PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Eindruck von Fifa09!



Andy
03.10.2008, 21:39
Ich habe mir das Spiel installiert, aber immer noch nicht gespielt, das ist für mich für den Anfang auch erst mal nicht ganz so wichtig.
Ich habe mir mal die fifa.db vorgenommen und musste feststellen, das EA wieder mal Einiges nicht so da rein gemacht hat, wie ich mir das vorstelle^^.
Der Ball für Bayern sieht zum Beispiel nicht gut aus, da muss erst mal ein neuer her. Das CL-Finale wieder im Berliner-Olympiastadion, das geht ja überhaupt nicht:D, da muss wieder das Wembley hin;). Das Bernabeu-Stadion von Real haben sie auch wieder nicht mit rein gemacht, muss ich wieder erst selbst machen.
Oh man, da habe ich ja erst mal wieder meine Beschäftigung:D

Baresi
03.10.2008, 21:40
Danke für den Eindruck ;)

Das schaffst du schon :good::good::good:

DARK-THREAT
03.10.2008, 21:42
Ohne es gestartet zu haben, gleich basteln. :rofl:

Peace.

Andy
03.10.2008, 21:44
Ohne es gestartet zu haben, gleich basteln. :rofl:

Peace.
Das ist mit eines der Besten an Fifa auf dem PC, da freu ich mich sogar am Meisten drauf:D, zumindest für den Anfang.

DARK-THREAT
03.10.2008, 21:49
Das es eines der Besten für PC ist, ist uns glaub ich klar. Zumindest für die, die einen guten PC haben.

Peace.

Schalker08
04.10.2008, 10:26
Ja ich find auch richtig gut!:yahoo:

Meckpommi
04.10.2008, 20:47
Das Bernabeu-Stadion von Real nicht im Spiel drin ist , war mir vorher schon klar :D

Andy
04.10.2008, 21:04
Bei mir schon;)

Baresi
04.10.2008, 21:07
du hast ja schon freigeschaltet :rofl::rofl:

Andy
04.10.2008, 21:10
ja, in der fifa.db, ich hab einfach die Daten von Fifa08 übernommen und schon ist es da;)

Meckpommi
04.10.2008, 23:07
Ich hatte mich Gestern mal mit den Manager aus einander gesetzt und war er überrascht ;) ! EA hat es geschafft paar Fehler zu beheben , wie zB das Kaufverhalten der CPU ! Sie kaufen nicht mehr so unreal ein oder bieten Unsummen für Spieler wie bei 08 ! Die große Überraschung war für mich das die CPU sich auf den Spielfeld nicht mehr so dumm Verhält und so gar richtig Druck ausüben kann , was bei 08 ja nicht so dolle war ! Die CPU läuft auch nicht mehr wie bei 08 bis zu Strafraumgrenze und schießt dann erst aufs Tor ! Ich habe gestern angefangen mit ManU Liga zu spielen und bekamm vom Aufsteiger Hull City meine Grenzen aufgezeigt , den ich hatte früh in der 1.Halbzeit das 1-0 gemacht und wollte dann das locker über die Zeit bringen und Kräfte schonen :yes: ! Hull City spielte nicht ganz mit und schenkten mir in Halbzeit 2 noch 3 Tore ein :shok: und das eine Tor war sau dumm in meinen Augen , den der Spieler von Hull zieht mal so unbedrängt aus 30 Meter ab und mein Torhüter war wohl noch in der Umkleide und reagierte nicht :sarcastic: ! Also in meinen Augen hat sie EA ganz schön in Zeug gelegt beim Manager ;) !


Das sollte mal ein kleiner Einblick sein in den Manager-Modus von 09 !

