PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial zum Einfügen von Adboards in Fifa09



Andy
11.10.2008, 12:08
Das gab es von mir auch schon für Fifa08 und wird es natürlich auch für Fifa09 wieder geben. Ich werde es euch wieder so einfach, wie möglich machen und ihr bekommt auch wieder eine veränderte "fifa.db" und eine veränderte "Adboard-Liste" vom Adboard Tool von MonkeyDragon dazu.
Ich werde mich an diesem Wochenende mal an die Arbeit machen und das Tutorial erstellen, welches es dann als Download auf unserer Seite gibt.
http://news.fifaplanet.de

Baresi
11.10.2008, 16:06
freu mich schon,andy :yes::yes:

Wolverine
11.10.2008, 16:11
Das find ich echt klasse:yes:

Andy
11.10.2008, 17:14
Das wird allerdings für mich etwas aufwendiger, wird also etwas länger dauern, bis es fertig ist;)

Meckpommi
11.10.2008, 21:24
Man merkt der Andy hat keine Langeweile ;)

Andy
12.10.2008, 13:19
Tutorial zum Einfügen neuer Adbord-ID's:

Da ihr gerne auch mal etwas selbst erstellt/einfügt in eurer Fifa-Game, hier eine leicht zu verstehende Anleitung.
Ihr braucht eigentlich nur zwei Programme/Tools dazu, nähmlich den FileMaster09 und den FAT Rebuilder von "apollox".
Fangen wir an:
1. Startet das Programm FileMaster09, geht auf Options und entfernt die Haken bei"Hash graphhic files when importing" und bei "Preserve path when importing" und klickt auf OK.

2. In der linken Spalte seht ihr den Install-Ordner eures Fifa09-Games, klickt dort auf das + vor dem Ordnersymbol, dann auf den Ordner "data".
Jetzt seht ihr in der linken Spalte mehrere Ordner und natürlich die "zdatas.big".
3. Sucht da die "zdata_02.big" und klickt darauf.
4. Jetzt seht ihr in der rechten Spalte alle fsh-Files, die sich in der zdata befinden, auch die schon vorhandenen Adboards!
5. Sucht in der rechten Spalte "t223_18.fsh" und klickt darauf.
6. Ihr habt in dem Programm in der 2. Zeile von oben mehrere Symbole, ihr braucht das 3.Symbol, es ist ein geöffneter Ordner mit einem grünen Pfeil.
7. Klickt auf das Symbol. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr euch einen Platz oder Ordner aussuchen müsst, an dem ihr euer exportiertes fsh-File speichern wollt. Es darf aber nicht der Fifa09-Ordner sein!!!
8. Habt ihr einen solchen Beliebigen Ordner gefunden, dann klickt auf OK.
9. Lasst den FileMaster geöffnet, aber minimiert das Fenster.
10. Nun gehts los! Sucht die Datei(das fsh-File), welches ihr gerade exportiert habt, also t223_18.fsh.
11. Habt ihr es, dann klickt mit rechter Maustaste auf die Datei=> umbenennen und ändert den Namen in t223_33 => Enter-Taste, das wars.
12. Maximiert jetzt wieder den FileMaster ( die zdata2 muss weiterhin geöffnet sein! ).
13. Klickt jetzt auf das 4. Symbol (Ordner mit rotem Pfeil), im neuen Fenster sucht ihr die gerade von euch umbenannte Datei(t223_33.fsh), klickt sie an und Öffnet sie.
14. Der FileMaster fügt jetzt euer neues fsh-file ein. Schon habt ihr es. War doch nicht so schwer, oder?
15. Da es euch Spass gemacht hat, macht ihr jetzt folgendes, ihr sucht euch wieder euer umbenanntes fsh-File und gebt ihm jetzt den Namen: t223_34, das fügt ihr auch wieder mit dem Filemaster, wie oben beschrieben, ein.
16. Das könnt ihr jetzt, wenn ihr wollt, bis zur t223_98 machen, braucht ihr aber nicht. Wenn ihr nur alle Bundesliga-Vereine haben wollt, dann reicht es auch bis zu t223_68.
17. Wenn ihr damit fertig seit, schließt den FileMaster. Jetzt startet ihr den FAT Rebuilder von "apollox".
18. Jetzt habt ihr schon mal viel geschafft, denn ihr habt gerade neue fsh-Files erstellt( und das ohne den CM09^^).

