PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA-Newsseite



Bernd
13.08.2011, 17:18
Ich sage gleich zum Anfang: Das hier stammt nicht von mir und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich daran mitwirken werde.
Das hängt alles davon ab, wie viele und wer Lust hat, daran teilzunehmen.
Solange das kein Urlaubsprojekt wird, sondern etwas ernstes, helfe ich dabei gerne mit.

Nun aber zum Thema selbst:
Vor kurzem hat mich jemand angeschrieben, der ein neues Projekt plant.
Eine FIFA-Newsseite, die im groben diesem Gedanken hier von mir entspricht: Neue Foren kommen und gehen - Seite 6 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=262685#post262682)

Es soll also eine reine News-Seite sein, die alle Bereiche von FIFA abdeckt:
- Editing
- Online-Ligen
- ESL
- EA-News
- PC-Messen
usw.

So etwas gibt es ja leider im kompletten deutschsprachigen FIFA-Raum nicht.

Gesucht werden dafür einige Mitwirkende in 2 Redaktions-Gebieten:

Gruppe 1 (mindestens 3 gerne mehr):
Leute, die die FIFA-Szene im Auge haben, dort diverse Foren und internationale FIFA-Seiten checken und bei neuen Sachen diese posten, sei es nun im Editing-Bereich (neue Patches) oder im Online-Bereich (Saisonabschlüsse, neue Funktionen) oder sonstigem oben genannten Bereich. Also im Grunde neue Sachen suchen, zusammenfassen, posten.

Gruppe 2 (auch mindestens 3 gerne mehr):
Hier sind Menschen gesucht, die wirklich gerne ausführliche Berichte schreiben. Es geht darum, dass zum einen Interviews mit den Verantwortlichen von anderen FIFA-Seiten geführt werden, Interviews mit EA-Mitarbeiten usw. Zum anderen Berichte von Messen und Veranstaltungen, sowie offiziellen Turnieren. Also ein sehr kreativer Bereich, bei dem alle gerne viele Ideen mit einbringen können.


Andy hat freundlicher Weise schon angeboten, die Hardware für eine solche Seite bereitzustellen, was das ganze auf dem Gebiet schon mal vereinfachen würde. Um das technische könnte ich mich kümmern (Funktionen der Seite).
Alles natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass sich genügend Helfer melden, die das ganze auch ernsthaft machen wollen und nicht in 2 Wochen sagen: Die Schule hat angefangen, ich steig aus.


Wer also Interesse hat oder noch weitere Vorschläge, kann sich entweder an mich direkt melden oder gerne hier im Thema, ich werde das im Auge behalten und den anderen Leuten weitergeben, die daran teilnehmen wollen.

Andy
13.08.2011, 17:45
Zu diesem Projekt möchte ich aber auch ganz klar betonen, es geht um ein wirklich ernsthaftes Interesse, denn so ein Projekt, wenn es Erfolg haben soll und auch langfristig bestehen soll, macht immens viel Arbeit und erfordert auch den nötigen Ernst bei der Sache.
Ich weiß, das es hier einige gibt, die schon jetzt die internationalen Seiten nach News oder neuen Downloads durchforsten, so etwas wäre zum Beispiel schon mal eine gute Grundlage.

Also, wer denkt, das er dafür genau der Richtige ist, der meldet sich ganz einfach bei Bernd.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Gelingen des Projekts.:good:

TeneCee
13.08.2011, 20:33
Ich wurde ja auch schon angeschrieben musste aber absagen da ich jetzt schon genug um die Ohren hab. Aber sonst wünsch ich ihnen natürlich viel Glück und gutes gelingen.

massl
13.08.2011, 20:42
Ich würde wohl gerne mitmachen, aber da macht die Zeit nicht mit. (jetzt noch, aber wie gesagt, wenn die Schule anfängt..:negative:)

Borusse
14.08.2011, 14:23
Die Idee steht, der Name noch nicht zu 100%.

Derzeit läuft vieles darauf hinaus, dass der Name FIFA-News genommen wird. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag?

Bernd
14.08.2011, 15:59
Es müssen erst mal genug zuverlässige leute gefunden werden. Danach siehts im Moment nicht aus.

Andy
14.08.2011, 18:34
Die Idee steht, der Name noch nicht zu 100%.