Schreibt Bitte Eure Erfahrungen auch hier rein ;)

Andy
04.10.2008, 23:13
Ich mache das mal Morgen, wenn ich endlich mal dazu gekommen bin, es auch zu spielen;)

Andy
05.10.2008, 15:04
Ich habe es nun tatsächlich mal gespielt:yahoo:

Also, das Menü ist schon mal besser, allerdings, bis auf die Optik, hat sich auf den ersten Blick nicht so viel verändert.
Das Spiel dann ist natürlich der Hammer und das sage ich, obwohl mein Laptop wohl gerade noch die Anforderungen erfüllt.
Das Gameplay ist ja schon aus der Demo bekannt, es ist doch um Einiges anders, als noch bei Fifa08. Wer das Gegenteil behauptet, der hat entweder Fifa noch nie gespielt oder einfach keine Ahnung. Man, ich habe sogar mit manchen Bayern-Spielern zu kämpfen, den Ball unter Kontrolle zu bringen.
Mein erstes Spiel war gegen Köln, Stufe Halb-Profi, Torhüter Profi. Ich hab gerade mal mit 2:0 gewonnen. Was mich gewundert hat, die Kölner haben es immer wieder mit Fernschüssen probiert. In meinem Strafraum waren sie, außer bei Ecken, eigentlich nie^^. Das kann natürlich auch an mir gelegen haben.

Mein Fazit: Das ist endlich mal ein klasse Fifa, es gibt kaum Sachen, die man bemängeln muss. Was ich aber zB nicht so schön fand, war der zu helle Rasen in der Allianz-Arena, bei Sonnenschein.

Dennis_V
05.10.2008, 15:36
Habe das Spiel schon seit Donnerstag und ich muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin!

Das neue Menü gefällt mir sehr gut!

Das Gameplay hat sich schon geändert und auch das zum positiven;)

Zur Grafik muss ich glaube nicht viel sagen... Da ich ein Gaminglaptop habe, kann ich alles auf höchsten Details spielen und ich muss sagen ich find es super!

Bislang habe ich fast nur online gespielt, aber bald werde ich mich dann an eine neue Karriere machen. :yes:

Also ich bin zufrieden EA!:good:

ChesterHight
06.10.2008, 19:46
So nun habe ich ja auch mal Zeit gehabt und endlich mal richtig in ruhe gespielt und somit möchte ich mal meinen Eindruck hier veröffentlichen.


Also das Menü finde ich Persönlich sehr gut gelungen. Ich mag die dunklen Farben. Ebenfalls finde ich die Widgets sehr Parktisch und klasse gemacht. Was dabei vill noch ein bisschen Stört ist das sie am Rand des Menüs verteilt sind und nicht in einer Linie Verlaufen so das, dass Auswahlmenü besser angeordnet ist. Ansonsten hat sich ja nicht so sehr viel verändert was die führung durchs Menü angeht was ich aber nicht mal so schlimm finde.

Der Managermodus ist ja soweit ich das überblicken konnte ebenfalls recht gleich geblieben. Das einzige was ich das seh gut verändert finde ist das mit dem Aushandeln der Freundschaftsspiele und das mit den ändern und Erstellen seiner Eigenen Formation was bei 08 ja nicht möglich war.
Finde ich Persönlich sehr gut da ich ja sehr gerne meine Eigene Formation habe.
Die Ticketpreise sind eigentlich recht okay könnten höher sein aber naja ist ja leicht und schnell veränderbar.

Be a Pro kann ich noch net so viel zusagen habe nur mal 2 Spiele aus test und Spaß gemacht. Aber finde die Kamera einstellung sehr geil (die mit den einen Effekt!?!?!?!). Macht aufjedenfall richtig Fun das zuspielen. Das es diesmal 4 Jahre sind die man Zeit hat um seinen Spieler zu verbessern ist es diesmal auch sinnvoller.
Doch ich denke mit Freunden macht dieser Modus immer noch am meisten Spaß.


So nun aber zum Gameplay, Grafik und Co.

Ich persönlich finde das es schon wieder sehr viel mehr Spaß macht Fifa zuspielen als im Letzten Jahr!