Wem das zu Aufwendig ist, der kann auch die fertige "zdata_2" von mir bekommen. Einfach in FIFA09\data entpacken und die alte überschreiben. Danach das Rebuilden mit dem FAT Rebuilder nicht vergessen.
Da ihr jetzt immer die gleichen Banden in jedem File habt, wollt ihr das natürlich ändern.
Da kommt das "ADBoard Tool" von MonkeyDragon ins Spiel. Damit könnt ihr jedem Team der Bundesliga eigene Adboards einfügen.
Dafür benutzt das Programm eine ID.ini, in der stehen alle Vereine mit ihrer Adboard-ID. Da eure neu erstellten da aber noch nicht vorhanden sind, müssen sie erst mal da rein.
Jetzt komm ich ins Spiel. Ich habe eine neue "ID.ini" erstellt, in der den Bundesligavereinen, der Deutschen-Nationalmannschaft und den Freundschaftsspielen (Anstoß) die neuen ID's zugewiesen sind.
Die geänderte "ID.ini" ist im Download als Rar-Datei enthalten.
-Entpackt sie einfach in "EA Sports/FIFA09/MDSE" und überschreibt/ersetzt die alte Datei. Das war jetzt schon Schritt 2 zu euren Adboards!

Jetzt könnt ihr mit dem ADBoard Tool jedem Verein eine neue Bande eurer Wahl einfügen.
Wenn ihr damit fertig seit, dann rebuildet bitte noch mit dem FAT Rebuilder von apollox!
Da haben wir nur noch eine Kleinigkeit, denn im Spiel habt ihr sie immer noch nicht.

Darum geht es jetzt an die "fifa.db", denn da müssen die ID's ja auch noch geändert werden. Keine Sorge, das habe ich schon für euch gemacht.
Die geänderte "fifa.db" ist ebenfalls im Downloadpack enthalten.
-Entpackt sie einfach in "EA Sports/FIFA 09/data/cmn" und überschreibt/ersetzt die alte db.
Das wars, jetzt habt ihr sie auch alle in eurem Fifa09-Spiel.

Hinweis: - Nach dem Einfügen der "fifa.db" müsst ihr eure Eigenen Teams in den Eigenen Dateien löschen und auch eine neue Karriere starten!!!
- Solltet ihr schon manuelle Änderungen an der "fifa.db" vorgenommen haben, so sind die nach dem Einfügen meiner Datenbank nicht mehr vorhanden! Ihr müsst sie also dann eurneut vornehmen!

PS: Eine kleine Zugabe von mir ist in der Datenbank noch enthalten,
1. Das Bernabeu-Stadion
2. Das Torwart-Trikot von Schalke04
3. Das 3. Trikot von Dortmund
4. Korrektur des Spielernamens bei den Trikots von Eintracht Frankfurt.

Ihr könnt euch die Einzeldateien oder auch das ganze Paket laden und in euer Fifa09 importieren, das betrifft auch eine schon fertige "zdata_2"!
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit eurem (besseren) Fifa09!

Den Download gibt es wie immer hier: http://news.fifaplanet.de (http://news.fifaplanet.de/)


