PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radsport



ChesterHight
24.09.2008, 12:41
Armstrong offenbar zu Astana

Schon vor der mit Spannung erwarteten Pressekonferenz von Lance Armstrong, auf der er seine Zukunftspläne detailliert erläutern will, ist durchgesickert, dass er in der kommenden Saison wohl für das Team Astana fahren (http://sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/09/24/10769500000.html#) wird. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP.
Die Agentur berief sich auf Geschäftsleute aus Kasachstan, vom Radrennstall selbst gab es noch keine Bestätigung. Sollte sich diese Meldung bestätigen, dann wäre die Wiedervereinigung des Erfolgsduos Armstrong und Johan Bruyneel perfekt. Der Belgier fungiert als Sportlicher Leiter beim Team Astana und war zuvor viele Jahre der Mentor von Armstrong.
Unter Bruyneels Regie gewann Armstrong mit dem Rennstall US Postal (später Discovery Channel) zwischen 1999 und 2005 sieben Mal in Folge die Tour de France.


Streit mit Contador vorprogrammiert
Der 37-Jährige will sein Comeback im Radsport (http://sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/09/24/10769500000.html#) im Januar in Australien beginnen. Armstrong nehme an dem Rennen Tour Down Under teil, sagte der Premierminister des Bundesstaates Südaustralien, Mike Rann. Die Tour dauert vom 20. bis 25. Januar und führt durch die Weinanbauregion im Barossa-Tal in Südaustralien.


Ein Comeback beim Team Astana würde allerdings erhebliches Konfliktpotenzial mit sich bringen. Derzeit ist Alberto Contador, immerhin Tour-Sieger des Jahres 2007, bei dem kasachischen Rennstall die Nummer eins. Der Spanier musste in diesem Jahr auf eine Titelverteidigung bei der Frankreich-Rundfahrt verzichten, da seine Mannschaft vom Veranstalter ASO nicht zugelassen worden war, gewann aber dafür den Giro d'Italia und die Vuelta a Espana.
Contador wird sich im Falle einer Armstrong-Rückkehr kaum mit einem Platz in dessen Schatten zufriedengeben. Erst recht nicht, wenn Astana 2009 wieder an der Tour teilnehmen darf. Dies hatte der selbstbewusste Spanier am Wochenende schon in einem Interview mit der spanischen Zeitung AS deutlich gemacht. Ein Wechsel von Contador, der bei Astana bis 2010 unter Vertrag steht, rückt damit näher. An Angeboten mangelt es ihm nach eigener Aussage nicht.

Quelle: sportal.de

Meckpommi
24.09.2008, 20:44
Das hätte er sich schenken können in meinen Augen , weil gerade das Team bekannt ist für Dopingsünder :D

Meckpommi
25.09.2008, 22:12
Grabsch sorgt für Paukenschlag

Der 33-jährige Bert Grabsch ist in die Fußstapfen von Jan Ullrich getreten und hat dem Bund Deutscher Radfahrer in Varese eine unverhoffte Goldmedaille beschert.
Im 43,7 Kilometer langen Elite-Zeitfahren schwang sich der deutsche Meister aus der Lutherstadt Wittenberg - eher aus einer Außenseiter-Position gestartet - zum schnellsten Zeitfahrer der Welt auf und holte sich den Titel als zweiter deutscher Radprofi nach dem zweifachen Weltmeister Ullrich(1999 und 2001). "Das ist ein schönes Geschenk zum heutigen Geburtstag für meine Frau", freute sich Grabsch, der bei der Siegerehrung ergriffen reagierte.
Der Olympia-14. von Peking, der wie der Astana-Profi Andreas Klöden in Kreuzlingen in der Schweiz wohnt, stellte bei seiner Triumphfahrt Silbermedaillengewinner Svein Tuft aus Kanada (+ 42,79) und den Drittplatzierten David Zabriskie aus den USA in den Schatten. Der Titelverteidiger und Olympiasieger Fabian Cancellara aus der Schweiz war nicht am Start.


http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/radsport;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/radsport;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) "Ich fühlte mich stark"

"Durch die Absage von Cancellara war es heute ein offenes Rennen. Ich war sicher nicht in der Favoritenrolle, hatte mich aber gut vorbereitet und fühlte mich stark", sagte Grabsch, der die WM-Ausbeute des BDR auf drei Medaillen erhöhte. Eine von Grabschs Profi-Stationen führte ihn auch zum Schweizer Skandalteam Phonak, in dem der des Dopings überführte Amerikaner Floyd Landis zum Toursieg 2006 gefahren war. Jetzt fährt der Blondschopf für Columbia.
Die große deutsche Nachwuchs-Hoffnung Tony Martin verpasste auf dem von U23-Vizeweltmeister Patrick Gretsch geliehenen Rad in 53:17,8 Minuten knapp die Medaillen. Der 23-jährige in Eschborn lebende Cottbuser, der am Vortag im Training von einem Auto angefahren wurde und seine Rennmaschine zu Schrott fuhr, belegte den siebten Platz.
"Mich hatte zwar motiviert, dass ich immer die Bestzeit hatte, aber am Schluss habe ich doch die Deutschland-Tour in den Beinen gemerkt. Das Superding von Bert gibt mir Auftrieb für das nächste Jahre", sagte Martin.


Wiedersehen mit Gontschar und Gusev

Sergej Gontschar, 2006 Sieger beider Zeitfahren bei der Tour de France und im Jahr darauf von T-Mobile wegen auffälliger Blutwerte entlassen, feierte seine Rückkehr auf die internationale Bühne. Der 38 Jahre alte Ex-Weltmeister aus der Ukraine belegte in 53:39,6 Minuten den 15. Platz.
In Vladimir Gusev erschien ein weiterer Doping-verdächtigter Profi wieder auf der Bildfläche. Der vom Astana-Team in diesem Jahr ebenfalls wegen irregulärer Werte geschasste Russe fuhr auf Platz elf. Der Topfavorit von Varese, der Olympia-Dritte und zukünftige Armstrong-Team-Kollege Levi Leipheimer (USA) blieb nur der undankbare vierte Platz.
Nach seinen schwachen Leistungen im olympischen Zeitfahren von Peking war der Nürtinger Stefan Schumacher, der als Gewinner beider Tour-Zeitfahren im Juli überraschte, nicht für den Kampf gegen die Uhr in Varese aufgeboten worden. Der WM-Dritte von Stuttgart greift erst am Sonntag zum WM-Finale beim Straßenrennen ins Geschehen ein.


Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Meckpommi
13.10.2008, 22:23
Auch Kohl positiv, Holczer kapituliert

Nach Stefan Schumacher steht nun mit Bernhard Kohl ein weiterer Gerolsteiner-Fahrer unter Dopingverdacht. Der Dritte der Tour de France ist in der A-Probe positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet worden. Teamchef Hans-Michael Holczer gab daraufhin seinen Rückzug vom Radsport bekannt.

"Kohl hat mich angerufen. Ich habe ihm geraten, alles offen zu legen", sagte Holczer und bestätigte damit einen Bericht der französischen Fachzeitschrift "L'Equipe". Nach dem zweiten positiven Doping-Befund im Team Gerolsteiner innerhalb einer Woche kündigte Holczer seinen Rückzug an: "Ich kapituliere vor dieser kriminellen Energie. Ich bin gescheitert."

Start in der Lombardei abgesagt

Als erste Konsequenz werde Gerolsteiner nicht wie geplant an diesem Samstag bei der Lombardei-Rundfahrt starten. "Wir ziehen unsere Mannschaft von der Lombardei-Rundfahrt zurück", sagte der Gerolsteiner-Teamchef.

Kohl ist nach Schumacher und dem Italienern Leonardo Piepoli (Saunier Duval) der dritte Radprofi, dem die nachträglichen Doping-Tests der Analyse-Labors in Lausanne und Chatenay-Malabry bei Paris zum Verhängnis wurden. Sollte die Gegenanalyse das Resultat der A- Probe bestätigen, droht dem 26 Jahre alten Österreicher eine Zwei-Jahres-Sperre.

http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/radsport;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/radsport;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Zudem würde er seinen dritten Platz bei der Tour sowie den Sieg der Bergwertung nachträglich verlieren. Wahrscheinlich würde ihn auch dasselbe Schicksal wie Schumacher ereilen, dessen Wechsel zu Quick Step durch den positiven Test obsolet scheint. Kohl hatte bereits einen Vertrag bei Silence-Lotto unterschrieben.

Holczer: 'Ich kapituliere vor dieser kriminellen Energie'

Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer will sich nach der positiven A-Probe des Österreichers Bernhard Kohl auf EPO-Doping aus dem Radsport zurückziehen. "Ich kapituliere vor dieser kriminellen Energie. Ich bin gescheitert", sagte Holczer. Nach dem deutschen Stefan Schumacher war zuvor mit Bernhard Kohl der zweite Gerolsteiner-Profi innerhalb einer Woche positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet worden. Als erste Konsequenz wird Gerolsteiner nicht bei der Lombardei-Rundfahrt am kommenden Samstag starten.

Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)

Der Radsport verliert langsam immer mehr seine Glaubwürdigkeit und sollte in meinen Augen langsam aber sicher mal richtig Aufgeräumt werden :yes: !
Wenn das so weiter geht können sie langsam aber sicher diese Sportart dicht machen und eine andere Sportart einführen :yes: !

ChesterHight
14.10.2008, 00:03
Ich glaube es ist nicht mehr die frage wer Doping nimmt sondern wer es nicht mehr tut.
Radsport ist sicherlich sehr anstrengend. Dafür muss man einfach Fit sein und selbst wenn man das ist schafft man es meist einfach nicht seine Grenzen in Körper zu überschreiten. So und das ist der Punkt. Den mit Doping scheint es ja möglich zu sein.
Das ist keine Sportart mehr sondern nur noch ein schlechter Witz.
Man sollte das alles abschaffen!

ChesterHight
16.10.2008, 16:32
ARD und ZDF steigen aus Tour-Übertragung aus


ARD und ZDF haben nach den jüngsten Dopingfällen der Gerolsteiner-Radprofis Stefan Schumacher und Bernhard Kohl die Reißleine gezogen und beenden die Live-Berichterstattung von der Frankreich-Rundfahrt.
"Der sportliche Wert der Tour de France hat sich aufgrund der gehäuften Dopingfälle und der daraus gewonnenen Erkenntnisse erheblich reduziert. Damit ist auch der programmliche Wert stark gesunken", sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff nach einer Sitzung der Intendanten seiner Sendeanstalt in Köln (http://sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/10/16/10951200000.html#).


Das ZDF schloss sich erwartungsgemäß der Haltung an. "Wir werden die Tour nicht ohne die ARD übertragen", versicherte Chefredakteur Nikolaus Brender. Forderungen nach Konsequenzen auf die anhaltende Doping-Welle wurden auch aus der Politik laut. "Jetzt muss ein Stopp-Signal kommen. Irgendwann müssen wir Politiker die Schnauze voll haben", sagte der Stellvertretende Sportausschuss-Vorsitzende Peter Rauen.




Aus für die Deutschland-Tour


Als weitere Konsequenz aus der nicht abebbenden Doping-Welle wurde am Donnerstag die Deutschland-Tour für 2009 abgesagt. Zu diesem Schritt entschlossen sich die Gesellschafter der Deutschland-Tour GmbH, der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und die Upsolut Event GmbH.
"Wir bedauern es, diese Entscheidung treffen zu müssen", sagte Kai Rapp, Geschäftsführer des Veranstalters. Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Profi-Radsport sehe man sich aber nicht mehr in der Lage, die Veranstaltung erfolgreich zu vermarkten und damit zu finanzieren.
"Die Intendanten sind stinkwütend, zumal Kohl zu der neuen und sauberen Generation im Radsport (http://sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/10/16/10951200000.html#) gezählt wurde", erläuterte ARD-Sprecher Peter Meyer den "einstimmigen Beschluss" der neun Intendanten und Intendantinnen. Über die rechtlichen Konsequenzen wollen ARD und ZDF mit der Europäischen Rundfunk Union (EBU) sprechen.
Beide Sender wollen aber in Kurzberichten in ihren Nachrichten- und Sportsendungen weiter über die bedeutendste Radsport-Veranstaltung der Welt berichten. Der Ausstieg aus der Tour dürfte auch Konsequenzen für andere Radrennen haben. So gilt auch die weitere Übertragung der Deutschland-Tour als unwahrscheinlich.

Unterdessen hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert, nachdem Politiker gefordert hatten, dem Verband die Mittel für 2009 zu sperren oder sogar zu streichen. "Der BDR wird selbstverständlich jede Frage beantworten und nutzt gerne die Gelegenheit, um mit sachdienlichen Informationen zu dienen", sagte BDR-Generalsekretär Martin Wolf.






Scharping soll Stellung beziehen
Verbandschef Rudolf Scharping soll am 12. November vor dem Sportausschuss des Bundestages erscheinen und zur Anti-Doping-Politik des BDR Stellung beziehen. Radprofi Linus Gerdemann warnte derweil vor einer Streichung der Fördermittel, die "auch dem Nachwuchs auf die Füße fallen würde. Das wäre alles andere als sinnvoll".

Mit seinem Doping-Geständnis brachte der Österreicher Kohl auch seinen deutschen Gerolsteiner-Teamkollegen Schumacher unter Druck. Der Nürtinger, der ebenfalls unter Dopingverdacht steht, hüllt sich noch in Schweigen.
"Ich kann so ein Geständnis wie von Bernhard nicht von Stefan fordern, damit würde ich in ein schwebendes Verfahren eingreifen", sagte der bisherige Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer. Und ergänzte: "Ich wünsche mir nur, dass jeder Fahrer (http://sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/10/16/10951200000.html#) die Wahrheit sagt."




"Der Radsportler Kohl ist tot"

Berg-König Kohl stürzte indes ins Tal der Tränen. Aus dem geplanten dreijährigen Engagement beim belgischen Rennstall Silence-Lotto von der Saison 2009 an wird nichts. "Wir hatten so ein gutes Gefühl, aber jetzt sind wir enttäuscht, wir fühlen uns betrogen, für uns ist das zu Ende", sagte Silence-Lottos Team-Manager Geert Coeman der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
Kohl hatte CERA-Doping bei der Tour gestanden. "Der Radsportler Kohl ist tot, den wird es nicht mehr geben", sagte Peter Wrolich einen Tag nach dem Doping-Geständnis seines Kollegen. Den Menschen Kohl werde er aber "sicher nicht fallen lassen".




Quelle: sportal.de

Meckpommi
16.10.2008, 21:09
Das ARD und ZDF aussteigen finde ich gut :good: ! Dann werden sich bestimmt Sat1 und Pro7 sich wieder die Übertragungsrechte teilen , wie vor 2 Jahren :yes:

ChesterHight
16.10.2008, 21:15
Eurosport macht es ja sicherlich auch noch denke ich mal oder waren die auch schon raus?

Ansonst ist es aber gut. Sowas hat im Deutschen TV nichts zu suchen!
Da können se besser Schachspiele zeigen die sind weniges ehrlich :D

Meckpommi
16.10.2008, 21:20
Eurosport sendet das bestimmt , die übertragen doch wieso jeden Blödsinn an Sport :D

ChesterHight
06.11.2008, 14:34
Neue Spekulationen um Tour-Start von Armstrong


Lance Armstrongs Trainer Chris Carmichael hat die Spekulationen um einen Start seines Schützlings bei der Tour de France neu angeheizt. Gegenüber dem Internetanbieter Cycling-news sagte er, dass Armstrong durchaus beides fahren könnte, ein Podiumsplatz beim Giro allerdings die Voraussetzung wäre. "Natürlich ist ein Doppelstart Giro/Tour möglich", sagte Carmichael und verwies auf Miguel Indurain und Eddy Merckx, die beide Rundfahrten gewannen.


Lance muss aufs Podium
Voraussetzung für einen erfolgversprechenden Einsatz bei der am 4. Juli in Monaco beginnenden Tour de France sei nach Worten des Trainers aber ein Platz unter den ersten Drei beim Giro d'Italia im Mai. "Er kann da nicht einfach mitfahren und auf dem 50. Platz ankommen. Er muss auf's Podium", sagte Carmichael.
Der Coach bescheinigte dem 37-jährigen Armstrong im Moment eine gute körperliche Verfassung. "Normalerweise ist nach langer Pause für einen Leistungssportler das Gewicht das Problem. Nicht aber bei Lance, dessen sportliche (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/11/06/11127600000.html#) Lebensweise sich auszahlt. Er wiegt jetzt 76 Kilo, zum Tourstart waren es früher immer 72 - das ist also kein Problem", sagte Carmichael. In der Wettkampfsvorbereitung liegt Armstrongs Trainingspensum bei 30 Stunden pro Woche.

Weiterlesen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/11/06/11127600000.html)

Quelle: sportal.de

Meckpommi
06.11.2008, 21:09
Lance Armstrong soll seine Rente genießen und gut ist :D

Baresi
06.11.2008, 21:10
richtig :yes: warum kehr er zurück?...und soll er die tour noma erfolgreich beenden wird ihn bestimmt Doping unterstellt :yes:

ChesterHight
06.11.2008, 21:17
Ist alles nur Langeweile das er zurück kommt.
Das mit den Doping verdacht bei ihm ist ja schon länger im Gespräch

marc
06.11.2008, 21:21
radsport interessiert mich nicht mehr.
die sind doch eh alle gedopt. mit solga von SVWVB gabs seit jahren mal wieda einen Dopingfall im fussball

Fotball forever!!!

ChesterHight
09.11.2008, 15:20
Wer verdammt noch mal ist Linus Gerdemann?

Astana contra Linus Gerdemann: Jetzt attackiert auch Andreas Klöden seinen Landsmann wegen dessen Kritik am Comeback von Lance Armstrong. Ein merkwürdiges Ränkespiel zwischen alt eingesessenen Radprofis und dem Emporkömmling aus Münster machte am Wochenende die Runde.

Profilneurose bei Gerdemann?

Der 25-jährige Gerdemann leide "an einer kleinen Profil-Neurose", präsentiere sich sich im Anti-Doping-Kampf ständig als "Saubermann und Retter des deutschen Radsports", dränge in die Medien und lasse es an "Respekt" gegenüber Armstrong fehlen. Das warf Klöden seinem jüngeren Landsmann in einem Internet-Interview mit dem selbst ernannten Satiriker "Enrico Muax" vor.
Der Kölner Henry Fecherolle, alias "Muax", der Klöden als vermeintlich radebrechender Italiener (www.muax.de) interviewte, managt den Internetauftritt des Jan Ullrich-Freundes Klöden und kennt ihn gut. "Er war gar nicht mehr zu bremsen", sagte Fecherolle nach dem Gespräch mit dem Wahl-Schweizer Klöden.


Klöden gibt Satiriker Muax ein seltsames Interview

Auf dessen zum Teil heftige Angriffe wollte Gerdemann nicht öffentlich reagieren. "Ich werde mir das anhören, und wenn es etwas zu klären gibt, werde ich das direkt mit den Beteiligten tun", erklärte Gerdemann, der zurzeit auf Mallorca weilt.
"Ich habe das Gefühl, Linus will mit allen Mitteln in die Presse. Er hat eine kleine Profilneurose. Ich muss mich nicht vor jede Kamera stellen und mich als Retter des Radsports aufspielen. Linus sollte den Ball flach halten und Respekt vor einem siebenfachen Tour-Sieger zeigen. Er profiliert sich auf Kosten anderer Fahrer (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/11/09/11152100000.html#)", sagte Klöden, der dem Tour-Etappensieger Gerdemann bescheinigte, mit dem Gewinn der diesjährigen Deutschland-Rundfahrt "nur einmal über den Tellerrand" geschaut zu haben.