Grade im Spiel gegen den KI macht es viel mehr Spaß. Es reicht scheinbar nicht einfach mehr drauf los zu stürmen und immer die gleichen Wege zusuchen. Ebenfalls toll ist es wie der KI Gegner den Ball abschiermt oder es zumiendest versucht.
Auch das man mit einem Kröperlich überlegenden Spieler seine vorteile HAT: Ebenfalls macht es (finde ich zumiendest) einen größern Unterschied wenn man nun Spieler wie C. Ronaldo im Team hat oder eben nur einen Hajnal.
Der Ki versteht es nun auch viel besser seine Stärken auszunutzten und auch seine Starken spieler gut in Szene zusetzten. Was einem das Leben natürlich schwerer machen kann!
Zu dem finde ich das sich der KI Gegner nun viel mehr einfallen lässt und nicht mehr so viele selten dumme Pässe spielt wie bei 08.

Was ich aber zu gemängeln habe und was mich doch sehr Stört ist einfach das die Torhüter viel zu schlecht sind. Selbst wenn man sie auf Weltklasse, fragt man sich was diese Leute zwieschen den Pfosten zu suchen haben!
Jeder allein Gang von einem Stürmer aufs Tor ist ein fas sichers Tor davon gehen gute 80-90% rein. Ebenso die Distanz schüsse ich was ich noch weit aus schlimmer finde laden im Tor. Sicher geht mal hier und da ein Sonntagsschuss rein. Doch auch hier sind es der größteil der Schüsse die aufs Tor kommen. Ich glaube so leicht war das Tore machen noch nie!!!
Finde ich sehr schade trügt auch ein bisschen den Spaß. Aber soweit ich weiß kann man daran was ändern und somit hoffe ich das die Leute die es können es tun werden!
Ansonst bin ich aber sehr zufrieden und es macht wieder richtig Spaß und es ist wieder eine gute Herausforderung!


Ich Persönlich bin recht zu frieden mit der Grafik im Spiel!
Es geht da sicherlich noch einiges mehr. Aber ich denk es wurde immerhin schon wieder ein schritt nach vorne gemacht. Wie groß der nun ist muss jeder für sich selber wissen.
Leider finde ich Persönlich sind hier aber auch die meisten Mängel.
Die Fans sind einfach immer noch echt das letzte. Die Stadien sind okay doch kann man sicherlich mehr raus holen.
Die Gesichter sehen Realer aus doch leider findet man nicht mehr bei sehr vielen Spieler die Ähnlichkeit wie bei den vorgänger. Andere wiederum sehen richtig gut aus.
Was ich an den Gesichtern sehr gut finde das viele Individuell sind und man diesemal nicht ganz soviele gleich hat. Was man ja schon sehen kann wenn man einen eigenen Spieler erstellt.

Die Trikos finde ich dagegen diesemal garnicht so schlecht. Da ist man von EA viel schlimmers gewohnt. Und ich denke damit kann man gut leben. Auch wenn die Grafiker dieser Welt sicherlich wieder einige Tolle aus dem Hut zaubern werden. Was mir persönlich auffällt ist das die Torwart Trikos nicht wirklich immer dem Orginal endsprechen. Zwar ist z.B. bei Dortmund der Sponsor etc drauf doch ist es keinesfalls Orginal. Aber das sind "kleine" mängel die mit der Zeit ja behebbar sind.

Sonst denke ich kann man mit dem Spiel im ganzen gut leben!
Es ist noch nicht das Spiel wo man sagt das es einer der besten ist aber es ist aufjedenfall das beste Fifa (in meinen Augen).

Andy
14.10.2008, 20:37
So, meinen ersten Eindruck gab es ja schon, jetzt kommt mein 2.^^.

1. Das Spiel speichert merkwürdiger Weise nicht alles ab. Zum Beispiel, wenn ich im Menü die Halbzeitlänge verändere, speichere, das "Anstoß-Spiel" spiele, speichere und wieder im Menü nach der Halbzeitlänge schaue, so ist die wieder so, wie vor der Veränderung.

2. Die Auflösung vom Spiel. Ich habe einen 16:10 Bildschirm auf meinem Laptop. Egal, welche Auflösung ich einstelle, es sieht Sch...e aus. Zudem kommt, wenn ich zB "Widescreen" auf aus stelle, das ich es im Spiel wieder an habe. Es wird auch nicht gespeichert.

Nun zum Positiven:

1. Das Gameplay ist um Einiges schwieriger geworden, muss man ganz klar sagen. Ich habe Gestern sogar mal ein Spiel verloren^^. Mir komt es wirklich so vor, als ob der Gegner sich auf meine Spielweise einstellt und sich taktich verändert. Ist auf jeden Fall sehr interessant.

2. Die Grafik: Ich bin nach wie vor begeistert. Ich glaube, jetzt macht Fifa auf dem PC zum ersten Mal wirklich richtig Spaß. Zum Glück habe ich ja auch schon neue Banden, Fahnen, Bälle und Kits drin, dadurch sieht es noch besser aus.

3. Sound: Also, ich spiele ja mit Bayern und ich muss sagen, noch besser geht es eigentlich kaum noch. Bayern hat die meisten Fangesänge im Spiel drin, die Athmosphäre ist einfach genial, wie im Stadion.

Gesammteindruck:

Für mich das Beste Fifa, was es bis jetzt gab:good:
Ich gebe dem Spiel die Note 2:good:

Meckpommi
14.10.2008, 20:46
1. Das Spiel speichert merkwürdiger Weise nicht alles ab. Zum Beispiel, wenn ich im Menü die Halbzeitlänge verändere, speichere, das "Anstoß-Spiel" spiele, speichere und wieder im Menü nach der Halbzeitlänge schaue, so ist die wieder so, wie vor der Veränderung.

2. Die Auflösung vom Spiel. Ich habe einen 16:10 Bildschirm auf meinem Laptop. Egal, welche Auflösung ich einstelle, es sieht Sch...e aus. Zudem kommt, wenn ich zB "Widescreen" auf aus stelle, das ich es im Spiel wieder an habe. Es wird auch nicht gespeichert.


Benutze mal den neuen Patch von EA , der hilft ;)

Andy
14.10.2008, 20:57
Und der behebt das?

DARK-THREAT
14.10.2008, 21:05
Also ich habe den Patch vor dem ersten Starten installiert. Ich habe einen Widescreen und bei mir schauts richtg aus.

Peace.

Andy
14.10.2008, 21:15
Also ich habe den Patch vor dem ersten Starten installiert. Ich habe einen Widescreen und bei mir schauts richtg aus.

Peace.
Gibts den auch zum Download, ich mein auf einer externen Seite?

DARK-THREAT
14.10.2008, 21:19
http://rapidshare.com/files/150489276/fifa_2009_ukfrdeitnl_patch1.exe (http://rs424.rapidshare.com/files/150489276/fifa_2009_ukfrdeitnl_patch1.exe)

Peace.

Andy
14.10.2008, 21:26
Ich werde den Morgen mal bei meinem Sohnemann testen, ob der das behebt;)

Andy
15.10.2008, 10:25
War mir wieder mal klar, die selbe Kacke, wie bei Fifa08.

Old File not found!

Man kann den wieder mal nur installieren, wenn man ein "sauberes" Fifa hat, also keine Dateien verändert hat. Schon das Umbenennen der "ger.db" in "eng.db" reicht aus. Dann muss auch noch "gui" passen, die "config.dat" usw..
Fazit, da der, laut Aussage von EA, eh nichts an meinem Problem ändert, einfach mal wieder weg.
Ich wusste es und ich wusste auch warum ich mir die Patches von EA nicht installiere.

Holger_FCC
15.10.2008, 10:47
Same procedure as every year :dash1:

Andy
15.10.2008, 10:54
Das kannst du laut sagen:yes:

Holger_FCC
15.10.2008, 11:07
Neeee sorry, kann kein Englisch :rofl:

DARK-THREAT
15.10.2008, 11:56
Erst das Game aktuell halten (patchen), danach Verändern (modden).

Peace.

Andy
15.10.2008, 11:59
Peace.
Hast ja Recht, aber ich hab mir schon in Fifa08 die Patches nicht installiert, da es nur Probleme damit gab.