Derzeit läuft vieles darauf hinaus, dass der Name FIFA-News genommen wird. Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht einen besseren Vorschlag?

mit der Schreibweise von dem Namen könnte es Schwierigkeiten geben, FIFA ist geschützt

außerdem finde ich den Namen langweilig......:(

Bernd
14.08.2011, 19:20
Naja, der Name ist ja nun wirklich erst mal unwichtig. Es soll ja eine reine Informationsseite werden. Am Ende spielt das natürlich eine Rolle, aber soweit ich es mitbekommen habe, hat sich bislang kein einziger positiv zurück gemeldet, auch nicht von denen, die privat angeschrieben wurden. Ich dachte mir schon und hatte das ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass es ein Problem wird zuverlässige Leute zu finden, aber dass wirklich niemand ein Interesse an so einem Projekt hat, ist für mich schon erstaunlich. Da es ja auch der kompletten FIFA-Szene weiter helfen würde und die einzelnen zersplitteten Bereiche zusammen führen würde.

Borusse
14.08.2011, 19:37
Ja, würde man jetzt vielleicht nur eine reine Editing-Seite machen, und dort regelmäßig von Fifa berichten, würden sich sicherlich welche finden lassen. Die meisten sind halt hauptsächlich am Editing interessiert.

Bernd
14.08.2011, 19:47
Es geht aber nun mal nicht darum, irgendeine Seite zu erstellen, das braucht niemand, sondern darum, dieses komplette Themengebiet, das es in Deutschland leider garnicht mehr gibt, wieder zu präsentieren. Das ist auch das einzige, woran ich interessiert bin.

Bayernfan
14.08.2011, 19:53
Interesse hätte ich schon, nur die Zeit ist das Problem

massl
14.08.2011, 20:13
Wenn ich mich für Gruppe I entscheiden würde, wie oft müsste ich dan etwas posten?

Borusse
14.08.2011, 20:22
@Bayerfan, wenn du nur ab und zu etwas schreiben könntest, würde das schon ausreichen. Wenn es mehrere User sind, kann man sich das ja auch einteilen.

@massl, was wäre denn machbar für dich? Wie schon bei Bayernfan erwähnt, lieber 2 als keinen und die teilen sich das zusammen ein.

Andy
14.08.2011, 21:39
Es geht aber nun mal nicht darum, irgendeine Seite zu erstellen, das braucht niemand, sondern darum, dieses komplette Themengebiet, das es in Deutschland leider garnicht mehr gibt, wieder zu präsentieren. Das ist auch das einzige, woran ich interessiert bin.

Da gebe ich dir Recht, denn noch eine Editing-Seite braucht wirklich niemand, zumal die Teams von Fifaplanet und Fifadome ja auch aus dem Grund zu einem Team zusammen gewachsen sind, um eben in einem großen Team auch großes zu vollbringen und nicht alles in kleine Teams gespalten ist.

Eine richtige Fifa-Newsseite gibt es in Deutschland nun mal nicht und somit ist es eines der wenigen Sachen, die noch Sinn machen, sie ins Leben zu rufen.
Klar, das ist auch die aufwendigste Aufgabe, auch ein Grund, warum es keine mehr gibt, was aber nicht heißen muss, das es auch in Zukunft so bleibt.

Eine große Deutsche Community macht ja nicht bei Foren oder Editing-Seiten halt, sondern kann natürlich auch um eine große Fifa-News-Seite erweitert werden.
Je mehr sich dazu bereit erklären, da mit zu machen, um so besser, denn so verteilt sich die Arbeit auf viele Helfer und somit auch auf ein vertretbares Maß an Arbeit.

massl
14.08.2011, 22:50
Ich würde gern mitmachen :)

Bayernfan
15.08.2011, 12:31
ich überleg mir mal ob ich zeitaufbringen kann

@Andy: gehört dir eigentlich noch der Name Fifapoint ich meine der wäre doch eigentlich nicht schlecht da die Ironiealten Hasen den Namen noch kennen

Bernd
15.08.2011, 17:35
Das war fifapoint.com, eine de-Domain würde sich meiner Meinung nach für das Projekt mehr anbieten.

