PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniface Tutorial by Robse



Robse
22.07.2011, 01:16
Hab mal ein Miniface Tutorial erstellt.

nomBWKrzXOM

Hab das mit dem Programm Gimp gemacht. Die Grafiken die ihr braucht sind ein schwarzer Hintergrund (schwarz erleichtert das cutten), ein großes Bild des Spielers und dieses Templat:

http://s1.directupload.net/images/110722/e9enopav.png

Alles unter der schwarzen Linie wird in Fifa nicht angezeigt und kann daher beliebieg gestaltet werden. Darüber ist das Miniface wie im Video zu platzieren.

An dieser Stelle noch ein Danke an Dennynho der mir viel geholfen hat meine Minifaces so machen zu können wie sie jetzt sind.

FenerFlame
22.07.2011, 01:57
Schönes Tutorial! :good:

Hättest vllt noch erwähnen sollen welche Programme du benutzt etc. :yes:

PauleFCB
22.07.2011, 01:58
Der YT-Link ist eingebettet, außerdem habe ich den Beitrag in ein neues Thema verschoben und es oben angepinnt.
Sehr gutes Tutorial! :good::good:

Robse
22.07.2011, 02:08
Danke FCBayern :good:
Hab den ersten Post mal etwas verbessert.

Hannover 96 fan
22.07.2011, 03:16
Tja,das Tutorial isr Super.Sogar ich hab es ja dann doch noch kapiert.

Andy
22.07.2011, 07:36
1A Tutorial, das sollte einigen helfen, die so etwas schon immer mal machen wollten:good::good::good:

massl
22.07.2011, 15:06
Super Tutorial!
Das wird' sicherlich einigen helfen!:good:

Gast345
23.07.2011, 12:26
Schönes Tutorial mit den Gimp Programm.Für mich würde diese Erstellungsweise natürlich viiiieeeeeel zu lange dauern.Der Namenszug unter den Spieler wird nicht benötigt,da man diesen im Spiel nicht sieht und schließlich ist es ja für Fifa11 gedacht und nicht für ne Ausstellung. :)
Aber wer es erstellen mag damit es letztendlich schöner aussieht.Bitteschön.Außerdem ist mir aufgefallen,das hier keine EA Minifacevorlage benutzt wird,die zur Ausrichtung benötigt wird.
Nachdem ich dank den Gimp Tutorial gesehen habe welches Programm nun besser ist,kann ich nur sagen, das Minifaces mit den Programm Photoshop bedeutend schneller und Benutzerfreundlicher zu erstellen sind.Aber das ist Ansichtssache.

Quakie
23.07.2011, 12:36
Gimp ist aber im Gegensatz zu PhotoShop Freeware und somit für jeden verfügbar.

Ich find's super, dass das Tut mit Gimp gemacht ist! :good:

Gast345
23.07.2011, 16:45
Ja.So sieht man wenigstens mal.Wie vorteilhaft es ist mit Photoshop zu arbeiten.Die emensen arbeiten...Schonmal der Aufwand mit den ausschneiden bleibt einen bei Photoshop erspart.Innerhalb von 15 sekunden ist das Bild bei mir ausgeschnitten.Bei Gimp....ojeojeoje.
Aber naja.Es ist halt jeden überlassen wie er am besten zurecht kommt.
Dafür ist Gimp halt ein freeware tool.
Aber die ganzen Vorteile von Photoshop sehe ich ja nun.

Und ehrlich gesagt,ich kann niemanden empfehlen diese art wie sie im Video zu sehen ist nachzumachen.Es ist viel zu zeitaufwendig.Da braucht man ja ewig lange bis ein Bild fertig ist.Das geht viel schneller.

tibo
23.07.2011, 17:21
du hast ja ne richtige minifacelawine ausgelöst:D

super tut:good:

raúl
23.07.2011, 17:36
du hast ja ne richtige minifacelawine ausgelöst:D

super tut:good:

Ich komm auch ohne Tutorial klar. :P Außerdem verwend ich Photoshop.
Und außerdem hab ich die ersten Minifaces schon vorher gemacht.:D

Knötsch
28.08.2011, 12:50
Wo kriege ich "große" Bilder denn her?

raúl
28.08.2011, 13:05
Wo kriege ich "große" Bilder denn her?

