PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große Fifaplanet FIFA 12-Weltprojekt



Seiten : [1] 2 3

marc
28.05.2011, 22:58
Ich hatte grade so ne Idee:
Und zwar gab es ja in letzter Zeit sehr viele Leute, die eine Managerstory über eine komplette Liga gemacht haben. (Horde-Supras in England, ich in der USA, Raito in Japan). Wie wäre es, wenn wir sowas systematisch auch in FIFA 12 machen? Heißt: Es werden die größen Ligen der Welt+ eventuell auch ein paar andere Ligen je nach Bedarf aufgeteilt und immer einer spielt dann über die komplette Saison diese Liga nach. Dies könnte dann entweder über den Turnier-oder den Freundschaftsspiel-Modus geschehen. Die Transfers werden VOR dem Spielen hier übers Forum ausgemacht, also das sich entweder der jeweilige Liga-Spieler die Transfers selber ausdenkt oder von Fifaplanet-Mitgliedern machen lässt. Es würde dann auch eine Experten-Gruppe gegründet werden, die beurteilt, ob die Transfers und Ablösesummen realistisch sind. Und dann gibt es einen großen Thread, in dem die Teilnehmer dann zusammen eine große Managerstory über die Ligen in Deutschland, Spanien, England, Italien, Frankreich etc. mit Transfers, Spielergebnissen etc. schreibt. Versteht ihr im Prinzip, was ich meine? Wer hätte denn eventuell Interesse bei so etwas mitzumachen? Ich denke, das wäre ne super Sache für das Forum, weil es so etwas in der Art bisher noch nicht gegeben hat :)


http://www.news-fifaplanet.com/images/screens/Weltprojekt_Banner.png

Sicher vergeben:
Bundesliga: Horde-Supras
DFB-Pokal: m0ntakz
? SüperLig+Pokal: FenerFlame
Champions-League: FenerFlame
Serie A: marc
Ligue 1+Pokal: HyEnd
Russische Liga: Shiro
Premier League: robbynab
2. Liga England: FCC-Meister19
LigaBBVA: Knötsch
Copa del Rey: Toby
Mexikanische Liga: Horde-Supras
Copa Libertadores: Horde-Supras
Tschechien: Diego10
Österreich: mjs
Niederlande/Schweiz: Radi1996
Major League Soccer: Daniel
Belgien: philipp 45
Schottland: matze616

Ersatzleiter: FenerFlame
Helfer: Diego10

Interessiert:
FifaSkillerHD: Österreich, Spanien
Radi1996: Niederlande oder Schweiz
?:lamici

FifaSkillerHD
28.05.2011, 23:02
Interesse ja. verstanden nein :D

FenerFlame
28.05.2011, 23:04
Ich habs nur zur hälfte verstanden, aber würde dann die Süper Lig machen. :)

robbynab
28.05.2011, 23:12
Das Grundprinzip ist verstanden und hört sich klasse an.
Alles andere müsste noch genauer erklärt werden (Transfers etc) :yes:

marc
28.05.2011, 23:15
Also ich versuch es nochmal zu erklären:
Mitglieder aus dem Forum übernehmen eine bestimmte Liga. Ich zum Beispiel die Bundesliga, Radi die holländische Liga, FenerFlame die türkische Liga. Wir sind dann komplett für diese Liga verantwortlich, das heißt, dass wir komplett ALLE Ligaspiele spielen und auch eine Managerstory dazu schreiben. Beispiele, wie so etwas funktionieren kann, findet ihr hier (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=6167), hier (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=5722) und hier (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=5647).
Nur der Unterschied zu diesen drei Storys wäre dann, dass nicht jeder für sich eine Story schreibt, sondern dass alles zu einer großen Story zusammengefügt wird.
Damit das ganze auch interessant bleibt, sollten natürlich auch Transfers VOR dem Start gemacht werden. Da kann sich dann entweder der jeweilige Liga-Leiter REALISTISCHE Transfers ausdenken oder einzelne Teams werden für die Transfers unter der Community aufgeteilt, sodass jeder der will, mit Käufen und Verkäufen ein Team verbessern /verschlechtern (:D) kann. Wichtig ist natürlich hierbei, dass alles miteinander verknüpft ist, also dass z.B. jetzt FenerFlame nicht mit Besiktas Didier Drogba kauft, obwohl der, der England spielt, ihn mit Chelsea gar nicht verkaufen möchte.

Onsche
28.05.2011, 23:24
Ja sicher nicht schlecht, aber warten wir doch erstmal FIFA 12 und deren Entwicklung ab.

Andy
28.05.2011, 23:27
Ja sicher nicht schlecht, aber warten wir doch erstmal FIFA 12 und deren Entwicklung ab.

den Manager wird es auch in Fifa 12 wieder geben, von daher....

Onsche
28.05.2011, 23:37
den Manager wird es auch in Fifa 12 wieder geben, von daher....
Ja das ist klar, nur sollte man nicht erstmal abwarten was kommt und vor allem wie?

FenerFlame
28.05.2011, 23:40
Ist dabei die schönheit und solche sachen wichtig? Also beim schreiben, wie man die ergebnisse gestaltet, oder muss man interviews etc mit einbauen? Weil das würde eine sehr große Arbeit erfordern.

Andy
28.05.2011, 23:45
Ja das ist klar, nur sollte man nicht erstmal abwarten was kommt und vor allem wie?

na ja, es soll hier ja um den normalen Manager gehen und den gab es schon auf dem PC und den Konsolen und den werden sie ja sicherlich auch nicht abschaffen;)

Onsche
28.05.2011, 23:53
Die Story machen eh nur wenige, weil das ist einfach viel Aufwand mit Bildern und Text. Wer das mag, macht aber sicher mit.

Lamici
29.05.2011, 00:05
ich hätte auch Interesse :)

robbynab
29.05.2011, 00:16
Stand jetzt wär ich dabei :)

HyEnd
29.05.2011, 08:58
also vorläufig wär ich dabei, hängt davon ab, wie viel Zeit ich ab Herbst hab, weil ich ab dann anfange zu studieren, da müsste ich dann schauen, was geht.

Ich hab dann eh nochmal ne Frage: Wie müsste man denn dann alle Spiele selbst spielen? Wenn ich das richtig verstehe, spielt man praktisch alle Teams der Liga. Muss man dann für die Ergebnisse die Spiele 2-mal spielen (z.B. bei Lyon - Nizza, einmal Lyon, einmal Nizza) oder dann eben jedes Team eine Halbzeit lang oder immer das Heim-/Auswärtsteam? Zumal man ja auch noch ordentlich was aufholen müsste, da ja beim Erscheinen von FIFA 12 schon 4-6 (Italien/Spanien 1-2) Spieltage durch sind. Oder nimmt man die dann als Ausgangssituation?

Ich wär dann übrigens an der französischen Liga interessiert.

marc
29.05.2011, 09:46
also vorläufig wär ich dabei, hängt davon ab, wie viel Zeit ich ab Herbst hab, weil ich ab dann anfange zu studieren, da müsste ich dann schauen, was geht.

Ich hab dann eh nochmal ne Frage: Wie müsste man denn dann alle Spiele selbst spielen? Wenn ich das richtig verstehe, spielt man praktisch alle Teams der Liga. Muss man dann für die Ergebnisse die Spiele 2-mal spielen (z.B. bei Lyon - Nizza, einmal Lyon, einmal Nizza) oder dann eben jedes Team eine Halbzeit lang oder immer das Heim-/Auswärtsteam? Zumal man ja auch noch ordentlich was aufholen müsste, da ja beim Erscheinen von FIFA 12 schon 4-6 (Italien/Spanien 1-2) Spieltage durch sind. Oder nimmt man die dann als Ausgangssituation?

Ich wär dann übrigens an der französischen Liga interessiert.
Das sind alles Sachen, die man noch besprechen muss.
Mir ging es jetzt erstmal nur ums grundsätzliche Interesse und das ist ja anscheinend verhanden.
Dass das ganze mit dem Managermodus spiebar ist, glaube ich kaum, weil man ja prinzipiell alle Spiele selbst austragen muss. Da wäre der Turniermodus, wo man ja mehrere Mannschaften steuern kann, deutlich besser.
Ich finde beim Spielen wäre eine Halbzeit die Mannschaft und die andere Halbzeit die andere Mannschaft am sinnvollsten. Allerdings könnte man auch vor dem Spiel irgendwie auslosen, mit welcher Mannschaft man spielen will. Das soll dann jedem selber überlassen werden :) Es ist dann halt nur wichtig, dass man das ganze einigermaßen realistisch macht und nicht immer seine Lieblingsmannschaft gewinnen lässt. Ich mach jetzt schonmal im ersten Post ne kleine Übersicht, wer eventuell an welcher Liga/an welchem Pokal interessiert ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch am Ende so dann vergeben wird, das ist nur ne kleine Sammlung, dass man hier nicht den Überblick verliert.

Bayernfan
29.05.2011, 09:53
Wäre auch dabei
Entweder 2 Buli oder Russland

Onsche
29.05.2011, 10:12
Boah! das würde sich aber hinziehen. Wer spielt denn so viel FIFA? ganz zu schweigen von anderen Beschäftigungen mit FIFA und Abseits davon. Nicht das die Idee nicht interessant wäre, nur muss man abwägen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, auch auf längere Sicht hin.;)

marc
29.05.2011, 10:41
Boah! das würde sich aber hinziehen. Wer spielt denn so viel FIFA? ganz zu schweigen von anderen Beschäftigungen mit FIFA und Abseits davon. Nicht das die Idee nicht interessant wäre, nur muss man abwägen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, auch auf längere Sicht hin.;)
Ich weiß, dass es sehr aufwändig wäre. Deshalb müsste sich auch jeder wirklich bewusst werden, ob er diese Zeit investieren will. Man kann sich die 9 Spiele ja auf eine Woche aufteilen, aber selbst dann wird's noch eng. Allzu viel Zeit für andere Managerstorys werde ich dann wohl nicht haben.

Onsche
29.05.2011, 10:48
Ich weiß, dass es sehr aufwändig wäre. Deshalb müsste sich auch jeder wirklich bewusst werden, ob er diese Zeit investieren will. Man kann sich die 9 Spiele ja auf eine Woche aufteilen, aber selbst dann wird's noch eng. Allzu viel Zeit für andere Managerstorys werde ich dann wohl nicht haben.
Gut das du darauf hinweist. Weil ich glaube jeden ist das gar nicht bewusst wie komplex das ist. Du hast dir das gut überlegt, aber das ist nicht so einfach auf andere User übertragbar. Wenn das wirklich umgesetzt werden soll, wäre ein schlankeres System empfehlenswert. Weil ansonsten würde das viele abschrecken und am Ende haben wir eine Handvoll User die teilnehmen.

marc
29.05.2011, 10:53
Gut das du darauf hinweist. Weil ich glaube jeden ist das gar nicht bewusst wie komplex das ist. Du hast dir das gut überlegt, aber das ist nicht so einfach auf andere User übertragbar. Wenn das wirklich umgesetzt werden soll, wäre ein schlankeres System empfehlenswert. Weil ansonsten würde das viele abschrecken und am Ende haben wir eine Handvoll User die teilnehmen.
Wie meinst du das konkret mit ,,schlankeres System"?

robbynab
29.05.2011, 10:59
Nun, es ist weniger der Zeitaufwand für die Spiele selber als für die Story drumrum bzw die ganze Saison. Man müsste dann halt ne Deadline für den nächsten Spieltag setzen, bis zu welcher er dann raus sein muss. Ne Woche ist wieder zu lang, dann endet das ja nie. Vllt jeden Sonntag und jeden Mittwoch muss was kommen, CL/EL Freitag und Dienstag.

Ich kann mich grad nicht entscheiden. Entweder Schweiz/Österreich, wenn sich die "ortskundigen" (Radi, raúl) nicht melden, oder Schottland/Champions League (kommt auch drauf an, wie ich auf der neuen Schule dann zurecht finde) :pardon:
Die vier halt ich mal :sarcastic:

marc
29.05.2011, 11:03
Nun, es ist weniger der Zeitaufwand für die Spiele selber als für die Story drumrum bzw die ganze Saison. Man müsste dann halt ne Deadline für den nächsten Spieltag setzen, bis zu welcher er dann raus sein muss. Ne Woche ist wieder zu lang, dann endet das ja nie. Vllt jeden Sonntag und jeden Mittwoch muss was kommen, CL/EL Freitag und Dienstag.

Ich kann mich grad nicht entscheiden. Entweder Schweiz/Österreich, wenn sich die "ortskundigen" (Radi, raúl) nicht melden, oder Schottland/Champions League (kommt auch drauf an, wie ich auf der neuen Schule dann zurecht finde) :pardon:
Die vier halt ich mal :sarcastic:
Ich werde es mir notieren :D
Ja stimmt, eine Deadline ist wichtig, damit das alles ungefähr synchron abläuft. Allerdings fände ich es schon sinnvoller, wenn man nur jedes Wochenende abgeben muss (für die Ligen). Es stimmt schon, dass wenn das Spiel erscheint, man schon ein bisschen hintendran ist, aber wenn man jedes Wochenende einen Spieltag macht,müsste man das bis zum Saisonende eigentlich aufgeholt haben. Denn in echt gibt es ja auch Länderspieltermine oder in manchen Ländern die Winterpause, das würde hier ja wegfallen.

