PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für einen Patch



nisoley
19.06.2011, 14:56
So Leute, nachdem ich mittlerweile sehr viele Patches angespielt habe, muss ich sagen das es zwar durchaus einige interessante gibt, aber größtenteils mehr Quantität als Qualität.
Bestes Beispiel ist natürlich der CEP Patch, der eindeutig zu viele Teams hat und daraus resultieren natürlich auch viele Fehler. Positiv hervor heben möchte ich den 3. Liga Patch hier aus dem Forum, sehr gute Arbeit, aber leider gibt es bisher keinen Patch, der alles in einem beinhaltet. Der Expansion Patch ist auf einem wirklich guten Weg, aber es ist noch deutlich mehr möglich.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Man muss versuchen eine richtige Mischung zwischen Anzahl der Teams und Qualität finden. Darum hätte ich mal hier einen Vorschlag was man alles in einem Patch integrieren könnte:

Europäische Ligen:

Premier League + 3 Ligen
Primera Division + 1 Liga
Serie A + 1 Liga
Bundesliga + 2 Ligen
Ligue 1 + 1 Liga
Süper Lig
Russische Premier League
Portugal Super Liga
Eredivisie
Ukrainische Premier League
Griechische Super League
Jupiler Pro League
Rumänische Liga I
Schottische Premier League
Polnische Ekstraklasa
Dänische Superligaen
Serbische Super Liga
[/URL]Norwegische Tippeligaen
T-Com 1. HNL
Schwedische Allsvenskan
Schweizer Axpo Super League
Tschechische Gambrinus Liga
Österreichische Bundesliga
(League of Ireland)

Andere europäische Teams:

APOEL Nikosia
Omonia Nikosia
Hapoel Tel Aviv
Macabi Haifa
Levski Sofia
ZSKA Sofia
Litex Lovetch
Debreceni VSC
Bate Borisov

Amerikanische Ligen:

Brasilianische Serie A
Mexikanische Primera Division
Argentinische Torneo Clausura
MLS

Andere amerikanische Teams:

Colo Colo
CD Universidad Catolica
[URL="http://www.transfermarkt.de/de/league-of-ireland/startseite/wettbewerb_IR1.html"] (http://www.transfermarkt.de/de/ekstraklasa/startseite/wettbewerb_PL1.html)Universidad de Chile
Union Espanola
Nacional Montevideo
Penarol Montevideo
Liverpool FC Montevideo
Allianz Lima
Club Libertad Asuncion
Club Cerro Porteno
Club Quito
Deportes Tolima
CD Atletico Junior
Once Caldas
Bolivar La Paz

Asiatische Ligen:

Japanische J-League
Koreanische K-League
Australische A-League

Somit hätte man wirklich fast alles abgedeckt und kann eine komplette CL + EL + Copa Libertadores spielen. Vorteil ist, dass man nicht so viele unnötige Ligen erstellen muss. Natürlich kann man da durchaus noch was weglassen, dass wäre sozusagen das Komplettpaket.

Vielleicht gefällt die Idee ja jemanden, der Expansion Patch ist wie gesagt auf einem guten Weg, eventuell macht ihr euch mal darüber Gedanken und added noch einige Ligen + Teams. Falls ihr Hilfe benötigt könnt ihr gerne bescheid geben.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar. :good:

thek8bajr
19.06.2011, 14:59
Im Prinzip ne sehr gute Idee, aber ich fürchte, bis der fertig ist ist FIFA 12 schon draußen und da müssen wir uns ja wieder neu mit der DB und so beschäftigen, da wir ja hoffentlich auch die neue Engine und so bekommen:pardon:

nisoley
19.06.2011, 15:02
Die ganzen Ligen sind ja bereits erstellt worden, die müsste man "nur" anpassen. Natürlich ist es eine ziemliche Arbeit, aber wie gesagt im Expansion Patch sind ja schon einige Ligen drin, so viel würde da nicht mehr fehlen.;)

Andy
19.06.2011, 16:51
man müsste dazu aber auch noch die Erlaubnis aller Ersteller haben und das Ganze noch anpassen, auch qualitativ, was eine Menge Arbeit wäre

nisoley
19.06.2011, 18:17
Ja ich denke das größte Problem ist die Qualität, wobei z.b. der Patch für die rumänische Liga einen sehr guten Eindruck macht. Mit der Erlaubnis weiß ich nicht wie das abläuft, in der PES Szene bekommt man die eigentlich meistens.

Andy
19.06.2011, 18:18
Ja ich denke das größte Problem ist die Qualität, wobei z.b. der Patch für die rumänische Liga einen sehr guten Eindruck macht. Mit der Erlaubnis weiß ich nicht wie das abläuft, in der PES Szene bekommt man die eigentlich meistens.

na ja, in Fifa zwar in der Regel auch, aber halt nicht von allen

nisoley
19.06.2011, 18:19
Okay, also wie gesagt ist nur eine Idee, der Expansion Patch geht ja diesen Weg jetzt. Ist halt schade dass das Editing erst so spät möglich wurde.

Andy
19.06.2011, 18:22
Okay, also wie gesagt ist nur eine Idee, der Expansion Patch geht ja diesen Weg jetzt. Ist halt schade dass das Editing erst so spät möglich wurde.

Genau das war und ist das Problem, denn um zB so einen "Mega-Patch" aktuell zu halten, müsste man ja auch schon alle Transfers, alle Auf- und Absteiger mit integrieren, da ja bald die neue Saison startet und dafür ist es eindeutig schon etwas zu spät.

Aber mal sehen, vielleicht wird das ja in Fifa 12 wieder etwas besser und man kann schon eher mit den Patches beginnen, dann ist auch mehr möglich.

HSVMalle
19.06.2011, 21:44
Aber mal sehen, vielleicht wird das ja in Fifa 12 wieder etwas besser und man kann schon eher mit den Patches beginnen, dann ist auch mehr möglich.

Wie zum Beispiel einen vom mir erwähnten Deutschlandpatch?.
Mit 3. Liga,Regionalliga(jedenfalls die meisten Teams) und den Sounds wie Tormusik usw.

Aber klar das geht ja nur wenn Rinaldo bei Fifa 12 auch schnell Fortschritte erzielt.

Andy
19.06.2011, 21:53
und das wiederum hängt auch davon ab, was sich alles in Fifa 12 an den Files ändern wird, gerade, wenn die PC-Version wirklich die gleiche wird, wie die NG-Konsolen

nisoley
19.06.2011, 21:57
und das wiederum hängt auch davon ab, was sich alles in Fifa 12 an den Files ändern wird, gerade, wenn die PC-Version wirklich die gleiche wird, wie die NG-Konsolen

Sollte es dieselbe werden wie an der Konsole, haben wir zumindest auf alle Fälle mal keine Probleme mehr mit den Sound Files. Aber allgemein können wir nur hoffen, dass das Editing schnell voran kommt. Theoretisch müsste man ja schon an der Demo sehen, ob sich die Dateistruktur ändert.

Andy
19.06.2011, 21:59
Sollte es dieselbe werden wie an der Konsole, haben wir zumindest auf alle Fälle mal keine Probleme mehr mit den Sound Files. Aber allgemein können wir nur hoffen, dass das Editing schnell voran kommt. Theoretisch müsste man ja schon an der Demo sehen, ob sich die Dateistruktur ändert.

das wird man sicherlich schon an der Demo sehen können

Bernd
19.06.2011, 22:02
Die aktuellen Files der PC Version sind aber auch schon sehr ähnlich mit denen von der NG-Version. Bleibt zu hoffen, dass sich durch die neue Kollisionsengine nicht allzuviel an der eigentlichen Dateistruktur ändert. Aber da ist wirklich alles möglich.

Renão
20.06.2011, 01:06
Ja ich denke das größte Problem ist die Qualität, wobei z.b. der Patch für die rumänische Liga einen sehr guten Eindruck macht. Mit der Erlaubnis weiß ich nicht wie das abläuft, in der PES Szene bekommt man die eigentlich meistens.

Naja, wenn man bedenkt, dass die Jungs auch nur Arbeiten von EA rippen, gibt es in meinen Augen kaum ein Grund da rechtlich bedenken zu haben. Doof nur gute Editierer zu verärgern, sodass die kein Bock mehr haben auf Releasing.

Ich finde den Thread aber sehr gut. Ehrlich gesagt stört mich an FIFA im Moment auch die fehlende Aktualität der Roster bspw. - damit meine ich nun nicht unbedingt fehlende Spieler oder dergleichen, sondern wirklich "liebevoll" angepasste Spielerwerte etc..

An sich sehe ich das auch nicht so problematisch, denn gerade solche Formate wie die Möglichkeit Patches wirklich als Patches zu Speichern (CMP) ermöglichen doch absolut tiefgreifende globale Zusammenarbeit.

Irgendwie fehlt in der FIFA-Szene momentan irgendwie eine Struktur um sowas anzugehen (zumindest mein Eindruck). Wirklich große Seiten gibt es nicht mehr viele, da sich meist alles in Foren abspielt, was vor allem leider sehr unübersichtlich wird mit der Zeit (schaut Euch nur mal die Soccergaming oder evo-web Foren an -.-).

Naja, mal sehen, vielleicht bekommt man sowas wie das "Weltprojekt" ja auch für FIFA 12 an den Start... ;)

Quakie
20.06.2011, 10:11
Die Editierszene hat bei FIFA 11 einfach erst sehr spät anfangen können. Das hat wohl auch viele demotiviert.

Der Expansion Patch geht, wie Du selbst sagst, ja schon sehr in die Richtung von dem, was Du hier vorschlägst. Ich glaube, damit ist man im Moment wirklich gut dabei (und die 3. Liga ist ja auch drin ... ;) ).

Außerdem ist das eine super Grundlage für FIFA 12, wenn man die Sachen denn ähnlich übernehmen kann.

Trotz der langen Anlaufphase für FIFA 11 gibt es mittlerweile viele Patches und neue Ligen. Und wenn Du sagst, dass Dir da oft die Liebe zum Detail fehlt, nun ja, auf diese haben sich viele aufgrund der Zeit wahrscheinlich nicht mehr so konzentrieren können. Ich meine damit, dass bei vielen vermutlich die Prio darauf lag, eine neue Liga zur Verfügung zu stellen und da man bei FIFA 11 erst so spät anfangen konnte und alles neu erstellt werden musste, sind dann teilweise diese Details etwas auf der Strecke geblieben.

Wenn FIFA 12 nicht wieder total anders ist, sollten jetzt schon mal gute Voraussetzungen da sein.

Renão
20.06.2011, 15:24
Ja klar, absolut, aber gerade sowas grundlegendes wie ein akurates Roster habe ich bis dato nicht gefunden, geschweige mal Roster die zumindest einzelne Ligen wirklich aktualisieren. Find ich echt schade, da ich sowas wichtiger finde, als das 6. Manchester United Trikot oder ein neues Face wo man CRonaldos aktuelle Pickel drauf sieht ;)

Andy
20.06.2011, 15:28
solche Anpassungen der Roster machen auch die meiste Arbeit, deshalb macht es auch keiner

Renão
20.06.2011, 15:38
Schade eigentlich. Ich setze mich gerne dran und bastele meine Lieblingsliga zusammen. Und was ist enger mit dem Spielspaß verknüpft als ein einigermaßen gutes Roster...

Andy
20.06.2011, 15:49
Schade eigentlich. Ich setze mich gerne dran und bastele meine Lieblingsliga zusammen. Und was ist enger mit dem Spielspaß verknüpft als ein einigermaßen gutes Roster...

die Frage ist halt, wie lange hat man das im Spiel?

in einer Karriere nur ganz kurz, dann gibt es schon die ersten Transfers im Spiel selbst, online kann man gar nicht erst damit spielen, also bleiben nur die Anstoß-Spiele, aber wie oft spielt man die denn wirklich?

nisoley
23.06.2011, 11:23
Ich finde den Thread aber sehr gut. Ehrlich gesagt stört mich an FIFA im Moment auch die fehlende Aktualität der Roster bspw. - damit meine ich nun nicht unbedingt fehlende Spieler oder dergleichen, sondern wirklich "liebevoll" angepasste Spielerwerte etc..

An sich sehe ich das auch nicht so problematisch, denn gerade solche Formate wie die Möglichkeit Patches wirklich als Patches zu Speichern (CMP) ermöglichen doch absolut tiefgreifende globale Zusammenarbeit.

Irgendwie fehlt in der FIFA-Szene momentan irgendwie eine Struktur um sowas anzugehen (zumindest mein Eindruck). Wirklich große Seiten gibt es nicht mehr viele, da sich meist alles in Foren abspielt, was vor allem leider sehr unübersichtlich wird mit der Zeit (schaut Euch nur mal die Soccergaming oder evo-web Foren an -.-).


Sehe ich alles genau so, vor allem die Roster Arbeit wird sehr stark vernachlässigt. Dank dem CM kann man ja theoretisch die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen. Jeder nimmt sich eine Liga vor und macht daraus dann quasi einen Patch und am Ende sammelt man, aber klar sind wir jetzt langsam schon am Ende von FIFA 11, aber ich finde wir sollten uns alle mal Gedanken machen ob man nicht so etwas für den nächsten Teil in Angriff nehmen soll.

Andy
23.06.2011, 11:33
Wir müssen ja erst mal sehen, was in Fifa 12 überhaupt erst mal machbar sein wird, denn es ist ja nicht gesagt, das die Tools aus Fifa 11 auch im neuen Fifa funktionieren.

Renão
24.06.2011, 09:42
Sehe ich alles genau so, vor allem die Roster Arbeit wird sehr stark vernachlässigt. Dank dem CM kann man ja theoretisch die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen. Jeder nimmt sich eine Liga vor und macht daraus dann quasi einen Patch und am Ende sammelt man, aber klar sind wir jetzt langsam schon am Ende von FIFA 11, aber ich finde wir sollten uns alle mal Gedanken machen ob man nicht so etwas für den nächsten Teil in Angriff nehmen soll.


Wir müssen ja erst mal sehen, was in Fifa 12 überhaupt erst mal machbar sein wird, denn es ist ja nicht gesagt, das die Tools aus Fifa 11 auch im neuen Fifa funktionieren.

Sicherlich hast du Recht, dass man erstmal sehen muss, was 12 so mit sich bringt. Auch wenn es fast schon als selbstverständlich erscheint, dass Rinaldo jedes Jahr einen neuen CM heraus bringt, darf man es nicht als selbstverständlich ansehen.

Wenn man nun aber dennoch eine ordentliche Struktur zumindest schonmal abstecken würde, d.h. sich wirklich Spezialisten für die einzelnen Ligen zusammen sucht, dann würde man doch auch recht fix ein Roster zusammen geschustert bekommen, das aktuell ist und vor allem auch gute Stärken vorweist sobald ein CM oder ein ähnliches Tool vorhanden ist. Ggf. gibt es ja für FIFA 12 auch den Zugriff auf das Online Creation Center, sodass man bereits recht schnell eine Plattform hätte für Zusammenarbeiten.

Andy
24.06.2011, 09:55
Sicherlich hast du Recht, dass man erstmal sehen muss, was 12 so mit sich bringt. Auch wenn es fast schon als selbstverständlich erscheint, dass Rinaldo jedes Jahr einen neuen CM heraus bringt, darf man es nicht als selbstverständlich ansehen.

Wenn man nun aber dennoch eine ordentliche Struktur zumindest schonmal abstecken würde, d.h. sich wirklich Spezialisten für die einzelnen Ligen zusammen sucht, dann würde man doch auch recht fix ein Roster zusammen geschustert bekommen, das aktuell ist und vor allem auch gute Stärken vorweist sobald ein CM oder ein ähnliches Tool vorhanden ist. Ggf. gibt es ja für FIFA 12 auch den Zugriff auf das Online Creation Center, sodass man bereits recht schnell eine Plattform hätte für Zusammenarbeiten.

Ich glaube, ihr überschätzt den Creation Center etwas, denn der ist nicht mal annähern mit dem CM zu vergleichen und hat nun mal ein paar sehr große Nachteile.

Nachteile:
- ist nur online verfügbar
- es dürfen nur von EA bereit gestellte Grafiken verwendet werden
- die gespeicherten Teams und Ligen sind nur im Spiel selbst verfügbar, da sie nicht in der Datenbank gespeichert werden
- daraus folgt, ein nachträgliches bearbeiten, zB mit neuen Grafiken, ist nicht möglich

Vorteile:
- keine!!!!

Das einzige Tool, was wirklich sinnvoll ist, ist das Audio-Tool, da es ja keinen SM gibt, aber der CC ist zu nichts zu gebrauchen, zumindest auf dem PC, wo man ganz andere Möglichkeiten haben wird, das Spiel zu editieren.

Renão
24.06.2011, 14:09
Dies gilt aber auch nur für das derzeitige CC. Die 12er Version kennen wir noch nicht. Generell wird das CC aber auch nicht unbedingt das Editier-Tool der 'Szene' werden. Aber es könnte als Grundlage dienen bspw. Datenaustausch zu betreiben, zumindest am Anfang.
Aber irgendwie ist es auch müßig darüber zu diskutieren, da man die Details eh noch nicht kennt. Grundsätzlich wäre es halt nur wirklich cool, wenn man eine vielleicht sogar internationale Collab erstellen könnte zum "gezielten" Editieren. Schließlich gibt es gefühlt 20 neue Real Madrid Trikots aber bis dato hab ich kaum mal Trikots für die nicht lizenzierten Teams wie Gent, AIK usw. gefunden.