PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elmeter schießen und halten



Hannover 96 fan
17.09.2011, 10:07
Hallo,
ich verstehe nicht wie man die Elfer schießen und halten soll.
Kann mir das jemadn erklären?

tibo
17.09.2011, 10:08
gib bei yotube enfach ein "elmetertutorial fifa 11" und schau dir das 3_teilige video an, da lernst du alles;)

Brem0r
17.09.2011, 11:57
Ich finde sowieso das Elfmetersystem ein bisschen bekloppt, wenn man den Dreh raus hat trifft man sowieso immer in den gruenen Bereich, bei Fifa 11 hab ich ab und zu daneben geschossen und bei Fifa 12 wird das wahrscheinlich genauso sein...

Xzentriker
17.09.2011, 12:36
Ich finde sowieso das Elfmetersystem ein bisschen bekloppt, wenn man den Dreh raus hat trifft man sowieso immer in den gruenen Bereich, bei Fifa 11 hab ich ab und zu daneben geschossen und bei Fifa 12 wird das wahrscheinlich genauso sein...

Es ist auf jeden Fall schwerer als in den Vorgängerversionen. Auch wenn man den grünen Bereich trifft, bedeutet das ja nicht gleichzeitig einen Treffer. Im Grunde genommen hast du aber nicht Unrecht. Früher hat mans mit reinem Gefühl gemacht, jetzt bekommt man etwas Unterstützung, die für manch Spieler etwas komplex und unübersichtlich erscheinen mag.

Brem0r
17.09.2011, 12:55
Allein dadurch dass bei der Demo jedes Unentschieden in einem Elfmeterschiessen endet, wird man ganz schnell den Dreh raus haben (mittlerweile hab ich auch verstanden wie man die Dinger schiesst).

tibo
17.09.2011, 13:03
ich find die elfer perfekt, denn diese nadel unten wird ja in wichtigen spielen schneller, also ist es da auch schwerer, wenn man nervös ist trift man nicht wie in echt ja auch.
und wenn man nicht nevös ist trifft man ziemlich einfach, wie in echt ja auch;)

Hannover 96 fan
19.09.2011, 11:15
Ich habe aber keinen schimmer, wie ich diese Lefer mit dem Torwart halten kann.
Ich weiß ich nicht welche Taste ich auf der Tastaur drücken muss. :dash1:

AndiHam
19.09.2011, 11:17
also ich habe auch nur zufällig herausbekommen, dass ich den torwart mit dem rechten stick am gamepad in eine richtung fliegen lassen kann.

PauleFCB
19.09.2011, 12:39
Mit dem Torwart hechten kann man am Controller mit dem rechten Stick, an der Tastatur sind das die NUM-Tasten (das Zahlenfeld rechts) 2,4,6,8.

Hannover 96 fan
19.09.2011, 12:49
Danke FcBayrn.
Kann ich auch irgendwie im Arena Modus( vor dem Spiel) den Keeper steuern?
Ich schätze mal so: 2=unten, 4=links, 6=rechts, 8=Oben. Oder ?

PauleFCB
19.09.2011, 12:51
Kann ich auch irgendwie im Arena Modus( vor dem Spiel) den Keeper steuern?
Das geht auf F1 und dann Seite auswählen und als "Gast" kannst du den Torwart steuern.
Das geht aber nicht vor dem Spiel, sondern nur in der Arena im Hauptmenü.

Ich schätze mal so: 2=unten, 4=links, 6=rechts, 8=Oben. Oder ?
Ja, das ist richtig.

Hannover 96 fan
19.09.2011, 12:57
Aber im Hauptmenü kann ich doch garnicht Arena spielen. Oder?

PauleFCB
19.09.2011, 13:00
Aber im Hauptmenü kann ich doch garnicht Arena spielen. Oder?
Doch, einfach mal ESC drücken ;)

Hannover 96 fan
19.09.2011, 13:02
Also wenn Rooney da ist, dann ESC und dann?

PauleFCB
19.09.2011, 13:07
Wenn du die Demo startest, kommt erst das Abwehrtutorial und danach landest du in der Arena. Diese meine ich. Da kannst du mir Rooney spielen. Wenn du dann ESC drückst, kommst du ins Hauptmenü. Drückst du dann erneut auf ESC, bist du wieder in der Arena, da kannst du den Torwart spielen.

Hannover 96 fan
19.09.2011, 13:08
Kann man auch jemadn von Dortmund in der Arena nehmen?

PauleFCB
19.09.2011, 13:17
Ja das geht.
Warte kurz, ich suche dir die Infos raus.