Onsche
29.05.2011, 11:03
Wie meinst du das konkret mit ,,schlankeres System"?
Naja, versetz dich mal in die Lage eines anderen Users. Der wird mit der jetzigen Komplexität ziemlich überfordert sein. Ich weiß auch nicht welche Änderungen explizit modifiziert werden könnten, der Schöpfer bist ja du.

marc
29.05.2011, 11:04
Naja, versetz dich mal in die Lage eines anderen Users. Der wird mit der jetzigen Komplexität ziemlich überfordert sein. Ich weiß auch nicht welche Änderungen explizit modifiziert werden könnten, der Schöpfer bist ja du.
Okay, ich lass mir was einfallen, wie man das ganze verständlicher und einfacher machen kann.

Bayernfan
29.05.2011, 11:16
Zum Thema Transfers: Wie sieht es mit den realen im Winter aus werden die mit übernommen?

marc
29.05.2011, 12:01
Zum Thema Transfers: Wie sieht es mit den realen im Winter aus werden die mit übernommen?
Das wäre das nächste Problem: Wenn im Turniermodus gespielt wird, wäre das nicht möglich, aber wenn jemand alle Spiele per Freundschaftsspiel macht, schon.

HyEnd
29.05.2011, 12:15
ich glaub, im Turniermodus ist das schwerer, da da ja auch ein anderer Spielplan als in Realität verwendet wird (so wars zumindest bei mir immer). und ich glaub, an dem sollte man sich schon orientieren.

FifaSkillerHD
29.05.2011, 12:57
also ich würde interessiert sein an Österreich, Spanien :)

Brem0r
29.05.2011, 12:58
Wenn ihr nach realen Spielplanen spielt, kann ich versuchen einen Excel Spielplan fuer eure jeweilige Liga aufzustellen, damit ihr nich so viel Arbeit beim Tabellen machen usw. habt. Muss dann halt warten bis die Spielplaene draussen sind und es kommt auch drauf an wie komfortabel das sein soll (und ich hab sowas grosses noch nie vorher gemacht, kann auch sein dass ich es nicht hinkriege^^).
Oder ich mach das per Numbers (wie Excel, fuer Mac OS X) und kriege die Ergebnisse dann zeitnah um die Statistiken vorzeitig rauszuschicken (Tabelle, Torschuetzen, Scorer, Karten)

marc
29.05.2011, 13:07
Wenn ihr nach realen Spielplanen spielt, kann ich versuchen einen Excel Spielplan fuer eure jeweilige Liga aufzustellen, damit ihr nich so viel Arbeit beim Tabellen machen usw. habt. Muss dann halt warten bis die Spielplaene draussen sind und es kommt auch drauf an wie komfortabel das sein soll (und ich hab sowas grosses noch nie vorher gemacht, kann auch sein dass ich es nicht hinkriege^^).
Oder ich mach das per Numbers (wie Excel, fuer Mac OS X) und kriege die Ergebnisse dann zeitnah um die Statistiken vorzeitig rauszuschicken (Tabelle, Torschuetzen, Scorer, Karten)
Okay, das wäre sehr nett.
Das mit dem warten, bis der Spielplan rauskommt, sollte kein Problem sein, weil wir ja das ganze sowieso erst in FIFA 12 machen würden ;)

Brem0r
29.05.2011, 13:11
Jo habe ich mir auch gedacht. Dann spielen auch Wintertransfers keine so grosse Rolle.

marc
29.05.2011, 13:22
Jo habe ich mir auch gedacht. Dann spielen auch Wintertransfers keine so grosse Rolle.
Ja, die Wintertransfers sind halt so ne Sache. Ich glaube es läuft dann doch drauf raus, dass wir die Spiele per Freundschaftsspiele machen und die Ergebnisse und Tabellen halt so aufschreiben. Dann hätte man den originalen Spielplan und könnte im Winter auch die Kader aktualisieren. Na ja, mal schauen.

robbynab
29.05.2011, 13:26
Wintertransfers sind generell so ne Sache, finde ich eigentlich auch nicht so gut. Wir wollen ja mit "unseren" Transfers spielen (wenn ich das richtig verstanden hab), und wenn einer vor der Saison einen kauft und der im Winter wirklich wechselt, ist das nicht so prickelnd.
Außerdem ist's noch ne Story, nicht wirklich an die Realität angelehnt :pardon:

Oder aber man spielt ohne eigene Transfers und geht nur auf die Realität ein, hätte auch was :)

marc
29.05.2011, 13:31
Wintertransfers sind generell so ne Sache, finde ich eigentlich auch nicht so gut. Wir wollen ja mit "unseren" Transfers spielen (wenn ich das richtig verstanden hab), und wenn einer vor der Saison einen kauft und der im Winter wirklich wechselt, ist das nicht so prickelnd.
Außerdem ist's noch ne Story, nicht wirklich an die Realität angelehnt :pardon:

Oder aber man spielt ohne eigene Transfers und geht nur auf die Realität ein, hätte auch was :)
Stimmt, das wäre auch sehr interessant.
Wobei mir das mit den eigenen Transfers eigentlich besser gefällt, allerdings sollte da auch wirklich drauf geachtet werden, dass es einigermaßen realistisch bleibt. Vor allem sind dann die echten Sommertransfers ja schon getätigt,da wird man sowieso nicht mehr allzu viel ändern können/wollen.

marc
29.05.2011, 14:40
Da das Interesse ja dann doch ziemlich groß ist, würde ich sagen, wir probieren das auf jeden Fall mal aus. Aber es sollte sich jeder, der mitmachen will, bewusst sein, dass der Zeitaufwand sehr groß ist und dass man das kontinuierlich machen sollte. Das heißt, man muss die Spiele in einem gewissen Zeitraum machen und auch als Bericht in welcher Art auch immer eine komplette Saison lang aufarbeiten. Man sollte also wirklich eine komplette Saison lang hier aktiv sein und nicht plötzlich nach 2 Wochen keine Lust mehr haben. Die Ligenvergabe machen wir dann, wenn das hier wirklich noch ein paar Leute mehr gelesen haben. Dann sollten wir uns aber jetzt schonmal um die konkreten Fragen kümmern, jeder kann hierzu gerne seine Meinung abgeben.

1. Wie sieht es mit den Transfers aus? Sollen wir einfach die echte Mannschaften übernehmen oder ein bisschen nachbesser.
2. Wer soll die Transfers machen? Derjenige, der eine Liga spielt alleine oder sollen die verschiedenen Teams der jeweiligen Liga auf die Community aufgeteilt werden, sodass für jedes Team jemand anderes die Transfers macht?

Bayernfan
29.05.2011, 15:11
1. Aus der Realität wäe mal interesannt
2. Der Liga Leiter

marc
29.05.2011, 15:36
1. Aus der Realität wäe mal interesannt
2. Der Liga Leiter
Wenn du die erste Frage mit Realität beantwortest, macht die zweite keinen Sinn, weil es dann keine Transfers geben wird^^

Bayernfan
29.05.2011, 16:12
Halt die echten Transfers

m0ntakz
29.05.2011, 16:16
Finde die Idee eigentlich super! Würde auch gerne mitmachen, fange aber im Zeitraum vom Erscheinen von FIFA 12 meine Ausbildung an.. Das heißt ich hab dann weniger Zeit für sowas.. aber das wird man dann ja sehen :sarcastic:

Quakie
29.05.2011, 16:32
Die Idee habe ich verstanden. Würde das sicher auch als Leser verfolgen, aber mitmachen ist mir zu aufwändig.

Und der Ligaleiter hat echt eine wichtige Rolle und muss das gut koordinieren. Spielplan, Transfers, Deadline der Spieltage, Tabellen. Das ist echt komplex. Willst Du dann auch Champions League und Europa League machen? Daqs ist vermutlich möglich, oder? Wäre aber natürlich interessant, wenn man ligenübergreifend was machen will.

Glaube auch, dass das nur im Freundschaftsmodus geht, wenn man auch Transfer machen will und einen gemeinsamen Spielplan haben möchte. Das geht doch mit Turniermodus gar nicht?

marc
29.05.2011, 17:15
Die Idee habe ich verstanden. Würde das sicher auch als Leser verfolgen, aber mitmachen ist mir zu aufwändig.

Und der Ligaleiter hat echt eine wichtige Rolle und muss das gut koordinieren. Spielplan, Transfers, Deadline der Spieltage, Tabellen. Das ist echt komplex. Willst Du dann auch Champions League und Europa League machen? Daqs ist vermutlich möglich, oder? Wäre aber natürlich interessant, wenn man ligenübergreifend was machen will.

Glaube auch, dass das nur im Freundschaftsmodus geht, wenn man auch Transfer machen will und einen gemeinsamen Spielplan haben möchte. Das geht doch mit Turniermodus gar nicht?

Champions-League und Europa League könnte man auch noch dazu machen, das wäre aber noch viel aufwendiger, weil man ja auch da dann alle Spiele spielen muss. Wobei da könnte man von mir aus auch was simulieren.
Transfers würden wir beim Turniermodus halt vor dem Start der jeweiligen Ligen machen, das müsste dann alles ziemlich schnell gehen ;)

HyEnd
29.05.2011, 20:36
Es könnte auch hilfreich sein, zusätzliche "Hilfsleiter" zu benennen, falls der eine mal ne Woche keine Zeit hat oder so. In meinem Fall kann das ja z.B. durchaus mal sein wegen Studium oder auch bei m0ntakz wegen seiner Ausbildung. Da könnte man dann eben 2 Ligaleiter nennen, die sich die Arbeit dann aufteilen, also macht dann eben einer die eine Woche alles, die andere dann jeweils der andere. Und wenn man selbst mal keine Zeit hat, was zu machen, macht einer dann mal 2 Wochen, die der andere dann irgendwann wieder ausgleicht:yes:

Zu den Transfers: Ich bin tendenziell eher für reale Transfers. Die eigenen Transfers müssten dann ja VOR Start des Projekts durchgeführt werden --> weitere Zeitverschiebung

Brem0r
29.05.2011, 20:43
Die Idee habe ich verstanden. Würde das sicher auch als Leser verfolgen, aber mitmachen ist mir zu aufwändig.

Und der Ligaleiter hat echt eine wichtige Rolle und muss das gut koordinieren. Spielplan, Transfers, Deadline der Spieltage, Tabellen. Das ist echt komplex. Willst Du dann auch Champions League und Europa League machen? Daqs ist vermutlich möglich, oder? Wäre aber natürlich interessant, wenn man ligenübergreifend was machen will.

Glaube auch, dass das nur im Freundschaftsmodus geht, wenn man auch Transfer machen will und einen gemeinsamen Spielplan haben möchte. Das geht doch mit Turniermodus gar nicht?

Spielplan -> die, der Saison 11/12
Transfers -> waere ich fuer dass man es beim Realen belaesst
Deadline der Spieltage -> kann ein Problem werden bei Urlaub oder so...
Tabellen -> wenn der Spielplan da ist, kann ich die Tabellen machen
Champions League + Europa Leugue:
Da ist das Problem, dass wenn z.B. aus Deutschland und England jemand gegeneinander spielt am Besten die jeweiligen Ligaleiter gegeneinander spielen wuerden, aber nicht jeder gleichgut ist.

FenerFlame
29.05.2011, 20:52
Spielplan -> die, der Saison 11/12
Transfers -> waere ich fuer dass man es beim Realen belaesst
Deadline der Spieltage -> kann ein Problem werden bei Urlaub oder so...
Tabellen -> wenn der Spielplan da ist, kann ich die Tabellen machen
Champions League + Europa Leugue:
Da ist das Problem, dass wenn z.B. aus Deutschland und England jemand gegeneinander spielt am Besten die jeweiligen Ligaleiter gegeneinander spielen wuerden, aber nicht jeder gleichgut ist.

Da könnte man es so machen, das der bessere Spieler einfach die schlechtere Mannschaft nimmt um es einigermaßen ausgeglichener zu machen. Und wenn z.b Fener gegen Chelsea spielen muss, nehm ich lieber Fener, um nicht mit Absicht verlieren zu können, oder das so ein Vorwurf hervorkommt. Dann nimmt der andere einfach Chelsea. Und wenn Fener gegen Köln spielen muss. Dann nehm ich z.b auch Fener, um das oben genannte auszuschließen. Dann wird es halt nicht so gemacht das der bessere das schlechtere Team nimmt, sondern wenn sein lieblingsteam dabei ist, er dieses Team kontrolliert.
Ich glaube so würde es gehen.
..marc? :)

robbynab
29.05.2011, 21:16
Dann lieber ein CL-Ligaleiter, der dann nur CL-Spiele spielt.

1. übrigens mit realen Transfers :yes:

unbekannter Gast
29.05.2011, 21:24
Ich würde die Eredivisie oder die Axpo Super League machen...
Aber erst mal schauen ob ich dann noch genug Zeit dafür habe... :)

m0ntakz
29.05.2011, 21:25
Dann lieber ein CL-Ligaleiter, der dann nur CL-Spiele spielt.

1. übrigens mit realen Transfers :yes:

.. und einen für DFB-Pokal und EL.

