PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA nur mit Origin?



Home
01.09.2011, 21:07
Hi,
verfolge alle News zu FIFA nicht gerade intensiv, also entschuldigt bitte, sollte das schon gesagt worden sein, aber steht schon fest, ob FIFA 12 nur mit Origin spielbar sein wird?

Andy
01.09.2011, 21:32
Hi,
verfolge alle News zu FIFA nicht gerade intensiv, also entschuldigt bitte, sollte das schon gesagt worden sein, aber steht schon fest, ob FIFA 12 nur mit Origin spielbar sein wird?

es gibt zumindest das Gerücht, wurde aber weder bestätigt, noch dementiert

Home
02.09.2011, 00:52
Hmm okay, dann heißt es wohl weiter abwarten.

HyEnd
02.09.2011, 15:15
Also soweit ich weiß hat EA doch Origin bei allen neuen Spielen als Voraussetzung gemacht, oder nicht? Das soll doch als Kopierschutz fungieren, wie Steam ja auch.

Home
03.09.2011, 13:31
Also das wäre echt bitter :/ Hoffentlich irrst du dich^^

Onsche
03.09.2011, 14:10
Also das wäre echt bitter :/ Hoffentlich irrst du dich^^
Nein er irrt nicht. Origin wird die Plattform werden für EA, so wie Valves Steam.

Andy
03.09.2011, 16:26
Also eine Online-Registrierung, wie wir sie schon mal hatten, ist durchaus vorstellbar und wäre soweit ja auch nicht schlimm, nur das Ganze hätte auch einen Haken, nämlich, das man Fifa 12 nur eine begrenzte Anzahl installieren könnte (auch das gab es schon!).

Wenn EA das allerdings so einführt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das die Cracks für die offline Spieler wieder hoch im Kurs stehen werden und ob das so gewollt wäre.....

Langfristig gesehen, wird Origin allerdings wirklich die Plattform für die EA-Spiele werden, hat man ja auch schon angekündigt.

Den
03.09.2011, 16:32
Also Fifa 11 kann man über Origin auf 5 verschiedenen PC´s gleichzeitig aktivieren. Normal sollte das ja den meisten ausreichen.

Gast31
03.09.2011, 17:45
Nein er irrt nicht. Origin wird die Plattform werden für EA, so wie Valves Steam.

wieder ein unbrauchbares und unnötiges programm mehr auf der platte. So ein Mist ist das...:negative:

@Den
ich spiele das selbe Fifa11 auf meinem PC und auf meinem Laptop ohne irgendwas zusätliches.

Andy
03.09.2011, 17:48
für Fifa 11 gab es noch gar kein Origin, das kommt ja erst zu Fifa 12

Srefanius
03.09.2011, 18:01
für Fifa 11 gab es noch gar kein Origin, das kommt ja erst zu Fifa 12Nicht als Pflicht, aber Origin gibt es als EAs Onlineshop ja schon länger. 100pro bin ich mir nicht sicher, aber kaufen konnte man es sich letztes Jahr bestimmt auch schon bei Origin, diesmal wird es halt wahrscheinlich auch bei der Retail an Origin gebunden sein, das ist der Unterschied.

Cesc Fabregas
03.09.2011, 18:02
Wer sagt denn bitte, dass man unbedingt das Programm dafür braucht. So wie ich das verstanden habe hat
sich der EA Account einfach in einen Origin Account umgewandelt und man kann sich weiterhin ganz
normal einloggen wie bei Fifa 11 auch, nur dass der Account eben anders heißt :D

HyEnd
03.09.2011, 18:43
Wenn das mit den 5 Installationen stimmt hat EA da aber schlecht von Steam geklaut, dort muss man sich nur vor jedem spielen einloggen und hat unendlich viele Installationen...:negative:

Den
05.09.2011, 10:16
für Fifa 11 gab es noch gar kein Origin, das kommt ja erst zu Fifa 12

Also ich hab mein Fifa 11 über Origin geholt und es geht auf 5 PC´s:D

@HyEnd: Installieren kann man es auch unbegrenzt, aktivieren aber nur 5 mal gleichzeitig.

