PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC über HDMI an Samsung TV



InvisibleGuitar
30.07.2011, 00:24
Hey,
also ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen PC mit einer ATI Radeon HD 4800 Grafikkarte mit HDMI Anschluss über diesen an meinen Samsung LCD Fernseher anschließen. Das Problem ist aber dass der Fernseher das Signal nicht erkennt.
Über VGA geht das ganze einwandfrei.

Muss ich vielleicht irgendwas installieren oder sowas ? Grafikkartentreiber sind schon auf dem neusten Stand.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.. :good:

thek8bajr
30.07.2011, 00:45
Hast du den Input des Fernsehers geändert?

InvisibleGuitar
30.07.2011, 00:51
Jap, hab's auf den richtigen HDMI Anschluss gestellt. Dort zeigt er dann kein Signal an...

thek8bajr
30.07.2011, 00:53
Hmm.. ist an den PC noch ein anderer Bildschirm angeschlossen?

InvisibleGuitar
30.07.2011, 01:03
Nein. Da kein Signal da war hatte ich aber zusätzlich kurz einen anderen angeschlossen da ich dachte dass ich das erst umstellen muss, jedoch zeigte der an dass der Fernseher wohl erkannt worden ist, da die Auflösung auf 1980x irgendwas war, und der Bildschirm viel weniger hat..

thek8bajr
30.07.2011, 01:05
Hast dus mal mit den üblichen Tastenkombis veruscht z.B. Alt bzw. Strg +F5 oder F8?

AndiHam
03.08.2011, 05:35
passende auflösung eingestellt ? hdmi ausgang der grafikkarte aktiviert ?

edit : obwohl wenn ich so überlege ... ich habe mein notebook eigentlich auch nur mit dem tv hdmi anschluss verbunden und dann funktionierte es, ohne dass ich irgendetwas einstellen musste.
eventuell mal testhalber ein anderes hdmi kabel nehmen.

ich habe mal einen fernseher getauscht bekommen, weil mein vorheriger handshake probleme am hdmi anschluss hatte, so das ich zwar ein bild hatte, aber in unregelmässigen abständen wurde es mal für 1 sekunde schwarz. habe dann die neuere version des fernseher bekommen und seit dem keine probleme mehr

Rotciv917
03.08.2011, 14:20
hab selbst mein Samsung-TV an PC angeschlossen über hdmi.. trotzdem muss ich in der Grafikkartensteuerung umschalten, was ich angezeigt haben will..

Samsung TV oder mein Monitor.. wenn du dein TV als Standart einstellst, sollte es keine probleme geben.. :good: