PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tactical Defending



Meier93
15.09.2011, 06:50
Hallo Leute,
ich würde gerne eure Meinung zum neuen Tactical Defending hören. Ist es eine Verbesserung im Gegensatz zum alten System? Kommt ihr mit TD klar? Ist es zu kompliziert umgesetzt? Meint ihr, wenn man mit dem alten System spielt, soll man gleich Fifa 11 weiterspielen?
Meine persönliche Meinung ist die folgende:
Anfangs kam ich überhaupt nicht mit dem TD klar, da ich auf Legende zu spielen begann, aber selbst jetzt auf Profi (!) bekomme ich noch immer einige Gegentore , die eigentlich immer gleich fallen, immer über die Außen. Ich fuchse mich zwar ein wenig rein, doch dieser Weg wird kein leichter sein und von vielen Frust begleitet werden.
Was meint ihr dazu?

marin10
15.09.2011, 06:52
Ich finde die gegnerische Abwehr zu stark :D
Das tactical Defending ist gut, aber z.B: erreichen die Grätschen kaum die gegenspieler
Selbst Foulen ist fast unmöglich

Meier93
15.09.2011, 06:59
jap, das Problem habe ich teils auch :D man kommt einfach nicht durch... aber naja zum Thema: Stimmt, foulen ist wirklich nicht mehr so einfach..aber Grätschen sind meiner Meinung nach einfach geworden

fleXma
15.09.2011, 08:22
Also muss sagen, dass ich auch nach 20-25 Spielen immer noch nicht so ganz mit dem TD zurechtkomme. Irgendwie schafft es die KI immer an meiner Abwehr vorbeizudribbeln ohne das ich je eine Chance auf den Ball habe.
Der Stürmer steht dann im Endeffekt alleine vor meinem Torwart und netzt ein. :ireful:

Was ich auch komisch finde, dass meine Grätschen eigentlich fast nie treffen. Manchmal den Ball, ganz selten den Spieler und verdammt oft einfach ins Leere.

Ein weiterer Punkt der mir das Tactical Defending schwer macht ist die Ballkontrolle des Gegners. Da drehen sich die Spieler und schlagen Haken und Pirouetten.
Wenn es ein Messi oder Xavi ist sag ich ja nichts, aber bei einem Kehl,Toure usw. geht das zu weit. :(
Das ist ein Grund warum ich oft wie ein blöder dastehe und nicht in den Zweikampf komme, da es mir oft vorkommt als wäre die KI deutlich wendiger und schneller...

Naja jetzt mal weiterspielen, vielleicht bekomme ich irgendwann den Dreh raus, aber bis dahin werd ich wohl noch einige male verzweifeln

Onsche
15.09.2011, 10:25
Das TD ist ansich schon in Ordnung, aber dennoch ziemlich umständlich. Man muss ja jetzt gleich mehrere Buttons betätigen, da wäre zustellen (normales Pressing gibt es ja nicht mehr), dann angreifen und zerren, Switchen muss man natürlich auch noch, und gegebenenfalls kommt noch eine Schultertaste zum Einsatz. Das ist ehrlich gesagt recht viel für ein druckvolles Verteidigen.

Das mag realistisch und innovativ sein, ich hab da aber so meine Zweifel ob sich wirklich jeder darauf einlässt. Nicht umsonst wurde das verteidigen in PES 2012 wieder etwas entschärft, trotzdem bleibt es dort simulationslastig. TD könnte es schwer haben, es ist nicht zu sagen ob sich das im Online-Modus durchsetzt.

BVB-Oehli-BVB
15.09.2011, 10:37
Was mich angeht hab ich genug vom TD. Das kotzt mich so an. Hab eben zwei Spiele auf Legende gemacht. Eins mit TD, eins ohne TD. Das mit hab ich 1:4 verloren. Das ohne 2:2. Und ohne hats viel mehr Spaß gemacht. Wie ich schon im Demo Thread geschrieben hatte, machen die Gegner nur solche schnellen Drehungen wenn das TD an ist. Ohne TD haben die VIEL mehr schnelle Pässe gespielt. Ein Tor hab ich auch durch nen ganz simplen Doppelpass kassiert. Die Gegentore mit TD waren alle wieder nur im 16er mit 25.000 Drehungen wie auf nem Bierdeckel von Großkreutz(Beweglichkeit:65 oder so) und dann 1gegen1 mit dem Torwart.
Ich werde erst wieder mit TD spielen wenn ich einstellen kann, dass der Gegner nicht so Dribbelstark ist und mehr Pässe spielen soll.

FAZIT: Das TD ist an sich eine schöne und sinvolle Idee, aber es raubt einem ganz schön den Spielspaß wenn man den Vergleich zwischen TD und AD gemacht hat.
Außerdem hat man es ohne TD auch leichter vorne schöne Kombinationen zu spielen.

1948
15.09.2011, 10:45
ich muss sagen das ich nach ca. 15 Spielen immer noch nicht damit klar komme. Ich bin senieler Greis oder sowas aber ich kriege es nicht hin X und Kreis im richtigen Moment zu drücken, sodass ich weiß den zweikampf gewinne ich. Ich habe eben im 15. Spiel mein 2. Remis und meinen 2. Sieg geschafft und bin HEUTE noch ungeschlagen, was schon ein voller Erfolg ist (hab auf WK umstellen müssen, eig war ich immer ein Legende Spieler). Ich habe eben mehrere Zweikämpfe gewonnen, aber wohl eher mit Glück als das ich sage das war Können. Grätschen schaffe ich NIE. Bei Fifa 11 waren Grätschen sehr gut gemacht und man traf mal Gegner, mal ins leere und mal den Ball aber bisher habe ich bei Fifa 12 Demo NUR ins leere gegrätscht. Die Gegner dribbeln bei mir immer, es gibt kein Spiel wo sie mal ohne ein Dribbling auskommen.

BVB-Oehli-BVB
15.09.2011, 11:54
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, doch mit TD zu spielen. Wenn man es richtig angeht kommt der Gegner nicht mehr so oft durch. Mit Barca gegen Dortmund bin ich ruhiger zur Sache gegangen und hab auf Fehlpässe von Dortmund gewartet. Wenn man die Wege alle zustellt kommen die von alleine. Mann darf auch nicht im Sprint auf den Gegner zulaufen. Auch nicht von der Seite. Dann machen die nämlich immer diese schnellen Drehungen.
Und wenn man das TD hinten richtig anwendet, dann hat man komischerweise vorne auf einmal mehr Anspielstationen. Die Spieler laufen sich dann viel besser frei. Keine Ahnung warum.
Ich kann also jedem nur den Tipp geben, zu versuchen nur die Wege zuzustellen. Und nur wenn man sich sicher ist den Ball zu kriegen, diesen Schritt nach vorne zu machen. Und nur grätschen, wenn der Ball nicht am Fuß des Gegners ist oder nur von der Seite bei Körperkontakt.

BadSinclair
15.09.2011, 11:58
Das Problem an dem ohne TD zu spielen ist das man es ONLINE nicht abschalten kann sondern damit spielen muss,da wird es keine klassiche Verteidigung geben:dash1:

fleXma
15.09.2011, 11:58
Nichts gegen dich, aber witzig wie sich innerhalb einer Stunde die Meinung ändern kann :D
Vor einer Stunde das TD verfluchen und jetzt wieder so ^^
Ne aber ich denke du hast Recht. BeimTD muss man taktisch und ruhig vorgehen um Erfolg zu haben.

Habe ich gestern auch gesehen. Lag 0:1 hinten und wollte noch den Auslgeich also schnell irgendwie versucht an den Ball zu kommen. Ja nichts da, gleich das 0:2 gefangen ^^
Aber es ist einfach realistischer. Im realen Fussball rennen die Spieler ja auch nicht ständig aufeinander zu und gehen in den Zweikampf.

Ich kenne es ja persönlich. Ich spiele als 6er und wie oft stelle ich den Gegner einfach nur zu um ihn zu zwingen nach hinten oder einen riskanten Pass zu spielen.
Und zu einer Grätsche setzt man ja eigentlich auch nur an wenn man sicher ist den Ball zu bekommen

1948
15.09.2011, 12:02
Ja fleXma du hast damit schon recht. Es ist nur einfach ungewohnt für jemanden wie mich, der seit 1996 jedes Fifa hatte und jetzt plötzlich direkt so eine krasse Änderung bekommt. Muss man sich erst echt dran gewöhnen, es läuft btw auch bei mir immer etwas besser. Ich krieg weniger Gegentore und habe eben auch nur durch einen dummen Elfmeter in der 89. MInute verloren. Was mich stutzig macht, ist das ich in der Offensive wenig hinbekomme, aber wenn wird es gefährlich

fleXma
15.09.2011, 12:04
Ja sehe ich selber. hatte gestern schon einige Erfolgserlebnisse in der Defensive, die ich am Dienstag nicht hatte :good:
Es wird auch immer besser und ist nur eine Eingewöhnung mehr nicht. Denn das System ist echt gut wenn man es beherrscht.

Ja Offensive ist auch noch ein Punkt der noch nicht so rund läuft. Aber mir ist wichtig erst mal hinten zu 0 und dann nach vorne mal schauen

Onsche
15.09.2011, 12:10
Mann darf auch nicht im Sprint auf den Gegner zulaufen. Auch nicht von der Seite. Dann machen die nämlich immer diese schnellen Drehungen.
Das ist aber genau so wenig realistisch, als wie es in einem echten Match keine Sprint und Side-Tackles gäbe.:negative:

BVB-Oehli-BVB
15.09.2011, 12:34
Das ist aber genau so wenig realistisch, als wie es in einem echten Match keine Sprint und Side-Tackles gäbe.:negative:

Ja aber bei mir ist da so, dass jedes mal wenn ich auf einen Gegner zu sprinte, auch wenns nur von der Seite ist, dann macht der sone Drehung und ist vorbei. Das meine ich. Da muss man dann zum nächsten Spieler wechseln, zustellen und mit RB einen zweiten Verteidiger anfordern.

1948
15.09.2011, 13:15
Ich habe jetzt meistens so ca. 10 gewonnene Zweikämpfe pro SPiel und verlier dennochz gerne mal 0-1 oder 0-2. Wenn ich hinten eig gut stehe, bin ich Offensiv sau schwach. Auch das anschnippeln mit R1 klappt gar nicht mehr habe ich gemerkt iwie

Xavi
15.09.2011, 13:21
Ich finds gut. Weils realistischer ist und weil bisher einfach jeder ('tschuldigung) Idiot verteidigen konnte. Vielleicht ist es ein bisschen zu kompliziert geworden, eben weil, wie gesagt, man ziemlich viele Knöpfe hat, für die bisher einer oder zwei gereicht haben. Aber ich komm bisher auf Profi sehr gut damit zurecht, auf Weltklasse gibts dann schon mehr Fehler, aber es hält sich in Grenzen und wird besser. Geht langsam an die Sache ran und verbeißt euch da nicht so, bevor ihr zu aggressiv werdet schaltet lieber für ein - zwei Spiele auf klassisch um oder macht was anderes, bis ihr wieder runtergekommen seid :D Ist ne krasse Umstellung, die seine Zeit braucht, aber grade für die Leute, die online oder UT spielen wollen, ist es wichtig, zu üben..die haben keine andere Wahl.

tibo
15.09.2011, 13:41
ich muss sagen das ich nach ca. 15 Spielen immer noch nicht damit klar komme. Ich bin senieler Greis oder sowas aber ich kriege es nicht hin X und Kreis im richtigen Moment zu drücken, sodass ich weiß den zweikampf gewinne ich. Ich habe eben im 15. Spiel mein 2. Remis und meinen 2. Sieg geschafft und bin HEUTE noch ungeschlagen, was schon ein voller Erfolg ist (hab auf WK umstellen müssen, eig war ich immer ein Legende Spieler). Ich habe eben mehrere Zweikämpfe gewonnen, aber wohl eher mit Glück als das ich sage das war Können. Grätschen schaffe ich NIE. Bei Fifa 11 waren Grätschen sehr gut gemacht und man traf mal Gegner, mal ins leere und mal den Ball aber bisher habe ich bei Fifa 12 Demo NUR ins leere gegrätscht. Die Gegner dribbeln bei mir immer, es gibt kein Spiel wo sie mal ohne ein Dribbling auskommen.

ich auch nicht, aber das liegt daran, dass wenn man mal in der wiederholung ganz nah ranzoomt, sieht man, dass auch wenn man den spieler mit den stollen berührt der spieler nicht fällt:negative:

HyEnd
15.09.2011, 14:26
Ich muss sagen: das TD ist extrem fies. Ich hab jetzt mittlerweile auf Profi zurückgestellt und kassiere trotzdem noch allerhand Gegentore. Jedoch weniger, als wenn ich mit dem alten System spiele, da dort das Precision Dribbling fast unaufhaltbar ist.

Ich persönlich finde, dass dadurch das Spiel komplett verändert wurde, und gegen die KI kaum ein Durchkommen ist. Ebenfalls auffällig (kann aber auch mit der Impact Engine zusammenhängen): Es gibt viele Abpraller, die genau dem Gegner vor die Füße fallen --> keine Abwehrchance.

zum Thema Grätschen: die warn in FIFA 11 besser, wenn man jetzt grätscht, rutscht der Spieler fast auf der Stelle und kann so den Spieler nicht treffen. Und wenn man dann mal in Reichweite ist, geraten die Gegner kaum bis gar nicht ins Straucheln, was doch nervig sein kann.

Fazit: An sich ist das TD gut, jedoch bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt noch einiges zu verbessern. Man hätte besser erst nur das TD eingeführt oder nur die Impact Engine. So wird das Spiel doch sehr radikal gegenüber dem Vorgänger verändert. Zum Glück gibt es in der Vollversion nen dynamischen Schwierigkeitsgrad, mit dem man hoffentlich die Defensive der Gegner schwächen kann bzw. deren Offensivdrang etwas reduzieren kann.

david
15.09.2011, 14:37
Egal was ich mache, der Gegner kommt eigentlich trotzdem immer durch. Ich hab das Gefühl, dass auch wenn ich ihn gezielt von hinten umhau, mein Gegner immernoch weiterläuft. Die Grätsche trifft eigentlich nie. Genauso steht die Abwehr der Gegner sehr kompakt, was ja auch gut ist wenn man auf Legende spielt. Der Gegner verschiebt immer sehr gut, nur hab ich das Gefühl dass sich meine Spieler nie in Richtung Ball verschieben sondern einfach stehen bleiben.

eNkel
15.09.2011, 14:48
TD macht keinen Spaß wenn ich mit Barca Schwierigkeiten habe ein Dortmund zu beherrschen in der Verteidigung. Fürchterlich das ganze...

tibo
15.09.2011, 14:52
TD macht keinen Spaß wenn ich mit Barca Schwierigkeiten habe ein Dortmund zu beherrschen in der Verteidigung. Fürchterlich das ganze...

tja wenn dortmund mal anfängt zu zaubern hat barca halt keine chance:P

1948
15.09.2011, 15:00
Habe mal die Tasten Konfiguration etwas geändert weil es jemand aus meinen Forum mir empfohlen hatte. Hat aber auch nicht geholfen. Hab eben auch für ne normale Grätsche glatt Rot bekommen, kriege andauernd dumme Elfer wo man in der Replay sieht das ich den Ball klar treffe und mit dem TD arbeite. Ich schaffe zwar jetzt mehrfach Zweikämpfe zu gewinnen, dennoch verliere ich meistens 0-2 oder 0-3 auf Weltklasse. Die Gegner kommen bei mir IMMER durch, egal was ich probiere und ich geh am Stock. Vorne geht bei mir kaum etwas und wenn knalle ich den Ball gegen das Aluminium und bleibe am Ende torlos. Kagawa hat eben einfach mal alle Verteidiger plus meinen TW ausgedribbelt und dann ins leere Tor geschossen:dash1:Was mich auch immer noch aufregt, ist das man mit Sprints nie am Gegner vorbei ziehen kann. Der Gegner ist immer schneller, egal wie er heißt und wer er ist. Wenn die Gegner aber nen Sprint anziehen, hat der Spieler immer das Nachsehen

HyEnd
15.09.2011, 15:08
das kenn ich irgendwie fast alles. Die Elfer bekomm ich aber eigentlich nur, wenn meine Spieler wieder so ein geschicktes Handspiel fabrizieren:dash1: (ich hab bis jetzt noch keine Fehlentscheidung dabei gehabt, bravo EA) Die meisten Tore fallen anscheinend bei den meisten über die Außen, so auch bei mir, die ziehn dann an der Torauslinie nach innen, spielen den Ball am Keeper und allen Verteidigern vorbei und dann wird der lässig ins leere Tor geschoben...

Xavi
15.09.2011, 15:32
Versucht es mal so, wie oehli es gesagt hat. Macht die Wege die ganze Zeit mit A zu, geht nicht direkt auf den Mann. Und sprintet auch nicht hin, dann kommen Tricks, Wenden und Drehungen. Wichtig ist auch, dass man sehr viel die Spieler wechselt, damit sich nirgends ein Loch auftut. Wenn der Gegner durch die Mitte kommt, mit den defensiven Mittelfeldspielern bzw dann mal einem IV rausrücken, wenn der RM kommt, mit dem LM oder dem LF draufgehen. Versucht, gar nicht erst eine 1:2 Situation zustande kommen zu lassen. Wenn ihr mit dem LV beispielsweise auf den RF gegangen seid, und der spielt zurück, wechselt sofort den Spieler, ansonsten ist die ganze Seite offen. Ab und zu mal nen zweiten Verteidiger kommen zu lassen ist auch manchmal ne Hilfe. Grätschen würd ich lassen, weils eben in 95% der Fälle nix bringt.

1948
15.09.2011, 15:53
Habs versucht Xavi. Ist auch schwer umzusetzen mMn, hab aber so ein 0:0 gg Barca auf WK ermauert und hatte noch aus dem nichts eine Chance zum 1:0, aber Valdes parierte glänzend.

Wie spielt ihr eig Offensiv? Ich komme nämlich kaum durch.

fleXma
15.09.2011, 16:00
Habs versucht Xavi. Ist auch schwer umzusetzen mMn, hab aber so ein 0:0 gg Barca auf WK ermauert und hatte noch aus dem nichts eine Chance zum 1:0, aber Valdes parierte glänzend.

Wie spielt ihr eig Offensiv? Ich komme nämlich kaum durch.

Mhh ja die Offensive.
Versuche halt mir Pässen durchzukommen und irgendwie meinen Stürmer freizuspielen und dann mit Tempo vorbei.
Womit ich jetzt gar keinen Erfolg mehr habe ist über die Aussen.
Habe in Fifa 11 mehr als 50% meine rTore über Aussen und Flanken geschossen, aber das klappt in der Demo so gut wie gar nicht.

Habe auch erst in 20 Spielen vielleicht 5-6 Tore aus dem Spiel geschossen

tibo
15.09.2011, 16:01
in der offensive versuch ich immer den AV mit einzusetzten aber sehr erfolglos:D

grad hab ich ein tor geschossen, als ich von links außen in die mitte vor den strafraum gepasst habe und dann noch was nach links barrios geschickt hab der dann am TW vorbei reingeschoben hat, also einmal diagonal gespielt;)

Xavi
15.09.2011, 16:06
Ich spiel wegen der Offensive am liebsten mit ManCity oder Milan, weil:
1. Kann ich da im 4-3-3 spielen, damit komm ich am besten zurecht.
2. Hat man dann für diese Taktik jeweil zwei schnelle und technisch starke Außen (Robinho und Pato bzw Tevez und Aguero) - und in der Mitte nen bulligen, kopfballstarken Stürmer (Ibra bzw Dzeko). Ibra ist dazu auch technisch stark..
3. Ich versuch dann meistens über die Flügel zu spielen und mit Flanken die MS zu bedienen. Ab und zu auch mal mit den Flügelspielern per Trick versuchen, in den 16er zu kommen..

Was auch ganz hilfreich sein kann, ist folgendes: Wenn ihr mit den Außen den Ball habt, mit der LB Taste (Doppelpass) den Ball zu nem zentralen Mittfelfeldspieler passen und kurz warten..oft ergibt sich dadurch auch was..

Bei Barca hab ich in der Offensive Probleme, weil man mit Sprints eben durch die Mitte selten kommt, obwohl ein Messi einen Nesta usw locker überlaufen müsste. Über die Flügel geht da auch nix, da kann ja keiner köpfen. Noch was: flache, scharfe Flanken haben schon 3mal zum Eigentor geführt..

1948
15.09.2011, 16:49
26: City 0-0 Barca
27: City 2-1 Barca (2:1 Balotelli 87.)
28: City 0-1 Barca (90 Min Messi)
29: City 0-2 Barca

Meine Spiele die ich nach dem letzten Beitrag gemacht habe. Beim Spiel 26,27 und 28 stand ich eigentlich hinten immer sehr gut. Beim 29.ten ging gar nichts. Nach vorne war ich bei allen Spielen okay, mehr aber nicht.

ForzaSanktPauli
15.09.2011, 16:59
Könnte jemand nochmal bitte die Tastenbelegung hier posten, ich kann das Tutorial nicht mehr aufrufen und hab die Tasten vergessen, wer wie angreift etc. Am besten für ein PS3 Pad. Danke

marc
15.09.2011, 17:00
Kann man das Tactical Defending in der Vollversion ausschalten?

Xavi
15.09.2011, 17:03
Ich denke mal, dass das offline möglich sein wird. Online ist diese Möglichkeit wohl nur nicht verfügbar, weil sich alle einig sein dürften, dass man sich dadurch nen großen Vorteil verschaffen würde. Offline kanns EA ja wurscht sein.

Xzentriker
15.09.2011, 17:11
Ich denke mal, dass das offline möglich sein wird. Online ist diese Möglichkeit wohl nur nicht verfügbar, weil sich alle einig sein dürften, dass man sich dadurch nen großen Vorteil verschaffen würde. Offline kanns EA ja wurscht sein.

Und was macht dich da so sicher?
In Fifa 11 konnte auch jeder mit Passhilfe spielen.
Wäre zwar wünschenswert, weil dann endlich die ganzen 5 Sterne Kinder mit ihrer leidigen Spielweise nicht mehr da wären, halte ich aber für unrealistisch.

Meier93
15.09.2011, 17:12
Wieso sollte es nicht auch möglich sein, TD auch online auszuschalten? Gibt es da was Offizielles von EA? Eigentlich ist TD nichts anderes als eine andere Steuerungsweise. Genauso als ob man manuell die Pässe selber bestimmt oder z.B. die Passdosierungshilfe oder "Mit Hilfe" auswählt...eigentlich sollte das auch online möglich sein.

EDIT: genauso sehe ich das auch Xzentriker

1948
15.09.2011, 17:13
Ja Offline wird es bestimmt möglich sein. Man kann es ja auch bei der Demo aus machen;)

@ForzaSanktPauli:

Kreis ist angreifen, R1 ist Mitspieler zurufen und X ist Weg stellen glaube ich.

B2T:

Ich habe grade 1:0 gewonnen durch einen Flugkopfball.

FIFA 12 DEMO: Manchester City 1 : 0 F.C. Barcelona | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/93205630)

In der Defensive habe ich mal wie ein Angsthase gespielt und mal abgewartet was die gegner für Lücken lassen. Also oft hinten rum gepsielt, hatte am Ende auch 62% Ballbesitz.

Hier mal (von mir gestern) wie TD falsch ist:

FIFA 12 DEMO: F.C. Barcelona 0 – 1 Bor. Dortmund | EA SPORTS Football (http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/93052127)

tibo
15.09.2011, 17:14
Und was macht dich da so sicher?
In Fifa 11 konnte auch jeder mit Passhilfe spielen.
Wäre zwar wünschenswert, weil dann endlich die ganzen 5 Sterne Kinder mit ihrer leidigen Spielweise nicht mehr da wären, halte ich aber für unrealistisch.


Wieso sollte es nicht auch möglich sein, TD auch online auszuschalten? Gibt es da was Offizielles von EA? Eigentlich ist TD nichts anderes als eine andere Steuerungsweise. Genauso als ob man manuell die Pässe selber bestimmt oder z.B. die Passdosierungshilfe oder "Mit Hilfe" auswählt...eigentlich sollte das auch online möglich sein.

EDIT: genauso sehe ich das auch Xzentriker

online kann man TD nicht abschalten, hat einer der EA offiziellen doch getwittert;)
und das ist auch gut so:yes:

Xavi
15.09.2011, 17:16
online kann man TD nicht abschalten, hat einer der EA offiziellen doch getwittert;)
und das ist auch gut so:yes:

so isses.

Xzentriker
15.09.2011, 17:17
Sehr schön, endlich mal gute Neuigkeiten bzgl. des Onlinemodus.
Wenn jetzt noch der Freezing-Bug vollständig behoben wurde, freu ich mich auf die kommende Onlinesaison.

Meier93
15.09.2011, 17:19
Und was macht dich da so sicher?
In Fifa 11 konnte auch jeder mit Passhilfe spielen.
Wäre zwar wünschenswert, weil dann endlich die ganzen 5 Sterne Kinder mit ihrer leidigen Spielweise nicht mehr da wären, halte ich aber für unrealistisch.


online kann man TD nicht abschalten, hat einer der EA offiziellen doch getwittert;)
und das ist auch gut so:yes:


Nice, okay, wusste nichts von der offiziellen Bestätigung..aber finde ich in Ordnung so...so wird es viele viele Tore geben ... :D

marc
15.09.2011, 18:23
Echt, kann mans in der Demo schon auschalten? Gut, muss ich gleich mal suchen :D

Xavi
15.09.2011, 18:27
Echt, kann mans in der Demo schon auschalten? Gut, muss ich gleich mal suchen :D

Kurz vorm Spiel (bei Spielen, Team Management etc) nicht auf spielen sondern auf Spieleinstellungen und da ganz unten..

marc
15.09.2011, 18:31
Kurz vorm Spiel (bei Spielen, Team Management etc) nicht auf spielen sondern auf Spieleinstellungen und da ganz unten..
Okay danke, habe bei den Spieleinstellungen bislang nur die Schwierigkeitsstufe geändert, da habe ich das wohl übersehen.

Xzentriker
15.09.2011, 18:39
Kurz vorm Spiel (bei Spielen, Team Management etc) nicht auf spielen sondern auf Spieleinstellungen und da ganz unten..
Er meint in den Controllereinstellungen.

Xavi
15.09.2011, 18:39
Er meint in den Controllereinstellungen.

Jau, danke :yes:

1948
15.09.2011, 18:45
Viele haben schon gesagt sie spielen ohne TD:shok:Hab schon viele Beiträge gelesen und bei Facebook Posts gelesen

fleXma
15.09.2011, 18:50
Viele haben schon gesagt sie spielen ohne TD:shok:Hab schon viele Beiträge gelesen und bei Facebook Posts gelesen

Werde ich nachher auch mal versuchen, mal schauen was dabei rauskommt

1948
15.09.2011, 19:00
Werde ich nachher auch mal versuchen, mal schauen was dabei rauskommt

ich will es auch mal schauen, aber irgendwie bin ich zu verbissen. Ich will unbedingt TD beherrschen

Viz-E
15.09.2011, 19:18
Hab grad auch mal meine ersten Spiele machen können....Dieses Defensivding ist echt kurios. Ist das normal, dass die Spieler dauernd nur nebenher Rennen? Ich spiel mittlerweile schon auf Halb-Profi, was eine totale Schande ist, und bin froh wenn ich 1-0 oder mal 2-0 gewinne. Auf Profi komm ich nichtmals über die Mittellinie.

1948
15.09.2011, 19:21
Hab grad auch mal meine ersten Spiele machen können....Dieses Defensivding ist echt kurios. Ist das normal, dass die Spieler dauernd nur nebenher Rennen? Ich spiel mittlerweile schon auf Halb-Profi, was eine totale Schande ist, und bin froh wenn ich 1-0 oder mal 2-0 gewinne. Auf Profi komm ich nichtmals über die Mittellinie.

Ja Eze. Ich spiele auf WK und gewinne ab und zu Mal. Verliere meistens nur. Auf Profi hab ich sogar auch verloren. Ist echt krass, wenn ich dran denke das ich bisher in jedem Fifa (ausser den ganz alten) immer auf der höchsten Stufe gespielt habe die es gab.

Viz-E
15.09.2011, 19:27
Aber wie die Mitspieler nicht nur mitlaufen sondern auch angreifen weißt du auch nicht?

1948
15.09.2011, 19:31
Aber wie die Mitspieler nicht nur mitlaufen sondern auch angreifen weißt du auch nicht?

Auf PS3 ist Kreis angreifen. Aber wenn du nicht im richtigen Moment drückst, dann zieht der Gegner mit einem trick an dir vorbei. Es ist immer der selbe Shice.

Viz-E
15.09.2011, 19:38
Muss ich den Spieler dann auch anwählen woll? Weil wenn ich nicht auf diesen Spieler wechsel, macht ja mein Spieler, mit dem ich den freien Raum decke, die Attacke

Onsche
15.09.2011, 19:48
Ich spiele jetzt ohne TD und mit der 2 Button Steuerung. Es geht damit etwas besser, und dennoch verliere auf Profi immer knapp. Halbprofi kann ja echt nicht das Ziel sein.:dash1:

1948
15.09.2011, 19:49
Ja du musst jmd. auswählen und dann drauf gehen. Ist einfach schwer mMn.

Sogar auf Profi ohne TD? Krass eh ich wage mich gleich auchmal ohne TD daran

tibo
15.09.2011, 19:52
hallo, ohne TD also sowas geht ja gar nicht:D

ich machs so lang bis ich es kann und online werdens die meisten wohl auch nicht können und man kann ja mit diesen komischen skills sicher auch alles nchwas vereinfachen;)

Onsche
15.09.2011, 19:56
Muss ich den Spieler dann auch anwählen woll? Weil wenn ich nicht auf diesen Spieler wechsel, macht ja mein Spieler, mit dem ich den freien Raum decke, die Attacke
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, Kreis bzw. B ist nicht nur angreifen sondern auch zweiter Mann. Wer darauf gekommen ist, hat nicht logisch gedacht. A bzw. X müsste angreifen sein, aber das ist ja jetzt zustellen.:dash1:

fleXma
15.09.2011, 20:07
So habe jetzt 3 Spiele ohne TD gemacht und komme deutlich besser zurecht.
Einstellungen mit Legende+manuelle Steuerung und langame Geschwindigkeit.

Komme zwar auch nur auf ein 0:0 oder 0:1 für den Gegner, aber ich habe endlich in der Defensive Zugriff.
Davor habe ich noch ein Spiel mit TD gemacht und zur Halbzeit abgebrochen da Ibrahimovic mal wieder 2mal durch meine Abwehr lief und nicht annähernd verteidigen konnte.

Und außerdem spielt die KI mit dem klassischen Verteidigungssystem deutlich realer. Ich meine sie machen nicht mehr andauernd Haken und Piroutten sondern lassen den Ball laufen :good:

Gefällt mir insgesamt deutlich besser und macht viel mehr Bock

1948
15.09.2011, 20:13
Danke für Info fleXma. Ich bin am Überlegen auch mal ohne TD zu spielen, aber es gehört zum neuen Fifa und deshalb will ich eig so lange fighten bis ich es drauf habe. Aber es ist halt, wie schon so oft gesagt, sehr frustrierend.

Bin sehr gespannt wie das ist wenn man gg Hannover oder so spielt. Ob das auch noch so krass ist mit dem TD

fleXma
15.09.2011, 20:15
Danke für Info fleXma. Ich bin am Überlegen auch mal ohne TD zu spielen, aber es gehört zum neuen Fifa und deshalb will ich eig so lange fighten bis ich es drauf habe. Aber es ist halt, wie schon so oft gesagt, sehr frustrierend.

Bin sehr gespannt wie das ist wenn man gg Hannover oder so spielt. Ob das auch noch so krass ist mit dem TD

Das befürchte ich allerdings. Habe das Gefühl das wenn man mal mit ManU gegen Rotherham United oder einem anderen 4.Ligist aus England auch mit TD schlecht aussieht. Die KI trickst mir einfach zu viel. Das ist ohne TD nicht der Fall, was sehr komisch ist.

Ohne TD passen sie viel besser und häufiger und spielen nicht wie ein Messi oder Ronaldo

Meier93
15.09.2011, 20:16
hab auch schon dran gedacht es einfach abzustellen, aber wenn ich höre, dass es online nicht abstellbar ist, dann muss ich mich da einfach durchbeißen, es geht nicht anders...

david
15.09.2011, 20:16
Ist aber eigentlich gewöhnungssache.Ist eigentlich alles nur eine Sache des Timings. Hab mich am Anfang auch tierisch über TC aufgeregt und mittlerweile komm ich gut damit klar und find's besser als bei FIFA 11. :good:

1948
15.09.2011, 20:17
Ich bin seit Fifa 11 eh kein Onlinespieler mehr, also für mich wiegt es nicht so schwer wie bei euch.

@fleXma:

Ja ich habe das auch im Gefühl. Ein Kumpel kam eben zu mir und meinte so: "Kris,ich habe bisher 50 Spiele gemacht und 50 mal verloren auf WK. Ohne TD hab ich dann plötzlich 5 mal hintereinander gewonnen, aber die Gegner waren dennoch stark". Sagte er jedenfalls.

fleXma
15.09.2011, 20:18
Ist aber eigentlich gewöhnungssache.Ist eigentlich alles nur eine Sache des Timings. Hab mich am Anfang auch tierisch über TC aufgeregt und mittlerweile komm ich gut damit klar und find's besser als bei FIFA 11. :good:
Ja habe am Anfang auch gedacht okay alles Eingewöhnung aber naja nach 30 Spielen oder so....
Das Problem an sich ist nicht nur die Defensive sondern die Spielweise des Gegners also der KI. Sie dribbelt einfach viel zu viel und ohne TD ist das nicht der Fall, was ich absolut nicht verstehe, das sich die KI so deutlich unterscheidet bei den zwei Verteidigungssystemen

@ Horde-Supras
Ich spiele auch nicht mehr online, da ich oben bei mir kein Inet habe von dem her wayne ^^
Ja ist auch so. Es ist anspruchsvoller als Fifa 11, auch ohne TD und das ist auch gut so

david
15.09.2011, 20:20
Dass die KI allgemein viel stärker geworden ist find ich aber auch gut, jetzt hat man wenigstens eine Herausforderung. Ich bin mir ziemlich sicher dass du bald mit TD zurechtkommen wirst :good: Was mir sehr geholfen hat war das Tutorial. Am Anfang hab ich's immer übersprungen aber dann hab ich's 2 mal gemacht und danach lief's schon um einiges besser.

