PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MÉXICO: Primera División de México



1948
21.06.2011, 18:12
http://4.bp.blogspot.com/_zcLDYuSXWrc/TLsQKK3GemI/AAAAAAAAAGg/aVBhbvwLkqY/s1600/Primera_Divisi%C3%B3n_de_M%C3%A9xico.png


Info
Verband: Football Association (FA)
Erstaustragung: 1943
Hierarchie: 1. Liga
Mannschaften: 18 Teams
Meister Clausura 2011: UNAM Pumas
Rekordmeister: CD Guadalajara (11)
Rekordspieler: keine Info verfügbar
Rekordtorschütze: Evanivaldo Castro (312)
Website: Federación Mexicana de Fútbol Asociación, A. C. (http://www.femexfut.org.mx)




Die Primera División de México ist die höchste Spielklasse des Fußballs in Mexiko.
Anders als in Europa werden jährlich zwei Meisterschaften durchgeführt: Die „Clausura“ findet von Januar bis Juni statt. Die „Apertura“ findet von August bis Dezember statt.
Die 18 Mannschaften sind in drei Gruppen eingeteilt, spielen aber unabhängig davon je einmal gegeneinander. Nach den 17 Spieltagen der regulären Saison qualifizieren sich die zwei Ersten jeder Gruppe sowie die zwei Bestklassierten der allgemeinen Rangliste für die Playoffs, die sogenannte „Liguilla“. Dabei spielen die acht verbliebenen Mannschaften im K.O.-System mit Hin- und Rückspiel um den Meistertitel.


Der Abstieg erfolgt einmal jährlich, nach der Clausura, nach einem komplizierten System. Dazu wird der Punktedurchschnitt der letzten drei Jahre gebildet, die Mannschaft mit dem geringsten Wert steigt ab. Die beiden Meister der zweiten Liga spielen in einem Entscheidungsspiel den Aufsteiger aus.


Die Mannschaften der Primera División können sich sowohl für internationale Wettbewerbe des nord- und mittelamerikanischen Verbands CONCACAF, als auch für internationale Wettbewerbe des südamerikanischen Verbands CONMEBOL qualifizieren.


Die zehn Gründungsmitglieder der Profiliga waren América, Asturias, Atlante, España und Marte (alle aus Mexiko-Stadt und vormals unisono in der Primera Fuerza vertreten), Atlas Guadalajara und Deportivo Guadalajara (aus der alten Liga de Occidente und in der Primera Fuerza indirekt durch die Selección Jalisco vertreten) sowie drei Vereine aus dem Bundesstaat Veracruz: der CF Veracruz aus der gleichnamigen Hafenstadt sowie A.D.O. und Moctezuma, die beide in der seinerzeit industriell bedeutsamen Stadt Orizaba beheimatet waren.


http://www.universalfutbol.es/wp-content/UNAM-Pumas-campe%C3%B3n.jpg
Die Pumas sind der amtierende Meister

1948
21.06.2011, 18:13
http://3.bp.blogspot.com/-3WyaXTdeeHI/TZK0nDKmvaI/AAAAAAAAFr0/8T7GFg3s1sA/s400/C%25C3%25A9sar%2BDelgado%2B9.jpg


Delgado zurück nach Mexiko


Mittelfeldspieler César Delgado verlässt Olympique Lyon nach dreieinhalb Jahren und kehrt ablösefrei nach Mexiko zurück. Dort war der 29-jährige Argentinier bereits für Cruz Azul tätig und heuerte nun bei CF Monterrey an. "Die Rayados haben sich um mich einfach am meisten bemüht und deshalb gab es für mich diesen Ausschlag an den Wechsel. Ich bin glücklich wieder hier zu sein", so Delgado.




http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_54818_3449_2010_1.jpg


Arévalo kehrt nach Mexiko zurück


Der uruguayische Nationalspieler Egidio Arévalo (29) verlässt nach nur einem Jahr Botafogo (Brasilien), um sich dem mexikanischen Aufsteiger Tijuana anzuschließen. Der WM-Teilnehmer von 2010 war in Mexiko bereits für Monterrey und San Luis aktiv.