Andy
15.08.2011, 19:03
ich überleg mir mal ob ich zeitaufbringen kann

@Andy: gehört dir eigentlich noch der Name Fifapoint ich meine der wäre doch eigentlich nicht schlecht da die Ironiealten Hasen den Namen noch kennen

warum sollte ich die Domain behalten, kostet auch nur Geld:yes:


Das war fifapoint.com, eine de-Domain würde sich meiner Meinung nach für das Projekt mehr anbieten.

das sehe ich auch so, soll man ruhig schon an der Domain sehen, das es eine deutsche Seite ist:yes:

Borusse
15.08.2011, 20:42
Also jetzt FifaPoint? Hast du noch das alte Logo?

Andy
15.08.2011, 20:57
Also jetzt FifaPoint? Hast du noch das alte Logo?

ich habe keine Ahnung, was ich noch alles von Fifapoint habe, wenn, dann ist das alles bei mir zu Hause auf einer externen Festplatte

aber ganz ehrlich, etwas altes einfach weiter zu führen, wäre nicht wirklich etwas neues;)

Borusse
15.08.2011, 23:41
Ja das stimmt. Etwas neues ist viel besser! Trotzdem brauk man erst einmal Mitarbeiter.

Also wer hat noch Interesse an dem Projekt?

Bernd
16.08.2011, 13:00
Gestern ist Startseite FIFA-News.com (http://fifa-news.com) nach langer Zeit wieder online gegangen. Aber scheinbar haben die nur EA-News und ESL mit drin :(

massl
16.08.2011, 13:12
Also ist das jetzt unsere Seite, oder was?

Bernd
16.08.2011, 13:18
Nein, die hat damit nichts zu tun. Das ist nur eine Seite, die vor langer Zeit mal FIFA-News hatte und jetzt gestern wieder online gegangen ist. Leider aber nicht den gewünschten Themenumfang abdeckt.

Borusse
16.08.2011, 13:23
Komisch, nachdem es die Idee gab eine fifanews-seite zu gründen, geht eine alte wieder online.

Bernd
16.08.2011, 14:17
Das war bei denen aber schon lang geplant, hat sich nur immer weiter hingezogen ;)

massl
17.08.2011, 00:22
Also ich hab' mich jetzt entschieden:
Ich würde sehr gerne in Gruppe 1 mitmachen.

Borusse
17.08.2011, 12:23
Freut mich. Vermerke dies sofort.

Es werden weitere Leute gesucht, die mithelfen wollen.

Andy
17.08.2011, 18:58
ich werde am Wochenende mal auf unserer News-Seite noch einen Aufruf starten, wäre ja gelacht, wenn das nichts wird:yes:

Bernd
17.08.2011, 19:09
Ich hab auch noch ein paar andere Admis von FIFA-Ligen kontaktiert, die ich für fähig halte. Hoffe, dass das was wird.

Maunikrip
18.08.2011, 00:12
Also ich würde schon gerne mitmachen, kommt halt auch darauf an wie ich Zeit mit der Schule und so hab...

Bernd
18.08.2011, 00:15
Wer mitmachen will, bitte immer dazu schreiben, in welcher Gruppe. Also Gruppe 1 oder Gruppe 2. Die genauen Erklärungen zu den Gruppen stehen im ersten Post dieses Threads.

Borusse
18.08.2011, 12:40
Man muss ja nicht 24h online sein. Wenn man vielleicht jeden zweiten Tage etwas postet, würde das bestimmt für den Anfang reichen.

tibo
18.08.2011, 16:35
ich find das sehr interessant:good:


würden da auch patches aus anderen Ländern z.B. Holland oder so gepostet, denn das suche ich schon länger;)


ich würde mich für Gruppe 2 interessieren, weis aber noch nicht wie viel Zeit und Themen ich finde, mal schaun wie der Stundenplan und so wird.;)

Andy
18.08.2011, 16:39
ich find das sehr interessant:good:


würden da auch patches aus anderen Ländern z.B. Holland oder so gepostet, denn das suche ich schon länger;)


ich würde mich für Gruppe 2 interessieren, weis aber noch nicht wie viel Zeit und Themen ich finde, mal schaun wie der Stundenplan und so wird.;)

da sollen dann alle, weltweit erschienenen Patches veröffentlicht werden:yes:

Bernd
18.08.2011, 17:42
Also ich habe mir jetzt mal für alle Bereiche alle relevanten Seiten aufgeschrieben, die ich so finden konnte. Die Liste muss man dann natürlich noch mal genauer durchgehen. Aber dabei käme ich auf ca 30-40 Seiten.
Also wäre es schon von Vorteil 4 Leute für Gruppe 1 zu haben.
Die ganzen Seiten dann durch 2 teilen, sodass man zwei 2er Gruppen hat, mit jeweils 20 Seiten. Diese teilen sich das dann nach Tagen auf. Beispiel: Einer kann Montag bis Donnerstag, der andere Freitag bis Sonntag. Mit weniger Leuten in Gruppe 1 dürfte man nicht zurecht kommen.
Bislang gibt es ja nur massl, der sich da direkt fest gemeldet hat. Ob Borusse da in Gruppe 1 auch mitmacht, weiß ich nicht.

Ich selbst würde gern in Gruppe 2 mitwirken, falls sich da nicht genug finden.

Borusse
18.08.2011, 19:59
Ja, bin dann in Gruppe 1 und leite das Projekt.

Server, Namen usw. müssen wir dann nochmal diskutieren.

Robse
18.08.2011, 20:21
Ich bin sehr oft im soccergaming unterwegs und könnte das als 5. zusätzliche Person für Gruppe1 übernehmen. Da es ja ziemlich groß ist, ist das ja doch einiges an Arbeit ;)

Borusse
18.08.2011, 21:17
Das wäre echt super, da im soccergaming wirklich viel gepostet wird.

Habe dich in das Team eingetragen! :good:

Robse
18.08.2011, 22:22
Wann soll es eigentlich losgehen?

Bernd
18.08.2011, 23:13
Das hängt vor allem davon ab, wie lange es dauert, genug Leute zu finden. Da wir auf keinen Fall anfangen, ohne genug Personal zu haben. Wenn alles nach Plan läuft, bin ich der Meinung, man sollte das ganze nicht mit großem Knall starten, sondern langsam. Zu FIFA 12 sollte es dann einen großen Start geben (Bekanntmachung der Seite in FIFA-Foren usw.). All das natürlich weiterhin nur, wenn sich genug Leute melden, vor allem für die 1. Gruppe.

Bernd
19.08.2011, 16:58
Also, eine Website steht nun in groben Zügen. Es wird nun nach einem Namen für das Projekt gesucht. Also alle, die Ideen haben, immer her damit :) Es sollte ein möglichst aussagekräftiger Name sein, der sowohl für Suchmaschinen gut geeignet ist (Inhalt der Seite sollte Teil des Namens sein), als auch eine freie De-Domain besitzt.

massl
19.08.2011, 17:07
FIFACenter oder FIFASpot?

Robse
19.08.2011, 17:20
FIFA-Newsblog
FIFA-Newscast
FIFA-Up-To-Date

Borusse
19.08.2011, 18:02
FIFA-Newsblog
FIFA-Newscast
FIFA-Up-To-Date
Gute Ideen, aber leider nicht zugebrauchen.

Es besteht schon ein Projekt mit dem namen Fifa-News. Wir wollen uns gerne absetzen und uns einen eigenen Namen verschaffen und nicht verwechselt werden.

Andy
19.08.2011, 18:07
zudem geht das mit dem Bindestrich eh nicht, da so der Name FIFA einzeln steht und der ist geschützt

FenerFlame
19.08.2011, 18:07
FifaChronik
FifaZoom
FifaHome
FifaLife
FifaInfo
FifaBook

Einen von denen. :)

Andy
19.08.2011, 18:09
also ganz ehrlich, da finde ich ja sogar Fifacommunity oder Fifaworld noch besser:negative:

Bernd
19.08.2011, 18:14
Fifaflash :D

Borusse
19.08.2011, 18:16
fifa4all :pardon:

Bernd
19.08.2011, 18:19
Namen mit "4" sind öde und verbraucht find ich. Genauso wie die "2k" Namen, dies damals auch in Massen gab.

Borusse
20.08.2011, 13:05
yourfifa :cool:

BeFifa :D

Andy
20.08.2011, 18:09
So, auf der Fifaplanet News-Page gibt es jetzt auch einen entsprechenden Aufruf:


Projekt FIFA-News Seite (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=news&contentid=801)

Robse
20.08.2011, 18:23
Klasse Sache Andy :good:

massl
20.08.2011, 18:28
Klasse Andy!
Zum Namen:
FIFAGround
FIFABase
FIFAStation
FIFAMagazin (wobei der irgendwie komisch ist)

FenerFlame
20.08.2011, 18:36
FIFAcademy
FIFArchiv
FIFAZ (Gibt zwar nicht den Sinn der Seite her, klingt aber cool)
FIFArt
FIFAdd

^^

Robse
20.08.2011, 18:48
HometownOfFIFA
OhneFIFAgeht.net :D
FIFATotal
myFIFA

massl
20.08.2011, 19:00
OhneFIFAgeht.net :D

GENIAL!!:rofl::rofl:

FenerFlame
20.08.2011, 19:03
FIFAmitde.de

FIFarfan.de

FIFAncient.net

;)

PauleFCB
20.08.2011, 20:52
fifaconnection
fifaassociation
fifafederation

TeneCee
21.08.2011, 09:43
OhneFIFAgeht.net :D
Find ich auch geil :rofl:
FIFAEntertainment

Andy
21.08.2011, 11:26
Viel wichtiger als der Name wären interessierte News-Schreiber:yes:

Robse
24.08.2011, 02:07
Wie läuft es mit dem Aufbau der Seite? Haben sich noch ausserhalb dieses Threads andere Leute gemeldet?

Borusse
24.08.2011, 09:40
Es ist sehr schwer Leute zu finden, da man wirklich schon daran arbeiten sollte, sonst macht das ganze Projekt keinen Sinn.

[FN]Aloa
24.08.2011, 09:41
Hallo FIFAPLANET-Community,

ich habe Euren Beitrag bereits auf der gamescom letzte Woche gelesen, dort hatte ich leider keine Zeit um mich hier mal zu äußern. Dies hole ich hiermit nach ;)

Wir posten auf Startseite FIFA-News.com (http://www.FIFA-News.com) zur Zeit nur Neuigkeiten zur Online-Gaming Szene (PC), ab und an auch zur Konsolen-Szene und zu FIFA 12. Warum? Hinter FIFA-News steht eine Person (Tobias'Aloa'Riediger). Mir ist es zur Zeit nicht möglich über mehr zuberichten, denn die Online-Szene in FIFA spuckt sehr viel Content aus. In Zukunft möchten wir uns natürlich erweitern und sind deshalb von neuen Ideen auch nicht abgeneigt oder gar Bewerbungen.

Vielleicht braucht ihr ja keine eigene Seite machen? Wir können unsere Seite beliebig erweitern.

Kontakt:
Skype: aloahey1987
IRC: #FIFA-News (Quakenet)
E-Mail: info@fifa-news.com
Bewerbungen: bewerbung@fifa-news.com

Bernd
24.08.2011, 13:04
Hört sich interessant an. Kommt halt auch drauf an, wie viel ihr bereit seid an anderen Themen zu veröffentlichen. Also wenn dort alle Themen, die hier angesprochen wurden, auch gleichberechtigt behandelt werden und Teile wie Editing und Ligen nicht zu kurz kommen.

Borusse
24.08.2011, 13:59
Bisher stört mich ein wenig der Aufbau der Seite. Finde die Seite sehr ESL bzw. Ladderspiel lastig.

[FN]Aloa
24.08.2011, 14:47
ESL und Ladder lastig? Da für unser Fokus auf die Online-Szene gelegt haben, kommen wir an der ESL leider nicht vorbei. Wir haben aber auch zahlreiche andere Ligen über die wir berichten. WCG GEL 4PL z.B.

Beim Thema Editing brauch mal halt Leute die sich solche Sachen anschauen und darüber schreiben wollen.

Andy
24.08.2011, 15:54
zu erst einmal Willkommen bei Fifaplanet Welcome

also ich finde das gar keine so schlechte Idee, wenn man eine schon existierende News-Seite ausbauen würde, so hätte man schon einen Namen und eine gute Grundlage für die Präsenz und das Weltweit, denn gerade, was das Editing/Modding betrifft, ist so etwas ja Länderübergreifend, somit sind auch internationale Gäste erreichbar.

[FN]Aloa
24.08.2011, 16:01
Wie stellt ihr euch eure Seite genau vor? Welche Leute würden sich aktiv daran beteiligen? Wir sind mit unserer Seite eigentlich sehr flexibel und können Subpages relativ gut abwandeln.

Andy
24.08.2011, 16:18
also was sie beinhalten soll, steht im ersten Beitrag und momentan wird noch fieberhaft nach Mitarbeitern gesucht, denn bisher haben sich leider nur wenige gemeldet, die Interesse und Zeit dafür hätten

Borusse
24.08.2011, 16:34
Wenn es hochkommt, hat man ungefähr 5 oder 6 Leute, der eine hat mehr Zeit der andere weniger, die an dem Projekt mitarbeiten möchten.

[FN]Aloa
24.08.2011, 16:44
Wenn ich sehr das ich FIFA-News zur Zeit alleine betreibe, sind 5-6 Leute schon viel ;)

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Sorry wegen Doppelpost!

Also wenn ihr das wirklich durchziehen wollt. Könnt ihr das gerne mit über FIFA-News.com (*.de - *.eu) abwickeln. Ich bräuchte von euch dann nur eine ungefähre Vorstellung, in welchem Umfang ihr euch eine Page vorstellt.... Downloads etc.?

Andy
24.08.2011, 16:46
Aloa;340445']Wenn ich sehr das ich FIFA-News zur Zeit alleine betreibe, sind 5-6 Leute schon viel ;)

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Sorry wegen Doppelpost!

Also wenn ihr das wirklich durchziehen wollt. Könnt ihr das gerne mit über FIFA-News.com (*.de - *.eu) abwickeln. Ich bräuchte von euch dann nur eine ungefähre Vorstellung, in welchem Umfang ihr euch eine Page vorstellt.... Downloads etc.?

Das musst du dann am Besten mal mit Bernd oder/und Borusse abklären.

Borusse
24.08.2011, 16:59
Die Themen die auf der ersten Seite sind sollen behandelt werden. Dann sollen unter dem Bereich Editing eben diverse Patches vorgestellt werden. Außerdem soll aus der Fifa Szene berichtet werden. Mehr ist auf Seite 1 zu lesen.

[FN]Aloa
24.08.2011, 17:07
Ja, wie gesagt. Es wäre sinnvoll wenn alle Leute die Lust haben etwas für die FIFA-Szene zumachen. Mir eine kurze E-Mail an bewerbung@fifa-news.com schicken.

Betreff: Editing
Text: paar persönliche Informationen und welche Aufgabe ihr gerne abdecken würdet.

Bernd
25.08.2011, 18:23
Also ich hab mich im IRC mal unterhalten und vom Aufbau her wär eigentlich alles akzeptabel. Ich prinzipiell wär damit zufrieden dort mit einzusteigen. Kommt jetzt nur noch drauf an wie viele und wer sich außerdem meldet.

Andy
25.08.2011, 20:36
also wenn, dann würde ich die Seite aber schon etwas umbauen, denn sonst wird sie sehr leicht unübersichtlich und nicht jeder interessiert sich ja auch für alles

tibo
25.08.2011, 21:02
neues design wäre schön, ich mag schwarz nicht, ist immer so depressiv:D

Bernd
25.08.2011, 21:08
Ich hab damit nichts zu tun, da müsst ihr euch wenn dann direkt an die Leiter der Seite wenden.

[FN]Aloa
26.08.2011, 14:34
also wenn, dann würde ich die Seite aber schon etwas umbauen, denn sonst wird sie sehr leicht unübersichtlich und nicht jeder interessiert sich ja auch für alles

Die Seite umbauen?

Natürlich würden wir mit einem neuen Bereich, wie dem "Modding", einen neuen Tab erzeugen. Auf dieser Unterseite kann man dann alle News mit dem entsprechenden "Tag" sehen und Downloads oder ähnliches.

---------- Post added at 14:34 ---------- Previous post was at 14:34 ----------


neues design wäre schön, ich mag schwarz nicht, ist immer so depressiv:D

Das wird es vorerst definitiv nicht geben! Wir sind am 15.8. erst online gegangen ;)

Borusse
26.08.2011, 14:39
Man müsste die Seite wirklich umbauen. Komplett anders strukturieren, damit sie benutzerfreundlicher wird.

Ironie

[FN]Aloa
26.08.2011, 14:41
Definiere mir doch bitte "Benutzerfreundlich". Bisher hat sich kein user beschwerd und es wird momentan immer noch an Funktionen gearbeitet.