"Linus sollte Respekt vor einem siebenfachen Tour-Sieger zeigen"

Klödens kurioses Interview überraschte. Ansonsten meidet der frühere Telekom- und T-Mobile-Profi, der seinen Vertrag bei Astana gerade um ein Jahr verlängerte, ähnliche öffentliche Auftritte. Anders als bei Gerdemann ist das Thema Doping eigentlich Tabu für Klöden, der bei seinem letzten Tour-Auftritt 2007 - Astana war in diesem Jahr wegen zurückliegender Doping-Delikte suspendiert - nicht mit deutschen Journalisten redete.
In dem skurrilen Interview sagte er jetzt, die Radprofis müssten im Anti-Doping-Kampf zusammenstehen. Sein Team gebe im Jahr für 30 Fahrer 400.000 Euro zur Doping- Bekämpfung aus, "der gesamte deutsche Skiverband dagegen nur 250.000", wie Klöden meinte.


Gerdemann wiegelt ab und fühlt sich missverstanden

Ihm mangele es in keinem Fall an Respekt vor Armstrong, meinte Gerdemann, der seine veröffentlichten Zitate richtig gestellt wissen wollte: "Ich habe gesagt, dass der Name Armstrong von der Presse immer mit Doping in Verbindung gebracht wird, und dass das nicht 100 prozentig gut für den Radsport (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/11/09/11152100000.html#) ist."
Die Worte des Milram-Neulings waren nach der Team-Präsentation am 30. Oktober in Dortmund etwas pointierter wiedergegeben worden: Armstrongs Comeback gefährde die Glaubwürdigkeit des um sein Image kämpfenden Radsports.


"Er sollte in einer Ausreißergruppe lieber nicht mit mir fahren!"

Der wenig konfliktscheue Texaner hatte darauf gereizt reagiert. Nach einem Zeitfahr-Test im Windkanal von San Diego hatte er dem Internetanbieter "cycling-news" erklärt: "Wer verdammt noch mal ist Gerdemann? Er sollte sich wünschen, in einer Ausreißergruppe lieber nicht mit mir zusammen zu fahren (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/radsport/2008/11/09/11152100000.html#), denn ich kann noch verdammt schnell fahren".
Im Radsport brauche man "Freunde im Peloton", riet Klöden Gerdemann zur Zurückhaltung und warnte vor dem offensichtlich immer noch langen Arm des Rekordsiegers: "Lance war sauer"


Quelle: sportal.de

ChesterHight
12.11.2008, 18:40
Ullrich bestreitet unter Eid Doping im Coast-Team

Jan Ullrich hat vor Gericht einen Erfolg gefeiert und unter Eid seine Doping-Unschuld für die Zeit Anfang 2003 beteuert. Der Tour-de-France-Sieger von 1997 ging aus dem Rechtsstreit mit Günther Dahms als Sieger hervor.

Das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschied, dass der frühere Coast-Rennstallbesitzer 340.000 Euro plus Zinsen an Ullrich zahlen muss, insgesamt rund eine halbe Million. "Es ist schön, dass die Wahrheit gesiegt hat. Mir fiel es heute sehr leicht. Die Wahrheit zu sagen, ist immer leicht", kommentierte Ullrich das Urteil im Blitzlichtgewitter der zahlreichen Fotoapparate.

Den von großer Medienresonanz begleiteten Auftritt bewältigte Ullrich sehr selbstbewusst und gelassen. Dem Wunsch des Gerichts, seine Aussagen zu beeiden, kam er ohne zu zögern nach. "Ich habe mich in dem maßgeblichen Zeitraum keinerlei unerlaubter Doping-Mittel oder - Methoden bedient, die nach dem Reglement verboten wären. Damit hatte ich nicht annähernd etwas im Sinn", beteuerte der Wahl- Schweizer mit Bezug auf sein kurzes Coast-Engagement Anfang 2003.

Auf Meineid steht eine Freiheitsstrafe
Durch den Eid von Ullrich, der alle Doping-Verdächtigungen stets zurückgewiesen hatte, bekommt die Angelegenheit eine neue Dimension: Sollte ihm nachgewiesen werden, dass er zwischen Januar und März 2003 doch gedopt hat, drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen. Auf Meineid steht eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr. Der Hinweis auf diese möglichen Konsequenzen ließ Ullrich kalt: "Wer mich kennt weiß, dass ich nie unter Eid lügen würde. Ich bin hier, um unter diese Sache einen Schlussstrich zu ziehen."

Dahms wollte Ullrich einen Großteil des ausstehenden Gehalts nicht zahlen, weil er davon ausging, dass der Radprofi zu Coast-Zeiten gedopt habe. Den Nachweis dieser Vorwürfe blieben die Dahms-Anwälte nach Einschätzung des Düsseldorfer Gerichts jedoch schuldig.

Quelle: sportal.de

ChesterHight
14.11.2008, 18:03
Stefan Schumacher kämpft für sein Comeback

Trotz der beiden positiven A-Proben von Stefan Schumacher kämpft dessen Anwalt Michael Lehner um ein baldiges Comeback des Radprofis. Der 27-Jährige zweifelt an der Richtigkeit der Untersuchungen und beteuert, dass er nicht gedopt habe. Doch Sanktionen sollen bereits eingeleitet sein, eine Entscheidung ist aber noch nicht absehbar.
"Schumacher ist nicht suspendiert, es gibt kein sportrechtliches Verfahren. Ihm wird die Lizenz 2009 erteilt werden müssen", sagte Lehner der "Welt". Allerdings hat die französische Anti-Doping-Agentur AFLD, die Schumacher in Nachkontrollen zur Tour de France zweimal positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet hatte, bereits ein Verfahren gegen den Nürtinger eingeleitet. "Wir wollen ihn sanktionieren", sagte AFLD- Präsident Pierre Bordry der Tageszeitung.


Zweifel an der Richtigkeit
Schumacher hatte Anfang Oktober über Lehner und seinen Manager Heinz Betz Zweifel an der Richtigkeit der A-Proben äußern lassen, sein eigenes Schweigen aber nicht gebrochen. "Unter welchen Umständen und welche Blutproben drei Monate später im Labor in Chatenay-Malabry angeblich positiv auf CERA getestet worden sein sollen, ist nach den bisher vorliegenden Unterlagen völlig unklar", hieß es damals in einer Stellungnahme. Lehner sagte nun, er habe vor einigen Tagen eine Liste mit Fragen, "die sich für uns aufgrund der dürren Dokumente ergeben haben, die uns vorliegen", nach Frankreich geschickt. "Es liegt nun an der AFLD, diese Zweifel auszuräumen", sagte Betz und ergänzte, dass Schumacher "recht zuversichtlich in die Zukunft" sehe.