http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_38763_543_2009_1.jpg


Castillo verstärkt Pachucas Mittelfeld


Der ecuadorianische Nationalspieler Segundo Castillo (29), der in Europa bereits für Roter Stern Belgrad, den FC Everton und Wolverhampton auflief, wechselt zur neuen Saison von Deportivo Quito zu Pachuca, wo er das zentrale Mittelfeld verstärkt.




http://images.mirror.co.uk/upl/dailyrecord3/aug2010/0/5/georgie-welcome-image-2-417671453.jpg


Atlas holt Welcome


Atlas Guadalajara hat den honduranischen Nationalstürmer Georgie Welcome (26) für die kommende Saison auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Die Zorros wollen endlich wieder eine Rolle in Mexiko spielen und haben sich nun mit Welcome einen guten Stürmer geholt. "Ich denke wir können in der Apertura nun vielleicht ein ganzes Stück näher an die Liguilla kommen", so Atlas Coach Rubén Omar Romano. Welcome stieg in der abgelaufenen Saison mit dem AS Monaco in die zweite französische Liga ab.


Quelle: transfermarkt.de


Kann mir mal jemand sagen, wie ich diese Smileys da weg kriege -.-

marc
21.06.2011, 18:17
Sehr schöner Beginn:good:, hast ja doch ein paar Transfers gefunden... das mit Welcome ist natürlich weltklasse, dass der automatisch als Smiley dargestellt wird:rofl:

1948
21.06.2011, 18:18
Sehr schöner Beginn:good:, hast ja doch ein paar Transfers gefunden... das mit Welcome ist natürlich weltklasse, dass der automatisch als Smiley dargestellt wird:rofl:

Ja halt nur kopiert vom tm. Bei Delgado und WELCOME (hoffe jetzt ohne Smiley) xD nur mit nem kurzen Statement dazu erfunden. Hab jetzt das Thema doch schon erstellt, da ich euch die Vereine ein wenig näher bringen will. Heißt in den kommenden Tagen kommen halt Infos über diverse Klubs aus dem Land der Azteken

raúl
21.06.2011, 18:22
Sehr schöner Beginn! :good:
Kleinigkeit am Rande: Wenn du Mexiko schon mit é schreibst dann bitte auch mit c. Nur der Vollständigkeit halber. :D

1948
21.06.2011, 18:24
Kleinigkeit am Rande: Wenn du Mexiko schon mit é schreibst dann bitte auch mit c. Nur der Vollständigkeit halber. :D

Hab ich doch im Thread und in der Überschrift..
Oder meinst du das deutsche "Mexiko"?:-S

raúl
21.06.2011, 18:28
Hab ich doch im Thread und in der Überschrift..
Oder meinst du das deutsche "Mexiko"?:-S

Du hast geschrieben: MÉXIKO: Primera División de México


Und das erste Méxiko mein ich, also das groß geschriebene.

1948
21.06.2011, 18:30
Du hast geschrieben: MÉXIKO: Primera División de México


Und das erste Méxiko mein ich, also das groß geschriebene.

Oh stimmt. Da ist mir ein "k" dazwischen gerutscht. Danke, habs nicht bemerkt. Wird gleich editiert

raúl
21.06.2011, 18:34
Oh stimmt. Da ist mir ein "k" dazwischen gerutscht. Danke, habs nicht bemerkt. Wird gleich editiert

Der Threadtitel ist noch immer gleich.:D

robbynab
21.06.2011, 18:36
Jo, das kann nur n Mod/Admin.
Schöne Einleitung :yes:

1948
21.06.2011, 18:37
Der Threadtitel ist noch immer gleich.:D

Wusst ich nicht-.-
Dann bitte ich einen Mod/Admin das "MÉXIKO" in "MÉXICO" zu ändern. Danke.

Diddi
21.06.2011, 18:39
Wusst ich nicht-.-
Dann bitte ich einen Mod/Admin das "MÉXIKO" in "MÉXICO" zu ändern. Danke.