1948
15.09.2011, 20:21
Das dritte Ding beim Tutorial klappt bei mir irgendwie nie. Man muss dort da im Grünen Schirm bleiben und L2 drücken (PS3 Version) oder?

BVB-Oehli-BVB
15.09.2011, 20:22
So langsam hab ich das TD drauf. Hab in den letzten 5 Spielen maximal 2 Tore kassiert.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man in 1gegen1 Situationen gegen den Torwart trifft. Mein Torwart hält so gut wie keine 1gegen1 Situation. Der Gegnerische aber jede. Außer ein oder zweimal bisher. Der wehrt immer alles mit dem Fuß ab. Ist auch gut so, aber irgendwann nervts, dass man die 100%igen nicht reinmacht.
__________________________________________________ __________________________________
Ich muss jetzt wirklich sagen, das TD ist wirklich gelungen. Allerdings ist es kacke, dass jeder kleinste Fehler beim TD zu nem Gegentor führt. Einmal in 16er Nähe zum falschen Zeitpunkt den Schritt gemacht und der Gegner hebelt mit einer ganz gewöhnlichen 90graddrehung die komplette Defensive aus.

fleXma
15.09.2011, 20:23
Dass die KI allgemein viel stärker geworden ist find ich aber auch gut, jetzt hat man wenigstens eine Herausforderung. Ich bin mir ziemlich sicher dass du bald mit TD zurechtkommen wirst :good: Was mir sehr geholfen hat war das Tutorial. Am Anfang hab ich's immer übersprungen aber dann hab ich's 2 mal gemacht und danach lief's schon um einiges besser.

Ja ich hoffe es auch. ich will mich ja reinbeissen, da ich es als gute Neuerung empfinde und es auch deutlich den Realismusgrad anhebt, aber einfach die Spielweise der KI mit TD ist mir zu blöd und nicht das Verteidigen an sich :D

david
15.09.2011, 20:25
Das dritte Ding beim Tutorial klappt bei mir irgendwie nie. Man muss dort da im Grünen Schirm bleiben und L2 drücken (PS3 Version) oder?

Einfach 5 Sekunden im grünen Schirm bleiben und L2 halten, nicht angreifen. So wie du's gesagt hast. Hab das am Anfang auch falsch gemacht :D

1948
15.09.2011, 20:27
Ich werde es später oder Morgen nochmal probieren David. Ich habe mir irgendwie so als Spielstil angeeignet in der Demo immer hinten rum zu spielen und auf Passsicherheit zu spielen. Habe meistens über 60% Ballbesitz

Xzentriker
15.09.2011, 22:19
Also ohne das Tutorial hab ich teilweise dumm aus der Wäsche geschaut. Danach hab ich seitdem kein Spiel mehr auf Legende verloren :)

Brem0r
16.09.2011, 10:03
Ich spiel erst mit TD wenn meine Liga zu Ende ist, sonst komm ich in Fifa 11/12 total durcheinander.

1948
16.09.2011, 13:22
Auch mit Tutorial, nach sage und schreibe jetzt 45 Spielen, habe ich mich eigentlich nicht verbessert. Ich kriege in manchen Spielen nur ein Tor und in manchen halt mal vier. Ich verzweifle langsam und werde es wohl bald ausstellen. Ich mag die Herausforderung eigentlich sehr gerne und freue mich das es schwieriger geworden ist (auch ohne TD soll WK ja schwerer sein etc.), aber ich reisse mir hier die Haare noch raus wenn ich nicht bald mal ne Verbesserung in meinen Defensivspiel sehe

Viz-E
16.09.2011, 13:23
Auch mit Tutorial, nach sage und schreibe jetzt 45 Spielen, habe ich mich eigentlich nicht verbessert. Ich kriege in manchen Spielen nur ein Tor und in manchen halt mal vier. Ich verzweifle langsam und werde es wohl bald ausstellen. Ich mag die Herausforderung eigentlich sehr gerne und freue mich das es schwieriger geworden ist (auch ohne TD soll WK ja schwerer sein etc.), aber ich reisse mir hier die Haare noch raus wenn ich nicht bald mal ne Verbesserung in meinen Defensivspiel sehe

Ganz ruhig brauner, stell den Mist einfach aus. Diese Erfindung war wohl ein Griff ins Klo!

Xzentriker
16.09.2011, 13:34
Ganz ruhig brauner, stell den Mist einfach aus. Diese Erfindung war wohl ein Griff ins Klo!

Ist doch total doof, nach 4 Tagen Demo gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Features, die EA je mit implementiert hat. Wer gut sein möchte, muss eben üben.

HyEnd
16.09.2011, 13:39
also nachdem ich jetzt Xavis Rat beherzigt habe, sieht die Defensive zumindest auf Profi gar nicht mal schlecht aus. Jetzt kassier ich eher selten mehr als 1 Tor, jedoch fehlt mir auch meine Offensive noch...höchster Sieg war ein 2:0. Naja, wird schon werden, früher oder später.

1948
16.09.2011, 13:50
Ist doch total doof, nach 4 Tagen Demo gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Features, die EA je mit implementiert hat. Wer gut sein möchte, muss eben üben.

Ich glaube nach 50 Spielen sollte man langsam eine Steigerung sehen. Die sehe ich bei mir nicht.

Knötsch
16.09.2011, 13:52
Wo kann ich das bei der Demo abstellen?

Mir wird das auch langsam zu viel! Da machen solche "Holzfüße" (übertrieben) 1000 Haken und Pirouetten

tibo
16.09.2011, 13:53
stellt doch die schwierigkeitsstufe erstmal noch eins runter und übt weiter, hab ich auch gemacht, dann sieht man auch fortschritte;)

Xzentriker
16.09.2011, 14:00
Ich glaube nach 50 Spielen sollte man langsam eine Steigerung sehen. Die sehe ich bei mir nicht.

Es ist noch kein FIFA (12)-Gott vom Himmel gefallen. Übung macht den Meister, beim einen früher, beim anderen später, nur nicht verzagen ;)

Simon724
16.09.2011, 14:16
Wenn man das TD in der vollversion ausschaltet sind die abwehr spieler der gegner dann genau so ''schlecht'' wie in fifa 11? weil das wirklich seeeehr schwer ist

Meier93
16.09.2011, 14:27
Muss Tibo da zustimmen, habe jetzt auch erstmal auf Profi runtergestellt und es funktioniert jetzt wenigstens ein bisschen besser, auch nach vorne geht mehr...gewinne jetzt sogar mal 3:0 , aber ein Spiel ohne 100%ige Chance für den Gegner gab es bisher noch nciht

FifaSkillerHD
16.09.2011, 14:28
kann man es ausschalten in der demo :) wenn ja wie ? :)

BVB-Oehli-BVB
16.09.2011, 14:30
Ich hab jetzt von Legende auf Profi gewechselt und muss sagen, dass das da jetzt viel besser klappt. Die Gegner versuchen nicht mehr mit ihren "1000 Haken" einen zu nem Fehler zu zwingen. Auf Profi ist das alles jetzt viel realistischer finde ich. Man muss das TD nicht perfekt ausführen, um an den Ball zu kommen. Manchmal kommt auch mit dem "wilden" Pressing an den Ball. Aber trotzdem ist es nicht so einfach wie Legende von FIFA 11.

EDIT:

Muss Tibo da zustimmen, habe jetzt auch erstmal auf Profi runtergestellt und es funktioniert jetzt wenigstens ein bisschen besser, auch nach vorne geht mehr...gewinne jetzt sogar mal 3:0 , aber ein Spiel ohne 100%ige Chance für den Gegner gab es bisher noch nciht

Das ist auch gut so. In Echt hat jedes Team eigentlich im Normalfall auch mindestens eine 100%ige. Und ist auf Weltklasse und Legenden eben nicht der Fall.

Meier93
16.09.2011, 14:40
jap, hast recht;)

1948
16.09.2011, 14:40
Hm ich werde dann mal versuchen auf Profi zu stellen. Habe am 1. Tag der Demo auch auf Profi zweimal verloren mit TD. Bin gespannt ob ich es diesmal besser hinbekomme

FifaSkillerHD
16.09.2011, 14:55
habs rausgefunden :D sry

hobby_kicker96
16.09.2011, 17:59
Also ich finde "Tactical Defending" das beste was einem FIFA-Spiel passieren könnte. Man muss nicht mehr die "Pressing-Taste" gedrückt halten. Man muss sein Hirn benutzen, und klug im Zweikampf vorran gehen. Für mich ist TD genial, und es macht aus FIFA ein ganz anderes Spiel.:good:

BVB-Oehli-BVB
16.09.2011, 18:47
Also ich finde "Tactical Defending" das beste was einem FIFA-Spiel passieren könnte. Man muss nicht mehr die "Pressing-Taste" gedrückt halten. Man muss sein Hirn benutzen, und klug im Zweikampf vorran gehen. Für mich ist TD genial, und es macht aus FIFA ein ganz anderes Spiel.:good:

Sehe ich eigentlich auch so. Einziges Problem am TD ist die laaaange Eingewöhnungszeit und der viele Frust der während dieser eben entsteht. Aber ansonsten ist es top.:good:

ForzaSanktPauli
16.09.2011, 19:04
Das Problem bei TD sind die Schiedsrichter, sobald man abdrängt oder zustellt und dann nahe am Gegner "Quadrat " drückt, pfeift er. Laut Onlinehilfe ist Quadrat aber fairer Zweikampf. Auf Weltklasse bzw. Legende hab ich vielleicht gradmal einen Torschuss. Übungssache kann das ja nicht sein, schön ist es nur Online weil dann wohl jeder das Problem hat, ob da ein flüssiges Spiel zustande kommt wage ich zu bezweifeln. Saison werde wohl auf Profi beginnen. Vielleicht kann man nachher irgendwo in den Formationen mehr rausholen. Ich frag mich nämlich die ganze Zeit was das Wort "Tactical" damit zu tun hat :)

david
16.09.2011, 21:20
Das Problem bei TD sind die Schiedsrichter, sobald man abdrängt oder zustellt und dann nahe am Gegner "Quadrat " drückt, pfeift er. Laut Onlinehilfe ist Quadrat aber fairer Zweikampf. Auf Weltklasse bzw. Legende hab ich vielleicht gradmal einen Torschuss. Übungssache kann das ja nicht sein, schön ist es nur Online weil dann wohl jeder das Problem hat, ob da ein flüssiges Spiel zustande kommt wage ich zu bezweifeln. Saison werde wohl auf Profi beginnen. Vielleicht kann man nachher irgendwo in den Formationen mehr rausholen. Ich frag mich nämlich die ganze Zeit was das Wort "Tactical" damit zu tun hat :)

Genau das denke ich auch. TD ist einfach genial, nicht immer nur sinnloses Pressing-Gedrücke, sondern ein bisschen Timing. Aber die Schiedsrichter pfeifen teilweise schon banales Zeug zusammen was dann den Spielspaß ein bisschen stört.

PauleFCB
16.09.2011, 21:31
Nach einigem Zocken muss ich sagen, dass ich mich einigermaßen an das Tactical Defending gewöhnt habe. Man hat zwar noch lange nicht immer das richtige Timing, aber es kommt langsam. Macht schon Spaß, wenn man sich etwas in das Spiel reingefunden hat. Im Moment gewinne ich die meisten Spiele, nur gegen Barca habe ich mir sehr schwer getan und wurde abgeschossen. Messi ist einfach nicht zu halten.

david
16.09.2011, 21:34
Hat noch jemand außer mir das Gefühl, dass Grätschen einfach nicht "ankommen"? Es scheint als ob mein Bein immer durch das vom Gegner durchgehen und ich den Gegner nie erwische. Ist irgendwie komisch.

Maunikrip
16.09.2011, 21:37
Jap, ich hab nicht nur das Gefühl...
Einmal habe ich in der Wiederholung ganz nah herangezoomt und man hat deutlich gesehen, dass sich die Beine berühren. Trotzdem ist der Spieler nicht gefallen... :dash1:

david
16.09.2011, 21:39
Soviel zu TACTICAL Defending -> Tactical Fouls..
:dash1:

1948
16.09.2011, 21:44
Also bei mir klappt auch nach 60 Spielen immer noch nichts...Langsam hänge ich sehr hinterher

Meier93
17.09.2011, 09:31
so langsam fuchse ich mich auch rein, spiele zwar auf Profi, aber die Zweikämpfe werden jetzt doch auch mal gewonnen und ich gewinne sogar das ein oder andere Laufduell...hängt wohl alles ein wenig zusammen...auf jeden Fall feier ich auf jeden gewonnenen Zweikampf, es fängt wirklich an, Spaß zu bringen

BVB-Oehli-BVB
17.09.2011, 09:59
so langsam fuchse ich mich auch rein, spiele zwar auf Profi, aber die Zweikämpfe werden jetzt doch auch mal gewonnen und ich gewinne sogar das ein oder andere Laufduell...hängt wohl alles ein wenig zusammen...auf jeden Fall feier ich auf jeden gewonnenen Zweikampf, es fängt wirklich an, Spaß zu bringen

Ist bei mir genauso. Seit ich auf Profi gewechselt habe, machts richtig Spaß. Das Kräfteverhältnis der beiden Teams ist jetzt einfach viel ausgeglichener. Der Gegner dribbelt nicht mehr so viel und man kann selbst mal ein paar richtig schöne Kombinationen an den Tag bringen. Man den jetztigen Profi ungefähr mit Legende von FIFA 11 vergleichen.

fleXma
17.09.2011, 10:01
So also musste mir jetzt wirklich eingestehen, dass ich auf Legende und allem keine Chance habe :D
Habe jetzt gestern Abend noch 5 Spiele auf Profi gemacht und davon 4 Spiele 0:0 gespielt. Also Defensive klappt einigermaßen mit TD auf dem Schwieirgkeitsgrad, aber in der Offensive bekomme ich immer noch nichts gebacken.

Die KI spielt eindeutig nicht mit TD das ist sicher :D
Bin aber immer noch am überlegen ob ich TD nicht ausschalte, da meine Box nicht am Netz ist und ich eh nicht online spielen kann, aber mal schauen.

Ich denke ich muss dann eh ausgiebieg die VV testen und dann kann man erst sehen was besser für mich ist

Onsche
17.09.2011, 10:07
Schön langsam wirds auch bei mir, ich spiele ja mit der 2 Button Steuerung und langsam funkt es mit dem TD. Das Timing passt aber nach wie vor nicht immer bei mir. Halbprofi stellt auch kein Problem mehr da, also bin ich jetzt auf Profi.

In Summe ist FIFA 12 einfach viel simulationlastiger geworden. Es ist nicht mehr dieser leichte Kick wie früher, man muss sich nun mal mehr Mühe geben, das hat fast schon PES-Mentalität.

fleXma
17.09.2011, 10:10
Ja kann ich dir nur zustimmen. Die Tore, die ich bei Fifa 11 regelmäßig geschossen habe schaffe ich nun bei Fifa 12 nicht mehr :good:
Trotzdem muss ich sagen es fühlt sich ganz anders an als noch in Fifa 11, aber daran wird man sich auch gewöhnen.

Ich find es halt eigentluch gut zu sehen, das ich bei Fifa 11 auf Legende+manuelle Steuerung eigentlich sehr gute Stats hatte und jetzt bei der Demo nicht mal auf Profi 2 Torte schieße :D

AndiHam
17.09.2011, 13:01
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, doch mit TD zu spielen. Wenn man es richtig angeht kommt der Gegner nicht mehr so oft durch. Mit Barca gegen Dortmund bin ich ruhiger zur Sache gegangen und hab auf Fehlpässe von Dortmund gewartet. Wenn man die Wege alle zustellt kommen die von alleine. Mann darf auch nicht im Sprint auf den Gegner zulaufen. Auch nicht von der Seite. Dann machen die nämlich immer diese schnellen Drehungen.
Und wenn man das TD hinten richtig anwendet, dann hat man komischerweise vorne auf einmal mehr Anspielstationen. Die Spieler laufen sich dann viel besser frei. Keine Ahnung warum.
Ich kann also jedem nur den Tipp geben, zu versuchen nur die Wege zuzustellen. Und nur wenn man sich sicher ist den Ball zu kriegen, diesen Schritt nach vorne zu machen. Und nur grätschen, wenn der Ball nicht am Fuß des Gegners ist oder nur von der Seite bei Körperkontakt.

dann versuche das mal andersherum.
mit barca schiesse ich in einer 3 minuten halbzeit gegen arsenal 3-4 tore pro spiel.
mit dortmund gegen arsenal komme ich nichteinmal zu einem torschussversuch

david
17.09.2011, 19:52
dann versuche das mal andersherum.
mit barca schiesse ich in einer 3 minuten halbzeit gegen arsenal 3-4 tore pro spiel.
mit dortmund gegen arsenal komme ich nichteinmal zu einem torschussversuch

Vergleich mal die Barca Offensive mit der vom BVB. ;)

Fasyx
17.09.2011, 20:11
Mit Dortmund ist es durchaus möglich gegen einen FC Barcelona zu gewinnen! Mein Bruder hat mich so schon öfter geschlagen, ich ihn auch.

Ich weiß nicht wie, aber EA Sports hat es geschafft, dass der FC Barcelona keinen "ultra" Vorteil hat. Im Gegenteil: Die Mannschaften aus der Demo fühlen sich sehr ausbalanciert an. Lionel Messi ist auch nicht der "superschnelle" Spieler, welcher einfach den Verteidigern wegläuft(war ja von vielen gefürchtet, dass das so sein wird mit seinem Attributwert von 95 im Antritt/Sprint).

Xavi
17.09.2011, 20:14
Mit Dortmund ist es durchaus möglich gegen einen FC Barcelona zu gewinnen! Mein Bruder hat mich so schon öfter geschlagen, ich ihn auch.

Ich weiß nicht wie, aber EA Sports hat es geschafft, dass der FC Barcelona keinen "ultra" Vorteil hat. Im Gegenteil: Die Mannschaften aus der Demo fühlen sich sehr ausbalanciert an. Lionel Messi ist auch nicht der "superschnelle" Spieler, welcher einfach den Verteidigern wegläuft(war ja von vielen gefürchtet, dass das so sein wird mit seinem Attributwert von 95 im Antritt/Sprint).

Das es ausgeglichener ist, wenn man Player vs. Player spielt, ist logisch. Zumindest, wenn beide mit TD spielen..aktuell (so lange das die meisten noch nicht perfekt, bzw ansatzweise perfekt beherrschen) rückt das alles ein bisschen zusammen. Mit dem BvB vs. Barca (von der CPU gesteuert) auf Profi oder höher zu gewinnen, ist schon recht schwer..

El_Cid
17.09.2011, 20:31
Gibt es irgendein Trick, um das TD vernünftig zu meistern? Die Tutorials am Anfang der Demo sind für mich überhaupt kein Problem, aber im Spiel sieht das ganz anders aus.
Ich renne dem Ball nur hinterher, komme überhaupt nicht in die Zweikämpfe, hat das nur was mit Übung zu tun oder kann man da irgendwas machen, damit man das kontrollierter spielen kann?

BVB-Oehli-BVB
18.09.2011, 01:30
Gibt es irgendein Trick, um das TD vernünftig zu meistern? Die Tutorials am Anfang der Demo sind für mich überhaupt kein Problem, aber im Spiel sieht das ganz anders aus.
Ich renne dem Ball nur hinterher, komme überhaupt nicht in die Zweikämpfe, hat das nur was mit Übung zu tun oder kann man da irgendwas machen, damit man das kontrollierter spielen kann?

Üben bis deine Finger bluten. :D
Nein nein, du musst verseuchen den Gegner erst zu stellen. Auf dich zukommen lassen und gucken was er macht. Und nur diesen Schritt machen, wenn du dir sicher bist, dass du den Ball kriegst, sonst ist der Gegner vorbei. Lieber noch 5 Sekunden weiter stellen und warten, als ins Leere zu "springen".
Und denk dran: Übung macht den Meister.;)

PauleFCB
18.09.2011, 13:11
Ich mache das lieber so, dass ich zB einen Innenverteidiger anwähle und dann einen anderen Spieler, Außenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler, auf den Gegner gehen lasse. Der schirmt den Gegner dann automatisch ab und der Angreifer wird so häufig zu Fehlpässen gezwungen. Wenn er meinem Tor dann aber zu nah kommt, greife ich mit dem Innenverteidiger ebenfalls ein und stelle den Spieler mit 2 Abwehrspielern. Funktioniert meistens ganz gut, man muss nur aufpassen, dass sich dann in der Mitte nicht zu große Lücken auftun.

1948
18.09.2011, 16:48
Ich habe heute mal zwei Spiele OHNE TD gemacht. Eines 2:1 gewonnen und eins 1:1 (beide SPiele war ich Arsenal gg den AC Milan). Ich muss sagen das das Verteidigen natürlih leichter war, aber dennoch nicht einfach. Ich fand es immer noch schwerer als bei Fifa 11. Was komisch war, ist das ich in beiden Spielen Offensiv stärker war obwohl das TD ja eig. nichts damit zu tun haben darf. Ebenso empfand ich die Gegner als deutlich realistischer, denn sie haben nun halt mal normal gespielt ohne tausende Tricks vor meinem Tor.

play4fun28
18.09.2011, 20:25
Hahha, dann habe ich eine Sensation gepackt :D
Mit dem TD fünf mal hintereinander mit dem BVB gegen Barca gewonnen :D
Einmal 3:1
2:0
1:0
2:1
3:2
Das mit den Haken und Tricks stimmt schon
Die Gegner wissen auch immer wann/wo die Grätsche hinkommt
Das ist kacke
Wie macht man eigentlich diesen einen Trick, der in dem Video da gezeigt wird??

Miqua
18.09.2011, 21:02
Was komisch war, ist das ich in beiden Spielen Offensiv stärker war obwohl das TD ja eig. nichts damit zu tun haben darf. Ebenso empfand ich die Gegner als deutlich realistischer, denn sie haben nun halt mal normal gespielt ohne tausende Tricks vor meinem Tor.

Ich habe jetzt am Wochenende auch einmal die Demo angespielt. Nach ca. einem Dutzend Partien auf Niveau Profi mit TD (und einigen ohne zum Vergleich) muss ich sagen, dass mir die neue Verteidigung schon recht gut gefällt, da sie vom Prinzip richtigem Verteidigen recht nahe kommt. Auch das Rumtricksen des Gegners lässt sich im Großen und Ganzen gut beherrschen, wenn man einfach die Räume zustellt, anstatt mit Risiko in den Zweikampf zu gehen oder gar zu grätschen.

Was mich aber - wie mein Vorredner schon anmerkte - wirklich stört, ist, dass das eigene Offensivspiel ganz offensichtlich stark davon beeinflusst wird, ob man mit oder ohne TD spielt. Mir geht es auch so, dass meine Offensive ohne TD deutlich stärker ist. Das stört mich derzeit beim TD noch am Meisten.