Laut Reglement des Weltverbandes UCI ist die AFLD und nicht das Sportgericht des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in diesem Fall zuständig. "Im Moment liegt der Ball bei denen", sagte der Sportgerichts-Vorsitzende Peter Barth. Falls die AFLD Schumacher sperre, sei die Entscheidung von BDR und UCI anzuerkennen, "wenn die entsprechenden Voraussetzungen im Sinne des UCI-Reglements vorliegen".


Schumacher verweilt in New York
Doch die Schumacher-Seite gibt nicht auf. "Ich kämpfe um eine komplette Aufklärung der Vorfälle", sagte Betz . Schumacher, der auf Tauchstation gegangen ist, halte sich in New York auf. Der 27-Jährige hat - anders als sein früherer Teamkollege Bernhard Kohl, der ebenfalls in der A-Probe positiv auf CERA getestet worden war - Doping stets bestritten. Im kommenden Jahr wollte der zweifache Tour-Etappensieger für Quick Step fahren, doch das belgische Team erklärte den Vertrag nach Bekanntwerden der positiven A-Proben für ungültig.
Teamchef Patrick Lefevere schloss aus, dass Schumacher in der kommenden Saison für ihn fahren wird. "Ich werde keinen Fahrer bezahlen, den ich nach den grundsätzlichen Regeln meines Teams nicht will", sagte Lefevere der Internetausgabe der belgischen Zeitung "Sporza". Es sei eine lästige Angelegenheit für ihn, dass Schumacher weiter behaupte, er sei unschuldig. Der Vertrag mit dem Nürtinger sei nichtig.

Quelle: sportal.de

ChesterHight
28.11.2008, 09:29
Stefan Schumacher will französische Anti-Doping-Agentur verklagen

Der deutsche Radprofi Stefan Schumacher, bei dem nach der Tour de France eine positive A-Probe im Rahmen der Routine-Dopingtests gefunden sein soll, will die französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) wegen übler Nachrede verklagen.

Schumacher behauptet weiterhin, keine Doping-Mittel benutzt zu haben. Er sei während der Tour de France wiederholt getestet und nie sei etwas in seinen Proben gefunden worden. Bei den zwei positiv getesteten Proben könnte etwas nicht mit rechten Dingen zu gegangen sein.

Schumacher wirft der AFLD Manipulation vor, da die positiv getesteten A-Proben schon einmal getestet und dabei negativ befunden worden seien. Eine zweite Untersuchung einer bereits geöffneten Probe sei im Regelwerk nicht vorgesehen.

Quelle: shortnews.de

ChesterHight
02.12.2008, 16:15
Armstrong startet bei der Tour

Der US-Amerikaner Lance Armstrong gab am Montagabend seinen Start bei der Tour de France 2009 bekannt. "Ich habe mich verpflichtet, für den besten Fahrer zu fahren" verriet der siebenmalige Tour-Sieger im Rahmen der Saisonvorbereitung seines Teams auf der Kanaren-Insel Teneriffa und verweist damit auf den erhöhten Konkurrenzdruck im Astana-Team. Armstrong hatte bis zuletzt seinen Start bei der "Großen Schleife" offen gelassen.

Armstrong wird neben der Tour de France erstmalig im selben Jahr beim Giro d'Italia starten. Dies kündigte der Texaner am Montagabend an. Gleichzeitig präzisierte der US-Amerikaner seine Planung. So wird er sein Wettkampf-Comeback im kommenden Januar bei der Australien-Tour geben. Vor den großen Rundfahrten in Italien und Frankreich wird es bis auf Paris-Roubaix sämtliche Frühjahrs-Klassiker bestreiten.

Erhöhte Konkurrenzsituation bei Astana
Bei Astana trifft der Ausnahmeathlet mit Alberto Contador (Tour-Sieger 2007) und dem deutschen Andreas Klöden (Gesamtzweiter 2006) auf weitere Rundfahrtspezialisten und schürt damit den Konkurrenzdruck innerhalb des kasachisch-schweizerischen Rennstalls. Contador kokettierte zuletzt offen mit einem Teamwechsel, sollte Armstrong die Rolle des Kapitäns anvertraut werden. Der US-Amerikaner gab sich gegenüber interner Machtkämpfe gewohnt selbstbewusst und meinte: "Wir folgen der gleichen Maxime: Radsport ist Mannschaftssport. Aber alle feiern auch gerne Siege".

Noch vor knapp zwei Wochen zeigte sich Armstrong gegenüber einem Start bei der traditionsreichen Frankreich-Rundfahrt unentschlossen. Vor allem die Angst vor gewaltbereiten Radsportfans ließ einen Start im Ungewissen.

Armstrong gab einigen Teamchefs Mitschuld an der "aggressiven Stimmung" gegen ihn. "Besonders die Verantwortlichen der französischen Mannschaften haben die Leute ermuntert, gegen mich zu protestieren. Wenn man liest, was über mich geschrieben wird, kann man durchaus denken, dass meine Sicherheit in Gefahr ist", sagte Armstrong und stellte klar: "Ich werde mich sicherlich nicht in eine gefährliche Situation begeben."

Als Grund für seine Unbeliebtheit sieht der Amerikaner die Dopingvorwürfe gegen seine Person an. Eingefrorene Blutproben Armstrongs aus dem Jahr 1999, als er erstmals die Tour gewann, wiesen bei einer nachträglichen Analyse Spuren von Epo auf. Dies wurde 2005 bekannt. Der Radsport-Weltverband UCI hatte die Vorwürfe damals aber als haltlos zurückgewiesen.

Quelle: kicker.de

Viz-E
09.05.2011, 18:43
Wouter Weylandt stirbt auf 3. Giro Etappe

Tödlicher Sturz beim Giro d'Italia - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/09052011/73/toedlicher-sturz-giro-d-italia.html)

RSM-news.com Thema anzeigen - Wouter Weylandt tragisch ums Leben gekommen! (http://rsm-news.com/viewtopic.php?f=3&t=3454)

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/giro-d-italia/belgier-stirbt-bei-etappe-17813714.bild.html

unbekannter Gast
09.05.2011, 20:38
Wouter Weylandt stirbt auf 3. Giro Etappe

Tödlicher Sturz beim Giro d'Italia - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/09052011/73/toedlicher-sturz-giro-d-italia.html)

RSM-news.com Thema anzeigen - Wouter Weylandt tragisch ums Leben gekommen! (http://rsm-news.com/viewtopic.php?f=3&t=3454)


Horror-Sturz: Rad-Profi (â€*Â*26) stirbt beim Giro d'Italia -
Sport -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/giro-d-italia/belgier-stirbt-bei-etappe-17813714.bild.html)

Ein sehr Sympatischer Fahrer geht von uns...
Seine Frau ist auch noch Schwanger...
Rest in Peace Wouter!
:(

Karlsruhe7
09.05.2011, 21:14
R.i.p. :(

FenerFlame
09.05.2011, 21:16
Mein Beileid :(

Vorallem für seine Frau und das kommende Kind, echt traurig.

R.I.P :(

unbekannter Gast
23.05.2011, 12:45
Ein neuer Schock erschüttert den Radsport: Der spanische Radprofi Xavier Tondo vom Team Movistar ist tödlich verunglückt. Er wurde in seinem Haus in Granada von seinem eigenen Garagentor erschlagen, als er gerade zu einer Trainingsfahrt aufbrechen wollte. Teamchef Eusebio Unzue bestätigte das Drama.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20110523/25/b56d4c266fbe53f492e59c0ae41744ca.jpg
Tondo wurde nur 32 Jahre alt.
Sein Teamkollege Beñat Intxausti soll das Unglück beobachtet haben, beide bereitete sich gemeinsam auf die Tour de France im Juli vor.
Vor exakt zwei Wochen stürzte beim Giro d'Italia der Belgier Wouter Weylandt so schwer, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb.
Im März hatte Tondo noch den Gesamtsieg bei der Vuelta Castilla y Leon gefeiert und seine Stellung als Rundfahrt-Kapitän beim Movistar-Rennstall unterstrichen.
Das Jahr 2010 beendete er auf Rang sechs der Spanien-Rundfahrt, nachdem er zuvor Etappen bei Paris-Nizza und der Katalonien-Rundfahrt gewonnen hatte.


Quelle: Nächstes Rad-Drama: Xavier Tondo tot - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/23052011/73/naechstes-rad-drama-xavier-tondo-tot.html)

R.I.P

m0ntakz
23.05.2011, 12:51
Oh man, warum nur :negative: Von dem eigenen Garagentor, man ist das ein Pech!


R.I.P. :cray:

FenerFlame
23.05.2011, 12:56
Hab garnicht gewusst das im Radsport so oft leute sterben :(

R.I.P

unbekannter Gast
23.05.2011, 13:05
Hab garnicht gewusst das im Radsport so oft leute sterben :(

R.I.P
Ist auch eigentlich nicht der Fall...
Gab schon seit glaube 2003 im Radsport direkt keinen Todesfall wie bei Wouter Weylandt.
Bei Xavier Tondo war es ja nicht "direkt" im Radsport

Karlsruhe7
23.05.2011, 14:52
OmG was ein peech

R.I.P.

PauleFCB
17.06.2011, 16:31
Einen Tag nach dem schweren Sturz von Juan Mauricio Soler teilten die Veranstalter mit, dass der Zustand des Radprofis stabil sei. Der 28-jährige Kolumbianer erlitt bei seinem Sturz nach etwa zehn Kilometern auf der 6. Etappe der Tour de Suisse mehrere Verletzungen und liegt derzeit im künstlichen Koma. Erst vor fünf Wochen war der Belgier Wouter Weylandt beim Giro d'Italia bei einem Sturz tödlich verunglückt, Solers Teamkollege Xavier Tondo verstarb bei einem unglücklichen Unfall.
Soler liegt im künstlichen Koma - Radsport - kicker online (http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/554033/artikel_soler-liegt-im-kuenstlichen-koma.html)

Viz-E
17.06.2011, 17:45
Echt bitter was da momentan so alles passiert. Aber das ist dieses immer "höher, weiter, schneller, besser" Denken :(

unbekannter Gast
17.06.2011, 18:29
Echt bitter was da momentan so alles passiert. Aber das ist dieses immer "höher, weiter, schneller, besser" Denken :(
Jep ist echt traurig... Schon bei manchen Amateur-Rennen sind die Strecken sehr fragwürdig...

Viz-E
22.06.2011, 11:21
Soler soll laut diversen Videotexten (und wahrscheinlich auch Internetberichten) schrittweise aus dem Koma geholt werden. Drücken wir ihm die Daumen, dass keine bleibenden Schäden vorhanden sind :)

Diddi
08.07.2011, 02:16
Edvald Boasson Hagen gewinnt die 6. Etappe der Tour de France:

Tour de France, 6. Etappe: Norwegische Festspiele in Frankreich - Sport Mehrsport Radsport (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/tour-de-france/2011/etappe-06/live-ticker-rennbericht-6-etappe-dinan-lisieux-thor-hushovd.html)

robbynab
11.07.2011, 23:49
http://www.sportschau.de/sp/tour2011/aktuell/kw28/kolobnev_positiv_20110711.jsp

Viz-E
12.07.2011, 08:55
:ireful::ireful: Keine Sau interessiert sich für die Tour, die spannenden Etappen oder die extremen Kraftanstrengungen der Fahrer. Doch gibt es aus Unachtsamkeit mal einen krassen Sturz wie den von Vino, wo er sich den Oberschenkel gebrochen hat oder jetzt der positive Test von Kolobnew ist die Bild und alle anderen Furzzeitungen direkt wieder zur Stelle und hauen es aufs Titelblatt oder zumindest wird es groß angeprangert. Ist doch zum kotzen!

unbekannter Gast
12.07.2011, 09:38
:ireful::ireful: Keine Sau interessiert sich für die Tour, die spannenden Etappen oder die extremen Kraftanstrengungen der Fahrer. Doch gibt es aus Unachtsamkeit mal einen krassen Sturz wie den von Vino, wo er sich den Oberschenkel gebrochen hat oder jetzt der positive Test von Kolobnew ist die Bild und alle anderen Furzzeitungen direkt wieder zur Stelle und hauen es aufs Titelblatt oder zumindest wird es groß angeprangert. Ist doch zum kotzen!
Jep, so ist es! In anderen Sportarten wird auch so gedopt, nur da interessiert es keine Sau ob sie dopen oder nicht :ireful:

Viz-E
15.07.2011, 13:21
Hier sind nochmal krasse Bilder von dem verletzten Johnny Hoogerland


Tour de France: Der härteste Profi der Tour -
Sport -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/tour-de-france/nach-sturz-mit-33-stichen-genaeht-18864924.bild.html)

Einfach unfassbar was der Mann für Leiden gehabt haben muss. Riesen Respekt wie er fährt!! Der bisherige Held der Tour

Viz-E
16.07.2011, 17:45
Boah war das heut eine öde Etappe. Ging ja richtig gut los mit den Angriffen der Schleckis aber dann wars ne Schnarchfahrt. BOOOOOOOARING

Viz-E
19.07.2011, 16:31
Guckst Du heut die Etappe Radi? Kann sie leider (mal wieder) nicht sehen aber der Ticker verspricht ne heiße Etappe bislang. Frage: Lohnt es sich wach zu bleiben für die Eurosport Wiederholung?

edith: Hat sich grad eh erledigt. Mit dieser ******* Contador vorne guck ich mir gar nix an. Die Tour war bislang so schön. Hat er sich am Ruhetag wieder ordentlich Schweineblut abgeholt

unbekannter Gast
19.07.2011, 18:26
Der hat gestern ein Steak gegesssen :sarcastic::sarcastic:

Viz-E
20.07.2011, 17:02
Der hat gestern ein Steak gegesssen :sarcastic::sarcastic:

Wahrscheinlich aber laut Ticker braucht er ja immer nur auf den Abfahrten mit Sanchez zusammen attackieren und die Schlecks haben nicht genug Eier in der Hose bzw. genug im Hirn um nicht wie die Irren da runter zu brausen. Hivert hat heut wieder zu viel riskiert und sich hingelegt. Voeckler musste auch ne Ausfahrt nehmen und hat dämliche 25 Sekunden bekommen. Ich denke, jetzt kann er sich das gelbe Trikot morgen abschminken

unbekannter Gast
20.07.2011, 17:09
Wahrscheinlich aber laut Ticker braucht er ja immer nur auf den Abfahrten mit Sanchez zusammen attackieren und die Schlecks haben nicht genug Eier in der Hose bzw. genug im Hirn um nicht wie die Irren da runter zu brausen. Hivert hat heut wieder zu viel riskiert und sich hingelegt. Voeckler musste auch ne Ausfahrt nehmen und hat dämliche 25 Sekunden bekommen. Ich denke, jetzt kann er sich das gelbe Trikot morgen abschminken
Also die heutige Etappe war voller Spannung auch wenn man das von so einer Etappe nicht gedacht hätte. :)
Voeckler's Ausflug war der Hammer und irgendwiehoffe ich das er es auf's Podium schafft, ich würde es ihm voll gönen. :D

raúl
21.07.2011, 11:53
An alle Radsport-Fans: Hier ein sympathisches Interview mit den Schleck-Brüder:

Schleck: sport10.at (http://sport10.at/home/mehrsport/673930/Schleck_So-schlagen-wir-Contador)

Viz-E
21.07.2011, 15:40
Heute die Königsetappe! Sollte Contador nicht gewinnen schaue ich mir um halb 12 die Wiederholung auf Eurosport an und verfolge grad die ganze Zeit den Ticker. :)

edith: Laut Ticker schonmal wieder geile Leopard Taktik. Posthuma in der Spitzengruppe, lässt sich fallen. Andy greift an, fährt ne Minute raus und schließt zu Posthuma auf und der arbeitet nochmal ordentlich für Andy. Hoffentlich holt er heut 2-3 Minuten oder zumindest sie fahren diesen Spanier müde.

edith 2: Schon 3:30 vor dem letzten Anstieg vorne. Interssiert das überhaupt jemanden? EGAAAAAAAAAAAL GO ANDY; GO ANDY

Diddi
22.07.2011, 18:34
Pierre Rolland gewinnt die 19. Etappe der Tour de France vor Samuel Sanchez und Alberto Contador. Da der Gesamtführernde Voeckler einen großen Rückstand eingebüßt hat, übernimmt nun Andy Schleck das Gelbe Trikot mit einem Vorsprung von 53 Sekunden auf seinen Bruder Frank und 57 Sekunden auf Cadel Evans.

thek8bajr
22.07.2011, 18:45
Ich hab die Etappe nur vom letzten Anstieg an geschaut, fand es aber sehr spannend, auch als nicht wirklich Radsport begeisterter:good:

unbekannter Gast
22.07.2011, 20:00
War eine Super Etappe heute! Die beste Tour die ich je gesehen habe!
Rolland mit dem verdienten französischen Etappensieg und Voeckler hat bis zum Schluss gekämpft wie ein Löwe, ich würde ihm das Podium gönnen, doch das wird morgen im Zeitfahren sehr Schwer für ihn!
Ich tippe auf einen Tour Sieg von Cadel Evans, der es nach so vielen Rückschlagen und seinem Pech endlich mal verdient hätte!
morgen wird es nochmal Spannend! :good:



Ich hab die Etappe nur vom letzten Anstieg an geschaut, fand es aber sehr spannend, auch als nicht wirklich Radsport begeisterter:good:
Schön zu hören das es doch noch Leute (in Deutschland) gibt, die als nicht so grosse Radsport-Fans trotzdem mal einschalten :good:

thek8bajr
22.07.2011, 20:43
Joa hab auch schon die letzte Berg Etappe der Pyrinäen vom letzten Anstieg an geshene:yes:

Viz-E
24.07.2011, 11:02
Schade, dass Andy wieder nur 2. geworden ist vorallem nach seinem Mut als einziger in den Alpen immer wieder weg zu springen. Andererseits ist Evans auch der einzige der den Mut hatte jedes Mal das Loch alleine zu zu fahren. Sie haben es beide verdient.
Schön auch dass wir mit Greipel und Martin zwei Etappensiege nach Deutschland holen konnten.

Das Allerbeste an der Tour ist aber: CONTADOR NUR 5. !!!!!!!!!!!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

unbekannter Gast
24.07.2011, 11:37
Zwar ist die Tour nicht so gelaufen wie ich es gehofft habe (Gesink auf dem Podium), aber Evans hat es voll verdient! Einer der Sympatischten Fahrer im Feld, nach so viel Pech hat er es endlich geschafft! :good:
Voeckler auf dem 4. Platz wer hätte das vor der Tour gedacht? :)
Das war einfach die beste Tour seit langem, nicht so eine Contador oder Amstrong-Show...
Spannung bis zum Schluss... :good::good:

Viz-E
24.07.2011, 11:38
Heute in Paris noch das Duell Greipel gegen Cav mit Sieger Greipel wäre die Krönung :yes:

unbekannter Gast
24.07.2011, 13:07
Ich hoffe das Rojas das grüne Trikot noch gewinnt, ist aber leider eher unwahrscheinlich...

Viz-E
06.02.2012, 14:50
Contador 2 Jahre gesperrt

Doping | Alberto Contador | Verurteilung | Tour de France 2010 | CAS greift durch: Dopingsperre für Contador |  Contador | SPORT1 | Bundesliga | Ergebnisse | News | Live | Diashows  (http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_515839.html)

:yahoo::yahoo:
Damit ist Schlecki auch Toursieger :good:

unbekannter Gast
06.02.2012, 17:35
Contador 2 Jahre gesperrt

Doping | Alberto Contador | Verurteilung | Tour de France 2010 | CAS greift durch: Dopingsperre für Contador |  Contador | SPORT1 | Bundesliga | Ergebnisse | News | Live | Diashows  (http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_515839.html)

:yahoo::yahoo:
Damit ist Schlecki auch Toursieger :good:
Wie geil ist das denn?! :shok::yahoo::yahoo:
+
Gesink hat super Chancen endlich auf's Podest zu kommen.. :good: (Also diese Saison)

Viz-E
09.02.2012, 13:05
Und der nächste Schuldspruch

Doping | Jan Ullrich |CAS | Doping! CAS spricht Ullrich schuldig |  SPORT1 | Ullrich | Ergebnisse | Bundesliga | News | 2007 | Live  (http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_517008.html)

Viz-E
10.02.2012, 10:27
Ulrich gibt Kontakt zu Fuentes zu

Doping | Jan Ullrich |CAS | "Es war ein großer Fehler" |  SPORT1 | Bundesliga | Ullrich | Ergebnisse | News | Live | Diashows  (http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_517407.html)

unbekannter Gast
10.02.2012, 11:24
War ja schon lange klar, musste es nur noch zugeben..

Viz-E
10.02.2012, 11:29
War ja schon lange klar, musste es nur noch zugeben..

Was Anwälte und Berater für einen Druck ausüben können. Kann der Kerl nicht selbst entscheiden? :dash1:

stevie
14.07.2012, 09:14
"Soldat" Millar siegt nach Fünfer-Flucht | Tour de France | 12. Etappe | Rennbericht (http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_585722.html)

Pascal126
14.07.2012, 14:05
Dieses Jahr guckt wohl kaum einer ausm Forum die Tour.
Bin seit Anfang an dabei, momentan ganz okay'e Tour.

Viz-E
14.07.2012, 14:15
Dieses Jahr guckt wohl kaum einer ausm Forum die Tour.
Bin seit Anfang an dabei, momentan ganz okay'e Tour.

Ich muss immer arbeiten, hab aber den Ticker immer an. Radi guckt 100% auch :)

Viz-E
24.08.2012, 10:35
Verliert "der größte Radsportler aller Zeiten" Lance Armstrong alle seine 7 Tour de France Titel?

Armstrong: Wohl alle Tour-de-France-Titel weg | Radsport | Armstrong | USADA (http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_603640.html)

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/lance-armstrong/dopingvorwuerfe-radstar-gibt-auf-verliert-er-alle-tour-titel-25842596.bild.html

edit: sollte dem so sein würden die Tour de France Sieger wie folgt aussehen:

1999: Alex Zülle (Schweiz)
2000: Jan Ulrich (Deutschland)
2001: Jan Ulrich (Deutschland)
2002: Joseba Beloki (Spanien)
2003: Jan Ulrich (Deutschland)
2004: Andreas Klöden (Deutschland)
2005: Ivan Basso (Italien)

Aber ob die Leutchen ihre Titel kriegen ist fraglich. Zumal Ulle z.B. ja auch immer wieder mit Doping in Verbindung gebracht wird.

raúl
24.08.2012, 11:23
Scheint übrigens schon fix zu sein:

Armstrong verliert Tour-Siege sport10.at (http://sport10.at/home/mehrsport/1282567/Armstrong-verliert-TourSiege)

Brokkoli
22.10.2012, 18:20
http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/576611/artikel_der-radsport-muss-armstrong-vergessen.html

Armstrong verliert alle seine Titel... ab 1998

Viz-E
03.07.2013, 16:25
Schaut irgendwer dieses Jahr Tour de France? :D

LM10
03.07.2013, 16:46
ich fahr jeden tag fahrrad, das reicht mir :yes:

Pascal126
03.07.2013, 17:43
Eben mal die Etappe zu Ende geschaut, aber vollkommen langweilig. :D

Viz-E
03.07.2013, 19:15
Eben mal die Etappe zu Ende geschaut, aber vollkommen langweilig. :D

Ich kann leider immer nur den Ticker verfolgen und abends die Zusammenfassung

panicmaster
12.12.2019, 15:57
https://radsim05.de/styles/prosilver/theme/images/logo.jpg

Lieber Radsportfreund,

die Radsportsaison befindet sich gerade in ihrer Winterpause und so langsam steigt die Vorfreude auf die kommende Saison. Für die älteste Radsportsimulation (https://radsim05.de/index.php) wird es bereits die 16. sein, und auch wenn viele Manager uns bereits seit Jahren treu sind, freuen wir uns dennoch immer besonders über neue Gesichter oder altbekannte Rückkehrer.

Dabei ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, denn bevor ab Anfang Januar die nationalen Meisterschaften und ab Ende Januar der reguläre Rennkalender ausgetragen werden, hast du nun noch die Gelegenheit, deinen Teamkader mit Transfers nach deinen Vorstellungen zu optimieren. Der Kalender umfasst im kommenden Jahr so viele und abwechslungsreiche Rennen wie wohl nie zuvor und unter anderem Stars wie Steven Kruijswijk, Rohan Dennis, Alexander Kristoff oder Rafal Majka sind noch auf der Suche nach einem Manager - vielleicht nach dir?

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hoffentlich bis bald!

Das Team der Radsim05
http://radsim05.de

FREIE TEAMS
https://radsim05.de/images/flags/fra.png AG2R La Mondiale (https://radsim05.de/viewtopic.php?f=10&t=1949)
https://radsim05.de/images/flags/brn.png Bahrain McLaren (https://radsim05.de/viewtopic.php?f=9&t=11)
https://radsim05.de/images/flags/ita.png Bardiani CSF Faizane' (https://radsim05.de/viewtopic.php?f=10&t=26)
https://radsim05.de/images/flags/esp.png Caja Rural - Seguros RGA (https://radsim05.de/viewtopic.php?f=10&t=24)
https://radsim05.de/images/flags/den.png Riwal Readynez Cycling Team (https://radsim05.de/viewtopic.php?f=10&t=39)
https://radsim05.de/images/flags/bel.png Wallonie - Bruxelles (https://radsim05.de/viewtopic.php?f=10&t=1033)