PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Startet nicht !



Lamici
10.09.2011, 19:08
Hi Leute...

Diesmal habe ich wirklich einen ziemlich großes Problem...
Es ist so, dass mein PC nicht richtig startet.

Als erstes wurde mein PC nicht von meinem Bildschirm erkannt, also er war an, der Bildschirm auch, aber es wurde immer angezeigt : "No input"

So dann habe ich den PC aufgeschraubt ein bisschen rumgebastelt und dann auf einmal gings wieder... ich habe schon Freudensprünge gemacht aber zu freu gefreut...

Jetzt wenn ich meinen PC Starte, kommt er bis zum Windows Zeichen von Win7, aber dann, wenn eigentlich die Benutzerauswahl kommen müsste, bleibt er stehn. Man hört zwar, dass er noch arbeitet aber es geht einfach nicht voran warum auch immer.

Vielleicht wisst ihr, wie ich dieses Problem beheben kann.

Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich gestern aus versehn mit meinem Fuß gegen den PC gekommen bin und dass leider ein bisschen härter.

Lamici

Andy
10.09.2011, 19:18
Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich gestern aus versehn mit meinem Fuß gegen den PC gekommen bin und dass leider ein bisschen härter.


was verstehst du denn unter ein bisschen härter?

Lamici
10.09.2011, 19:23
ja es war so ich wäre beinahe auf einem stift ausgerutscht und wollte den wegkicken und dummerwesie stand da mein PC...aber es war jetzt auch nicht übertrieben hart... :dash1::dash1:

Rotciv917
10.09.2011, 19:40
liegt möglicherweise daran, dass du mehrere bildschirme angeschlossen hast??

die anzeige wird nicht richtig erkannt.. kannst auch im bios mit einer geänderten auflösung reingehen und diese dann erneut anpassen..

Lamici
10.09.2011, 20:10
also im moment habe nur 1 Bildschirm angeschlossen. Aber wie gesagt, es geht ja wieder aber wenn das Windwos zeichen kommt, die farben kommen bei win 7 aus dem hintergrund und fügen sich dann zusammen ca 5 sekunden später sollte dann die Benutzerauswahl kommen, die kommt aber nicht, sonder es bleibt stehen -.-:dash1:

Andy
10.09.2011, 20:14
dann solltest du mal überprüfen, ob noch alle Karten, Speicher und Kabel richtig fest angeschlossen sind

Lamici
10.09.2011, 20:22
habe ich schonmal überprüft und eigentlich ist alles drin, aber könnte es sein, dass meine Festplatte beschädigt ist -.-

Maunikrip
10.09.2011, 20:30
Vielleicht ist die Festplatte beschädigt und der PC kann nicht mehr richtig booten? Das hatte ich auch einmal, sogar ohne Tritt -.- Dann musste ich eine neue Festplatte einbauen...
EDIT: Festplatten sind ja ziemlich empfindlich auf Erschütterungen...

Lamici
10.09.2011, 20:43
Wieso auch immer...
ES GEEEEEEHT !!! <3 <3 <3:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Danke euch allen :)

Diddi
11.09.2011, 01:45
Wieso auch immer...
ES GEEEEEEHT !!! <3 <3 <3:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:


Wie hast dus hinbekommen oder gings einfach so wieder?

Xavi
11.09.2011, 01:48
Ein zweiter Tritt hats gerichtet :sarcastic:

Wayne Rooney
11.09.2011, 11:21
würde sagen check mal nochmal alle verbindungen sowie hardware auf korrekten sitz reinige deine lüfter mal und behalte das ganze im auge wenn nich repariere mal die bootdatei mittels installations-cd von win 7 in der reparaturkonsole

bootrec.exe /fixmbr und bootrec.exe /fixboot schreibt einen neuen masterbootrecord sprich einen neuen startvorgang.

Lamici
11.09.2011, 13:00
Wie hast dus hinbekommen oder gings einfach so wieder?

Also ich habe probiert eine andere festplatte einzubauen, dann PC gestartet... ging nicht. Alte wieder dran und schwubs konnte ich mich anmelden ;) aber ich habe mich schon wieder zu früh gefreut. Ich komme jetzt zwar in meinen Benutzer rein aber mein PC stürzt immer wieder ab ohne ankündigung. Mal Blu Screen mal einfach RS das ist nervig :( kennt ihr da auch noch eine lösung?


Ein zweiter Tritt hats gerichtet :sarcastic:

Das Riskiere ich jetzt nicht :D


würde sagen check mal nochmal alle verbindungen sowie hardware auf korrekten sitz reinige deine lüfter mal und behalte das ganze im auge wenn nich repariere mal die bootdatei mittels installations-cd von win 7 in der reparaturkonsole

bootrec.exe /fixmbr und bootrec.exe /fixboot schreibt einen neuen masterbootrecord sprich einen neuen startvorgang.

ok wenn ich wüsste wie man das alles checken kann...

Andy
11.09.2011, 13:03
alle Stecker abziehen, alle Karten raus nehmen und dann wieder rein

Lamici
11.09.2011, 13:15
okay mach ich, aber jetzt bin ich schon seit 20 minuten angemeldet neuer rekord :yahoo:

Wayne Rooney
11.09.2011, 14:34
genau und dann halt je nachdem mittels installations dvd startest du den pc drückst " r " für repair oder so reparaturinstallation dann kommst du in so ein menü un dort gibst du die befehle ein joa und dann sollte er beides neu schreiben musst du bestätigen und dann sollte er ohne probleme hochfahren und so ...

Lamici
11.09.2011, 16:00
okay ich habe alles neu eingestellt und jetzt bin ich wieder bei 0 gelandet, weil jetzt wird der PC von meinem Bildschirm nicht erkannt :(

Andy
11.09.2011, 16:02
okay ich habe alles neu eingestellt und jetzt bin ich wieder bei 0 gelandet, weil jetzt wird der PC von meinem Bildschirm nicht erkannt :(

was genau hast du denn alles gemacht?

Lamici
11.09.2011, 19:50
was genau hast du denn alles gemacht?

jetzt gehts wieder... ich versteh das einfach nicht ich habe den Arbeitsspeicher raus genommen und wieder rein gemacht, dann ging erstmal garnix mehr
Dann vor 10 min nochmal das gleich und jetzt läuft es wieder ...

das ist komisch...

Drachenkogge
11.09.2011, 23:06
hm ich vermute jetzt einfach mal nen wackelkontakt irgendwo indem du den arbeitsspeicher noch bewegt hast ist er wieder bereinigt wurden. doch indem der pc benutzt wird zirkuliert luft, und bewegt eventuell irgendwelche kabel wodurch die verbindung mit dessen kontakt wieder abbricht

;)

Lamici
12.09.2011, 07:43
mal gucken, wie es sich entwickelt ;):good:

AndiHam
13.09.2011, 07:22
ich hatte ähnlisches mal mit einem notebook, da war die grafikkarte allerdings im eimer.

ich weiss jetzt nicht genau, ob du das schon gemacht hast, aber ich würde wie andy gesagt hat mal alle steckkarten (graka usw.) und speicher ausbauen und wieder einbauen.

bei so einem "tritt" kann sich eventuell auch mal der kühler verschieben (je nach bauart) und dann wirds schnell heiss und ähnliche phänomene können auftreten.

alles vom mainboard entfernen und wieder einstecken und dann sollte es ja wieder gehen, denn durch so einen tritt kann ja eigentlich nichts kaputt gehen, ausser eine festplatt vielleicht.

dein monitorkabel kannst du auch mal abnehmen und dir die steckverbindung an graka oder kabel anschaun. wenn das kabel schon sehr stramm sass und durch den tritt noch weiter gedehnt wurde, kann da auch was verbogen sein.

Lamici
15.09.2011, 16:17
also mein PC läuft wieder ohne probleme :)

AndiHam
15.09.2011, 17:43
also mein PC läuft wieder ohne probleme :)

und wenn du jetzt noch kurz erörterst, was das problem war, dann wäre das "schön" :)