Salut Miqua

play4fun28
18.09.2011, 21:09
Ich habe jetzt ein Spiel mit "Laufwege zustellen" 2:0 verloren
Mit "Agressivem Verteidigen" 3:1 gewonnen
In beiden Spielen war ich BVB und die Gegner Barca
WAS EIN VERDAMMTER ******
Warum wissen die Gegner:
wo ich hin dribble
wo ich hin Grätsche
wo ich hinlaufe
Das mit dem Agressiven spielen war nur Glück.
Noch ein negativer Punkt bei Grätschen, wenn man nur ein Bein vom Gegner erwischt, fällt der nie um.
Die Demo finde ich einfach nur verdammt *******.
Mit dem "Taktischen Verteidigen" komm ich kann nicht zu Recht. Das ist Glück, weil die Gegner so viele Haken, Drehungen machen.
Mal ne Frage: Kann man Online zwischen klassichem und "taktischem" Verteidigen wählen???
Kann mal einer erklären wie das geht, ein Tutorial hochladen??
Danke

PauleFCB
18.09.2011, 21:50
Mal ne Frage: Kann man Online zwischen klassichem und "taktischem" Verteidigen wählen???Nein.

Kann mal einer erklären wie das geht, ein Tutorial hochladen??
Einen Account bei Youtube erstellen und dann dort hochladen...

BVB-Oehli-BVB
18.09.2011, 23:49
Ich habe jetzt ein Spiel mit "Laufwege zustellen" 2:0 verloren
Mit "Agressivem Verteidigen" 3:1 gewonnen
In beiden Spielen war ich BVB und die Gegner Barca
WAS EIN VERDAMMTER ******
Warum wissen die Gegner:
wo ich hin dribble
wo ich hin Grätsche
wo ich hinlaufe
Das mit dem Agressiven spielen war nur Glück.
Noch ein negativer Punkt bei Grätschen, wenn man nur ein Bein vom Gegner erwischt, fällt der nie um.
Die Demo finde ich einfach nur verdammt *******.
Mit dem "Taktischen Verteidigen" komm ich kann nicht zu Recht. Das ist Glück, weil die Gegner so viele Haken, Drehungen machen.
Mal ne Frage: Kann man Online zwischen klassichem und "taktischem" Verteidigen wählen???
Kann mal einer erklären wie das geht, ein Tutorial hochladen??
Danke

Weil die auch das TD nutzen und eben mit diesem die Lücken fürs Dribbeln und Hinlaufen schließen. Das mit dem grätschen ist numal so. Das ist dumm gemacht von EA. Das ist viel zu schwer geworden. Man muss aber auch bedenken, dass in Echt gar nicht so viel gegrätscht wird wir das in FIFA immer machen. Also von daher. ABER: Wenn wir den Gegner in FIFA auch mal an zumindest einen Fuß bei einer Grätsche treffen, dann soll der auch schon zumindest in Straucheln kommen.

Daxelinho
19.09.2011, 08:59
Nein.

Einen Account bei Youtube erstellen und dann dort hochladen...

Ich glaube, er meint, ob jemand es ihm abhand eines Video-Tutorials erklären kann ;)

Ich komme damit auch überhaupt nicht klar.. Wie stellt man Leute zu? Hinlaufen oder mit einer Taste? Spiele mit XBOX-Pad ;)

LG
Daxelinho

Srefanius
19.09.2011, 10:31
Ich glaube, er meint, ob jemand es ihm abhand eines Video-Tutorials erklären kann ;)

Ich komme damit auch überhaupt nicht klar.. Wie stellt man Leute zu? Hinlaufen oder mit einer Taste? Spiele mit XBOX-Pad ;)

LG
Daxelinho
Zustellen ist die grüne A-Taste, dein Spieler stellt dann automatisch Passwege zu und folgt auch jedem Haken des Gegenspielers automatisch. Noch besser ist es aber mit RB einen seiner Mitspieler das machen zu lassen und mit seinem selbst gesteuerten Spieler etwas weiter weg mögliche Anspielmöglichkeiten abzudecken. So kann man häufig Fehlpässe der KI provozieren. Wenn der Gegner aber dicht an den 16er kommt funktioniert das ganze nicht mehr so, da geht auch der Überblick verloren, vielleicht dann beser versuchen aggressiv selbst zuzustellen und Chancen zu suchen den Ball mit B (rote Schusstaste) im richtigen Moment abzuluchsen. Ich spiel aber nur auf Profi oder wenn ich mehr Spaß haben will Halb-Profi und weiß nicht wie es auf nem höheren Schwierigkeitsgrad ist. Ich würde sowieso jedem empfehlen erst mal auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu spielen um überhaupt ein neues Gefühl für Pässe und Schüsse ect. in der Offensive zu bekommen, da hat man auf Weltklasse und Legende durch die wenigen Chancen, die man bekommt, nicht so die Gelegenheit dazu.

PauleFCB
19.09.2011, 11:41
Ich glaube, er meint, ob jemand es ihm abhand eines Video-Tutorials erklären kann ;)
Oh, hab ihn falsch verstanden :D:pardon:
Beim Starten der Demo kann man doch erstmal ein Defending-Tutorial machen, da wird eigentlich alles einigermaßen erklärt und man kann es ausprobieren.

AndiHam
19.09.2011, 12:29
nach meine ersten 10 spielen mit der demo wollte ich mal gucken, was dieses ominöse TD wohl sein mag und es in den optionen irgendwo einstellen.

nun ... ich stellte dann fest, dass es schon die voreinstellung ist.
das tutorial habe ich auch 2 mal gespielt.

grätsche gab es schon bei fifa11, gegner abschirmen gab es auch (jetzt links/tief), 2. mann rufen gab es auch, stossen/rempeln gab es auch, was ist denn nun jetzt neu ???

kann es sein, dass es neue dinge gibt, die im tutorial nicht vorkommen ?

El_Cid
19.09.2011, 12:41
Früher konntest du den Zweikampf mit dem Drücken der Taste "A" beginnen (Xbox-Pad). Du brauchtest nur die Taste gedrückt halten, damit der Spieler versucht an den Ball zu kommen.

Wenn du jetzt die selbe Taste drückst, schirmt dein Spieler den Gegner nur ab & geht nicht in den Zweikampf.

Aber wer nicht mal merkt, dass sich das Verteidigen geändert hat, ohje. ^^

AndiHam
19.09.2011, 12:45
Früher konntest du den Zweikampf mit dem Drücken der Taste "A" beginnen (Xbox-Pad). Du brauchtest nur die Taste gedrückt halten, damit der Spieler versucht an den Ball zu kommen.

Wenn du jetzt die selbe Taste drückst, schirmt dein Spieler den Gegner nur ab & geht nicht in den Zweikampf.

Aber wer nicht mal merkt, dass sich das Verteidigen geändert hat, ohje. ^^

ja und was noch ? was hat sich noch wesentlich verändert ?

El_Cid
19.09.2011, 12:47
Laufwege zustellen? Räume eng machen? Taktischer Vorgehen? Brauchtest du gegen die KI in FIFA 11 nicht wesentlich. Einfach Zweikampf-Taste drücken & ran da.

Dass das jetzt nicht mehr so ist, ist dir doch sicher aufgefallen?

Den
19.09.2011, 13:00
Dass das jetzt nicht mehr so ist, ist dir doch sicher aufgefallen?

Sollte eigentlich, aber die Tatsache, dass er den wichtigsten Punkt (Wegfall des "Dauerpressing-Modus") nicht erwähnt hat zeigt doch, in welche Richtung der Beitrag gehen sollte.

Onsche
19.09.2011, 13:19
Zudem muss der Stick in die entsprechende Richtung gedrückt werden um zu tacklen. Auch mit klassischen verteidigen muss nun manuell hin gelaufen werden, das ist wesentlich anspruchsvoller und realistischer, merkt man eigentlich sofort.

AndiHam
19.09.2011, 14:45
Sollte eigentlich, aber die Tatsache, dass er den wichtigsten Punkt (Wegfall des "Dauerpressing-Modus") nicht erwähnt hat zeigt doch, in welche Richtung der Beitrag gehen sollte.

das hat el cid erwähnt und ich denke braucht das dann selber nicht nochmal erwähnen.

ist dir eigentlich aufgefallen, dass du die selbe schiene fährst, nur genau andersherum ?

Viz-E
19.09.2011, 14:54
Laufwege zustellen? Räume eng machen? Taktischer Vorgehen? Brauchtest du gegen die KI in FIFA 11 nicht wesentlich. Einfach Zweikampf-Taste drücken & ran da.

Dass das jetzt nicht mehr so ist, ist dir doch sicher aufgefallen?

Und was bringt mir der Dreck? In Fifa 11 hab ich mir mit der Taste den Ball geholt oder ein Foul provoziert und damit die Zeit angehalten. Jetzt rennt der Spieler jahrelang hinter dem Gegenspieler her ohne anzugreifen. Nehme ich dann jedoch diesen Spieler bewegt sich der "ursprüngliche" Abwehrspieler vollkommen falsch und macht den Raum in dem ich mit diesem gelaufen bin wieder frei.

Den
19.09.2011, 15:03
das hat el cid erwähnt und ich denke braucht das dann selber nicht nochmal erwähnen.

Deine Aufzählung zum Thema war aber vor seinem Beitrag. Somit hast du es ausgelassen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man diese grundlegende Veränderung des Verteidigungssystems nicht bemerkt. Gerade auch, wenn man die ganzen Erfahrungen zur Demo so liest.


ist dir eigentlich aufgefallen, dass du die selbe schiene fährst, nur genau andersherum ? Ja, weil ich denke, dass deine Beiträge extrem subjektiv geprägt sind (wodurch unter anderem hat Onsche bereits erwähnt) und man das in der Form nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann.

Ich sage ja nichts dagegen, wenn dir irgendwelche Neuerungen nicht gefallen oder ähnliches. Aber dass man keinen Unterschied zu Fifa 11 spürt halte ich für nahezu unmöglich.

AndiHam
19.09.2011, 16:05
Deine Aufzählung zum Thema war aber vor seinem Beitrag. Somit hast du es ausgelassen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man diese grundlegende Veränderung des Verteidigungssystems nicht bemerkt. Gerade auch, wenn man die ganzen Erfahrungen zur Demo so liest.

Ja, weil ich denke, dass deine Beiträge extrem subjektiv geprägt sind (wodurch unter anderem hat Onsche bereits erwähnt) und man das in der Form nicht einfach unkommentiert stehen lassen kann.

Ich sage ja nichts dagegen, wenn dir irgendwelche Neuerungen nicht gefallen oder ähnliches. Aber dass man keinen Unterschied zu Fifa 11 spürt halte ich für nahezu unmöglich.

ich habe es nicht ausgelassen, ich habe mich versucht an alle tutorials zu erinnern und an diesen hatte ich nicht gedacht.
es steckt nicht immer eine dunkle böse macht hinter einem beitrag :sarcastic:

mir geht es auch nicht darum, kleine unterschiede zu spüren, sondern um den mehrwert, der es rechtfertigt wieder einen preis für eine vollversion zu zahlen.
darüber darf und sollte man sich als derjenige, der diese summe zahlen soll, schon gedanken machen können, dürfen und sollen.

