PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist unser Geld noch sicher?



Bobic
08.10.2008, 22:54
Merkel versicherte es! Das Geld der Anleger ist sicher. Dafür kommt die Bundesreigierung auf! Aber wenn auf einmal die Banken pleite sind kommt ein schaden von ca. 1,6 milliarden Euro auf! Wer will das bezahlen?

Was meint ihr? Ist unser Geld noch sicher?Ironie

Meckpommi
08.10.2008, 22:57
Das Geld ist sicher :yes:
Das ist alles nur wild gemachen von Bankkunden in meinen Augen :yes:

Andy
08.10.2008, 22:58
oha, die Merkel sagt. Ja, Norbert Blüm hat auch mal gesagt, die Renten sind sicher:D

Meckpommi
08.10.2008, 23:01
Hm Rente .......was ist das den :D

Onsche
08.10.2008, 23:39
Das Geld ist sicher :yes:
Das ist alles nur wild gemachen von Bankkunden in meinen Augen :yes:

Einiges wird wirklich dermaßen hoch gepusht, das leichtgläubige wirklich Panik bekommen. Den größten Schaden hat zunächst mal die USA, so!:yes: Von den anderen Ländern kann man noch gar nicht urteilen. Man muss erst abwarten wie sich das jetzt entwickelt.;)

Baresi
09.10.2008, 17:27
naja....würde es da nicht eine versicherung geben,wenn wir unser geld verleirn würden?:pardon:

ChesterHight
09.10.2008, 17:58
Ich mach mir darum kein Kopf erst wenn es soweit ist dann kann ich mich immer noch verrückt machen. Wenn ich damit jetzt schon anfange mich verrückt zumachen bringt es mich sowieso nicht weiter weil ändern kann ich es ja eh net.

DARK-THREAT
09.10.2008, 20:05
Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Diese Wirtschaftskrise wurde ja fast aus Absicht hervorgerufen, nicht weil sie es wollten, nur der Konsum wurde in den letzten Jahren immer schwächer und schwächer. Ist auch klar, wenn die Menschen weniger Geld in ihre Tasche sehen, sparen sie auch gleich mehr. Dazu kommen noch viele sinnlose, geldschluckende Kriege in dieser Welt, das kostet Jährlich zig Milliarden Dollar und viele Menschenleben. Zum Zweiten kommt diese Arbeitslosenquote, wie zum Beispiel in der BRD. Wir haben rund 7-8 Millionen unbeschäftigte Arbeiter, davon bekommen keine 4 Millionen ALGI und ALGII. Der Rest wird sehr schön aus der Statistik rausgestrichen, in dem man sie auf Lehrgänge oder Maßnahmen schickt. Nur, wie soll das Enden? Also mit immer weniger Geld, weniger bezahlte Arbeit und der dadurch verursachte geringe Konsum? Es werden zuerst die kleinen und mittelständige Unternehmen die Türen schließen, bzw. haben sie das ach schon, zumindest in meiner Region. Jetzt trifft es einige Großunternehmen und endlich sehen sie es, was schon seit gut 4 Jahren am laufen ist. Eine Weltwirtschaftskrise ist im übrigen längst überfällig. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, aber es hat sich schon ewig angekündigt.

Ich sehe keine rosige Zukunft für die Menschheit, wenn wir uns nicht durch Kriege umbringen, können wir uns mit so einer Krise zu einem bringen, dann freut sich die Rüstungsindustrie. Möchte jemand Krupp-Aktien kaufen...:good:

Peace.

Bobic
13.10.2008, 00:05
Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Diese Wirtschaftskrise wurde ja fast aus Absicht hervorgerufen, nicht weil sie es wollten, nur der Konsum wurde in den letzten Jahren immer schwächer und schwächer. Ist auch klar, wenn die Menschen weniger Geld in ihre Tasche sehen, sparen sie auch gleich mehr. Dazu kommen noch viele sinnlose, geldschluckende Kriege in dieser Welt, das kostet Jährlich zig Milliarden Dollar und viele Menschenleben. Zum Zweiten kommt diese Arbeitslosenquote, wie zum Beispiel in der BRD. Wir haben rund 7-8 Millionen unbeschäftigte Arbeiter, davon bekommen keine 4 Millionen ALGI und ALGII. Der Rest wird sehr schön aus der Statistik rausgestrichen, in dem man sie auf Lehrgänge oder Maßnahmen schickt. Nur, wie soll das Enden? Also mit immer weniger Geld, weniger bezahlte Arbeit und der dadurch verursachte geringe Konsum? Es werden zuerst die kleinen und mittelständige Unternehmen die Türen schließen, bzw. haben sie das ach schon, zumindest in meiner Region. Jetzt trifft es einige Großunternehmen und endlich sehen sie es, was schon seit gut 4 Jahren am laufen ist. Eine Weltwirtschaftskrise ist im übrigen längst überfällig. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, aber es hat sich schon ewig angekündigt.

Ich sehe keine rosige Zukunft für die Menschheit, wenn wir uns nicht durch Kriege umbringen, können wir uns mit so einer Krise zu einem bringen, dann freut sich die Rüstungsindustrie. Möchte jemand Krupp-Aktien kaufen...:good:

Peace.
das war ein Wort:D

DARK-THREAT
13.10.2008, 09:14
So denk ich schon ein paar Jahre....

Peace.