst :shok:, dass ich, der keine große FIFA Vergangenheit und/oder Erfahrung hat bereits nach wenigen Tagen FIFA12 schon auf Weltklasse spielen MUSS, weil's sonst viel zu einfach ist... was ist, wenn ich bald auf Legende wechseln MUSS und dann immer noch so leicht und locker gewinnen sollte? Dann kann ich das Spiel wohl in die Tonne kloppen!

GAD777
01.10.2011, 17:29
So, erstes Match auf Weltklasse... mit ManCity vs. Bolton Wanderers endet 0:0 :)

Schüsse 7:4
Torschüsse 5:2
Ballbesitz 43 % : 57 %
Zweikämpfe 8:8
Fouls 2:1
Gelb 1:0
Rot 0:0
Verletzungen 0:1
Schussgenauigkeit 71 % : 50 %
Passgenauigkeit 75 % : 83 %

Weltklasse gefällt mir erstmal deutlich besser... das Spiel war relativ ausgeglichen... beide hatten Chancen... so sollte das sein :yes:

Edit:

2. Match auf Weltklasse und direkt mal gewonnen... mit Liverpool bei ManCity auswärts mit 2:0 (Kuyt und Carroll)... hmm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll?! Zugegeben, ich hatte jetzt 2 relativ starke Teams aber es war dennoch kein Problem... man kann sich die Bälle leicht und locker im Mittelfeld hin und her schieben... ohne richtig angegriffen zu werden...

byZe
01.10.2011, 17:48
So, nun hab ich mich auch mal an Fifa 12 gewagt.

Einmal als Be a Goalkeeper - Immer gut gehalten, keine Niederlagen weiter eingefahren (bis auf 1x 1:3 verloren.. aber da waren 2 unhaltbare Elfer dabei)
Soweit macht das extrem viel Spaß.

Dann eben mal 'nen MM gestartet.

Dortmund. - Legende - 5 Min. - Ohne alle Hilfen.

Testspieler fielen 1:4; 0:4 und 0:0 aus. (Also hauptsächlich verloren)

Dann alle Ligaspiele 0:0 gespielt .. bis auf gegen .. Nürnberg dürfte das gewesen sein, wo die 2 Elfmeter bekamen. - einen gehalten, einer ging rein.

ist also noch gewöhnungsbedürftig .. - gegen Leverkusen hätte ich gewinnen können, über weite Strecken dominierent gespielt.

Xavi_Aveiro
01.10.2011, 18:21
Was du hast schon eine Saison durch?? Wie viel spielst du?

Naja um aufs Thema zu kommen= Ich habe gestern das erstemal gegen die KI alleine gespielt (vorher immer mit nem Kumpel) und wie im Thread beschrieben auf Profi voll schlecht abgeschnitten´, jedoch auf halbprofi 5-0 oder mehr gewonnen.
Das nervt und auf Legende (aus spaß) mit deutschland gegen Spanien erstmal 1-0 gewonnen?? Wie geht das ich meine ich verliere auf Profi nur aber auf Legende gewinne ich das erstemal gleich?
Es macht keine Spaß so zu spielen und finde das schade von fifa...
Da muss ich wohl (wie viele hier sagen) üben. Wielange habt ihr gebraucht um auf Profi leicht zu siegen?? Danke bei Antworten

GAD777
01.10.2011, 18:29
Wielange habt ihr gebraucht um auf Profi leicht zu siegen?? Danke bei Antworten

Leider nur 4-5 Tage :( danach gingen die Spiele 7:0 oder 6:1 für mich aus... :negative:

byZe
01.10.2011, 18:35
Ich muss sagen, dass ich bei solchen Niedrigen Stufen nie einsteige.
Und mir alles ziemlich einfach fällt.

Nunja .. ich sag mir dann erst ab Weltklasse "leicht kniffelig, aber das 2te Tor schaffen wir noch vor den 90 Minuten."

Auf Legende bekomme ich zum ersten mal Probleme .. und das ist der erste Fifa-Teil, der mich da fordert.
Selbst Pes ist auf Top-Spieler noch leicht .. aber EA hat da mal was richtig gemacht, finde ich ^^

GAD777
01.10.2011, 18:47
Wenn man auf "Weltklasse" und "Legende" nach wenigen Tagen die Gegner mit 5-7 Toren aus'm Stadion ballert, dann stimmt da was nicht!!

Mir jedenfalls gefällt sowas ganz und gar nicht... ich möchte gefordert werden und nicht das Game bereits 2 Wochen nach Erscheinungsdatum wieder verkaufen müsse, weil's zu einfach ist!!

Ich teste erstmal weiter auf Weltklasse und dann ggf. auf Legende... bin aber ein wenig geschockt, wie leicht man die CPU besiegen kann OHNE wirklich im Mittelfeld angegriffen zu werden :shok:

MeineSGE
01.10.2011, 19:23
An sich bin ich Legende gewachsen, doch ich bekomm einfach zu viele Gegentore und nicht immer kann ich das mit meiner starken Offensive wieder gut machen.
Hat vielleicht jemand Tipps für ein gutes Deffensiveverhalten. Ich tackel meisten danneben.:ireful:
Weswegen ich auf Profi spiele.

Spiele für die X-Box 360...

GAD777
01.10.2011, 19:35
An sich bin ich Legende gewachsen, doch ich bekomm einfach zu viele Gegentore und nicht immer kann ich das mit meiner starken Offensive wieder gut machen.
Hat vielleicht jemand Tipps für ein gutes Deffensiveverhalten. Ich tackel meisten danneben.:ireful:
Weswegen ich auf Profi spiele.

Spiele für die X-Box 360...