Brem0r
18.09.2011, 12:00
Mir faellt gerade auf:
Wenn Fifa 12 nur mit Origin funktioniert, dann kann man ja fuer Online Ligen die Chat Funktion von Origin benutzen, dann kann ich Ingame Spiele ausmachen usw. und muss nicht immer auf den Desktop zurueckgehen.
Uebrigens koennte man dann ja auch Turniere im Forum so besser organisieren.

El_Cid
19.09.2011, 10:05
Alle Spiele von EA ab dem Jahr 2009 lassen sich in Origin registrieren. Dann kann man auch die DVD-Versionen runterladen bspw.

Denke, dass kann man bei FIFA 12 auch machen, oder es wird einfach wie bei Battlefield 3 zur Pflicht gemacht.

Cattivist
23.09.2011, 16:59
Wie sieht es denn nun eigentlich aus, wird Origin Pflicht sein bei FIFA12 oder nur optional? Nach den AGB von Origin würde ich recht gerne darauf verzichten können.

apollox
24.09.2011, 01:07
Es ist Plficht, denn die Installation läuft via origin ab

utbullet
24.09.2011, 08:35
Fänd ich doof, dann kann man garnicht mehr offline spielen. Habe hier öfters mal Internetausfälle.

Brem0r
24.09.2011, 09:01
Ne ich schaetz mal Origin ist wie Steam, bei Steam kannste ja auch offline spielen.

Cattivist
24.09.2011, 09:07
Bloß das Origin obendrein dein ganzes System scannt und die Daten an Dritte weiterverkauft. Wie sowas mit dem Gesetz zu vereinbaren ist, ist für mich auch ein Rätsel.

robbynab
24.09.2011, 12:41
Bloß das Origin obendrein dein ganzes System scannt und die Daten an Dritte weiterverkauft. Wie sowas mit dem Gesetz zu vereinbaren ist, ist für mich auch ein Rätsel.
Das mit dem verkaufen hat EA glaub ich gestrichen... gesammelt werden alle Daten aber trotzdem. :negative:

Cattivist
24.09.2011, 12:59
Solange diese Daten nicht mehr mit mir in Verbindung gebracht werden/werden können, würde ich es eventuell noch tolerieren, aber ich denke dies wird mir niemand garantieren.

Freue mich schon auf den nächsten Datenskandal, die EA-System sind bekannterweise auch nicht die Sichersten. ;)

Brem0r
24.09.2011, 18:29
Irgendwie find ich Origin cool, ich hab mir hier in Russland das Spiel jetzt vorbestellt, ich zahle weniger, habe aber die deutsche Version (inkl. deutschem Cover in der Uebersicht). Bei Steam musste ich immer auf russisch spielen (und selbst jeder Russe sagt, dass die russischem Stimmen bei Shootern etc. einfach schlecht sind).

Cattivist
24.09.2011, 18:56
Also ich lege schon einen gewissen Wert auf meine privaten Daten und möchte sie nur ungern freiwillig an Dritte über EA "verschenken". EA macht mit diesen Daten wahrscheinlich noch eine Menge Geld, liegt darin der Sinn, macht man mit dem Verkauf von Spielen nicht mehr genügend Profit?

Woher nimmt sich EA das Recht fremde Computer zu durchforsten, Daten zu sammeln und diese dann auch noch kackfrech weiterzuverkaufen?

Ich persönlich werde dies nicht unterstützen und werde mir demnach kein EA Spiel mehr zulegen, sprich auch kein FIFA12.

Dass dieses Vorgehen von Origin Konform mit dem Gesetz ist, ist genauso ein Witz, aber wieder ein ganz anderes Thema.

Andy
24.09.2011, 19:31
Also, wie ich das auf der Verpackung raus lesen kann, ist eine Registrierung und Aktivierung bei Origin Pflicht und man muss sich eine Software mit installieren, allerdings scheint das wohl nur für Online-Dienste von Nöten zu sein.

Cattivist
24.09.2011, 20:20
Wenn man also Wert auf private Daten legt, kann man einen ganzen Teil des Spiels also gar nicht nutzen, eine Offline-Version mit Preisnachlass wäre schön.

Das Schlimme ist wie ich finde auch, dass die Daten einfach weiterverkauft werden ohne zu wissen, wer nun welche Daten von mir hat. E-Mail, Chatgespräche, Private Dokumente etc., diese Daten die EA durch die Masse an Kunden sammeln wird, kann und wird möglicherweise nie und nimmer jemand auswerten (können), aber es geht auch einfach ums Prinzip.

