PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamescom 2011



Wolverine
16.08.2011, 20:34
Hier mal die ersten Trailer:

Mass Effect 3 Squad Leader Trailer

719052

Star Wars The Old Republic: Sith Co-op Presentation

719047

NfS The Run: Developer Presentation

719045

SSX: Live Presentation

719051

Battlefield 3: Caspian Border Trailer

719049

Reality Fighters: Fight Demo

719056

Escape Plan: Debut Trailer

719067

Und jetzt ein absoluter Top-Trailer:

Uncharted 3: Drake's Deception: Ground and Sky Live Demo

719054

Wolverine
16.08.2011, 22:19
Devil May Cry: Debut Trailer

719043

Borderlands 2: Debut Teaser

719041

Steel Battalion: Heavy Armor: Story Trailer

719079

Battlefield 3: Co-Op Demo

719048

UFC Undisputed 3: Combat System Trailer

719086

F1 2011: Handling & AI Diary

719090

Viz-E
16.08.2011, 22:37
Uncharted sieht schonmal richtig geil aus! Den Rest werd ich mir morgen anschauen, UFC und F1 bin ich mal gespannt sowie NFS The Run

Xavi
16.08.2011, 22:39
Hm, sollte es bei NfS mal wieder möglich sein, sein Auto aufzumotzen (auch äußerlich) und sollte mal wieder ne anständige Story dahinter stecken, wärs vielleicht ne Überlegung wert. Nach Most Wanted kam nur noch ********...auch wenn ich sagen muss, dass ich weder Hot Pursuit noch Shift 2 Unleashed gezockt hab. Battlefield wird eh super und Uncharted sieht ja mal richtig hammer aus.

Wolverine
17.08.2011, 13:16
Rayman Origins: Gamplay Part I-III

719167

719165

719163

X-Men Destiny: Powers Trailer

719213

Jade Dynasty: Patch of Glory: Debut Teaser

719215

Guild Wars 2: Epic Struggle Trailer

719217

inFamous 2: Festival of Blood Trailer

719219

Armored Core V: Online Battle Trailer

719222

Prototype 2: Teaser & Blackwatch Trailer

719037

719175

Street Fighter X Tekken: Poison & Bear Gameplay

719069

719068



Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Nemesis & Dr. Strange Gameplay

719075

719077

WWE 12: New Features Interview

719171

Viz-E
17.08.2011, 16:03
Bin überhaupt nicht so der "Ballerspiele" Typ aber Battlefield 3 gefällt mir richtig gut. Vorallem hab ich das richtig verstanden, dass ich quasi mit nem Kumpel Online Missionen spielen kann?!

UFC überzeugt mich bislang nicht sooo sehr, dass ich zu dem MMA was ich eh schon hab, das noch holen müsste. Hab mir irgendwie mehr versprochen aber was will man auch groß ändern außer die Grafik.

WWE entwickelt sich leider von Jahr zu Jahr mehr zu einem Baukasten. 10 verschiedene Dinge kann man mittlerweile kreieren...der Spielspaß ist dabei auf der Strecke geblieben. Den letzten Teil hab ich kaum gespielt und irgendwann mit 70% Verlust verkauft. Auch die Grafik hat sich mal wieder kein Stück verbessert. Schade eigentlich, hab alte Zeiten gern aufleben lassen aber nicht so.

Bayernfan
17.08.2011, 16:12
gute Trailer übersicht:good:
hab hier noch 2:

Fifa Street 4:

8wapaiAjnFE&feature=player_embedded

Fifa12:

m0Rlwj5tsgQ

Wolverine
18.08.2011, 11:56
Mario & Sonic at the London 2012 Olympics: Olympians Trailer

719242

The Sims 3 Pets: Kinect Trailer

719256

World of Warplanes: Debut Cinematics Trailer

719262

Battlefield Heroes: Savage Heroes Trailer

719278

Sonic Generations: Demo Gameplay

719239

Trials Evolution: German Demo Gameplay

719249

Crime Story: Debut Trailer

719299

Resistance 3: Follow Capelli Trailer

719305

Anno 2070: Smaller Habitats Trailer

719307

TrackMania 2 Canyon: Tunnel & Canyon Trailer

719311

NHL 12: Roenick & Roy Trailer

719320

Cities XL 2012: Debut Trailer

719330

Forza Motorsport 4: BMW M5 Gameplay

719253

Spider-Men: Edge of Time: Demo Gameplay

719248

Final Fantasy XIII-2: Floor Gameplay Part I- III

719230
719237
719238

WildStar: Debut Cinematics Trailer

719209

GoldenEye 007 Reloaded: MI6 Ops Trailer

719282

Assassin's Creed: Revelations: Remix Trailer

719258

Dark Souls: Dukes Archives Walkthrough Part I - IV

719334
719335
719336
719337

Ridge Racer Unbounded: City Race Gameplay

719356

Of Orcs & Men: Gameplay Trailer

719348

Iron Front: Liberation 1944: Gameplay Trailer

719354

Secret Files 3: Debut Trailer

719352

Viz-E
18.08.2011, 19:49
Heute hat mich der Weg mal wieder zur Gamescom geführt. Letztes Jahr hab ich ausgesetzt, weil es mir vor zwei Jahren nicht so wirklich gefallen hat aber heut bin ich spontan mal wieder hingefahren. 12,50 € Eintritt fand ich noch so grad eben in Ordnung aber 8€ Parken ist ein absoluter Witz und eine riesen Frechheit. Beim Fussball 5€ zu bezahlen find ich schon happig aber das ist echt Abzocke!

Naja wir sind dann rein und es war schon total überfüllt und stickig.

http://s1.directupload.net/images/110818/temp/lq4yvdbu.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2620/lq4yvdbu_jpg.htm)

In Köln waren es rund 27 Grad und die Klima haben sie scheinbar nicht wirklich angehabt. Naja auch egal, ab in Halle 6 und Fifa suchen. Bis dahin war es jedoch ein weiter Weg. Vorher bin ich noch kurz bei Battlefield stehen geblieben und hab den Jet mitgenommen

http://s1.directupload.net/images/110818/temp/h8ueg24l.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2620/h8ueg24l_jpg.htm)

sowie bei Driver San Francisco

nY7ZIAhnmhM


Leider hat mich mein Kamera Akku dann verlassen und ich musste aufs Handy ausweichen. Endlich am Fifa Stand angekommen musste ich feststellen, dass die EA Leute extrem pingelig waren und sich schon in die Hose gestrullt haben wenn man auch nur mit einem Handy geschweige denn einer Kamera in die Nähe des Standes kam. Viele Leute mussten auch vor deren Augen dann die geschossenen Bilder wieder löschen. Leider hab ich auch nur einen extrem miesen Screenshot machen können.

http://s1.directupload.net/images/110818/temp/7sf8cooz.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2620/7sf8cooz_jpg.htm)

Naja bin dann auch erstmal weiter, weil es extrem voll war und hab mir dann mal NFS The Run angeschaut. Der Stand war echt geil aufgebaut mit drei Wagen, die auch im Spiel integriert sind. Und zwar:

http://s1.directupload.net/images/110818/temp/ckrcjwsv.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2620/ckrcjwsv_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110818/temp/6w2co2gn.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2620/6w2co2gn_jpg.htm)

und

http://s7.directupload.net/images/110818/temp/nqmzsoiw.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2620/nqmzsoiw_jpg.htm)

Ein Shelby GT stand auch noch da aber der war zu schwer zu knipsen mit dem Handy.

Naja nachdem wir in der Halle alles begutachtet hatten sind wir weiter in die nächste Halle. Dort war u.a. ein Casemodding Stand. Mal wieder richtig geile Teile da gewesen und wesentlich besser gebaut als vor zwei Jahren. Sehr selbst

http://s7.directupload.net/images/110818/temp/ulz3xt9a.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2620/ulz3xt9a_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110818/temp/i7wx5paf.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2620/i7wx5paf_jpg.htm)

In der Halle war auch ein Retro Stand mit Commodore, Nintendo etc. Das war für mich persönlich das Highlight des heutigen Tages. Giana und Pacman auf den schönen alten Konsolen gespielt. Zu herrlich!

Wiederum eine Halle weiter war von I-Racing ein Formel 1 Bolide aufgebaut, in welchem man das ein oder andere Ründchen hätte spielen können. Ja hätte hätte Fahrradkette. Das Ding war scheinbar nur auf bis 12 jährige ausgerichtet. Erstmal lecker eine Viertelstunden gewartet um dann feststellen zu müssen, dass das Ding zu klein für mich ist. Zwei Jungs in etwa der gleichen Größe nach mir hatten ebenso einen großen Hals wie ich. Im Grunde war es das auch schon an Interessantem für mich in der Halle.

Weiter ging die wilde Fahrt und plötzlich standen wir vor einem Virtual DJ stand und wer stand da? Der "DJ der guten Laune". Der Typ ist einfach zu köstlich und ich konnte es mir nicht verkneifen ihn aufzunehmen

wBR22i3O1TA

Der PS3 Pro Evo 12 Stand war auch etwas überfüllt also bin ich weiter zu Sega und Nintendo und hinten in der Ecke war plötzlich ein XBOX 360 Stand mit PES 12 wo kaum einer stand. Mal eben 5 Minuten angestellt und schon konnten wir eine Partie spielen und ich war extrem enttäuscht. Grafisch ist das ja noch ganz nett gemacht aber VIEL zu einfach. Ich hab bestimmt 2 1/2 Jahre kein PES mehr gespielt und hab im ersten Spiel gleich mal vier Buden gemacht und eine schöner als die andere. Mit Messi z.B. ein Weitschusstor aus rund 40 Metern. Auch sonst hat mich der Spielspaß nicht überzeugt. Auch die Bewegungen der Spieler waren ein bisschen so wie "gewollt und nicht gekonnt". Das Schlimmste jedoch waren die Grafikfehler. In den Wiederholungen ist es viel zu häufig vorgekommen, dass die Spieler ihre Arme im Körper der Gegenspieler hatten o.ä.
Naja die Vorfreude auf Fifa war also immer größer. Auf dem Weg zurück zu EA nur noch kurz bei GameStop gehalten und einen 5€ Gutschein eingesackt sowie den üblichen Flyerkram und endlich ab zu Fifa. Wir mussten sogar nur rund 20 Minuten warten und konnten dann gleich mal zwei Partien spielen. Die ganze Vorfreude war nicht umsonst. Das Spiel hat meine Erwartungen jetzt schon vollkommen erfüllt! Ich werde es mir die Tage dann auch endlich vorbestellen, wenn ich mich entschieden hab ob PC oder PS3.
Die Defensive ist viel besser geworden. Spieler interagieren nun auch in freie Räume, den zweiten Spieler zur Hilfe rufen ist viel sinnvoller geworden und die Spieler laufen nicht dämlich in irgendwelche leeren Räume. Der Abschluss wurde ein wenig schwieriger hatte ich den Eindruck aber mit ein bisschen Übung wird man auch das hinkriegen. Also ich kann nichts Negatives über diese ersten Eindrücke von Fifa berichten.

Auf dem Weg wieder raus hab ich noch kurz an einen "Ferrari" gesetzt und zwei Runden Gran Turismo 5 mit Lenkrad (manuelles Getriebe, Schaltung hinten rechts und links) und Pedalen auf Laguna Seca im Amuse gespielt. Das Spiel ist zwar schon eine Weile draußen aber einfach zu herrlich. Hat den Tag echt nett abgerundet.

So schnell waren dann auch schon 5 Stunden rum und ich bin mit einem doch eher positiven Gefühl nach Hause gefahren. Die Videos, die man von Battlefield, NFS The Run, Fussball Manager und allem anderen sehen konnte haben mich eher zu einer Kaufentscheidung gebracht. Das ein oder andere Spiel hingegen was im entfernteren evtl. auch in Frage käme ist direkt ausgeschieden. Ich hoffe ich hab nix vergessen und das Lesen war nicht zu öde.

Euer Eze

Andy
18.08.2011, 19:53
schöner Bericht:good:

Den
18.08.2011, 19:54
Schöner Bericht:good:

Und gut, dass auch ein paar Bilder dabei sind. Case-Modding mach ich auch grade:D

Edit: Konntest du irgendwas von Uncharted sehen?

1948
18.08.2011, 19:57
Cooler Bericht. Bin am Samstag da und werde dann auch mal meine Eindrücke posten.

Lecko mio ist dat voll da -.- Für mich absolut tödlich bei dem Wetter he in Kölle.

Naja auf jeden Fall cooler Bericht und has du BAttlefield noch iwie spielen oder sehen können?

Onsche
18.08.2011, 19:58
@Eze
Ich hätte dich gern gehabt für GHTV wenn schon dort warst.:D

Viz-E
18.08.2011, 20:06
@ Den: Leider gar nichts von gesehen, das einzige Spiel was micht interessiert, wovon ich nichts gesehen hab :(

@ Horde: Für Battlefield hättest du 2-3 Stunden anstehen dürfen, für F1 genauso. Das war mir dann doch etwas zu viel und das hab ich mir gesteckt.

@ Onsche: Das war leider spontan, hatte heut morgen auch geschaut ob Du oder Diddi on sind....Aber meine Kamera hatte ja leider sowieso schnell den Geist aufgegeben sonst hätte ich auch bei Fifa irgendwie versucht zu filmen.

Onsche
18.08.2011, 20:08
@ Onsche: Das war leider spontan, hatte heut morgen auch geschaut ob Du oder Diddi on sind....Aber meine Kamera hatte ja leider sowieso schnell den Geist aufgegeben sonst hätte ich auch bei Fifa irgendwie versucht zu filmen.
Kein Problem, da müssen wa nächstes Jahr miteinander was ausmachen.

Stevii
18.08.2011, 21:21
Eze, kann man Fifa auf PC, Xbox, sowie Ps3 spielen?
Ansonsten sehr schöner Bericht, ich freu mich schon auf Sonntag. :yahoo:

robbynab
18.08.2011, 21:22
Eze, kann man Fifa auf PC, Xbox, sowie Ps3 spielen?

Ist doch eh das gleiche :D

Stevii
18.08.2011, 21:24
Verlass ich mich immer noch nicht so drauf, robby. ;)

Viz-E
18.08.2011, 21:49
Ja kann man aber! Ich glaub sogar DS oder PSP oder sowas

raúl
19.08.2011, 00:41
Super Bericht Eze! Hätte nicht gedacht, dass es so bummvoll ist. Das neue NFS konntest du aber nicht anspielen oder?

Viz-E
19.08.2011, 09:18
Super Bericht Eze! Hätte nicht gedacht, dass es so bummvoll ist. Das neue NFS konntest du aber nicht anspielen oder?

Selbst anspielen nicht aber NFS hatte im Gegensatz zu vielen anderen Spielen die Fernseher nicht verdeckt und ich konnte zugucken. Hat mich aber leider weder überzeugt noch hat es mich abgeschreckt. Bei dem Spiel tappe ich weiter im dunkeln :pardon:

Den
19.08.2011, 10:55
Welches waren eigentlich die Spiele, die abgeschreckt haben?

Viz-E
19.08.2011, 11:00
Welches waren eigentlich die Spiele, die abgeschreckt haben?

Driver San Francisco z.B. Da hab ich die Demo schon gespielt und nun auf der Gamescom erneut. Dieses hin und her Geswitche scheint Hauptbestandteil zu sein und das sagt mir überhaupt nicht zu. Find ich total dämlich. Auch die Steuerung der Wagen fand ich viel zu unbeholfen.

Abgeschreckt nicht wirklich aber ich entscheide mich immer zwischen CoD oder Battlefield, weil ich nicht so der "Ballerspiele" Typ bin und dank der Videos oder Szenen die man sehen konnte hab ich mich für Battlefield entschieden.

Für meine Freundin war es hilfreich das neue Addon für Sims 3 zu sehen. War ein Reinfall und wird sie sich daher nicht kaufen. Auch Prototype 2 hatte ich kurz auf dem Schirm aber das was man sehen konnte von Story und Grafik her hat mich noch nicht überzeugt, aber das Spiel hat ja auch noch Zeit :)

Den
19.08.2011, 11:09
Ja, Driver hatte mich allein schon durch die ersten Gamplays abgeschreckt. Das mit dem Switchen ist echt schlimm:D

Und gut, dass CoD "nicht wirklich" ageschreckt hat:D Das ist nämlich relativ weit oben auf meiner Liste:yes:

Den
19.08.2011, 21:18
Metal Gear Solid HD Collection
VlFWyzxl2_M

Hab das noch nie gespielt, aber ist ja eine ziemlich beliebte Spielreihe.


http://www.wurstblog.de/wp-content/uploads/2009/04/mettigel_gear_solid_cover1.jpg
:sarcastic:

massl
19.08.2011, 21:23
Mettigel Gear kenn ich auch noch :sarcastic::D

BVB-Oehli-BVB
20.08.2011, 01:01
FIFA 12, FIFA Street 4, UFC 3, WWE 12, NHL 12, Assasins Creed, Battlefield 3 und Metal Gear sind Pflichtkauf. :D