Habs gemacht!:)

1948
21.06.2011, 21:19
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/3a/ClubAmericaLogo-1.png/220px-ClubAmericaLogo-1.png


Voller Name: Club de Fútbol América S.A. de C.V.
Gegründet: 1916
Vereinsfarben: Blau-Gelb
Spitznamen: Águilas (Adler),Super Águilas (Super Adler),
Azulcremas (Blaue Creme),
Millonetas (Millionäre)
Rivalen: Chivas (El Super Clásico), UNAM Pumas (Clásico Capitalino) & Cruz Azul (Clásico Joven)
Stadion: Aztekenstadion (114.465 Plätze)
Präsident: Michel Bauer
Trainer: Carlos Reinoso
Clausura 11: Viertelfinal Aus gegen Monarcas (1:2, 2:3)
Titel (10): 1966, 1971, 1976, 1984, 1985, Prode 85, 1988, 1989, Sommer 2002, Sommer 2005
Bekannte ehemalige Spieler: Hugo Sánchez, Ivan Zamorano, Claudio López, Maurizio Gaudino, Cuauhtémoc Bravo



Gegründet wurde der Klub von den beiden Cousins Rafael Garza Guitérrez und Germán Nuñez Cortina. Diese beiden entschieden sich 1916 eine Gruppe von Studenten des Colegio Mascarones, eine Fußballmannschaft auf die Beine zu stellen, die den Namen Récord erhielt. Im selben Jahr entstand auch im Colegio marista de La Perpetua, der religiös geprägten Maristenschule von La Perpetua, eine Fußballmannschaft namens Colón, der es allerdings nur selten gelang, die vorgeschriebene Stärke von elf Spielern zu erreichen.


Sein Debüt in der Primera Fuerza - der seinerzeitigen Meisterschaft auf Amateurbasis – gab der Club América in der Saison 1917/18. Weil er in dieser Liga die erste Mannschaft stellte, die ausschließlich aus mexikanischen Spielern bestand, wurde der Verein trotz mäßiger sportlicher Leistungen gleich vom Publikum angenommen. Als IRONIE der Geschichte darf bezeichnet werden, dass später ausgerechnet sein Erzrivale Chivas Guadalajara die Tradition hoch hielt, nur mexikanische Spieler unter Vertrag zu nehmen - und durch diese Politik zum beliebtesten Verein des Landes avancierte -, während América innerhalb von Mexiko zum Inbegriff des Clubs wurde, der sich lieber auf dem ausländischen Spielermarkt umsah als auf dem einheimischen. Bereits 1918 erfolgte die Umbenennung des Vereins in Centro Unión. Unter diesem Namen trat das Team in den nächsten beiden Spielzeiten an, ehe 1920 die Rückbenennung in América erfolgte.


Den letzten Titel gab es in der Clausura 2005 als man die Tecos schlug. In den folgenden Jahren flog man entweder früh raus (Viertelfinale, eine Ausnahme 2007 im Finale) oder man qualifizierte sich erst gar nicht für die Liguilla (Play-Offs). Dennoch gehören die Millonetas immer zu den Top Favoriten auf einen Titel. Doch nun wartet man schon seit etlichen Jahren auf Titel Nummer 11 in der Hauptstadt.


http://www.footballpictures.net/data/media/386/guillermo_ochoa_avatar.jpg
Star des Teams - Guillermo "Memo" Ochoa


Hab mich dazu entschieden, den Kader erstmal nicht mit aufzulisten.

1948
22.06.2011, 17:36
Alonso verstärkt Tolucas Offensive


http://i22.servimg.com/u/f22/16/02/84/70/n_rcd_10.jpg


Iván Alonso (32) verlässt den spanischen Fussball nach elf Jahren und schließt sich Deportivo Toluca ablösefrei zur Apertura 2011 an. Der Uruguayer war zuletzt für Espanyol aktiv und erzielte in der abgelaufenen Saison zwei Tore in 20 Spielen. Der "Uru" erhält in Toluca einen Zwei Jahresvertrag und soll den dort in der Clausura 2011 abgewanderten Hector Mancilla ersetzen, der zu den Tigres ging. "Die Zeit in Spanien war eine sehr gute Zeit, doch ich bin reif für einen Tapetenwechsel. Toluca machte mir ein gutes Angebot und meine Familie wird sich in Mexiko wohl fühlen.", so Alonso.


Puebla nimmt Guerrero unter Vertrag


http://i22.servimg.com/u/f22/16/02/84/70/geur10.jpg


Puebla hat für die anstehende Apertura 2011 den ecuadorianischen Mittelfeldspieler Fernando Guerrero (21) von Independiente José Terán unter Vertrag genommen. Der dreifache Nationalspieler ist bereits der 17. Neuzugang für Puebla. Guerrero kommt aus der Castilla von Real Madrid und spielte auch in der Premier League für den FC Burnley . Pueblas Rundumschlag für eine bessere Zukunft in Mexiko geht also weiter. Die Camoteros wollen wieder an das erfolgreichere Jahr 2009 anknüpfen, wo man sich sowohl für die Apertura Liguilla als auch für die Clausura Liguilla qualifizieren konnte. Beide male, scheiterte man im Viertelfinale (1. Runde).

1948
24.06.2011, 15:42
http://i22.servimg.com/u/f22/16/02/84/70/2w457_10.jpg


Hannovers Mittelfeldspieler DaMarcus Beasley (29, Foto) wechselt zur neuen Saison zum Puebla FC in die mexikanische erste Liga. Der 93-fache US-Nationalspieler kam erst im vergangenen Sommer aus Glasgow, konnte sich aber nicht durchsetzen.


Nach Monaten der Spekulation hat US Nationalspieler DaMarcus Beasley endlich ein neues Zuhause gefunden in Form vom Puebla FC aus Mexiko.
Bekannt gegeben hat der Verein die Verpflichtung des 93 fachen US Amerikanischen Nationalspieler auf ihrem Twitter Account:


"Confirmado DaMarcus Beasley nuevo refuerzo del equipo."


Beasley hatte auch innigen Kontakt zum FC Pachuca, die ebenso in Liga Eins spielen, und auch über eine Offerte des Zweitligaklubs Club Leon wird geredet. Dennoch entschied sich Beasley also für Puebla, wo früher Spieler wie Mexikos Paradiesvogel Jorge Campos, der Deutsche Uwe Wolf, Ecuadors Spanien Legionär Ivan Kaviedes und der Gladbacher Juan Arango schon kickten.
Beasley verlässt den Bundesligisten Hannover 96 nach der Seuchensaison zurecht. Er bestritt nur 4 Einsätze.
US Nationalcoach Bradley sagte zu diesem Wechsel folgendes: "This should be a good move for Beasley. He had to leave Hannover, as his time there was marred by injuries and bad form, leading to zero playing time. Beasley needs to get his mojo back and the move to Puebla with the hope of real minutes is a start. Puebla proved to be magic for Gomez a year ago so maybe Beasley will experience similar fortune."

robbynab
24.06.2011, 15:44
War auch der einzig richtige Schritt - gut geschrieben! :)

Diego10
24.06.2011, 16:18
denke, dass er schon mal eine bereicherung für die mex. liga ist. gut geschrieben, weiter so

marc
24.06.2011, 18:39
Sehr schön geschrieben alles... CF America dürfte in deiner Liga der Favorit sein, oder? Mit Ochoa haben sie auf jeden Fall mal den besten Keeper in der Liga:yes:
Auch die drei Transfergerüchte waren schön geschrieben... finde es irgendwie lustig, dass gerade jetzt wo du mit der Story hier angefangen hast, viele bekannte Spieler nach Mexiko wechseln :D Für Beasley wars sicher die richtige Entscheidung, wieder nach Amerika zu gehen... ein Wechsel in die USA hätte ich allerdings besser gefunden :D

1948
24.06.2011, 18:47
Sehr schön geschrieben alles... CF America dürfte in deiner Liga der Favorit sein, oder?


Ja also América ist mMn immer der Favorit, da sie den besten Kader haben. Aber seit Jahren haben sie nie mehr ne richtige Rolle gespielt, weiß auch nicht warum. In den letzten Jahren sind die zwei Big Two América und die Chivas sehr abgefallen. Die Pumas von UNAM, Toluca, MOnterrey und mit Abstrichen Pachuca holen die Titel. Zwischendurch war auch einmal Santos und Atlante Meister.