Gibt es denn irgendwelche Begründungen, warum Origin das System komplett scannt, mir fällt einfach nichts sinnvolles ein. Jedenfalls nichts zu Gunsten des Kunden.

Brem0r
24.09.2011, 21:01
Die Daten werden nicht weiterverkauft:
Electronic Arts (PC) - Origin-EULA abgeändert | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Electronic Arts (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2072412/index.html)
EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/824403.page)

Andy
24.09.2011, 21:07
Die Daten werden nicht weiterverkauft:
Electronic Arts (PC) - Origin-EULA abgeändert | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Electronic Arts (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2072412/index.html)
EA-Foren (http://forum.ea.com/de/posts/list/824403.page)

....sprach die Telekom und schon waren die Kundendaten in einem Bordell in Österreich:D

robbynab
24.09.2011, 21:17
....sprach die Telekom und schon waren die Kundendaten in einem Bordell in Österreich:D
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...

Also muss man FIFA12 per Origin aktivieren? Denn dann weiß ich nicht, wie es um einen Kauf steht. Eher schlecht, wie ich meine. :pardon:

Andy
24.09.2011, 21:26
Also muss man FIFA12 per Origin aktivieren?

das hat zumindest einer gesagt, der das Spiel schon installieren wollte

Andy
24.09.2011, 23:41
Hier mal ganz im Detail:


Die PC-Version dieser Software verwendet Origin Online-Aktivierung Inhaltsschutz-Technologie. Ein EA/Origin-Konto inklusive des Akzeptierens der Online-Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von EA (erhältlich unter EA Games - Electronic Arts (http://www.ea.com)), die Installation der Origin-Client-Anwendung (http://www.origin/about.com), inklusive des Akzeptierens des zugehörigen Origin-Endbenutzer-Lizenzvertrags, und eine Internetverbindung sind erforderlich, um zu spielen, und um beim ersten Spielstart auf einem Einzel-PC die Software zu authentifizieren und deine Lizenz zu verifizieren ("Authentifizieren" oder "Authentifizierung"). Die Seriennummer, die dieser Software beiliegt, wird während der Authentifizierung verifiziert. Pro Seriennummer kann nur ein EA-Konto authentifiziert werden. Entsprechend ist die Software nach der Authentifizierung nicht übertragbar. EA behält sich das Recht vor, deine Lizenz durch spätere Online-Authentifizierung zu validieren. Die Software kann auf beliebig vielen Geräten authentifiziert werden. Es ist jedoch nicht möglich, die Software innerhalb von 24 Stunden auf mehr als fünf (5) verschiedenen Geräten zu starten oder zu verwenden. Wenn du die technischen Schutzvorkehrungen deaktivierst oder anderweitig manipulierst, verletzt du dieses Lizenzabkommen und die Software funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei. MAC-Benutzer müssen sich mit ihrer Seriennummer registrieren, um auf Online-Dienste zuzugreifen. Verwahre deine Seriennummer, du könntest sie benötigen, um die Software auf anderen Rechnern zu installieren.

LM10
25.09.2011, 00:02
d.h. man muss im internet sein, bei ea/origin angemeldet sein, um fifa 12 offline spielen zu können?:ireful:

cross93
25.09.2011, 00:06
hmm das die daten verkauft werden isz zwa ******* aba.... wo werden heute nicht die daten verkauft? jeder der bei facebook angemledet ist verkauft seine daten automatisch....
jeder der einen amazon acc hat verkauft seine daten....sagen zwar alle es werden keine daten verkauft aba trotzdem hat man im mailfach viele werbemails und auf homepages werden zufälliger weiße immer die werbung von seiten angezeigt die du besuchsr hast mit dem gleichen thema^^ also wrm dann nicht auch einfach fifa 12 kaufen und genauso leben wie vorher ,)

ForzaSanktPauli
25.09.2011, 00:07
Das wäre ja der Tod. Hat doch nicht jeder Internet der FIFA 12 spielen möchte

Brem0r
25.09.2011, 08:06
Waaaaaaaaaas? Ganz bestimmt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, mit Steam hat das damals auch geklappt.