---------- Post added at 12:17 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Du musst im Installationsordner von FIFA 12, im Ordner "Game" eine Datei haben, die rna.ini heißt. Wenn da keine ist kannst du diese erstellen, oder hier runterladen:
FIFA 12 Demo Fix.zip (http://www.mediafire.com/?jga4357vnese7oa)
Die Datei rna.ini muss in den Game Ordner eingefügt werden. Dann kannst du bei Goalkeeper, TeamID und Player, die IDs von den jeweiligen Spielern einfügen, mit denen du spielen möchtest.
Die IDs für die Demo findest du hier:
http://www.loaditup.de/files/650054_yt3vttn7dx.txt

Hannover 96 fan
19.09.2011, 13:35
Oh, super danke. Also ich werde mir FIFA 12 holen. Und zwar gleich am Release Tag.
Das ist das beste FIFA seit Jahren.

Edit:
Aber wie muss ich die Namen da einfügen ,weil ich habe eine rna.ini vom Dem Tweaker(oder wie der heißt).

MFischer1209
19.09.2011, 16:11
Wie funzt das jetzt?
Bekomme das mit dem Towart und Elfmeter halten nicht mit meinem Controller hin.
Was muss ich da beachten?

Den
19.09.2011, 16:13
Den rechten Stick benutzen.

ForzaSanktPauli
19.09.2011, 18:35
Was irgendwie komisch ist, das ich wenn ich in der Arena Elfer übe, da letztens so ein Kreis war wohin man zielen konnte, der kommt nicht mehr, sehr seltsam.
Wenn man direkt nachdem der Schussbalken auftaucht, schießt legt sich Rooney immer hin. Engländer und Elfer :D
Je länger man wartet desto ungenauer wird der Schuss mMn, auch wenn man exakt in der Mitte grün trifft, der linke Stick zum zielen hab ich dann vielleicht gerade mal 25° nach Links gedrückt denoch geht der Schuss 2 Meter vorbei

PauleFCB
19.09.2011, 19:01
Aber wie muss ich die Namen da einfügen ,weil ich habe eine rna.ini vom Dem Tweaker(oder wie der heißt).
Du musst die ID des Spielers dahin schreiben.
Für Götze zB müsste das so aussehen

//GOALKEEPER
FREE_ROAM_GK_PLAYERID=106573
//PLAYER
FREE_ROAM_DEMO_TEAMID=22
FREE_ROAM_DEMO_PLAYERID=192318

Was irgendwie komisch ist, das ich wenn ich in der Arena Elfer übe, da letztens so ein Kreis war wohin man zielen konnte, der kommt nicht mehr, sehr seltsam.
Wenn man direkt nachdem der Schussbalken auftaucht, schießt legt sich Rooney immer hin. Engländer und Elfer :D
Je länger man wartet desto ungenauer wird der Schuss mMn, auch wenn man exakt in der Mitte grün trifft, der linke Stick zum zielen hab ich dann vielleicht gerade mal 25° nach Links gedrückt denoch geht der Schuss 2 Meter vorbei
Du darfst den Stick beim Zielen nicht die ganze Zeit halten.
Der blaue Kreis kann in der Arena beim Trainiern aktiviert werden, um das Zielen zu üben. Am Controller geht das mit L2/LT.

ForzaSanktPauli
19.09.2011, 20:16
Wann genau sollte man den Stick in die entsprechende Richtung drücken? Vor dem druck auf Quadrat? Spiele auf PS3. Probier dann später nochmal

Xavi
19.09.2011, 20:22
Ich machs so: Ich lade die Schussleiste auf und wenn der Spieler anläuft, bzw kurz danach drücke ich den linken Stick in die gewünschte Richtung. Du musst ihn allerdings wieder loslassen, du darfst ihn nicht bis zum Schuss in die Richtung drücken, dann geht er vorbei. Probiers in der Arena paar mal, musst ein Gefühl für kriegen, ist aber echt nich schwer.

david
19.09.2011, 20:33
Helfen tut da auch die Zielhilfe (geht nur in der Arena). Drücke einfach mal vor dem Schuss wo der Spieler noch beim Anlauf steht L2/LT, dann erscheint da so ein Blauer Kreis. Der zeigt dir an, wo du hinschießt. Einfach mal ausprobieren ;)

Lamici
19.09.2011, 21:44
Also ich kenne das ja schon aus FIFA 11 und ich drücke immer beim schießen schon 1-2 sekunden je nach dem, wohin und dann BÄÄÄM ist er meist drin :sarcastic::yahoo:

Gustl74
20.09.2011, 13:13
Hallo zusammen, ich habe auch das Torwartproblem beim Elfmeterschießen. Ich

spiele mit dem Gamepad Logitech Precision


und kann meinen Torwart nicht "in eine Ecke springen lassen." Ich hab also nur links ein Steuerungskreuz, und rechts die Funktionsstasten...vor dem Elfmeter kann ich schon mit dem Steuerkreuz hin und herlaufen, springen geht aber nicht!

kann vielleicht wer helfen??
ansonsten funktioniert alles wunderbar! Nur das Torwartproblem...Ironie

vielen Dank schon mal im Voraus!!!:good:

siehe:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/logitechprecisd8g1i6l5ys.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/)

PauleFCB
20.09.2011, 13:48
Du hast zu wenig Tasten an dem Controller, sodass du nicht alle Funktionen des Spiels nutzen kannst.

Gustl74
20.09.2011, 16:06
...hmm... das wäre aber dann das erste Fifa, wos nicht mehr gehen würde...
vorne habe ich auch noch 4 Funktionstasten, also insgesamt 8 und ein Steuerkreuz, wenn dass jetzt zu wenig ist....oje...:negative:

da hoff ich mal auf die Vollversion, kann dass nicht glauben, dass ich ausgerechnet nicht mehr hechten kann...das wäre ja der volle Schei...:dash1:

PauleFCB
20.09.2011, 16:09
Naja schau mal, ich hab den Controller:

http://ii.alatest.com/product/full/b/7/Microsoft-Xbox-360-Controller-for-Windows-C8G-00003-0.jpg

Das sind 8+2 Tasten + Steuerkreuz + 2 Sticks
Und alle werden für das Spiel gebraucht.

Gustl74
20.09.2011, 16:38
was ist das für ein Teil?? Marke?? Muss mich wohl neu umschauen...:bad:

PauleFCB
20.09.2011, 16:50
was ist das für ein Teil?? Marke?? Muss mich wohl neu umschauen...:bad:
Xbox 360 Controller für Windows.
Den gibt es in weiß oder schwarz, mit oder auch ohne Kabel.
Kannst mal bei amazon schauen, da hab ich ihn auch gekauft.

Gustl74
20.09.2011, 16:53
alles klar, vielen Dank!!

eine Frage noch.....was mich aber noch verwundert ist die Tatsache, dass, wenn ich in die Arena wechsle und dort mit dem Torwart spiele, ganz normal hechten lassen kann...ist dass normalerweise nicht die gleiche Funktion, oder ist dass in der Arena bei Dir auch anders??:shok:


dann nerv ich auch nicht mehr... ;)

david
20.09.2011, 16:54
Xbox Controller Wireless für PC (http://www.amazon.de/PC-Wireless-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316526778&sr=8-2). Genau den hab ich auch und ich bin begeistert. Exzellent verarbeitet, liegt perfekt in der Hand und lässt sich gut bedienen. Zusätzlich kannst du ihn auch noch an einer Xbox benutzen bzw mit dem Adapter das dabei ist mehrere Xbox controller anschließen und dann mit nem Kumpel der ne Xbox hat, zocken.

PauleFCB
20.09.2011, 17:31
eine Frage noch.....was mich aber noch verwundert ist die Tatsache, dass, wenn ich in die Arena wechsle und dort mit dem Torwart spiele, ganz normal hechten lassen kann...ist dass normalerweise nicht die gleiche Funktion, oder ist dass in der Arena bei Dir auch anders??:shok:
In der Arena kann man mit der Schuss-, oder Passtaste springen. Das ist beim Elfmeterschießen anders.


dann nerv ich auch nicht mehr... ;)
Ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen :)

Gustl74
20.09.2011, 17:57
..bin mittlerweile zuhaus, hast Recht, geht nicht :(
Dann heisst es wohl neuen Controller holen! Danke nochmals!

tibo
22.09.2011, 21:43
den xbox controller kann ich auch wärmstens empfehlen;)

ForzaSanktPauli
22.09.2011, 22:36
Mal wieder zum Thema. Wie macht man eigentlich verzögerte Elfer? Schon ein paarmal vorgekommen das der Gegner kurz vorm Schuß plötzlich abstoppt, ich springe und der kullert die Ömme in die andere Ecke

Xavi
22.09.2011, 22:38
Mal wieder zum Thema. Wie macht man eigentlich verzögerte Elfer? Schon ein paarmal vorgekommen das der Gegner kurz vorm Schuß plötzlich abstoppt, ich springe und der kullert die Ömme in die andere Ecke

Nach dem Aufladen der Schussleiste und nachdem der Spieler losgelaufen ist, die Schusstaste nochmal antippen.