Auch die drei Transfergerüchte waren schön geschrieben... finde es irgendwie lustig, dass gerade jetzt wo du mit der Story hier angefangen hast, viele bekannte Spieler nach Mexiko wechseln :D Für Beasley wars sicher die richtige Entscheidung, wieder nach Amerika zu gehen... ein Wechsel in die USA hätte ich allerdings besser gefunden :D


Ja ist echt witzig und eigentlich war es ja NIE so. Aber bin so ganz glücklich damit;)

1948
25.06.2011, 16:03
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5d/Atlante.svg/120px-Atlante.svg.png


Voller Name: Club de Fútbol Atlante, S.A. de C.V.
Gegründet: 1916
Vereinsfarben: Blau-Rot
Spitznamen: PotrosdeHierro (Hufeisen, eng:Iron Colts)
Rivalen: Atlante hat keine Rivalen. Sie sind im Badeort Cancún, abgeschottet von den anderen Teams in der Liga
Stadion: Estadio Andrés Quintana Roo (21.000Plätze)
Präsident: José Antonio García
Trainer: Miguel Herrera
Clausura 11: Viertelfinal Aus gegen Cruz Azul (1:2, 0:0)
Titel (3): 1946-1947, 1992-1993, Apertura 2007
Bekannte ehemalige Spieler: Ricardo LaVolpe, Santiago Solari, Faustino Aprilla, Javier Aguirre, Grzegorz Lato


Atlante wurde 1916 an der Ecke Valladolid und Sinaloa in Mexiko-Stadt von Trinidad Martínez, Arbeiter und Anführer von einigen Straßenjungs, gegründet. Zunächst nannten sie sich Sinaloa (nach der Straße, an der sie gegründet wurden), dann Lusitania und anschließend U-53 zu Ehren eines deutschen U-Bootes im Ersten Weltkrieg. Schließlich wurde aber der noch heute gültige Name Atlante gewählt, der auf den Atlantik zurückzuführen ist.

Die Milieuunterschiede zwischen den bedeutendsten Vereinen der 1930er Jahre aus Mexiko-Stadt werden auch vom Autor Carlos Calderón Cardoso bestens veranschaulicht: „Die Bereiche des Parque España waren perfekt abgegrenzt: auf den sonnigen Plätzen fanden sich die weniger begüterten Schichten – wie die Anhänger von Atlante und Necaxa -, während die schattigen Plätze von den Fans bevölkert wurden, die sich die teureren Tickets leisten konnten, wie die Anhänger von Espana und Asturias. Die Anhänger von América fanden sich auf beiden Tribünen.“


Bis in die 1950er Jahre hinein, als es die Mannschaft von UNAM noch nicht gab, Cruz Azul weder in der Hauptstadt noch in der ersten Liga spielte, América noch nicht die Millionenzuschüsse von Televisa erhielt und die Metropole noch nicht von Millionen Landflüchtigen überflutet war, genoss Atlante die höchsten Sympathiewerte des einfachen Volkes in der Hauptstadt und galt als echter Volksverein. Später schwand die Popularität des Klubs, und es waren fast ausschließlich alteingesessene Einheimische - vorwiegend aus den nördlich und östlich des Stadtzentrums gelegenen Armenvierteln -, die dem ursprünglichen Arbeiterverein die Treue hielten.


Für den enormen Popularitätsverlust der letzten Jahrzehnte gab es zwei Hauptgründe. Zum einen wurde der Verein von einer schwachen Führung systematisch heruntergewirtschaftet. Zum anderen hat Mexiko-Stadt einen enormen Bevölkerungszuwachs von Landflüchtigen verkraften müssen, der die Einwohnerzahl um ein Vielfaches ansteigen ließ. Diese neuen Bewohner tendierten - sofern sie nicht bereits Fan einer anderen Mannschaft, wie z.B. Chivas Guadalajara, waren - stets zu einem der großen drei Vereine der Stadt, so dass dem einst ruhmreichen Club Atlante kein Zuwachs beschieden war.


Mit der Absicht, seine verlorene Akzeptanz zurückzugewinnen und seine inzwischen relativ klein gewordene Fanbasis wieder zu vergrößern, nimmt der Verein seit 1989 die Rolle eines Pilgers im mexikanischen Fußball ein. Denn seither war der Verein bereits in vier Städten und ebenso vielen Bundesstaaten beheimatet.