Also ich würd wohl den DFB-Pokal übernehmen (spiele auf XBOX) :)

Brem0r
29.05.2011, 22:11
Aber irgendwo waer es ja auch unlogisch, wenn ein Verein in der Liga gerade ne schlechte Phase hat und in der CL volle Kanne aufdreht (obwohl, Schalke faellt mir da grad ein^^)

marc
30.05.2011, 14:41
Da könnte man es so machen, das der bessere Spieler einfach die schlechtere Mannschaft nimmt um es einigermaßen ausgeglichener zu machen. Und wenn z.b Fener gegen Chelsea spielen muss, nehm ich lieber Fener, um nicht mit Absicht verlieren zu können, oder das so ein Vorwurf hervorkommt. Dann nimmt der andere einfach Chelsea. Und wenn Fener gegen Köln spielen muss. Dann nehm ich z.b auch Fener, um das oben genannte auszuschließen. Dann wird es halt nicht so gemacht das der bessere das schlechtere Team nimmt, sondern wenn sein lieblingsteam dabei ist, er dieses Team kontrolliert.
Ich glaube so würde es gehen.
..marc? :)

Es soll aber kein Onlinespiel werden, sondern beim Offline-Bericht bleiben.
Ich denke, für die CL wäre es am besten, wenn jemand, der nicht so viel Zeit hat, das übernimmt. Der könnte dann am Anfang ein neues Turnier erstellen und nur 8 Topmannschaften auswählen und von denen dann die Spiele machen. Der Rest wird ja automatisch simuliert. Und reel könnte man den CL-Spielplan auch nicht machen, da nunmal nicht alle Mannschaften in FIFA 12 dabei sein werden. Das wäre mein Vorschlag.

@ Radi: Klar, das müssen die meisten wohl, ich trag's aber mal ein ;)
@ m0ntakz: Alles klar.

bosniaedin
30.05.2011, 19:12
darf ich die Premier league machen?

marc
30.05.2011, 20:07
darf ich die Premier league machen?
Grundsätzlich vergebe ich die Ligen lieber an Leute, die schon etwas länger dabei sind, aber wenn du auch bis dahin hier noch regelmäßig aktiv bist, warum nicht? ;)

Onsche
30.05.2011, 21:40
Was wenn einer aussteigt? oder einfach keinen Bock mehr hat? Weil ihr könnt nur appellieren, ob ein User das echt durchzieht kann man nicht kontrollieren oder erzwingen. Deswegen "was wenn einer nicht mehr kann/mag?"

robbynab
30.05.2011, 21:41
Zeigefinger heben und Ersatz finden :D

Meckpommi
30.05.2011, 21:42
Was wenn einer aussteigt? oder einfach keinen Bock mehr hat? Weil ihr könnt nur appellieren, ob ein User das echt durchzieht kann man nicht kontrollieren oder erzwingen. Deswegen "was wenn einer nicht mehr kann/mag?"

Das habe ich mich auch gerade gefragt :D

FenerFlame
30.05.2011, 21:51
Was wenn einer aussteigt? oder einfach keinen Bock mehr hat? Weil ihr könnt nur appellieren, ob ein User das echt durchzieht kann man nicht kontrollieren oder erzwingen. Deswegen "was wenn einer nicht mehr kann/mag?"

Es wird für jede Liga einen Ersatz-Leiter geben, falls der eine mal für ne Woche oder für ne Zeit lang nicht da ist bzw. nicht mehr weitermacht.
Einen Ersatz für den Ersatz wird es schwer geben, da könnte höchstens einer von den anderen Liga-Leiter die Arbeit von dem anderen übernehmen. Natürlich jemand, der es gut und schnell machen kann, das er nicht zu überanstrengt wird.

Onsche
30.05.2011, 21:55
Es wird für jede Liga einen Ersatz-Leiter geben, falls der eine mal für ne Woche oder für ne Zeit lang nicht da ist bzw. nicht mehr weitermacht.
Einen Ersatz für den Ersatz wird es schwer geben, da könnte höchstens einer von den anderen Liga-Leiter die Arbeit von dem anderen übernehmen. Natürlich jemand, der es gut und schnell machen kann, das er nicht zu überanstrengt wird.
Ich meinte aber die User/Spieler.

robbynab
30.05.2011, 22:09
Ich meinte aber die User/Spieler.
Der Leiter spielt doch die Spiele!? :pardon:

FenerFlame
30.05.2011, 22:10
Ich meinte aber die User/Spieler.


Der Leiter spielt doch die Spiele!? :pardon:

Genau. :yes:

marc
31.05.2011, 12:28
Wenn jemand keine Lust mehr macht, macht es entweder ein anderer weiter oder man lässt diese Liga dann halt. Andere Alternativen gibt es nicht.

FenerFlame
31.05.2011, 16:01
Wenn jemand keine Lust mehr macht, macht es entweder ein anderer weiter oder man lässt diese Liga dann halt. Andere Alternativen gibt es nicht.

Stimme ich zu. Aufjedenfall sollte bei jeder Liga ein Ersatz-Leiter sein, der es dann übernehmen könnte.
Was man auch noch machen könnte, währe ein "Reserve-Leiter", der es dann womöglich noch machen könnte wenn der Ersatz-Leiter auch nicht mehr weiter macht. Die Reserve-Leiter sollten dann einer von denen sein, die schon ne andere Liga haben.

marc
31.05.2011, 18:07
Stimme ich zu. Aufjedenfall sollte bei jeder Liga ein Ersatz-Leiter sein, der es dann übernehmen könnte.
Was man auch noch machen könnte, währe ein "Reserve-Leiter", der es dann womöglich noch machen könnte wenn der Ersatz-Leiter auch nicht mehr weiter macht. Die Reserve-Leiter sollten dann einer von denen sein, die schon ne andere Liga haben.
Er muss nicht unbedingt einer sein, der auch Liga-Leiter einer anderen Liga ist. Könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sich zwei schon grundsätzlich zusammentun und sich dann immer abwechseln. Das würde auch mehr Spannung bringen und es würde schon mal ausschließen, dass zum Beispiel immer der gleiche Verein gewinnt. Und wenn der eine Mal im Urlaub ist oder keine Zeit hat, macht es eben der andere.

marc
07.06.2011, 21:31
So, also dann werden wir größtenteils mit den Originalkadern spielen, die ein oder andere Veränderung kann aber natürlich auch mit drin sein, dass es nicht komplett wie in der Realität abläuft, sonst könnte es mit der Zeit auch bisschen langweilig werden. Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass alle Spiele über den Freundschaftsspiel-Modus gespielt werden, da man da einfach mehr Möglichkeiten hat, Sachen im Nachhinein noch zu verändern. Wer die Spiele im Turniermodus spielen will, kann das aber natürlich auch geren tun.
Transfers werden nur vom Ligaleiter durchgeführt, die restliche Community hat darauf keinen Einfluss, außer wenn ein Spieler von einer anderen komplett gespielten Liga in eine andere wechselt, muss das natürlich vorher abgesprochen werden.
Ich hoffe mal, dass man in FIFA 12 wieder Stärken verändern kann, da bestimmt wieder ziemlich viele komische Standartwerte dabei sein werden.

Dann jetzt zur weiteren Besprechung:

3. Soll es einen festen Zeitpunkt geben, an dem die Berichte abgegeben werden müssen? Das heißt z.B. dass bis Montag Abend jeder seinen Bericht über den aktuellen Spieltag geschrieben haben muss. Oder wäre es besser, wenn das ganze etwas freier abläuft, also dass man in den Ferien auch mal 2 Berichte pro Woche schreiben kann und dafür unterm normalen Jahr mal weniger. Dann würde das ganze zeittechnisch vielleicht etwas verzerrt werden, wäre für den einzelnen Spieler aber sicher vorteilhafter.

4. Was soll passieren, wenn ein Ligaleiter grundsätzlich keine Lust mehr hat oder einfach mal 2 oder 3 Wochen nicht zum Spielen und Schreiben kommt? Erste Möglichkeit wäre, dass er das dann nachholen soll. Zweite Möglichkeit wäre, dass es von Anfang an zwei Ligaleiter gibt, die sich absprechen, wer wann spielt und die Berichte schreibt. Das hätte von Vorteil, dass es ziemlich abwechslungsreich wird, wenn die Spiele immer von anderen gespielt werden. Dritte Möglichkeit wäre, dass es einen Hauptleiter für jede Liga und Leute, die von vorne rein nur Ersatzleiter sind, da sie vielleicht nicht so viel Zeit für eine komplette Liga haben. Und sobald ein Hauptleiter mal ein oder zwei Spieltage nicht spielen kann, kann er sich dann entweder direkt an einen der Ersatzleiter wenden oder einfach hier in diesem Thema fragen kann, ob jemand Zeit und Lust hätte, einen oder zwei Spieltage für ihn zu spielen und die Berichte dazu zu schreiben.


Ich bitte um eure Meinungen :)

Meckpommi
07.06.2011, 21:38
Nette Idee :)

Nur viele sagen zum Anfang " Bin dabei " und irgentwann merken Sie das es keinen Spaß macht und werfen hin :)
Das kennen wir zu genüge von Unseren Turnier :yes:

Steve-0
07.06.2011, 22:11
Ich wäre dafür, dass Berichte schreiben auf ein Minimum zu reduzieren. Weil das ist wohl mit das anstrengendste, was die User auch vom dauerhaften Mitmachen abhalten wird.
Klar, sind Berichte der Grundstein, solcher Storys, aber ich fände es schon interessant zu sehen, was wir hier für Ergebnisse rauskriegen und, ein komplett durchsimuliertes Europa zu sehen. Das heißt man könnte sagen, dass pro Woche die Ergebnisse gepostet werden müssen und einmal monatlich z.B. eine kleine Zusammenfassung geschrieben werden sollte;)

robbynab
07.06.2011, 22:24
Man muss auf jeden Fall zwischen ausführlicher Berichterstattung und Ergebnissen unterscheiden. Da kommt es auch auf den Leser an, der eine "braucht" Fakten, der andere will lieber nette Berichte sehen.
So wie Steve-0 das sagte hört sich das schon gut an, monatliche Zusammenfassungen zu schreiben, andererseits sollte es aber jedem selber überlassen sein, ob er auch die Spieltage kurz zusammen fasst (in 3-4 Sätzen).

HSVBalti
08.06.2011, 13:51
und sonst habt ihr nix zu tun? :D

marc
08.06.2011, 13:54
Auf jeden Fall, es ist natürlich keine Pflicht, zu JEDEM Spieltag einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Das würde kein Sinn machen. Aber so ein mal pro Monat sollte das schon drin sein und die Ergebnisse sollte man dann aber schon nach jedem Spieltag präsentieren. Da reicht ja eine kleine Übersicht mit Ergebnissen, Torschützen und eventuell Karten.

@ Meck: Das Problem wird es hier natürlich zwangsläufig auch geben. Deshalb werden auch nur Mitglieder mitmachen, auf die Verlass ist. Es hat zum Beispiel vor 2 oder 3 Seiten mal jemand geschrieben, dass er die Premier League haben will und seit dem nicht einen einzigen Beitrag hier im Forum verfasst... Und wenn halt mal jemand keine Lust mehr hat, ist es nun mal so. Aber grundsätzlich wäre es schon wünschenswert, wenn man das auch durchziehen würde.

FenerFlame
08.06.2011, 16:13
Also nicht das man denkt das ich keine Lust mehr habe mitzumachen nur weil ich hier im Thread nicht mitgepostet habe. :)

Es besteht immernoch interesse für die türkische Liga. Auf mich kannste aufjedenfall zu 99,99% zählen ;)

Bayernfan
08.06.2011, 16:22
Also ich bin dafür das man 1x im Moant einen richtigen Bericht schreibt und sonst halt nur kurz was zum Spiel sagt + ausführliche Ergebnisse

Die Abgabe sollte frei sein

1 Ligaleiter + 1 Helfer

marc
08.06.2011, 18:16
Also nicht das man denkt das ich keine Lust mehr habe mitzumachen nur weil ich hier im Thread nicht mitgepostet habe. :)

Es besteht immernoch interesse für die türkische Liga. Auf mich kannste aufjedenfall zu 99,99% zählen ;)
Dich meine ich doch gar nicht, du bist ja auch so aktiv im Forum. Aber es gibt hier Leute mit 10 beiträgen, die geschrieben haben, dass sie mitmachen wollen und waren seit dem wahrscheinlich nicht mal mehr on.

Zu der Sache mit den Ersatzleitern: Da würde ich vorschlagen, dass sich zwei Leute zusammen tun können, wenn sie wollen. Und ansonsten wird es dann noch so ein paar unabhängige Ersatzleiter geben, die einsprichen, wenns mal klemmt.

Also da wir das ganze ja nun ziemlich sicher machen werden, können wir auch schonmal mit der konkreten Einteilung geginnen. Bitte alle, die mitmachen wollen, kurz hier reinschreiben, welche Liga sie gerne hätten und eventuell auch 1 oder 2 Alternativen. Ihr könnt euch auch zu zweit für eine Liga oder nur als Ersatzleiter melden.

Also ich werde die Bundesliga machen und FenerFlame bekommt schon mal sicher die Süper Lig.

FenerFlame
08.06.2011, 18:22
Ich erkläre mich hiermit auch bereit als Ersatzleiter für jede Liga einzuspringen. :yes:

Bayernfan
08.06.2011, 18:23
2. Buli oder Russland, sollte wieder erwarten EA ein Geistesblitz treffen und sie die 3. Liga reimpacken oder PC User zugrief auf das Creation Center bekommen würd ich die 3. Liga machen

marc
08.06.2011, 18:30
Was wäre dir lieber? Russland oder 2.Liga?