Übrigens nen schöner Bericht und ne gute Trailer/Interview-Übersicht.:good:

1948
20.08.2011, 07:19
So ich fahre nun los zur gamescom. Bis später:cool:

Onsche
20.08.2011, 11:58
Ich denke so eine kleine Übersicht der größten PKs und Präsentationen ist sicher ganz interessant. Viel waren es ohnehin nicht, gerade mal EA und Sony waren die großen dieses Jahr.

gamescom: Die interessantesten Pressekonferenzen und Präsentationen (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=1009)

1948
20.08.2011, 15:07
*Auf Fotos verzichte ich jetzt mal*

So, um Halb 9 war ich am Messegelände in Köln-Deutz mit einem Kumpel angekommen und haben dann für 30 Euro (15 je Karte) für das Ticket bezahlt. Da bei uns beiden leider die Ermäßigung nicht ging.

Erst einmal waren wir in dieser Vorhalle vor der Halle 9 (wo die PC Sachen waren), und dort wurde eine Art Countdown gestartet (La-Ola Welle, Hände hoch, Klatschen etc.). Um 9 Uhr wurden die Rolltore geöffnet und alle die Typen LIEFEN in die Halle 9. Mein Kumpel und ich wurden von zwei WoW Zockern erdrückt:D Die auch schon um 9 Uhr nach Schweiß stanken, so sehr, wie die Deutsche Nati nach einem WM Halbfinale.

Halle 9 haben meinKumpel und ich direkt "übersprungen" und waren dann in Halle 6 wo u.a. Fifa 12, Battlefield 2, MW 3, NFS und Star Wars drin war. Wir liefen schnur stracks zu Fifa 12, da bei MW3 und Battlefield 3 schon so viele Leute um 09:01 standen, das die Wartezeit direkt mal bei 2 1/2 Stunden lag.

Bei Fifa liefen wir durch und waren innerhalb von 10 Sekunden dran. Dort haben mein Kumpel und ich eine Runde gezockt. Er mit dem BVB und ich mit Arsenal. Das SPiel ging dann (natürlich;)) 2:0 für mich aus. Halbzeitlänge war btw 3 Minuten nur, dennoch hat es gebockt. Uns beiden hat Fifa direkt gefallen, einzig der Übermächtige Mats Hummels hat uns "etwas" gestört. Das 2:0 war ein wunderschöner Flugkopfball nach einer Ecke, so ein Tor habe ich bei Fifa 11 NIE gemacht. Er sah nicht nach einem "normalen" Flugkopfball aus, sondern er war einfach viel realistischer. Götze schlug über den Ball und Song köpfte rein.

Danach gingen wir zum FM 12, haben diesen aber nicht gezockt, sondern nur angeschaut. Sah aber sehr gut aus.

Anschließend gingen wir zu NFS, was uns Grafisch sehr überzeugt hatte. Die Autos die Eze-E geknipst hatte, haben wir dann auch fotografiert und das auch noch mit ner netten schönen Dame daneben:cool:

Anschließend wollten wir uns MW3 und Battlefield 3 ansehen. Wir begannen mit MW3, doch nachdem wir noch nichtmal 5% der Schlagen durch hatten, waren schon ZWEI STUNDEN vergangen. Wir entschieden uns lieber nur zugucken. Das ging schneller - 1 Stunde warten -.- Was wir sahen, war aber relativ gut.

Battlefield war zu voll. Am Anfang der Schlagen stellte ein "Animateur" ein Schild auf: 5 Stunden Warten! Ne ohne uns. Haben uns dann mit ein paar richtigen Gamer unterhalten, die uns sagten: "Battlefield macht MW3 nass". Das reicht mir:DBattlefield wird gekauft:sarcastic:

Für Star Wars war die Schlange auch zu lang. WWE12, Uncharted3, UFC waren schon abgebaut. War darüber sehr sehr sauer.

Assassins Creed war genauso so voll wie PES. PES sah aber mMn so aus wie letztes Jahr und auch vom spielen her war es genauso wie das 11er. Also nicht der rede wert.