Wenn du die CPU spielen läßt, wird sie irgendwann einen Fehler machen, dann mußt du hellwach sein und tackeln... TIMING ;) ich arbeite viel mit L2 und X... ggf. X loslassen und den Gegner mit L2 stellen... zur not auch mal mit L2 und Viereck einen zweiten Spieler hinzuziehen zu Hilfe... viel und ständig wechseln zwischen "Sprint" und das "Spiel langsam machen"... viel hin und her passen und auch hintenrum spielen... dann überfallartig angreifen und ggf. mit Doppelpass arbeiten...!

Ich zocke auf PS3... hab keine Ahnung, welche Tastsen (L2 X Viereck) das bei dir sind?!

MeineSGE
01.10.2011, 19:42
Wenn du die CPU spielen läßt, wird sie irgendwann einen Fehler machen, dann mußt du hellwach sein und tackeln... TIMING ;) ich arbeite viel mit L2 und X... ggf. X loslassen und den Gegner mit L2 stellen... zur not auch mal mit L2 und Viereck einen zweiten Spieler hinzuziehen zu Hilfe... viel und ständig wechseln zwischen "Sprint" und das "Spiel langsam machen"... viel hin und her passen und auch hintenrum spielen... dann überfallartig angreifen und ggf. mit Doppelpass arbeiten...!

Ich zocke auf PS3... hab keine Ahnung, welche Tastsen (L2 X Viereck) das bei dir sind?!

Alles klar! Ich weiß was du meinst!
So ähnlich mache ich es ja nur mein Problem ist, ich ziehe das nicht durch und tackel zum falschen Zeitpunkt sprich wie du schon sagtest habe noch nicht das richtige Timing drauf.
Naja, anscheinend gibts dafür nur eine Formel:

Üben, üben, üben und nochmals üben.

LG:P

GAD777
01.10.2011, 21:40
Alles klar! Ich weiß was du meinst!
So ähnlich mache ich es ja nur mein Problem ist, ich ziehe das nicht durch und tackel zum falschen Zeitpunkt sprich wie du schon sagtest habe noch nicht das richtige Timing drauf.
Naja, anscheinend gibts dafür nur eine Formel:

Üben, üben, üben und nochmals üben.

LG:P

Hört sich vielleicht etwas blöd und oberlehrerhaft an aber so ist es nun mal... man muß ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN... und vor Allem genau und richtig tackeln, sprich TIMING :yes: da das 12er etwas anders ist als das 11er...

Und man darf nicht ständig den Finger auf der Sprinttaste draufhalten... erstens bringt das nichts und zweitens ermüden dadurch deine Spieler viel zu schnell, werden träger und langsamer... dadurch fängt man sich zum Ende der Spiele unnötige Gegentore ;)

Meckpommi
01.10.2011, 21:42
genau und Manndeckung sollte man nicht bei allen Teams einsetzen :)

MeineSGE
01.10.2011, 21:43
Hört sich vielleicht etwas blöd und oberlehrerhaft an aber so ist es nun mal... man muß ÜBEN-ÜBEN-ÜBEN... und vor Allem genau und richtig tackeln, sprich TIMING :yes: da das 12er etwas anders ist als das 11er...

Und man darf nicht ständig den Finger auf der Sprinttaste draufhalten... erstens bringt das nichts und zweitens ermüden dadurch deine Spieler viel zu schnell, werden träger und langsamer... dadurch fängt man sich zum Ende der Spiele unnötige Gegentore ;)

Jap, anders gehts nicht.
Habe jetzt mal alles gegeben und immerhin ein 1:1 gegen den HSV gepackt.
Nur 1 Gegentor!:P

Ne, man merkt, dass das langsam wird, umso mehr man halt spielt, was ja klar ist.

LG

GAD777
01.10.2011, 21:54
Jap, anders gehts nicht.
Habe jetzt mal alles gegeben und immerhin ein 1:1 gegen den HSV gepackt.
Nur 1 Gegentor!:P

Ne, man merkt, dass das langsam wird, umso mehr man halt spielt, was ja klar ist.

LG

Na also, geht doch :good:
... aber im nächsten Spiel muß die 0 stehen :D

MeineSGE
01.10.2011, 22:13
Na also, geht doch :good:
... aber im nächsten Spiel muß die 0 stehen :D
Jap.
So, erster Sieg gegen die TSH Hoffenheim.
3:1 hieß es am ende für mich. Der Gegner hatte etwas weniger Chancen als in dem Spiel davor, dass Tor von denen war einfach gut gemacht.

Also, die Abwehr steht langsam.:P

LG

GAD777
01.10.2011, 22:55
Meine stand auch bis gerade eben noch :sarcastic: hab mit Everton vs. Liverpool gespielt (Weltklasse) und ging schnell in Führung... 1:0... 2:0... Halbzeit! Dann sogar das 3:0 (alle Tore durch Saha) und alles schien gelaufen... schien ;) denn dann fiel das 3:1 (Kuyt)... dann das 3:2 (Carroll)... und in der 89. sogar das 3:3 (wieder Kuyt) :ireful: dann in der Nachspielzeit gelang mir doch noch das 4:3 (durch Cahill)... NEIN ABSEITS... kein Tor... :dash1: was für ein verrücktes Spiel :crazy: (3:3)!

MeineSGE
01.10.2011, 23:08
So! 2 Spiele in folge zu 0 gespielt!
Habe beide mit 1:0 gewonnen. Im ersten Spiel das Tor in der 89 Min. ( Götzee ) erzielt und im 2 Spiel in der 90 Min. ( Götze ). Waren keine Glückstore aber ich muss wohl doch noch an der offensive arbeiten. Torchancen habe ich. Um Durchschnitt so 10 stück, muss die nur besser nutzen.

