PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch Vorschläge für FIFA 09 (Sammelthread)



Onsche
08.10.2008, 17:17
So! FIFA 09 ist ja nun fast ne Woche erst draußen, und schon gibt es die ersten wirklich guten Patches. Das Tempo was einige Editierer an die Tage legen ist schon recht beeindruckend:good:. Da die Kreativität aber sehr weit geht und ein Editierer nicht immer ahnen kann was sich die Fans so an Patches vorstellen, dachte ich mir so ein Thema ist sicher hilfreich. Bitte beachtet aber, wenn ihr einen Vorschlag postet dann nur auch möglichst Realisierbare. Denn die Modder bzw. Editierer haben ja auch nur begrenzte Mittel und Wege. aber das dürfte ohnehin jeden klar sein.

Dann mache ich jetzt mal meinen ersten Vorschlag. Der bezieht sich gleich mal auf die Grafik. FIFA 09 sieht zum Vorjahr um einiges besser aus, das ohne Zweifel. Was aber immer wieder stark auffällt ist, das die Grafik in den Wiederholungen und Cinematics deutlich besser aussieht, als in der normalen Spiele Ansicht;). Selbst bei dynamischer Kamera und Max Zoom ist die Grafik nicht wie in den Sequenzen. Man merkt einfach, das dann stark runter skaliert wird. Das ist zwar bei den Konsolen auch so, nur ist es dort nicht so deutlich und stark wie auf dem PC.

Es wäre doch sehr interessant, wenn mal in naher Zukunft ein Patch erscheinen würde der eben dieses runter skalieren verhindert, oder zumindest mindert. Dann könnte man in der gleichen Qualität zocken wie in den Wiederholungen:yes:. Mir ist schon klar das so ein Patch ne Menge Arbeit bedeutet, und nicht von heut auf Morgen fertig ist. Auch zu beachten wird sein, das sowas Ressourcen fressen wird, da die Qualität der Grafik deutlich angehoben werden müsste.

Wie gesagt, das ist ja nur ein Vorschlag. Es gibt ja auch noch genug andere Elemente abseits der Grafik die man verbessern kann. Bin auf eure Vorschläge gespannt, wir werden ja sehen was umgesetzt werden kann;).

ChesterHight
08.10.2008, 17:28
Gute Idee mit dem Thema!

Also mir es zu erst am wichtigsten das es mal ein Patch für die Torhüter gibt. Aus diesem grund da sie auch auf Weltklasse richtige Falschen sind.
Man sollte es zwar nicht so übertrieben ändern den man merkt den Unterschied ob man einen Starken TW hat oder doch mehr einen schwachen. Das finde ich schon mal sehr gut. Doch ein bisschen verbesser wäre meiner Meinung nach okay.

Naja gut das wäre nun weniger ein Patch sondern mehr ein Fix aber ich denke das kann auch hier drin stehen.

Onsche
08.10.2008, 17:32
Das passt natürlich hier her, keine Frage. Die KI ist ohnehin eines der wichtigsten Elemente im Spiel, sei es Torhüter oder Spieler.

Andy
08.10.2008, 18:42
Das mit dem übernehmen der Grafik aus den Wiederholungen für das Spiel selbst, wird wohl eher nicht gehen, da diese ja mit der Grafik des eigentlichen Spiels nichts zu tun haben. Im Grunde wird eigentlich nur ein Video abgespielt und das kann man nun mal nicht ins Game übernehmen.;)

Onsche
08.10.2008, 19:41
Das mit dem übernehmen der Grafik aus den Wiederholungen für das Spiel selbst, wird wohl eher nicht gehen, da diese ja mit der Grafik des eigentlichen Spiels nichts zu tun haben. Im Grunde wird eigentlich nur ein Video abgespielt und das kann man nun mal nicht ins Game übernehmen.;)

Das stimmt nicht ganz, bei den Cinematics hast du recht, sind prinzipiell Videos. Nur die Wiederholungen sind trotzdem Spielegrafik basiert, nur eben mit verbesserter Darstellung. Das ist in etwa so wie beim Rennspiel "Race Driver Grid" dort sehen die Wiederholungen auch besser aus als in der Spielsicht. Mittlerweile hat man das gepatcht, jetzt sieht man überall die gleiche Grafik. Ich erwähne Grid deswegen, weil es auch Parameter basiert ist. OK in Grid gibt es zu den inis auch noch XMLs, aber es dürfte das gleiche Prinzip sein. Ich vermute zumindest, das die Wiederholungs Grafik und die Spielsicht Grafik Parameter basiert sind bei FIFA 09, zumindest Elemente davon.

Mir gehts direkt eigentlich gar nicht um so einen Grafik Patch. Das Thema soll ja mehr an die Editierer gerichtet sein. Damit sie etwas Inspiration von den Fans bekommen. So können sie sich nach etwas richten, und merken dann was den Fans gefallen könnte und was nicht:yes:.

Andy
08.10.2008, 19:47
Ist schon klar, aber das Machbare bei Fifa ist nun mal sehr begrenzt, da viele Dateien schon sehr in die Jahre gekommen sind, das sieht man ja auch daran, das die alten EA-Tools auch für Fifa09 noch funktionieren;)