Da gibts so eine Seite, die heißt google.de
Kennst die? :D

Da kann man auch z.b. nur große Bilder suchen.

Robse
28.08.2011, 14:18
Ausserdem hat der Kicker große Bilder für (fast) alle Bundesligaspieler und auf den Vereinsseiten oder bei Fanclubs kann man fündig werden.

Knötsch
28.08.2011, 19:38
Darf ich mir auch einen Thread machen? Für meine Grafiken?

PauleFCB
28.08.2011, 19:40
Darf ich mir auch einen Thread machen? Für meine Grafiken?
Wenn du eigene Grafiken erstellst, kannst du das gerne machen :yes:

massl
28.08.2011, 19:40
Na klar!
Warum solltest du das nicht dürfen..:yes:

Knötsch
28.08.2011, 19:52
OK ich dachte man muss irgendeinen Status haben :sarcastic:

---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

Wie groß muss das Bild denn sein? :pardon:

massl
28.08.2011, 19:53
Was willst du denn posten?

Robse
28.08.2011, 19:55
Welches? Das Miniface, das du erstellst oder die Vorlage, aus der du ausschneidest?

Knötsch
28.08.2011, 20:01
Das Foto vom Spieler ;)

Robse
28.08.2011, 20:05
Kommt drauf an wie nah der Kopf rangezoomt ist. Aber es sollte schon mindestens 250*250 sein. Je größer, desto besser.

Dennynho
28.08.2011, 22:58
Ja.So sieht man wenigstens mal.Wie vorteilhaft es ist mit Photoshop zu arbeiten.Die emensen arbeiten...Schonmal der Aufwand mit den ausschneiden bleibt einen bei Photoshop erspart.Innerhalb von 15 sekunden ist das Bild bei mir ausgeschnitten.Bei Gimp....ojeojeoje.
Aber naja.Es ist halt jeden überlassen wie er am besten zurecht kommt.
Dafür ist Gimp halt ein freeware tool.
Aber die ganzen Vorteile von Photoshop sehe ich ja nun.

Und ehrlich gesagt,ich kann niemanden empfehlen diese art wie sie im Video zu sehen ist nachzumachen.Es ist viel zu zeitaufwendig.Da braucht man ja ewig lange bis ein Bild fertig ist.Das geht viel schneller.


Also ich gebe da ach mal meinen Senf dazu. ;) Ich finde das Tutorial Mega Klasse, auch wenn es nur eine Art der Personenfreistellung zeigt. Ich für meinen Teil nutze 3 Arten, kommte immer drauf an wie die Haare sind bzw wie die Vorlage an sich ist. Für nen halbwegs anständiges Miniface, brauch man meiner Meinung nach, zwischen 4-7 Min. Bei deinen Minifaces sieht man sehr sehr eindeutig, das du auf Masse statt Klasse gehst, die sind nämlich zu 80% grottenschlechte Qualität. Wir hier bei Fifaplanet legen schon sehr viel Wert auf Qualität der erstellten Grafiken. Auch wenn es "nur" Minifaces sind, sollten die aber schon doch den erstellten Kits und Minikits in Sachen Qualität in nix nachstehen und das dauert nunmal seine Zeit. Egal ob man da mit Photoshop, Gimp, Corel Draw und was weiß ich arbeitet.

wolz71
27.09.2011, 13:31
Hab mal ein Miniface Tutorial erstellt.

nomBWKrzXOM

Hab das mit dem Programm Gimp gemacht. Die Grafiken die ihr braucht sind ein schwarzer Hintergrund (schwarz erleichtert das cutten), ein großes Bild des Spielers und dieses Templat:

http://s1.directupload.net/images/110722/e9enopav.png

Alles unter der schwarzen Linie wird in Fifa nicht angezeigt und kann daher beliebieg gestaltet werden. Darüber ist das Miniface wie im Video zu platzieren.

An dieser Stelle noch ein Danke an Dennynho der mir viel geholfen hat meine Minifaces so machen zu können wie sie jetzt sind.
welches template?

Robse
27.09.2011, 14:22
welches template?

Der schwarze Strich unter dem Video, gehört zu einer Grafik, die du auf dem PC speichern musst. Für Fifa 12 hat sich das Templat aber geändert, falls du schon für Fifa 12 erstellen willst.