Bernd
26.08.2011, 15:02
Sehe ich auch so, ich finde sie übersichtlich.

Andy
26.08.2011, 16:18
Sehe ich auch so, ich finde sie übersichtlich.

bis jetzt gibt es da aber auch nur die ESL und EA-News und genau danach ist die Seite momentan auch aufgebaut
lass mal die ganze Editing/Moddingszene da noch rein kommen, dann wirst du sehen, wie schnell das unübersichtlich wird

Bernd
26.08.2011, 16:19
Ich hatte ihm vorgeschlagen, auf der Startseite alle Newseinträge chronologisch anzuzeigen und dann mit einzelnen Tabs diese zu filtern. Das finde ich wäre kein schlechter Weg.

Andy
26.08.2011, 16:59
Ich hatte ihm vorgeschlagen, auf der Startseite alle Newseinträge chronologisch anzuzeigen und dann mit einzelnen Tabs diese zu filtern. Das finde ich wäre kein schlechter Weg.

stimmt, das wäre eine Möglichkeit

[FN]Aloa
26.08.2011, 20:16
Wie gesagt einen Tab mit Modding erzeugen ist ungefähr kein Problem!

[FN]Aloa
29.08.2011, 06:58
Das Interesse scheint doch nicht sehr große zu sein :( - Eine Bewerbung! Wir werden in den kommenden Tagen noch einen Aufruf starten und schauen danach wie wir weitermachen mit FIFA-News und Modding. Auf jeden Fall wollenw ir eine Modding-Sparte bei uns aufbauen!

Bernd
29.08.2011, 15:26
Naja, wie schon im Verlauf des Threads geschrieben, werde ich daran auch nicht teilnehmen, wenn sich nicht die Anzahl an fähigen Leuten gefunden hat, die für das ganze notwendig wäre.

Robse
29.08.2011, 18:08
Ich würde wie ich auch hier schon mal geschrieben hatte, mit meiner wenigen Zeit helfen neue Patches zu finden. Mehr als 20-30 Minuten am Tag kann ich aber leider nicht investieren.

Bayernfan
27.02.2012, 18:50
Anscheinend gibt es bis jetzt noch immer keine Seite die Alle Punkte von Seite 1 umfasst.
Nachdem ich gepostet habe das wir von Gamesground jetzt auch eine Newsseite machen auf der wir Downloads zum Thema Fifa 12 anbieten, hat mich Bernd angesprochen ob wir auch die anderen Bereich abdecken wollen. Dazu kann ich foglendes sagen: Wir sind zurzeit 3-6 aktive Poster die probieren das Forum und die Seite aufzubauen und aktuell zu halten. Wir sind alle mehr oder weniger im Bereich Editing zu Hause und bekommen natürlich auch die wichtigsten EA News mit. Leider entgeht uns auch shcon viel aus der Editing-Szene da man kaum in jedem Qualitativen Forum der Welt angemeldet sein kann, geschweige den die Sprache spricht und versteht. Mit ESl, Online Ligen und co. haben wir wenig/gar nichts zu tun. Auf Messen sind wir auch nicht und von Einladung zum Preview und co träumen wir höchstens. Allerdings würden wir, insofern Leute interesse haben und uns Input liefern unsere Seite erweitern und würden uns freuen sie zu verbessern.
Wer also Interesse hat soll sich einfach im Forum melden oder mir hier eine PN schicken.

P.S: Die Seite ist noch sehr Jung und wir werden erst in den nächsten Tagen den großteil der Grafiken/Patches und Tolls erfasst haben.

NuriSahin
27.02.2012, 19:14
was mir grade einfiel:
vlt. sollte man insbesondere für den bereich online-gaming / ea messen fifa-news ins boot holen. Dann wäre wenigstens Bereich Nummer 1 abgedeckt, Nummer 2 ist der schwierigere. Man bräuchte Leute mit gutem Kontakt zu EA wie z.B. Andy die dann ab und an Interviews etc. machen

Bayernfan
27.02.2012, 19:15
Wer ist/wäre den noch dabei bei so einem Projekt?

NuriSahin
27.02.2012, 19:30
ich wäre aufjedenfall dabei, wie es die nächstes und übernächstes jahr mit zeit aussieht weis ich aber nicht da 9 + 10. klasse

Bayernfan
27.02.2012, 19:35
ich wäre aufjedenfall dabei, wie es die nächstes und übernächstes jahr mit zeit aussieht weis ich aber nicht da 9 + 10. klasse
ich bin jetzt in der 10ten, viel verändert sich eigentlich nicht ;)
Wie es in 1 bis 2 Jahren aussieht weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn genügend Leute dabei sind können 2 ja auch mal "ausfallen" vorübergehend

Bernd
27.02.2012, 20:07
Es wäre vielleicht sinnvoll, dass ihr eine Funktion zum Senden von News einbaut. Also dass ein beliebiger nicht angemeldeter User eine News einsenden könnt, die ihr dann einfach weiter verarbeitet und postet.

NuriSahin
27.02.2012, 20:30
Leider sind die Funktionen von Wordpress da beschränkt, und ich wüsste nicht was ich machen könnte, außer dass ich nen artikel verfassen kann und in den kommentaren was geschrieben werden kann

edit:
meinst du vlt. sowas: Nachricht senden Dieter Stiefelhagens Sambiareisen-Blog (http://dieterstiefelhagen.wordpress.com/nachricht-senden/)
wenn ja müsste man nur noch wissen wie er das gemacht hat

Bernd
27.02.2012, 20:48
So in der Art. Ich weiß nicht, was da so möglich ist, da ihr scheinbar einen fertigen Blogg benutzt. Es wären halt mehr Möglichkeiten gegeben, wenn ihr bei "reinem" Webspace ein Wordpress installiert hättet.

NuriSahin
27.02.2012, 20:51
ja ist mir auch vorhin aufgefallen, aber vlt. sollten wir erstmal schauen wer alles bei so einem projekt mitmachen würde und dann könen wir ja das ganze auf nem webspace machen

NuriSahin
02.03.2012, 14:57
So in der Art. Ich weiß nicht, was da so möglich ist, da ihr scheinbar einen fertigen Blogg benutzt. Es wären halt mehr Möglichkeiten gegeben, wenn ihr bei "reinem" Webspace ein Wordpress installiert hättet.
haben wir nun eingebaut

Ich fass mal zusammen wer momentan dabei wäre:
Robse
Bayernfan
NuriSahin
massl/snickers

Ich finde das würde gehen, aber wir brauchen noch ein oder zwei die sich mit dem Online Bereich auskennen, vlt. ja jemand von deiner Seite Bernd

massl
02.03.2012, 20:31
haben wir nun eingebaut

Ich fass mal zusammen wer momentan dabei wäre:
Robse
Bayernfan
NuriSahin
massl/snickers

Ich finde das würde gehen, aber wir brauchen noch ein oder zwei die sich mit dem Online Bereich auskennen, vlt. ja jemand von deiner Seite Bernd

:yes:

NuriSahin
03.03.2012, 10:34
hast du eigentlich Kontakt zum Online-bereich?

NuriSahin
12.03.2012, 15:29
Also vielleicht wäre es mal an der Zeit hier was zu entscheiden:
1. Läuft das Projekt (Gruppe 1) über FIFANewspage oder wird eine neue Seite gemacht.
2. Wer hat Kontakt zum Online-Gaming Bereich (auser Bernd), und wäre auch bereit auf der Newsseite dann auch mal etwas zu schreiben

Andy
06.04.2012, 17:00
also, ich würde mal sagen, eine News Seite, die nur Gruppe 1 beinhaltet, ist machbar, auch langfristig, wobei ich mich nur auf die reine Fifa-Editingszene berufe

eine reine Online-Seite wäre machbar, ist nur die Frage, wer sich darum kümmern sollte und ob wirklich ein allgemeines Interesse an so einer Seite bestehen würde

und nicht zu Letzt, die angesprochene Gruppe 2, die kaum realisierbar sein dürfte, zumal sie schon weit über das normale Hobby hinaus geht und ohne die entsprechenden guten Kontakte auch gar nicht zustande kommen würde

Generell muss man sagen, eine reine News-Seite aufzubauen und auch zu betreuen, ist verdammt viel Arbeit, das macht man nicht mal so nebenbei und genau aus diesem Grund, wird es eine komplette News-Seite auch nicht geben