1989 zog man nach Querétaro, dort wurde man nie akzeptiert von den Fans. Man stieg ab und zog wieder nach Mexiko-Stadt. Zu Beginn der Saison 2002/2003 zog man erneut um. Diesmal ging es in die östlich der mexikanischen Hauptstadt gelegene Trabantenstadt Nezahualcóyotl im Bundesstaat México, wo der Verein das eigens für die WM 1986 errichtete Estadio de Neza als Heimspielstätte nutzen durfte.


Obwohl in dieser rasant wachsenden und äußerst trostlosen Vorstadt - in der inzwischen viele ehemalige Hauptstädter leben, die sich die hohen Mieten in der Metropole nicht mehr leisten können - noch ein Großteil seines eigentlichen Fanpotenzials wohnt, wurde der Verein auch hier nicht glücklich. Denn das Verhältnis zwischen dem Verein und seinem neuen Gastgeber, der Stadt Nezahuacóyotl, war nicht unproblematisch und wurde mehrfach durch Dispute der beiden Parteien getrübt. Diese waren vermutlich der Auslöser für die Rückkehr nach Mexiko-Stadt während der Clausura 2004. Sein bisher letzter Umzug verschlug den Verein im August 2007 in den mexikanischen Badeort Cancún im Bundesstaat Quintana Roo.


http://i22.servimg.com/u/f22/16/02/84/70/christ11.jpg
Christian Bermúdez (hier gg.Pardo) ist Nationalspieler und Star des Vereines

robbynab
25.06.2011, 16:22
Richtig gut die Idee - in Mexiko werden sich hier ja wohl die wenigsten auskennen. :)

marc
26.06.2011, 11:03
Schöne Vorstellung von Atlante:yes: Bermudez kenn ich auch, den hab ich mir im FM 11 schon einige male geholt und in der Star League spielt er bei Nürnberg... hätte nie gedacht, dass so viel bekannte Spieler in Mexiko spielen:shok: Pardo und Osorio ja auch noch

FenerFlame
26.06.2011, 11:45
SEHR ausführliche Mannschaftsinformationen. Da weiß man ja gleich auch was von der Stadt und nicht nur von der Mannschaft. Schön geschrieben! :good:

1948
26.06.2011, 14:33
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/artikel/754411/260x195_t9J9IUIuzf.jpeg (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/artikel/754411/hernandez_cup-1309082559_zoom25_crop_800x600_800x600+17+5.jpg)

USA verspielen 2:0-Führung
Mexiko gewinnt erneut Gold Cup

Mexiko hat seine Vormachtstellung im Fußball in Nord- und Mittelamerika eindrucksvoll untermauert. "El Tri" gewann in der Nacht zum Sonntag (MESZ) durch einen 4:2 (2:2)-Erfolg in Pasadena gegen Gastgeber USA zum insgesamt sechsten Mal den Gold Cup.

Die USA lagen schnell mit 2:0 vorne, konnten den Vorsprung gegen die immer stärker werdenden Mexikaner aber nicht verteidigen.
Vor 93.000 Zuschauern im Nordosten des Großraums Los Angeles schossen die ehemaligen Bundesligaprofis Michael Bradley (früher Borussia Mönchengladbach) und Landon Donovan (Bayer Leverkusen, Bayern München) in der 8. sowie 23. Minute die USA mit 2:0 in Führung.
Doch die US-Amerikaner konnten den Vorsprung nicht halten. Mexiko, das bei einem Torverhältnis von 18:2 alle fünf Partien bis zum Endspiel gewonnen hatte, kämpfte sich noch vor der Pause in die Partie zurück. Pablo Barrea von West Ham United verkürzte in der 29. Minute, nach 36 Minuten gelang Andres Guardado von Deportivo La Coruña der Ausgleich.

Nach der Pause setzten sich die Mittelamerikaner immer mehr durch. Erneut Barrea mit seinem zweiten Treffer (50.) sowie Youngster Giovani dos Santos (Racing Santander) in der 76. Minute stellten die Weichen auf Sieg.

"Das war wirklich ein tolles Tor und umso schöner, weil es geholfen hat, dass wir das Endspiel gewinnen", sagte der 22-Jährige, der sich bei Tottenham Hotspur nicht durchsetzen konnte und an Klubs wie Ipswich Town, Galatasaray Istanbul und zuletzt Santander ausgeliehen wurde.