Srefanius
19.09.2011, 16:57
...

mir geht es auch nicht darum, kleine unterschiede zu spüren, sondern um den mehrwert, der es rechtfertigt wieder einen preis für eine vollversion zu zahlen.
darüber darf und sollte man sich als derjenige, der diese summe zahlen soll, schon gedanken machen können, dürfen und sollen.Weder EA noch Konami werden den Fußball revolutionieren, extreme Veränderungen kann es in solchen Spielen doch gar nicht mehr geben, da ist TD eigentlich schon sowas wie eine riesige Neuerung. Vergleiche mal z.B. Fifa 98 mit dem heutigen, da hat sich rein gar nichts am Grundprinzip des Spiels geändert - es wurde immer nur an der Grafik und an vielen kleinen spielerischen Dingen gefeilt und irgendwo ist das doch auch gut so, das grundlegende Gameplay hat sich ja auch bewährt. Dass EA und Konami dennoch jedes Jahr ein neues Spiel zum Vollpreis anbieten, liegt einfach daran, dass der Markt es hergibt, es sind immer genügend Käufer da und so ist es auch nicht verwerflich das als Unternehmen für sich zu nutzen. Ob man es deshalb als einzelner Käufer jedes Jahr kauft, entscheidet doch jeder selbst, es wird ja keiner gezwungen. Wenn du dir Fifa 12 nicht zulegen willst, ist das natürlich dein gutes recht, aber was veranlasst dich dazu jetzt das große Fass aufzumachen, welches fast schon seit Anbeginn der Fußballspiele besteht. Lass doch den Leuten ihren Spaß am neuen Fifa. ;)

Xavi
19.09.2011, 17:15
ich habe es nicht ausgelassen, ich habe mich versucht an alle tutorials zu erinnern und an diesen hatte ich nicht gedacht.
es steckt nicht immer eine dunkle böse macht hinter einem beitrag :sarcastic:

mir geht es auch nicht darum, kleine unterschiede zu spüren, sondern um den mehrwert, der es rechtfertigt wieder einen preis für eine vollversion zu zahlen.
darüber darf und sollte man sich als derjenige, der diese summe zahlen soll, schon gedanken machen können, dürfen und sollen.

Darfst du. Aber Fifa12 jegliche Neuerungen abzusprechen und mit Fifa11 gleichzusetzen, ist Schwachsinn. JEDEM müssen die Neuerungen förmlich ins Gesicht springen, vor allem wenn man am PC spielt (was du ja tust, deswegen ist es für mich noch unverständlicher). Vor allem kam das alles ziemlich unsachlich und sehr voreingenommen rüber. Zu sagen, dass man Fifa12 nicht wirklich als Fortsetzung der Fifa-Reihe sondern allerhöchstens als Update ansieht, ist eine Meinung, die vertreten werden kann, was vollkommen i.O. ist. Darfst du ja. Aber hier ALLES schlecht machen, das versteh ich nicht..

AndiHam
19.09.2011, 17:40
Weder EA noch Konami werden den Fußball revolutionieren, extreme Veränderungen kann es in solchen Spielen doch gar nicht mehr geben, da ist TD eigentlich schon sowas wie eine riesige Neuerung. Vergleiche mal z.B. Fifa 98 mit dem heutigen, da hat sich rein gar nichts am Grundprinzip des Spiels geändert - es wurde immer nur an der Grafik und an vielen kleinen spielerischen Dingen gefeilt und irgendwo ist das doch auch gut so, das grundlegende Gameplay hat sich ja auch bewährt. Dass EA und Konami dennoch jedes Jahr ein neues Spiel zum Vollpreis anbieten, liegt einfach daran, dass der Markt es hergibt, es sind immer genügend Käufer da und so ist es auch nicht verwerflich das als Unternehmen für sich zu nutzen. Ob man es deshalb als einzelner Käufer jedes Jahr kauft, entscheidet doch jeder selbst, es wird ja keiner gezwungen. Wenn du dir Fifa 12 nicht zulegen willst, ist das natürlich dein gutes recht, aber was veranlasst dich dazu jetzt das große Fass aufzumachen, welches fast schon seit Anbeginn der Fußballspiele besteht. Lass doch den Leuten ihren Spaß am neuen Fifa. ;)


klar ... wenn man negative dinge anspricht, macht man ein riesen fass auf.
jetzt weisst du auch, warum der markt soetwas überhaupt noch hergibt.

warum sollten meine eindrücke und erkenntnisse anderen leuten den spass verderben ?
ich ging bis dato davon aus, dass diese anderen leute auch in der lage sind, sich selber einen eindruck zu verschaffen oder muss man alles schönreden oder am besten seine schnauze halten, damit andere noch spass haben ?

ist wie beim arzt termin. da ist das auch schon völlig normal, dass man um 15:00 uhr einen termin hat und um 17:30 dann auch mal dran kommt :) findet auch schon fast jeder nochmal und das ist dann einfach eben so :)

was meine kunden wohl sagen würden, wenn sie einen termin bekommen und vorab schon wissen, dass dieser nur makulatur war :dash1:

PauleFCB
19.09.2011, 18:03
Zurück zum Thema bitte!

1948
19.09.2011, 19:08
Ich glaube langsam geht es bei mir etwas bergauf. Habe grade mit TD auf WK Fünf Spiele gemacht. Die ersten beiden habe ich unnötig mit 0:1 verloren, das dritte und vierte gewann ich mit 2:0 und einem 2:1. Der "Höhepunkt" dann grade eben. Trotz eines 0:1 Rückstandes, danke der Impact Engine, habe ich noch mit 3:1 gewonnen:yahoo:
Ich habe in allen Fünf Spielen eigentlich pro Spiel nur 1-2 Chancen zugelassen und war Offensiv irgendwie auch stärker. Vielleicht liegt es auch daran das ich mal mit Arsenal gespielt habe und diese mir vielleicht eher liegen (?). Ich hoffe das ich es jetzt etwas raus habe mit dem TD

AndiHam
19.09.2011, 19:52
Ich glaube langsam geht es bei mir etwas bergauf. Habe grade mit TD auf WK Fünf Spiele gemacht. Die ersten beiden habe ich unnötig mit 0:1 verloren, das dritte und vierte gewann ich mit 2:0 und einem 2:1. Der "Höhepunkt" dann grade eben. Trotz eines 0:1 Rückstandes, danke der Impact Engine, habe ich noch mit 3:1 gewonnen:yahoo:
Ich habe in allen Fünf Spielen eigentlich pro Spiel nur 1-2 Chancen zugelassen und war Offensiv irgendwie auch stärker. Vielleicht liegt es auch daran das ich mal mit Arsenal gespielt habe und diese mir vielleicht eher liegen (?). Ich hoffe das ich es jetzt etwas raus habe mit dem TD

ist reine übungssache .... je häufer man spielt, desto mehr kommt man damit klar.
hatte sogar vorhin mal geschafft auf "profi" mit dortmund 2:0 gegen "ol" zu gewinnen, wo ich vorher mit dortmund eigentlich nur einmal im elfeterschiessen gewinnen konnte und ansonsten nur verloren hatte.

mit barca ist das wiederum ganz anders, da gewinnt man auch in 2 mal 3 minuten games mit 5 bis 7: 0

Lamici
19.09.2011, 20:42
Tactical Defending ist das beste, was EA erfunden hat also zumindest zu FIFA 12 finde ich ^^

Domosch
20.09.2011, 09:19
Joa ich finde es sehr realistisch und das damit keiner sorecht erst klar kam war mir eig klar. Wir alle waren sicherlich das Pressing mit X gewohnt.. Naja bei mir geht es bergauf auch wenn ich noch meine Probleme mit Flanken habe die nie ankommen :sarcastic:

El_Cid
20.09.2011, 10:00
Joa ich finde es sehr realistisch und das damit keiner sorecht erst klar kam war mir eig klar. Wir alle waren sicherlich das Pressing mit X gewohnt.. Naja bei mir geht es bergauf auch wenn ich noch meine Probleme mit Flanken habe die nie ankommen :sarcastic:

Ja, so langsam werden wir uns wohl alle dran gewöhnen. Bin auch froh, dass das Gameplay langsamer wurde, sonst käme ich mit TD gar nicht zurecht.
Halb-Profi ist in der Demo inzwischen zu leicht für mich, hinten lasse ich so gut wie kaum Chancen zu. Nur die Chancenverwertung vorne ist noch grausam.

Aber TD macht so langsam Spaß, wenn man es erstmal raus hat. :>

ForzaSanktPauli
20.09.2011, 10:21
Klar klappt das immer besser, spiele auch auf Profi mittlerweile, hält sich Waage mit den Ergebnissen. Abeeeer, ich glaube in der Vollversion wenn man eine Saison spielt wird die Kondition ein echtes Problem, wenn man teilweise sieht wie die Mitspieler die Räume zu rennen und immer Löcher stopfen, kann ich mir nicht vorstellen das es am Ende der Saison noch so geht wie in der 3 Minuten Demo, da sind die Spieler ja teilweise schon nach 60 Minuten im roten Bereich. Außerdem finde ich die Demospielzeit viel zu kurz gewählt für die neuen Features ausgiebig zu testen. Ich spiele auf Ps3 da gibt es leider keine Spielzeitverlängerung durch einen Patch

El_Cid
20.09.2011, 10:27
Klar klappt das immer besser, spiele auch auf Profi mittlerweile, hält sich Waage mit den Ergebnissen. Abeeeer, ich glaube in der Vollversion wenn man eine Saison spielt wird die Kondition ein echtes Problem, wenn man teilweise sieht wie die Mitspieler die Räume zu rennen und immer Löcher stopfen, kann ich mir nicht vorstellen das es am Ende der Saison noch so geht wie in der 3 Minuten Demo, da sind die Spieler ja teilweise schon nach 60 Minuten im roten Bereich. Außerdem finde ich die Demospielzeit viel zu kurz gewählt für die neuen Features ausgiebig zu testen. Ich spiele auf Ps3 da gibt es leider keine Spielzeitverlängerung durch einen Patch


Ich glaube auch einfach, dass man öfter mal rotieren muss - bspw. bei den Bayern, Ribery und Robben eine Pause gönnen, wenn die danach in der CL spielen müssen o.ä. ^^ (aber das führt in dem thread hier zu weit :D)

david
20.09.2011, 14:18
Mein Tipp: SpielerWechsel auf Manuell stellen! Wurde hier zwar schon oft gepostet, aber ich wollt's nur noch mal sagen :D Verlieren eigentlich fast kein Spiel mehr auf WK seit ich das so eingestellt habe, warum auch immer :yes:

ForzaSanktPauli
20.09.2011, 15:43
Hab ich auch, auf automatisch wechselt er irgendwie immer zu spät

AndiHam
21.09.2011, 08:00
Mein Tipp: SpielerWechsel auf Manuell stellen! Wurde hier zwar schon oft gepostet, aber ich wollt's nur noch mal sagen :D Verlieren eigentlich fast kein Spiel mehr auf WK seit ich das so eingestellt habe, warum auch immer :yes:

hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, was du mit "spielerwechsel" meintest :)
gestern fragte ich mich noch, wieso man auch den computer die auswechslungen vornehmen lassen soll :)
tjaa ... man wird alt

mctuefek
23.09.2011, 14:22
Ist es eine Verbesserung im Gegensatz zum alten System?
- Auf alle Fälle. Realitätsnäher als jedes andere Fußballspiel finde ich.

Kommt ihr mit TD klar?
- Beim ersten Anspielen auf der Gamescom hieß es erstmal: Mist. Jetzt mit dem Erscheinen der Demo hat sich meine Meinung komplett geändert. Nach paar Spielen kommt man langsam rein und wenn am Donnerstag erstmal die Vollversion draußen ist, gehts richtig ab.

Ist es zu kompliziert umgesetzt?
- Nein auf keinen Fall. Wem das trotzdem zu schwer ist soll einfach umstellen.

