PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 12 PS3 oder PC?



Lamici
11.08.2011, 00:13
Hi Leute ich stehe vor einer "kniffligen" entscheidung...
Ich habe ein PC und eine PS3:sarcastic:
Für welches Gerät soll ich mir FIFA 12 holen?


Pro PS3:
- Niemand von meinen Kumpels mit denen ich zocken könnte wird sich FIFA 12 für den PC holen, denn alle haben ne PS3.

Pro PC:
- Besser Community, FIFA Online Ligen


Also was würdet ihr machen? :)


LG Lamici

thek8bajr
11.08.2011, 00:19
Kommt darauf an. Das Editing ist auf dem PC auch um Längen besser. Dies wäre mMn noch ein Pluspunkt für die PC Version:yes:

Maunikrip
11.08.2011, 01:46
Wenn alle deine Kumpels auf der PS3 zocken würde ich es mir auch für die PS3 holen, weil ich es mit Freunden einfach lustiger finde.

FenerFlame
11.08.2011, 02:36
Wenn deine ganzen Freunde nur für die PS3 holen und du mit denen auch spielen willst, aber trotzdem neue Grafiken, Patches und in Online Ligen haben willst, würd ich mir bissl Geld ansparen und beide kaufen.

Fazit: PS3 & PC! ;)

HSVMalle
11.08.2011, 09:57
Wenn deine ganzen Freunde nur für die PS3 holen und du mit denen auch spielen willst, aber trotzdem neue Grafiken, Patches und in Online Ligen haben willst, würd ich mir bissl Geld ansparen und beide kaufen.

Fazit: PS3 & PC! ;)

Ganz ehrlich?.Insgesamt für beide Spiele 120 Euro bezahlen nur weil seine Kumpels alles auf PS3 haben?(70 Euro Ps3 Version 50 PC).Das ist für das selbe Spiel viel Geld.Besser wäre das wenn du dann zu deine Kumpels gehst und da mit einem Zweiten Controller spielst oder das halt alle Kumpels zu einem gehen und dort ein Turnier oder so zocken.
wenn du das dann für den PC hast kannst du sogar dann ein wenig angeben wenn du dann die 3 Liga hast :D .

GAD777
11.08.2011, 10:11
Ich selbst hab FIFA11 auf der PS3 und werde mir FIFA12 ebenfalls für die PS3 holen... hab allerdings auch keinen PC :sarcastic:

Doch wie's aussieht, werden beide Versionen von FIFA12 identisch sein und da man auf'm PC einfach mehr Möglichkeiten hat (Patches etc.), würde ich an deiner Stelle wohl eher zur PC Version tendieren...

Onsche
11.08.2011, 10:38
Mit Freunden kann man am PC ja auch zusammen zocken wenn sie kommen, jetzt sogar 5 gleichzeitig. Und wenn zu einem Kumpel gehst wird der doch wohl einen zweiten Controller für seine PS3 haben.

Also wenn es nur darum geht mit Kumpels zu spielen, dann macht es eigentlich keinen Unterschied.

Maunikrip
11.08.2011, 11:35
Mit Freunden kann man am PC ja auch zusammen zocken wenn sie kommen, jetzt sogar 5 gleichzeitig. Und wenn zu einem Kumpel gehst wird der doch wohl einen zweiten Controller für seine PS3 haben.

Also wenn es nur darum geht mit Kumpels zu spielen, dann macht es eigentlich keinen Unterschied.

Onsche hat recht, außer dass du mit deinen Kumpels Online spielen könntest, hättest keine Vorteile von der PS3. Und falls dein Kumpel keinen zweiten Controller hat, könntest du ja auch einfach deinen mitnehmen.

Toby
11.08.2011, 12:09
Was mich ja immer noch wundert:

FIFA 12 soll doch haargenauso für PC so wie für PS3 werden.
Warum ist das Spiel für Playstation dann um 15 Euro teurer?


Ich weiß noch nicht für was ich mir das Spiel hole, ich glaube eher für PS3, die ich mir aber auch erstmal bestellen muss. :D

eddi_90
11.08.2011, 12:26
hm also fifa11 für die ps3 hab ich mir einen tag vor release im media markt für 55 euro geholt.

ich glaub nicht dass es jetzt 70 kosten wird.

robbynab
11.08.2011, 12:26
Auf der PS3 hat's doch auch Online-Ligen, ist kein + für den PC.

Dafür am PC Patches, Tools etc, auf der PS3 entspannter zocken.

Pro PC :D

Wayne Rooney
11.08.2011, 12:36
Also ich würds mir für PS3 holen hab selber ne PS3 & ne 360 sowie nen PC aber auf PS3 machts meiner Meinung nach einfach am meisten Spaß schon allein wegen der Steuerung mit dem Controller würde ich es mir immer für Konsole kaufen die Steuerung auf dem PC find ich richtig ******* ;)

Und ja ich weiß man kann auch mit Controller am PC spielen ist aber trotzdem nicht dasselbe imho....