Bayernfan
08.06.2011, 18:35
Beide Gleich
Wenn kein anderer einer der beiden Ligen will, entscheide ich mich ;) (2.Buli ;))

marc
08.06.2011, 19:27
Okay, alles klar ;)

marc
09.06.2011, 15:22
Auf geht's, es haben sich doch noch viel mehr gemeldet!

robbynab
09.06.2011, 15:26
Schottland, aber wenn sich der von England nicht mehr meldet gerne England :D

edited

Shiro.
09.06.2011, 20:10
Russland. Oder Frankreich.
Favorisiere aber Mother Russia ;)

marc
09.06.2011, 21:02
Okay, dann würd ich sagen FCBFCIFCM bekommt die 2.Liga und du bekommst Russland, wenn das für euch beide okay ist?

HyEnd
09.06.2011, 21:12
ich würd mich dann für Frankreich melden, alternativ Spanien oder Italien :)

marc
09.06.2011, 21:12
Okay, dann würde das ja perfekt passen.

PrinzKanE
10.06.2011, 11:04
Geil wäre natürlich auch, wenn jede LIGA zwei Ligaleiter bekommt.. dann müsste man nicht immer auslosen mit welchem Team man spielt/beginnt etc.

So könnte man es so regeln, dass sich die jeweiligen Ligaleiter abwechseln mit der Teamauswahl !?


@ marc

Hätte auch Lust darauf.. kannst du mir eine LIGA vorschlagen die ich leiten könnte!? hätte irgendwie Lust auf Serie A

robbynab
10.06.2011, 11:09
Wenn sich der Typ in 2Tagen nicht meldet, nehme ich England. :pardon:

Shiro.
10.06.2011, 19:25
Wär' ich mit einverstanden marc. :yes:

marc
10.06.2011, 23:35
Geil wäre natürlich auch, wenn jede LIGA zwei Ligaleiter bekommt.. dann müsste man nicht immer auslosen mit welchem Team man spielt/beginnt etc.

So könnte man es so regeln, dass sich die jeweiligen Ligaleiter abwechseln mit der Teamauswahl !?


@ marc

Hätte auch Lust darauf.. kannst du mir eine LIGA vorschlagen die ich leiten könnte!? hätte irgendwie Lust auf Serie A

Klar, Serie A wäre noch frei, kannst du gerne haben.
@ robby: Hast die Premier League sicher, der andere ist sowieso nicht regelmäßig genug on, um hier mitzumachen.

PrinzKanE
11.06.2011, 10:03
Okay! Mache ich gerne..

m0ntakz
11.06.2011, 11:24
Also den DFB-Pokal kannst Du auch sicher an mich vergeben :yes: Würd mich freuen :)

FenerFlame
11.06.2011, 11:26
Also den DFB-Pokal kannst Du auch sicher an mich vergeben :yes: Würd mich freuen :)

Ich glaube das jeder von einem Land (z.b marc für die Bundesliga) gleichzeitig auch die Pokale in dem Land spielt. Ich dachte das das so geplant sei, weil es nicht wirklich erwähnt wurde und es somit zur selbstverständlichkeit zählt, denke ich.

m0ntakz
11.06.2011, 12:06
Wurde aber hier vorgeschlagen, dass auch Leute den z. B. DFB-Pokal spielen ;) Und was sollte daran schlimm sein .. so sind mehr Leute beteiligt (denn es gibt noch viele aktive User die Lust auf sowas hätten) und man entlastet den "Ligaleiter" ein wenig.. sehe also keine Nachteile, die Teams kann der Ligaleiter ja dem "Pokalleiter" mitteilen :yes:

marc
11.06.2011, 18:50
Klar, DFB-Pokal kannst du haben... die Ligaleiter können den Pokal natürlich auch noch spielen, müssen sie aber nicht.

m0ntakz
12.06.2011, 12:43
Und was ist dann hier für die Story relevant? Die vom "Pokalleiter" gespielten Spiele oder die vom Ligaleiter gespielten Spiele?

FenerFlame
12.06.2011, 13:11
Und was ist dann hier für die Story relevant? Die vom "Pokalleiter" gespielten Spiele oder die vom Ligaleiter gespielten Spiele?

Man könnte ja beide Story´s davor mit dem jeweiligen Liga/Pokalleiter absprechen und so dann das ganze Online stellen. D.h die Story´s einfach miteinander verknüpfen. :yes:

robbynab
12.06.2011, 13:42
Marc meinte glaube ich die Länder, die keinen Pokalleiter haben (z.B. momentan FA Cup, Copa del Rey).

Mich wunderts, dass die Leute, die damit schon gute Erfahrung haben (Horde-Supras, RaitoRatio) sich hier nicht melden. Klar ist deren Sache, wollt's aber mal sagen. :yes:

Diego10
12.06.2011, 16:12
Ich könnte dabei helfen die Transfers nach Realität zu beurteilen und würde meinetwegen auch ein paar Texte schreiben, falls jmd mal nicht kann.

Toby
12.06.2011, 17:54
Ich würde die Liga BBVA nehmen, da die 2. Liga schon vergeben ist.:yes:

1948
12.06.2011, 18:05
Warum sehe ich das jetzt erst?:dash1:
ist doch wie gemacht für mich :/

marc
12.06.2011, 19:24
Marc meinte glaube ich die Länder, die keinen Pokalleiter haben (z.B. momentan FA Cup, Copa del Rey).

Mich wunderts, dass die Leute, die damit schon gute Erfahrung haben (Horde-Supras, RaitoRatio) sich hier nicht melden. Klar ist deren Sache, wollt's aber mal sagen. :yes:

Richtig so mein ichs ;) D.h. FenerFlame kann auch den türkischen Pokal spielen, wenn er will, muss das aber natürlich nicht. Da m0ntakz ja den DFB-Pokal spielen will, muss ich das zum Beispiel nicht machen. Aber das ist grundsätzlich jedem selber überlassen.

Hat mich auch gewundert, aber Kris hats ja jetzt bemerkt :D


Ich könnte dabei helfen die Transfers nach Realität zu beurteilen und würde meinetwegen auch ein paar Texte schreiben, falls jmd mal nicht kann.

Danke ist nett, aber Transfers wird es wahrscheinlich nicht geben, auf jeden Fall nicht viele. Aber ich schreib dich mal auf die Helferliste.


Ich würde die Liga BBVA nehmen, da die 2. Liga schon vergeben ist.:yes:
Hast du ;)


Warum sehe ich das jetzt erst?:dash1:
ist doch wie gemacht für mich :/
Hab mich auch schon gewundert, warum du dich noch nicht gemeldet hast hier :D Sind ja auch noch paar Ligen frei,vielleicht ist noch was für dich dabei (Schottland oder so)

1948
12.06.2011, 19:29
Sorry. Kennst mich ja, bei sowas bin ich direkt dabei eigentlich. Hab es irgendwie übersehen.

HMM..Liga wäre für mich jetzt noch Schottland, Argentinien und Mexiko interessant:cool:

raúl
12.06.2011, 19:31
@Horde-Supras: FIFA 12 wird die argentinische Liga enthalten?

marc
12.06.2011, 19:31
Sorry. Kennst mich ja, bei sowas bin ich direkt dabei eigentlich. Hab es irgendwie übersehen.

HMM..Liga wäre für mich jetzt noch Schottland, Argentinien und Mexiko interessant:cool:
Argentinien hats doch gar nicht oder? Würdest die dann aus dem CC nehmen?
Kannst dir aussuchen, was du von den drei am liebsten willst, da gab's bisher noch keine anderen Interessenten.

1948
12.06.2011, 19:54
Natürlich Argentinien vom CC. Glaube nicht das die bei FIFA 12 drinne ist. Aber überlege noch welche ich nehme

marc
12.06.2011, 19:55
Natürlich Argentinien vom CC. Glaube nicht das die bei FIFA 12 drinne ist. Aber überlege noch welche ich nehme
Okay, meldest dich dann halt ;)

Bayernfan
12.06.2011, 20:31
2. Liag ok

robbynab
12.06.2011, 23:34
Wäre eher dafür, vorrangig europäisches zu nehmen. Da hätte man mehr Möglichkeiten mit CL/EL, falls das noch einer macht. :)

FenerFlame
13.06.2011, 00:59
Ich würde die CL vllt auch noch die EL machen zusätzlich zu der türkischen Liga und türkischen Pokal. Dafür werden die Berichte kürzer.

Bayernfan
13.06.2011, 10:24
die EL könnte ich auch machen, ist ja doch viel arbeit CL und EL

marc
13.06.2011, 10:26
Okay, wenn sich sonst niemand mehr meldet, der nur die CL oder EL machen will, könnte FenerFlame ja die CL und FCBFCIFCM die EL machen.

@robby: Stimmt, wäre ne Überlegung. Aber letzendlich soll Kris das dann doch für sich selber entscheiden, wen er nehmen will.

1948
13.06.2011, 11:41
@robby: Stimmt, wäre ne Überlegung. Aber letzendlich soll Kris das dann doch für sich selber entscheiden, wen er nehmen will.


Naja das ist ja nicht das Ding mit der "CL". Würde Mexiko nehmen gerne, und dann würde ich auch die Copa Libertadores übernehmen. Ist für mich kein Problem;)

robbynab
13.06.2011, 11:44
@robby: Stimmt, wäre ne Überlegung. Aber letzendlich soll Kris das dann doch für sich selber entscheiden, wen er nehmen will.

Eh klar. :yes:

marc
13.06.2011, 18:03
Alles klar, dann bekommt Kris die mexikanische Liga+Copa Libertadores

PrinzKanE
14.06.2011, 08:23
@ marc

Ich werde auf jeden fall die Serie A + Pokal leiten!! kannst mich eintragen..

HyEnd
14.06.2011, 09:15
wenn sich keiner drum reißt, mach ich dann auch die beiden französischen Pokale mit, die sind ja nu nicht so viel mehr Arbeit, sind ja nicht so oft :) Man beginnt dann aber mit den Teams, die vorhanden sind, oder muss ich mir dann auch noch für die unterklassigen was ausdenken, damit das recht nah an der Realität bleibt?

PrinzKanE
14.06.2011, 10:17
wenn sich keiner drum reißt, mach ich dann auch die beiden französischen Pokale mit, die sind ja nu nicht so viel mehr Arbeit, sind ja nicht so oft :) Man beginnt dann aber mit den Teams, die vorhanden sind, oder muss ich mir dann auch noch für die unterklassigen was ausdenken, damit das recht nah an der Realität bleibt?

Ich würde sagen: so anfangen das die Teams ausreichen!! mit der Runde beginnen in der nur noch die letzten 32 Teams vertreten sind..

HyEnd
14.06.2011, 11:46
und die 32 muss ich dann wahrscheinlich nach dem Liga-Resultat der Vorsaison auswählen nehm ich an? Sonst würd ich noch ne Quali-Runde machen, in der dann eben fast die ganze 2. Liga spielt (bis auf die Top 4 der Ligue 2)

marc
14.06.2011, 12:17
und die 32 muss ich dann wahrscheinlich nach dem Liga-Resultat der Vorsaison auswählen nehm ich an? Sonst würd ich noch ne Quali-Runde machen, in der dann eben fast die ganze 2. Liga spielt (bis auf die Top 4 der Ligue 2)
Halt die Mannschaften, die in FIFA 12 drin sein werden... ich würde an deiner Stelle auch ne Vorqualifikation der schlechtesten der 2.Liga machen, sodass es dann insgesamt 32 Teams sein werden ;)

marc
14.06.2011, 12:51
Weiter im Text: Sollen wir die Berichte von allen Ligen in ein Thema schreiben oder bekommt jedes Land seinen eigenen Thread?

HyEnd
14.06.2011, 13:01
Der Übersicht halber sollten die glaub ich in mehrere Themen kommen, aber in einem großen Startthema(also in diesem hier ;)) sollte zu allen verlinkt sein.:yes:

marc
14.06.2011, 13:02
Der Übersicht halber sollten die glaub ich in mehrere Themen kommen, aber in einem großen Startthema(also in diesem hier ;)) sollte zu allen verlinkt sein.:yes:
Wäre auf jeden Fall ne sinnvolle Idee... wobei so ein Riesenthread auch mal was hätte :D

robbynab
14.06.2011, 13:06
Naja, der Forenübersicht halber eher ein Thread - der Threadübersicht halber eher mehrere Threads mit Präfixen und einem Hauptthema, das vllt zu den Spieltagen verlinkt und CL/EL enthält.

Ist eigentlich egal, da es im Endeffekt auf's selbe rausläuft, ich bin da flexibel :D

PrinzKanE
14.06.2011, 13:15
Ich würde sagen "FIFA 12 / Weltprojekt / dort dann die jeweiligen Ligen"

marc
14.06.2011, 13:17
Ich würde sagen "FIFA 12 / Weltprojekt / dort dann die jeweiligen Ligen"
Ja extra Board wäre auch nicht schlecht.. aber es stimmt schon, wenn es dann 11 Threads gibt wird das ganze schon sehr unübersichtlich im Forum... und ich glaube kaum, dass dann jeder regelmäßig Feedback erhalten würde.
Das würde alles für einen großen Thread sprechen.

PrinzKanE
14.06.2011, 13:46
Okay!! mir ist es jaa ehh egal ;-) bloß, an wem poste ich meinen kompletten Spieltag???

1948
14.06.2011, 13:52
Hm, aber alles in einen Thread ist ja genau so furchtbar. Ein Extra Abteil für das Projekt wäre ja wohl drin. Denke da wird keiner der Admins was gegen sagen. Dann kann da jedes Land seinen Thread haben. Die Pokale können ja im Land Thread rein, CL und EL zusammen etc.

m0ntakz
14.06.2011, 14:21
Hm, aber alles in einen Thread ist ja genau so furchtbar. Ein Extra Abteil für das Projekt wäre ja wohl drin. Denke da wird keiner der Admins was gegen sagen. Dann kann da jedes Land seinen Thread haben. Die Pokale können ja im Land Thread rein, CL und EL zusammen etc.

Joap, da wäre ich auch für. Also einen großen Bereich "Weltprojekt" und dann halt Deutschland, England, etc. :good:

PrinzKanE
14.06.2011, 14:24
Wäre jedenfalls ordendlicher glaube ich.. kann mir das schlecht vorstellen, dass man alles in einem thread reinquetscht^^

marc
14.06.2011, 14:35
Okay, wenn jedes Land ein eigenes Thema bekommt, ist es ja auch wieder was anderes.
Das wäre dann wirklich nicht so viel. Also das es dann ein Thema mit Deutschland gibt, in dem dann die Bundesliga und der DFB-Pokal stehen, dann England, Italien, Spanien, die anderen Länder, sowie CL und EL zusammen. Das wäre wohl wirklich am Besten:yes:

PrinzKanE
14.06.2011, 14:40
Finde ich auch.. ich hoffe natürlich das dies alles machbar sein wird..

m0ntakz
14.06.2011, 14:41
Vielleicht noch ein Thread für je CL und EL, da diese ja länderübergreifend sind und man eine bessere Übersicht hat und nicht sich die einzelnen Infos aus den Threads zusammensuchen muss :good:

PrinzKanE
14.06.2011, 14:44
Vielleicht noch ein Thread für je CL und EL, da diese ja länderübergreifend sind und man eine bessere Übersicht hat und nicht sich die einzelnen Infos aus den Threads zusammensuchen muss :good:

Das stimmt natürlich auch wieder!! EL und CL sollten möglichst getrennt sein.. oder wenigstens gut dargestellt werden damit man auf jeden fall den durchblick hat ;-)

marc
14.06.2011, 14:51
CL und EL würde ich zusammen in einen Thread machen ;)

PrinzKanE
14.06.2011, 15:02
Wie soll eigendlich so ein Spieltag aussehen??? Nehmen wir mal an, der Bericht für die 1.Bundesliga geht online!! Was sollte dort alles drin stehen??? wie lang und so!?

muss man ja wissen um sich gut vorzubereiten...

1948
14.06.2011, 15:05
Wie soll eigendlich so ein Spieltag aussehen??? Nehmen wir mal an, der Bericht für die 1.Bundesliga geht online!! Was sollte dort alles drin stehen??? wie lang und so!?

muss man ja wissen um sich gut vorzubereiten...

Würde mich da an mehrere Arten festhalten:

Entweder du schreibst ein Spiel ausführlich auf, den Rest in ner Zusammenfassung.
Oder du macht es wie bei BuLi.de wo mit mehreren Blöcken alles beschrieben wird.

Also text sollte schon dabei sein, oder marc?

PrinzKanE
14.06.2011, 15:12
Würde zur jeder Begegnung nen kurzen Bericht schreiben!! ab und zu mit "Interviews nach dem Spiel"

neue Tabelle , Torjägerliste aktualisieren , besondere vorkomnisse und so weiter!!

werde da auf jeden fall viel zu schreiben!!


Wenn jedes Land seinen Thread bekommen sollte, wird sich sicherlich auch unter der Woche was abspielen bei den einzelnden Vereinen!! zum beispiel: Eto'o verletzt sich beim treining usw

1948
14.06.2011, 15:12
Würde zur jeder Begegnung nen kurzen Bericht schreiben!! ab und zu mit "Interviews nach dem Spiel"

neue Tabelle , Torjägerliste aktualisieren , besondere vorkomnisse und so weiter!!

werde da auf jeden fall viel zu schreiben!!


Wenn jedes Land seinen Thread bekommen sollte, wird sich sicherlich auch unter der Woche was abspielen bei den einzelnden Vereinen!! zum beispiel: Eto'o verletzt sich beim treining usw

Jo so , denke ich , hatte das jeder vor. Wird bestimmt ein tolles Ereignis und ich hoffe jeder zieht es auch durch

marc
14.06.2011, 15:19
Im Prinzip muss auch hier, jedes selber wissen, wie er das ganze gestalten wird. Wenn man einfach nur nach jedem Spieltag die Ergebnisse in den Thread postet, wird man wohl kaum Feedback bekommen und muss sich dann darüber auch nicht wundern.

Ich werde die meisten Spieltage wohl ziemlich ausführlich machen, das heißt zu jedem Spiel natürlich eine Übersicht mit Torschützen und Karten. Dann wahrscheinlich auch jedes Mal noch die komplette Aufstellung beider Mannschaften mit den Wechseln. Zu den Topspielen kommt dann auch immer noch ein Bericht, ein Interview etc. Kann auch sein, dass ich mal einen kompletten Spieltag in einem längeren Bericht zusammenfasse... Tabelle wird auch jedes Mal dabei sein, Torjäger und sowas vielleicht jedes dritte Mal... und unter der Woche wird es bestimmt auch immer den ein oder anderen Bericht geben.

RaitoRatio
14.06.2011, 16:49
Ich antworte erstmal auf die ersten 4 Seiten, sonst behalte ich mir nicht alles bis zum Ende.;)



Ich finde beim Spielen wäre eine Halbzeit die Mannschaft und die andere Halbzeit die andere Mannschaft am sinnvollsten. Allerdings könnte man auch vor dem Spiel irgendwie auslosen, mit welcher Mannschaft man spielen will. Das soll dann jedem selber überlassen werden :) Es ist dann halt nur wichtig, dass man das ganze einigermaßen realistisch macht und nicht immer seine Lieblingsmannschaft gewinnen lässt.

Bei meiner Story handhabe ich es so, dass ich vor jeder Partie eine Münze werfe. Zahl ist dabei immer die Heimmannschaft und Kopf die Gastmannschaft und mit der spiele ich dann. Die Statistik sagt, dass das am Ende der Saison sich ausgeglichen verteilen sollte. Und wenn ich ein Team am Ende etwas mehr gespielt haben sollte, ist es auch nicht tragisch, zumal ich ja eh nicht weiß, welche es dann betrifft. ;) Schwierigkeitsgrad und Spielzeit habe ich so gewählt, dass ich nicht jedes Spiel zu Null gewinne und halt auch verlieren kann. Was bei mir ganz gut klappt.



ich glaub, im Turniermodus ist das schwerer, da da ja auch ein anderer Spielplan als in Realität verwendet wird (so wars zumindest bei mir immer). und ich glaub, an dem sollte man sich schon orientieren.


Ja, die Wintertransfers sind halt so ne Sache. Ich glaube es läuft dann doch drauf raus, dass wir die Spiele per Freundschaftsspiele machen und die Ergebnisse und Tabellen halt so aufschreiben. Dann hätte man den originalen Spielplan und könnte im Winter auch die Kader aktualisieren. Na ja, mal schauen.

Die Spielpläne sind das große Problem. Eine Möglichkeit ist es, den Tuniermodus nur für eine halbe Saison laufen zu lassen und die zweite Saisonhälfte dann in einem neuen Turnier mit aktualisierten Kadern laufen zu lassen. So werde ich das vorraussichtlich bei meiner aktuellen J.League Story machen.



1. Wie sieht es mit den Transfers aus? Sollen wir einfach die echte Mannschaften übernehmen oder ein bisschen nachbesser.
2. Wer soll die Transfers machen? Derjenige, der eine Liga spielt alleine oder sollen die verschiedenen Teams der jeweiligen Liga auf die Community aufgeteilt werden, sodass für jedes Team jemand anderes die Transfers macht?

1. Auch hier schreibe ich mal, wie ich es bei mir gemacht hatte. Da ich meine Story ja auch erst nach Ligastart begonnen hatte übernahm ich die realen Transfers.;) Wenn man aber der Transferzeit voraus ist kann man diese ja selber tätigen.

Bzw. kann man dass ja dann untereinander regeln. Im Zweifelsfall kann man sich dann an die realen Transfers orientieren, muss man aber nicht, wenn beide Seiten z.B. den Transfer nicht wollen oder einen anderen Transfer vornehmen wollen, der so nicht stattfand.

2. Die Transfers könnten die Spieler dann unter sich ausmachen, aber quasi unter Absegnung des Spielleiters nach vorher bestimmten "Regeln". Wie ich sie zum Beispiel bei 1. vorgeschlagen habe.


Willst Du dann auch Champions League und Europa League machen? Daqs ist vermutlich möglich, oder? Wäre aber natürlich interessant, wenn man ligenübergreifend was machen will.

Cool wäre es wenn die User dann ligaübergreifend mit- bzw. gegeneinander spielen könnten. Jeder übernimmt dann die Vereine seiner Liga. Muss man halt nur einen gemeinsamen Zeitpunkt finden, was das ganze wohl etwas schwer macht. So könnte man aber die Arbeit auf mehrere User verteilen.

Kann natürlich auch ein "liganeutraler" User übernehmen, der dann halt die Transfers übernehmen muss und dann wieder alle Vereine spielt, aber die Quali. vielleicht simulieren lässt.


Glaube auch, dass das nur im Freundschaftsmodus geht, wenn man auch Transfer machen will und einen gemeinsamen Spielplan haben möchte. Das geht doch mit Turniermodus gar nicht?

Beim Spielplan gibt es auch das Problem, dass andere Kontinente z.B. einen anderen Kalender besitzen.

Sprich die koreanische Liga z.B. fängt erst im März 2012 an, also zumindest real. ;)

Ein übereinstimmender Spielplan ist eigentlich nur wichtig, wenn man wirklich auch andere Wettbewerbe wie die Champions League usw. spielen möchte.


Wie macht ihr es mit den nationalen Pokalen?

marc
14.06.2011, 17:18
Willst du eigentlich auch eine Mannschaft übernehmen?

Nationale Pokale spielt entweder der Ligaleiter oder jemand anderes ;) Die Spiele werden dann wohl meistens unter der Woche sein

RaitoRatio
14.06.2011, 17:38
So jetzt meine Antworten bis Seite 12.;) Sorry wenn manche Beantwortungen nicht mehr aktuell sind oder schon geklärt wurden, aber wenn ich mir erst alles komplett durchlese und dann antworte, vergesse ich die Hälfte. ;)



3. Soll es einen festen Zeitpunkt geben, an dem die Berichte abgegeben werden müssen?

4. Was soll passieren, wenn ein Ligaleiter grundsätzlich keine Lust mehr hat oder einfach mal 2 oder 3 Wochen nicht zum Spielen und Schreiben kommt?


3.) Es macht schon Sinn das frei zu verteilen, allerdings bin ich dann der Meinung, dass die welche die CL usw. übernehmen dann warten bis ihr Spieltag drankommen würde, damit man z.B. evtl. Verletzungen oder Wintertransfers in diesen Spielen berücksichtigen kann. Also so mache ich das in meiner Liga.

Wenn man allerdings alles mit Freundschaftsspielen macht bekommt man das u.U. gar nicht mit wer sich wie verletzt hat und entsprechend ausfallen würde. Da ich bei mir ja im Tuniermodus spiele habe ich mehrere Ausfälle drinnen. Das macht aber die Koordinierung zwischen den Wettbewerben sehr schwierig. Nächster Nachteil bei mir ist, dass wenn sich jemand z.B. in der CL, als Turniermodus ausgetragen, verletzt und dort für drei Spiele ausfällt werden daraus für die Liga gleich mehrere Wochen.

Also eigentlich sind Freundschaftsspiele sinnvoller. Der einzige Grund warum ich im Turniermodus bei meiner J League spiele ist, dass ich die Teams- und Spielerbewertungen über die ganze bzw. zwei halbe Saisons habe um am Ende dann die Elf des Jahres bestimmen zu können oder den MVP. ;) Das spielt aber für euch dann wahrscheinlich eher keine Rolle.

Man kann prinzipiell auch ohne Verletzungen spielen. ;)

Btw.: Der Vorteil dieser Managerstorys ist, dass man die Mannschaft nicht ständig rotieren muss, weil im Turniermodus oder im Freundschaftsspielmodus die Mannschaft natürlich zur nächsten Partie wieder komplett fit ist.

4.) Die Liga bleibt auf Eis, oder jemand anderes springt ein. Man kann ja auch unabhängige Spieler nehmen, die dann die Spiele spielen können wenn sie möchten. Das können dann ja auch mehrere machen. Oder man simuliert die Spiele dann einfach weiter solange keiner was dazu schreiben möchte.

Aber 4tens ist auch ein guter Grund warum man die CL nicht untereinander spielen sollte, sondern User das für sich übernehmen sollte, bzw. zwei.