Cattivist
25.09.2011, 08:34
hmm das die daten verkauft werden isz zwa ******* aba.... wo werden heute nicht die daten verkauft? jeder der bei facebook angemledet ist verkauft seine daten automatisch....
jeder der einen amazon acc hat verkauft seine daten....sagen zwar alle es werden keine daten verkauft aba trotzdem hat man im mailfach viele werbemails und auf homepages werden zufälliger weiße immer die werbung von seiten angezeigt die du besuchsr hast mit dem gleichen thema^^ also wrm dann nicht auch einfach fifa 12 kaufen und genauso leben wie vorher ,)

Bei Facebook und auch bei amazon kann ich mir aber aussuchen wieviele und welche Daten ich von mir angebe, Origin nimmt einfach alles und ich als Nutzer weiß nicht einmal, was Origin denn alles über mich weiß.

Schon ein kleiner Unterschied wie ich finde.

cross93
25.09.2011, 10:09
die verbindung wird wenn man es aba richitg versteht nur für das erste mal gebruacht ;)

BVB-Oehli-BVB
25.09.2011, 10:24
die verbindung wird wenn man es aba richitg versteht nur für das erste mal gebruacht ;)

Genau. Installieren ---> über Origin aktivieren, Lizenzvertrag zustimmen --->spielen
Beim nächsten Mal gehts ohne Origin.

Obwohl ich seh grad: das unterstrichene
Naja ich hoffe aber, dass cross93 trz. Recht hat.


Die PC-Version dieser Software verwendet Origin Online-Aktivierung Inhaltsschutz-Technologie. Ein EA/Origin-Konto inklusive des Akzeptierens der Online-Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von EA (erhältlich unter EA Games - Electronic Arts (http://www.ea.com/)), die Installation der Origin-Client-Anwendung (http://www.origin/about.com), inklusive des Akzeptierens des zugehörigen Origin-Endbenutzer-Lizenzvertrags, und eine Internetverbindung sind erforderlich, um zu spielen, und um beim ersten Spielstart auf einem Einzel-PC die Software zu authentifizieren und deine Lizenz zu verifizieren ("Authentifizieren" oder "Authentifizierung"). Die Seriennummer, die dieser Software beiliegt, wird während der Authentifizierung verifiziert. Pro Seriennummer kann nur ein EA-Konto authentifiziert werden. Entsprechend ist die Software nach der Authentifizierung nicht übertragbar. EA behält sich das Recht vor, deine Lizenz durch spätere Online-Authentifizierung zu validieren. Die Software kann auf beliebig vielen Geräten authentifiziert werden. Es ist jedoch nicht möglich, die Software innerhalb von 24 Stunden auf mehr als fünf (5) verschiedenen Geräten zu starten oder zu verwenden. Wenn du die technischen Schutzvorkehrungen deaktivierst oder anderweitig manipulierst, verletzt du dieses Lizenzabkommen und die Software funktioniert möglicherweise nicht einwandfrei. MAC-Benutzer müssen sich mit ihrer Seriennummer registrieren, um auf Online-Dienste zuzugreifen. Verwahre deine Seriennummer, du könntest sie benötigen, um die Software auf anderen Rechnern zu installieren.

Cattivist
25.09.2011, 10:37
Wäre zu wünschen. Ich habe es allerdings auch so verstanden, dass die Verbindung zu Origin beim Spielen immer bestehen muss, nur bei der Installation zur Aktivierung wäre noch akzeptabel.

Andy
25.09.2011, 10:39
ich denke mal, man muss immer Internet haben, das gab es ja schon mal, ist also nichts neues

iGXDANPET
25.09.2011, 11:58
Muss man. Origin überprüft vor dem ersten Spielstart Datum und Hardware. ;)

Gast31
28.09.2011, 16:41
haha, shit. Hat nichts gebracht das "vorbestellen"
Dieses Origin ist ja mal voll der Mist. Ich werde keine spiele mehr von EA KAufen. Fifa 12war mein letztes.

cross93
28.09.2011, 16:53
wieso hat es dir nichts gebracht? und das wird schwer wiel ea einfach die ebsten spiele entwickelt ;D wie z b battlfefield 3 xD

oemmes88
28.09.2011, 17:33
Ich lade mir es gerade runter :P für 22,99 was ein schnäppchen :yahoo:

Diego10
28.09.2011, 18:38
muss man das 3gb patch laden, damit man überhaupt spielen kann?
wenn ja :dash1::keule:

oemmes88
28.09.2011, 19:12
ich weiß noch ncih er lädt noch 40min aber ich hoffe nicht

Cesc Fabregas
28.09.2011, 19:34
muss man das 3gb patch laden, damit man überhaupt spielen kann?
wenn ja :dash1::keule:
Nein, du kannst auch ohne Patch schon das Spiel via Origin starten. Der Patch wird sogar
während du spielst weiterhin geladen :yes:

massl
28.09.2011, 19:38
Ich hab' FIFA noch nicht, wofür ist der Patch da?

cross93
28.09.2011, 19:49
das weiß keiner ;D weil man ja den fehler nicht wirklich merkt da man ja patch schon downloaded währne dman zockt xD

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

das komische selsbt von ea oder so hat man nichts vom patch gehört

Cesc Fabregas
28.09.2011, 19:50
Der Patch bzw. das Update fügt auf jedenfall neue Kommentatorenteams hinzu. Nach dem
Update habe ich nun auch den französischen und den italienischen Kommentator zu Verfügung.
Vorher war dies nicht der Fall ;)

cross93
28.09.2011, 20:20
brauch ich eh nicht ;D da ich die kommentatoren eh die duetschen hab xD

Cesc_4
28.09.2011, 20:29
Gibt's das Update auch optional? Also von nem anderen PC runterladen und dann rüberzeihen?

Cesc Fabregas
28.09.2011, 22:47
Gibt's das Update auch optional? Also von nem anderen PC runterladen und dann rüberzeihen?
Nein, da es in Origin geladen wird. Leute macht euch mal keinen Kopf über dieses Update,
man kann ohne spielen und der Download läuft während dem Spiel weiter. Man kann auch seinen PC ausmachen
und danach läuft es genau an der Stelle von vorher weiter. Also auch keine Panik für
Leute mit langsamer Connection, irgendwann ist es einfach fertig und solange zockt man halt ohne ;)

HSVMalle
28.09.2011, 22:50
Gibt es "Methoden" ohne Origin das Spiel zu starten?.

thek8bajr
28.09.2011, 22:54
Wozu?:pardon:

HSVMalle
28.09.2011, 22:56
Wozu?:pardon:

Tja weil ich mich nur mal kurz von Origin abgemeldet hab und nun das Spiel nicht mehr starten kann.Toll EA wirklich Klasse das war definitiv das letzte Fifa.

thek8bajr
28.09.2011, 22:57
Ich glaube nciht, dass EA das eingebaut hat schließlich ist das ihre Versicherung gegen Raubkopie.:yes:

HSVMalle
28.09.2011, 22:59
Ich glaube nciht, dass EA das eingebaut hat schließlich ist das ihre Versicherung gegen Raubkopie.:yes:

Glaube mir alles kann man umgehen.....

Schumi91hsv
28.09.2011, 23:06
Glaube mir alles kann man umgehen.....

man kann es jetzt schon umgehen ..
das hat also nichts mit raubkopierschutz zu tun ...

HSVMalle
28.09.2011, 23:26
man kann es jetzt schon umgehen ..
das hat also nichts mit raubkopierschutz zu tun ...

Unter HSV Fans muss man sich helfen ;). Kannst du mir eine PN schicken?.

ForzaSanktPauli
29.09.2011, 06:31
Scheint ja echt eine tolle Idee zu sein dieses Origin. Bin froh das es den Mist auf der. PS3 nicht gibt

AndiHam
29.09.2011, 07:28
mir hat origin zumindest bei fifa12 mind. 20-30 euro gespart :)

hatte die dvd ins das laufwerk gelegt und mein desktop wollte die cd nicht lesen.
hab die dvd dann in 2 niotebooks getestet und da lief das ganze einwandfrei.

wieder x-mal auf dem desktop probiert und dann ging es wenigstens dieses origin krams zu installieren.
die installation von der dvd ging dann nicht weiter, weil er wieder die dvd nicht lesen konnte, aber wahlweise konnte ich dann ja auch das spiel downloaden, was ich dann auch getan habe :)

kazong
03.10.2011, 13:53
Hallo Leute,

hab mal eine Frage, ich habe Fifa 12 via Origin installiert und gedownloadet.
Und da ich Beruflich sehr viel unterwegs bin, hab ich nicht überall internet. Wie kann ich es im offline modus spielen?