FenerFlame
11.08.2011, 12:40
Also ich würds mir für PS3 holen hab selber ne PS3 & ne 360 sowie nen PC aber auf PS3 machts meiner Meinung nach einfach am meisten Spaß schon allein wegen der Steuerung mit dem Controller würde ich es mir immer für Konsole kaufen die Steuerung auf dem PC find ich richtig ******* ;)

Und ja ich weiß man kann auch mit Controller am PC spielen ist aber trotzdem nicht dasselbe imho....

Fifa 12 wird für den PC identisch mit der PS3/Xbox 360 Version sein. Nein, nicht identisch, auf dem PC kannst du sogar (vorrausgesetzt du hast ein guten PC) mit einer höheren Grafik einstellung und besserer Qualität spielen als wie bei den Konsolen. Außerdem gibt es Xbox 360 Controller für den PC, genauso PS3 Controller die für den PC sind. Steht halt nur eine andere Marke drauf. ;)

Den
11.08.2011, 12:41
Kommt grundsätzlich erstmal darauf an, wie stark dein PC ist.

Wenn du mit deinen Freunden online spielen möchstest: PS3
Wenn dir Editing wichtiger ist: PC

Ich hab mir die letzten beiden Jahre immer die PS3 Version zum Release und im Winter dann die PC Version geholt (zu dem Zeitpunkt gibt es dann auch schon eine gewisse Anzahl an Patches und Grafiken). Die PC Version bekommt man zu dem Zeitpunkt auch schon für etwa 15 € hinterhergeworfen (Downloadversion). Bei der Konsole ist das anders, da fällt der Preis erst kurz vor Fifa 13.

GAD777
11.08.2011, 13:00
Ich hab mir die letzten beiden Jahre immer die PS3 Version zum Release und im Winter dann die PC Version geholt (zu dem Zeitpunkt gibt es dann auch schon eine gewisse Anzahl an Patches und Grafiken). Die PC Version bekommt man zu dem Zeitpunkt auch schon für etwa 15 € hinterhergeworfen (Downloadversion)

Der meiner Meinung nach bisher beste Vorschlag :good: sofern man zwischen beiden Versionen schwankt!

Lamici
11.08.2011, 21:02
Danke Leute für die vielen Tipps :)
Mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen, wie ich es mit FIFA 11 gemacht habe.
Und zwar hole ich mir FIFA 12 für PS3. 1 Kumpel habe ich doch der FIFA auf PC zockt, der leiht mir mal seine CD aus und ich Installiere es und nehme dann die bekannten 3 Datein um FIFA ohne CD zu spielen. So jetzt brauch ich nurnoch einen serial key damit ich auch Online zocken kann. Dieses jahr wars so, dass jemand sich FIFA geholt hat aber nicht Online zocken wollte (warum auch immer :sarcastic:). Der Jenige hat mir dann den Key gegeben, so dass ich mir einen Online Acc eingerichtet habe.

Jetzt ist die frage ob das mit FIFA 12 auch funktioniert, da es ja jetzt dieses Programm Orgin oder so gibt und ich weiß nicht ob das immer noch funktionieren würde...

HyEnd
11.08.2011, 22:08
ich vermute mal, dass die Möglichkeit durch Origin gecancelt wird, da das ja praktisch mit als Verbreitungsschutz fungiert (und noch dazu das Weiterverkaufen verhindert).

Trotzdem rate ich dir mal zum PC, da dort eben mit dem Editing ein großer Vorteil vorhanden ist. Zudem hat der PC eben nun noch schöne PC-spezifische Vorteile wie eben die bessere Grafik bei einem entsprechenden PC. Zudem ist das Spiel deutlich günstiger als auf der PS3 und man hat eben sonst genau das gleiche Spiel wie auf der Konsole.:yes:

Onsche
12.08.2011, 10:34
Und zwar hole ich mir FIFA 12 für PS3. 1 Kumpel habe ich doch der FIFA auf PC zockt, der leiht mir mal seine CD aus und ich Installiere es und nehme dann die bekannten 3 Datein um FIFA ohne CD zu spielen. So jetzt brauch ich nurnoch einen serial key damit ich auch Online zocken kann. Dieses jahr wars so, dass jemand sich FIFA geholt hat aber nicht Online zocken wollte (warum auch immer :sarcastic:). Der Jenige hat mir dann den Key gegeben, so dass ich mir einen Online Acc eingerichtet habe.