Man muss auf jeden Fall zwischen ausführlicher Berichterstattung und Ergebnissen unterscheiden. Da kommt es auch auf den Leser an, der eine "braucht" Fakten, der andere will lieber nette Berichte sehen.


Ein bisschen was kann man ja dazu schreiben. Jetzt ausführlichst über jedes Spiel zu berichten wäre denke ich zu aufwendig. Wenn das einer möchte kann er das ja gerne machen, aber da sollte halt jeder seinen Stil vertreten dürfen.

Bei mir mache ich es ja so, dass ich zu jedem Spieltag was schreibe, aber nicht zu jedem Spiel.

Ne monatliche Zusammenfassung ist aber sicherlich eine sinnvolle Verschlankung, welche für viele die Motivation oben hält.



Zu der Sache mit den Ersatzleitern: Da würde ich vorschlagen, dass sich zwei Leute zusammen tun können, wenn sie wollen. Und ansonsten wird es dann noch so ein paar unabhängige Ersatzleiter geben, die einsprichen, wenns mal klemmt.


Das ist eine gute Idee.



Mich wunderts, dass die Leute, die damit schon gute Erfahrung haben (Horde-Supras, RaitoRatio) sich hier nicht melden. Klar ist deren Sache, wollt's aber mal sagen. :yes:

Bei mir liegt es daran, dass ich fast nur im Managerforum aktiv bin.^^ Dadurch bekomme ich vom Rest gar nicht so viel mit.;)

Mit FIFA 12 befasse ich mich erst wenn es draußen ist.;)


wenn sich keiner drum reißt, mach ich dann auch die beiden französischen Pokale mit, die sind ja nu nicht so viel mehr Arbeit, sind ja nicht so oft :) Man beginnt dann aber mit den Teams, die vorhanden sind, oder muss ich mir dann auch noch für die unterklassigen was ausdenken, damit das recht nah an der Realität bleibt?

Hierzu kann ich auch mal meine Erfahrungen berichten. Ich spiele die J League durch, die es ja komplett nicht bei FIFA 11 gibt. Die Mannschaften habe ich aus dem Creation Center so, dass ich die erste Liga komplett spielen kann. Für den mit dem DFB-Pokal vergleichbaren Wettbewerb, habe ich so viele Mannschaften wie möglich aus dem CC bezogen (sofern deren Stärken sinnvoll waren) und bin so auf 33/34 gekommen. Da werde ich also in die 3. Runde erst einsteigen, wenn nur noch 32 Mannschaften dabei sind (was bei mir eine Mischung aus 1-3. Ligavereinen gibt). Die letzten Plätze habe ich ausspielen lassen, vom Computer, da ich ja nur 32 Plätze habe.

Also der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, einfach die Vereine zu nehmen die da sind. Sprich erste und zweite Liga und vielleicht ein paar Qualifikationsspiele für die Runde der letzten 32 auslosen und dann entweder selber spielen oder simulieren lassen.

Wer möchte kann, dann ja immer noch niedrigklassigere Vereine dazunehmen, wenn er sie hat/findet oder erstellen möchte, solange deren Stärken dann sinnvoll dazu passen.

RaitoRatio
14.06.2011, 17:52
Okay, wenn jedes Land ein eigenes Thema bekommt, ist es ja auch wieder was anderes.
Das wäre dann wirklich nicht so viel. Also das es dann ein Thema mit Deutschland gibt, in dem dann die Bundesliga und der DFB-Pokal stehen, dann England, Italien, Spanien, die anderen Länder, sowie CL und EL zusammen. Das wäre wohl wirklich am Besten:yes:

Dazu kann man ja oben so ein Sticky-Thread (wie nennt man das auf Deutsch?) hinzufügen, wo halt nochmal alle Ligen übersichtlich aufgelistet werden, mit einer Verlinkung zum jeweiligen Thread und evt. auch zum Spieltag. So hat man vielleicht nochmal etwas mehr Übersicht.


Willst du eigentlich auch eine Mannschaft übernehmen?


Ich schau erstmal ob ich mir FIFA 12 überhaupt zulege. Sooo wichtig ist es mir nicht, jede Saison aktuelle Kader zu haben und ich mache das dann auch abhängig davon, wie das Spiel sich für mich spielt, ob es mir Spaß macht oder nicht.

FIFA 11 ist ja erst mein dritter FIFA-Teil nach FIFA 97 und FIFA 06. ;)

Würde also wenn dann wahrscheinlich eher mit FIFA 11 spielen und dann wohl einfach was "exotischeres" nehmen was in FIFA 12 sowieso nicht enthalten ist.:D

Muss ich mal schauen. Kann da jetzt nichts verbindliches zu sagen, zumal ich dann auch sehr viel weniger Zeit haben werde und vorraussichtlich auch 'ne Weile dann kein Internet.

Aber ich werde es mit Interesse verfolgen und kann halt so meine Erfahrungen aus meiner Managerstory weitergeben. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. ;)

PrinzKanE
14.06.2011, 18:04
Wenn FIFA12 erscheint, sind schon die ersten Spiele in den echten Ligen gespielt.. führen wir dann einfach die realen Ligen weiter!? oder spielen wir von NULL neu los!?

Ich selbst bin dafür das wir dann einfach sobald FIFA12 draußen ist, die Statistiken aus der realen Fussballwelt übernehmen und von dort an viertuell weiterführen!!

1948
14.06.2011, 18:08
Ich selbst bin dafür das wir dann einfach sobald FIFA12 draußen ist, die Statistiken aus der realen Fussballwelt übernehmen und von dort an viertuell weiterführen!!

Ich bin klar dagegen. Ich denke viele werden im Turniermodus spielen. Wie soll dann sowas realisierbar sein, wenn man schon ca. 4-6 Spiele im Real Life hat? Ne also wenn die Mehrheit das will, dann werd ich zum "kleinen Gallischen Dorf" und widersetz mich:D

marc
14.06.2011, 18:37
Ich bin auch klar dagegen... ich werde wohl auch im Turniermodus spielen, zumindest das erste Halbjahr... wir fangen einfach von vorne an und irgendwann werden wir die echten Ligen schon aufgeholt haben, weil wir keine Winterpause etc. haben... und wenn man am Ende 2 oder 3 Wochen länger spielt als in echt, ist das ja auch nicht schlimm:yes:

PrinzKanE
14.06.2011, 20:34
Könnten ja mal um irgendwann gleichzeitig zu sein 2 - 3 mal englische Woche ansetzen ;-)

marc
14.06.2011, 20:38
Könnten ja mal um irgendwann gleichzeitig zu sein 2 - 3 mal englische Woche ansetzen ;-)
Ja das wäre sicher auch ne Lösung... also das werden wir schon irgendwie hinkriegen ;)

PrinzKanE
14.06.2011, 20:40
Okay!! bor ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich los geht!! bis der Ball wieder rollt ;-)

bin heiß auf FIFA12 und freue mich riesig auf dieses Projekt!!

m0ntakz
14.06.2011, 20:57
Oder wir führen Deadlines ein und Leute für "die kein Platz mehr ist" (wegen Liga/Pokal/Sonstwas schon vergeben) übernehmen dann halt bzw. machen dann die Vertretung (z. B. bei Urlaub in den Herbstferien/Winterferien) wenn es irgendjemand nicht rechtzeitig schaffen sollte:pardon:

PrinzKanE
14.06.2011, 21:36
Oder wir führen Deadlines ein und Leute für "die kein Platz mehr ist" (wegen Liga/Pokal/Sonstwas schon vergeben) übernehmen dann halt bzw. machen dann die Vertretung (z. B. bei Urlaub in den Herbstferien/Winterferien) wenn es irgendjemand nicht rechtzeitig schaffen sollte:pardon:

Ist aber auch kompliziert dann mit den Tabellen und so!! wenn jemand einspringen sollte, dann hat er doch eine ganz andere Statistik als der Vorgänger!!

m0ntakz
14.06.2011, 21:40
Ist aber auch kompliziert dann mit den Tabellen und so!! wenn jemand einspringen sollte, dann hat er doch eine ganz andere Statistik als der Vorgänger!!

Hä? Er kann doch einfach weitermachen, zur Not spielt man die Spiele dann halt im Anstoßmodus :pardon:

PrinzKanE
14.06.2011, 21:47
Rahmenkalender für die 1.Bundesliga der Saison 2011/2012:

01.Spieltag: 05.08.11 - 06.08.11
02.Spieltag: 13.08.11 - 14.08.11
03.Spieltag: 19.08.11 - 21.08.11
04.Spieltag: 26.08.11 - 28.08.11
05.Spieltag: 09.09.11 - 11.09.11
06.Spieltag: 16.09.11 - 18.09.11
07.Spieltag: 23.09.11 - 25.09.11
08.Spieltag: 30.09.11 - 02.10.11 <-- ca. FIFA12 Release

das heißt also wenn FIFA12 erscheint, hat Marc 8 Spiele aufzuholen um zeitgleich mit der 1.Bundesliga zu sein.. ist natürlich unwichtig!! aber wir sollten dann schon am Ende der Saison ziemlich zeitgleich mit der realen Fussballwelt stehen!!

Wir können ja nicht noch 4-5 wochen länger spielen als in der wirklichkeit.. zumal dann ja bereits die "UEFA Euro, in Polen & Ukraine" beginnt und von daher viele keine Zeit mehr haben die Spiele , Berichte zu machen!! da wird sich alles um die EM drehen warscheinlich..

HyEnd
15.06.2011, 11:23
dazu sollte man aber auch sagen, dass ja zum einen hier in Deutschland ne Winterpause existiert, also schon mal 3 Spieltage aufholbar sind, und zum anderen ja noch einige Wochen mit Nationalelf dazwischen sind, an denen man die Spiele aufholen kann.

und zur Not kann man dann auch 1-2 Englische Wochen machen (um die ich in Frankreich eh nicht herumkomme wegen der größeren Anzahl an Spielen...)

marc
15.06.2011, 11:57
dazu sollte man aber auch sagen, dass ja zum einen hier in Deutschland ne Winterpause existiert, also schon mal 3 Spieltage aufholbar sind, und zum anderen ja noch einige Wochen mit Nationalelf dazwischen sind, an denen man die Spiele aufholen kann.

und zur Not kann man dann auch 1-2 Englische Wochen machen (um die ich in Frankreich eh nicht herumkomme wegen der größeren Anzahl an Spielen...)
Richtig, mit Winterpause, Länderspielen UND Englischen Wochen kann ich die 8 Spieltage sehr gut aufholen ;)

PrinzKanE
15.06.2011, 12:25
Ich habe mit meiner Serie A dann wohl auch sehr oft Englische Woche am laufen.. aber werde das schon alles hinbekommen!! die Serie A startet ja auch erst Ende August.. ich denke mal das sind dann ca. 5 Spiele die ich dann aufholen muss

FCC-Meister19
15.06.2011, 13:51
Ich hätte Interesse, ich weiß aber nicht ob schon die englische 2. Liga vergben ist, wenn so etwas gemacht werden würde;)

robbynab
15.06.2011, 13:54
Ich hätte Interesse, ich weiß aber nicht ob schon die englische 2. Liga vergben ist, wenn so etwas gemacht werden würde;)
Naja, erste Ligen wären sicher interessanter. Aber es geht ja um den Spaß, also wirst du sie vermutlich bekommen. :yes:

FCC-Meister19
15.06.2011, 14:03
Naja, die guten Ligen sind ja schon vergeben. Zudem finde ich den englischen Fussball sehr attraktiv:yes:

PrinzKanE
15.06.2011, 14:05
2.Bundesliga ist ja auch vertreten ;-)

ist eigendlich cool so, mit mehreren Ligen ist das bestimmt alles interessanter!!

FCC-Meister19
15.06.2011, 14:29
Schade, dass es da die 3. Liga noch nicht gibt, das wäre was für mich gewesen

PrinzKanE
15.06.2011, 14:31
Schade, dass es da die 3. Liga noch nicht gibt, das wäre was für mich gewesen

PC!? PS3 oder XBox360 !?

für PS3 kann man die dritte Liga herunterladen!!

marc
15.06.2011, 14:37
Kannst die 2.englische Liga natürlich haben ;)

m0ntakz
15.06.2011, 14:38
PC!? PS3 oder XBox360 !?

für PS3 kann man die dritte Liga herunterladen!!

Für XBOX ebenso ;)

PrinzKanE
15.06.2011, 14:41
Für XBOX ebenso ;)

dann kann doch auf jeden fall jemand die 3.LIGA nehmen in Deutschland oder nicht??? wenn man FIFA12 vorbestellt, dann kann man doch schon vor dem Release im Creation Center arbeiten!!

FCC-Meister19
15.06.2011, 14:44
Ich zocke aber am PC, da macht sich das ganze n bissl schlecht

PrinzKanE
15.06.2011, 14:45
Ich zocke aber am PC, da macht sich das ganze n bissl schlecht

Kann man auf dem PC auch nicht in nem Modus eigene Vereine erstellen!?

Oder das wird doch mit sicherheit von FIFA4FANS gepatched oder nicht!?