Tutorial for inserting new Adbord-ID's:
Because you like sometimes to make things yourself/insert something in your fifa-game, here a instruction slightly to be understood.
You proper need only two program/tools for this, the FileMaster09and the FAT Rebuilder from "apollox".
Let's start:
1. Start the program FileMaster09, go to options and remove the hooks in "Hash graphic files when importing" and in "preserve path when importing" and click on OK.
2. In the left column you can see the install-folder of your fifa09-game, there click on + before the folder symbol, then on the folder "data".
Now you see several folders in the left column and of course the "zdatas.big".
3. There search the "zdata_02.big" and click on it.
4. Now you see in the right column all fsh-files, which are in the zdata, also the quite available adboards!
5. Sear in the right column "t223_18.fsh" and click on it.
6. In the program you have in the 2nd line from above several symbols, you need the 3rd symbol, it's an open folder with a green arrow.
7. Click on the symbol. Now a new window is opening, in which you must select a place or folder in which you want to save your exported fsh file. However it may not be the fifa09 folder!!!
8. If you founded any folder click on OK.
9. Let the FileMaster open, but minimize the window.
10. Now it starts! Search the file (the fsh-file), which you have exported just now, t223_18.fsh.
11. If you have it, click with the right mouse-button on the file => rename and change the name to "t223_33"=> Enter-key, that was it.
12. Now maximize the FileMaster again (the zdata2 must be opened furthermore!).
13. Now click on the 4th symbol (folder with red arrow), search in the new window the just now renamed file (t223_33.fsh), click on it and open it.
14. Now the FileMaster insert your new fsh-file. Already you have it. Wasn't so difficult, isn' it?
15. Because it has given pleasure to you, make now the following, you search your renamed fsh-file again and give it the name: t223_34, insert this also with the FileMaster, as on top described.
16. You can make this, if you want, up to t223_98, but you don't need this. If you want to have only all Bundesliga-clubs, it's also enough up to t223_68.
17. If you finished with this, close the Filemaster. Now start the FAT Rebuilder from "apollox".
18. Now you have finished a lot, because you have created new fsh-files (and this without the cm09^^).
To whom this is too lavish can also get the ready "zdata_2" from me. Simply unpack it into FIFA\data and overwrite the old one. Don't forget afterwards to rebuild with the FAT Rebuilder.
Because you have always the same gangs in every file now, you want to change this of course.
There the "ADBoard tool" of MonkeyDragon comes into play. With this you can insert to every team of the Bundesliga own Adboards.
For this the program uses an ID.ini, in that stand all clubs with their Adboard-ID. Because your new created ones do not exist yet, they have to go first there purely.
Now I come into play. I have constructed a new "ID.ini", in which the new ID's are appointed to the Bundesliga-clubs and to the friendly games (impulse).
The changed "ID.ini" is included in the download as a rare file.
-Unpack them simply in "EA sports /FIFA09/MDSE" and overwrite/replace the old file. Now this was step 2 to your Adboards!

Now you can insert to every club a new band of your choice with the ADBoard tool.
If you finished, rebuild with the FAT Rebuilder from apollox please!
There we have only a little trifle, because you don't have them in the game yet.

Because of this it goes to "fifa.db" now, because there the ID's must be also changed. No worry, I have made this already for you.
The changed "fifa.db" is also included in the download-pack.
-Unpack them simply into "EA Sport/FIFA 09/data/cmn" and overwrite/replace the old db.
That was it, now you have them also in your fifa09-game.

Information: -After inserting the "fifa.db" you must extinguish your own teams in the own files and also begin a new career!!!
-If you should have made manual changes in "fifa.db" already, they do not exist anymore after inserting my data base! So you have to make them again!

PS: A small addition of me is still included in the data-base,
1. the Bernabeu stadium
2. the goalkeeper’s tricot of Schalke04
3. the 3rd tricot of Dortmund
4. Correction of the player-names at the tricots of Eintracht Frankfurt.
You can download the single files or also the whole package and import in your Fifa09, this also concerns quite ready "zdata_2"!
And now I wish you a lot of fun with your (better) Fifa09!
The link to the download: http://news.fifaplanet.de (http://news.fifaplanet.de/)


© translation by Anja
(http://news.fifaplanet.de/)

Wolverine
12.10.2008, 13:23
Klaaaaaaaaaaaaaaasseeeeeeeee!:smilie_bayern:

Baresi
12.10.2008, 14:27
klasse tuto :good::good:

Max
12.10.2008, 14:37
Spitzen Anleitung und Downloads:good::good::good:

ChesterHight
12.10.2008, 19:14
Muss ich ja nicht viel zusagen Anleitung wie immer Top :yes:

Andy
12.10.2008, 19:19
War auch eine Menge Arbeit diesmal, da man sich ja Alles Downloaden kann. Wenn man es so nimmt, ist es schon fast ein Patch geworden.