Bitte schnelle hilfe, muss morgen wieder los.

wchristian81
03.10.2011, 14:12
Soweit ich weiss geht es nur Online also mit Internet!

Auf der Verpackung vom Spiel steht ja auch nur Online Spielbar, was ich sehr sehr fürchterlich finde! Es gibt denke ich Familien die kein Internet haben bzw sich leisten können und wollen ihren Fussballinterresierten Kidis wenigstens ein Spiel ermöglichen wo sie sich mit Beschäftigen können! So verliert EA wieder Kunden an Konami

El_Cid
03.10.2011, 14:48
@ wchristian81: bitte keine falschen informationen bringen


du kannst FIFA ohne Probleme offline spielen. Sobald Origin keine Internetverbindung hat, startet es im Offline-Modus, dann kannst du ganz normal FIFA 12 starten, ohne Probleme - der wird dir dann zwar sagen, dass er keine Verbindung zu den EA Servern hat, aber die Offline-Features funktionieren alle weiterhin sehr gut.

wchristian81
03.10.2011, 15:21
Ok tut mir leid wusste ich nicht aber ich schrieb ja auch "soweit ich weiss" ich habe nur gepostet was mir schonmal gesagt wurde ;)

Danke für die Richtigstellung :good:

Andy
03.10.2011, 15:33
@ wchristian81: bitte keine falschen informationen bringen


du kannst FIFA ohne Probleme offline spielen. Sobald Origin keine Internetverbindung hat, startet es im Offline-Modus, dann kannst du ganz normal FIFA 12 starten, ohne Probleme - der wird dir dann zwar sagen, dass er keine Verbindung zu den EA Servern hat, aber die Offline-Features funktionieren alle weiterhin sehr gut.

dann hättest du ihm aber auch gleich mit erklären können, wie er das machen soll;)

jono
03.10.2011, 16:19
hallo leute, ich bin neu hier und kenne mich daher noch kein stück hier aus.

ich hab bei mir fifa jetzt installiert (ohne origin). das spiel zu starten klappt auch ganz prima. sobald jedoch das erste spiel startet, stürzt fifa 12 nach spätestens der 20. minute ab.

1 frage: wisst ihr, woran das liegt und ob es daran liegt, dass ich nicht origin drauf habe?

2. bin ich hier überhaupt richtig mit der frage? entschuldigt wenn nicht, aber ich hab keinen anderen passenden thread gefunden

Andy
03.10.2011, 16:25
hallo leute, ich bin neu hier und kenne mich daher noch kein stück hier aus.

ich hab bei mir fifa jetzt installiert (ohne origin). das spiel zu starten klappt auch ganz prima. sobald jedoch das erste spiel startet, stürzt fifa 12 nach spätestens der 20. minute ab.

1 frage: wisst ihr, woran das liegt und ob es daran liegt, dass ich nicht origin drauf habe?

2. bin ich hier überhaupt richtig mit der frage? entschuldigt wenn nicht, aber ich hab keinen anderen passenden thread gefunden

nur eine kleine Frage, du hast Fifa 12 ohne Origin installiert, wo hast du das denn her?

Holsten
03.10.2011, 16:28
Kann sein, dass es daran liegt, das du Origin nicht installiert hast. Denn Origin lädt wohl direkt irgendeinen Patch. Vielleicht liegt es am Fehlen dessen.

jono
03.10.2011, 16:32
ganz legal im geschäft gekauft :P

ich hab halt auf starten geklickt dann kam da wohl das mit origin. ich hab mir nichts dabei gedacht und es beendet. dann hat das spiel auch gestartet aber dann stürzt es halt immer wieder ab

Andy
03.10.2011, 16:38
also ohne Origin und ohne den 3GB Patch geht Fifa 12 gar nicht erst

jono
03.10.2011, 16:39
aber dann kann es doch nicht daran liegen. es startet ja... es stürzt ab, wenn ich im spiel bin. woran liegt das? :(

Andy
03.10.2011, 16:41
weil der Patch fehlt, denn die DVD war schon mehr als nur Fehlerhaft, deshalb ja die 3 GB im Patch

El_Cid
03.10.2011, 16:55
dann hättest du ihm aber auch gleich mit erklären können, wie er das machen soll;)

Wie man das machen soll?