Jetzt ist die frage ob das mit FIFA 12 auch funktioniert, da es ja jetzt dieses Programm Orgin oder so gibt und ich weiß nicht ob das immer noch funktionieren würde...
Das lass mal lieber, denn es ist nicht wirklich legal, auch wenn du keinen Kecks verwendest. Zudem wäre das der diesjährigen PC-Version von FIFA nicht fair. Ganz zu schweigen das du wohl kaum einen gültigen Key bekommen wirst.

Ich denke die Vorteile der PC-Version sind jetzt hinlänglich bekannt. Die Konsole ist subjektiv und eine Geschmacksfrage respektive Spiele-Philosophie, wobei da kann dir eh keiner sagen was du tun sollst.

Die Umfrage hier ist jedenfalls klar, jetzt bleibt es an dir ob du das als Maßstab nimmst. Rein technisch gesehen und in anbetracht der Features und die Tatsache des Editings, ist die PC-Version dieses Jahr lukrativer. Aber natürlich weiß ich auch das nicht jeder diese Prioritäten hat.

AlvesMaicon213
16.08.2011, 15:12
Derjenige der eine Konsole daheim hat holts sich für die Konsole und die mit dem PC fürn PC! Natürlich findet jeder seine Version besser (meistens)!

Bernd
16.08.2011, 16:48
Das war vorher so, als die Konsolenversionen noch besser waren. Ist ja jetzt nicht mehr der Fall. Angeblich solls ja für den PC graphisch sogar noch etwas besser sein als auf den Konsolen. Also spricht meiner Meinung nach nichts mehr für eine PS3 Version, wenn man einen ausreichenden PC hat.

Brem0r
16.08.2011, 22:52
Hols dir fuern PC und zock mit nem PS3 Controller (falls das geht). Wenn deine Freunde zu dir kommen, koennen sie ja Fifa 11 fuer PS3 einfach mitnehmen und du kannst ohne Nachteile (wenn du mit dem PS3 Controller am PC spielst) mit deinen Freunden spielen.

Onsche
16.08.2011, 23:12
Hols dir fuern PC und zock mit nem PS3 Controller (falls das geht). Wenn deine Freunde zu dir kommen, koennen sie ja Fifa 11 fuer PS3 einfach mitnehmen und du kannst ohne Nachteile (wenn du mit dem PS3 Controller am PC spielst) mit deinen Freunden spielen.
Stimmt absolut und das geht sogar. Ist die beste Lösung denke ich.

Daywalker
18.08.2011, 14:09
ganz ehrlich? für 360 natürlich :D

raúl
18.08.2011, 14:13
ganz ehrlich? für 360 natürlich :D

Den Anfangspost hast du aber scheinbar nicht gelesen oder?

Diddi
18.08.2011, 14:14
Den Anfangspost hast du aber scheinbar nicht gelesen oder?

Ich denke das war ironisch gemeint von ihn.

Daywalker
18.08.2011, 15:25
Ich denke das war ironisch gemeint von ihn.
Das war es ;)

Hatecore
18.08.2011, 16:47
Wenn ich Fifa kaufe dann für den PC, Grund ist einfach die PC Community, dem Editing und den Onlineligen. Logisch das ich das dann auch empfehlen würde ^^

Gast31
18.08.2011, 18:28
(70 Euro Ps3 Version 50 PC).Das ist für das selbe Spiel viel Geld.Besser wäre ...

PC € 43.99 englische Vers, € 46.99 deutsche Vers.
PS3 € 61.99 englische Vers.€ 64.99 deutsche Vers.

Wo - gameware.at

Lamici
18.08.2011, 22:24
ganz ehrlich? für 360 natürlich :D

XBox xD guter witz :sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

PrinzKanE
19.08.2011, 07:53
Alle meine Freunde spielen es auf der PS3. Und mal ganz erlich: Konsole ist echt cool wenn man Turniere macht, dann kann man seine Konsole mitschleppen!!

Wir machen ab und zu Turniere mit 4 - 6 Mann. Dann benutzen wir meistens 2 PS3's.

Also einen ganzen Rechner mitzuschleppen hätte ich keine Lust.

Dennoch hat die PC-Version halt den riesen Vorteil im Editingbereich.

Mr Fussballfreak
20.08.2011, 01:12
PC € 43.99 englische Vers, € 46.99 deutsche Vers.
PS3 € 61.99 englische Vers.€ 64.99 deutsche Vers.

Wo - gameware.at

PC 34,99€
PS3 49,90€

Wo - Hitmeister und Ebay

:good:

Hab zwar für PS 3 abgestimmt, aber nachdem ich die anderen Posts gelesen habe würde ich auch eher zur PC-Version tendieren, FIFA hats klasse gemacht! PES keine Chance!

Lamici
23.08.2011, 21:01
okay ich habe mal nach geguckt aber bei hitmeister ist PS3 62 € oder meist du, dass es die PS3 Version bei ebay für 49 € kostet? ;)