Mexikos Superstar Javier Hernandez von Manchester United ging im Finale leer aus, stellte aber anschließend die Leistung der Mannschaft in den Vordergrund: "Giovani und die gesamte Mannschaft haben es verdient. Viele sagen, ich sei das Idol oder Held in diesem Team, aber bei uns gibt es keine Helden oder Rockstars, wir sind 20 Spieler, die alles geben für den Erfolg", so "Chicarito"

Die USA konnten damit keine Revanche für die Niederlage im Finale von 2009 nehmen. Der viermalige CONCACAF-Gewinner (1991, 2002, 2005 und 2007) verlor vor zwei Jahren ebenfalls vor eigenem Publikum gegen den Erzrivalen mit 0:5.

Quelle: kicker.de

FenerFlame
26.06.2011, 16:06
Das war echt eine Glanzleistung von Mexico!:yes:

Guter Bericht! :good:

Steve-0
26.06.2011, 22:14
Deine Story gefällt mir echt super gut:good:
Und wenn man mal bedenkt, was fürn Zeitaufwand noch in der ganzen Materialbeschaffung steckt, kann man nur sagen: RESPEKT:good::good:

1948
09.07.2011, 14:50
http://i.esmas.com/image/0/000/005/551/GuillermoOchoa370x270.jpg


Ochoa verlässt seine Liebe


AC Ajaccio hat den mexikanischen Nationaltorwart Guillermo Ochoa (25) bis 2014 unter Vertrag genommen. Ochoa, der erstmals in seiner Karriere den Verein wechselt, entstammt der Jugendabteilung vom CF América aus Mexiko-Stadt, wo er 2004 debütierte. Ochoa wechselt ablösefrei und kehrt somit Mexiko den Rücken. Seit geraumer Zeit ist er in Mexiko mehr als Umstritten und hat durch seine Patzer schon viel für Aufregung gesorgt. Viele Beobachter fragen sich aber, warum er zum Abstiegskandidaten #1 nach Frankreich wechselt. "Wir und der Spieler hatten schon früh eine Einigung erzielt. Es gab erst fast keinen Vertrag, da der Mexikanische Verband dazwischen funkte, doch nun können wir endlich den Spieler bei uns auf Korsika begrüßen,” so ein Sprecher des ACA.



http://assets.liverpoolfc.tv/uploads/players/luis_garcia_4a72b153061bd956155892.jpg


Champions League Sieger nach Puebla


Puebla hat den ehemaligen spanischen Nationalspieler Luis García (33) für die Apertura 2011 unter Vertrag genommen. García war zuletzt für Panathinaikos Athen aktiv und spielte zuvor unter anderem für den FC Barcelona oder den FC Liverpool. García ist nach Beasley und Guerrero der dritte Nahmhafte Neuzugang bei den Camoteros. "Er ist ein großer Spieler , ein Internationaler Spieler und wir mussten uns sehr anstrengen um diesen SPieler für unseren Verein zu gewinnen. Das er da ist, gibt uns eine große Genugtung. Er wird unser Team sehr verstärken," so Pueblas Präsident auf der Klub Homepage





Hab jetzt nicht sehr ausfürhlich berichtet wie bei Beasley. Also ohne besondere Grafik Überschrift und so, da mir grad die Zeit fehlt. Werde versuchen jetzt aber wieder zwischen der Arbeit was Zeit zu finden.

Andy
09.07.2011, 14:52
gibst dir ja Mühe und man hat auch nicht immer Zeit, alles ganz ausführlich zu machen, also, mach einfach weiter:good::good::good:

FenerFlame
09.07.2011, 14:56
Ich finde es trotzdem ausführlich genug um alles wichtige davon zu wissen. Super! :good:

marc
09.07.2011, 15:25
Wieder schön geschrieben. Absolut dämlich von Ochoa, da wäre ich sogar lieber noch in Mexiko geblieben:dash1:

raúl
09.07.2011, 15:37
Sehr interessante News. Schön geschrieben. Weiter so! :good:

robbynab
10.07.2011, 01:51
Sehr nice.