LG

Xavi_Aveiro
02.10.2011, 00:04
Wie Dortmund in echt: Die nutzen die chancen auch nicht richtig gut ;)

GAD777
02.10.2011, 01:00
Nach gefühlten 285 ungeschlagenen Spielen in Folge, hat es mich endlich mal wieder erwischt... mit Newcastle United hab ich zu Hause mit 1:2 gegen Manchester City verloren... und war damit noch gut bedient :sarcastic: ich spiele momentan auf Weltklasse :yes:

MeineSGE
02.10.2011, 01:12
Nach gefühlten 285 ungeschlagenen Spielen in Folge, hat es mich endlich mal wieder erwischt... mit Newcastle United hab ich zu Hause mit 1:2 gegen Manchester City verloren... und war damit noch gut bedient :sarcastic: ich spiele momentan auf Weltklasse :yes:

Nach 3 Siegen in folge, folgten jetzt 2 Niederlagen.
Gegen Mainz hatte ich null Chancen, 1 Torschuss im ganzen Spiel, keine Ahnung was da los war. Es bleibt also spannend.

Hmm, dass ist eigentlich nicht der Thread dafür um über allgemeine Karriere etc zu diskutieren.:P

LG

GAD777
02.10.2011, 01:31
Nach 3 Siegen in folge, folgten jetzt 2 Niederlagen.
Gegen Mainz hatte ich null Chancen, 1 Torschuss im ganzen Spiel, keine Ahnung was da los war. Es bleibt also spannend.

Hmm, dass ist eigentlich nicht der Thread dafür um über allgemeine Karriere etc zu diskutieren.:P

LG

So kommt wenigstens ein wenig Abwechslung rein... immer nur Niederlagen frusten irgendwann... und ein Sieg nach dem anderen kann schnell langweilig werden... ist schon gut so, dass man vorher nicht weiß, wie die Spiele ausgehen!

Ich weiß :D man könnte höchstens noch im FIFA12-NEWS-THREAD weiter diskutieren...

MeineSGE
02.10.2011, 01:34
So kommt wenigstens ein wenig Abwechslung rein... immer nur Niederlagen frusten irgendwann... und ein Sieg nach dem anderen kann schnell langweilig werden... ist schon gut so, dass man vorher nicht weiß, wie die Spiele ausgehen!

Ich weiß :D man könnte höchstens noch im FIFA12-NEWS-THREAD weiter diskutieren...

Oder ein neuen aufmachen!
Name: Eure Karrieren oder so.:good:

LG

GAD777
02.10.2011, 02:04
Oder ein neuen aufmachen!
Name: Eure Karrieren oder so.:good:

LG

Ja könnte man auch... aber ich finde, dass eigentlich schon genug Threads offen sind... und im NEWS-Thread kann man ja auch alles mögliche diskutieren :yes:

Hab übrigens gerade schon wieder verloren... mit Aston Villa vs. FC Arsenal (1:2)! Die 2. Niederlage in Folge... ich schieb's mal auf die (meine) Müdigkeit :boredom:

Ich bin dann jetzt mal weg... bis die Tage und viel Spaß noch ;)

MeineSGE
02.10.2011, 02:34
Ja könnte man auch... aber ich finde, dass eigentlich schon genug Threads offen sind... und im NEWS-Thread kann man ja auch alles mögliche diskutieren :yes:

Hab übrigens gerade schon wieder verloren... mit Aston Villa vs. FC Arsenal (1:2)! Die 2. Niederlage in Folge... ich schieb's mal auf die (meine) Müdigkeit :boredom:

Ich bin dann jetzt mal weg... bis die Tage und viel Spaß noch ;)

Ich habe gerade Werder zurück nach Bremen geschickt!:P
So sehr es spaß mach, ich muss mich jetzt auch trennen und schlafen gehen.:good:
LG

Lamici
02.10.2011, 05:49
also online macht es 100 pro mehr spaß als offline !!!

nisoley
02.10.2011, 09:58
Seh ich anders. ;) Dank den Sildern finde ich es offline sogar besser, aber das ist Geschmackssache. ;)

Hami
02.10.2011, 11:26
boa wie hart ist das denn...der umstieg von halb auf profi...gerade 2spiele gemacht und 0:7 buden...vorher habe ich wenigtens tore gemacht:keule:

MeineSGE
02.10.2011, 12:05
also online macht es 100 pro mehr spaß als offline !!!

Jetzt hör auf!
Ich weine hier schon die ganze Zeit, weil ich noch nicht online zocken kann! Habe noch kein X-Box Live Gold. Aber ich glaube das ist sogar besser so, weil so kann ich mich erstmal halbwegs einzocken und vorallem, dass Deffensivsystem kennen lernen, wenn ich dann auf Legende alles gewinne spiele ich denke nur noch online. Das habe ich bei FIFA 11 auch so gemacht, dass endete dann nämlich so, dass ich von Level 1 - Level 25 durchmaschiert bin ohne eine Niederlage. Klar die Gegner wurden, dann immer stärker und habe dann auch mal verloren.

LG

byZe
02.10.2011, 19:41
Fifa 12 wird mir immer sympathischer, es macht echt Fun.
Auf Legende zwar extrem schwer aber naja.
In meinem Fall hab ich (ich erzähl wie's in der Karriere aussieht, obwohl falscher Thread, aber so kann ich's besser schildern) bisher 7 Spieltage absolviert.
5x 0:0 gespielt
1x 0:1 verloren. (Elfer .. unhaltbar)
1x 1:0 gewonnen. :'D.

Mir fehlt einfach die nötige Intelligenz um Offensiv bei Legende auch was reißen zu können. Sooft ich auch mal geniale Steilpässe oder Flanken schießen mag, entweder schießt der Stürmer gar nicht erst (zu langsam der Alte Sack) oder der Kopfball wird vom Gegner geköpft. (Oder noch besser, ich schaff's nicht so schnell zum eigenen Spieler zu wechseln und dann im richtigen Timing die Schusstaste zu drücken -.-)

Da brauch ich sicher noch Hilfe, kann ja nicht sein, dass ich auf Platz 13 mit Dortmund rumgurke und zwischenzeitlich nur 15 war xD

ForzaSanktPauli
02.10.2011, 20:47
Wie habt ihr die Regler bei den individuellen Taktiken eingestellt? Die, die man später als Schnelltaktik auswählen kann?
Mir fällt das immer online auf das der Gegner ruckzuck bei mir ist, aber ich stehe immer zu weit weg. Finde es auch doof das es nirgends Hilfe für solche Faktoren gibt, weder im Spiel noch als Handbuch. Bin Fifaneuling, bei PES war da wenigstens eine Onlineerklärung.

MeineSGE
02.10.2011, 20:48
Fifa 12 wird mir immer sympathischer, es macht echt Fun.
Auf Legende zwar extrem schwer aber naja.
In meinem Fall hab ich (ich erzähl wie's in der Karriere aussieht, obwohl falscher Thread, aber so kann ich's besser schildern) bisher 7 Spieltage absolviert.
5x 0:0 gespielt
1x 0:1 verloren. (Elfer .. unhaltbar)
1x 1:0 gewonnen. :'D.

Mir fehlt einfach die nötige Intelligenz um Offensiv bei Legende auch was reißen zu können. Sooft ich auch mal geniale Steilpässe oder Flanken schießen mag, entweder schießt der Stürmer gar nicht erst (zu langsam der Alte Sack) oder der Kopfball wird vom Gegner geköpft. (Oder noch besser, ich schaff's nicht so schnell zum eigenen Spieler zu wechseln und dann im richtigen Timing die Schusstaste zu drücken -.-)

Da brauch ich sicher noch Hilfe, kann ja nicht sein, dass ich auf Platz 13 mit Dortmund rumgurke und zwischenzeitlich nur 15 war xD

Legende ist in der Tat schwer. Mit Mannschaften wie Real oder Barca schaffe ich es auf Legende. Allerdings mit schlechteren habe ich noch keine Chance.

Ich spiele momentan auf Weltklasse mit Dortmund und bin nach 11 Spieltagen auf Platz 1. Aber ganz eng da oben.

Hier mal ein Tipp von mir:
Versuche mehr von der Weite zu schießen. So hab 20 Meter. Gerade Kagawa und Götze setzten da gerne mal einen rein. Versuch es auch ruhig mal mit Links! mit Kagawa habe ich so bereits 6 Saisontore, damit hat er die meisten aus meinem Team.
Das meiste geht bei mir über Fernschüsse. Ansonsten habe ich auch erst 2 Tore per Flanken gemacht. Ist schwer so, du musst die Flanken gut timen, und wenn die Abwehr erstmal steht hast du kaum Chancen.

LG

Freak11
02.10.2011, 23:14
ich möchte mal sagen, die Schwierigkeitsstufen wurden gut angepasst, aber als Halb-Profi und auf Profi ist es mir persönlich noch etwas zu leicht auch mit unterklassigen Mannschaften (Dijon fegt Lille mit 6:0 vom Platz = Stufe Profi). Meine Karrie mit Augsburg auf Weltklasse ist da schon ein anderes Kaliber (habe zwar alle vier Testspiele zu Null gewonnen, musste mich aber durchaus richtig anstrengen.
1. Testspiel (Augsburg - Norwich = 3:0)
2. Testspiel (Birmingham - Augsburg = 0:2)
3. Testspiel (Augsburg - Novara = 5:0)
4. Testspiel (Augsburg - Bayern München = 4:0)
Bin gespannt wie der Saisonstart verlaufen wird!;)

Meckpommi
02.10.2011, 23:23
Oha mach die Puppenkistenspieler nicht besser als sie sind :D

Freak11
02.10.2011, 23:31
@Meckpommi, ich will den Titel gleich in der ersten Saison und in der zweiten dann den Pokal und mindestens ins Halbfinale der Champions League kommen:D
Und eines muss ich noch los werden, bisher keinen einzigen Spieler verkauft oder gekauft, spiele mit der aktuellen Mannschaft, nur Thurk begnadigt,:keule: der sitzt zumindest auf der Bank:good:

byZe
02.10.2011, 23:33
Legende ist in der Tat schwer. Mit Mannschaften wie Real oder Barca schaffe ich es auf Legende. Allerdings mit schlechteren habe ich noch keine Chance.

Ich spiele momentan auf Weltklasse mit Dortmund und bin nach 11 Spieltagen auf Platz 1. Aber ganz eng da oben.

Hier mal ein Tipp von mir:
Versuche mehr von der Weite zu schießen. So hab 20 Meter. Gerade Kagawa und Götze setzten da gerne mal einen rein. Versuch es auch ruhig mal mit Links! mit Kagawa habe ich so bereits 6 Saisontore, damit hat er die meisten aus meinem Team.
Das meiste geht bei mir über Fernschüsse. Ansonsten habe ich auch erst 2 Tore per Flanken gemacht. Ist schwer so, du musst die Flanken gut timen, und wenn die Abwehr erstmal steht hast du kaum Chancen.

LG

Naja, die Sache ist die, dass ich nicht zum Schuss komme, also nicht die 2 Meter Freiraum bekomme die mir einen 15 - 20 Meter Fernschuss erlauben.
Oder der Gegner blockt. - Schieß ich dann mal aus 15 Meter geht er an den Pfosten, so wars mit Barrios dann .. in Folge eines Steilen Passes.
Vielleicht hab ich auch einfach einen ************ Controller, aber naja.
- Da kommt sowieso bald ein neuer ins Haus.
Scheinbar liegt mir auch diese 4-5-1 Formation nicht, die Dortmund ja prinzipiell verfolgt oder halt 4-2-2-1-1
Mal sehen, vielleicht 'ne Karriere mit Inter starten und das Team umbauen, vielleicht läuft da was (;

Xavi_Aveiro
07.10.2011, 22:26
Endlich macht fifa12 spaß:yahoo:
Ich hab mich eingespielt und von Profi auf Weltklasse umgeschaltet und auch schon hoch gewonnen(mit hertha vs Hamburg 5-3)
Das timing ist nun geschult und ich hab kein problem mehr gegnangriffe abzuwehren:good:
Übrigens: Kraft ist ein genialer torwart mit dem (glaub ih meisten potenzial) Er hatte in einem spiel 13 paraden wodurch ich zu 0 gespielt habe.
Er wurde auch spieler des tages. und beim nächsten spiel schon wieder.
Der ist gut bei fifa.:good:

byZe
08.10.2011, 11:35
Weidenfeller hält auch wunderbar (;
Bei Legende ist das mit dem Timing schon fast nicht mehr machbar.
Dazu muss man gut drauf sein :'D

Xavi_Aveiro
08.10.2011, 12:41
Haha
ok aber mit Deutschland hatte ich gegen Spanien 1-0 auf Legende gewonnen (war auch das einzige spiel auf dieser Stufe)
Das war ein rihtiger kampf :D
Aber Weltklasse ist schon besser

byZe
08.10.2011, 16:07
Haha
ok aber mit Deutschland hatte ich gegen Spanien 1-0 auf Legende gewonnen (war auch das einzige spiel auf dieser Stufe)
Das war ein rihtiger kampf :D
Aber Weltklasse ist schon besser

Machbar ist alles, da hast du recht :'D.
Mit Dortmund 1:0 gegen Augsburg; mit Inter 2:0 Gegen NoName
oder mit dem 4. Ligisten Port Vale auswärts im League Pokal gegen ein Team 1:0 gewinnen, welches eine Liga über einem spielt.

Aber schwer bleibts trotzdem. - Spaß machts auch (:
Dieses Jahr bleib ich Fifaspieler.
Letztes Jahr war Pes anregender aber dieses Jahr nicht mehr (;

Btw .. ich hab bisher nur Legende gespielt, und noch gar nichts Anderes (;

play4fun28
08.10.2011, 16:26
Also ich finde, dass bei Legende die SPieler von mir gar nicht in die Räume laufen, bei Weltklasse schon -.-

byZe
08.10.2011, 17:08
Bei Legende musst du dich ja auch um eig. Alles selber kümmern, insofern noch alle Hilfen aus sind.
Da spielt man mal mit den Einstellungen beim Team-Management und schickt die Spieler nach vorne (gibts doch ne Taste für) falls das im Angriff sein soll.
Und in der Verteidigung musst du halt rumswitchen und die gut positionieren.
Natürlich kann man auch die CPU schicken (; mit der richtigen Taste

fleXma
08.10.2011, 19:17
Mhh also irgendwie bin ich mittlerweile leicht irritiert.
Spiel ja auf Legende und komplett manueller Steuerung.

Anfangs hatte ich starke Probleme vorallem mit TD aber mittlerweile langweilt mich die KI regelrecht.

Hab ne Karriere mit Bayern angefangen.
Erstes Spiel gegen Gladbach mit 3:0 gewonnen.
Schüsse = 21:1
aufs Tor = 11:1

Zweites Spiel gegen Wolfsburg mit 1:1
Schüsse = 20:5
aufs Tor = 13:1
Der Einzige Schuss der Wolfsburger war drin. :dash1:

Drittes Spiel gegen Hamburg mit 3:0 gewonnen
Schüsse = 18:0
aufs Tor = 9:0
Hamburg nicht mit einer Torchance.

Also habe die Slider angepasst, aber betrift ja nicht die KI in der Offensive.
Spiel dazu Halbzeitlänge von 15min also ist genug Zeit um Chancen zu kreieren.
Und was ist nach 3 Spieltagen. Ganze 2 Schüsse aufs Tor von mir und einer war drin.
Die restlichen Chancen waren eher harmlose Schüsschen als gefährliche Aktionen der KI.

Hatte mich am Anfang echt gefreut, dass ich auf Legende einige Spiele auch mal mit 1:4 verlor aber mittlerweile stehe ich hinten gut und die KI kommt gar nicht zu Chancen.
Weiß nun auch nicht so recht was ich davon halten soll. Im Moment bin ich eher frustriert da ich eigentlich die Spiele gegen Hamburg und Gladbach auch mit 5 oder 6:0 gewinnen hätte müssen so viele Chancen wie ich hatte.

Naja werde jetzt nochmal weiterspielen und schauen ob ich einfach Glück hatte oder die KI wirklich nichts mehr nach vorne zustande bekommt

byZe
08.10.2011, 20:14
Mit Bayern ist das keine Kunst, da sind deine Ergebnisse sogar sehr realistisch, so wie die in echt spielen. (wenn du Bayern spielst)

Und die Slider beeinflussen zu 100% jede Art von Spiel des CPU's, egal ob Offensive oder Defensive!!
Damit musst du dann noch rumexperementieren, dann wirds wieder schwerer^^
Und deine Sliderwerte für den Benutzer auch anpassen .. also schlechte machen, dann passt das ganze.

Spaß macht Legende mit einem Englischen 4. Ligisten, da hast du zu Kämpfen (;

fleXma
08.10.2011, 20:44
Mit Bayern ist das keine Kunst, da sind deine Ergebnisse sogar sehr realistisch, so wie die in echt spielen. (wenn du Bayern spielst)

Und die Slider beeinflussen zu 100% jede Art von Spiel des CPU's, egal ob Offensive oder Defensive!!
Damit musst du dann noch rumexperementieren, dann wirds wieder schwerer^^
Und deine Sliderwerte für den Benutzer auch anpassen .. also schlechte machen, dann passt das ganze.

Spaß macht Legende mit einem Englischen 4. Ligisten, da hast du zu Kämpfen (;

Die Slider sind natürlich komplett agepasst also auch für mich.
Hat ja bisher auch immer geklappt in den Freundschaftsspielen da hatte ich auch mal böse Niederlagen dabei und der Gegner kam ja auch auf seine 10-20 Chancen im Spiel.