Steve-0
15.06.2011, 14:50
Der 3. Liga Patch kam dieses, wie letztes Jahr von FifaPlanet und FifaDome. F4F hat mit solchen Patches nicht viel zu tun gehabt ;)

Aber das dauert halt seine Zeit, wenn man das in der von uns geforderten und acuh erwarteten Qualität tun will. Dazu kam dieses Jahr noch, dass man anfangs auf dem PC noch nicht editieren konnte;)

FCC-Meister19
15.06.2011, 15:17
Das lag aber daran, dass im Gegensatz zu Fifa10 im 11er die komplette Datenbank anders war. Das wird in Fifa 12 wahrscheinlich nicht der Fall sein, denn man arbeitet mit der jetztigen weiter (meines wissens nach). Somit hoffe ich, dass der 3. Liga Patch für 12 schon etwas eher kommt

HyEnd
15.06.2011, 15:22
wenn wir auch die neue Engine bekommen, wäre ich mir da nicht so sicher, dass db und alles andere FIFA 11 sehr ähnlich sind, man wird bis zum Release der Demo warten müssen - leider...

Steve-0
15.06.2011, 15:42
Nunja, aber das ganze wird wohl weiterhin auf der NextGen Engine basieren, d.h. es wird keine Komplettumstellung wie bei Fifa 10--> Fifa 11;)

FCC-Meister19
15.06.2011, 16:12
Nunja, aber das ganze wird wohl weiterhin auf der NextGen Engine basieren, d.h. es wird keine Komplettumstellung wie bei Fifa 10--> Fifa 11;)

Das mein ich ja, es wird immer kleine Veränderungen geben. Ich hoffe aber, dass der Patch dann bis zum Winter da ist

Diego10
15.06.2011, 21:58
ich würde die tschech. gambrinus liga übernehmen, wenn jetzt noch mal genau erklärt wird, was man alles machen muss als ligaleiter ;)

PrinzKanE
16.06.2011, 07:12
ich würde die tschech. gambrinus liga übernehmen, wenn jetzt noch mal genau erklärt wird, was man alles machen muss als ligaleiter ;)

Du leitest einfach die komplette Liga. Du spielst jedes Wochenende einen kompletten Spieltag.. schreibst Berichte , führst Statistiken wie Tabelle , Torjägerliste , Karten , Verletzungen etc.

Das besondere daran ist: Du wählst kein bestimmtes Team aus deiner Liga, denn du bist ja im Besitz von allen Mannschaften deiner Liga!!

Lese dir mal alles gründlich durch hier wenn du es ausfürlich erklärt haben willst!!

FenerFlame
16.06.2011, 12:20
ich würde die tschech. gambrinus liga übernehmen, wenn jetzt noch mal genau erklärt wird, was man alles machen muss als ligaleiter ;)


Außerdem wirst du NUR als Ligaleiter eingestellt, wenn du bis dahin auch aktiv im Forum dabei bist, damit du uns beweist, das man dir diese Aufgabe auch anvertrauen kann! :yes:

m0ntakz
16.06.2011, 12:50
ich würde die tschech. gambrinus liga übernehmen, wenn jetzt noch mal genau erklärt wird, was man alles machen muss als ligaleiter ;)

Ich denke, dass Du erst mal eine eigene Managerstory starten solltest ;) Aktivität im Forum sollte natürlich auch vorhanden sein, was will man mit einem der 2 Spieltage spielt und sich ab dann nicht mehr meldet? :pardon:(nicht auf Dich bezogen ;))

PrinzKanE
16.06.2011, 13:37
Ich denke, dass Du erst mal eine eigene Managerstory starten solltest ;) Aktivität im Forum sollte natürlich auch vorhanden sein, was will man mit einem der 2 Spieltage spielt und sich ab dann nicht mehr meldet? :pardon:(nicht auf Dich bezogen ;))

Ganz genau.. die Ligaleiter bis jetzt, sind eigendlich bekannt dafür das sie hier täglich im forum unterwegs sind.. die Namen der Liste kennt man auch unter sich hier.. die können sich dann auch nicht einfach aus den Staub machen und sich nicht mehr hier melden und so.. dafür ist ihnen das Forum hier zu wichtig..

Wann starten eigendlich die ganzen Themen und so!? ich meine gut: fifa12 kommt erst in 3 Monaten raus.. aber man könnte schonmal berichte vor die Saisonvorbereitungen und so posten!! und alles mögliche..

marc
16.06.2011, 13:38
Ganz genau.. die Ligaleiter bis jetzt, sind eigendlich bekannt dafür das sie hier täglich im forum unterwegs sind.. die Namen der Liste kennt man auch unter sich hier.. die können sich dann auch nicht einfach aus den Staub machen und sich nicht mehr hier melden und so.. dafür ist ihnen das Forum hier zu wichtig..

Wann starten eigendlich die ganzen Themen und so!? ich meine gut: fifa12 kommt erst in 3 Monaten raus.. aber man könnte schonmal berichte vor die Saisonvorbereitungen und so posten!! und alles mögliche..

Kannst du gerne jetzt schon machen, wenn du willst, da gibt's keine Zeitvorgabe ;)

PrinzKanE
16.06.2011, 13:44
Kannst du gerne jetzt schon machen, wenn du willst, da gibt's keine Zeitvorgabe ;)

Wie soll ich meinen Thread nennen!? ich habe ja die Serie A + Pokal

marc
16.06.2011, 13:45
Wie soll ich meinen Thread nennen!? ich habe ja die Serie A + Pokal
Serie A+Coppa Italia oder sowas... lass dir was einfallen ;) :D

Steve-0
16.06.2011, 13:50
Ich würde die alle einheitlich benennen, wegen der Übersicht. mein Vorschlag wäre dann [LIGA] oder [POKAL] als Präfix zu nehmen und dann einzelne Threads für Serie A und Coppa Italiana zu machen (Und diese dann auch simpel nach Liga oder Pokal zu nennen). Das dürfte wesentlich übersichtlicher sein ;)

PrinzKanE
16.06.2011, 14:13
Mein Thread steht nun!!

ITALIEN: Serie A + Coppa Italia heißt er!!

robbynab
16.06.2011, 14:32
Mein Thread steht nun!!

ITALIEN: Serie A + Coppa Italia heißt er!!


Naja, im Startpost wären erstmal Infos über Liga und Vereine wichtig, was man auch einheitlich machen sollte.


EDIT: Ich denke, dass man auch mal 1-3 Organisatoren benennen sollte, die dann auch Rechte in diesem Unterforum haben. :yes:

FenerFlame
16.06.2011, 14:36
Stimme robby zu und würde mich dafür auch bereit erklären. :yes:

PrinzKanE
16.06.2011, 14:37
Naja, im Startpost wären erstmal Infos über Liga und Vereine wichtig, was man auch einheitlich machen sollte.


EDIT: Ich denke, dass man auch mal 1-3 Organisatoren benennen sollte, die dann auch Rechte in diesem Unterforum haben. :yes:

So, die Ligabeschreibung der Serie A steht nun online.. ich bereite heute die Beschreibung der 20 Vereine für die Saison 2010/11 vor.. die stelle ich heute, spätestens morgenfrüh online!!

Bayernfan
16.06.2011, 18:47
würde mich auch als Organisator melden, falls gewünscht

marc
16.06.2011, 19:26
Ich mich natürlich auch :D

tibo
16.06.2011, 19:36
Ich mich natürlich auch :D

naja, du stehst ja eig. fest:D

1948
16.06.2011, 19:48
Ich würd mich auch mal melden

robbynab
16.06.2011, 19:50
Ich natürlich auch.

@Kane: Sieht schon gut aus :yes:

PrinzKanE
17.06.2011, 07:41
@ robbynab

Danke ;-)



Wann beginnt eigendlich der Rest mit den Threads!? ich hab ja den Anfang schonmal gemacht ;-)

HyEnd
17.06.2011, 08:20
ich werd in den nächsten 1-2 Wochen damit beginnen, ich muss mich vorher noch ein bisschen einlesen, was ich über die Vereine schreibe ;)

1948
17.06.2011, 10:02
@ robbynab

Danke ;-)



Wann beginnt eigendlich der Rest mit den Threads!? ich hab ja den Anfang schonmal gemacht ;-)

Ich werde erst kurz vor FIFA 12 anfangen. Kann kein Spanisch und dann wird es schwer sein, gute und viele Artikel über die Primera Division MEX zu finden.

Bayernfan
17.06.2011, 11:18
So angefangen hab ich, wird jetzt stetig erweitert

Onsche
17.06.2011, 12:41
rob, ferner, kane und marc.

Zwei sollten aber reichen, somit schließe ich da auf marc und Ferner. Das muss aber noch mit Den und Andy abgeklärt werden. Ich kann euch die Rechte leider nicht geben.

Bayernfan
17.06.2011, 16:42
rob, ferner, kane und marc.

Zwei sollten aber reichen, somit schließe ich da auf marc und Ferner. Das muss aber noch mit Den und Andy abgeklärt werden. Ich kann euch die Rechte leider nicht geben.

mhm ;)

würde mich auch als Organisator melden, falls gewünscht

PrinzKanE
17.06.2011, 17:18
Was für Rechte ????

marc
17.06.2011, 17:30
Was für Rechte ????
Moderator-Rechte denk ich mal ;)

FenerFlame
17.06.2011, 18:49
Hört sich gut an :)

Andy
17.06.2011, 21:36
Wie ihr sicherlich sehen könnt, haben wir vorerst nur marc die Moderatoren-Rechte für dieses Unterforum gegeben, da dies für den Start sicherlich erst einmal ausreichend sein wird und wir wissen, das er seine Aufgabe hier auch sehr gewissenhaft wahrnimmt.
Natürlich wäre es, falls es erforderlich werden sollte, kein Problem, ihm noch einen Partner zur Seite zu stellen, nur momentan sehen wir hierzu noch keine Veranlassung.

In diesem Sinne viel Erfolg mit diesem Projekt und wer weiß, vielleicht wird es ja einer der ganz großen Renner in Fifa 12 (das liegt ja dann erst mal hauptsächlich an euch allen!).

marc
17.06.2011, 21:40
Wie ihr sicherlich sehen könnt, haben wir vorerst nur marc die Moderatoren-Rechte für dieses Unterforum gegeben, da dies für den Start sicherlich erst einmal ausreichend sein wird und wir wissen, das er seine Aufgabe hier auch sehr gewissenhaft wahrnimmt.
Natürlich wäre es, falls es erforderlich werden sollte, kein Problem, ihm noch einen Partner zur Seite zu stellen, nur momentan sehen wir hierzu noch keine Veranlassung.

In diesem Sinne viel Erfolg mit diesem Projekt und wer weiß, vielleicht wird es ja einer der ganz großen Renner in Fifa 12 (das liegt ja dann erst mal hauptsächlich an euch allen!).

Alles klar.
Vielen Dank für euer Vertrauen, ich werde euch nicht enttäuschen :)


haut rein Jungs, das muss ein Erfolg werden^^

FenerFlame
17.06.2011, 21:44
Passt so! :)

Na dann hoffen wir das wir daraus das machen, was wir alle erwarten! ^^

Andy
17.06.2011, 21:53
Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob ihr für euer Projekt nicht einen eigenen Banner entwerft, oder ein Logo, halt eine Grafik, die ihr mit der Weltliga verbinden könnt.

marc
17.06.2011, 22:00
Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob ihr für euer Projekt nicht einen eigenen Banner entwerft, oder ein Logo, halt eine Grafik, die ihr mit der Weltliga verbinden könnt.
Ist sicher eine sehr gute Idee... ich bin da aber ziemlich unbegabt, das sollte dann jemand anderes machen :D

raúl
17.06.2011, 22:02
Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob ihr für euer Projekt nicht einen eigenen Banner entwerft, oder ein Logo, halt eine Grafik, die ihr mit der Weltliga verbinden könnt.

Fände ich eine gute Idee.

Hab mal so ein Art Logo erstellt wie es mMn aussehen könnte::pardon:

http://s1.directupload.net/images/110617/j5qux54a.jpg (http://www.directupload.net)

Andy
17.06.2011, 22:06
nimm mal einen anderen Ball, nicht so einen alten, macht dann bestimmt mehr her

raúl
17.06.2011, 22:08
Ich dachte eher an einen Markenlosen um keine Werbung zu machen, also einer der jetzt eher "neutral" ist. Außerdem wäre es ja irgendwie blöd z.b. die Torfabrik zu nehmen wenn es ein weltweites Projekt sein soll.

Andy
17.06.2011, 22:13
Ich dachte eher an einen Markenlosen um keine Werbung zu machen, also einer der jetzt eher "neutral" ist. Außerdem wäre es ja irgendwie blöd z.b. die Torfabrik zu nehmen wenn es ein weltweites Projekt sein soll.

ok, wenn man es so sieht, hast du natürlich Recht

marc
17.06.2011, 22:14
Vielleicht der WM-Ball von 2010? Der ist ja eigentlich neutral.

raúl
17.06.2011, 22:20
Also ich weiß ja nicht ob das jetzt besser aussieht aber ok.:D


http://s7.directupload.net/images/110617/tsqdnlwi.jpg (http://www.directupload.net)

marc
17.06.2011, 22:24
Ich finds nicht mal schlecht... kann man sicher als Logo nehmen und das dann in einen Banner oder sowas reinmachen, den sich dann alle als Signatur mit Link in ihren eigenen Thread reinstellen können.