Meint ihr, wenn man mit dem alten System spielt, soll man gleich Fifa 11 weiterspielen?
- Nicht unbedingt. Es ist ja nicht nur Tactical Defending was neu ist. Auch mit der klassischen Verteidigung kann man die ganzen guten Neuerungen vollkommen austesten.

Blacktropolizz
04.10.2011, 16:04
Ist es eine Verbesserung im Gegensatz zum alten System?
- Auf alle Fälle. Realitätsnäher als jedes andere Fußballspiel finde ich.

mMn nach kann es eine Verbesserung sein aber sicherlich nicht weil es Realitätsnäher ist.

Das PRessing ist abgeschafft, es ist nicht möglich. Was hat das mit Realität zu tun? Fast jede Profimannschaft spielt heutzutage Pressing. Manche mehr, manche weniger aber je nach Gegner oder Spielphase ist Pressing ein gängiges Mittel. Bei Fifa 12 gibt es das nicht mehr. Warum hat man einfach nicht das alte klassische verteidigen behalten und stattdessen das taktische verteidigen hinzugefügt? als option? nein stattdessen wird einer der wichtigsten methoden im modernen verteidigen einfach weggelassen.

das ist für mich schon fatal, wenn man sich die realitätsfrage stellt.

Natürlich kann das Gameplay dadurch realistischer wirken. Meine erfahrungen vorallem online, zeigen eigentlich nur das man weniger zugriff auf das spiel hat. man abwarten muss, auf fehler der gegner lauern. aber mal einen normalen zweikampf kann man kaum bis garnicht bestreiten. stattdessen, drückt man einmal im falschen moment auf die kreis-taste, kann der gegner direkt alleine auf den TW zulaufen. das kann man mit dem tactical defending auch nicht mehr gerade bügeln.... im gegenteil, für sogenannte "durchläufer" wirds dann einfacher. schnelle tempogegenstöße, und vorallem kombinationen sind rar. man wartet im grunde nur auf einen fehler.



Kommt ihr mit TD klar?
- Beim ersten Anspielen auf der Gamescom hieß es erstmal: Mist. Jetzt mit dem Erscheinen der Demo hat sich meine Meinung komplett geändert. Nach paar Spielen kommt man langsam rein und wenn am Donnerstag erstmal die Vollversion draußen ist, gehts richtig ab.

ich komme damit nicht klar. hab auch ehrlich gesagt nicht die zeit und lust mich erstmal eine woche anzulernen, um dann das spiel halbwegs zu können. das ist irgendwie nicht der sinn.

zusätzlich finde ich das spiel ist langweiliger. mir fehlen die zweikämpfe die es auch zu hundertfach in einen normalen bundesliga spiel gibt. also selbst wenn ich damit klar kommen würde, würde mich die neue spielart nicht begeistern. fußball ist ein kampf und kein abwarten und herumstehen!

und trotzdem fallen zuviele tore. mal gewinnne ich online 9:1. dann verliere ich 2:5.... usw. weil jede falsche bewegung in richtung kreis-taste (zu 90% ist es falsch) direkt zu einen gegentor führt. und auch das zustellen online nicht soviel bringt. die fehler passieren da irgendwann einer von beiden der ungeduldigere ist.




Ist es zu kompliziert umgesetzt?
- Nein auf keinen Fall. Wem das trotzdem zu schwer ist soll einfach umstellen.

ich bin überfordert. weiß garnicht was ich bei den ganzen defensivoptionen und tasten-kombinationen alles machen soll. und erst recht nicht, in bruchteilen von sekunden zu entscheiden, was jetzt die richtige methode ist. meistens bleibt dann nur die abwarten-taste übrig. die das spiel laaaaangsam macht.

online kann man bei ranglisten spiel, TD nicht ausstellen. was in meinen augen ein riesen unding ist.




Meint ihr, wenn man mit dem alten System spielt, soll man gleich Fifa 11 weiterspielen?
- Nicht unbedingt. Es ist ja nicht nur Tactical Defending was neu ist. Auch mit der klassischen Verteidigung kann man die ganzen guten Neuerungen vollkommen austesten.

viele andere sachen sind besser geworden. aber in meinen augen ist TD ein klassisches eigentor.

das spiel ist nicht realistischer geworden. anders ist es geworden. ob besser oder schlechter, muss jeder für sich entscheiden.

LM10
04.10.2011, 17:01
:good: top beitrag
ich finde es auch dumm wenn der gegner an einem vorbeläuft nur weil man im falschen moment die b taste gedrückt hat, offline kann man ja umstellen.
was ich aber gut finde ist, dass der gegner (offline) selber häufig die "b taste" im falschen moment drückt, entweder zu spät und ich kann locker mit messi etc. durch dribbeln oder zu früh und ich krieg einen freistoß

ForzaSanktPauli
04.10.2011, 18:29
Das Pressing ist nicht abgeschaft, nur dieses Kiddy Rumgehämmer auf X u[]
Guckt mal bei individuellen Taktiken, da kann man alles einstellen und das geht sogar automatisch, das Pressing, sogar per Shortcut. Kann nur empfehlen damit rumspielen, jeder muss die Regler für sein Spiel einstellen.

Man merkt das ihr nie PES gespielt habt, da konnte man noch viel mehr einstellen. Das brsucht halt Geduld bis man alles durchprobiert hat und was am besten für einen passt. Bei PES 6 z. B hab ich ca. 6 Monate gebraucht und für mich nach wie vor das beste Fußballspiel aller Zeiten. Nur leider hat Konami die Schritte zurück gemacht. Verabschiedet Euch von Arcade Fifa, jetzt ist Grips gefragt, auch wenn ich manchmal vor dem Mord stehe ;-)

---------- Post added at 18:29 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

Wenn ich irgendwann mal Zeit finde, dann schreib ich einen Gameguide. Versucht online mal komplett Defensiv zu spielen, mit der Standardaufstellung. Dann macht ihr auf Konter. Wenn der Gegner stärker ist. Konnte auch erst damit nix anfangen aber die Leute laufen sich jetzt herrlich frei, wenn die Pässe(manuell) dann ankommen ist das schon die halbe Miete. Wenig sprinten

WickedErp
22.10.2011, 01:05
Und weiter geht der Fifa-Ärger. So an sich echt ein cooles Spiel. Im Karriere-Modus bin ich mit Bremen mit Abstand erster und habe kaum Probleme, solange ich nur genügend Tore schieße ^^ (15-3-2 Bilanz, Profi - wegen TD sonst wär ich schon auf Legende gegangen). Was mir recht gut gelingt. Aber in jedem beschissenem Spiel fang ich mir eins. Ich mach schon regelrecht Luftsprünge, wenn ich mal zu 0 spiele ... da scheint mir ein 0-0 auch mal recht viel wert.
Online geht auch gut, viele Spiele kann ich gewinnen - zumindest, wenn ich einen finde, der TD nicht gut drauf hat - denn dann ist es verdammt einfach Tore zu schießen.

Was ich jetzt gern hätte, ist, dass mir einer erklären kann, wie das funktionieren soll. Wie geht denn bitte schön dieses kack Tactical Defending. Ich fand das klassische System um längen besser. Nicht, weil man wie wild einfach X/A gedrückt hat und den Ball abgenommen hat, sondern, weil es ÜBERHAUPT möglich war, in Zweikämpfe ordentlich zu gehen, ohne jederzeit ein Foul zu fürchten UND weil man nah am Gegner stehen konnte, was mMn ein Muss ist.

Ich habe das Spiel gekauft um es hauptsächlich online zu spielen. Dort kann man aber TD natürlich nicht ausstellen, also will ich jetzt wirklich lernen, wie das geht. Wie gesagt, ich stell mich ja nicht schlecht an, bin Liga 8 nach 3 Saisons und auch da läufts ganz gut, so mies kann das ja nicht sein.

Ich bin ja auch dafür, dass man nicht wie wild einfach auf den Ball geht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich GAR NICHT in die Zweikämpfe komme. Ich brauche gar nicht erst zu versuchen, im Mittelfeld den Ball zu erobern. Ich zwinge mich als dazu, abzuwarten und den Gegner kommen zu lassen (was die Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt). Ich warte also, stelle Räume zu und lass den Gegner kommen. Dadurch, dass ich aber auf der Stelle stehe und nicht mit dem Ball gehen kann, braucht der Gegner aus dem Dribbling nur mal kurz das Tempo zu erhöhen und schon ist er vorbei. Ist mir heut online ganz krass aufgefallen! Ich stand immer 2m vom Gegner weg und der Typ hat meine Abwehr komplett auseinander genommen. Nur sein Unvermögen im Torabschluss war es zu verdanken, dass ich das Spiel völlig unverdient 3-2 gewinnen konnte, obwohl ich eigentlich 3-8 hätte verlieren müssen!

Mich nervt auch total an, dass man den "fairen" Zweikampf nun auf B hat statt auf A. Ok, vllt kann man das ja sogar umstellen. Aber hier kann mir keiner was von fair erzählen. Sobald der Gegner in meinem Strafraum ist, traue ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt B zu drücken, weil in 90% der Fälle ein Strafstoß bei rum kommt. Kann man wieder sagen Timing, aber wenn ich gar nicht raufgehen kann, fällt das Tor. Selbst wenn ich es wieder erwarten mal hinbekomme, 90 mins lang gut zu verteidigen, ist immer irgendeine Situation im Spiel dabei, in der locker lässig n Tor fällt ohne dass ich irgendwas dagegen machen konnte - denn ich kann ja nicht vernünftig in den Zweikampf gehen. Cool, ich kann zustellen, das konnte ich aber vorher auch und völlig individuell und dann attackieren, wenn der Zeitpunkt reif war. Das funktioniert aber einfach nicht mehr. Ich krieg das einfach nicht hin. Auch mit viel Geduld passt das nicht zufriedenstellend.

Daher, kann mir bitte bitte jemand erklären, wie das ordentlich und anständig funktioniert? Was muss ich denn da machen? Die Tutorials hab ich rauf und runter gespielt, die sind mMn totaler bullshit, ist immer was anderes gegen ein komplettes Team zu verteidigen.
Ich verzweifel hier. Im Ernst, kaum stelle ich auf klassisches Verteidigen komme ich nicht mal annähernd in Bedrängnis, spiele viel mehr Chancen heraus und gewinne die Spiele problemlos. Warum ist der Mist denn online verboten? Sollen sie's halt für solche und solche freigeben oder so ...

MfG Erp

EDIT:
Noch ein fixes edit:
Kommt der Gegner frontal, dann gehts ja alles nocht, aber kaum ist er auf den Flanken brauche ich gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, in einen Zweikampf zu gehen - denn Foul -.-

schalke-boy98
22.10.2011, 13:58
Also ich hab es mit TD nach ca 10 Spielen aufgegeben, weil ich im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert hab (Weltklasse) und mir dabei meistens nur Ballbesitz von 15-20% gegönnt wurde.:pardon:

Maunikrip
22.10.2011, 14:58
Also ich hab es mit TD nach ca 10 Spielen aufgegeben, weil ich im Schnitt 5 Gegentore pro Spiel kassiert hab (Weltklasse) und mir dabei meistens nur Ballbesitz von 15-20% gegönnt wurde.:pardon:

Wenn du gleich am Anfang aufgibst, wirst du es nie lernen. Wenn man zum ersten Mal Fußball spielt, wir man wahrscheinlich auch kein Tor schießen. Und wenn du zuviele Gegentore kassierst, dann stell die Schwierigkeit vielleicht auf Profi...

d0g1am.
22.10.2011, 15:22
Bei mir klappt das mittlerweile eigentlich ganz ordentlich. Muss nurnoch irgendwie lernen, ein bisschen später in den Zweikampf zu gehen, dann geht das auch ;)

Übung macht den Meister :P