ChesterHight
12.10.2008, 19:20
Okay so gesehen ist es natürlich schon weit mehr als "nur" ne Anleitung das ist richtig!

Daywalker_1904
12.10.2008, 20:30
:D:D:DRischdisch gute Arbeit ! :good::good::good:

Daywalker_1904
12.10.2008, 21:08
Aber leider hat mit deinen Datein Schalke die Bayern Adboards !! :shok:

Andy
12.10.2008, 21:13
Erst mal hat jeder Verein die Bayern-Adboards, die kannst du ja mit dem "ADBoard Tool" dann austauschen, so, wie ich es auch geschrieben habe;)

Daywalker_1904
12.10.2008, 21:16
Habsch grad versucht ! Aber es bleiben die Bayern Dinger ! Ist wie beim Boot tool das Funzt bei mir auch nich ! Aber ich weiß net woran es liegt ! Bis du in ICQ ??

Andy
12.10.2008, 21:18
hast du anschließend rebuildet?
Nimm am Besten den "FAT Rebuilder" von apollox, der funktioniert auf jeden Fall.

Oh ja, war scheinbar eine ganz einfache Lösung des Problems. Die eingefügten Adboards gehen natürlich nicht in den Anstoß-Spielen, da dort immer nur die Adboard-ID 99 genommen wird. Zum Glück habe ich es ja so gemacht, das man auch diese austauschen kann.

Daywalker_1904
12.10.2008, 22:12
Bis ein Fuchs !! ^^
:D

Bobic
13.10.2008, 00:13
wie gesagt.....



GEIL:good::good:mehr davon

Onsche
13.10.2008, 18:48
Andy! bleiben die save Dateien erhalten nach dem ich deinen Adboard Patch drauf tue? Möchte ungern neu anfangen, vor allem beim Managermodus.;)

Andy
13.10.2008, 18:54
Ich zitiere mal aus meinem Tuto:


Hinweis: - Nach dem Einfügen der "fifa.db" müsst ihr eure Eigenen Teams in den Eigenen Dateien löschen und auch eine neue Karriere starten!!!
- Solltet ihr schon manuelle Änderungen an der "fifa.db" vorgenommen haben, so sind die nach dem Einfügen meiner Datenbank nicht mehr vorhanden! Ihr müsst sie also dann eurneut vornehmen!

Die zdata macht bei dir Nichts aus, aber die "fifa.db", sie würde deine Karriere nicht mehr funktionieren lassen. Du könntest aber an Hand der "ID-Liste" die entsprechenden Adboard-ID's manuell in deine Datenbank eintragen, dann bleiben deine Save-Dateien erhalten;)

Onsche
13.10.2008, 21:01
Die zdata macht bei dir Nichts aus, aber die "fifa.db", sie würde deine Karriere nicht mehr funktionieren lassen. Du könntest aber an Hand der "ID-Liste" die entsprechenden Adboard-ID's manuell in deine Datenbank eintragen, dann bleiben deine Save-Dateien erhalten;)

OK danke für die info, dann fang ich lieber jetzt neu an bevor ich noch erfolgreicher werde. Denn ich möchte unbedingt deinen Patch installieren.:yes:

Andy
13.10.2008, 21:02
Ok, ist auch eine Möglichkeit. Ich habe es ja extra so gemacht, das jeder selbst entscheiden kann, was er nehmen will oder lieber selbst verändert;)

fifascreepers
30.10.2008, 19:50
Super Sache! :good:

marc
16.11.2008, 17:46
ich bin zu blöd dafür wenn ich die datei öffnen will kommrt da not found

Andy
16.11.2008, 18:28
Welche Datei denn?