FenerFlame
17.06.2011, 22:25
Ich würde diesen Ball vorschlagen, der sieht mMn gut aus und hat auch keine Marke drauf! :)

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/ctrus-football_01_nxspb_22976_hot2v_54.jpg

raúl
17.06.2011, 22:26
Jo also Logo wäre es unter Anderem gedacht. Vielleicht kann man es ja auch als Logo für die einzelnen Threads verwenden, wenn alle damit einverstanden wäre und Andy das arrangieren könnte.

FenerFlame
17.06.2011, 22:32
Oder am besten wäre finde ich dieser Ball, da es genau das symbolisiert, was wir hier machen! :yes:

http://global-diversity.net/wp-content/uploads/2010/07/Internationaler-Fu%C3%9Fball.jpg

raúl
17.06.2011, 22:33
Oder am besten wäre finde ich dieser Ball, da es genau das symbolisiert, was wir hier machen! :yes:

http://global-diversity.net/wp-content/uploads/2010/07/Internationaler-Fu%C3%9Fball.jpg

Ja den könnte man halt gleich so übernehmen, jedoch ist das Problem, wenn das Logo sehr klein ist (z.b. dieses Symbol vor den Threads) erkennt man halt nicht viel.

tibo
17.06.2011, 22:34
nimm leiber ne modernere weltkugel:

http://www.finalact.de/wordpress/wp-content/uploads/weltkugel_3D.jpg

sowas in der art

FenerFlame
17.06.2011, 22:35
Ja den könnte man halt gleich so übernehmen, jedoch ist das Problem, wenn das Logo sehr klein ist (z.b. dieses Symbol vor den Threads) erkennt man halt nicht viel.

Es reicht, das man erkennt, das es "Bunt" ist. Wir (vllt auch die anderen) wissen ja, das es mehrere Länder sind, die da drauf sind. Von daher würde das glaub ich passen. :yes:

tibo
17.06.2011, 22:41
http://www7.pic-upload.de/thumb/17.06.11/fe5zrnlpcdl.png (http://www.pic-upload.de/view-10364168/bild.png.html)

so besser?

raúl
17.06.2011, 22:42
Es reicht, das man erkennt, das es "Bunt" ist. Wir (vllt auch die anderen) wissen ja, das es mehrere Länder sind, die da drauf sind. Von daher würde das glaub ich passen. :yes:

Ja ich möcht mich nicht unnötig einmischen, ich mach ja nicht mit beim Weltprojekt, wichtig ist halt dass jeder zufrieden ist, auch wenn das schwer ist. Und da versuche ich zu helfen.

tibo
17.06.2011, 22:44
so jetzt ohne rand:

http://www7.pic-upload.de/thumb/17.06.11/xxlh75qiymko.png (http://www.pic-upload.de/view-10364200/bild.png.html)

FenerFlame
17.06.2011, 22:44
Ja ich möcht mich nicht unnötig einmischen, ich mach ja nicht mit beim Weltprojekt, wichtig ist halt dass jeder zufrieden ist, auch wenn das schwer ist. Und da versuche ich zu helfen.

Finde ich sehr gut von dir, das du uns freiwillig helfen willst. Der wille zählt! :good:

tibo
17.06.2011, 22:57
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c650d4-1308344226.png&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/c650d4-1308344226.png)

und gleich ein banner vorschlag, das XY steht für die anzahl der länder;)

Andy
17.06.2011, 23:00
das wäre dann das kleine Logo für das Forum:

http://www7.pic-upload.de/17.06.11/rsoa83d83vp4.gif

da kann man dann schon nicht mehr viel erkennen

FenerFlame
17.06.2011, 23:04
das wäre dann das kleine Logo für das Forum:

http://www7.pic-upload.de/17.06.11/rsoa83d83vp4.gif

da kann man dann schon nicht mehr viel erkennen

Hauptsache es ist bunt und ist ein Ball.

Man kann ja dann iwo noch das große Bild hinzufügen, damit andere sehen können was das darstellen soll. :pardon:

Andy
17.06.2011, 23:07
mir wäre es allerdings lieber, ihr würdet eine eigene Grafik erstellen, denn beide Einzelbilder sind ja aus dem Internet und haben somit auch einen Urheber und ohne dessen Erlaubnis dürfte man die Grafiken gar nicht verwenden und schon gar nicht, wenn man zB über euer Projekt eine News auf seiner Page schreiben will und sich da eine Logo sehr gut machen würde...

FenerFlame
17.06.2011, 23:14
Ok, dann hab ich mal das hier gezaubert, zwar ist da der Liga name mit enthalten, aber das ist halt die Liga die ich mache :)

Wäre dann für meinen Thread.

Wie würde das als Logo aussehen Andy?

http://img7.imagebanana.com/img/swg60hc9/Sportoto.jpg

thek8bajr
17.06.2011, 23:14
Wir haben hier ja einige fähige Grafiker, da sollte das schon klappen!:good:

Andy
17.06.2011, 23:15
das ist dann eher etwas für deinen Thread, für das ganze Projekt müsste es schon etwas neutraler sein

FenerFlame
17.06.2011, 23:16
Wär halt mein vorschlag, das jeder für seine Liga sowas in der Art bastelt. :pardon:

PrinzKanE
18.06.2011, 13:53
finde das ist eine sehr gute Idee.. aber mir wäre es lieber wenn wir mit den realen Logos auftreten!! wir können ja ein LOGO für das komplette Projekt entwerfen..

marc
18.06.2011, 13:54
Ich finde es am Besten, wenn alle den gleichen Banner bekommen würden und den dann in ihrer Signatur zu ihrem eigenen Thread verlinken würden ;)

Steve-0
18.06.2011, 15:03
http://s1.directupload.net/images/110618/fiqvu4kj.png (http://www.directupload.net)..http://s1.directupload.net/images/110618/6ulrnd7w.png (http://www.directupload.net)..http://s7.directupload.net/images/110618/pihdp9wk.png (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110618/ek4zb9x5.png (http://www.directupload.net/)..http://s7.directupload.net/images/110618/usmxp63m.png (http://www.directupload.net)..http://s7.directupload.net/images/110618/qcf6cqmb.png (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/110618/626n4ylw.png (http://www.directupload.net/)..http://s7.directupload.net/images/110618/rd6udixr.png (http://www.directupload.net)..http://s1.directupload.net/images/110618/m7varxqm.png (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/110618/pm875xzn.png (http://www.directupload.net/)

Ich hoffe die gefallen euch;)

Wenn neue Länder dazukommen, wäre das auch kein Problem, nur allzuviele Flaggen passen nicht mehr in den Hintergrund;)

FenerFlame
18.06.2011, 15:08
Sieht echt sehr gut aus, nur würde ich vorschlagen, das ganze so ungefähr bei jedem gleich zulassen, nur bei demjenigen, dessen Land genannt wird, dieses Land etwas mehr hervorzuheben als die anderen.:pardon:

marc
18.06.2011, 15:12
Find ich richtig geil:good: Würde ich sofort übernehmen... das mit dem herausheben wäre sicher ne Idee, aber wie soll das funktionieren?

FenerFlame
18.06.2011, 15:16
Man könnte z.b bei demjeweiligen Land die Schrift in der Farbe der Nation schreiben, bzw. man könnte z.b für Türkei, die ganze Flagge als Hintergrund benutzen und die anderen Länder so bissl durchsichtig, aber dennoch sichtbar, genauso wie es jetzt dargestellt ist, hineinsetzen. ^^

Steve-0
18.06.2011, 15:26
So, z.B.
http://s1.directupload.net/images/110618/dixilsro.png (http://www.directupload.net)

?

FenerFlame
18.06.2011, 15:28
Nein, da muss man erstmal suchen, das man´s sieht :)

Ließ dir das nochmal genauer durch ^^

marc
18.06.2011, 15:29
Ja das wäre sicher auch ne Idee, das jeweilige Land farblich so darzustellen wie's jetzt ist und die anderen ,,verblassen" lassen. Aber ich wäre auch mit den Vorschlägen auf der Seite davor schon sehr zufrieden:yes:

Steve-0
18.06.2011, 15:33
Sähe dann so
http://s1.directupload.net/images/110618/xjtbz5pa.png (http://www.directupload.net)

oder so

http://s1.directupload.net/images/110618/ozv9glxx.png (http://www.directupload.net)

aus.


Wäre mir persönlich zu farblos;)

FenerFlame
18.06.2011, 15:36
Nein, ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meinte bzw. ich habe es zu unverständlich erklärt. :)

Hier nochmal genauer:

1. Man schreibt die Schrift in den Farben der Nation und hebt es mit einem Rahmen wie du es schon gemacht hast hervor.

2. (Favorit) Du machst z.b für Türkei die ganze Flagge als Hintergrund (Also für die ganze Fläche) und die anderen Länder (auch in deren Farben) so wie jetzt dargestellt sind positionieren aber etwas durchsichtig, das man im hintergrund die große Türkische Flagge sehen kann, aber auch die andere kleinen Länder erkennt. ;)

Hoffe war diesmal verständlicher ^^

PauleFCB
18.06.2011, 15:36
Ich persönlich finde die ersten Entwürfe sehr gut und die könnte man auch so lassen.

marc
18.06.2011, 15:40
Ich persönlich finde die ersten Entwürfe sehr gut und die könnte man auch so lassen.
Ja finde ich auch... dann nehmen wir die. Das von FenerFlame hört sich für mich zu kompliziert an :D

robbynab
18.06.2011, 15:41
Ich glaub ich hab's verstanden.. ich versuch's mal. :yes:

Steve-0
18.06.2011, 15:42
Das von Fener wird nicht funktionieren, weil dann die Flagge total verzerrt ist;)

@ Fener: Ich hab auch marcs Idee umgesetzt, weil ich weiß, dass deine nciht aussehen wird ;)

m0ntakz
18.06.2011, 15:43
Also ich find die Entwürfe super wo nur die zu dem jeweiligen Land gehörige Flagge "farbig" ist. Bin dafür es so zu lassen :good:

marc
18.06.2011, 15:45
Das von Fener wird nicht funktionieren, weil dann die Flagge total verzerrt ist;)

@ Fener: Ich hab auch marcs Idee umgesetzt, weil ich weiß, dass deine nciht aussehen wird ;)
Ich habs eigentlich auch eher so gedacht, dass die anderen Flaggen schon noch farbig sind aber halt blasser... keine Ahnung, ob sich das umsetzten lässt... aber der Versuch war eigentlich ideal, den kann man auf jeden Fall nehmen... aber schaun mer mal, was robby noch so schönes zaubert :D

robbynab
18.06.2011, 15:48
Ich hab jetzt nichts neues gemacht, weil mMn der erste Versuch von Steve-0 schon gut aussieht. Ich denke, dass Fener das in Etwa so meint. Natürlich mit der Schrift über der Flagge, aber das konnte ich ohne die Ursprungs .png nicht machen:

http://www7.pic-upload.de/18.06.11/oxhdmx9dhful.png

FenerFlame
18.06.2011, 15:50
Ich hab jetzt nichts neues gemacht, weil mMn der erste Versuch von Steve-0 schon gut aussieht. Ich denke, dass Fener das in Etwa so meint. Natürlich mit der Schrift über der Flagge, aber das konnte ich ohne die Ursprungs .png nicht machen:

http://www7.pic-upload.de/18.06.11/oxhdmx9dhful.png

Genau, so ungefähr meinte ich das! :good:

Steve-0
18.06.2011, 15:51
@ marc: So?
http://s1.directupload.net/images/110618/vp6k3ab9.png (http://www.directupload.net)


@ robby: Das wird bei den Farben-only-Flaggen noch klappen, aber mach da mal Mexiko, Türkei oder Spanien mit diesen Logos auf der Flagge hin, das wird ganz schön verzerren;)
Außerdem finde ich das einfach nicht schön:pardon:

PauleFCB
18.06.2011, 15:52
Man muss sich natürlich fragen, was im Vordergrund stehen soll: Das Projekt als Ganzes, oder die spezielle eigene Story?
Wenn das Projekt an sich im Vordergrund der Grafik stehen soll, dann reicht es meiner Meinung nach aus, dass das Land der eigenen Story in der Grafik genannt wird, wie im ersten Entwurf.
Ansonsten sollte natürlich das Land hervorgehoben werden, wobei die Flagge über die ganze Grafik zu ziehen, eher unschön aussieht, weil diese, wie Steve bereits geschrieben hat, verzerrt wird.

EDIT: Da gefällt mir der Entwurf im letzten Post von Steve doch viel besser.

robbynab
18.06.2011, 15:53
@ robby: Das wird bei den Farben-only-Flaggen noch klappen, aber mach da mal Mexiko, Türkei oder Spanien mit diesen Logos auf der Flagge hin, das wird ganz schön verzerren;)

Stimmt, wollte es ja nur für alle demonstrieren. :yes:

m0ntakz
18.06.2011, 16:02
@ marc: So?
http://s1.directupload.net/images/110618/vp6k3ab9.png (http://www.directupload.net)



Ich denke, dass wir das so nehmen sollten :good:

marc
18.06.2011, 16:24
@ Steve: genau so hab ich das gemeint:yes:

Andy
18.06.2011, 16:34
gefällt mir auch, jetzt bräuchte ich nur einen davon, ohne ein spezielles Land, also wie im Beispiel müsste halt Frankreich weg und das "Weltprojekt" zentriert werden