FIFA 12 installieren mit Internet, 3 GB Patch laden lassen (man, gut dass ich das nicht machen musste, weil ich über Origin gekauft + geladen hab :D) - eventuell einmal mit Internet starten.

Danach läuft FIFA 12 problemlos offline, genauso wie Origin.

Oder was meintest du jetzt genau? :D

Andy
03.10.2011, 16:57
Wie man das machen soll?

FIFA 12 installieren mit Internet, 3 GB Patch laden lassen (man, gut dass ich das nicht machen musste, weil ich über Origin gekauft + geladen hab :D) - eventuell einmal mit Internet starten.

Danach läuft FIFA 12 problemlos offline, genauso wie Origin.

Oder was meintest du jetzt genau? :D

man wird automatisch verbunden, wenn man Internet hat, es sei denn, man verhindert das

El_Cid
03.10.2011, 16:59
Es geht doch darum, dass er auch an Orten spielen kann, wo er KEIN Internet zu Verfügung hat - das war doch die Frage?! ^^

jono
03.10.2011, 17:01
ich will gar nicht online spielen. ich will einfach nur offline spielen KÖNNEN aber das gehtz ja nicht wenn das spie ldauernd abstürzt

Andy
03.10.2011, 17:02
ich will gar nicht online spielen. ich will einfach nur offline spielen KÖNNEN aber das gehtz ja nicht wenn das spie ldauernd abstürzt

dann wirst du wohl doch mal Origin installieren müssen, denn du brauchst den Patch

El_Cid
03.10.2011, 17:03
@jono: sorry, meine aussage bezog sich jetzt auf die Frage von "kazong". ^^

nam4u
04.10.2011, 18:11
Ich weiß nicht, was EA da fürn ****** produziert...3 GB? ich muss mir 7 laden..der letzte Dreck. F...u , EA

Stalk0r
04.10.2011, 20:27
ich brauchte nur die 7GB laden ohne diesen Patch und es läuft wunderbar

nam4u
04.10.2011, 21:50
heißt das, wenn ich das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal installieren muss, dass ich dann noch mehr GB laden muss, weil sich in der Zwischenzeit noch mehr Info angesammelt hat, die ich für das Spiel gebrauche? Hab mir gerade einen neuen PC zugelegt...Da muss jetzt auch alles wieder drauf. So weit ich das verstanden habe, kann ich bei dem neuen PC das Origin laden und kann gleich loslegen, weil die Daten ja alle bereits auf dem Konto liegen, korrekt?

Maunikrip
04.10.2011, 22:18
Wofür gibt es eigentlich eine FIFA 12 DVD, wenn man sich das Spiel sowieso runterladen muss?

Andy
04.10.2011, 22:30
Wofür gibt es eigentlich eine FIFA 12 DVD, wenn man sich das Spiel sowieso runterladen muss?

also ich habe es von DVD installiert, oder besser gesagt, habe ich mir die ganze DVD vorher auf meine Festplatte kopiert und von dort aus installiert

klar, man muss die 3,1 GB Patch runter laden, aber das war es auch schon (darin enthalten ist auch die 42 MB große fifa.exe) und den braucht man, weil die DVD alles andere als fertig war

Maunikrip
04.10.2011, 23:28
Ich habe die DVD eingelegt und Autorun.exe gestartet...
Dann kam die Meldung, dass man zuerst Origin installieren muss...
Hab ich gemacht und dann in Origin auf "FIFA 12 installieren" geklickt...
Daraufhin wurden dann zuerst 7,1 GB Daten heruntergeladen und gleich anschließend nochmal 3,1 GB...

thek8bajr
04.10.2011, 23:41
Die 7,1 werden von der DVD "heruntergeladen";).

Maunikrip
05.10.2011, 14:58
und was hat das für einen Sinn?

thek8bajr
05.10.2011, 21:31
Das ist im Prinzip eine ganz normale Installation. Es scheint nur so als hätte Origin dafür keine andere Bezeichnung:D Warum nicht? Keinen Plan^^