Alles im allen mal: Bin enttäuscht. Vor allem da Uncharted schon weg war zum Bsp. Waren aber sehr nette Mädels da. Hatten was für das Auge, das muss man schon sagen:cool:

TIPP: Geht den Freitag nächstes Jahr! Samstags ist der Tod xD

Onsche
20.08.2011, 16:00
Sehr schöner Bericht, hat mir gut gefallen.:yes:

Die Hallen müssen abartig voll sein. Gaming ist extrem populär geworden und endgültig aus der Nische draußen, die große Masse wird halt immer mehr.

Viz-E
20.08.2011, 20:06
Schöner Bericht Horde, danach ins Müngersdorfer Stadion? Also quasi gerade jetzt :D

Das Foto mit Frau am Auto konnte ich mit meiner Freundin ja nicht machen :cool: Dass die Stände abgebaut waren ist echt ein Witz, vorallem da Ihr nochmal 2,50€ pro Person mehr gezahlt habt als Donnerstag und Freitag.

Vll. sollte die Messe mal eine ganze Woche auf bleiben, damit es nicht so extrem voll ist.

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/gamescom/kein-einlass-mehr-gamescom-19503128.bild.html

Stevii
20.08.2011, 20:08
Ich geh morgen dahin, was meint ihr, wird das der vollste Tag, da Sonntag?

Viz-E
20.08.2011, 20:11
Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub Samstag ist der schlimmste Tag aber voll wird es so oder so werden

FenerFlame
20.08.2011, 20:13
Ich geh morgen dahin, was meint ihr, wird das der vollste Tag, da Sonntag?

Der vollste Tag wird/war entweder Samstag oder Sonntag. Samstag hat den Vorteil das es am nächsten Tag Sonntag ist und man (zu 98%) nicht arbeiten muss. Es kann aber sein, das man am Samstag arbeiten geht. Sonntag hingegen hat man eigentlich keine Arbeit und hat Zeit hinzugehen. Der Nachteil am Sonntag ist halt der, das am nächsten Tag wieder Arbeit ansteht und man sich überlegen muss, ob man sich so kaputt machen sollte, wenn man sich auch ausruhen kann.

Du musst dir selber ein Schuh davon basteln. ^^

Stevii
20.08.2011, 20:17
Hmm, da bin ich mal gespannt..
Ich gehöre ja auch zum arbeitendem Volk, weswegen ich nur Sonntag kann.

1948
20.08.2011, 20:55
Schöner Bericht Horde, danach ins Müngersdorfer Stadion? Also quasi gerade jetzt :D


Yes.

Auf jeden Fall bin oder war ich extrem enttäuscht, habe kaum was gezockt, stand fast nur und viele Sachen waren nicht mehr da.

Onsche
22.08.2011, 16:58
Und jetzt mal die nackten Zahlen der gc, plus 2 Videos die den Ausmaß verdeutlichen.

gamescom: Das war die Kölner Messe (http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=1027)

Eines steht fest, so bleiben darf das wirklich nicht. Kaum einer spricht darüber, aber es war richtig gefährlich.

Xavi
22.08.2011, 17:02
Wow, die stehen sich ja förmlich auf den Füßen. Wenn das außer Kontrolle gerät oder ein paar Personen vielleicht nen Anfall kriegen, keine Luft mehr bekommen oder sonst was passiert, ist da wieder die Hölle los. Die Menschen lernen nichts dazu, man könnte doch meinen, dass Veranstalter von welchem Event auch immer alles dafür tun, dass so was, wie es auf der Loveparade passiert ist, nie wieder eintritt...

Viz-E
22.08.2011, 17:06
Also so voll war es bei uns zum Glück nicht, wäre es das gewesen hätte ich auch aufs Geld gesch*** und wäre wieder nach Hause gefahren bzw. zum Dom in die Sonne oder so. Der Zuwachs ist glaub ich auch schon die absolute Maximalgrenze wenn man sich nicht vergrößert oder die Tage verlängert.

Wäre es unfair wenn ich sage, dass wir uns an den Schlangen unbewussterweise vorbei geschlichen haben? Wir haben nämlich auf dem Fachbesucher Parkplatz geparkt, der Rest war schon voll. Die nette Tante da hat uns dann gesagt dass wir auch durch den Fachbesuchereingang rein könnten und dann über den Hof und schon wären wir in der Halle. Hat auch geklappt und wir mussten keine Sekunde anstehen :D