Aber jetzt hier im KM total anders als im normalen Spiel. Mhh ich spiele mal weiter und hoffe mal auf Spiele gegen Dortmund,Bremen und Co vielleicht wirds ja besser.

Ja die Karriere in England in der 4.Liga kommt noch :D
Die mache ich jedes Jahr und immer mit Rotherham United

HSVMalle
08.10.2011, 21:39
Mit Bayern ist das keine Kunst, da sind deine Ergebnisse sogar sehr realistisch, so wie die in echt spielen. (wenn du Bayern spielst)

Und die Slider beeinflussen zu 100% jede Art von Spiel des CPU's, egal ob Offensive oder Defensive!!
Damit musst du dann noch rumexperementieren, dann wirds wieder schwerer^^
Und deine Sliderwerte für den Benutzer auch anpassen .. also schlechte machen, dann passt das ganze.

Spaß macht Legende mit einem Englischen 4. Ligisten, da hast du zu Kämpfen (;

Sobald der CM raus ist werde ich die stärke von den Bayern Werder und Dortmund ein wenig runter stellen damit andere Mannschaften auch noch ein Chance auf einen Titel haben.Zwar ist es nicht völlig unbelanct aber die Bayern sind ja nicht Barcelona.

byZe
09.10.2011, 14:02
Würde ich trotzdem so lassen, denn es ist nunmal so, dass andere Mannschaften keine Chance auf einen Titel haben (; !
Das ist dann mehr Glücks- als Kopfsache.
Bayern, Bayer, Dortmund und mit ein wenig Intelligenz darf man Werder, Schalke und Wolfsburg sowie Hoffenhaim auch noch dazu zählen. (Nürnberg , Mainz und Hannover sind trotz guter letzten Spieltage+letzte Saison niemals Titelwürdig denke ich)

Und ja .. @ flexma:

Da bin ich mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt, Bayern ist aber nunmal das Non-Plus-Ultra egal ob gegen ManCity oder Bremen, Wolfsburg, Stuttgart. Nur gegen BMG siehts dumm aus :'DD!

Und Rotherham ist sicherlich spannend mit anzusehen, ich hatte Zeitweise mal mit Port Vale angefangen wie ich es schon letztes (?), oder vorletztes (?) FifaJahr tat.
Jetzt steh ich bei Birmingham City - das macht Laune, wenn die Slider stimmen^^

Cattivist
09.10.2011, 14:12
Würde ich trotzdem so lassen, denn es ist nunmal so, dass andere Mannschaften keine Chance auf einen Titel haben (; !
Das ist dann mehr Glücks- als Kopfsache.
Bayern, Bayer, Dortmund und mit ein wenig Intelligenz darf man Werder, Schalke und Wolfsburg sowie Hoffenhaim auch noch dazu zählen. (Nürnberg , Mainz und Hannover sind trotz guter letzten Spieltage+letzte Saison niemals Titelwürdig denke ich)


Kannst du so nicht sagen, prinzipiell sind für jeden die Chancen gleich, so gesehen. Dortmund, Mainz und Drecksunneunzig sind doch ideale Beispiele dafür.

Und wenn du Hoppenheim und VW dazuzählst, dann auch die in den Klammern Genannten.

byZe
09.10.2011, 16:29
Naja Dortmund ist ja schon seit Jahren eigentlich immer Titelwürdig gewesen.
Und bei vielen TEams seh ich einfach nicht die Fähigkeiten, natürlich gibt es da diverse mit guten Chancen, aber Bayern bleibt einfach die Macht, auch wenn ich Bayernhasser bin (;

GAD777
09.10.2011, 18:00
Der FC Bayern ist in Deutschland die Nr.1 und wird dieses Jahr den Titel holen... das sag ich als Werder-Fan... ENDE!

So und nun wieder zurück zum Thema :cool:

Xavi_Aveiro
09.10.2011, 22:45
Zum Thema 4te Englische Liga:

Hat jemand es schon von der 4ten auf die 1te Liga geschafft?
Wenn ja,dann war das wahrscheinlich sehr schwer.
Ich fange diesmal damit an und werde spaß darann zu haben um den Aufstieg zu Kämpfen.:yes:

byZe
10.10.2011, 08:31
Ich habs mit Port Vale probiert - war für mich nicht machbar auf Legende.
Das war eindeutig zu schwer (;

Aber naja .. ich muss mich immernoch auf Legende einspielen.
Dann probier ich's auch mit einem 4. Ligisten oder mal mit Dresden aus der 2. BuLi

fleXma
10.10.2011, 08:38
So hab mal weitergespielt.

4.Spieltag gegen Lautern = 1:1
War okay aber war klar die bessere Mannschaft daher war ein 1:1 viel zu wenig

5.Spieltag gegen Freiburg = 7:0
Wie in echt gabs ein 7:0
Nach 20min führte ich schon mit 3:0 und zur Halbzeit konnte ich auf 4:0 erhöhen. Freiburg hatte absolut nichts dagegenzusetzen und so kam es dann zum Endstand

6.Spieltag gegen Schalke = 2:1
Ja hatte die Partie im Griff und konnte bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Erst nach der Einwechslung von Raul kam Schalke besser ins Spiel. Er erzielte auch in der 86min den Anschlusstreffer.

7.Spieltag gegen Leverkusen = 1:1
Die schwerste Partie bisher. Ausgegglichen und ich lag erst mal zurück. Doch Gomez konnte mich ins Spiel zurückbringen. Ich war die letzte halbe Stunde überlegen, aber konnte den Siegtreffer nicht erzielen.

Naja so stehe ich nach 7 Spielen mit 15 Punkten und 18:4 Toren auf Platz 2.
Spitzenreiter ist Dortmund mit 19 Punkten und 14:5 Toren.
Und Achtung auf Platz 3 steht Augsburg mit 14 Punkten und 9:3 Toren ^^

GAD777
10.10.2011, 09:43
Zum Thema 4te Englische Liga:

Hat jemand es schon von der 4ten auf die 1te Liga geschafft?
Wenn ja,dann war das wahrscheinlich sehr schwer.
Ich fange diesmal damit an und werde spaß darann zu haben um den Aufstieg zu Kämpfen.:yes:

Bei FIFA11 (PS3) hab ich Charlton Athletic von der 3. Liga in die Premier-League geführt und bin dort 9. sowie 6. geworden... hab 2 Mal den F.A. Cup sowie 1 Mal den Liga-Cup geholt und in der Euro-League gespielt... dort hab ich's bis ins Halbfinale geschafft... :yes:

Die 4. Liga hab ich mir aber nicht angetan, das war mir dann doch etwas zu hart... die 3. Liga war schlimm genug! Aber es ist umso schöner, wenn man mal oben (Premier-League) angekommen ist :D

Bei FIFA12 werd ich's erneut versuchen (sofern es die Zeit zuläßt), einen alten Traditionsverein aus England nach oben zu bringen... Charlton Athletic... Sheffield Wednesday... Sheffield United... etc. mal sehen ;)

AndiHam
10.10.2011, 11:48
Der FC Bayern ist in Deutschland die Nr.1 und wird dieses Jahr den Titel holen... das sag ich als Werder-Fan... ENDE!

So und nun wieder zurück zum Thema :cool:

also die werderaner auf deinem avatarbild haben alle rot-weisse schals :)

Xavi_Aveiro
10.10.2011, 11:50
Bei FIFA11 (PS3) hab ich Charlton Athletic von der 3. Liga in die Premier-League geführt und bin dort 9. sowie 6. geworden... hab 2 Mal den F.A. Cup sowie 1 Mal den Liga-Cup geholt und in der Euro-League gespielt... dort hab ich's bis ins Halbfinale geschafft... :yes:

Die 4. Liga hab ich mir aber nicht angetan, das war mir dann doch etwas zu hart... die 3. Liga war schlimm genug! Aber es ist umso schöner, wenn man mal oben (Premier-League) angekommen ist :D

Bei FIFA12 werd ich's erneut versuchen (sofern es die Zeit zuläßt), einen alten Traditionsverein aus England nach oben zu bringen... Charlton Athletic... Sheffield Wednesday... Sheffield United... etc. mal sehen ;)

Ah okey naja ich werde es mit Oxford wahrscheinlich ausprobieren.:D

GAD777
10.10.2011, 12:28
also die werderaner auf deinem avatarbild haben alle rot-weisse schals :)

Das sind Liverpooler :cool:

---------- Post added at 12:28 ---------- Previous post was at 12:25 ----------


Ah okey naja ich werde es mit Oxford wahrscheinlich ausprobieren.:D

Viel Spaß dabei :yes: ich persönlich finde, dass gerade England (jetzt mal unabhängig von der Liga) unheimlich Spaß macht bei FIFA... die Stimmung, die alten Traditionsteams, die englischen Kommentatoren... einfach nur gut! Ist halt das Mutterland des Fussballs...!

byZe
10.10.2011, 20:11
So sieht's aus, da freut man sich auch mal über einen Sieg gegen Liverpool so richtig, auch wenn man dann gegen Wolverhampton 1:0 verliert.. ! :'D

Xavi_Aveiro
11.10.2011, 01:15
Ja hab gegen hertha ein Freundschaftsspiel mit Oxford gewonnen (3-1). Allerdings mithilfe eines Freundes :Dnur das doofe ist das bei der x-box nur 3 kommentatoren vorhanden sind und nichtmal englisch.:negative: (Ungarisch,Italienisch und Deutsch)

Dave3005
11.10.2011, 03:55
Sagt mal isses richtig, dass man mit der Taste "Select" am Gamepad die Torwartsteuerung übernimmt und der Computer die Spieler steuert? Hab das irgendwo halbwegs mitbekommen, aber nicht richtig. Mir fällt das heute beim Spielen teilweise auf, wie perfekt meine Gegner immer stehen. Als würde ich gg den CPU auf Stufe Weltklasse oder so spielen. Wirkt etwas "unmenschlich" das ganze.

fleXma
11.10.2011, 08:55
Sagt mal isses richtig, dass man mit der Taste "Select" am Gamepad die Torwartsteuerung übernimmt und der Computer die Spieler steuert? Hab das irgendwo halbwegs mitbekommen, aber nicht richtig. Mir fällt das heute beim Spielen teilweise auf, wie perfekt meine Gegner immer stehen. Als würde ich gg den CPU auf Stufe Weltklasse oder so spielen. Wirkt etwas "unmenschlich" das ganze.

Ja wenn der Gegner in Ballbesitz ist kannst du die "Select/Back" Taste drücken dann übernimmst du den Keeper und die KI die restlichen Spieler. Hast du den Ball oder besser gesagt die KI den Ball erobert dann wechselt die Kamera wieder zurück und du kannst normal weiterspielen

Xavi_Aveiro
11.10.2011, 23:58
geil,das wusst ich noch garnicht :shok:
Geht das auch offline und wenn mehrere spielen?

Hami
12.10.2011, 07:37
boa kriege mal sowas von plack...also was barcalona alleine auf profi abzieht...ist echt nicht mehr normal...da bekomme mit Real keinen stich :ireful:

GAD777
12.10.2011, 10:43
boa kriege mal sowas von plack...also was barcalona alleine auf profi abzieht...ist echt nicht mehr normal...da bekomme mit Real keinen stich :ireful:

Ach echt? Ich finde, dass Barca in FIFA11 wesentlich stärker war... bei FIFA12 sind sie zwar in der Offensive nach wie vor eine Klasse für sich aber in der Defensive auch nicht besser als andere Top-Teams... im Gegenteil, man kann die wunderbar auskontern... mit Piqué und Puyol haben sie zwar sehr gute und kampfstarke Leute hinten drin aber wendig sind die nicht gerade... mit einer technisch guten Truppe (z.B. ManCity), kann man denen ordentlich in die Suppe spucken :sarcastic: so sind zumindest meine Erfahrungen (Weltklasse / PS3)!

Xavi_Aveiro
12.10.2011, 10:48
Mich regt am meisten auf,das man nich mehr so schön barca-like spielen kann,wie bei fifa11. Auf ballbesitz machen und schönes kurzpassspiel,ist hier nahezu unmöglich. Wenn der gegner erstmal den ball hat,bekommt man ihn schwerer wieder und die gegner lassen sich nich so gut auspassen. Das ist schlecht gemacht und dafür kann ich fifa 12 nicht leiden:ireful:

Hagbart
12.10.2011, 12:20
also, ich weis ja nicht, wie es dem rest der gemeinde so geht, aber mich nervt gewaltig, dass die torhüter nahezu gottgleich im eins gegen eins agieren ! wenn ich schon mal eine kontersituation herausgespielt habe und alleine auf den keeper zulaufe, kriege ich den ball NIE untergebracht !
es ist zum verzweifeln !!

:ireful:

PauleFCB
12.10.2011, 12:34
boa kriege mal sowas von plack...also was barcalona alleine auf profi abzieht...ist echt nicht mehr normal...da bekomme mit Real keinen stich :ireful:
Offline habe ich Barca zweimal in drei Spielen mit Real geschlagen. Man muss halt hinten sehr konzentriert spielen und am besten die Stürmer in Manndeckung nehmen, zumindest mache ich das so. Trotzdem hat Messi gegen mich getroffen, denn auf die Manndecker ist nicht immer 100%ig Verlass. In der offensive schieße ich auch gerne mal aus der zweiten Reihe, Valdes läßt da gerne mal einen rein :D

Ach echt? Ich finde, dass Barca in FIFA11 wesentlich stärker war... bei FIFA12 sind sie zwar in der Offensive nach wie vor eine Klasse für sich aber in der Defensive auch nicht besser als andere Top-Teams... im Gegenteil, man kann die wunderbar auskontern... mit Piqué und Puyol haben sie zwar sehr gute und kampfstarke Leute hinten drin aber wendig sind die nicht gerade... mit einer technisch guten Truppe (z.B. ManCity), kann man denen ordentlich in die Suppe spucken :sarcastic: so sind zumindest meine Erfahrungen (Weltklasse / PS3)!
Ich finde Barca stärker als bei FIFA 11. Das liegt aber eher daran, dass das ganze Spiel schwerer geworden ist. Was mich dabei ärgert, ist dass ich viele Laufduelle verliere. Wenn Puyol Benzema abhängt ist irgendwas verkehrt. Allerdings stimme ich zu, dass Barca nicht besser ist, als andere Topteams.

also, ich weis ja nicht, wie es dem rest der gemeinde so geht, aber mich nervt gewaltig, dass die torhüter nahezu gottgleich im eins gegen eins agieren ! wenn ich schon mal eine kontersituation herausgespielt habe und alleine auf den keeper zulaufe, kriege ich den ball NIE untergebracht !
es ist zum verzweifeln !!

:ireful:
Mal einen Lupfer versuchen, oder sogar den Ball mit dem rechten Stick am herausstürzenden Torhüter vorbeizulegen hat bei mir auch mal funktioniert. Ansonsten etwas früher schießen, entweder gewaltvoll ins Netz donnern, oder mit der Taste zum Anschneiden auf das lange Eck zirkeln.

GAD777
12.10.2011, 12:43
also, ich weis ja nicht, wie es dem rest der gemeinde so geht, aber mich nervt gewaltig, dass die torhüter nahezu gottgleich im eins gegen eins agieren ! wenn ich schon mal eine kontersituation herausgespielt habe und alleine auf den keeper zulaufe, kriege ich den ball NIE untergebracht !
es ist zum verzweifeln !!

:ireful:

Lupfer versuchen... oder Keeper ausspielen... oder mit der Seite locker ins Eck schieben... oder zum mitgelaufenen Mitspieler (sofern einer mitgelaufen ist) abspielen... und ganz wichtig, auf jeden Fall das Tempo rausnehmen vor dem Abschluß... ansonst üben, üben, üben... zur Not auch den Schwierigkeitsgrad ruhig mal runterstellen, wenn man's dann drauf hat, kann man ja wieder hochstellen... und Geduld, das klappt schon :yes:

---------- Post added at 12:43 ---------- Previous post was at 12:37 ----------



Was mich ärgert, ist dass ich viele Laufduelle verliere. Wenn Puyol Benzema abhängt ist irgendwas verkehrt...


Das finde ich auch etwas unrealistisch... hab deshalb die Schieberegler bei mir (Sprint und Antritt) von 50 auf 65 gestellt... (CPU steht weiterhin auf 50) ist nicht viel aber es hilft in manchen Situationen... und macht das Spiel für mich so deutlich spielbarer... ansonsten arbeite ich viel mit Tempoverschleppung (blödes Wort)... d.h. ich gehe in den Sprint und sofort wieder raus aus'm Sprint und direkt wieder in den Sprint etc. das hilft auch in einigen Situationen und gegen gewisse Gegner...!

Meckpommi
12.10.2011, 20:47
Messi in Manndeckung nehmen kann nur in die Hose gehen bei Fifa12 :D

PauleFCB
12.10.2011, 21:17
Messi in Manndeckung nehmen kann nur in die Hose gehen bei Fifa12 :D
Warum??

Bei mir klappt es so besser, als wenn ich ihn nicht in Manndeckung nehme.

Meckpommi
12.10.2011, 21:32
Weil er zu oft wechsel von der Mitte nach Rechts oder Links und damit immer schön Räume aufmacht für die Mittelfeldspieler :)